FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kardux »

becksham hat geschrieben:(19 Apr 2017, 12:52)

Wenn das stimmt, ist das aber mal so richtig eklig und nicht entschuldbar.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/die-p ... er-kabine/
Das Bayernbashing in diesem Forum ist ja sehr amüsant.

Der Schiri wurde nicht körperlich angegriffen. Thiago, Lewy und Vidal haben ihre Wut am Schiri ausgelassen - das ist im Fußball normal - speziell dann wenn man so benachteiligt wird, wie der FCB gestern Nacht. Sie brauchen das jetzt auch nicht aufbauschen.

Abgesehen davon war das Verhalten der spanischen Polizei gestern Nacht richtig eklig und nicht entschuldbar.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alana4 »

Bayernbashing?
Na gut! Ich finde es einfach herrlich, dass die verloren haben! :D
Und es ist einfach höchst amüsant, wie die sich nun als schlechte Verlierer präsentieren! :D
So ein netter Spaß nebenher, so ein feines Vergnügen. Sehr gelungen. :thumbup:
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2017, 08:05)

Klassisches Linken Denken was? Hauptsach die anderen sind nicht besser dran. Schamm di.
Was hat das mit "Linken" denken zu tun ? Richtig Nichts !

Ich schreibe hier als BVB Fan und wenn ich mich nicht über das Ausscheiden der Bayern freuen würde, wäre das pure Heuchelei. Ich kenne nicht einen einzigen "echten" BVB Fan, der in Jubel ausbricht wenn die Roten gewinnen. Genauso drücke ich Morgen Ajax die Daumen damit Herne West fliegt, dass ist doch völlig normal! Das hat aber nichts mit den Menschen in Bayern zu tun, die ich stets als sehr Nett und Höflich kennengelernt habe, sondern ausschließlich mit Fußball.

Im übrigen war die Schlüsselszene für mich der verschossene Elfmeter im Hinspiel. Geht der rein wäre man mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit gegangen. Danach hätte man Taktisch ganz anders spielen können.

Gestern im Rückspiel, hätte Vidal dringend ausgewechselt werden müssen, für mich ein klarer Fehler des Trainers. Mit 11 gegen 11 hätte man noch Chancen auf ein weiter kommen gehabt, so aber nicht.

Was aber überhaupt nicht passieren darf ist, dass Ronaldo (insgesamt) 5 Tore ! erzielen kann!! Das der mal eine Bude macht, kann immer passieren, aber nicht 5, da muß man sich schon fragen, wer für Ronaldo in der Abwehr zuständig war.

Fazit: Man war sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft, man hat aber viel zu viele Fehler gemacht die man sich gegen Real Madrid nicht erlauben darf.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(19 Apr 2017, 14:44)

Was hat das mit "Linken" denken zu tun ? Richtig Nichts !
Das habe ich dir erklärt. Hauptsache den anderen geht es nicht besser - typische linke Denke halt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2017, 14:55)

Das habe ich dir erklärt. Hauptsache den anderen geht es nicht besser - typische linke Denke halt.
Ach nein, dass siehst Du völlig falsch. Ich würde es jede andere Mannschaft gönnen, nur ebend nicht den Blauen und nicht den Roten.

Als Fußball bzw. BVB Fan, denke ich sowieso niemals Politisch.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(19 Apr 2017, 15:17)

Ach nein, dass siehst Du völlig falsch. Ich würde es jede andere Mannschaft gönnen, nur ebend nicht den Blauen und nicht den Roten.
Ja, der Neid - wir kennen das.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2017, 15:19)

Ja, der Neid - wir kennen das.
Neid? Jein, vielleicht ein bischen ... Es ist eher die Rivalität ! Wenn der BVB Zweiter wird und die Bayern Erster, hat man den BVB etwas weggenommen und wer läßt sich schon gerne etwas wegnehmen :x

Einen gewissen Anteil hat aber auch die Bayern Arroganz. Spontan fallen mir da der ehemalige Pressechef, Paul Breitner und andere Lederhosen Spezies ein.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Der General hat geschrieben:(19 Apr 2017, 14:44)


Gestern im Rückspiel, hätte Vidal dringend ausgewechselt werden müssen, für mich ein klarer Fehler des Trainers. Mit 11 gegen 11 hätte man noch Chancen auf ein weiter kommen gehabt, so aber nicht.
Vidal stand auf der Kippe aber natürlich war die Rote Karte letzendlich dann doch eine Fehlentscheidung, es war ja nicht mal ein Foul.

Villeicht hätte er anstatt Alonso Vidal auswechseln sollen, aber ansonsten hatte der Trainer nicht viele möglichkeiten zum wechseln. Die halbe Mannschaft ging fast auf Krücken. :|
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: FC Bayern München

Beitrag von becksham »

garfield336 hat geschrieben:(19 Apr 2017, 15:56)

Vidal stand auf der Kippe aber natürlich war die Rote Karte letzendlich dann doch eine Fehlentscheidung, es war ja nicht mal ein Foul.
Vidal kann sich beim Schiri bedanken, dass er ihn nicht schon früher Duschen geschickt hat.
garfield336 hat geschrieben:(19 Apr 2017, 15:56)... Die halbe Mannschaft ging fast auf Krücken. :|
Auch daran ist der Trainer nicht ganz unschuldig. Er wollte keine "starke Bank", um den Frieden innerhalb des Teams nicht zu gefährden.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

becksham hat geschrieben:(19 Apr 2017, 16:17)

Vidal kann sich beim Schiri bedanken, dass er ihn nicht schon früher Duschen geschickt hat.
Da stimme ich zu. Er hatte Glück.
Cassimiro hatte auch Glück.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

becksham hat geschrieben:(19 Apr 2017, 16:17)

Vidal kann sich beim Schiri bedanken, dass er ihn nicht schon früher Duschen geschickt hat.
Da stimme ich zu. Er hatte Glück.
Cassimiro hatte auch Glück.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern München

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Apr 2017, 09:48)


Wäre es andersherum gekommen, hätte hier doch wieder das Bayerbonusgeheule eingesetzt. Eigenartigerweise schweigen diese Stimmen, wenn es um ein meterlanges Abseitstor einer gegnerischen Mannschaft geht. Wie nennt man das?
Richtig, bigott.
Meinetwegen .... :cool: Fussball wird so oft von sog. Tatsachenentscheidungen heimgesucht, da kann es auch mal die sonst nicht gerade benachteiligten Bayern treffen.
Die Tirade "wurden beschissen" ist jedenfalls eine Unterstellung von vorsätzlichem Betrug und somit ziemlich daneben ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern München

Beitrag von ThorsHamar »

becksham hat geschrieben:(19 Apr 2017, 16:17)

Vidal kann sich beim Schiri bedanken, dass er ihn nicht schon früher Duschen geschickt hat.

Auch daran ist der Trainer nicht ganz unschuldig. Er wollte keine "starke Bank", um den Frieden innerhalb des Teams nicht zu gefährden.
Richtig. Und genau da sollte mal die Kritik anfangen ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: FC Bayern München

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Apr 2017, 09:28)

Naja, das Abseits vom Ronaldo war ja auch wirklich Abseits. Locker ein halber Meter.
Da ist das Wort Beschissen durchaus angebracht.
Trotzdem ist das im Hinspiel verloren worden.
Richtig.... und wer dann beim Rückspiel Ronaldo sooooo alleine wie beim 1:1 stehen lässt, muss auch nicht über ein Abseitstor nörgeln ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: FC Bayern München

Beitrag von Edmund »

garfield336 hat geschrieben:(19 Apr 2017, 15:56)
Villeicht hätte er anstatt Alonso Vidal auswechseln sollen, aber ansonsten hatte der Trainer nicht viele möglichkeiten zum wechseln.
Wenn ein Spieler kurz vor einem Platzverweis steht, muß der Trainer ihn auswechseln. Das war ein absolut unverständlicher Fehler.

Bei dem Platzverweis hat Vidal allerdings so deutlich den Ball gespielt, daß der Schiedsrichter das zwingend hätte sehen müssen. Dazu zwei eindeutige Abseitstore für Madrid. Man muß leider sagen, daß eine ganze Reihe schwerer Fehlentscheidungen des Schiedsrichters das Spiel zu Gunsten von Madrid entschieden haben.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: FC Bayern München

Beitrag von X3Q »

Fehlentscheidungen hin oder her. Es ist Tatsache, dass Real in beiden Spiel nur dann besser war, wenn man in der numerischen Überzahl war. Im 11 gegen 11 war Bayern die fussballerisch bessere Mannschaft. Die gewinnt aber nicht immer. Bei allem Verständnis für die Enttäuschung der Spieler und Verantwortlichen beim FC Bayern ... aber Größe zeigt man in der Niederlage. Einen Sieg bejubeln kann nämlich Jeder.

--X
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: FC Bayern München

Beitrag von Edmund »

Wenn man aufgrund einer ganzen Reihe haarsträubender Fehlentscheidungen des Schiedsrichters ein Spiel verliert und sich am Anschluß darüber beklagt, ist das meiner Meinung nach keine fehlende sportliche Größe.

Man kann ein Spiel verlieren, weil der andere besser ist oder auch wenn der andere einfach nur ein Quentchen mehr Glück hat. Das hätten die Bayern sicher auch sportlich anerkannt, wie die letzten Jahre auch immer.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von Brainiac »

Bayern im VF ausgeschieden, BVB so gut wie raus (0:2).

Ich bin ja der Meinung, Erfolge eines Landes im Vereinsfussball und mit der Nm bedingen sich in den meisten Fällen gegenseitig. Ich sehe also schwarz für Deutschland 2018. Die fetten Jahre des deutschen Fussballs, begonnen 2006, gehen möglicherweise schon wieder ihrem Ende entgegen.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: FC Bayern München

Beitrag von X3Q »

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FC Bayern München

Beitrag von pikant »

Kardux hat geschrieben:(19 Apr 2017, 13:09)


Der Schiri wurde nicht körperlich angegriffen. Thiago, Lewy und Vidal haben ihre Wut am Schiri ausgelassen - das ist im Fußball normal -
Wenn das normal sein sollte im Fussball, dass man die Kabine des Schiris stuermt und ihn verbal schwer beleidigt, dann will ich von Fussball nichts mehr wissen.

die Kabine des Schiedsrichters ist fuer Spieler tabu, wie auch die Spielerkabine fuer andere unbefugten Menschen tabu sein sollte.

die Hemmschwelle einiger Fans scheint jetzt Beleidiungen gegen andere Personen schon einzuschliessen, wenn keine koerperliche Gewalt angewendet wird - Nein Danke kann ich dazu nur sagen
So eine Einstellung macht den Fussball fertig.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FC Bayern München

Beitrag von pikant »

Brainiac hat geschrieben:(19 Apr 2017, 21:16)

Bayern im VF ausgeschieden, BVB so gut wie raus (0:2).

Ich bin ja der Meinung, Erfolge eines Landes im Vereinsfussball und mit der Nm bedingen sich in den meisten Fällen gegenseitig. Ich sehe also schwarz für Deutschland 2018. Die fetten Jahre des deutschen Fussballs, begonnen 2006, gehen möglicherweise schon wieder ihrem Ende entgegen.
das sehe ich nicht so - die Bundesliga ist enorm stark und nach meiner Meinung hinter Spanien die beste Liga in Europa zusammen mit England.
Nur die anderen Ligen holen auf und da besonders Italien und Frankreich, wo sich finanzkraeftige Investoren in Vereinen Millionen investieren - aktuel Inter Mailand und in Frankreich Marseille, Lille

in der CL brauchst Du mind. ab Viertelfinale Glueck neben dem Koennen und gute Schiedsrichter - da muss das Paket stimmten um den ganz grossen Wurf landen zu koennen.

Real hatte dies und die Bayern nicht - naechstes Jahr kann es schon wieder anders sein.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FC Bayern München

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(19 Apr 2017, 04:16)


Die Ehre des Deutschen Fußball´s muß nun der BVB wieder gerade rücken..... :cool:

Falls nicht ist auch nicht schlimm.... Hauptsache Bayern ist raus ..... :thumbup:
ich habe jetzt mal gestern mit Dortmunder Fans gesprochen, da ich das Spiel mit diesen angesehen habe und einige gefragt ob es fuer Sie nicht schlimm ist, dass man ausgeschieden ist, weil die Bayern gestern raus sind - Die haben mich angeschaut wie eine Dampfwalze, weil sie die Frage ueberhaupt nicht verstehen konnten und das Eine mit dem Anderen fuer die Fans nichts zu tun hatte.

Alle haben betont, dass man lieber weiterwaere und da auch das Weiterkommen der Bayern in Kauf genommen haette!

Was Sie da von sich geben, ist beileibe nicht die Meinung der Mehrheit der BVB-Fans - das hat mir der gestrige Abend eindrucksvoll gezeigt.

PS: Uebrigens haengt die Ehre des deutschen Fussballs nicht von einem Spiel ab, das unter den bekannten Umstaenden stafffand - Sie scheinen in einer anderern Welt zu leben :rolleyes:
CaptainJack

Re: FC Bayern München

Beitrag von CaptainJack »

garfield336 hat geschrieben:(19 Apr 2017, 08:21)

Ich sehe die Schuld nicht beim Schiri allerdings, war die rote Karte gegen Vidal letzlich eine Fehlentscheidung, da es nicht mal ein Foul war. Weiterspielen lassen wäre die richtige Entscheidung in dieser Situation.
Der Schiri, genauer gesagt, der Linienrichter, "kreierte" eine krasse Fehlentscheidung. Wenn ein Spieler einen Meter bei Ballabgabe im Abseits steht, muss er das, trotz gegenläufigen Bewegungen, sehen. Die "kleinen" Abseitsfehleintscheidungen glichen sich aus. Sowohl das 1:2 als auch das 3:2 waren leicht Abseits.
Die Gelbe (Gelb-Rote) an Vidal war berechtigt. Der Schiri bemängelte meiner Meinung nach nicht die lupenreine Grätsche, sondern das Zufallbringen des Spaniers, als der, über den liegenden Vidal springend, dem Ball nachjagen wollte. Ein Hochstellen des Beines, obwohl der Ball schon weg war, ist ganz klar Gelb. Trotzdem wieder eine Rüge an den Schiri ... zuvor hätte er Casemero auch mit Gelb/Rot vom Platz stellen müssen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FC Bayern München

Beitrag von pikant »

Kardux hat geschrieben:(19 Apr 2017, 12:33)



Aber ihr Argument, dass sie die ausgelassenen Chancen Reals mit den Fehlentscheidungen des Schiri vermengen ist aus meiner Sicht unschlüssig. Bayern hatte im Rückspiel auch beste Chancen. Die erste große Chance im Spiel hatte Bayern als Marcelo Lewy noch blocken konnte und Robben aus bester Lage nicht trifft. Aber so ist der Fußball. Das macht den Fußball so spannend. Und wenn Neuer in beiden Spielen weltklasse hält ist das kein Glück für die Bayern, sondern eine starke Leistung vom TW, der genauso ein Teil des Teams ist wie der Stürmer. Ich würde gar behaupten, dass wenn Neuer nicht verletzt gewesen wäre, er sogar den Kopfball von Ronaldo beim 1:1 gehalten hätte. Also ich finde man sollte zwischen Chancenauswertung und Fehlentscheidungen des Schiris unterscheiden. Neuer ist der Welttorhüter, es ist nicht selbstverständlich das man gegen ihn sogar aus bester Lage trifft. Aber wenn der Schiri einen Realspieler vehement nicht abstraft (Casemiro) dafür aber Vidal die gelbe Karte zeigt obwohl er nicht einmal den Realspieler trifft, dann ist das schon ein Riesenpech für die Bayern. Und wenn man beim Stand von 2:1 dann auch noch nicht erkennt das Ronaldo einen Meter im Abseits steht, dann kann man das nicht mit einer vergebenen Chance vergleichen.
ich habe nichts vermengt, sondern nur darauf hingewiesen, dass Real in der ersten Halbzeit die besseren Chancen hatte und auch die bessere Mannschaft und ich habe auch auf die einzige Chance der Bayern in dieser Haelfte hingewisen - in der zweiten Halbzeit war Bayern besser, aber auch hier die Einseitigkeit - natuerlich war das 2:2 und 3:2 Abseits, aber auch das 2:1 fuer die Bayern kam aus einer Abseitsposition zustande, die der Schiedsrichter nicht pfiff - das lassen Sie dann weg, aber das gehoert auch zum ganzen Bild.

Casemiro haette gehen muessen , wie auch Vidal in der 48.Spielminute und da teile ich, wie auch viele andere neutralen Beobachter ihre Ansicht nicht, dass dieses Foul von Vidal nicht gelbwuerdig war.

der Schiedsrichter war schlecht, aber von 'Beschiss' zu reden, geht mir einfach zu weit!

Bei Neuer ist meiner Meinung klar - Wenn ein Spieler oder Torhueter verletzt ist, sollte man ihn nicht einsetzen - die Gefahr, dass er sich noch schwerer verletzt ist einfach zu gross und man zeigt damit in aller Deutlichkeit, was man vom Ersatzkeeper haelt.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(20 Apr 2017, 08:50)

Wenn das normal sein sollte im Fussball, dass man die Kabine des Schiris stuermt und ihn verbal schwer beleidigt, dann will ich von Fussball nichts mehr wissen.

...
Auch ohne "stürmen" der Schiri Kabine hast Du Offensichtlich mit dem "Wissen" Schwierigkeiten !?!

Weniger als Null ergibt Minus :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: FC Bayern München

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(20 Apr 2017, 09:40)

ich habe jetzt mal gestern mit Dortmunder Fans gesprochen, da ich das Spiel mit diesen angesehen habe und einige gefragt ob es fuer Sie nicht schlimm ist, dass man ausgeschieden ist, weil die Bayern gestern raus sind - Die haben mich angeschaut wie eine Dampfwalze, weil sie die Frage ueberhaupt nicht verstehen konnten und das Eine mit dem Anderen fuer die Fans nichts zu tun hatte.

Alle haben betont, dass man lieber weiterwaere und da auch das Weiterkommen der Bayern in Kauf genommen haette!

Was Sie da von sich geben, ist beileibe nicht die Meinung der Mehrheit der BVB-Fans - das hat mir der gestrige Abend eindrucksvoll gezeigt.

PS: Uebrigens haengt die Ehre des deutschen Fussballs nicht von einem Spiel ab, das unter den bekannten Umstaenden stafffand - Sie scheinen in einer anderern Welt zu leben :rolleyes:
Ich bezweifel sehr stark das Du mit "Echten" BVB Fans gesprochen hast ! Es gab sogar BVB Fans die in der Kirche Kerzen anzündeten. Eine für das Ausscheiden der Bayern, eine andere für das Weiterkommen des BVB´s.

Ausserdem habe ich nicht geschrieben, dass es egal ist wenn der BVB ausscheidet, sondern nicht schlimm ist. Das hat man ja auch im Stadion gesehen wie die Mannschaft, trotz schlechter Leistung gefeiert wurde !

Klar ist man ein wenig enttäuscht wenn man aus der Cl. fliegt. Auf der anderen Seite kann man aber trotzdem sehr Stolz auf die Saison sein. Viertelfinale und gleichzeitig mit dem FC Barcelona die Internationale Bühne zu verlassen ist keine Schande !

90% der BVB Fans werden das ähnlich sehen ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Das Geheule der Bayern Verantwortlichen ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, schade, dass man sich da zum Kasper machen muss. Dem Eigentor von Ramos ging ebenfalls eine Abseitsstellung voraus, wird aber natürlich kaum erwähnt.
Real hatte die besseren Einzelspieler und hätte die Sache in der ersten Halbzeit eigentlich schon entscheiden müssen. Isco war kaum zu halten und Marcelo war überragend. Zu Ronald muss man eigentlich nichts mehr sagen, dass ist schon noch einen ander Schuhgröße als Lewandowski oder Müller.
Auch aus Boateng und Hummels Helden machen zu wollen, ist völlig verfehlt. die Zweikampqoute war jetzt nicht so doll und Hummels hat beim Tor von Asensio eher wie eine Fahnenstange gewirkt. Bei vier Gegentoren, Abseits hin oder kann man keiner Innenverteidigung der Welt ein befriedigendes Ergebnis bescheinigen und die rote Karte von Vidal mag in der Szene nicht berechtig gewesen sein, aber ich habe selten irgendwo gesehen, dass so um einen Platzverweis gebettelt wurde, der kam praktisch in jedem Zeikampf zu spät und das ist dann eben die Folge, wenn ich meinem Gegenspieler nicht ganz gewachsen bin.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: FC Bayern München

Beitrag von JJazzGold »

pikant hat geschrieben:(20 Apr 2017, 08:50)

Wenn das normal sein sollte im Fussball, dass man die Kabine des Schiris stuermt und ihn verbal schwer beleidigt, dann will ich von Fussball nichts mehr wissen.
Ist das Stürmen belegt, oder fällt das unter Fake News?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von Brainiac »

pikant hat geschrieben:(20 Apr 2017, 09:01)

das sehe ich nicht so - die Bundesliga ist enorm stark und nach meiner Meinung hinter Spanien die beste Liga in Europa zusammen mit England.
Nur die anderen Ligen holen auf und da besonders Italien und Frankreich, wo sich finanzkraeftige Investoren in Vereinen Millionen investieren - aktuel Inter Mailand und in Frankreich Marseille, Lille

in der CL brauchst Du mind. ab Viertelfinale Glueck neben dem Koennen und gute Schiedsrichter - da muss das Paket stimmten um den ganz grossen Wurf landen zu koennen.

Real hatte dies und die Bayern nicht - naechstes Jahr kann es schon wieder anders sein.
Die Bayern haben "dies" seit 2013 konstant nicht mehr. Das hat nicht nur mit Glück zu tun.

Aber ich gebe zu, andere Ligen haben genau dasselbe Problem wie die Bundesliga: Die Primera Division ist übermächtig. Seit 2013/14 kamen alle CL-Finalteilnehmer aus Spanien (mit der einzigen Ausnahme Juventus 2014/15), und auch diese Saison könnte das so sein. Insofern war es wohl doch etwas verfrüht mit meinem Abgesang auf den deutschen Fußball.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fuerst_48 »

Brainiac hat geschrieben:(20 Apr 2017, 19:39)

Die Bayern haben "dies" seit 2013 konstant nicht mehr. Das hat nicht nur mit Glück zu tun.

Aber ich gebe zu, andere Ligen haben genau dasselbe Problem wie die Bundesliga: Die Primera Division ist übermächtig. Seit 2013/14 kamen alle CL-Finalteilnehmer aus Spanien (mit der einzigen Ausnahme Juventus 2014/15), und auch diese Saison könnte das so sein. Insofern war es wohl doch etwas verfrüht mit meinem Abgesang auf den deutschen Fußball.
Letztlich kochen auch die Spanier nur mit Wasser. Und Bayern kommt bestimmt wieder, stärker und erfolgreicher!!
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von Brainiac »

Fuerst_48 hat geschrieben:(20 Apr 2017, 20:34)

Letztlich kochen auch die Spanier nur mit Wasser. Und Bayern kommt bestimmt wieder, stärker und erfolgreicher!!
Ja, und England wird Weltmeister. :D
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: FC Bayern München

Beitrag von think twice »

Ich sag schon seit Jahren: Die Bayern brauchen nur einen richtigen Gegner und dann ist ganz schnell Schluss mit der Herrlichkeit.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Brainiac hat geschrieben:(20 Apr 2017, 20:42)

Ja, und England wird Weltmeister. :D
2013 :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von Brainiac »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Apr 2017, 21:18)

2013 :)
Im Jahre 2013 konnte niemand Weltmeister werden. :|
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Brainiac hat geschrieben:(20 Apr 2017, 21:20)

Im Jahre 2013 konnte niemand Weltmeister werden. :|
Aber CL Sieger :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von Brainiac »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Apr 2017, 21:26)

Aber CL Sieger :)
Ja. :)

Worüber duskutierten wir gerade noch? Ich habe etwas den Faden verloren. :|
Zuletzt geändert von Brainiac am Do 20. Apr 2017, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Brainiac hat geschrieben:(20 Apr 2017, 21:31)

Ja. :)

Worüber duskutierten wir gerade noch? Ich habe etwas den Faden verloren :|
Du meintest irgendwas mit England und Weltmeister im Bezug das die Bayern wieder kommen werden ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von Brainiac »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Apr 2017, 21:33)

Du meintest irgendwas mit England und Weltmeister im Bezug das die Bayern wieder kommen werden ;)
Genau.

Mir scheint das Comeback der Bayern als CL-Sieger in etwa so wahrscheinlich, als wie dass England Weltmeister würde. Ich glaube, das auch so ausgedrückt zu haben.

Dann enrtgegnetest du, 2013. Wie auch immer das zu verstehen sein soll.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Brainiac hat geschrieben:(20 Apr 2017, 21:40)

Genau.

Mir scheint das Comeback der Bayern als CL-Sieger in etwa so wahrscheinlich, als wie dass England Weltmeister würde. Ich glaube, das auch so ausgedrückt zu haben.

Dann enrtgegnetest du, 2013. Wie auch immer das zu verstehen sein soll.
Zwischen 1966 und 2013 ist der Unterschied.
Kurzum, der FC Bayern gehört unter die Top 6 Europas und das wir jetzt mal zwei Jahre - ich denke nächstes Jahr wird Umbruchjahr - mal nicht ins Halbfinale kommen ist dann halt so.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von Brainiac »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Apr 2017, 21:46)

Zwischen 1966 und 2013 ist der Unterschied.
Kurzum, der FC Bayern gehört unter die Top 6 Europas und das wir jetzt mal zwei Jahre - ich denke nächstes Jahr wird Umbruchjahr - mal nicht ins Halbfinale kommen ist dann halt so.
Ach so. Dann erwarte ich den CL-Titel ungefähr 2019. :)
Kleiner Tipp, es bedarf dazu einer ernstzunehmenden nationalen Konkurrenz.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Brainiac hat geschrieben:(20 Apr 2017, 21:58)

Ach so. Dann erwarte ich den CL-Titel ungefähr 2019. :)
Kleiner Tipp, es bedarf dazu einer ernstzunehmenden nationalen Konkurrenz.
Obs ein Titel wird ist unklar, aber ich denke jetzt nicht, das die Bayern sich langfristig aus den Halbfinalen zurück zieht. Und nationale Konkurrenz, mei, wird scho wer mal werden. Der BVB ist es mal nicht, Läpsch muss noch viel lernen und sonst? Mei, in der BL gabs schon immer mal für ein paar Saisonen DEN Gegner, war es Lautern, dann Bremen, dann Dortmund, dann Schalke, dann Vizekusen, dann startete Wolfsburg, dann wieder Dortmund usw. Und das jetzt seit den 90ern, davor wars ähnlich, hab ich aber nicht mehr bewusst auf dem Schirm.
Während also in Spanien Classico plus AM sich die Ehre geben, hat sich in der BL halt immer einer rausgefunden, der sich an den Bayern reibt und manchmal auch, wie Dortmund 2012 ordentlich zuschlägt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von Brainiac »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Apr 2017, 22:05)

Obs ein Titel wird ist unklar, aber ich denke jetzt nicht, das die Bayern sich langfristig aus den Halbfinalen zurück zieht. Und nationale Konkurrenz, mei, wird scho wer mal werden. Der BVB ist es mal nicht, Läpsch muss noch viel lernen und sonst? Mei, in der BL gabs schon immer mal für ein paar Saisonen DEN Gegner, war es Lautern, dann Bremen, dann Dortmund, dann Schalke, dann Vizekusen, dann startete Wolfsburg, dann wieder Dortmund usw. Und das jetzt seit den 90ern, davor wars ähnlich, hab ich aber nicht mehr bewusst auf dem Schirm.
Während also in Spanien Classico plus AM sich die Ehre geben, hat sich in der BL halt immer einer rausgefunden, der sich an den Bayern reibt und manchmal auch, wie Dortmund 2012 ordentlich zuschlägt.
In den 70ern Gladbach, in den 80ern der HSV (Kaltz, Magath, Hrubesch etc).

Im Moment findet sich aber weit und breit kein Gegner, ich wüsste auch nicht wer das in naher Zukunft werden sollte, und das ist der entscheidende Unterschied der beiden Ligen. Fehlende Routine der Bayern in engen Entscheidungsspielen auf höchstem Niveau. Am Kader liegt es m.E. nicht, an den Trainern auch nicht, ob die nun Heynckes, Guardiola, Ancelotti oder sonstwie heißen.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Brainiac hat geschrieben:(21 Apr 2017, 07:47)

In den 70ern Gladbach, in den 80ern der HSV (Kaltz, Magath, Hrubesch etc).

Im Moment findet sich aber weit und breit kein Gegner, ich wüsste auch nicht wer das in naher Zukunft werden sollte, und das ist der entscheidende Unterschied der beiden Ligen. Fehlende Routine der Bayern in engen Entscheidungsspielen auf höchstem Niveau. Am Kader liegt es m.E. nicht, an den Trainern auch nicht, ob die nun Heynckes, Guardiola, Ancelotti oder sonstwie heißen.
Fehlende Routine bei Lahm, Robben, Ribery, Alonso? Nein, das kanns ja wohl weniger sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: FC Bayern München

Beitrag von pikant »

Brainiac hat geschrieben:(21 Apr 2017, 07:47)

In den 70ern Gladbach, in den 80ern der HSV (Kaltz, Magath, Hrubesch etc).

Im Moment findet sich aber weit und breit kein Gegner, ich wüsste auch nicht wer das in naher Zukunft werden sollte, und das ist der entscheidende Unterschied der beiden Ligen. Fehlende Routine der Bayern in engen Entscheidungsspielen auf höchstem Niveau. Am Kader liegt es m.E. nicht, an den Trainern auch nicht, ob die nun Heynckes, Guardiola, Ancelotti oder sonstwie heißen.
das ist der Unterschied zu Spanien - dort hat Real eben jedes Jahr starke Konkurrenten - Atlectico, Barca, FC Sevilla, Villareal und sogar der 10. Celta Viga ist schon wieder ins CL-Halbfinale gestuermt.
diese Dichte von solch starken Mannschaften fehlt der Bundesliga - der Vierte FC Sevilla gewinnt 3mal hintereinander die EL.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: FC Bayern München

Beitrag von Brainiac »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Apr 2017, 08:09)

Fehlende Routine bei Lahm, Robben, Ribery, Alonso? Nein, das kanns ja wohl weniger sein.
Nun, man könnte ja mal anschauen, wieviele Spiele auf Clasico-Niveau die in den letzten 5 Jahren absolviert haben, und wieviele Ronaldo, Ramos, Modric etc. Ich gehe davon aus, letztere deutlich mehr. Ausserdem gibt es noch so was wie Teamroutine, zusammen funktionieren auch wenn's eng ist.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Weil es witzig ist....... Ja so war es am Dienstag. :)

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aLDdXAx_460sv.mp4
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Brainiac hat geschrieben:(21 Apr 2017, 08:29)

Nun, man könnte ja mal anschauen, wieviele Spiele auf Clasico-Niveau die in den letzten 5 Jahren absolviert haben, und wieviele Ronaldo, Ramos, Modric etc. Ich gehe davon aus, letztere deutlich mehr. Ausserdem gibt es noch so was wie Teamroutine, zusammen funktionieren auch wenn's eng ist.
Bei den Bayern merkst du halt, das gute Spiele nicht automatisch eine gute Mannschaft ausmachen. Kroos und Schweini fehlen, nicht nur als Ideengeber sondern als Mannschaftsgeister. Vor allem Schweini, da haben sie geschlafen bei den Bayern. Ein Müller alleine kann sowas nicht auffüllen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Die Bundesliga scheint wieder etwas normaler etwas ausgeglichener zu sein. Der Meister wird dieser Jahr wahrscheinlich keine 80 Pkte bekommen wie in den letzten 5 Saisons.

Davor reichten meistens 70pkte zur Meisterschaft.
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: FC Bayern München

Beitrag von cosinus »

6:0 für den FCB in Wolfsburg

Hauen die halt die Liga kurz und klein wenn international nix zu reißen ist. Ganz gesund kann das für den deutschen Fußball nicht sein wenn das so weiter geht :?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Moses »

Glückwunsch - ein perfekter Sieg zur Meisterschaft

und

Danke an den FC Ingolstadt
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten