FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(21 Feb 2017, 13:14)

Geschenkt !

Mir ist es auch eigentlich egal, wann und warum irgendwelche Stadionbesucher ein Spiel vorzeitig verlassen. Verstehen kann ich es aber trotzdem nicht.
Ich schon. Wenn ich, gerade die Wochen- Abendspiele habe und muss die Jungs noch heimbringen, dann ist zehn Minuten Vorsprung hintenraus gleich mal eine Stunde gerettet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Feb 2017, 11:29)

Ou 4630 :)



Als wäre schwarz-gelb jetzt als Vfler die bessere Wahl. Du weißt schon, Fanfreundschaft und so......
Nein auch Schwarz Gelb und Königsblau konnte ich verhindern, aber ob jetzt die Fohlen, oder, jetzt kommt es, Bayer Leverkusen :mad2: , unbedingt besser sind, überlasse ich jetzt mal anderen darüber zu urteilen, ich habe innerlich aufgegeben. ;)
Was für ne Fanfreundschaft denn? Die eines Fanclubs. Ne also so weit geht meine Solidarität bestimmt nicht und ging sie auch nie. Ich stehe dem ganzen Fanfreundschaft getue neutral gegenüber. Mir geht es um guten Fußball, Freunde, Fiege Bier und Dönninghaus Wurst und natürlich meinen ganz persönlicher Leidensweg mit dem VfL Bochum, der ausgerechnet mit dem Legendären 5:6 Bochum vs Bayern anfing.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(21 Feb 2017, 13:24)

Nein auch Schwarz Gelb und Königsblau konnte ich verhindern, aber ob jetzt die Fohlen, oder, jetzt kommt es, Bayer Leverkusen :mad2: , unbedingt besser sind, überlasse ich jetzt mal anderen darüber zu urteilen, ich habe innerlich aufgegeben. ;)
Was für ne Fanfreundschaft denn? Die eines Fanclubs. Ne also so weit geht meine Solidarität bestimmt nicht und ging sie auch nie. Ich stehe dem ganzen Fanfreundschaft getue neutral gegenüber. Mir geht es um guten Fußball, Freunde, Fiege Bier und Dönninghaus Wurst und natürlich meinen ganz persönlicher Leidensweg mit dem VfL Bochum, der ausgerechnet mit dem Legendären 5:6 Bochum vs Bayern anfing.
Also im Stadion werden, sofern zeitgleich, die Ergebnisse des VfL mitgeteilt und dementsprechend dann honoriert oder halt gepfiffen.

Laß ihn bei Gladbach. Das ist wenigstens was mit Stil
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Feb 2017, 13:16)

Einfach mal diesen Thread lesen und verblüfft feststellen, wie viel Bayern Rassismus, die Bevölkerung, nicht den FC Bayern betreffend, sich darin findet. Von anderen Threads ganz zu schweigen. Die AfD hätte, wäre sie auf Bayern und nicht Muslim-/Judenjagd, ihre helle Freude daran.

Von “Wir, die Bayern Fans sind die Guten“ habe ich nicht geschrieben, hätte es auch nicht können, da wir ja angeblich keine Fans, sondern nur dumme, bildungsferne, unverständlich sprechende, genetisch deformierte, allzeit korrupte Kunden sind.
Das letzte in Deinem Absatz, habe ICH Nie behauptet. Ansonsten bin ich der Meinung, dass der ganze AFD Mist und andere Politische Dinge nicht im geringsten in einem Fußball Thread gehören.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Feb 2017, 13:25)

Also im Stadion werden, sofern zeitgleich, die Ergebnisse des VfL mitgeteilt und dementsprechend dann honoriert oder halt gepfiffen.

Laß ihn bei Gladbach. Das ist wenigstens was mit Stil
Ich war ja ganz früher, als die Fohlen noch die Fohlen waren, auch Gladbach Fan, aber niemals gab es ein Verein über dem VfL, ausser natürlich mein kleiner Vorortverein.
Nach dem Schlüsselerlebnis Bochum - Bayern gab es für mich ja nur die Möglichkeit, entweder ich werde mit Leib und Seele Bochum Fan, oder ich verfalle den Duselbayern. Da es damals in meinen Freundeskreis schon abschreckende Beispiele von "Modefans" gab, kam für mich Bayern München nicht in Frage. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FC Bayern München

Beitrag von JJazzGold »

Der General hat geschrieben:(21 Feb 2017, 13:31)

Das letzte in Deinem Absatz, habe ICH Nie behauptet. Ansonsten bin ich der Meinung, dass der ganze AFD Mist und andere Politische Dinge nicht im geringsten in einem Fußball Thread gehören.
Ebenso wenig, wie ich behauptete, der FCB Fan per selbst wäre der gute Fan.

Da sind wir schon zwei, jetzt müssen davon nur noch die Bigotten überzeugt werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FC Bayern München

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(21 Feb 2017, 13:31)

Das letzte in Deinem Absatz, habe ICH Nie behauptet. Ansonsten bin ich der Meinung, dass der ganze AFD Mist und andere Politische Dinge nicht im geringsten in einem Fußball Thread gehören.
sicher gehoert es in einen Fussball Thread, wenn wir politische Transparente im Stadion sehen, politische Gesaenge mit ab in den Busch, wenn Bananen bei schwarzen Spielern gezeigt werden oder Fussballprofis fuer rechtsextreme Organisationen spenden - das muss dann natuerlich auch im Fussball-Thread thematisiert werden.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

pikant hat geschrieben:(21 Feb 2017, 13:51)

sicher gehoert es in einen Fussball Thread, wenn wir politische Transparente im Stadion sehen, politische Gesaenge mit ab in den Busch, wenn Bananen bei schwarzen Spielern gezeigt werden oder Fussballprofis fuer rechtsextreme Organisationen spenden - das muss dann natuerlich auch im Fussball-Thread thematisiert werden.
"Muss" vielleicht nicht unbedingt, "darf" aber auf jeden Fall! :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(21 Feb 2017, 13:51)

sicher gehoert es in einen Fussball Thread, wenn wir politische Transparente im Stadion sehen, politische Gesaenge mit ab in den Busch, wenn Bananen bei schwarzen Spielern gezeigt werden oder Fussballprofis fuer rechtsextreme Organisationen spenden - das muss dann natuerlich auch im Fussball-Thread thematisiert werden.
Sehe ich komplett anders.

Was für Politische Transparente meinst DU ? Es gibt auch keine Politische Gesänge, genauso wenig wie Olli Kahn ein Schwarzer ist der früher einen Bananenstand aufmachen hätte können.

Ausnahmen die vereinzelt mal auftreten, muß man entgegenwirken ist aber bei weitem kein Politisches Thema in der Mehrheit.

Grundsätzlich ist es so, dass Sport insbesondere Fußball die Größte Art und Weise zur Völkerveständigung darstellt.

In jedem Fußballstadion finden sich unterschiedliche Gesellschaftschichten. Von Arm bis Reich, von Jung bis Alt und sogar vom Nazi bis zum Ausländer... Speziell in Dortmund ist das so. Da spielt eine Politische Gesinnung über die 90 Minuten überhaupt keine Rolle und schon gar nicht Rassismus untereinander !!

Bleibe dabei, Politik hat mit Fußball nichts zu tun und sollte dringend von einander getrennt werden !

Wenn Du Politisch diskutieren möchtest habe ich nicht dagegen, allerdings werde ich mich in einem Fußballstrang nicht daran beteiligen.

PS. Muß jetzt los, großer Prüfungstag Heute. Falls in den Nachrichten über ein Absturz eines Kleinflugzeuges im Hochsauerland berichtet wird, war ich das und falls wir uns dann hier nicht mehr lesen, wünsche ich mir von Dir, dass Du Zukünftig, beiträge mit mehr Nährwert hier schreibst :rolleyes:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FC Bayern München

Beitrag von pikant »

[quote="Der General"](21 Feb 2017, 14:44)

Sehe ich komplett anders.

Was für Politische Transparente meinst DU ?/quote]


St.Pauli erst vor kurzem - nicht mitbekommen?
muesste Dir doch entgegenkommen, wenn politische Transparente von linken Fans nichts im Stadion zu suchen haben :)
(schon eure Grosseltern haben fuer Deutschland gebrannt - gegen den deutschen Opfermythos)
DFB ermittelt.

und bei Rassismus im Stadion mit Schmaehgesaengen greift sogar die UEFA hart durch und auch der DfB ist da auf der Hut.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Der General hat geschrieben:(21 Feb 2017, 14:44)
...Bleibe dabei, Politik hat mit Fußball nichts zu tun und sollte dringend von einander getrennt werden !
...
Natürlich gehört das zusammen. Wie die Politik an den Küchentisch gehört, gehört sie auch ins Stadion. Man gibt seinen denkenden Kopf doch nicht am Eingang ab. Warum nun gerade 90 Minuten lang Politik nicht in mein Leben gehören soll, hab ich noch nie verstanden.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

becksham hat geschrieben:(21 Feb 2017, 15:11)

Natürlich gehört das zusammen. Wie die Politik an den Küchentisch gehört, gehört sie auch ins Stadion. Man gibt seinen denkenden Kopf doch nicht am Eingang ab. Warum nun gerade 90 Minuten lang Politik nicht in mein Leben gehören soll, hab ich noch nie verstanden.
Ohoh, lehn dich da nicht so weit aus dem Fenster, ich hab da schon bekannte Leute gesehen, wo ich sofort dachte...hä der hat sein Gehirn doch beim Ordnungsdienst vorsorglich mit seinem Motorradhelm abgegeben. :p
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FC Bayern München

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(21 Feb 2017, 14:44)



In jedem Fußballstadion finden sich unterschiedliche Gesellschaftschichten. Von Arm bis Reich, von Jung bis Alt und sogar vom Nazi bis zum Ausländer... Speziell in Dortmund ist das so. Da spielt eine Politische Gesinnung über die 90 Minuten überhaupt keine Rolle und schon gar nicht Rassismus untereinander !!
Nazis haben in keinem Fussballstadion was verloren!
wenn eine politische Gesinnung keine Rolle spielt, laueft was im Fanwesen verkehrt.
in fast allen Stadien, die ich kenne, sind Naizfans und Gruppen mehr als unerwuenscht - solche Asozialen will man nicht und da haben die Verantwortlichen Recht.

Auslaender sind ueberall willkommen und das ist richtig gut so!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(21 Feb 2017, 14:55)

St.Pauli erst vor kurzem - nicht mitbekommen?
muesste Dir doch entgegenkommen, wenn politische Transparente von linken Fans nichts im Stadion zu suchen haben :)
(schon eure Grosseltern haben fuer Deutschland gebrannt - gegen den deutschen Opfermythos)
DFB ermittelt.

und bei Rassismus im Stadion mit Schmaehgesaengen greift sogar die UEFA hart durch und auch der DfB ist da auf der Hut.
Zunächst einmal schön das DU mich nicht mehr siezt ;)

Klar habe ich diesen Kindergartenkram von St.Pauli mitbekommen. Das war nichts weiter als eine Provokation an die Gästefans, wobei vielleicht 10 Paulianer ein Plakat hoch gehalten haben.

Selbstverständlich haben solche Plakate nichts in einem Fußball Stadion zu suchen. Hatte doch geschrieben, dass man Politik und Sport, insbesondere Fußball strikt trennen sollte, von daher kritisiere ich diese Aktion durchaus.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

becksham hat geschrieben:(21 Feb 2017, 15:11)

Natürlich gehört das zusammen. Wie die Politik an den Küchentisch gehört, gehört sie auch ins Stadion. Man gibt seinen denkenden Kopf doch nicht am Eingang ab. Warum nun gerade 90 Minuten lang Politik nicht in mein Leben gehören soll, hab ich noch nie verstanden.
Also bislang fand ich ja Deine Beiträge fast immer gut und amüsant. Diesen verstehe ich nicht wirklich. Wer sagt bzw. verlangt denn von jemanden, er solle seinen (Politischen) Kopf am Eingang abgeben :?:

Was genau hat Fußball mit Politik zu tun :?:

Wenn ich in ein Stadion gehe und ein gutes Fußballspiel sehen möchte, was interessiert mich da die Politik oder der Nachbar, welche Politisch Ideologie er verfolgt?

Wenn Beispielsweise da jemand neben mir sitzt oder steht und ein BVB Trikot trägt, bzw. genauso wie ich "mitfiebert" und Fußballbegeisterung zeigt, ist es doch völlig egal ob das nun ein (Zitat:Herrmann) Wunderbarer Neger, ein H4 Empfänger,Millionär oder auch NAZI ist !

In den 90 Minuten, interessiert mich das nicht die Bohne und ich denke in keiner Sekunde an irgendwelche Politik. Ist das bei Dir anders, dann erkläre mir doch bitte warum das so ist.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(21 Feb 2017, 15:34)

Nazis haben in keinem Fussballstadion was verloren!
wenn eine politische Gesinnung keine Rolle spielt, laueft was im Fanwesen verkehrt.
in fast allen Stadien, die ich kenne, sind Naizfans und Gruppen mehr als unerwuenscht - solche Asozialen will man nicht und da haben die Verantwortlichen Recht.

Auslaender sind ueberall willkommen und das ist richtig gut so!
Ich könnte Dir jetzt 2 Seiten hier voll schreiben über Gesinnung und Fanwesen, aber dazu habe ich keine große Lust und will hier auch nicht den Bayern Strang zerschreddern !

Fußball verbindet und zum Fußball gehört jede Schicht der Gesellschaft und Selbstverständlich gehören auch Rechtsradikale in ein Stadion solange diese sich eben nicht Politisch äußern, sondern sich mit Fußball identifizieren !

Abschließend zu diesem Thema ein schönes Zitat:

"Ich kann mich nicht erinnern, dass zwei Menschen aus völlig unterschiedlichen Kreisen Arm in Arm aus einem Opernhaus, einem Museum oder dem Bundestag gekommen sind, aus einem Fußballstadion aber sehr oft."
Otmar Hitzfeld
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

becksham hat geschrieben:(21 Feb 2017, 15:11)

Natürlich gehört das zusammen. Wie die Politik an den Küchentisch gehört, gehört sie auch ins Stadion. Man gibt seinen denkenden Kopf doch nicht am Eingang ab. Warum nun gerade 90 Minuten lang Politik nicht in mein Leben gehören soll, hab ich noch nie verstanden.
Die Forderung, dass Politik nichts mit Fußball zu tun haben soll, höre ich merkwürdigerweise immer aus der gleichen Ecke.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FC Bayern München

Beitrag von JJazzGold »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Feb 2017, 06:44)

Die Forderung, dass Politik nichts mit Fußball zu tun haben soll, höre ich merkwürdigerweise immer aus der gleichen Ecke.
Welche Ecke auch immer das sein soll, inwieweit sollte Fussball mit Innen- oder Aussenpolitik verknüpft sein? Abgesehen von der Weigerung aufgrund von politischen Missständen eine Teilnahme an Veranstaltungen zu verweigern, kann Fussball politischen Einfluss nehmen? Dass es schon mit dem gesellschaftlichen Einfluss nicht klappt, konnte man in letzter Zeit gut beobachten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Feb 2017, 06:44)

Die Forderung, dass Politik nichts mit Fußball zu tun haben soll, höre ich merkwürdigerweise immer aus der gleichen Ecke.
Das wollte ich eigentlich noch dazugeschrieben haben. Dieses "Politik gehört nicht ins Stadion" brüllen meistens die Leute, die im nächsten Atemzug grölen: "Juden Babelsberg" oder "Wir bauen eine U-Bahn...", um nur einiges zu nennen.

@General: Du sagst es ja, in einem Fußballstadion findet sich das ganze Abbild der Gesellschaft und wen ich draußen Scheiße finde, den mag ich doch nicht jetzt plötzlich, weil er dem gleichen Spiel zuschaut. Warum outet sich denn kaum ein Fußballspieler? Weil es im Stadion nur um Fußball geht? Weil nichts anderes interessiert? Natürlich nicht. Diskussionen um soziale Gestaltung der Eintrittspreise, um Homophobie, um Rassismus. Das ist alles Politik und das alles erlebst du bei einem Fußballspiel. Und meinen Verein liebe ich auch deshalb, weil er sich auch zu diesen Themen klar positioniert hat. Wir waren z. B. auch einer der ersten Vereine, der eine Flüchtlingsmannschaft im Spielbetrieb hatte. Wir organisieren und beteiligen uns an Demos zum Thema Sportpolitik in unserer Stadt und mein Verein beteiligt sich regelmäßig an Gegendemos, wenn die Rechten mal wieder durch die Stadt spazieren wollen. Politik gehört zum Fußball. Da bin ich ganz klar.

Ergänzung: Hier noch mal das Profil meines Vereins.
http://babelsberg03.de/verein/vereinsprofil/
Zuletzt geändert von becksham am Mi 22. Feb 2017, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Feb 2017, 08:32)

Welche Ecke auch immer das sein soll, inwieweit sollte Fussball mit Innen- oder Aussenpolitik verknüpft sein? Abgesehen von der Weigerung aufgrund von politischen Missständen eine Teilnahme an Veranstaltungen zu verweigern, kann Fussball politischen Einfluss nehmen? Dass es schon mit dem gesellschaftlichen Einfluss nicht klappt, konnte man in letzter Zeit gut beobachten.
Klar kann er Einfluss nehmen. Gerade die Ultras geben sich viel Mühe beim Basteln ihrer Transparente, auf denen sich auch Aussagen zu innen- und außenpolitischen Themen wiederfinden und du erreichst natürlich mehr Leute, die das dann womöglich im Fernsehen sehen, als wenn du mit 3 Leuten am Biertisch stehst.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Fussball mit vielen Menschen ist auch immer Politik. Wenn man von Plakaten redet:

Ja natürlich auch die Hassplakate gegen Leipzig sind natürlich politische Plakate. Sie zielen ja nicht gegen Leipzig aus sportlichen Grünen, sondern rein politischer.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FC Bayern München

Beitrag von JJazzGold »

becksham hat geschrieben:(22 Feb 2017, 08:52)

Klar kann er Einfluss nehmen. Gerade die Ultras geben sich viel Mühe beim Basteln ihrer Transparente, auf denen sich auch Aussagen zu innen- und außenpolitischen Themen wiederfinden und du erreichst natürlich mehr Leute, die das dann womöglich im Fernsehen sehen, als wenn du mit 3 Leuten am Biertisch stehst.
Ich mag mich irren, aber meines Erachtens erzeugen solche Hasstransparente in Summe eher Ablehnung, als Zustimmung. Gut, man könnte die Einigung gegen solche Trfansparente und ihre Halter im weitesten Sinne auch als politischen Akt betrachten, ich hätte das eher bei gesellschaftlich angesiedelt. Wobei auch hier eine deutliche Schnittmenge mit Politik existiert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Feb 2017, 11:00)

Ich mag mich irren, aber meines Erachtens erzeugen solche Hasstransparente in Summe eher Ablehnung, als Zustimmung. Gut, man könnte die Einigung gegen solche Trfansparente und ihre Halter im weitesten Sinne auch als politischen Akt betrachten, ich hätte das eher bei gesellschaftlich angesiedelt. Wobei auch hier eine deutliche Schnittmenge mit Politik existiert.
Naja, du gehst davon aus, dass es grundsätzlich um Hassplakate geht, so wie z. B. in diesem Artikel.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 0f2f7.html

Das ist aber nicht wahr. Z. B. das Plakat "all gender are beautiful" ist eine politische Aussage. Klar, gesellschaftspolitisch aber eben doch Politik. Es werden genau die Probleme angesprochen, die im Fußball bekannt sind.

Oder auch unsere "Choreo des Monats". Das ist doch kein Hassplakat.

http://fussballfansgegenhomophobie.blog ... es-monats/
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FC Bayern München

Beitrag von JJazzGold »

becksham hat geschrieben:(22 Feb 2017, 11:12)

Naja, du gehst davon aus, dass es grundsätzlich um Hassplakate geht, so wie z. B. in diesem Artikel.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 0f2f7.html

Das ist aber nicht wahr. Z. B. das Plakat "all gender are beautiful" ist eine politische Aussage. Klar, gesellschaftspolitisch aber eben doch Politik. Es werden genau die Probleme angesprochen, die im Fußball bekannt sind.

Oder auch unsere "Choreo des Monats". Das ist doch kein Hassplakat.

http://fussballfansgegenhomophobie.blog ... es-monats/
Stimmt, ich war in erster Linie von negativen Ereignissen ausgegangen. Die scheinen länger im Gedächtnis, meinem zumindest, zu bleiben, als die positiven Aktionen. Der Choreo des Monats war mir gar nicht bekannt. Danke :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Feb 2017, 11:00)

Ich mag mich irren, aber meines Erachtens erzeugen solche Hasstransparente in Summe eher Ablehnung, als Zustimmung. Gut, man könnte die Einigung gegen solche Trfansparente und ihre Halter im weitesten Sinne auch als politischen Akt betrachten, ich hätte das eher bei gesellschaftlich angesiedelt. Wobei auch hier eine deutliche Schnittmenge mit Politik existiert.
Die Plakate sind ein politischer Akt, man kann es auch als "Sportpolitischen Akt" bezeichnen. Sie wollen Leipzig nicht in der Bundesliga.

Es hat aber nichts mit Fussball zu tun. Wenn dann auf einigen Plakaten noch strafrechtliches Relevantes drauf steht, dann ist das ein Fall für die Staatsanwaltschaft. :|
aber solche Plakate sollte man, mus man sogar als Veranstalter verbieten, weil sie sonst selbst Ziel der SA werden.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

becksham hat geschrieben:(22 Feb 2017, 11:12)

Naja, du gehst davon aus, dass es grundsätzlich um Hassplakate geht, so wie z. B. in diesem Artikel.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 0f2f7.html

Das ist aber nicht wahr. Z. B. das Plakat "all gender are beautiful" ist eine politische Aussage. Klar, gesellschaftspolitisch aber eben doch Politik. Es werden genau die Probleme angesprochen, die im Fußball bekannt sind.

Oder auch unsere "Choreo des Monats". Das ist doch kein Hassplakat.

http://fussballfansgegenhomophobie.blog ... es-monats/
Aus deinem Artikel.
Plakate wie „Blaue Schweine schlachtet man und rettet sie nicht. Und du willst Metzger sein, Uli?" haben große Empörung ausgelöst.

So etwas kennt man aus der Südkurve nicht, dass die Fußballöffentlichkeit deshalb empört reagiert, kann ich nachvollziehen. Vor allem, weil sich die Attacke gegen Uli Hoeneß richtet, den FC Bayern in Person. Das grenzt für viele an Majestätsbeleidigung. So eine Wortwahl ist in der Fanszene aber üblich. Die T-Shirts mit dem Löwen im Fadenkreuz – die nicht nur die Ultras anhatten – und die umgedrehten Fahnen, im ganzen Stadion sind aber ein klares Zeichen für den Unmut vieler Fans. Das sehe ich als Zeichen: Ganz falsch können die nicht liegen.
Der Herr findet es nur als Problem dass Ulli angegriffen wird, dass blaue geschlachtet werden sollen findet er aber ok. :eek:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

becksham hat geschrieben:(22 Feb 2017, 08:49)

..

@General: Du sagst es ja, in einem Fußballstadion findet sich das ganze Abbild der Gesellschaft und wen ich draußen Scheiße finde, den mag ich doch nicht jetzt plötzlich, weil er dem gleichen Spiel zuschaut. Warum outet sich denn kaum ein Fußballspieler? Weil es im Stadion nur um Fußball geht? Weil nichts anderes interessiert? Natürlich nicht. Diskussionen um soziale Gestaltung der Eintrittspreise, um Homophobie, um Rassismus. Das ist alles Politik und das alles erlebst du bei einem Fußballspiel. Und meinen Verein liebe ich auch deshalb, weil er sich auch zu diesen Themen klar positioniert hat. Wir waren z. B. auch einer der ersten Vereine, der eine Flüchtlingsmannschaft im Spielbetrieb hatte. Wir organisieren und beteiligen uns an Demos zum Thema Sportpolitik in unserer Stadt und mein Verein beteiligt sich regelmäßig an Gegendemos, wenn die Rechten mal wieder durch die Stadt spazieren wollen. Politik gehört zum Fußball. Da bin ich ganz klar.

Ergänzung: Hier noch mal das Profil meines Vereins.
http://babelsberg03.de/verein/vereinsprofil/
Ich kann Deine Argumentation immer noch nicht nachvollziehen, was aber auch nicht schlimm ist.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich "Draußen" eigentlich niemanden Scheiße finde, denn die allerwenigsten von 80.000 kenne ich Persönlich.

Wenn ich aber mal ins Gespräch komme, sei es an meinem Platz oder der Wurstbude, dann geht es nie um Politik und schon gar nicht um Homophobie oder Rassismus, es geht eigentlich immer nur um Fußball und da ist es mir auch völlig egal um wessen Person es sich handelt oder welche Politischen Ansichten diese vertritt.

Wenn der Fußball zum Politischen Spielball mißbraucht wird, ist das sehr schlecht. Das gilt von Offizieller Seite aber auch für Fans die irgendwelche Plakate aufzeigen.

Das Thema ist jetzt für mich hier beendet.

grüsse
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

Der General hat geschrieben:(22 Feb 2017, 12:17)
Wenn ich aber mal ins Gespräch komme, sei es an meinem Platz oder der Wurstbude, dann geht es nie um Politik und schon gar nicht um Homophobie oder Rassismus, es geht eigentlich immer nur um Fußball und da ist es mir auch völlig egal um wessen Person es sich handelt oder welche Politischen Ansichten diese vertritt.
Du bist der ideale Konsument für die BVB-Aktiengesellschaft.

Politisch uninteressiert und vollkommen unkritisch.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Feb 2017, 13:13)

Du bist der ideale Konsument für die BVB-Aktiengesellschaft.

Politisch uninteressiert und vollkommen unkritisch.
Das nennt sich echter FUßball Fan oder auch Fußball Liebhaber ;) :cool:
CaptainJack

Re: FC Bayern München

Beitrag von CaptainJack »

Warum wird das Thema Banner, Plakate unter Bayern München diskutiert? In diesen Thread gehört eher die lächerlichen 6 Minuten, die eine ehrfurchtsvoller Schiri den Bayern zugestanden hat.
Man hat die Spiele des WE anlaysiert. Das Spiel Hertha vs BM hatte an Spielzeit mit großem Abstand die meiste effektive Spielzeit mit 63 Min. (also nichts mit der Lüge der Verzögerungen, die über das normale Maß hinaus gegangen wären usw.).
Die meisten Spiele am WE hatten nur 53 -58 Min. eff. Spielzeit! :eek: Die hätten demnach dann mit ca. 8-15 Min. Nachspielzeit bedacht werden müssen. :p Also Schnapsidee des Schiris aus welchem Grund auch immer.
Übrigens, die Auswechslungen sind immer berücksichtig und eingepreist .. ob in der regulären Spielzeit oder in der Nachspielzeit. Leider ist das wenigen bekannt!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Feb 2017, 14:09)

Warum wird das Thema Banner, Plakate unter Bayern München diskutiert? In diesen Thread gehört eher die lächerlichen 6 Minuten, die eine ehrfurchtsvoller Schiri den Bayern zugestanden hat.
Da hast DU vollkommen Recht. Es war auch eher die Bayerische Fußball Freundin JJazzGold die plötzlich mit AFD und Muslim-/Judenjagd diesen Fußball Strang unterminierte, aber wahrscheinlich ungewollt.
CaptainJack hat geschrieben: Man hat die Spiele des WE anlaysiert. Das Spiel Hertha vs BM hatte an Spielzeit mit großem Abstand die meiste effektive Spielzeit mit 63 Min. (also nichts mit der Lüge der Verzögerungen, die über das normale Maß hinaus gegangen wären usw.).
Die meisten Spiele am WE hatten nur 53 -58 Min. eff. Spielzeit! :eek: Die hätten demnach dann mit ca. 8-15 Min. Nachspielzeit bedacht werden müssen. :p Also Schnapsidee des Schiris aus welchem Grund auch immer.
Übrigens, die Auswechslungen sind immer berücksichtig und eingepreist .. ob in der regulären Spielzeit oder in der Nachspielzeit. Leider ist das wenigen bekannt!

Schönen Dank für die Info. :thumbup:
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Feb 2017, 14:09)

Warum wird das Thema Banner, Plakate unter Bayern München diskutiert? In diesen Thread gehört eher die lächerlichen 6 Minuten, die eine ehrfurchtsvoller Schiri den Bayern zugestanden hat.
Man hat die Spiele des WE anlaysiert. Das Spiel Hertha vs BM hatte an Spielzeit mit großem Abstand die meiste effektive Spielzeit mit 63 Min. (also nichts mit der Lüge der Verzögerungen, die über das normale Maß hinaus gegangen wären usw.).
Die meisten Spiele am WE hatten nur 53 -58 Min. eff. Spielzeit! :eek: Die hätten demnach dann mit ca. 8-15 Min. Nachspielzeit bedacht werden müssen. :p Also Schnapsidee des Schiris aus welchem Grund auch immer.
Übrigens, die Auswechslungen sind immer berücksichtig und eingepreist .. ob in der regulären Spielzeit oder in der Nachspielzeit. Leider ist das wenigen bekannt!
Das ist mal wieder eine Fehlinformation von deiner Seite.
Die Regel besagt:
3. Nachspielzeit

Der Schiedsrichter bestimmt in jeder Halbzeit die Nachspielzeit, um die Zeit zu kompensieren, die durch folgende Ereignisse verloren ging:

Auswechslungen
Untersuchung und/oder Abtransport von verletzten Spielern
Zeitschinden
Disziplinarmaßnahmen
Trinkpausen oder Pausen aus sonstigen medizinischen Gründen, die gemäß Wettbewerbsbestimmungen zulässig sind oder
sämtliche sonstigen Gründe, einschließlich etwaiger Verzögerungen bei der Spielfortsetzung (z. B. beim Torjubel)

Der vierte Offizielle zeigt am Ende der letzten Minute jeder Halbzeit an, wie viele Minuten gemäß Entscheidung des Schiedsrichters mindestens nachgespielt werden. Die zusätzliche Zeit kann vom Schiedsrichter erhöht werden, nicht jedoch gesenkt.

Der Schiedsrichter darf einen Fehler in der Zeitmessung während der ersten Halbzeit nicht durch eine Veränderung der Länge der zweiten Halbzeit kompensieren.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: FC Bayern München

Beitrag von CaptainJack »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2017, 14:33)

Das ist mal wieder eine Fehlinformation von deiner Seite.
Die Regel besagt:
Du hast mal wieder gar nichts verstanden. Gerade weil der Schiri die Nachspielzeit bestimmt, war es eine große Frechheit. Nochmals: Die effektive Spielzeit des Spiels war um bis zu 10 Minuten länger (63 Mi.) als die anderen Spiele des WE. Aufgrund dieser Tatsache hätte er eigentlich keine Minute nachspielen dürfen! Das Spiel HSV vs. Freiburg hatte eine effektive Spielzeit von ca. 53 Min.!. Ist das jetzt deutlich geworden?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Feb 2017, 14:37)

Du hast mal wieder gar nichts verstanden. Gerade weil der Schiri die Nachspielzeit bestimmt, war es eine große Frechheit. Nochmals: Die effektive Spielzeit des Spiels war um bis zu 10 Minuten länger (63 Mi.) als die anderen Spiele des WE. Aufgrund dieser Tatsache hätte er eigentlich keine Minute nachspielen dürfen! Das Spiel HSV vs. Freiburg hatte eine effektive Spielzeit von ca. 53 Min.!. Ist das jetzt deutlich geworden?
Es ging um deine Behauptung, daß Auswechselungen immer automatisch eingepreist wären. Das stimmt eben nicht und ja wie es in der Regel steht, darf der Schiri auch länger spielen lassen, als vom 4 Offiziellen angezeigt wurde, nur nicht weniger.
Deine Spielchen mit der effektiven Spielzeit zieht da als Argument eben nicht. Neue Rekorde werden halt immer wieder aufgestellt. Wenn du natürlich beweisen kannst, daß die neuen Zeitrekorde immer bei den Bayernspielen vorkamen und immer zu Gunsten der Bayern, können wir wieder eine neue VT aufmachen. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2017, 14:42)

...Deine Spielchen mit der effektiven Spielzeit zieht da als Argument eben nicht. Neue Rekorde werden halt immer wieder aufgestellt. Wenn du natürlich beweisen kannst, daß die neuen Zeitrekorde immer bei den Bayernspielen vorkamen und immer zu Gunsten der Bayern, können wir wieder eine neue VT aufmachen. :D
Wenn es denn stimmt, entkräftet es aber solche Begründungen, wie hier im Strang zu lesen waren:

"...Permanente berliner Spielverzögerung über 70 Minuten..."

"Wenn in 50 oder 60% der Spiele derart spielverzögernd gearbeitet wird wie gestern durch die Hertha..."

"es gab viele Unterbrechungen - die Nachspielzeit war knapp bemessen."

"wie gesagt, die Nachspielzeit war sehr eng bemessen - man haette da auch noch 2 Minuten laenger spielen koennen!"
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

becksham hat geschrieben:(22 Feb 2017, 15:07)

Wenn es denn stimmt, entkräftet es aber solche Begründungen, wie hier im Strang zu lesen waren:

"...Permanente berliner Spielverzögerung über 70 Minuten..."

"Wenn in 50 oder 60% der Spiele derart spielverzögernd gearbeitet wird wie gestern durch die Hertha..."

"es gab viele Unterbrechungen - die Nachspielzeit war knapp bemessen."

"wie gesagt, die Nachspielzeit war sehr eng bemessen - man haette da auch noch 2 Minuten laenger spielen koennen!"
Ne sowas eignet sich nur für weitere Verschwörungstheorien. Wir können uns da besser über gute und schlechte Schiedsrichter unterhalten.
Oder sowas. Seit den neuen Sportwettenmöglichkeiten, traue ich keinem Schiri mehr. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2017, 15:17)

..., traue ich keinem Schiri mehr. :D
Ich sowieso nicht. Ich frag mich immer, was für ein Typ Mensch sich sowas antut. Jeder hasst dich, auf dem Platz und daneben auch. Und reich wird man damit doch auch nicht. Die wurden bestimmt früher auf dem Schulhof immer geschubst und wollen sich jetzt rächen. :D
Aber ohne sie gäbe es meinen Lieblingssport nicht und deshalb muss ich mit ihnen leben. ;)
CaptainJack

Re: FC Bayern München

Beitrag von CaptainJack »

becksham hat geschrieben:(22 Feb 2017, 15:07)

Wenn es denn stimmt, entkräftet es aber solche Begründungen, wie hier im Strang zu lesen waren:

"...Permanente berliner Spielverzögerung über 70 Minuten..."

"Wenn in 50 oder 60% der Spiele derart spielverzögernd gearbeitet wird wie gestern durch die Hertha..."

"es gab viele Unterbrechungen - die Nachspielzeit war knapp bemessen."

"wie gesagt, die Nachspielzeit war sehr eng bemessen - man haette da auch noch 2 Minuten laenger spielen koennen!"
Das Gegenteil war der Fall! Im Vergleich zu allen anderen Spielen des WE hätte gerade diese Partie nicht einmal eine Minute Nachspielzeit verdient gehabt. Jeder kann sich dazu seine eigene Meinung bilden.
"Flucht nach vorne" der Bayern-Sympathisanten!
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von Brainiac »

becksham hat geschrieben:(22 Feb 2017, 15:21)

Ich sowieso nicht. Ich frag mich immer, was für ein Typ Mensch sich sowas antut. Jeder hasst dich, auf dem Platz und daneben auch. Und reich wird man damit doch auch nicht. Die wurden bestimmt früher auf dem Schulhof immer geschubst und wollen sich jetzt rächen. :D
Aber ohne sie gäbe es meinen Lieblingssport nicht und deshalb muss ich mit ihnen leben. ;)
Das sind ehemalige Forumsmoderatoren, die es sich mal gutgehen lassen wollen. :x
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Der General hat geschrieben:(22 Feb 2017, 13:49)

Das nennt sich echter FUßball Fan oder auch Fußball Liebhaber ;) :cool:
Man sagt auch Kunde dazu. :p
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2017, 14:42)

Es ging um deine Behauptung, daß Auswechselungen immer automatisch eingepreist wären. Das stimmt eben nicht und ja wie es in der Regel steht, darf der Schiri auch länger spielen lassen, als vom 4 Offiziellen angezeigt wurde, nur nicht weniger.
Deine Spielchen mit der effektiven Spielzeit zieht da als Argument eben nicht. Neue Rekorde werden halt immer wieder aufgestellt. Wenn du natürlich beweisen kannst, daß die neuen Zeitrekorde immer bei den Bayernspielen vorkamen und immer zu Gunsten der Bayern, können wir wieder eine neue VT aufmachen. :D
Bayernspiele haben oft längere Nettospielzeit gehabt. Einfach nur deswegen, weil sie oft den Ball halten. Somit gibt es wenig Einwürfe / Abstösse / Freistösse. Aber das sind alles keine Gründe um länger nachzuspielen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

becksham hat geschrieben:(22 Feb 2017, 15:07)

"wie gesagt, die Nachspielzeit war sehr eng bemessen - man haette da auch noch 2 Minuten laenger spielen koennen!"
Wenn man alleine die Nachspielzeit betrachtet, hätte der Schiri durchaus nach dem Ausgleich noch einmal anpfeiffen können.
Es gab 2 Auswechslungen und ein Tor und viel trallala.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Feb 2017, 14:37)

Du hast mal wieder gar nichts verstanden. Gerade weil der Schiri die Nachspielzeit bestimmt, war es eine große Frechheit.

Nicht der Schiri bestimmt, sondern das Regelbuch, und die Zeit die der Schiri nachspielen liess betrug weniger als 30sekunden.
CaptainJack

Re: FC Bayern München

Beitrag von CaptainJack »

garfield336 hat geschrieben:(23 Feb 2017, 15:12)

Nicht der Schiri bestimmt, sondern das Regelbuch, und die Zeit die der Schiri nachspielen liess betrug weniger als 30sekunden.
Das war absolut kein Thema für das Regelbuch, sondern eine individuelle Entscheidung! .. oder willst du etwa behaupten, dass das Regelbuch vorschreibt, ausgerechnet die Partie des WE mit der weitaus größten effektiven Spielzeit (63 Min. zu z.B. 53 - 58 Min.der meisten anderen Partien) um ca. 6 Min. zu verlängern? :p
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

relativ hat geschrieben: 3. Nachspielzeit

Der Schiedsrichter bestimmt in jeder Halbzeit die Nachspielzeit, um die Zeit zu kompensieren, die durch folgende Ereignisse verloren ging:

Auswechslungen
Untersuchung und/oder Abtransport von verletzten Spielern
Zeitschinden
Disziplinarmaßnahmen
Trinkpausen oder Pausen aus sonstigen medizinischen Gründen, die gemäß Wettbewerbsbestimmungen zulässig sind oder
sämtliche sonstigen Gründe, einschließlich etwaiger Verzögerungen bei der Spielfortsetzung (z. B. beim Torjubel)

Der vierte Offizielle zeigt am Ende der letzten Minute jeder Halbzeit an, wie viele Minuten gemäß Entscheidung des Schiedsrichters mindestens nachgespielt werden. Die zusätzliche Zeit kann vom Schiedsrichter erhöht werden, nicht jedoch gesenkt.

Der Schiedsrichter darf einen Fehler in der Zeitmessung während der ersten Halbzeit nicht durch eine Veränderung der Länge der zweiten Halbzeit kompensieren.
Ergänzung:
Auslegung der Spielregeln und Richtlinien der FIFA für Schiedsrichter
Nachspielzeit
Es ist völlig normal, dass es in einem Spiel zu zahlreichen Unterbrechungen
kommt (z. B. Einwürfe, Abstöße). Nachgespielt werden darf diese Zeit nur, wenn
es zu übermäßigen Verzögerungen kommt.
Der Vierte Offizielle zeigt am Ende der letzten Minute jedes Spielabschnitts an,
wie viele Minuten gemäß Entscheidung des Schiedsrichters mindestens nachgespielt
werden.
Diese Anzeige ist keine exakte Angabe der nachzuspielenden Zeit. Der Schieds -
richter kann die Nachspielzeit bei Bedarf verlängern, nicht aber kürzen.
Der Schiedsrichter darf einen Fehler in der Zeitmessung während der ersten
Halbzeit nicht durch Verlängerung oder Kürzung der zweiten Halbzeit kompensieren.
Die Nettospielzeit hat demnach keine Bedeutung. Wichtig ist auch hervorzuheben ist auch noch dies:
2. Verloren gegangene Zeit (z. B. Unterbrechung wegen eines Gewit ters) muss
nachgespielt werden. Vergeudete Zeit (z. B. Spielver zö ge rungen) wird unter
Beachtung der Vorteilbestimmung nachgespielt
.
nachzulesen hier:
http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/729 ... df#page=62
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2017, 15:46)

weitaus größten effektiven Spielzeit [/u](63 Min.

unwichtig. Selbst bei einer nettospielzeit von 80minuten könnte es gründe geben 6minuten nachzuspielen.
CaptainJack

Re: FC Bayern München

Beitrag von CaptainJack »

garfield336 hat geschrieben:(23 Feb 2017, 15:49)

unwichtig.
Unwichtig war für mich dein Hinweis auf das Regelbuch! Für mich ist das Thema jetzt aber erledigt, außer, du kannst mir stichhaltig erklären, warum ausgerechnet die Partie mit der mit Abstand längsten effektiven Spielzeit, 5 Minuten Nachspielzeit verdient gehabt hätte und vor allem, warum das keine indiv. Entscheidung des Schiris gewesen sein soll und warum es im Regelbuch stehen sollte, sozusagen, je länger die effektive Spielzeit ist, um so länger muss der Schiri spielen lassen. :p
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fuerst_48 »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2017, 16:09)

Unwichtig war für mich dein Hinweis auf das Regelbuch! Für mich ist das Thema jetzt aber erledigt, außer, du kannst mir stichhaltig erklären, warum ausgerechnet die Partie mit der mit Abstand längsten effektiven Spielzeit, 5 Minuten Nachspielzeit verdient gehabt hätte und vor allem, warum das keine indiv. Entscheidung des Schiris gewesen sein soll und warum es im Regelbuch stehen sollte, sozusagen, je länger die effektive Spielzeit ist, um so länger muss der Schiri spielen lassen. :p
Solange BAYERN Meister wird und die CL gewinnt, ist alles "wurscht"...so schauts aus... :thumbup:
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

CaptainJack hat geschrieben:(23 Feb 2017, 16:09)
und vor allem, warum das keine indiv. Entscheidung des Schiris gewesen sein soll.
Sagen wir die Entscheidung des vierten Offiziellen waren ja die 5Minuten.

Es war dann die individuelle Entscheidung des Schiris 20Sekunden länger spielen zu lassen als diese 5 Minuten. Für meinen Geschmack war das wegen zweier Auswechslungen eines Tores und des trallalas wegem dem Freistoss und dem Tor danach. ZU WENIG.
CaptainJack

Re: FC Bayern München

Beitrag von CaptainJack »

garfield336 hat geschrieben:(23 Feb 2017, 16:49)

Sagen wir die Entscheidung des vierten Offiziellen waren ja die 5Minuten.

Es war dann die individuelle Entscheidung des Schiris 20Sekunden länger spielen zu lassen als diese 5 Minuten. Für meinen Geschmack war das wegen zweier Auswechslungen eines Tores und des trallalas wegem dem Freistoss und dem Tor danach. ZU WENIG.
Es geht mir nicht um die Nachspielzeit der Nachspielzeit (obwohl die schon fragwürdig war), es geht mir um die "5 Min. überhaupt"! Eine Frechheit bei der größten effektiven Spielzeit am WE! Hamburg - Freiburg hatte 10 Min. weniger effektive Spielzeit. Die hätten dann 10 Min. Nachspielzeit haben müssen!? :p
Antworten