FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Art_Vandelay
Beiträge: 382
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:40
user title: Kopf im Topf like a Lard

Re: FC Bayern München

Beitrag von Art_Vandelay »

Der General hat geschrieben:(22 Aug 2018, 00:42)
hat auch einen klaren Plan und weiß was zu tun ist.
Was man ja klar im Supercup gesehen hat. War aber auch ne beschissen ungünstige Situation für die Eintracht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Aug 2018, 09:33)

Nö, die waren mit "volle Kapelle" unterwegs. Aber ein Pokalspiel gegen einen Regionalligisten, der mit 11 Mann im oder am eigenen Strafraum steht, ist noch kein Gradmesser für die Saison. Ich höre schon wieder das Gejammer nach wenigen Spieltagen, dass die Meisterschaft schon entschieden sein soll... :cool:

Aber generell bin ich auch der Meinung, dass die Bayern-Mannschaft dieses Jahr nicht mehr so stark ist. Abgang von Vidal tut meiner Meinung nach schon eher weh. Ribery und Robben sind ja nochmal ein Jahr gealtert. Hummels und Boateng haben letzte Saison schon zu viele unerklärliche Fehler gemacht. Goretzka ist zwar ein talentierter Spieler, für die Ligaspiele auch eine gute Alternative, aber wenn es gegen die Schwergewichte Europas geht, ist da zu wenig dahinter. Renato Sanches wird es auch im zweiten Versuch nicht schaffen. Einzig Gnabry halte ich für eine klare Verstärkung. Halte die Transferpolitik der Bayern in diesem Sommer für einen klaren Fehler.
Vidal ist aber mehr Unruheherd als Nutzbringend. Das ist das Problem bei solchen Legionärsdiven. Ich denke es war gut sich hier rechtzeitig zu trennen bevor wir wieder FC Hollywood haben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Paperbackwriter
Beiträge: 259
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:12

Re: FC Bayern München

Beitrag von Paperbackwriter »

Bayern München ist die einzige deutsche Mannschaft, die auf europäischem und internationalem Niveau spielt. Ich bin aber trotzdem ein Dortmund-Fan. Was nicht dazu führt, dass ich keine Bayern-Spiele anschaue. Alle Spiele, die übertragen werden, schaue ich auch an, weil es einfach Spass macht. Ich denke Kovac war die richtige Wahl.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bolero »

Paperbackwriter hat geschrieben:(22 Aug 2018, 12:43)
Ich denke Kovac war die richtige Wahl.
Abwarten!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Paperbackwriter
Beiträge: 259
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:12

Re: FC Bayern München

Beitrag von Paperbackwriter »

Bolero hat geschrieben:(22 Aug 2018, 12:47)

Abwarten!
Was sonst?
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bolero »

Paperbackwriter hat geschrieben:(22 Aug 2018, 12:53)

Was sonst?
Ich habe nichts gegen Kovac.
Kann gutgehen, oder auch nicht.(solange der Uli keinen roten Kopf bekommt) :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Senexx

Wenn Erfolg zu Kopfe steigt, die Hybris überkocht

Beitrag von Senexx »

Rummenigge hat ihn ja schon kritisiert: Er solle sich mehr auf seinen Job konzentrieren.

Jetzt legt Boatengs noch eins drauf

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/jerom ... 43612.html

Er plant ein Lifestyle-Magazin mit seinem Namen: "Boa".
"Gerade in den vergangenen Monaten ist mir klar geworden, dass ich für viele Menschen auch ein Botschafter bin. Ich stehe für ein Deutschland, das bunter und cooler ist und optimistisch in die Zukunft schaut. Diese Haltung soll in 'BOA' zum Tragen kommen", sagte Boateng zu dem Projekt.
Themen in "BOA" sollen etwa Musik, Mode, Sport und Zeitgeist sein, erzählt wird aus der Perspektive von Boateng.

Auf Alexander Gauland als Leser muss er dabei wohl verzichten.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(22 Aug 2018, 22:06)

Rummenigge hat ihn ja schon kritisiert: Er solle sich mehr auf seinen Job konzentrieren.

Jetzt legt Boatengs noch eins drauf

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/jerom ... 43612.html

Er plant ein Lifestyle-Magazin mit seinem Namen: "Boa".



Themen in "BOA" sollen etwa Musik, Mode, Sport und Zeitgeist sein, erzählt wird aus der Perspektive von Boateng.

Auf Alexander Gauland als Leser muss er dabei wohl verzichten.
Wow, welch Meldung. Boateng bringt sein eigenes Magazin heraus und versucht sich so ein Standbein neben / nach dem Sport zu finanzieren. Schon schlimm, diese Fussballer, die für die Zukunft planen. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Aug 2018, 23:07)

Wow, welch Meldung. Boateng bringt sein eigenes Magazin heraus und versucht sich so ein Standbein neben / nach dem Sport zu finanzieren. Schon schlimm, diese Fussballer, die für die Zukunft planen. :thumbup:
Heute mal wieder als Provo-Spammer unterwegs.

Das Thema hat nix mit Bayern zu tun.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Senexx hat geschrieben:(22 Aug 2018, 23:15)

Heute mal wieder als Provo-Spammer unterwegs.
[Ironie]Warum nur machst Du darauf noch einmal aufmerksam, Senexx? :? Das kriegt doch ohnehin jeder mit, der Deine Beiträge liest.[/Ironie]

Aber zum Thema: Auch wenn ich gewiss nicht zu den Lesern gehören werde, wünsche ich dem Nationalspieler Boateng damit viel Erfolg. Es ist immer zu begrüßen, wenn Fußballer weiter als bis über die Rasenkante hinaus denken. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Boateng über seine Hybris
Zu den Beweggründen für das Projekt sagte Boateng dem stern: "Für meinen Erfolg habe ich hart gearbeitet. Aber ich wäre nichts ohne meine Familie, meine Freunde und meine Fans. Ihnen möchte ich mit BOA etwas zurückgeben: ein Magazin, das meine Leidenschaft für Mode, Sport und Musik vermittelt und spannende Geschichten aus meiner Welt erzählt."
https://www.stern.de/sport/fussball/j%C ... 21996.html
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(22 Aug 2018, 23:15)

Heute mal wieder als Provo-Spammer unterwegs.

Das Thema hat nix mit Bayern zu tun.
Das Thema hat was mit einem Spieler des FC Bayern München zu tun. Also, wo ist dein Problem, wenn sich jemand ein zweites Standbein verschaffen möchte?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Aug 2018, 07:54)

Das Thema hat was mit einem Spieler des FC Bayern München zu tun. Also, wo ist dein Problem, wenn sich jemand ein zweites Standbein verschaffen möchte?
Kein Problem. Texte zu lesen ist schwierig, ich weiß.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(23 Aug 2018, 08:02)

Kein Problem. Texte zu lesen ist schwierig, ich weiß.
Wo ist dein Problem?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

FCB wird Boateng auch zum Spottpreis nicht los

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... lger_94912
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(23 Aug 2018, 17:40)

FCB wird Boateng auch zum Spottpreis nicht los

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... lger_94912
Das ist alles Larifari. Boateng bleibt, wenn die Kohle nicht passt. War schon immer FC Bayern Handhabung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fuerst_48 »

Kritikaster hat geschrieben:(23 Aug 2018, 02:15)

[Ironie]Warum nur machst Du darauf noch einmal aufmerksam, Senexx? :? Das kriegt doch ohnehin jeder mit, der Deine Beiträge liest.[/Ironie]

Aber zum Thema: Auch wenn ich gewiss nicht zu den Lesern gehören werde, wünsche ich dem Nationalspieler Boateng damit viel Erfolg. Es ist immer zu begrüßen, wenn Fußballer weiter als bis über die Rasenkante hinaus denken. :thumbup:
PROBLEME im Sport/Fußball-Strang - das wäre ein neuer Aspekt - immerhin!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fuerst_48 »

Paperbackwriter hat geschrieben:(22 Aug 2018, 12:43)

Bayern München ist die einzige deutsche Mannschaft, die auf europäischem und internationalem Niveau spielt. Ich bin aber trotzdem ein Dortmund-Fan. Was nicht dazu führt, dass ich keine Bayern-Spiele anschaue. Alle Spiele, die übertragen werden, schaue ich auch an, weil es einfach Spass macht. Ich denke Kovac war die richtige Wahl.
Stimmt. Daher rührt auch eine gewisse Animosität gewisser User gegenüber den Bayernfans.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bolero »

Witzelfmeter für die Bayern.

PS: Ohh, jetzt Videobeweis. Wird wiederholt.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

Bolero hat geschrieben:(24 Aug 2018, 22:19)
Witzelfmeter für die Bayern.
Alte Fussballerregel: wenn der Verteidiger so dumm im Strafraum in den Zweikampf geht, ist er selbst Schuld, wenn der Stürmer das Angebot annimmt.
Elfer muss man nicht pfeifen, kann man aber.

Insgesamt war es aber ein verdienter Sieg für Bayern. Hoffenheim hat zwar viel gekämpft, dabei auch viel getreten und hatte Glück, dass sie um einen Platzverweis rumgekommen sind. Foulstatistik war 21:2 für Hoffenheim.
Chancen hatte die TSG aber kaum.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Marsu
Beiträge: 298
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:53

Re: FC Bayern München

Beitrag von Marsu »

sunny.crockett hat geschrieben:(24 Aug 2018, 23:06)

Alte Fussballerregel: wenn der Verteidiger so dumm im Strafraum in den Zweikampf geht, ist er selbst Schuld, wenn der Stürmer das Angebot annimmt.
Elfer muss man nicht pfeifen, kann man aber.
.
Nein, kann man nicht. Dummes Abwehrverhalten ist zwar dumm, aber kein Regelverstoss.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Marsu hat geschrieben:(25 Aug 2018, 07:06)

Nein, kann man nicht. Dummes Abwehrverhalten ist zwar dumm, aber kein Regelverstoss.
Du hast doch gesehen, dass man es kann.

Im übrigen war es ja schon fast so etwas wie ein "Gottesurteil" in einem Zweifelsfall:

- Es wird Elfmeter gegeben => Torhüter hält => Nachschuss sitzt => Tor wird nicht gegeben, Elfer wird wiederholt => Treffer zählt

Da war sich der "Fußballgott" anscheinend selbst nicht sicher, was er daraus machen sollte. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

sunny.crockett hat geschrieben:(24 Aug 2018, 23:06)

Alte Fussballerregel: wenn der Verteidiger so dumm im Strafraum in den Zweikampf geht, ist er selbst Schuld, wenn der Stürmer das Angebot annimmt.
Elfer muss man nicht pfeifen, kann man aber.

Insgesamt war es aber ein verdienter Sieg für Bayern. Hoffenheim hat zwar viel gekämpft, dabei auch viel getreten und hatte Glück, dass sie um einen Platzverweis rumgekommen sind. Foulstatistik war 21:2 für Hoffenheim.
Chancen hatte die TSG aber kaum.
Diese Fußballerregel kam hierbei aber nicht zum tragen, da der Verteidiger gar nicht in den Zweikampf gekommen ist. Dieser hat sich einfach nur "hingelegt" :rolleyes:

Nagelsmann hat das sehr gut und Präzise im Interview beschrieben. Einen Gegner einfach nur zu blocken ist kein Foul, auch dann nicht wenn man über einen Gegner mal springen muss.

Für mich ein Riesengroßer Witz so einen Elfmeter zu pfeifen, da somit das Spiel vor entschieden wurde. Dieser Gagelmann sollte Zukünftig nur noch als Linienrichter in der Landesliga eingesetzt werden. Auch der Ganze Videobeweis- Quatsch war wieder übertrieben dämlich. Der abgefälschte Ball den Müller noch berührt hatte war für mich ein Glasklares Tor. Von absichtliches Handspiel kann gar nicht die Rede sein. Und das ein Robben meilenweit in den Strafraum läuft, muss ein Guter Schiedsrichter auch so sehen OHNE Videobeweis !

Ansonsten geht der Dreier in Ordnung. Verdienter Sieg für die Bayern, allerdings nicht so Überzeugend was das Spielerische angeht. Koman wieder schwer Verletzt was wiederum eine große Schwächung für die Zukunft bedeutet.....
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Im Westen nichts Neues. Der Schiri schenkt Bayern zum Auftakt mal einen Sieg und Hoppenheim wird um die gerechte Punkteteilung gebracht. Ich will aber nichts, sagen, vielleicht gibt es eine neue Richtlinie und ich bin gespannt ob es jetzt in jedem Spiel ein paar Witz-Elfer zur Belustigung gibt, quasi als Ausgleich für die fehlenden Stars in der Bundesliga.

Soll noch mal eine fragen, warum unsere Schiris bei der letzten WM entweder gar nicht dabei waren,oder schnell das Rückflugticket ausgestellt bekommen haben, besser war das.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Der General hat geschrieben:(25 Aug 2018, 07:48)

Diese Fußballerregel kam hierbei aber nicht zum tragen, da der Verteidiger gar nicht in den Zweikampf gekommen ist. Dieser hat sich einfach nur "hingelegt" :rolleyes:

Nagelsmann hat das sehr gut und Präzise im Interview beschrieben. Einen Gegner einfach nur zu blocken ist kein Foul, auch dann nicht wenn man über einen Gegner mal springen muss.

Für mich ein Riesengroßer Witz so einen Elfmeter zu pfeifen, da somit das Spiel vor entschieden wurde. Dieser Gagelmann sollte Zukünftig nur noch als Linienrichter in der Landesliga eingesetzt werden. Auch der Ganze Videobeweis- Quatsch war wieder übertrieben dämlich. Der abgefälschte Ball den Müller noch berührt hatte war für mich ein Glasklares Tor. Von absichtliches Handspiel kann gar nicht die Rede sein. Und das ein Robben meilenweit in den Strafraum läuft, muss ein Guter Schiedsrichter auch so sehen OHNE Videobeweis !

Ansonsten geht der Dreier in Ordnung. Verdienter Sieg für die Bayern, allerdings nicht so Überzeugend was das Spielerische angeht. Koman wieder schwer Verletzt was wiederum eine große Schwächung für die Zukunft bedeutet.....
Tut mir leid für Coman, aber Schwächung? Ich weiss nicht. Hat der überhaupt schon mal irgendwie ein gutes Spiel gemacht? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Er ist auf dem besten Wege zum Sportinvaliden. Vermutlich nimmt er seinen Beruf nicht ernst und rappt zu viel und trainiert zu wenig.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

Der General hat geschrieben:(25 Aug 2018, 07:48)

Diese Fußballerregel kam hierbei aber nicht zum tragen, da der Verteidiger gar nicht in den Zweikampf gekommen ist. Dieser hat sich einfach nur "hingelegt" :rolleyes:

Nagelsmann hat das sehr gut und Präzise im Interview beschrieben. Einen Gegner einfach nur zu blocken ist kein Foul, auch dann nicht wenn man über einen Gegner mal springen muss.

Für mich ein Riesengroßer Witz so einen Elfmeter zu pfeifen, da somit das Spiel vor entschieden wurde. Dieser Gagelmann sollte Zukünftig nur noch als Linienrichter in der Landesliga eingesetzt werden. Auch der Ganze Videobeweis- Quatsch war wieder übertrieben dämlich. Der abgefälschte Ball den Müller noch berührt hatte war für mich ein Glasklares Tor. Von absichtliches Handspiel kann gar nicht die Rede sein. Und das ein Robben meilenweit in den Strafraum läuft, muss ein Guter Schiedsrichter auch so sehen OHNE Videobeweis !

Ansonsten geht der Dreier in Ordnung. Verdienter Sieg für die Bayern, allerdings nicht so Überzeugend was das Spielerische angeht. Koman wieder schwer Verletzt was wiederum eine große Schwächung für die Zukunft bedeutet.....
Die Aussage "den Gegner einfach zu blocken ist kein Foul" stimmt so aber nicht, sonst würde es z.b. auch die Regel "Sperren ohne Ball" nicht geben. Hier war der Ball aber dabei, der Hoffenheimer hat den Ball nicht gespielt, sondern nur Ribery kontaktiert. Dass Ribery als ausgebuffter Profi den Kontakt annimmt, ist auch klar. Sowas sieht man jeden Spieltag in jeder Liga der Welt. Wie gesagt, muss man nicht pfeifen, kann man aber. Genauso bei dem "Handtor" von Müller. Angelegter Arm und unbeabsichtigt angeschossen kann man pfeifen, muss man aber nicht. Bei den beiden Entscheidungen gab es also einen Ausgleich, einmal zu Gunsten von Bayern, einmal zu Gunsten von Hoffenheim.

Achja, ich halte Nagelsmann schon für einen Fachmann. Was er aber mit seiner Aussage gemeint hat, dass Bayern beim Elfmeter mit einer "Wiederholung belohnt" wurde, obwohl Robben als erster in den Strafraum gelaufen ist, verstehe ich überhaupt nicht. Was hätte den der Schiri statt einer Wiederholung machen sollen? Einwurf für Hoffenheim, oder Schiedsrichterball?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

yogi61 hat geschrieben:(25 Aug 2018, 08:10)

Im Westen nichts Neues. Der Schiri schenkt Bayern zum Auftakt mal einen Sieg und Hoppenheim wird um die gerechte Punkteteilung gebracht.
Jetzt unabhängig von den Schiri-Entscheidungen: Kannst du mal erläutern, wie du auf "gerechte" Punkteteilung kommst? Begründest du das durch die optische und statistische Unterlegenheit von Hoffenheim? Oder damit, dass sie im Spiel nur 2 gute Chancen (davon 1 Tor) hatten? Oder hätten sie für 21:2 Fouls einen Punkt verdient gehabt?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

sunny.crockett hat geschrieben:(25 Aug 2018, 09:40)

Jetzt unabhängig von den Schiri-Entscheidungen: Kannst du mal erläutern, wie du auf "gerechte" Punkteteilung kommst? Begründest du das durch die optische und statistische Unterlegenheit von Hoffenheim? Oder damit, dass sie im Spiel nur 2 gute Chancen (davon 1 Tor) hatten? Oder hätten sie für 21:2 Fouls einen Punkt verdient gehabt?
Die waren in der zweiten Halbzeit besser als die Bayern und hätten ohne Elfmeter wohl auch einen Punkt mitgenommen. Optische Unterlegenheit, was soll das sein? :?: Optisch überlegen war auch unsere Nationalmannschaft. :p
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

yogi61 hat geschrieben:(25 Aug 2018, 10:12)

Die waren in der zweiten Halbzeit besser als die Bayern und hätten ohne Elfmeter wohl auch einen Punkt mitgenommen. Optische Unterlegenheit, was soll das sein? :?: Optisch überlegen war auch unsere Nationalmannschaft. :p
Also bei der WM war unsere Nationalmannschaft nicht mal optisch überlegen!

Und du hast nicht belegt, warum die Hoffenheimer in der zweiten Halbzeit besser waren. Nach "Optik" gehst du ja nicht, dann eben nach Statistik. Auch hier war Hoffenheim nur in einigen Punkten in der Zweiten Halbzeit überlegen, in den Fouls, bei den gelben Karten und bei der Verhinderung einer gelb-roten Karte. Übrigens hatte Hoffenheim nach ihrem Tor in der 58.Minute keine einzige gute Chance mehr bis zum Abpfiff.

Also nochmal die Frage an dich, warum sollte hier Hoffenheim einen Punkt verdient gehabt haben?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

sunny.crockett hat geschrieben:(25 Aug 2018, 10:29)

Also bei der WM war unsere Nationalmannschaft nicht mal optisch überlegen!

Und du hast nicht belegt, warum die Hoffenheimer in der zweiten Halbzeit besser waren. Nach "Optik" gehst du ja nicht, dann eben nach Statistik. Auch hier war Hoffenheim nur in einigen Punkten in der Zweiten Halbzeit überlegen, in den Fouls, bei den gelben Karten und bei der Verhinderung einer gelb-roten Karte. Übrigens hatte Hoffenheim nach ihrem Tor in der 58.Minute keine einzige gute Chance mehr bis zum Abpfiff.

Also nochmal die Frage an dich, warum sollte hier Hoffenheim einen Punkt verdient gehabt haben?
Richtig lesen, was ich zur Nationalmannschaft schrieb. Hoffenheim hätte 2:1 in Führung gehen können und dann hätten sie sicherlich mindestens einen Punkt mitgenommen, auch mit Witz Elfer.
Das dieser sogenannte Ballbesitzfußball nur noch für den Arsch ist, müsste inzwischen auch der letzte Fußballfreund mitbekommen haben. Wenn ich im Auswärtsspiel nur durch einen Witz-Elfmeter verliere, dann hätte ich einen Punkt verdient gehabt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

yogi61 hat geschrieben:(25 Aug 2018, 10:35)

Richtig lesen, was ich zur Nationalmannschaft schrieb. Hoffenheim hätte 2:1 in Führung gehen können und dann hätten sie sicherlich mindestens einen Punkt mitgenommen, auch mit Witz Elfer.
Das dieser sogenannte Ballbesitzfußball nur noch für den Arsch ist, müsste inzwischen auch der letzte Fußballfreund mitbekommen haben. Wenn ich im Auswärtsspiel nur durch einen Witz-Elfmeter verliere, dann hätte ich einen Punkt verdient gehabt.
Wo hätte Hoffenheim 2:1 in Führung gehen können? Sie hatten nach dem 1:1 keine einzige nennenswerte Chance mehr! Dachte, ich habe da vielleicht was im TV übersehen, deshalb bei Sport1 nochmal im Ticker nachgeschaut. Denen ist dort wohl auch keine einzige Chance der Kraichgauer mehr aufgefallen, zumindest nichts, was man im Ticker vermelden hätte können. Wo sollte also das 2. Tor herkommen? Kannst du die Chance benennen, also wer hatte sie und wann war das?
Und falls es dir entgangen ist, das Spiel ging 3:1 aus. Rechnet man also den Elfer weg (und nicht das aberkannte Müller-Tor dazu), hätte Bayern immer noch gewonnen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

sunny.crockett hat geschrieben:(25 Aug 2018, 11:04)

Wo hätte Hoffenheim 2:1 in Führung gehen können? Sie hatten nach dem 1:1 keine einzige nennenswerte Chance mehr! Dachte, ich habe da vielleicht was im TV übersehen, deshalb bei Sport1 nochmal im Ticker nachgeschaut. Denen ist dort wohl auch keine einzige Chance der Kraichgauer mehr aufgefallen, zumindest nichts, was man im Ticker vermelden hätte können. Wo sollte also das 2. Tor herkommen? Kannst du die Chance benennen, also wer hatte sie und wann war das?
Und falls es dir entgangen ist, das Spiel ging 3:1 aus. Rechnet man also den Elfer weg (und nicht das aberkannte Müller-Tor dazu), hätte Bayern immer noch gewonnen.
61 Minute und das mir dem 3:1 ist Quatsch. Ich gehe davon aus, dass Hoffenheim bei einem 1:1 die Sache enger gemacht und verteidigt hätte.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alpha Centauri »

yogi61 hat geschrieben:(25 Aug 2018, 08:10)

Im Westen nichts Neues. Der Schiri schenkt Bayern zum Auftakt mal einen Sieg und Hoppenheim wird um die gerechte Punkteteilung gebracht. Ich will aber nichts, sagen, vielleicht gibt es eine neue Richtlinie und ich bin gespannt ob es jetzt in jedem Spiel ein paar Witz-Elfer zur Belustigung gibt, quasi als Ausgleich für die fehlenden Stars in der Bundesliga.

Soll noch mal eine fragen, warum unsere Schiris bei der letzten WM entweder gar nicht dabei waren,oder schnell das Rückflugticket ausgestellt bekommen haben, besser war das.
Schöner Schwalben Elfer gestern. Für eine Schwalbe sollte es glatt Rot geben und ein paar Spiele sperre. Das ist eine grobe Unsportlichkeit .
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Aug 2018, 12:22)

Schöner Schwalben Elfer gestern. Für eine Schwalbe sollte es glatt Rot geben und ein paar Spiele sperre. Das ist eine grobe Unsportlichkeit .
Oder einen Schönheitspreis für die künstlerische Performance.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

yogi61 hat geschrieben:(25 Aug 2018, 11:53)

61 Minute und das mir dem 3:1 ist Quatsch. Ich gehe davon aus, dass Hoffenheim bei einem 1:1 die Sache enger gemacht und verteidigt hätte.
Also Hoffenheim hatte dein genanntes 1:1 und hat die Sache eben nicht verteidigt. Bin über deine Aussgen etwas irritiert.

Und wieso hätte Hoffenheim eine Führung verteidigt? Meinst du so wie die 2:0-Führung der Kraichgauer beim letzten BL-Spiel im Frühjahr? Da war dann das Endergebnis 5:2 für Bayern. Spricht nicht gerade für dein Fussball-Fachwissen.

Übrigens schreibt der Sport1-Ticker über dein "fast 2:1" für Hoffenheim:
Zuber behauptet im Mittelfeld den Ball und steckt auf die rechte Seite zu Bittencourt durch. Der sechs Millionen teure Neuzugang reagiert aber überhastet, indem er den Ball scharf an der Bayern-Abwehr zu Ádám Szalai durchstecken möchte. Allerdings kommt der Torschütze zum 1:1 nicht dran und der Ball geht ins Aus.
Diese Szene war auf jeden Fall nicht als Torchance anzusehen.
Aber du bist ja bekannt als Bayern-Miesmacher. Gib doch einfach zu, dass du im gestrigen Spiel Bayern nicht als überlegen anerkennen willst, weil du einfach Bayern nicht magst und du deshalb jeden Gegner hochlobst.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bolero »

Was sagte Kovac nach dem Spiel im Interview, als er sich die Szene anschaute?

"Ich hätte den Elfer nicht gegeben!" :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(25 Aug 2018, 08:13)

Tut mir leid für Coman, aber Schwächung? Ich weiss nicht. Hat der überhaupt schon mal irgendwie ein gutes Spiel gemacht? :?:
Also Ich sehe durchaus eine große Schwächung bei den Bayern durch die Verletzung von Coman, allein deshalb weil man nicht Adäquat "rotieren" kann.

Dieser Coman ist schon eine gefährliche Waffe im Angriff durch seine Schnelligkeit ! Verletzt sich auch noch bald Robben oder Ribbery (was nicht völlig auszuschließen ist), haben die Bayern ein großes Problem.
Zuletzt geändert von Der General am So 26. Aug 2018, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

sunny.crockett hat geschrieben:(25 Aug 2018, 09:32)

Die Aussage "den Gegner einfach zu blocken ist kein Foul" stimmt so aber nicht, sonst würde es z.b. auch die Regel "Sperren ohne Ball" nicht geben. Hier war der Ball aber dabei, der Hoffenheimer hat den Ball nicht gespielt, sondern nur Ribery kontaktiert. Dass Ribery als ausgebuffter Profi den Kontakt annimmt, ist auch klar. Sowas sieht man jeden Spieltag in jeder Liga der Welt. Wie gesagt, muss man nicht pfeifen, kann man aber. Genauso bei dem "Handtor" von Müller. Angelegter Arm und unbeabsichtigt angeschossen kann man pfeifen, muss man aber nicht. Bei den beiden Entscheidungen gab es also einen Ausgleich, einmal zu Gunsten von Bayern, einmal zu Gunsten von Hoffenheim.

Achja, ich halte Nagelsmann schon für einen Fachmann. Was er aber mit seiner Aussage gemeint hat, dass Bayern beim Elfmeter mit einer "Wiederholung belohnt" wurde, obwohl Robben als erster in den Strafraum gelaufen ist, verstehe ich überhaupt nicht. Was hätte den der Schiri statt einer Wiederholung machen sollen? Einwurf für Hoffenheim, oder Schiedsrichterball?
Mein lieber sunny.crockett, wie Du weißt schätze ich Deine Beiträge sehr, die ich auch zu fast 95% Immer zugestimmt habe. Leider und das darf ja auch mal vorkommen, verstehe ich Deine Meinung zum Elfmeter für die Bayern in keinster Weise :rolleyes:

Es gibt da einfach nichts zu kommentieren, der Elfmeter war ein großer Witz und eine Katastrophale Fehlentscheidung des Schiedsrichters !!

Ribbery "fällt" einfach über den am Boden liegenden Verteidiger, alle Kamera Einstellungen belegen klar und Eindeutig, dass es noch nicht einmal einen "Kontakt" gab. Sorry, aber das ist ganz klar kein Elfmeter und war ein Geschenk für die Bayern, zu dem Zeitpunkt als Hoffenheim Richtig Gut im Spiel war. Somit war das eine Gravierende Fehlentscheidung trotz Videotechnik !

Auch muß ich hier dem Bremer Spezi yogi61 zustimmen ! Ein Unentschieden für Hoffenheim war durchaus im Bereich des möglichen. Schon in der 1. Halbzeit hatte man eine Riesen-Chance durch den neu Brasilianer was zum 1:1 geführt hätte. Für mich war der Elfmeter der sogenannte "Knackpunkt" des Spiels was sehr Schade war.

Optisch überlegen waren die Bayern durchaus und der Sieg war letztendlich auch verdient, hätte aber auch leicht anders ausgehen können, wenn ein besserer Schiedsrichter da gewesen wäre !
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

sunny.crockett hat geschrieben:(25 Aug 2018, 16:02)
...
Übrigens schreibt der Sport1-Ticker über dein "fast 2:1" für Hoffenheim:
...
Lass mal bitte Sport1 außen vor. Das ist der mit Abstand Dümmste und Unseriöseste Werbe Sender der letzten 10 Jahre !

90% Werbung 10% Dummes Gelaber :|
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

Der General hat geschrieben:(26 Aug 2018, 01:46)

Mein lieber sunny.crockett, wie Du weißt schätze ich Deine Beiträge sehr, die ich auch zu fast 95% Immer zugestimmt habe.(...)
Optisch überlegen waren die Bayern durchaus und der Sieg war letztendlich auch verdient, hätte aber auch leicht anders ausgehen können, wenn ein besserer Schiedsrichter da gewesen wäre !
Stimmt, meist sind wir trotz schwarz/gelben und rotem Hintergrund doch relativ oft gleicher Meinung.

Bei der Elfer-Entscheidung sind wir tatsächlich anderer Ansicht. Aber wie aus Yogi-Sicht zu lesen ist, dass Hoffenheim ein verdienter Punkt genommen wurde, kann ich nicht nachvollziehen, denn das Spiel ging ja 3:1 incl. verweigertem Tor von Müller aus.

Du sagts es besser, Bayern hat verdient gewonnen, Hoffenheim hätte sich vielleicht einen Punkt "erduseln" und "ertreten" können, verdient wäre das aber nicht gewesen.
Und wie du sagst, bei einem besseren Schiri hätte das anders ausgehen können, stimmt auch. Dann wäre das "Müller-Arm-Angeschossen-Tor" statt dem Elfer gegeben worden, dazu hätte Hoffenheim die letzte halbe Stunde nur mit 10 Mann gespielt.

Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel, konzentrieren wir uns auf BVB-Leipzig heute Abend, da gibts sicher im Anschluß auch Diskussionsbedarf :D
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fuerst_48 »

Jedenfalls der Ligastart war wie gehabt. Bayern an der Spitze....so what??
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Der General hat geschrieben:(26 Aug 2018, 01:30)

Also Ich sehe durchaus eine große Schwächung bei den Bayern durch die Verletzung von Coman, allein deshalb weil man nicht Adäquat "rotieren" kann.

Dieser Coman ist schon eine gefährliche Waffe im Angriff durch seine Schnelligkeit ! Verletzt sich auch noch bald Robben oder Ribbery (was nicht völlig auszuschließen ist), haben die Bayern ein großes Problem.
Ist doch egal. National dürfte es reichen, international reißt man sowieso nichts.
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: FC Bayern München

Beitrag von el loco »

Ziemlich auf den Punkt gebracht.
No Kings. No Gods. Only Men.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alpha Centauri »

Senexx hat geschrieben:(26 Aug 2018, 10:32)

Ist doch egal. National dürfte es reichen,
international reißt man sowieso nichts.
Die Standard Bayern, zur Not wird betrogen ( siehe Riberys Schwalben Elfer gegen Hoffenheim.
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1592
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: FC Bayern München

Beitrag von Gluck »

Ja .... Schwalben gibt's nur bei den Bayern. Alles klar .... :rolleyes:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

Gluck hat geschrieben:(27 Aug 2018, 11:46)

Ja .... Schwalben gibt's nur bei den Bayern. Alles klar .... :rolleyes:
Irgendwie müssen sich Bayern-Neider ja deren jahrelange Überlegenheit erklären.

Wir lernen: "Standard" für deren Erfolg ist nicht überlegene Spielanlage, sondern zweifelhafte Schiri-Entscheidungen. Machte letzte Saison mindestens 21 Punkte aus ... :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

Wenn es Bayern München gut geht, dann geht es auch dem deutschen Fußball gut.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

Alpha Centauri hat geschrieben:(26 Aug 2018, 16:03)

Die Standard Bayern, zur Not wird betrogen ( siehe Riberys Schwalben Elfer gegen Hoffenheim.
so wie im letzten Jahr, da ist Bayern nur durch Betrug mit 21 Punkten Vorsprung Meister geworden.

Also ich würde eher sagen, die anderen 17 Mannschaften sollten mal nicht so versagen wie in den letzten Jahren, dann könnte es auch mal wieder spannend werden.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Der nächste verlässt die Bayern, nachdem er dort gescheitert ist

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/wechs ... 32677.html
Antworten