FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: FC Bayern München

Beitrag von Platon »

el loco hat geschrieben:(13 Apr 2017, 17:08)

Sehr schön, haben die Bauern aus München eins auf den Sack bekommen. Wenn ich die Symphatieträger Neuer und Kinderfic*ker-Ribery schon sehe, der eine reklamiert ein Handspiel wo keines war und der andere taugt halt doch nur zum Fliegenfänger. Meist überschätzter Fußballer der letzten 20 Jahre, dieser Neuer.

Hala Madrid!
du willst doch nur provozieren :x
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fuerst_48 »

Platon hat geschrieben:(13 Apr 2017, 23:53)

du willst doch nur provozieren :x
So ein "Lokus" (!!) gehört mehrjährig aus dem BAYERN-Strang entfernt !! :mad2: :mad2: :mad2:
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kardux »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Apr 2017, 08:30)

Realistisch gesehen geht in Madrid durchaus was.
Ja, Bayern müsste halt früh in Führung gehen, dann könnte man sich auch noch ein Tor fangen. Und dann müsste man halt noch auf eine Einzelaktion von Lewandowski oder Vidal hoffen - also gar nicht so unrealistisch. Aber ich persönlich habe ein ganz schlechtes Gefühl, weil wir einfach total geschwächt gegen ein derzeit starkes und gefestigtes Real auswärts antreten müssen. Im Grunde kann man nur den Hut vor Zidane ziehen, dass er eine solche Konstanz bei Real erzeugen konnte, auch wenn die Mannschaft mit Superstars bespickt ist. Er hat die richtige Mischung gefunden.

Nun zu meinen Bedenken bezüglich des geschwächten Bayern-Kaders:

Das Hauptproblem in Madrid wird die Viererkette der Bayern sein. Die große Schwachstelle sind die beiden AV - zumindest was das Level auf höchstem Niveau betrifft. Ich finde z.B. das Alaba sowohl defensiv als auch offensiv stark abgebaut hat. Er strahlt gar keine Torgefahr mehr aus und leistet sich auch viele Stellungsfehler, hinzu kommt das er Ribery gar nicht unterstützen konnte. Lahm zählt zwar weiterhin zu den besten RV der Welt, aber man hat in der Rückwärtsbewegung schon gemerkt das er nicht mehr der Jüngste ist. Und offensiv kam von ihm auch gar nichts. Robben war im Hinspiel auf sich alleine gestellt - das dürfte wohl in Madrid kaum besser werden gegen Marcelo und Ramos - es sei denn Lahm holt wirklich nochmal alles aus sich heraus. Was ich eher nicht glaube. Dann könnte es in der IV auch noch zum Fiasko kommen am Dienstag wenn Boa und Hummels nicht rechtzeitig fit werden. Es wäre wohl das Wunder von Madrid wenn man dann mit Alaba und Kimmich in der IV bestehen würde. Wahrscheinlich wird einer der gelernten IV aber noch fit - Tendenz geht wohl zu Boa. Das Problem an der Geschichte ist, dass selbst wenn Hummels und Boa beide auflaufen sollten, man wohl damit rechnen muss das beide nicht zu 100 % fit sind bzw. nicht eingespielt sind. Boa war beispielsweise schon im Hinspiel nicht fit. Das Martinez die Spieleröffnung machen musste war eine herbe Schwächung im Aufbauspiel. Boateng war weder selbstsicher genug um dies zu tun noch fit genug. Abgesehen von der Abwehr scheint wohl auch das Mittelfeld für solch ein Level nicht gewappnet zu sein. Alonso ist bei allem Respekt den ich ihm gegenüber habe, nicht mehr spritzig genug um es mit dem wohl besten ZM der Welt aufzunehmen (Modric + Kroos). Einzig und allein Vidal erfüllt hier alle Anforderungen, wobei auch er den Madrilenen in Sachen Technik und Spielintelligenz unterlegen ist. Da bleibt dann noch Thiago, der sich diese Saison zwar sehr gesteigert hat, jedoch im Kombinationsspiel sehr abhängig von Lewandowski ist. Der einzige Hoffnungsschimmer der Bayern könnte dieses Duo sein, aber dafür müsste wohl Lewy auch topfit sein. Das kann ich derzeit noch nicht beurteilen. Angeblich soll Lewy wieder voll ins Training eingestiegen sein - aber wer weiß. Ja und die Flügelzange wird wahrscheinlich auch in Madrid abgestellt werden. In München zumindest hat man gemerkt, dass Real sich perfekt auf die Beiden eingestellt hat.

Unterm Strich kann man nur hoffen, dass Lewy nicht angeschlagen aufläuft und mit Thiago einige gute Einzelaktionen heraus spielen kann. Hinzu kommt dann natürlich der willensstarke Vidal und die Ruhe und Sicherheit von Neuer. Aber ob das für dieses Real reichen wird, das eigentlich nicht einmal mehr von CR7 abhängig ist?
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Kardux hat geschrieben:(17 Apr 2017, 01:22)


Unterm Strich kann man nur hoffen, dass Lewy nicht angeschlagen aufläuft und mit Thiago einige gute Einzelaktionen heraus spielen kann. Hinzu kommt dann natürlich der willensstarke Vidal und die Ruhe und Sicherheit von Neuer. Aber ob das für dieses Real reichen wird, das eigentlich nicht einmal mehr von CR7 abhängig ist?
Machbar ist alles, aber ich befürchte - und das als durchaus nicht ganz objektiver Bayernfan - das des heid nix wead.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14088
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Natürlich geht was. sie haben ja eine Halbzeit gut gespielt und sind erst untergegangen als sie in Unterzahl spielen müssen.

Aber die Chancen stehen ganz schlecht.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kardux »

garfield336 hat geschrieben:(18 Apr 2017, 14:22)

Natürlich geht was. sie haben ja eine Halbzeit gut gespielt und sind erst untergegangen als sie in Unterzahl spielen müssen.

Aber die Chancen stehen ganz schlecht.
Ich empfand die erste Halbzeit eigentlich nicht als so gut, wie sie oft beschrieben wurde. Real hatte durchaus Möglichkeiten gehabt in Führung zu gehen und ich kann mich an keine herausgespielte Möglichkeit der Bayern erinnern. Natürlich lag das daran, dass Müller einfach keine adäquate Anspielaktion war. Trotzdem hätte ich nicht damit gerechnet, das Bayern derart abhängig von Lewandowski ist. Immerhin spielte Bayern abgesehen von ihm in Bestbesetzung. Genau diese Tatsache bereitet mir für das heutige Spiel Sorgen. Denn wer sagt nicht, dass Lewy noch immer angeschlagen ist? Aber wenn er topfit sein sollte wird es Real nicht so leicht wie im Hinspiel haben. Denn dann wird Lewy sowohl Ramos als auch Nacho an sich binden, was wiederum Räume für die Flügelzange schaffen wird. Das große Problem wird jedoch die Abwehr sein. Wenn die wackelt wird auch das Mittelfeld beeinflusst, so kommt viel Unruhe ins Spiel. Ähnlich wie im Hinspiel. Denn in seiner Kritik hatte Oliver Kahn schon Recht, selbst in Unterzahl muss man besser verteidigen - dazu zählt nunmal auch das Mittelfeld. Und selbst wenn die Abwehr gut steht ist Real bei Standards immer für ein Tor gut. Falls Hummels nicht spielen sollte, wäre das eine herbe Schwächung. Wenn Boa auch nicht aufläuft, würde ich sogar auf ein Kopfballtor von Ramos wetten (bei einer IV Alaba und Kimmich). Was mich so pessimistisch stimmt ist die Tatsache, das Bayern in den letzten 4 Jahren in der CL Tiefpunkte während dem Spiel nicht gut verträgt. Philip Lahm bemängelte ja vor einiger Zeit, dass man in Wahrheit zu viele CL-Titel leichtfertig verspielte. Ich war und bin der Meinung das den Bayern Mentalitätsmonster fehlen, die in den wichtigen Momenten wenn es nicht läuft auf den Tisch hauen. Und wenn es dann nur eine Person ist reicht das auch nicht. Vidal alleine wird das Spiel heute nicht entscheiden können. Das Spiel heute ist reine Kopfsache. Wenn wir uns in die Verlängerung kämpfen rechne ich uns gute Chancen aus - im Elferschiessen haben wir einen Vorteil (Neuer) - obwohl wenn ich unsere Schützen so betrachte...
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Moses »

Der Wettermann auf Bayern1 hat sich grad selbst als "Zweck-Pessimisten" bezeichnet, wollte aber keine Tipp abgeben :?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kardux »

Ok, Hummels und Boateng spielen. Jetzt kann man nur hoffen das beide auch wirklich fit sind. Aber was bleibt einem auch übrig?
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fuerst_48 »

Kardux hat geschrieben:(18 Apr 2017, 20:23)

Ok, Hummels und Boateng spielen. Jetzt kann man nur hoffen das beide auch wirklich fit sind. Aber was bleibt einem auch übrig?
Ein Tor fehlt den Bayern noch...
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Moses »

noch ne viertel Stunde . . .
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Moses »

das war dann wohl . . .
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Moses »

wirds jetzt noch mal spannend???
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fuerst_48 »

Es fehlt nach wie vor EIN Tor für das Erreichen des Halbfinals...
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14088
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

ok

Bayern Real 11vs11 3-2
Bayern Real 10vs11 0-4
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FC Bayern München

Beitrag von pikant »

am Ende verdienter Sieg von Real

in der ersten Halbzeit spielten die Bayern zu zaghaft und hatten nur eine Torchance durch Lewandowsky mit Nachschuss Ribery - in der zweiten Halbzeit dominierten die Bayern klar und haetten den Sack zumachen koennen.

Knackpunkt fuer mich, dass man den Krieger Vidal auf dem Spielfield liess, denn schon in er 47.Spielminiter stand er kurz vor gelb-rot und es war nur eine Frage der Zeit bis er gehen musste - mit 10 Mann hat man halt fast keine Chance gegen Real, auch wenn das dritte Tor sehr abseitsverdaechtig war.

Am Ende brachen die Bayern ein, auch ein Verdienst, dass man mit 10 spielen musste und Vidal und Ancelotti koennen sich die Niederlage zu 50% zuschreiben und klar ein Ronaldo hat nicht jede Mannschaft - der macht dann am Ende den Unterschied aus.

2:2 und 3:2 zudem aus abseitsverdaechtiger Position und den Elfmeter fuer die Bayern muss man nicht geben.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern München

Beitrag von ThorsHamar »

[youtube][/youtube]
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FC Bayern München

Beitrag von pikant »

Kardux hat geschrieben:(18 Apr 2017, 17:35)

Ich empfand die erste Halbzeit eigentlich nicht als so gut, wie sie oft beschrieben wurde. Real hatte durchaus Möglichkeiten gehabt in Führung zu gehen und ich kann mich an keine herausgespielte Möglichkeit der Bayern erinnern. Natürlich lag das daran, dass Müller einfach keine adäquate Anspielaktion war. Trotzdem hätte ich nicht damit gerechnet, das Bayern derart abhängig von Lewandowski ist. Immerhin spielte Bayern abgesehen von ihm in Bestbesetzung. Genau diese Tatsache bereitet mir für das heutige Spiel Sorgen. Denn wer sagt nicht, dass Lewy noch immer angeschlagen ist? Aber wenn er topfit sein sollte wird es Real nicht so leicht wie im Hinspiel haben. Denn dann wird Lewy sowohl Ramos als auch Nacho an sich binden, was wiederum Räume für die Flügelzange schaffen wird. Das große Problem wird jedoch die Abwehr sein. Wenn die wackelt wird auch das Mittelfeld beeinflusst, so kommt viel Unruhe ins Spiel. Ähnlich wie im Hinspiel. Denn in seiner Kritik hatte Oliver Kahn schon Recht, selbst in Unterzahl muss man besser verteidigen - dazu zählt nunmal auch das Mittelfeld. Und selbst wenn die Abwehr gut steht ist Real bei Standards immer für ein Tor gut. Falls Hummels nicht spielen sollte, wäre das eine herbe Schwächung. Wenn Boa auch nicht aufläuft, würde ich sogar auf ein Kopfballtor von Ramos wetten (bei einer IV Alaba und Kimmich). Was mich so pessimistisch stimmt ist die Tatsache, das Bayern in den letzten 4 Jahren in der CL Tiefpunkte während dem Spiel nicht gut verträgt. Philip Lahm bemängelte ja vor einiger Zeit, dass man in Wahrheit zu viele CL-Titel leichtfertig verspielte. Ich war und bin der Meinung das den Bayern Mentalitätsmonster fehlen, die in den wichtigen Momenten wenn es nicht läuft auf den Tisch hauen. Und wenn es dann nur eine Person ist reicht das auch nicht. Vidal alleine wird das Spiel heute nicht entscheiden können. Das Spiel heute ist reine Kopfsache. Wenn wir uns in die Verlängerung kämpfen rechne ich uns gute Chancen aus - im Elferschiessen haben wir einen Vorteil (Neuer) - obwohl wenn ich unsere Schützen so betrachte...
die stand auch in ersten Halbzeit heute nicht gut mit einem unsicheren Neuer zwischen den Pfosten - der liess 2 recht leichte Baelle abprallen und einmal musste Vidal auf der Linie retten nach dem Fehler von Neuer wo ein Spieler von Real den Abpraller bekam und beherzt schoss.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kardux »

pikant hat geschrieben:(18 Apr 2017, 23:23)

die stand auch in ersten Halbzeit heute nicht gut mit einem unsicheren Neuer zwischen den Pfosten - der liess 2 recht leichte Baelle abprallen und einmal musste Vidal auf der Linie retten nach dem Fehler von Neuer wo ein Spieler von Real den Abpraller bekam und beherzt schoss.
Man muss wohl kein Experte sein um erkannt zu haben, dass sich Hummels und Boa durchs Spiel geschleppt haben - beide waren angeschlagen. Ich finde das Beide sehr gut verteidigt haben und ziehe meinen Hut vor Beiden. Die Anfälligkeit der Bayern lag in der ersten Halbzeit im Mittelfeld. Alonso ist einfach zu alt für solche Spiele. Thiago wirkte körperlich zu schwach. Die Gegenseite war komplett überlegen. Kroos-Modric-Casemiro sind derzeit das beste ZM.

Und trotzdem spielten die Bayern grandios. Wie ich es bereits vermutet hatte hat Lewy heute die Real-Abwehr sehr beschäftigt und somit Robben ins Spiel gebracht. Ribery hingegen war ein Totalausfall. Das Spiel wurde jedoch vom Schiri entschieden. Casemiro hätte vom Platz fliegen müssen, Vidals zweite gelbe Karte war ein Witz und somit war das Spiel gelaufen. Das Ronaldo beim entscheidenden 2:2 noch im Abseits steht war das Tüpfelchen auf dem I. Wie soll man unter solchen Umständen gewinnen?

Jetzt braucht es einen radikalen Umbruch!
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

ROOOOOOOOOOOOOOOOONNNNNNNNNNNNNNNNAAALDOOOOOOOOOOOO !

kurz: CR7 !

macht die Bayern KO... Servus :D :D :thumbup:

Für mich als BVB Fan freut mich das sehr das man den Bayern die Lederhosen jetzt schon im Viertelfinale ausgezogen hat !

Auch ein Genuss des ZDF Reporter´s Oliver Schmidt, als er noch im Hinspiel, von einem Torlosen Konto des Ronaldo faselte Ha Ha Ha :D

Die Bayern sind selbst Schuld ! Zweimal in Unterzahl, nutzt Real Selbstverständlich Eiskalt aus und steht somit verdient im Halbfinale !

Sorry, meine Freude mag nicht jedem gefallen aber alles andere wäre Heuchelei. Schlake 05 und der FC Bauern sind nun mal Vereine die der BVB Fan nicht mag.

Die Ehre des Deutschen Fußball´s muß nun der BVB wieder gerade rücken..... :cool:

Falls nicht ist auch nicht schlimm.... Hauptsache Bayern ist raus ..... :thumbup:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Die einzige Deutsche Mannschaft die fast immer gegen Real Madrid eine Positive Bilanz hat und genau weiß wie man diese besiegt ist der BVB !

Sehr gerne freue ich mich auf ein Halbfinale mit CR7 und Co !!

Keine Angst, voll Power und mit Köpfchen läßt man die Spanier Alt aussehen :cool:

[youtube][/youtube]

Aktuell:

1 Dortmund 6 4 2 0 21:9 12 14
2 R. Madrid 6 3 3 0 16:10 6 12
3 L. Warschau 6 1 1 4 9:24 -15 4
4 Sporting 6 1 0 5 5:8 -3 3


!!! :cool:
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: FC Bayern München

Beitrag von busse »

pikant hat geschrieben:(18 Apr 2017, 23:23)

die stand auch in ersten Halbzeit heute nicht gut mit einem unsicheren Neuer zwischen den Pfosten - der liess 2 recht leichte Baelle abprallen und einmal musste Vidal auf der Linie retten nach dem Fehler von Neuer wo ein Spieler von Real den Abpraller bekam und beherzt schoss.
Nun stellt sich heraus das Neuer mit schon in der 1. HZ angebrochenen und in der 2. HZ mit gebrochenen linken Fuß spielte und durchhielt, er fällt höchstwahrscheinlich bis zum Saisonende aus. Nun erklären sich die Auswechselungen von selber, der Bayern Trainer mußte nach vorn entlasten, sonst wären sie eingeschnürt worden und hätten mit dem fast nicht mehr auflauffähigen Boateng nichts mehr bewerkstelligen können. Die Gefahr der Konter eingeschlossen, die dann auch in der Verlängerung kam.
Armselig die Schiedsrichterleistung bei so einem TOP Spiel ! Wie Bayern Real im eigenen Stadion in HZ II einschnürte bei Vollbesitz seiner Kräfte und Team , so das man dachte die "Galaktischen" spielen mit zwei Fünfer Ketten war schon beindruckend, reichte aber nicht.
Erst mal sehen was der BVB noch so macht, da kann man dann das Aussscheiden auf Traumata schieben ;)
busse
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(19 Apr 2017, 04:16)


Falls nicht ist auch nicht schlimm.... Hauptsache Bayern ist raus ..... :thumbup:
Klassisches Linken Denken was? Hauptsach die anderen sind nicht besser dran. Schamm di.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FC Bayern München

Beitrag von pikant »

Kardux hat geschrieben:(19 Apr 2017, 00:01)

Man muss wohl kein Experte sein um erkannt zu haben, dass sich Hummels und Boa durchs Spiel geschleppt haben - beide waren angeschlagen. Ich finde das Beide sehr gut verteidigt haben und ziehe meinen Hut vor Beiden. Die Anfälligkeit der Bayern lag in der ersten Halbzeit im Mittelfeld. Alonso ist einfach zu alt für solche Spiele. Thiago wirkte körperlich zu schwach. Die Gegenseite war komplett überlegen. Kroos-Modric-Casemiro sind derzeit das beste ZM.

Und trotzdem spielten die Bayern grandios. Wie ich es bereits vermutet hatte hat Lewy heute die Real-Abwehr sehr beschäftigt und somit Robben ins Spiel gebracht. Ribery hingegen war ein Totalausfall. Das Spiel wurde jedoch vom Schiri entschieden. Casemiro hätte vom Platz fliegen müssen, Vidals zweite gelbe Karte war ein Witz und somit war das Spiel gelaufen. Das Ronaldo beim entscheidenden 2:2 noch im Abseits steht war das Tüpfelchen auf dem I. Wie soll man unter solchen Umständen gewinnen?

Jetzt braucht es einen radikalen Umbruch!
sehe ich anders, der haette schon in der 47. Minute gelb-rot sehen koennen oder muessen - bei diesem dritten Foul hatte der Schiri keine Wahl und man sollte jetzt nicht die Schuld beim Schiri suchen, denn der Elfer fuer die Bayern pfeifft beileibe nicht jeder Schiri und schon gar nicht auswaerts. Vidal hat sich zudem amateurmaessig die erste berechtigte Karte nach etwa 10 Minuten eingefangen, wo wirklich keine Gefahr war - so reinzugehen in so einem wichtigen Spiel kann nur mit Uebermotivation erklaert werden.

Man kann vor allem nicht gewinnen wenn man gegen Real mit 10 Mann spielen muss und nach dem Platzverweis war es nur eine Frage der Zeit bis Real den Sack zumacht - Bayen kann auch von Glueck sagen, dass Real in der ersten Halbzeit sehr gute Chancen ausgelassen hat - ich verstehe auch heute morgen nicht, warum der Trainer Vidal nach diesem zweiten gelbwuerdigen Foul kurz nach der Pause nicht auswchselte.

Bayern spielte gut, aber Real ebenso und die haben eben einen Ronaldo in ihren Reihen und das hat gestern mal wieder den Unterschied ausgemacht - der routiert und ist ueberall und nirgends und im Strafraum brandgefaehrlich und seine Ballbehandlung einfach top.

letztes Jahr hatte man gegen Juve im Achtelfinale das notwendige Glueck, gestern halt nicht - das ist Fussball
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FC Bayern München

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(19 Apr 2017, 04:16)



Falls nicht ist auch nicht schlimm.... Hauptsache Bayern ist raus ..... :thumbup:
solche angeblichen Fans gehen mir nicht ab, die sich nur freuen, wenn eine andere deutsche Mannschaft rausfliegt.

ob sein eigener Verein weiterkommt ist da zweitrangig - nicht so schlimm.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14088
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Real hat verdient gewonnen, Vidal hat seine rote Karte verdient auch wenn es letzlich in dieser Situation eine Fehlentscheidung war.
Cassirimo hätte aber auch rot sehen müssen.

btw
Bayern-Real 11vs11 3-2
Bayern Real 10vs11 0-4

Im Endeffekt waren sie jedesmal chancenlos nachdem sie einen Spieler durch rot verloren.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14088
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(19 Apr 2017, 08:15)

sehe ich anders, der haette schon in der 47. Minute gelb-rot sehen koennen oder muessen - bei diesem dritten Foul hatte der Schiri keine Wahl und man sollte jetzt nicht die Schuld beim Schiri suchen,
Ich sehe die Schuld nicht beim Schiri allerdings, war die rote Karte gegen Vidal letzlich eine Fehlentscheidung, da es nicht mal ein Foul war. Weiterspielen lassen wäre die richtige Entscheidung in dieser Situation.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: FC Bayern München

Beitrag von Merkel_Unser »

pikant hat geschrieben:(19 Apr 2017, 08:15)

sehe ich anders, der haette schon in der 47. Minute gelb-rot sehen koennen oder muessen - bei diesem dritten Foul hatte der Schiri keine Wahl und man sollte jetzt nicht die Schuld beim Schiri suchen, denn der Elfer fuer die Bayern pfeifft beileibe nicht jeder Schiri und schon gar nicht auswaerts. Vidal hat sich zudem amateurmaessig die erste berechtigte Karte nach etwa 10 Minuten eingefangen, wo wirklich keine Gefahr war - so reinzugehen in so einem wichtigen Spiel kann nur mit Uebermotivation erklaert werden.

Man kann vor allem nicht gewinnen wenn man gegen Real mit 10 Mann spielen muss und nach dem Platzverweis war es nur eine Frage der Zeit bis Real den Sack zumacht - Bayen kann auch von Glueck sagen, dass Real in der ersten Halbzeit sehr gute Chancen ausgelassen hat - ich verstehe auch heute morgen nicht, warum der Trainer Vidal nach diesem zweiten gelbwuerdigen Foul kurz nach der Pause nicht auswchselte.

Bayern spielte gut, aber Real ebenso und die haben eben einen Ronaldo in ihren Reihen und das hat gestern mal wieder den Unterschied ausgemacht - der routiert und ist ueberall und nirgends und im Strafraum brandgefaehrlich und seine Ballbehandlung einfach top.

letztes Jahr hatte man gegen Juve im Achtelfinale das notwendige Glueck, gestern halt nicht - das ist Fussball
Sehe ich genauso, außer dass ich die Entscheidung vom Trainer Vidal drinzulassen als richtig erachte. Es wäre taktisch ein total schlechter Wechsel gewesen, da Vidal ansonsten ja ein guter Faktor für die Bayern war und zusätzlich die nötige Auswechslung der IV drohte. Da kann man einem Profispieler auch zumutem, ein bisschen cleverer zu agieren.

Ansonsten war das Spiel mal wieder ein Lehrstück, warum wir zumindest bei so wichtigen Spielen den Videobeweis brauchen... Krasse Fehlentscheidungen in Serie, da könnte man die Entscheidungen fast genausogut auswürfeln.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FC Bayern München

Beitrag von pikant »

Merkel_Unser hat geschrieben:(19 Apr 2017, 09:11)

Sehe ich genauso, außer dass ich die Entscheidung vom Trainer Vidal drinzulassen als richtig erachte. Es wäre taktisch ein total schlechter Wechsel gewesen, da Vidal ansonsten ja ein guter Faktor für die Bayern war und zusätzlich die nötige Auswechslung der IV drohte. Da kann man einem Profispieler auch zumutem, ein bisschen cleverer zu agieren.

Ansonsten war das Spiel mal wieder ein Lehrstück, warum wir zumindest bei so wichtigen Spielen den Videobeweis brauchen... Krasse Fehlentscheidungen in Serie, da könnte man die Entscheidungen fast genausogut auswürfeln.
bin auch ein Fan davon und habe sogar das in diesem Jahr live miterleben duerfen beim Laenderspiel Frankreich-Spanien ( deutscher Schiedsrichter)
der Videobeweis annullierte ein Tor, weil es Abseits war und gab eins, wo der Assistent die Fahne hob, es aber keines war.
ging uebrigens zu Lasten der Fransosen in Paris und das Publikum pfiff nicht.

bei diesen 2 entscheidenden Szenen war das Spiel fuer die Entscheidung 40sec unterbrochen. ein Videobeweis bringt mehr Gerechtigkeit und das wollen wir doch alle.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern München

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2017, 08:05)

Klassisches Linken Denken was? Hauptsach die anderen sind nicht besser dran. Schamm di.
...angesichts der nun stattfindenden Heulerei der ganz schlechten Verlierer ( Rummenigge: "wir sind beschissen worden" ) sind wir heute mal alle Linke.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Apr 2017, 09:18)

...angesichts der nun stattfindenden Heulerei der ganz schlechten Verlierer ( Rummenigge: "wir sind beschissen worden" ) sind wir heute mal alle Linke.
Naja, das Abseits vom Ronaldo war ja auch wirklich Abseits. Locker ein halber Meter.
Da ist das Wort Beschissen durchaus angebracht.
Trotzdem ist das im Hinspiel verloren worden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53005
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FC Bayern München

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(19 Apr 2017, 09:18)

...angesichts der nun stattfindenden Heulerei der ganz schlechten Verlierer ( Rummenigge: "wir sind beschissen worden" ) sind wir heute mal alle Linke.

Wäre es andersherum gekommen, hätte hier doch wieder das Bayerbonusgeheule eingesetzt. Eigenartigerweise schweigen diese Stimmen, wenn es um ein meterlanges Abseitstor einer gegnerischen Mannschaft geht. Wie nennt man das?
Richtig, bigott.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2017, 09:28)

Naja, das Abseits vom Ronaldo war ja auch wirklich Abseits. Locker ein halber Meter.
Da ist das Wort Beschissen durchaus angebracht.
Trotzdem ist das im Hinspiel verloren worden.
Nun mussten die Bayern mal das erleben, was so ziemlich jeder Gegner der Bundesliga kennt. Nicht schön oder?
Was wohl die Bremer im Pokal dachten, als Vidal sich den Elfmeter erschwalbt hat oder die Frankfurter, nachdem Lewandowski durch ein Abseitstor die Führung für Bayern erzielte. Oder so ziemlich jeder, der schon mal von Ribery betatscht wurde und dieser trotzdem nicht vom Platz musste und, und, und.

Ich habs ja nur über den Kicker-Ticker verfolgen können, dort stand zu Vidal: 5. Minute - gelbe Karte, 48. Minute - Glück gehabt, dass nicht die Zweite folgt, 58. Minute - nächstes Foul, er bewegt sich auf dem Grat zur roten Karte. Warum da der Trainer nicht reagiert, weiß ich auch nicht.

Ich hoffe so sehr, dass Dortmund das heute Abend besser macht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(19 Apr 2017, 09:50)

Nun mussten die Bayern mal das erleben, was so ziemlich jeder Gegner der Bundesliga kennt. Nicht schön oder?
Was wohl die Bremer im Pokal dachten, als Vidal sich den Elfmeter erschwalbt hat oder die Frankfurter, nachdem Lewandowski durch ein Abseitstor die Führung für Bayern erzielte. Oder so ziemlich jeder, der schon mal von Ribery betatscht wurde und dieser trotzdem nicht vom Platz musste und, und, und.

Ich habs ja nur über den Kicker-Ticker verfolgen können, dort stand zu Vidal: 5. Minute - gelbe Karte, 48. Minute - Glück gehabt, dass nicht die Zweite folgt, 58. Minute - nächstes Foul, er bewegt sich auf dem Grat zur roten Karte. Warum da der Trainer nicht reagiert, weiß ich auch nicht.

Ich hoffe so sehr, dass Dortmund das heute Abend besser macht.
Ein Unrecht mit einem anderen aufrechnen ist Kindergarten. Aber egal. Bayern sind raus - meiner Meinung nach bereits nach dem Hinspiel
Und ich hoffe auf Dortmund :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2017, 10:17)

... Aber egal. Bayern sind raus - meiner Meinung nach bereits nach dem Hinspiel
...
Du meinst den verschossenen Elfmeter? Ja, das war sicher ein Hauptgrund und dazu noch, dass beide Spiele nicht mit 11 Mann beendet wurden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(19 Apr 2017, 10:25)

Du meinst den verschossenen Elfmeter? Ja, das war sicher ein Hauptgrund und dazu noch, dass beide Spiele nicht mit 11 Mann beendet wurden.
Ja, der aber eh keiner war.
Nein, die Mannschaftsleistung war im Hinspiel dann doch pomadig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Hier mal die Schierischelte schön zusammengefasst.

http://www.sueddeutsche.de/sport/real-g ... -1.3468861

Und hier noch kurz ein Zitat des Herrn Rummenigge, allerdings nach einem Spiel, bei dem die Bayern die Bevorzugten waren.

"Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden"...
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14088
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Ich mag die Bayernverantwortlichen nicht. Wenn ich irgendwas im Fussball hasse dann ist das Schiedsrichter-Bashing. Ich hasse es und verurteile das aufs Schärfste.

Bisschen mehr Respekt liebe Herschaften.
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: FC Bayern München

Beitrag von Merkel_Unser »

Glasklare Abseitsstellungen wie beim 2:2 sollten die Schiedsrichter schon erkennen. Schwierige Entscheidungen wie das 1:2 , das 3:2 oder die Elferentscheidung sind in Echtzeit und erst recht nicht aus jeder Perspektive beurteilbar, da hat der Rummenigge schon recht.

Seine Wutrede ist daher einfach peinlich, vielmehr sollte er sich stärker für den Videobeweis einsetzen.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kardux »

pikant hat geschrieben:(19 Apr 2017, 08:15)

sehe ich anders, der haette schon in der 47. Minute gelb-rot sehen koennen oder muessen - bei diesem dritten Foul hatte der Schiri keine Wahl und man sollte jetzt nicht die Schuld beim Schiri suchen, denn der Elfer fuer die Bayern pfeifft beileibe nicht jeder Schiri und schon gar nicht auswaerts. Vidal hat sich zudem amateurmaessig die erste berechtigte Karte nach etwa 10 Minuten eingefangen, wo wirklich keine Gefahr war - so reinzugehen in so einem wichtigen Spiel kann nur mit Uebermotivation erklaert werden.

Man kann vor allem nicht gewinnen wenn man gegen Real mit 10 Mann spielen muss und nach dem Platzverweis war es nur eine Frage der Zeit bis Real den Sack zumacht - Bayen kann auch von Glueck sagen, dass Real in der ersten Halbzeit sehr gute Chancen ausgelassen hat - ich verstehe auch heute morgen nicht, warum der Trainer Vidal nach diesem zweiten gelbwuerdigen Foul kurz nach der Pause nicht auswchselte.

Bayern spielte gut, aber Real ebenso und die haben eben einen Ronaldo in ihren Reihen und das hat gestern mal wieder den Unterschied ausgemacht - der routiert und ist ueberall und nirgends und im Strafraum brandgefaehrlich und seine Ballbehandlung einfach top.

letztes Jahr hatte man gegen Juve im Achtelfinale das notwendige Glueck, gestern halt nicht - das ist Fussball
Die Schuld wird nicht beim Schiri gesucht - er hatte die Schuld!

Wieso hätte Vidal in der 47. Minute fliegen müssen? Das Foul war weder ein taktisches noch ein hartes Einsteigen. Die Szene als er vom Platz flog war nicht einmal ein Foul - er spielte nur den Ball. Aber das Vidal sehr grenzwertig spielt (und das in gefühlt jedem Spiel) macht ihn nunmal aus. Ein Spielertyp wie Jens Jeremies oder Gattuso eben. Manche Leute meinen das Ancelotti Vidal hätte auswechseln müssen - ich sehe das anders. Wie heraus kam war Neuer schon in der 1. Halbzeit angeschlagen, die beiden IV waren über das gesamte Spiel hin angeschlagen und da muss man sich als Trainer eine Tür offen lassen. Ich persönlich hätte aber nicht Costa eingewechelt und auch nicht Lewy ausgewechselt. Wobei ich bei Letzterem nicht genau weiß ob er nicht auch schon am Ende seiner Kräfte war wegen seiner Schulter. Bayern hatte über beide Spiel viel Pech. Wenn dir mehrere Säulen über zwei Spiele fehlen bzw. nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sind ist das natürlich ein Handicap. Das man beide Spiele in Unterzahl spielte kommt hinzu, wobei das Hinspiel absolut in Ordnung ging. Martinez verhielt sich nicht professionell.

Aber ihr Argument, dass sie die ausgelassenen Chancen Reals mit den Fehlentscheidungen des Schiri vermengen ist aus meiner Sicht unschlüssig. Bayern hatte im Rückspiel auch beste Chancen. Die erste große Chance im Spiel hatte Bayern als Marcelo Lewy noch blocken konnte und Robben aus bester Lage nicht trifft. Aber so ist der Fußball. Das macht den Fußball so spannend. Und wenn Neuer in beiden Spielen weltklasse hält ist das kein Glück für die Bayern, sondern eine starke Leistung vom TW, der genauso ein Teil des Teams ist wie der Stürmer. Ich würde gar behaupten, dass wenn Neuer nicht verletzt gewesen wäre, er sogar den Kopfball von Ronaldo beim 1:1 gehalten hätte. Also ich finde man sollte zwischen Chancenauswertung und Fehlentscheidungen des Schiris unterscheiden. Neuer ist der Welttorhüter, es ist nicht selbstverständlich das man gegen ihn sogar aus bester Lage trifft. Aber wenn der Schiri einen Realspieler vehement nicht abstraft (Casemiro) dafür aber Vidal die gelbe Karte zeigt obwohl er nicht einmal den Realspieler trifft, dann ist das schon ein Riesenpech für die Bayern. Und wenn man beim Stand von 2:1 dann auch noch nicht erkennt das Ronaldo einen Meter im Abseits steht, dann kann man das nicht mit einer vergebenen Chance vergleichen.

Unterm Strich muss man sagen, das Real gestern auch hätte ausscheiden können, jedoch verdient ins Halbfinale zog. Das hat aber andere Gründe. Abgesehen von den Fehlentscheidungen des Schiris, die es im Fußball so nunmal gibt (auch wenn die gestrigen in der Menge schon abnormal waren) hat sich gezeigt das Real und Bayern nicht auf einer Augenhöhe stehen. Zumindest nicht was die Möglichkeiten betrifft. Denn auch wenn Bayern ein Riesenverletzungspech im Vorfeld an das Viertelfinale hatte, so muss man neidlos anerkennen, das auch Real Ausfälle hätte, diese aber leicht auffangen konnte. Real fehlten zwar nicht die großen Säulen im Spiel (Ramos, Modric, Ronaldo) aber sogar die hätte man noch irgendwie ersetzen können. Obwohl Varane und Pepe fehlten zeigte sich das man mit Nacho einen halbwegs adäquaten Ersatz hat. Alaba und Kimmich beispielsweise, sind keine gelernten IV. Sogar der Ausfall von Bale war nicht weiter schlimm - da standen schon Isco, Asensio, und Vasquez bereit - alles Spieler die bei Bayern sogar Stamm sein könnten. Und selbst wenn CR7 gefehlt hätte, wäre Morata ins Spiel gekommen.

Natürlich hat Bayern nicht die finanziellen Mittel wie Real oder will einfach nicht auf diesen Zug aufspringen, aber trotzdem fehlt das Verhältnis. Auf der einen Hand hat man den Anspruch die CL zu gewinnen, aber dann ist man nicht einmal bereit einen nominellen Ersatz für Lewy zu kaufen? Und wie kann es sein, dass man nur 2 gelernte IV und ein Mittelding zwischen IV und DM (Martinez) im Kader hat? Da richtet sich meine Kritik explizit an die Bayern-Verantwortlichen. Der gehypte Reschke sollte hier direkt kritisiert werden! Oder all jene die ihm im Weg stehen. Ich meine wäre es denn schlimm gewesen, wenn man schon letzten Sommer einen jungen und starken IV geholt hätte oder einen Stürmer wie Sandro Wagner (der sich bestimmt hinten angestellt hätte)?

Die gegenwärtige Politik bzw. Geilheit junge Talente schon früh zu orten ist ein Irrweg, zumindest dann, wenn man NUR darauf baut. Bayern hat auch den Anspruch schon halbwegs gefestigte Spieler als Backup in seinen Reihen zu haben. Rudy und Süle waren schon zwei ordentliche Transfers, aber eben zu spät. Und trotzdem hält man sich bis jetzt bedeckt was einen Lewy-Ersatz angeht.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Wenn das stimmt, ist das aber mal so richtig eklig und nicht entschuldbar.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/die-p ... er-kabine/
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kardux »

becksham hat geschrieben:(19 Apr 2017, 12:52)

Wenn das stimmt, ist das aber mal so richtig eklig und nicht entschuldbar.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/die-p ... er-kabine/
Das Bayernbashing in diesem Forum ist ja sehr amüsant.

Der Schiri wurde nicht körperlich angegriffen. Thiago, Lewy und Vidal haben ihre Wut am Schiri ausgelassen - das ist im Fußball normal - speziell dann wenn man so benachteiligt wird, wie der FCB gestern Nacht. Sie brauchen das jetzt auch nicht aufbauschen.

Abgesehen davon war das Verhalten der spanischen Polizei gestern Nacht richtig eklig und nicht entschuldbar.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alana4 »

Bayernbashing?
Na gut! Ich finde es einfach herrlich, dass die verloren haben! :D
Und es ist einfach höchst amüsant, wie die sich nun als schlechte Verlierer präsentieren! :D
So ein netter Spaß nebenher, so ein feines Vergnügen. Sehr gelungen. :thumbup:
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2017, 08:05)

Klassisches Linken Denken was? Hauptsach die anderen sind nicht besser dran. Schamm di.
Was hat das mit "Linken" denken zu tun ? Richtig Nichts !

Ich schreibe hier als BVB Fan und wenn ich mich nicht über das Ausscheiden der Bayern freuen würde, wäre das pure Heuchelei. Ich kenne nicht einen einzigen "echten" BVB Fan, der in Jubel ausbricht wenn die Roten gewinnen. Genauso drücke ich Morgen Ajax die Daumen damit Herne West fliegt, dass ist doch völlig normal! Das hat aber nichts mit den Menschen in Bayern zu tun, die ich stets als sehr Nett und Höflich kennengelernt habe, sondern ausschließlich mit Fußball.

Im übrigen war die Schlüsselszene für mich der verschossene Elfmeter im Hinspiel. Geht der rein wäre man mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit gegangen. Danach hätte man Taktisch ganz anders spielen können.

Gestern im Rückspiel, hätte Vidal dringend ausgewechselt werden müssen, für mich ein klarer Fehler des Trainers. Mit 11 gegen 11 hätte man noch Chancen auf ein weiter kommen gehabt, so aber nicht.

Was aber überhaupt nicht passieren darf ist, dass Ronaldo (insgesamt) 5 Tore ! erzielen kann!! Das der mal eine Bude macht, kann immer passieren, aber nicht 5, da muß man sich schon fragen, wer für Ronaldo in der Abwehr zuständig war.

Fazit: Man war sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft, man hat aber viel zu viele Fehler gemacht die man sich gegen Real Madrid nicht erlauben darf.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(19 Apr 2017, 14:44)

Was hat das mit "Linken" denken zu tun ? Richtig Nichts !
Das habe ich dir erklärt. Hauptsache den anderen geht es nicht besser - typische linke Denke halt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2017, 14:55)

Das habe ich dir erklärt. Hauptsache den anderen geht es nicht besser - typische linke Denke halt.
Ach nein, dass siehst Du völlig falsch. Ich würde es jede andere Mannschaft gönnen, nur ebend nicht den Blauen und nicht den Roten.

Als Fußball bzw. BVB Fan, denke ich sowieso niemals Politisch.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(19 Apr 2017, 15:17)

Ach nein, dass siehst Du völlig falsch. Ich würde es jede andere Mannschaft gönnen, nur ebend nicht den Blauen und nicht den Roten.
Ja, der Neid - wir kennen das.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2017, 15:19)

Ja, der Neid - wir kennen das.
Neid? Jein, vielleicht ein bischen ... Es ist eher die Rivalität ! Wenn der BVB Zweiter wird und die Bayern Erster, hat man den BVB etwas weggenommen und wer läßt sich schon gerne etwas wegnehmen :x

Einen gewissen Anteil hat aber auch die Bayern Arroganz. Spontan fallen mir da der ehemalige Pressechef, Paul Breitner und andere Lederhosen Spezies ein.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14088
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Der General hat geschrieben:(19 Apr 2017, 14:44)


Gestern im Rückspiel, hätte Vidal dringend ausgewechselt werden müssen, für mich ein klarer Fehler des Trainers. Mit 11 gegen 11 hätte man noch Chancen auf ein weiter kommen gehabt, so aber nicht.
Vidal stand auf der Kippe aber natürlich war die Rote Karte letzendlich dann doch eine Fehlentscheidung, es war ja nicht mal ein Foul.

Villeicht hätte er anstatt Alonso Vidal auswechseln sollen, aber ansonsten hatte der Trainer nicht viele möglichkeiten zum wechseln. Die halbe Mannschaft ging fast auf Krücken. :|
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

garfield336 hat geschrieben:(19 Apr 2017, 15:56)

Vidal stand auf der Kippe aber natürlich war die Rote Karte letzendlich dann doch eine Fehlentscheidung, es war ja nicht mal ein Foul.
Vidal kann sich beim Schiri bedanken, dass er ihn nicht schon früher Duschen geschickt hat.
garfield336 hat geschrieben:(19 Apr 2017, 15:56)... Die halbe Mannschaft ging fast auf Krücken. :|
Auch daran ist der Trainer nicht ganz unschuldig. Er wollte keine "starke Bank", um den Frieden innerhalb des Teams nicht zu gefährden.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14088
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

becksham hat geschrieben:(19 Apr 2017, 16:17)

Vidal kann sich beim Schiri bedanken, dass er ihn nicht schon früher Duschen geschickt hat.
Da stimme ich zu. Er hatte Glück.
Cassimiro hatte auch Glück.
Antworten