FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Bolero hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:45)

Sorge um Bayern-Star

Schock: Droht Jerome Boateng WM-Aus?



https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -aus-.html

Bei WM würde er uns schon fehlen.
Besser das steht vorher fest, als wenn er währernd des Turniers über den Platz humpelt, wie im letzten Jahr. Das der Spieler sehr verletzungsanfällig ist, weiss man ja und vielleicht kann Löw ja jetzt darauf verzichten zig Innenverteidiger als Back Up mitnehmen zu müssen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: FC Bayern München

Beitrag von BingoBurner »

Bayern wuppt das Ding.........
Auch wenn Boateng wohl raus ist........
Robben weiß nicht.......

Liverpool vs, Bayern........ein Traum........

Kimmich hat schon mal die richtige Einstellung.......alter war der angep............

[youtube][/youtube]



Erinnert mich an Merte..........Ich leg mich jetzt erstmal drei Tage in die Eistonne......

[youtube][/youtube]

Ich drücke Bayern die Daumen......
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(26 Apr 2018, 19:41)

Naja, das Spiel gestern war insgesamt eher mässig. Das Lewandowski ein Scheinriese ist, der am Mittwoch wohl lieber im Trikot des Gegners aufgelaufen wäre,war kaum zu übersehen. Da muß vor eigenem Publikum mehr kommen als sich von Ramos abkochen zu lassen. Real wird für den Spieler aber sicherlich kein Schweingeld bezahlen. Was mir noch auffiel, war die Aussage von Kimmich, der lieber mit Robben spielt als mit dem Stocherer Müller, hätte ich an seiner Stelle im Interview nicht gesagt, zumal er nur nach vorne gute Szenen hatte, hinten war das eher mau.
Ich hatte es bereits erwähnt. Viele Bayern Leistungsträger haben Ihren Zenit überschritten. Ein Lewandowski wird eben auch nicht mehr Jünger. Bei Ansatzweise Gleichstarken Gegner sieht man das deutlich, hinzu kommen dann auch die Natürlichen Verletzungsprobleme. Boateng ist schon seit langem auf keinem guten Niveau mehr. Er wirkt sehr unbeweglich und irgendwie auch leicht übergewichtig.

Der Hochgelobte Kimmich, hat große Schwächen in der Defensive, nach vorne hin ist er aber gut. Da er noch jung ist, kann er sich noch weiter entwickeln.

Von dem aktuellen Bayern Kader, sehe ich 6 Spieler die Zukünftig zum Schwachpunkt werden könnten und Ihren Leistungs Zenit bereits überschritten haben.

Da kein adäquater Ersatz zur Verfügung steht, zumindest ist davon keine Rede, kann man guter Hoffnung sein, dass die Bayern in Zukunft nicht mehr so Dominant auftreten und es auch in der Bundesliga wieder spannender wird !
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: FC Bayern München

Beitrag von BingoBurner »

Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 00:44)

IBei Ansatzweise Gleichstarken Gegner sieht man das deutlich, hinzu kommen dann auch die Natürlichen Verletzungsprobleme.
Öhm............wir reden hier von Real Madrid.....weißt schon die Truppe mit Zidane, Ronaldo, Sergio Ramos und Co........
Gegen so ein Mannschaft darf man auch mal verlieren.......

Und trotz toller Paraden halte ich Keylor Navas für eine Schwachstelle..........

So oder so.........sollte Bayern unterliegen ist das eher ein Zeichen Richtung Bundesliga. Aber ich will das Fass gar nicht so groß aufmachen.
Selbst wenn man als Verlierer vom Platz geht ............kann man das mit gehobenen Kopf machen.

Und Kimmich ist für mich so ein Lahm......3.0.
Weiß nicht wo da Schwächen in der Verteidigung siehst ?
Der verlässt sich natürlich auf Boateng und Hummels........wenn da einer ausfällt.....wie Boateng.....tja...mehr laufen.
Thiago war ein Ausfall aber wenn du so willst war das Ronaldo auch.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

yogi61 hat geschrieben:(26 Apr 2018, 19:42)

Besser das steht vorher fest, als wenn er währernd des Turniers über den Platz humpelt, wie im letzten Jahr. Das der Spieler sehr verletzungsanfällig ist, weiss man ja und vielleicht kann Löw ja jetzt darauf verzichten zig Innenverteidiger als Back Up mitnehmen zu müssen.
Ich denke auch, daß Löw hier kein Risiko eingehen sollte und den Boateng zuhause lassen sollte. Dann kann er z.B. Rüdiger als Ersatz aufbauen. Zusammen mit Hummels kann das was werden.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

Meine Prognose fürs Rückspiel ist, daß man den Bayern zwar ein 2 Tore Sieg (weil den wird es wohl brauchen) zutrauen kann, ich mir aber nicht Vorstellen kann woher dies jetzt plötzlich kommen soll. Da scheint es gegen Madrid mitlerweile so eine Art Torblockade zu geben.
Deweiteren gehe ich nicht davon aus, daß Madrid int. noch mal so ein schwaches Spiel hinlegt und auf ihr Glück hofft wie im Hinspiel, dafür ist der Preis zu hoch.
Diesmal muss Bayern auf massives Spielglück hoffen.
Gegen Madrid rauszufliegen ist ansich ja nix Weltbewegendes, aber so dreimal hintereinander ist schon hart.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

BingoBurner hat geschrieben:(27 Apr 2018, 05:26)

Öhm............wir reden hier von Real Madrid.....weißt schon die Truppe mit Zidane, Ronaldo, Sergio Ramos und Co........
Gegen so ein Mannschaft darf man auch mal verlieren.......

Und trotz toller Paraden halte ich Keylor Navas für eine Schwachstelle..........

So oder so.........sollte Bayern unterliegen ist das eher ein Zeichen Richtung Bundesliga. Aber ich will das Fass gar nicht so groß aufmachen.
Selbst wenn man als Verlierer vom Platz geht ............kann man das mit gehobenen Kopf machen.

Und Kimmich ist für mich so ein Lahm......3.0.
Weiß nicht wo da Schwächen in der Verteidigung siehst ?
Der verlässt sich natürlich auf Boateng und Hummels........wenn da einer ausfällt.....wie Boateng.....tja...mehr laufen.
Thiago war ein Ausfall aber wenn du so willst war das Ronaldo auch.

Wenn Du bei Kimmich keine Schwächen in der Defensive gesehen hast, dann hast Du das Spiel offenbar nicht gesehen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: FC Bayern München

Beitrag von BingoBurner »

yogi61 hat geschrieben:(27 Apr 2018, 08:29)

Wenn Du bei Kimmich keine Schwächen in der Defensive gesehen hast, dann hast Du das Spiel offenbar nicht gesehen.
Doch habe ich.......sogar die Auswechelung von Boateng........jetzt kommst du...........wie hättest du den umgestellt ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

yogi61 hat geschrieben:(27 Apr 2018, 08:29)

Wenn Du bei Kimmich keine Schwächen in der Defensive gesehen hast, dann hast Du das Spiel offenbar nicht gesehen.
Meinst du jetzt richtige Schwächen, oder "nur" Fehler?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

relativ hat geschrieben:(27 Apr 2018, 09:41)

Meinst du jetzt richtige Schwächen, oder "nur" Fehler?
Wo ist da der Unterschied?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

BingoBurner hat geschrieben:(27 Apr 2018, 09:33)

Doch habe ich.......sogar die Auswechelung von Boateng........jetzt kommst du...........wie hättest du den umgestellt ?
Was hat denn die Auswechelung von Boateng damit zu tun? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: FC Bayern München

Beitrag von relativ »

yogi61 hat geschrieben:(27 Apr 2018, 10:16)

Wo ist da der Unterschied?
Nunja Schwächen sind z.B. Taktische Mängel, Schnelligkeitsdefizite, oder technische Mängel. Diese abzustellen bedarf es spezielles Training, oder geht gar nicht mehr.
Fehler im Spiel können passieren, oder werden vom Gegner provoziert, obwohl sie normalerweise evtl. nicht zu den schwächen eines Spielers zählen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

BingoBurner hat geschrieben:(27 Apr 2018, 09:33)

Doch habe ich.......sogar die Auswechelung von Boateng........jetzt kommst du...........wie hättest du den umgestellt ?
Ich hätte James auf Rechts für Robben gestellt. Thiago ist eh blind gewesen, da wars wurscht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

BingoBurner hat geschrieben:(27 Apr 2018, 05:26)

Öhm............wir reden hier von Real Madrid.....weißt schon die Truppe mit Zidane, Ronaldo, Sergio Ramos und Co........
Gegen so ein Mannschaft darf man auch mal verlieren.......

Und trotz toller Paraden halte ich Keylor Navas für eine Schwachstelle..........

So oder so.........sollte Bayern unterliegen ist das eher ein Zeichen Richtung Bundesliga. Aber ich will das Fass gar nicht so groß aufmachen.
Selbst wenn man als Verlierer vom Platz geht ............kann man das mit gehobenen Kopf machen.

Und Kimmich ist für mich so ein Lahm......3.0.
Weiß nicht wo da Schwächen in der Verteidigung siehst ?
Der verlässt sich natürlich auf Boateng und Hummels........wenn da einer ausfällt.....wie Boateng.....tja...mehr laufen.
Thiago war ein Ausfall aber wenn du so willst war das Ronaldo auch.
Mein Beitrag auf denn Du hier geantwortet hast, bezog sich eher auf die Zukunft von Bayern München. In solchen Spielen wie gegen Real kommen die von mir erwähnten "Schwachstellen" zum Vorschein. Diese wird man dann nächste Saison spätestens Übernächste Saison dann auch in der Bundesliga sehen.

Selbstverständlich kann und darf man gegen Real Madrid verlieren und es ist ja auch nicht so, dass die Bayern wesentlich schlechter waren.

Über Kimmich hatte ich meine Meinung geschrieben. Was die Offensive angeht, so ist er sogar jetzt schon besser als ein Lahm, was die Defensive angeht aber bei weitem nicht.

Das Defensive Mittelfeld gefällt mir bei den Bayern überhaupt nicht. Wenn Spieler wie Martinez oder Thiago in anderen Mannschaften spielen würden, wären diese nur Durchschnitt.

Zukünftige Leistungsträger werden James und Koman sein, die ich als wirklich stark einschätze, ob diese irgendwann das Duo Ribbery und Robben gleichwertig Ersetzen können, wage ich zu bezweifeln und wird sich noch erst Herausstellen ?!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 11:50)

Über Kimmich hatte ich meine Meinung geschrieben. Was die Offensive angeht, so ist er sogar jetzt schon besser als ein Lahm, was die Defensive angeht aber bei weitem nicht.
Das hat der Rehta sein Bely am Mittwoch gesagt ;)
Der General hat geschrieben:(27 Apr 2018, 11:50)

Das Defensive Mittelfeld gefällt mir bei den Bayern überhaupt nicht. Wenn Spieler wie Martinez oder Thiago in anderen Mannschaften spielen würden, wären diese nur Durchschnitt.
Thiago ist auch eher ein 8er als ein 6er. Und irgendwo ist der mal Welt - und dann wieder Kreisklasse.
Martinez ist der klassische defensive 6er - früher wars der Libero. Der passt schon.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Eulenwoelfchen

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Die einstige "bestia negra" ist wohl entgültig von La bestia bianca abgelöst. Sie wird für Bayern München und seine Faninnen und Fans zum Trauma werden.
Dass sie im HF der CL rausfliegen würden, war schon klar. Das Gestochere einschließlich eines 0:0 im Heimspiel gegen ein durchschnittliches Sevilla
hat schon gezeigt, wo die hauptsächliche Schwäche der Bayern liegt. Sie können gegen spielstarke, vor allem technisch versierte und taktisch sehr bewegliche
Mannschaften einfach keine wirklich zwingenden Chancen kreieren. Das Tor von Kimmich war tatsächlich mal ein schnell und gut in die Tiefe gespielter
Angriff. Allerdings kann sich der für mich viel zu hochgelobte Herr Kimmich bei dem Real - Goalie herzlich bedanken, weil der sich freiwillig und vorzeitig
in die falsche Ecke geworfen hat. Der Schuß selbst war nämlich eher ein Verlegenheitsballerer als ein gezielter, wirklich gewollter Schuß.
Wäre Navas einfach nur stehen geblieben, hätte er den Ball mit einer Hand an die Heldenbrust nehmen können.

Kimmich ist defensiv absolut eine Schwachstelle. Wer das nicht erkennt, seine fehlende Antrittsschnelligkeit und besonders seine Schwäche, sich von
dribbelstarken und fintenreichen Spieler sehr leicht austricksen zu lassen, der sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wie sehr das Offensivspiel der Bayern von guten Aussenspielern abhängt, hat sich auch gezeigt. Der Ausfall von Robben wog sehr schwer.
Damit war Frankie, der "Straßenbastard", einfach überlastet. Man konnte den sehr gut aufgelegten alten, aber sehr guten Haudegen so bequem
trippeln.

Es kam somit einfach zu wenig in Richtung Tor, das für Lewandowski oder langes, dürres Muller verwertbar gewesen wäre.
Die eine Chance, die Müller hatte und mehr wie ein Schachterlteufel in die Luft sprang und entsprechend den Ball nur dillettantisch, weil technisch schwach,
vor seiner eigenen Lichtgestalt zum Aufhüpfen brachte, zeigte übrigens den Unterschied zu einem CR7 und dessen fußballerischen Können.
Wobei der sogar einen noch schwierigeren (Flanken-)Ball per Fallrückzieher technisch perfekt - und einfach zum Händeabschlecken geil - im Kasten versenkte.

Gut. Solche Ausnahmefußballer wie C. Ronaldo sind einfach selten. Der Mann kann alles. Er ist übrigens auch ein technisch!! ganz exzellenter und guter Kopfballspieler.
Seine Bewegung bei Kopfbällen ist geradezu lehrbuchhaft.

Egal. Bayern München hat einfach offensiv keine Mittel, um eine gut organisierte und routinierte Abwehr wie die von Real Madrid aushebeln zu können.
Das ginge nur über Tempospiel und schnelle, kurze und überraschende Pässe in die Tiefe. Daran mangelt es aber hauptsächlich.
Das Spiel ist zu durchschaubar. Es gibt keine Spieler in dieser Mannschaft, die in der Offensive Bälle spielen können, die so eine ausgebuffte
Abwehr wie die der Madrilenen nicht erkennen und erahnen kann. Die wussten fast immer schon vorher, wohin der Ball gespielt wird.

Kurzum, den Bayern fehlt einfach in der Offensive die Schnelligkeit und aggressive Positionswechsel. Das Herumgeschiebe hat dann zum Ergebnis,
dass man allenfalls einige Halbchancen und einen Glückstreffer verbuchen konnte. Was den jungen Herrn Kimmich auch noch dazu verleitete,
von "vielen" klaren Torchancen zu fabulieren. Daran sieht man schon, wie sehr es die Optik bei dem etwas zu hochgehypten Jungspund verzogen hat.
Und ihn auf eine Ebene mit Philipp Lahm zu stellen, ist lachhaft. Lahms dekadenlange Weltklasse, defensiv wie offensiv, wird der Mann nie erreichen.
Hermann Gerland muss sich ja gottseidank noch nicht im Grab umdrehen, bei dem Gedanken, Kimmich mit Lahm als gleichwertig oder sogar besser zu vergleichen.

Was die Bayern im übrigen auch nicht in den Griff bekamen, war die offensive Gefährlichkeit von Marcello. Folgerichtig hat es auch gescheppert.
Und Marcello war da in einer - ziemlich zentralen - Halbstürmerposition an der Strafraumgrenze, nicht mal aussen. Und ungedeckt…
Das der Mann ein bärenstarkes und talentiertes Schußbein hat, sollte eigentlich bekannt sein.

btw: Im Vergleich zu diesem Weltklasseverteidiger, sowohl offensiv als auch defensiv ! ist Kimmich ein Waisenknabe.

Für Serienmeistertitel national reicht der gutbezahlte und dicke Kader. International allerdings nur fürs Halbfinale. Und allenfalls mal
für eine Zufallstitel, wenn die wirklich großen Teams mal ein Schwachjahr haben.

Fazit: Die Bayern sind sozusagen sowas wie die Aasgeier der CL, die hin- und wieder einen Kadavertitel bekommen. *gggggg*

Und jetzt http://www.abindenSommergarten.de - Die Buschtomaten, Radieschen, Karotten, Peperoni, Paprika ital. Salate im Hochbeet warten schon auf
ein Lob ihres rasanten und höchsterfreulichen Gedeihens. Und die ganzen Tomatensorten, Cuor di Bue, Cherry, Tiger, Bully & Co. müssen auch
schleunigst ins Gewächshaus. Die sind teils schon einen halben Meter hoch auf den Fensterbrettern…
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Bayern heute mit einer Amateurelf. 4:1 gegen Frankfurt. Das zeigt, wie schwach die Bundesliga ist.
Polibu

Re: FC Bayern München

Beitrag von Polibu »

Das zeigt wie schwach Frankfurt ist. Hatten vielleicht auch nur einen schlechten Tag.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: FC Bayern München

Beitrag von BingoBurner »

yogi61 hat geschrieben:(27 Apr 2018, 10:17)

Was hat denn die Auswechelung von Boateng damit zu tun? :?:
Ich frage mich ernsthaft ob du überhaupt das Spiel gesehen hast ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: FC Bayern München

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

am morgigen sonntag steht das stadt-derby an und wer die zeichen der zukunft richtig zu deuten weiß, wird wissen, dass morgen der fc bayern weggemacht werden wird. die spieler werden heulend am boden liegen und der trainer wird sich wahrscheinlich ins schwert stürtzen, denn morgen spielt der tsv 1860 münchen gegen den fc bayern... (2) in der bayernliga.
wenn bayern den aufstieg 60s verhindern will, müssen sie ab jetzt alle spiele gewinnen und die tordifferenz noch um 17 punkte pushen...- :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Senexx hat geschrieben:(28 Apr 2018, 17:41)

Bayern heute mit einer Amateurelf. 4:1 gegen Frankfurt. Das zeigt, wie schwach die Bundesliga ist.
Es war keine Amateur 11, sondern eine Amateur 7 mit 4 Jugendlichen :rolleyes: Eintracht Frankfurt hat sich total blamiert und dürfte eigentlich niemals mit 1:4 untergehen, war eine sehr schlechte Leistung !

Wenn man sich allerdings den gesamten Spieltag angesehen hat, zumindest bis jetzt weil ja am Sonntag noch gespielt wird, so war das große Werbung für die Bundesliga !!!

Es gab Spannende und teilweise auch Dramatische Spiele, sowohl was die Quali. zu den Internationalen Rängen angeht, aber auch und insbesondere was den Abstieg angeht !!!

Mir Persönlich ist ein Internationaler (Scheich) Vergleich ziemlich egal, wenn es in der Bundesliga solche spannende Spiele gibt ! Fehlt nur noch das es auch wieder um Platz 1. spannender wird .... dann gibt es eigentlich gar nichts auszusetzen. Die Bundesliga lebt :thumbup:
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: FC Bayern München

Beitrag von sunny.crockett »

Der General hat geschrieben:(29 Apr 2018, 01:07)

Es war keine Amateur 11, sondern eine Amateur 7 mit 4 Jugendlichen :rolleyes: Eintracht Frankfurt hat sich total blamiert und dürfte eigentlich niemals mit 1:4 untergehen, war eine sehr schlechte Leistung !

Wenn man sich allerdings den gesamten Spieltag angesehen hat, zumindest bis jetzt weil ja am Sonntag noch gespielt wird, so war das große Werbung für die Bundesliga !!!

Es gab Spannende und teilweise auch Dramatische Spiele, sowohl was die Quali. zu den Internationalen Rängen angeht, aber auch und insbesondere was den Abstieg angeht !!!

Mir Persönlich ist ein Internationaler (Scheich) Vergleich ziemlich egal, wenn es in der Bundesliga solche spannende Spiele gibt ! Fehlt nur noch das es auch wieder um Platz 1. spannender wird .... dann gibt es eigentlich gar nichts auszusetzen. Die Bundesliga lebt :thumbup:
Es gibt einen Unterschied zwischen Spannung und Klasse. Auch in der Kreisklasse gibt es spannende, aber sicher keine hochklassigen Spiele. Und das ist schon ein Problem der Bundesliga, da hat nur Bayern wirklich eine Top-Qualität.
Nicht nur dass man Frankfurt mit einer B- und Jugendmannschaft klar schlägt, sondern auch die sogenannten Konkurenten BVB mit 6:0 oder Leverkusen auswärts mit 6:2 vermöbelt, zeigt den Leistungsabfall in der BuLi.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Als BVB-Fan redet sich General die Bundesliga schön. Und teilt nebenbei gegen "Scheich-Klubs" aus. Dabei war der BVB schon früh so etwas wie ein "Heuschrecken-Klub", wurde er doch schon früh an der Börse an Kapitalanleger verkauft. Und ist kläglich gescheitert.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: FC Bayern München

Beitrag von BingoBurner »

Senexx hat geschrieben:(29 Apr 2018, 10:49)

Als BVB-Fan redet sich General die Bundesliga schön. Und teilt nebenbei gegen "Scheich-Klubs" aus. Dabei war der BVB schon früh so etwas wie ein "Heuschrecken-Klub", wurde er doch schon früh an der Börse an Kapitalanleger verkauft. Und ist kläglich gescheitert.


Schönen Gruß von Ulli ........insofern hast du Recht.
Aber du vergisst die Klopp Jahre .......

Bin ich den der Einzige der Gänsehaut bekommt wenn ich an das Spiel denke ?................Road to Wembley


[youtube][/youtube]


Kimmich mag eher ein Marcelo sein als ein Lahm......ok.......aber wie man den Jungen runterschreiben kann bleibt mir ein Rätsel
Boateng ist eine Säule.........auch schönen Gruße von Kalle .................das die das Dreigestirn Neuer, Hummels, Boateng haben wollten....nicht umsonst.

Holt mal das Phrasenschwein.........zwei Euro von mir.......die Defensive gewinnt Turniere.......die Offensive Spiele.......Danke........

Wenn man Ramos knackt ...........ist Real offen........blöderweise sind da noch Kroos und co. Welcher Idiot in Bayern hat den eigentlich jemals ziehen lassen ?

Zum BVB.........bitte nicht nachtreten..........Fairplay......

Just my two cents........
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fuerst_48 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(28 Apr 2018, 08:40)

Die einstige "bestia negra" ist wohl entgültig von La bestia bianca abgelöst. Sie wird für Bayern München und seine Faninnen und Fans zum Trauma werden.
Dass sie im HF der CL rausfliegen würden, war schon klar. Das Gestochere einschließlich eines 0:0 im Heimspiel gegen ein durchschnittliches Sevilla
hat schon gezeigt, wo die hauptsächliche Schwäche der Bayern liegt. Sie können gegen spielstarke, vor allem technisch versierte und taktisch sehr bewegliche
Mannschaften einfach keine wirklich zwingenden Chancen kreieren. Das Tor von Kimmich war tatsächlich mal ein schnell und gut in die Tiefe gespielter
Angriff. Allerdings kann sich der für mich viel zu hochgelobte Herr Kimmich bei dem Real - Goalie herzlich bedanken, weil der sich freiwillig und vorzeitig
in die falsche Ecke geworfen hat. Der Schuß selbst war nämlich eher ein Verlegenheitsballerer als ein gezielter, wirklich gewollter Schuß.
Wäre Navas einfach nur stehen geblieben, hätte er den Ball mit einer Hand an die Heldenbrust nehmen können.

Kimmich ist defensiv absolut eine Schwachstelle. Wer das nicht erkennt, seine fehlende Antrittsschnelligkeit und besonders seine Schwäche, sich von
dribbelstarken und fintenreichen Spieler sehr leicht austricksen zu lassen, der sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wie sehr das Offensivspiel der Bayern von guten Aussenspielern abhängt, hat sich auch gezeigt. Der Ausfall von Robben wog sehr schwer.
Damit war Frankie, der "Straßenbastard", einfach überlastet. Man konnte den sehr gut aufgelegten alten, aber sehr guten Haudegen so bequem
trippeln.

Es kam somit einfach zu wenig in Richtung Tor, das für Lewandowski oder langes, dürres Muller verwertbar gewesen wäre.
Die eine Chance, die Müller hatte und mehr wie ein Schachterlteufel in die Luft sprang und entsprechend den Ball nur dillettantisch, weil technisch schwach,
vor seiner eigenen Lichtgestalt zum Aufhüpfen brachte, zeigte übrigens den Unterschied zu einem CR7 und dessen fußballerischen Können.
Wobei der sogar einen noch schwierigeren (Flanken-)Ball per Fallrückzieher technisch perfekt - und einfach zum Händeabschlecken geil - im Kasten versenkte.

Gut. Solche Ausnahmefußballer wie C. Ronaldo sind einfach selten. Der Mann kann alles. Er ist übrigens auch ein technisch!! ganz exzellenter und guter Kopfballspieler.
Seine Bewegung bei Kopfbällen ist geradezu lehrbuchhaft.

Egal. Bayern München hat einfach offensiv keine Mittel, um eine gut organisierte und routinierte Abwehr wie die von Real Madrid aushebeln zu können.
Das ginge nur über Tempospiel und schnelle, kurze und überraschende Pässe in die Tiefe. Daran mangelt es aber hauptsächlich.
Das Spiel ist zu durchschaubar. Es gibt keine Spieler in dieser Mannschaft, die in der Offensive Bälle spielen können, die so eine ausgebuffte
Abwehr wie die der Madrilenen nicht erkennen und erahnen kann. Die wussten fast immer schon vorher, wohin der Ball gespielt wird.

Kurzum, den Bayern fehlt einfach in der Offensive die Schnelligkeit und aggressive Positionswechsel. Das Herumgeschiebe hat dann zum Ergebnis,
dass man allenfalls einige Halbchancen und einen Glückstreffer verbuchen konnte. Was den jungen Herrn Kimmich auch noch dazu verleitete,
von "vielen" klaren Torchancen zu fabulieren. Daran sieht man schon, wie sehr es die Optik bei dem etwas zu hochgehypten Jungspund verzogen hat.
Und ihn auf eine Ebene mit Philipp Lahm zu stellen, ist lachhaft. Lahms dekadenlange Weltklasse, defensiv wie offensiv, wird der Mann nie erreichen.
Hermann Gerland muss sich ja gottseidank noch nicht im Grab umdrehen, bei dem Gedanken, Kimmich mit Lahm als gleichwertig oder sogar besser zu vergleichen.

Was die Bayern im übrigen auch nicht in den Griff bekamen, war die offensive Gefährlichkeit von Marcello. Folgerichtig hat es auch gescheppert.
Und Marcello war da in einer - ziemlich zentralen - Halbstürmerposition an der Strafraumgrenze, nicht mal aussen. Und ungedeckt…
Das der Mann ein bärenstarkes und talentiertes Schußbein hat, sollte eigentlich bekannt sein.

btw: Im Vergleich zu diesem Weltklasseverteidiger, sowohl offensiv als auch defensiv ! ist Kimmich ein Waisenknabe.

Für Serienmeistertitel national reicht der gutbezahlte und dicke Kader. International allerdings nur fürs Halbfinale. Und allenfalls mal
für eine Zufallstitel, wenn die wirklich großen Teams mal ein Schwachjahr haben.

Fazit: Die Bayern sind sozusagen sowas wie die Aasgeier der CL, die hin- und wieder einen Kadavertitel bekommen. *gggggg*

Und jetzt http://www.abindenSommergarten.de - Die Buschtomaten, Radieschen, Karotten, Peperoni, Paprika ital. Salate im Hochbeet warten schon auf
ein Lob ihres rasanten und höchsterfreulichen Gedeihens. Und die ganzen Tomatensorten, Cuor di Bue, Cherry, Tiger, Bully & Co. müssen auch
schleunigst ins Gewächshaus. Die sind teils schon einen halben Meter hoch auf den Fensterbrettern…
Alaba vorgeben müssen und 2 Stützen der Mannschaft kurzfristig verlieren, geht auch an Bayern München nicht spurlos vorüber. Die Chance, das auswärts noch hinzubiegen, existiert, ist aber eher gering. Leider...
Eulenwoelfchen

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Natürlich waren die frühen Verletzungen von entscheidenden Leistungsträgern wie Robben oder auch Boateng ein eher unfreundlicher Schwank des
Fußballschicksals. Und sicher auch, dass Alaba gar nicht auflaufen konnte.

Die Welt ist schlecht und ungerecht. Aber vielleicht haben die Bayern ja mal einen richtig guten Lauf, und ein wenig Massel. Vorne zwei rein,
und auf der Gegenseite versemmeln Ronaldo & Co. ihre Chancen. Marcellos Tor war sicherlich auch ein Glücksschuß, faktisch aus dem Nichts entstanden.
Denn in Hälfte eins brachte Real ausser Störfeuer gegen die Bayern keine besonderen Offensivaktionen zustande.

Aber es ist zu befürchten, dass Real Madrid, selbst wenn sie einen unterirdischen Tag erwischen, aufgrund der individuellen Klasse einfach
ein Duseltor zustande bringen könnten. Und dann müssen die Bayern Lewandowski oder langes, dürres Muller schon um 3 Törchen anbetteln,
sofern sie sich nicht auf ein Elferduell einlassen wollen. Vorausgesetzt, sie versenken wenigstens dero zwo Stück im Kasten.
Grundsätzlich wäre ein Sieg des traditionell jüdisch geprägten Klubs gegen den erzkatholischen Königsverein nicht so verkehrt.

Aber das Glück ist ein scheues Reh...
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(30 Apr 2018, 11:09)
Grundsätzlich wäre ein Sieg des traditionell jüdisch geprägten Klubs gegen den erzkatholischen Königsverein nicht so verkehrt.
Wollen Sie daraus einen Religionskrieg machen?

Im Übrigen dürften die Bayern heutzutage kaum Juden in ihren Reihen haben.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: FC Bayern München

Beitrag von BingoBurner »

Senexx hat geschrieben:(30 Apr 2018, 14:24)

Wollen Sie daraus einen Religionskrieg machen?

Im Übrigen dürften die Bayern heutzutage kaum Juden in ihren Reihen haben.

Der FC Bayern wurde von Juden "gegründet"......ist ein ziemlich spannende Geschichte by the way........schau mal rein bzw. zeigt wie absurd die NS Regierung vor nix halt gemacht hat. Einfach beschämend.

"1933 konnte der Titel nicht verteidigt werden, nachdem der Verein beide Spiele gegen den TSV 1860 München um die süddeutsche Meisterschaft verloren hatte. Nach der NS-Übernahme der Regierungsgewalt unter der Führung Adolf Hitlers musste Präsident Kurt Landauer auf Grund seiner jüdischen Abstammung auf politischen Druck hin im selben Jahr zurücktreten. Trainer Dombi, ebenfalls jüdischer Abstammung, wechselte kurz darauf in die Schweiz. Der FC Bayern war, im Gegensatz zum Stadtrivalen 1860 München, bei den neuen Machthabern wegen Landauer und Dombi als „Judenclub“ verpönt, obwohl er bereits am 9. April 1933 in der Stuttgarter Erklärung gemeinsam mit 13 weiteren süddeutschen Fußballvereinen den Ausschluss aller jüdischen Mitglieder ankündigte[10] und ihn 1935 mit einem Arierparagraphen in der Vereinssatzung umsetzte.[11] Darüber hinaus fand der Sporthistoriker Markwart Herzog im Jahr 2017 heraus, dass der seit 1908 im Verein eingetragene, damalige Vizepräsident August Harlacher bereits im Jahr 1930 in die NSDAP eingetreten war. Die Recherchen fanden im Rahmen einer Aufarbeitung des Instituts für Zeitgeschichte statt, welche der Verein selbst in Auftrag gegeben hatte.[12]

Fett von mir.....
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Ich kenne die Geschichte. Das Duell mit Real als Auseinandersetzung zwischen Juden und Katholiken darzustellen, ist aber ziemlich daneben.
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: FC Bayern München

Beitrag von BingoBurner »

Senexx hat geschrieben:(30 Apr 2018, 15:24)

Ich kenne die Geschichte. Das Duell mit Real als Auseinandersetzung zwischen Juden und Katholiken darzustellen, ist aber ziemlich daneben.
Naja ich stehe wegen Prügelvideos am Prranger :D (Hulk)
Und wurde verwarnt weil ich Böhmerman zitiere.... :)

Aber du hast Recht........hier sollte es um Fussball gehen.

Die Geschichte des FCB ist wirklich nicht ohne. Sollte auch mal verfilmt werden wenn ich das richtig im Gedächnis habe ?

Liverpool gegen Bayern......würde mich freuen wenn es dazu kommt.
Undercover04
Beiträge: 149
Registriert: So 22. Apr 2018, 15:51

Re: FC Bayern München

Beitrag von Undercover04 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(30 Apr 2018, 11:09)
Grundsätzlich wäre ein Sieg des traditionell jüdisch geprägten Klubs gegen den erzkatholischen Königsverein nicht so verkehrt.
Als Sportler muss ich sagen: Du hast leider den Gedanken des Sportes nicht verstanden.
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

BingoBurner hat geschrieben:(30 Apr 2018, 17:47)

Naja ich stehe wegen Prügelvideos am Prranger :D (Hulk)
Und wurde verwarnt weil ich Böhmerman zitiere.... :)

Aber du hast Recht........hier sollte es um Fussball gehen.

Die Geschichte des FCB ist wirklich nicht ohne. Sollte auch mal verfilmt werden wenn ich das richtig im Gedächnis habe ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Landauer_ ... 3%A4sident
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Senexx hat geschrieben:(29 Apr 2018, 10:49)

Als BVB-Fan redet sich General die Bundesliga schön. Und teilt nebenbei gegen "Scheich-Klubs" aus. Dabei war der BVB schon früh so etwas wie ein "Heuschrecken-Klub", wurde er doch schon früh an der Börse an Kapitalanleger verkauft. Und ist kläglich gescheitert.
Nein das ist Quatsch, vor 4-5 Jahren hatte ich hier noch geschrieben wie Relativ schlecht die Bundesliga ist. Damals schrieb ich das nur die Bayern, der BVB und vielleicht noch eine dritte Mannschaft Qualität besitzen, der Rest eher Unterdurchschnittlich wäre und die Bundesliga bei Weitem nicht den Stellungswert besitzt so wie es die Öffentlichen Sport Medien meinten. Es gab da auch viele User, die mir da heftig widersprochen haben..... :D

Ich möchte die Bundesliga keinesfalls "schönreden", aber auch nicht verteufeln nur weil man jetzt 1-2 Jahre eher schlecht International abgeschnitten hat. Man hat auch schon früher kaum besser abgeschnitten !

Das Niveau der Spanischen und Englischen Liga wird sicher nicht zu erreichen sein, aber mit der Italienischen könnte man sich durchaus messen.

Und was die Börse angeht. Es interessiert ein BVB Fan so gut wie gar nicht was da an der Börse mit der BVB Aktie passiert. Es ist völlig uninteressant und Nie ein Thema.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(30 Apr 2018, 11:09)

Natürlich waren die frühen Verletzungen von entscheidenden Leistungsträgern wie Robben oder auch Boateng ein eher unfreundlicher Schwank des
Fußballschicksals. Und sicher auch, dass Alaba gar nicht auflaufen konnte.

Die Welt ist schlecht und ungerecht. Aber vielleicht haben die Bayern ja mal einen richtig guten Lauf, und ein wenig Massel. Vorne zwei rein,
und auf der Gegenseite versemmeln Ronaldo & Co. ihre Chancen. Marcellos Tor war sicherlich auch ein Glücksschuß, faktisch aus dem Nichts entstanden.
Denn in Hälfte eins brachte Real ausser Störfeuer gegen die Bayern keine besonderen Offensivaktionen zustande.

Aber es ist zu befürchten, dass Real Madrid, selbst wenn sie einen unterirdischen Tag erwischen, aufgrund der individuellen Klasse einfach
ein Duseltor zustande bringen könnten. Und dann müssen die Bayern Lewandowski oder langes, dürres Muller schon um 3 Törchen anbetteln,
sofern sie sich nicht auf ein Elferduell einlassen wollen. Vorausgesetzt, sie versenken wenigstens dero zwo Stück im Kasten.
Grundsätzlich wäre ein Sieg des traditionell jüdisch geprägten Klubs gegen den erzkatholischen Königsverein nicht so verkehrt.

Aber das Glück ist ein scheues Reh...
Deine letzten Beiträge haben mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen.

Die Bayern haben durchaus noch Chancen. Real kann sich nicht leisten noch einmal so viele Fehler in der Abwehr zu begehen wie im Hinspiel.

Spannung und Dramatik ist vorprogrammiert :thumbup:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

BingoBurner hat geschrieben:(29 Apr 2018, 11:37)

Schönen Gruß von Ulli ........insofern hast du Recht.
Aber du vergisst die Klopp Jahre .......

Bin ich den der Einzige der Gänsehaut bekommt wenn ich an das Spiel denke ?................Road to Wembley


[youtube][/youtube]


Kimmich mag eher ein Marcelo sein als ein Lahm......ok.......aber wie man den Jungen runterschreiben kann bleibt mir ein Rätsel
Boateng ist eine Säule.........auch schönen Gruße von Kalle .................das die das Dreigestirn Neuer, Hummels, Boateng haben wollten....nicht umsonst.

Holt mal das Phrasenschwein.........zwei Euro von mir.......die Defensive gewinnt Turniere.......die Offensive Spiele.......Danke........

Wenn man Ramos knackt ...........ist Real offen........blöderweise sind da noch Kroos und co. Welcher Idiot in Bayern hat den eigentlich jemals ziehen lassen ?

Zum BVB.........bitte nicht nachtreten..........Fairplay......

Just my two cents........
Das waren schöne Zeiten und ein Finale mit den beiden Deutschen Mannschaften wohl einzigartig. Leider hat die falsche Mannschaft aus meiner Sicht gewonnen, aber so ist der Fußball und man muß es akzeptieren.

Mir bleibt noch sehr vieles in Erinnerung, ganz besonders der "Einmarsch" des Ritters Paul Breitner :D Ich weiß noch genau, wie ich sagte, was um Gotteswillen macht der da nur :D :dead:
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Der General hat geschrieben:(30 Apr 2018, 21:58)

Und was die Börse angeht. Es interessiert ein BVB Fan so gut wie gar nicht was da an der Börse mit der BVB Aktie passiert. Es ist völlig uninteressant und Nie ein Thema.
Klar, man verdrängt, will nicht wahrhaben, dass man Trendsetter für die "Scheich"-Vereine war.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Senexx hat geschrieben:(30 Apr 2018, 22:33)

Klar, man verdrängt, will nicht wahrhaben, dass man Trendsetter für die "Scheich"-Vereine war.
Dieser Vergleich jetzt hingt aber Gewaltig :D
Eulenwoelfchen

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Senexx hat geschrieben:(30 Apr 2018, 14:24)

Wollen Sie daraus einen Religionskrieg machen?
Wie Sie auf dieses schmale Brett kommen, bleibt Ihr Geheimnis…
Senexx hat geschrieben: Im Übrigen dürften die Bayern heutzutage kaum Juden in ihren Reihen haben.
Warum ist es Ihnen so wichtig, festzustellen, dass "kaum" oder gar keine Juden mehr in diesem Verein aktiv sind?

Mehr gibt es zu Ihnen nicht zu sagen.

----------------------------------------------------------------------------
Grundsätzlich bringt das nachfolgende Zitat die Reaktionen bzw. Beobachtungen dazu
sehr schön auf den Punkt.

"Da sagt man einmal was, und schon sitzt halb Deutschland auf dem Sofa,und ist beleidigt."
(Kurt Tucholsky)

Für das Thema Fußball gilt das wohl ganz besonders.

Es ist schon interessant, wie sehr da Leute gleich aufspringen, wenn die jüdisch geprägten
Wurzeln des FC Bayern München zu Sprache kommen. Und auch, dass es ein Jude war, der den Verein
- ja natürlich im Sinne des Sports und aus Liebe zu diesem Sport - mit all seiner Kraft und einem damals fast
schon naiven und unbeugsamen Optimismus wieder auf die Beine stellte. Damit eine Basis schuf, auf der der heutige,
Erfolg erst möglich wurde. Weil er den Verein wieder zum Leben erweckte und ihm mit seinen positiven Visionen
für den geliebten Fußball neues Leben einhauchte.

Wenn das geschichtliche Vermächtnis der Kolonialmacht Spanien und Ihren vielen unsäglichen
Verbrechen bei der Kolonialisierung und Christianisierung durchaus so weit im Kopf geläufig ist, um
die Nachfolger der damaligen Herrscher und Herrscherinnen des erzkatholischen Königshauses
von Spanien, dessen Klub REAL ist, nicht unbedingt den Sieg mehr zu wünschen, als dem Verein,
in dem "kaum" noch ein Jude spielt, ist das weniger eine religionsindizierte Emotion.
Dazu müsste man an die Existenz eines Gottes, welcher Couleur auch immer, erst einmal
glauben oder dies für möglich halten. Also Religion wichtig genug sein, um sich darauf zu stürzen.
Vor allem auf jene, die das eben schon glauben oder immerhin für möglich halten.

Aber es ist schon interessant, wie die Emotionen hochgehen, wenn die Sprache darauf kommt,
dass Kurt Landauer Jude war und die Nazis den Verein verfolgten, während sie die Konkurrenz,
den mittlerweile sportlich bedeutungslosen TSV 1860 als braven Naziverein förderten und
unterstützten.

Landauer selbst, und das mag für diesen Präsidenten mit jüdischen Wurzeln eine ganz
besondere menschliche Auszeichnung sein, konnte über so viele Schatten springen, und sogar mit dem Ex-Naziverein
1860 nach dem Krieg soweit zusammenkommen, dass in München wieder der heissgeliebte Fußball möglich wurde.

Und wer sagt, dass Fußball nichts mit Politik oder derlei Hintergründen zu tun hat, der verschleiert und verdrängt
allenfalls.

DAS genau, müssten Anhänger der katalanischen Sache und nicht nur der sportlichen Rivalität
zwischen CF Barcelona und dem Verein REAL Madrid eigentlich wissen.

Auf der einen Seite der Verein aus Katalonien, und auf der anderen der Königsverein REAL (der Zentralmacht
in Madrid), der das mit dieser Zentralmacht eng verbundene Königshaus verkörpert und damit auch ein Aushängeschild
in sportlicher Hinsicht für diese Zentralmacht ist. Genauso wie der Ex-Verein des glühenden Unabhängigkeitsvertreters
Pep Guardiola dafür als Gegenpol steht. Für ein unabhängigen Katalonien, das, wenn schon nicht politisch, dann wenigsten sportlich
unabhängig ist … und der ungeliebten Zentralmacht in Madrid die Stirn zu bietet.

Was also soll das Ganze, dass es bei Fußball immer nur um Fußball geht?

Und ja, selbstverständlich kann man das alles ignorieren und wegdrücken.
Senexx

Re: FC Bayern München

Beitrag von Senexx »

Ihr Beitrag ist mehr als peinlich.
Eulenwoelfchen

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Zitat aus einem anderen Thread einkopiert:
Senexx hat geschrieben: Nur noch weg

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... h-weg.html

Sogar der FC Barcelona solidarisiert sich. Das bringt bestimmt Feuer in die Fußballderbys.
Ah geh...? *ggggg
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: FC Bayern München

Beitrag von BingoBurner »

Der General hat geschrieben:(30 Apr 2018, 22:11)


Mir bleibt noch sehr vieles in Erinnerung, ganz besonders der "Einmarsch" des Ritters Paul Breitner :D Ich weiß noch genau, wie ich sagte, was um Gotteswillen macht der da nur :D :dead:
Da lag ich auch auf den Fussboden und konnte nicht mehr............."Was macht den der da........." ...........:D :D :D :D :D

Zum geniessen......... :D

[youtube][/youtube]


Liverpool gegen Bayern das wärs.........

Hab momentan aber andere Dinge im Kopf..........
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Auf geht´s
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Fangt gut an.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: FC Bayern München

Beitrag von cosinus »

Das eine Tor allein reicht aber nicht :x
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: FC Bayern München

Beitrag von cosinus »

und zack der Ausgleich! :|
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Kimmich vorne gut und hinten..........offen wie ein Scheunentor.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: FC Bayern München

Beitrag von cosinus »

Naja, die Bayern sind zunm Toreschießen verdammt :?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Ei ei ei, grad wieder über rechts...
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Da kann man schon mal Hand pfeifen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: FC Bayern München

Beitrag von cosinus »

Cooler Patzer!
Antworten