Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Nemeczec
Beiträge: 45
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:33
Benutzertitel: jetzt mit Kuranyi-Bärtchen
Wohnort: GE-Bismarck und BN

Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitragvon Nemeczec » Mo 23. Jun 2008, 00:37

Ich hab schon gemerkt, wie ihr drauf seid.
Ihr seid alle Anhänger von ekligen Vereinen, die ich nicht leiden kann (Eigentlich kann ich Fußball-Mannschaften generell nicht leiden, brrr.)

Außer Schalke natürlich. :mrgreen:

Damit ihr mal zur Besinnung kommt, gibts diesen Thread.
Ich will darin prahlen und mich aufblasen, nen bissken pöbeln und alles besser wissen. Anders gesagt, laßt uns über SCHALKE reden!
:thumbup:

Ich stell mir so als erste Frage an euch vor, was ihr von Fanfreundschaften unter Ligavereinen haltet, so in der Art wie wir ne Freundschaft mit den Glubberern aus Nürnberg haben.
Ich kann damit nämlich nix anfangen, die Nürnberger sind mir Wurst, und ich hab keinen Bock, anderen Vereinen die Daumen zu drücken. Bei uns gibts da zwei Lager, meins und die Traditionalisten, die so tun als wär nur Schalker, wer den Nürnbergern auch die Daumen drückt.

Wie steht ihr zu diesen "Fanfreundschaften", haben eure Vereine auch welche und wie wird das gesehen in euerer Fanszene?

Ich freue mich auf Antworten, wenn ihr euch ausgehetzt habt.
:hat:
Jürgen Sobieray: "Wem ist die Schnitzel?"
Rüdiger Abramczik: "Ich!"
Benutzeravatar
Weltregierung
Moderator
Beiträge: 3841
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:57
Benutzertitel: Wirr ist das Volk

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitragvon Weltregierung » Mo 23. Jun 2008, 00:40

http://www.youtube.com/watch?v=CrM4ivLWPAM :giggle:

Aber zum Thema: Ich halt auch nix von Fanfreundschaften. Mit St. Pauli kann ich als Kölner z.B. auch nicht viel anfangen und mit Liverpool schon garnicht. :twitch: Wobei ich Schalke - Nürnberg schon für eine der wenigen ernstzunehmenden Fanfreundschaften halte.
http://www.weltsozialamt.de
Benutzeravatar
Nemeczec
Beiträge: 45
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:33
Benutzertitel: jetzt mit Kuranyi-Bärtchen
Wohnort: GE-Bismarck und BN

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitragvon Nemeczec » Mo 23. Jun 2008, 00:54

Weltregierung hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=CrM4ivLWPAM :giggle:

Aber zum Thema: Ich halt auch nix von Fanfreundschaften. Mit St. Pauli kann ich als Kölner z.B. auch nicht viel anfangen und mit Liverpool schon garnicht. :twitch: Wobei ich Schalke - Nürnberg schon für eine der wenigen ernstzunehmenden Fanfreundschaften halte.



Der Link tut weh.
Die Essener reden heut noch von nix anderem als diesem Spiel, sonst gibts da auch nix mehr zu feiern. In der neuen Saison spielen sie zusammen mit unserer Zweiten inner vierten Liga. :ill:
RWE sind übrigens die assigsten und agressivsten Fans die ich bei Stadionbesuchen kennen gelernt hab, da wird man in Lüdenscheid oder Duisburg noch richtig anständig empfangen.

Was du mit ernstzunehmder Fanfreundschaft schreibst, finde ich auch. Auf Schalke gibts nen aktiven Kern von Club-Supportern, die das höllisch ernst nehmen, vor allem im Bereich von den Ultras.
Im Stadion wird auch jedes Nürnberger Tor gefeiert, selbst wenns in unserm Spiel beschissen steht.
Bei uns im Schalke-Forum freuen sich schon ne ganze Menge auf die Nürnberger Zweitliga-Spiele in NRW, wo sie zum supporten hinwollen.
Aufgesetzt sieht anders aus, daher kommer ich mit dieser Schalke-Tradition klar, aber mein Ding ist das nicht und der Höhepunkt dieser Freundschaft ist auch vorbei, glaub ich. Das war in den 80ern vor allem.

Von Köln und St. Pauli wußte ich nicht mal. Hab noch nie Totenkopffahnen in Köln gesehen. Woher kommt denn diese Freundschaft?
Jürgen Sobieray: "Wem ist die Schnitzel?"
Rüdiger Abramczik: "Ich!"
Benutzeravatar
Weltregierung
Moderator
Beiträge: 3841
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:57
Benutzertitel: Wirr ist das Volk

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitragvon Weltregierung » Mo 23. Jun 2008, 01:07

Nemeczec hat geschrieben:

Der Link tut weh.
Die Essener reden heut noch von nix anderem als diesem Spiel, sonst gibts da auch nix mehr zu feiern. In der neuen Saison spielen sie zusammen mit unserer Zweiten inner vierten Liga. :ill:
RWE sind übrigens die assigsten und agressivsten Fans die ich bei Stadionbesuchen kennen gelernt hab, da wird man in Lüdenscheid oder Duisburg noch richtig anständig empfangen.


Ja, das stimmt wohl. Liegt wohl daran, dass man in Essen außer (meist schlechtem) Fußball nix geboten bekommt. Wer viel Wert aufs Drumherum legt geht halt zu Schalke oder Dortmund. Da bleibt in Essen dann halt nur der Pöbel übrig. ;)

Nemeczec hat geschrieben:Was du mit ernstzunehmder Fanfreundschaft schreibst, finde ich auch. Auf Schalke gibts nen aktiven Kern von Club-Supportern, die das höllisch ernst nehmen, vor allem im Bereich von den Ultras.
Im Stadion wird auch jedes Nürnberger Tor gefeiert, selbst wenns in unserm Spiel beschissen steht.
Bei uns im Schalke-Forum freuen sich schon ne ganze Menge auf die Nürnberger Zweitliga-Spiele in NRW, wo sie zum supporten hinwollen.
Aufgesetzt sieht anders aus, daher kommer ich mit dieser Schalke-Tradition klar, aber mein Ding ist das nicht und der Höhepunkt dieser Freundschaft ist auch vorbei, glaub ich. Das war in den 80ern vor allem.


Ja, ich kenne sonst keine Fanfreundschaft, auf die so viel Wert gelegt wird. Bremen - RWE und vielleicht noch Hertha - KSC kann man auch noch erstnehmen. Aber sonst? :dunno:

Nemeczec hat geschrieben:Von Köln und St. Pauli wußte ich nicht mal. Hab noch nie Totenkopffahnen in Köln gesehen. Woher kommt denn diese Freundschaft?


Das kommt wohl daher, dass Köln 1977/78 am letzten Spieltag durch ein 5:0 über St. Pauli Deutscher Meister wurde. Eigentlich stand schon am 33. Spieltag fest, dass Köln bei einem Sieg auf jeden Fall Deutscher Meister wird, da die Gladbacher auf Platz 2 zwar punktgleich mit Köln waren, aber deren Torverhältnis um 10 Tore schlechter war. Allerdings kam dann am 34. Spieltag das berühmte 12:0 gegen Dortmund. Wenn Köln also nur 1:0 oder 2:0 gewonnen hätte, hätte Gladbach heute 6 Meistertitel. ;)
http://www.weltsozialamt.de
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:07

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitragvon Chlorobium » Mo 23. Jun 2008, 02:13

Scheiße04 :lock:

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Benutzeravatar
Nemeczec
Beiträge: 45
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:33
Benutzertitel: jetzt mit Kuranyi-Bärtchen
Wohnort: GE-Bismarck und BN

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitragvon Nemeczec » Mo 30. Jun 2008, 18:17

@Weltregierung danke für die sachliche Antwort.


Ich hab Kölner nach ST.Pauli gefragt und manche wußten nix von dieser Freundschaft, die wirklichen Köln-Fans (nich die Modefans) aber schon. Diese Fanfreundschaft geht aber wie sie sagen den Bach runter, vor allem weil Köln und Pauli jahre nich in der gleichen Liga spielten, so ne ARt "Entfremdung", man lief sich fast nie übern Weg.

"Da bleibt in Essen dann halt nur der Pöbel übrig" stimmt auch, aber ins geheim drücke ich dem RWE die Daumen, daß er wieder an alte Traditionen knüpft und mal wieder in der Bundesliga spielen wird.
Solche SPiele wie S04-RWE sehe ich numa lieber als Hoffenheim oder Cottzbus.
Jürgen Sobieray: "Wem ist die Schnitzel?"
Rüdiger Abramczik: "Ich!"
Benutzeravatar
Nemeczec
Beiträge: 45
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:33
Benutzertitel: jetzt mit Kuranyi-Bärtchen
Wohnort: GE-Bismarck und BN

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitragvon Nemeczec » Mo 30. Jun 2008, 18:21

Chlorobium hat geschrieben:Scheiße04 :lock:

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)



Hab mir andere Beiträge von dir angeschaut und würde denken, daß du mehr zu sagen hast. Der in meinem Strang ist der schlechteste seit du dich angemeldet hast.
Jürgen Sobieray: "Wem ist die Schnitzel?"
Rüdiger Abramczik: "Ich!"
Benutzeravatar
yogi61
Moderator
Beiträge: 47168
Registriert: So 1. Jun 2008, 10:00
Benutzertitel: Lupenreiner Demokrat
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitragvon yogi61 » Mi 9. Jul 2008, 10:02

Schock für Schalke: Manuel Neuer verletzt
S04, 08.07.2008, Von Wolfgang Kerkhoff
Beim ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison am Dienstagabend in Erkenschwick scheidet der Torhüter mit gebrochenem Mittelfuß aus. Es drohen rund zwei Monate Pause. 6:0-Erfolg ist damit nebensächlich.

Weiter: http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html

Das ist äusserts bitter für Schalke und vielleicht wird man auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv werden müssen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tischler
Beiträge: 595
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitragvon Tischler » Mi 9. Jul 2008, 18:19

Und wie siehts aus dieses Jahr?
2.Platz?
Sollte machbar sein. :giggle:
Benutzeravatar
Nemeczec
Beiträge: 45
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:33
Benutzertitel: jetzt mit Kuranyi-Bärtchen
Wohnort: GE-Bismarck und BN

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitragvon Nemeczec » Mi 16. Jul 2008, 01:55

yogi61 hat geschrieben:Schock für Schalke: Manuel Neuer verletzt
S04, 08.07.2008, Von Wolfgang Kerkhoff
Beim ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison am Dienstagabend in Erkenschwick scheidet der Torhüter mit gebrochenem Mittelfuß aus. Es drohen rund zwei Monate Pause. 6:0-Erfolg ist damit nebensächlich.

Weiter: http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html

Das ist äusserts bitter für Schalke und vielleicht wird man auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv werden müssen.


Ist natürlich richtig scheiße.
Nach der beschissenen Hinrunde letzte Saison war Neuer grad wieder dabei, die Konstanz seiner 1. Saison zu zeigen.
Ich wünsche ihm alles beste und dass er bald wieder in unserem Tor steht.

Nen Ersatzmann werden wir nicht kaufen, wir haben 4 Keeper und ich denk, Rutten wird Schober die ersten Spiele bringen. Das er Fährmann bringen wird denk ich nicht, aber wer weiß.
Wird auf die ersten Trainingseindrücke von Rutten ankommen.

Für solche Fälle beneid ich die Bauern, war ne kluge Idee, Butt zu kaufen. Den hätt ich jetz gerne, an Schober klebt die Ujfalusi-Merk-Andersson-Geschichte.
Jürgen Sobieray: "Wem ist die Schnitzel?"
Rüdiger Abramczik: "Ich!"
Benutzeravatar
Nemeczec
Beiträge: 45
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:33
Benutzertitel: jetzt mit Kuranyi-Bärtchen
Wohnort: GE-Bismarck und BN

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitragvon Nemeczec » Mi 16. Jul 2008, 02:02

Tischler hat geschrieben:Und wie siehts aus dieses Jahr?
2.Platz?
Sollte machbar sein. :giggle:



Hoffe schon, dass wir unter die ersten 3 kommen von wegen der CL-Kohle, mit der uns die UEFA dann zuwirft.
Kann aber auch ma sein, dass man 4. wird, so wie die Bauern vorletzte Saison.

Unser Sturm istr trotz Farfan immer noch nicht internationale Klasse, Halil kann nur zentral halbwegs spielen, Asa ist ungefährlich und Löve hat bei uns alles verlernt wie damals Riedle in Doofmund.

Von Kuranyi halte ich nichts, von seinem Fußballspiel noch weniger als von dem tuntigen gaytronic-Bärtchen. Den hätten wir verkaufen sollen weil sein Wert schneller sinkt als bei nen Neuwagen.
Rating: Harmless
Jürgen Sobieray: "Wem ist die Schnitzel?"
Rüdiger Abramczik: "Ich!"
Benutzeravatar
Nemeczec
Beiträge: 45
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:33
Benutzertitel: jetzt mit Kuranyi-Bärtchen
Wohnort: GE-Bismarck und BN

Sören Larsen

Beitragvon Nemeczec » Mo 21. Jul 2008, 11:14

Sören Larsen ist für ca. 3 Millionen nach To Lose gewechselt.

Ich kanns ihm nich verdenken, finds aber extrem schade.
Halte ihn für gefährlicher als Kuranyi, mit besseren Anlagen fußballerisch, mehr im Kopp hat er auch und seine Frisur war ihm auch wurscht.
Machs gut Sören!
Jürgen Sobieray: "Wem ist die Schnitzel?"
Rüdiger Abramczik: "Ich!"
Benutzeravatar
Weltregierung
Moderator
Beiträge: 3841
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:57
Benutzertitel: Wirr ist das Volk

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitragvon Weltregierung » Fr 1. Aug 2008, 11:56

In der CL-Quali gegen Atletico Madrid. Losglück ist was anderes. :?
http://www.weltsozialamt.de
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2947
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:16
Benutzertitel: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitragvon Ferit » Fr 1. Aug 2008, 11:58

Weltregierung hat geschrieben:In der CL-Quali gegen Atletico Madrid. Losglück ist was anderes. :?


Síííííííííí........... :mrgreen: :mrgreen: Buen viaje, Schalke!

:mrgreen:
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2947
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:16
Benutzertitel: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitragvon Ferit » Fr 1. Aug 2008, 12:00

Auf kicker.de lese ich: "Der FC Schalke 04 muss Atletico Madrid aus dem Weg räumen." --> Der war gut.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
yogi61
Moderator
Beiträge: 47168
Registriert: So 1. Jun 2008, 10:00
Benutzertitel: Lupenreiner Demokrat
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitragvon yogi61 » Fr 1. Aug 2008, 12:05

Ach Du Sch.......... :o
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Weltregierung
Moderator
Beiträge: 3841
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:57
Benutzertitel: Wirr ist das Volk

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitragvon Weltregierung » Fr 1. Aug 2008, 12:11

yogi61 hat geschrieben:Ach Du Sch.......... :o


UEFA Cup ist auch was schönes. :giggle:
http://www.weltsozialamt.de
Benutzeravatar
Weltregierung
Moderator
Beiträge: 3841
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:57
Benutzertitel: Wirr ist das Volk

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitragvon Weltregierung » Fr 1. Aug 2008, 12:18

Gaucho hat geschrieben:Auf kicker.de lese ich: "Der FC Schalke 04 muss Atletico Madrid aus dem Weg räumen." --> Der war gut.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Pass Du mal lieber auf, dass Dein HSV nicht in der 1. Runde aus dem Weg geräumt wird. :hat:
http://www.weltsozialamt.de
garfield335

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitragvon garfield335 » Fr 1. Aug 2008, 12:37

Viele ungesetzte Mannschaften haben leichtere Gegner zugelost bekommen,als das gesetze Team aus Gelsenkirchen :shock:

Naja, ich freue mich für Schalke :friend:


Ich sehe es kommen, im UEFAcup wird vermutlich der AC-mailand gegen wolfsburg spielen müssen :blink:
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2947
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:16
Benutzertitel: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

Beitragvon Ferit » Fr 1. Aug 2008, 13:19

Weltregierung hat geschrieben:
Pass Du mal lieber auf, dass Dein HSV nicht in der 1. Runde aus dem Weg geräumt wird. :hat:


Nur Gott persönlich oder kastilische Mannschaften können unseren HSV aus dem Weg räumen mein lieber Kölner.

:hat:

Zurück zu „60. Fußball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast