1. FC Köln

Moderator: Moderatoren Forum 6

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: 1. FC Köln

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(17 Jan 2018, 14:59)

Du musst immer auch die Tordifferenz mit ein beziehen, denn die ist bei Köln (-21) Katastrophal schlecht und gilt automatisch als - Punkt.
dann sind es immer noch keine 11 Punkte sondern, sondern max. 9

ist ja nicht das erste Mal, dass Die hier Fantomzahlen in den Raum werfen, die einfach nicht stimmen :D - kann doch nicht so schwer eine Differenz ausrechnen zu koennen - sowas lernt man in der Grundschule.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(17 Jan 2018, 15:03)

dann sind es immer noch keine 11 Punkte sondern, sondern max. 9

ist ja nicht das erste Mal, dass Die hier Fantomzahlen in den Raum werfen, die einfach nicht stimmen :D - kann doch nicht so schwer eine Differenz ausrechnen zu koennen - sowas lernt man in der Grundschule.
Ich kenne keine FANTOM Zahlen, sind die im Verschluß von den Fanta Limonaden Flaschen enthalten ? :D

So oder so muß Köln noch viele Punkte aufholen, wenn die in Hamburg gewinnen sollten, gibt es tatsächlich noch einen kleinen Strohhalm woran sie sich klammern könnten.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Alexyessin »

pikant hat geschrieben:(17 Jan 2018, 15:03)

dann sind es immer noch keine 11 Punkte sondern, sondern max. 9

ist ja nicht das erste Mal, dass Die hier Fantomzahlen in den Raum werfen, die einfach nicht stimmen :D - kann doch nicht so schwer eine Differenz ausrechnen zu koennen - sowas lernt man in der Grundschule.
Phantom!!! https://de.wiktionary.org/wiki/Phantom

Da zählt der Wegfall / Wechsel auf das F nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jan 2018, 15:46)

Phantom!!! https://de.wiktionary.org/wiki/Phantom

Da zählt der Wegfall / Wechsel auf das F nicht.
Herr Pikant verliert manchmal die Orientierung :cool:
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Skull »

pikant hat geschrieben:(17 Jan 2018, 15:03)

dann sind es immer noch keine 11 Punkte sondern, sondern max. 9

ist ja nicht das erste Mal, dass Die hier Fantomzahlen in den Raum werfen, die einfach nicht stimmen :D
- kann doch nicht so schwer eine Differenz ausrechnen zu koennen - sowas lernt man in der Grundschule.
Der FC hat jetzt nur noch 3 Punkte Rückstand auf den HSV. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(21 Jan 2018, 10:57)

Der FC hat jetzt nur noch 3 Punkte Rückstand auf den HSV. :)

mfg
Serie, 3 Spiele 3 Siege und ich glaube das war nicht der letzte Sieg der Kölner. Der Abstiegskampf verspricht Spannung !

Dieser Terodde kann in der Domstadt noch ein ganz großer werden, gleich Hinter Willi Milowitsch und dem Lukas. :thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(21 Jan 2018, 14:04)

Serie, 3 Spiele 3 Siege und ich glaube das war nicht der letzte Sieg der Kölner. Der Abstiegskampf verspricht Spannung !

Dieser Terodde kann in der Domstadt noch ein ganz großer werden, gleich Hinter Willi Milowitsch und dem Lukas. :thumbup:
Kölle is schon............... :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fuerst_48 »

Wenn Köln sich anstrengt und ein wenig Glück hat, bleibt die Mannschaft oben!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73007
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tom Bombadil »

Die "Fans" dürfen gerne absteigen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Alexyessin »

Also ich glaube, das es das mit Köln war. Auch wenn sich Hamburg bemüht die Karotte vor dem Esel zu spielen - das packen die nicht mehr.
Schade Kölle.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Moses »

Was war das denn?
ein 1:2 in Leipzig - da zieh och den Hut!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von yogi61 »

Moses hat geschrieben:(25 Feb 2018, 19:55)

Was war das denn?
ein 1:2 in Leipzig - da zieh och den Hut!
Absolut und die haben in der zweiten Halbzeitig auch richtig gut gespielt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Der General »

Ein Sensationeller Auswärtssieg !

Leipzig Platt wie eine Briefmarke :D
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von garfield336 »

Der General hat geschrieben:(25 Feb 2018, 22:41)

Ein Sensationeller Auswärtssieg !

Leipzig Platt wie eine Briefmarke :D
Das ist war..... Wenn nächsten Spieltag HSV und Köln gewinnen wird es nochmal richtig spannend. (Denn dann sind es nur noch 4pkte auf Mainz)

Es kann aber auch alles anders herum kommen.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bolero »

Zieler übel beleidigt - Köln ermittelt gegen eigene Fans
"Der 1. FC Köln distanziert sich von den üblen Anfeindungen gegen Ron-Robert Zieler und bittet ihn ebenso wie die Familie Enke dafür um Entschuldigung", hieß es in dem Statement weiter. Offenbar war bei den Beleidigungen gegen Zieler auch der Name des verstorbenen früheren Nationaltorwarts Robert Enke gefallen. "Was am Sonntag offenbar von einem oder einigen FC-Ultras über Megaphon in Richtung des Torwarts des VfB Stuttgart gerufen wurde, geht über eine im Stadion noch tolerierbare Wortwahl weit hinaus und widerspricht allen Werten des FC. Wir stehen für Respekt und Fairplay, auch als Verlierer", hieß es in der Mitteilung.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7435986

Naja, nächste Saison dürfen sich diese hohlen Assi-Ultras in der 2. Liga austoben. :)
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73007
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tom Bombadil »

[youtube][/youtube]

:thumbup: :D

Wahrscheinlich kommt es beim Abstieg wieder zu solchen Szenen:

[youtube][/youtube]
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Der General »

Bolero hat geschrieben:(05 Mar 2018, 14:09)

Zieler übel beleidigt - Köln ermittelt gegen eigene Fans



http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7435986

Naja, nächste Saison dürfen sich diese hohlen Assi-Ultras in der 2. Liga austoben. :)
Tut mir leid, aber die Ganze Sache ist Medial wieder einmal völlig übertrieben !

Es ist nur ein einziger Vollpfosten mit Megaphon der höchstwahrscheinlich zudem noch unter Drogen stand und nicht die Fans in Mehrzahl !

[youtube][/youtube]

Dem Spinner für ein halbes Jahr Stadionverbot erteilen und wegen Beleidigung Anzeigen gut ist.
CaptainJack

Re: 1. FC Köln

Beitrag von CaptainJack »

Der General hat geschrieben:(06 Mar 2018, 00:56)

Tut mir leid, aber die Ganze Sache ist Medial wieder einmal völlig übertrieben !

Es ist nur ein einziger Vollpfosten mit Megaphon der höchstwahrscheinlich zudem noch unter Drogen stand und nicht die Fans in Mehrzahl !

[youtube][/youtube]

Dem Spinner für ein halbes Jahr Stadionverbot erteilen und wegen Beleidigung Anzeigen gut ist.
So sehe ich das auch! Obwohl ich VfB-Fan bin, kann es nicht sein, dass ein einzelner Psychopath für die Kölner Fans stehen soll. Nach wie vor wünsche ich, dass die Kölner es doch noch schaffen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73007
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tom Bombadil »

Wenn es doch nur ein einzelner Psychopath war, warum haben die anderen Fans ihn dann nicht an diesen widerlichen Aussagen gehindert?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Der General »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Mar 2018, 15:58)

Wenn es doch nur ein einzelner Psychopath war, warum haben die anderen Fans ihn dann nicht an diesen widerlichen Aussagen gehindert?
Das haben Sie sich vielleicht nicht getraut, der Typ stand ja im Fokus und wenn man eingreift weiß man, dass automatisch Kameras ausgerichtet sind. Ich wäre jetzt nicht Wild darauf mich später im TV zu sehen, wie ich diesen Spinner sein Megafon in den Hintern gesteckt hätte, wohl möglich hätte ich noch eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen.

Wärst DU denn dahin gegangen ?
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bolero »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Mar 2018, 15:58)

Wenn es doch nur ein einzelner Psychopath war, warum haben die anderen Fans ihn dann nicht an diesen widerlichen Aussagen gehindert?
Weil es im Ultra-Block insgeheim toleriert wird? :rolleyes:

@ Der General

Du alleine hättest dem das Mikrophon in den Hintern gesteckt? :rolleyes:
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Provokateur »

Kölner sind halt Assis. Ist nix neues. Wenn Düsseldorf aufsteigt, kommt rheinländische Fußballkultur zurück in die erste Liga.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bolero »

Bei Köln gegen Düsseldorf herrscht doch auch immer gute Stimmung! :D
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Liegestuhl »

Der General hat geschrieben:(06 Mar 2018, 00:56)
Dem Spinner für ein halbes Jahr Stadionverbot erteilen und wegen Beleidigung Anzeigen gut ist.
Wozu? Wer an ein paar Beleidigungen zerbricht, sollte nicht in ein Fußballstadion gehen. Ob diese Beleidigungen nun Niveau haben, steht auf einem anderen Blatt und sicherlich versucht man immer weitere gesellschaftliche Tabus zu brechen, um überhaupt aufzufallen. Aber diese automatisierte Empörung über Fußballfans nervt einfach nur noch. Die haben niemanden verprügelt oder beraubt, sondern die haben einen gegnerischen Spieler beleidigt. Das ist doch eine völlig andere Kategorie. Gestern beim Derby in Osnabrück hat mein Kumpel dem Alvarez ins Gesicht gebrüllt, was für eine fette Sau er geworden ist. Daraufhin hat er den Assist zum Ausgleich gemacht. So what?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73007
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tom Bombadil »

Der General hat geschrieben:(07 Mar 2018, 09:16)

Wärst DU denn dahin gegangen ?
Wenn es nur eine einzelne Person gewesen wäre, dann hätte ich ihm das Megaphon weggenommen. Wäre er körperlich stärker, dann hätte man sich den eben mit mehreren Fans gegriffen. Aber es war natürlich keine Einzelperson, der Typ war höchstwahrscheinlich einer der Capos und gehört zu einer Ultrasgruppierung, da machst du als einzelner Fan rein gar nichts, gerade nicht bei denen von der "Wilden Horde".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Der General »

Bolero hat geschrieben:(07 Mar 2018, 09:56)

Weil es im Ultra-Block insgeheim toleriert wird? :rolleyes:

@ Der General

Du alleine hättest dem das Mikrophon in den Hintern gesteckt? :rolleyes:
Die Frage stellt sich für mich erst gar nicht ua. wegen den Gründen die ich zuvor genannt hatte.

Hinzu kommt Natürlich auch noch die Frage, ob dieser Typ allein oder von einer Gruppe geschützt würde, die Wahrscheinlichkeit das sich andere eingemischt hätten ist Natürlich groß. Ein einzelner "normaler" Fan hätte auch wohl kaum ein Megaphon und steht damit 2 Reihen hinterm Tor.

Auch wenn die Verbal-Beschimpfungen völlig daneben waren, rechtfertigt es nicht diesen Typen als Privat Person mit Gewalt zu entfernen.

Diesen Typen wird man sicherlich identifizieren und im Nachhinein dann bestrafen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Der General »

Liegestuhl hat geschrieben:(07 Mar 2018, 10:12)

Wozu? Wer an ein paar Beleidigungen zerbricht, sollte nicht in ein Fußballstadion gehen. Ob diese Beleidigungen nun Niveau haben, steht auf einem anderen Blatt und sicherlich versucht man immer weitere gesellschaftliche Tabus zu brechen, um überhaupt aufzufallen. Aber diese automatisierte Empörung über Fußballfans nervt einfach nur noch. Die haben niemanden verprügelt oder beraubt, sondern die haben einen gegnerischen Spieler beleidigt. Das ist doch eine völlig andere Kategorie. Gestern beim Derby in Osnabrück hat mein Kumpel dem Alvarez ins Gesicht gebrüllt, was für eine fette Sau er geworden ist. Daraufhin hat er den Assist zum Ausgleich gemacht. So what?
Ich verstehe Deine Ironie, dennoch war/ist dieser kranke Spinner nicht als Allgemein-Zustand der Fanszene zu verallgemeinern !

Solche Idioten und das war einer, gibt es in JEDEM Verein und schadet dem Fußball enorm, besonders in der Aktuellen Anti DFB Phase. Auch wenn schlimme Beleidigungen dazu gehören und diese gab es schon in den 80er und 90er Jahren ziemlich Massiv, sind Natürlich Beschimpfungen mit Drohungen nicht zu verwechseln. Wenn ich das Richtig gehört habe wurde ja sogar mit dem Tod gedroht ?

Also, den Knaben identifizieren Gerecht bestrafen, aber dem Effzäh weiter die Daumen drücken damit sie nicht absteigen !
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: 1. FC Köln

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(07 Mar 2018, 11:28)

Auch wenn schlimme Beleidigungen dazu gehören und diese gab es schon in den 80er und 90er Jahren ziemlich Massiv, !
gut zu wisssen, dass schlimme Beleidigungen zum Fussball gehoeren!
ja wenn es das schon in den 80er Jahren gab, dann gehoert es zum Fussball und jeder der nicht andere Menschen schlimm beleidigt , ist halt kein Fussballfan....
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: 1. FC Köln

Beitrag von pikant »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Mar 2018, 15:58)

Wenn es doch nur ein einzelner Psychopath war, warum haben die anderen Fans ihn dann nicht an diesen widerlichen Aussagen gehindert?
wer ein Mikrofon im Stadion benutzen darf, ist meist der Anfuehrer oder ein hohes Tier bei den Ultras.
Wenn da ein Zuschauer versucht haette dem das Mikrofon zu entreissen, der waere wohl heute noch im Krankenhaus und die Horde der Ultras haetten ihn schwer verpruegelt.
CaptainJack

Re: 1. FC Köln

Beitrag von CaptainJack »

Liegestuhl hat geschrieben:(07 Mar 2018, 10:12)

Wozu? Wer an ein paar Beleidigungen zerbricht, sollte nicht in ein Fußballstadion gehen. Ob diese Beleidigungen nun Niveau haben, steht auf einem anderen Blatt und sicherlich versucht man immer weitere gesellschaftliche Tabus zu brechen, um überhaupt aufzufallen. Aber diese automatisierte Empörung über Fußballfans nervt einfach nur noch. Die haben niemanden verprügelt oder beraubt, sondern die haben einen gegnerischen Spieler beleidigt. Das ist doch eine völlig andere Kategorie. Gestern beim Derby in Osnabrück hat mein Kumpel dem Alvarez ins Gesicht gebrüllt, was für eine fette Sau er geworden ist. Daraufhin hat er den Assist zum Ausgleich gemacht. So what?
Du weißt aber, was er geschrien hat? Das war teilweise nicht unter der Gürtellinie, sondern unter der Grasnarbe. In manchen Kreisen hätte es da ein ehrenhaftes Begräbnis gegeben. ;)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fuerst_48 »

pikant hat geschrieben:(07 Mar 2018, 11:57)

gut zu wisssen, dass schlimme Beleidigungen zum Fussball gehoeren!
ja wenn es das schon in den 80er Jahren gab, dann gehoert es zum Fussball und jeder der nicht andere Menschen schlimm beleidigt , ist halt kein Fussballfan....
Gehören sie NICHT. Nur sind solche Typen einfach Randalierer, denen es um alles Mögliche geht, nur nicht um Sport.
Der FC Köln wird wohl dem Abstieg nicht mehr entrinnen. Leider...
Ein Wolfgang OVERATH wird trauern...
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73007
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tom Bombadil »

Nach den Schimpftiraden gegen Ron-Robert Zieler, Torwart des VfB Stuttgart, will der 1. FC Köln die beiden mutmaßlichen Übeltäter aus der Südkurve identifiziert haben, das bestätigte ein Klubsprecher dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Es handelt sich um einen Capo (Vorsänger) der Ulta-Gruppierung „Boyz“ und um den zweiten Anführer der „Wilden Horde“ (Namen sind der Redaktion bekannt). – Quelle: https://www.ksta.de/29827628 ©2018

Das wundert mich nicht wirklich. Mal sehen, ob der FC die Eier hat, um da richtig durchzugreifen oder ob sie wie so oft wieder einknicken.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: 1. FC Köln

Beitrag von pikant »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Mar 2018, 00:12)

Nach den Schimpftiraden gegen Ron-Robert Zieler, Torwart des VfB Stuttgart, will der 1. FC Köln die beiden mutmaßlichen Übeltäter aus der Südkurve identifiziert haben, das bestätigte ein Klubsprecher dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Es handelt sich um einen Capo (Vorsänger) der Ulta-Gruppierung „Boyz“ und um den zweiten Anführer der „Wilden Horde“ (Namen sind der Redaktion bekannt). – Quelle: https://www.ksta.de/29827628 ©2018

Das wundert mich nicht wirklich. Mal sehen, ob der FC die Eier hat, um da richtig durchzugreifen oder ob sie wie so oft wieder einknicken.
Typen seit Jahren bekannt und da fragt man sich schon, warum Koeln diesen Idioten kein Stadionverbot verpasst hat und ja meine Vermutung hat sich bestaetigt, dass es sich um Anfuehrer der Ultras handelt - der Fisch stinkt vom Kopf her.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(08 Mar 2018, 08:53)

Typen seit Jahren bekannt und da fragt man sich schon, warum Koeln diesen Idioten kein Stadionverbot verpasst hat und ja meine Vermutung hat sich bestaetigt, dass es sich um Anfuehrer der Ultras handelt - der Fisch stinkt vom Kopf her.
Es reichte bislang noch Nie zu einer Verurteilung, laut dem Medienbericht ! Warum fragst Du dann warum diese nicht schon früher Stadionverbot erhalten haben :?:

Deine Phrasen sind bemerkenswert, ich bin mir sehr sicher, dass Du überhaupt keinen Blassen schimmer hast, was "Ultra" in der Fan Szene eigentlich bedeutet :|
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bolero »

Der General hat geschrieben:(11 Mar 2018, 00:46)

Es reichte bislang noch Nie zu einer Verurteilung, laut dem Medienbericht ! Warum fragst Du dann warum diese nicht schon früher Stadionverbot erhalten haben :?:

Deine Phrasen sind bemerkenswert, ich bin mir sehr sicher, dass Du überhaupt keinen Blassen schimmer hast, was "Ultra" in der Fan Szene eigentlich bedeutet :|
Spielst du dich schon wieder als Fußball-Professor auf?

https://www.focus.de/sport/fussball/has ... 70942.html
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Der General »

Bolero hat geschrieben:(11 Mar 2018, 12:05)

Spielst du dich schon wieder als Fußball-Professor auf?

https://www.focus.de/sport/fussball/has ... 70942.html
Nein, ich hatte nur den Artikel nicht bis zum Ende gelesen, sondern nur bis zu der Stelle, "noch Nie verurteilt".

Wenn der Typ schon Stadionverbot hatte und dieses dann abgelaufen ist und weiter macht, müssen ebend noch härtere Strafen angesetzt werden.

Ultras sind aber noch lange keine Hooligans, dass wollte ich im Allgemeinen zum Ausdruck bringen.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bolero »

Nach Megaphon-Skandal

Köln schmeißt Skandal-Capo für 2 Jahre raus!
Der Capo fliegt aus dem Stadion und erhält ein bundesweites Stadionverbot für alle Spiele der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga und die Regionalligen. Es gilt ab sofort und ohne Bewährung für zwei Jahre.
https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc ... .bild.html

Wie ist denn so ein bundesweites Stadionverbot zu kontrollieren?
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Der General »

Kompliment an den Effzeh Rote Laterne an den HSV weitergereicht !

Wenn man weiterhin mit so viel Leidenschaft kämpft und spielt, schafft man die Sensation noch. Es gibt noch Spiele gegen Mainz und am allerletzten Spieltag Wolfsburg !

Ich bin gespannt und drücke Köln die Daumen :thumbup:
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fuerst_48 »

Der General hat geschrieben:(19 Mar 2018, 11:51)

Kompliment an den Effzeh Rote Laterne an den HSV weitergereicht !

Wenn man weiterhin mit so viel Leidenschaft kämpft und spielt, schafft man die Sensation noch. Es gibt noch Spiele gegen Mainz und am allerletzten Spieltag Wolfsburg !

Ich bin gespannt und drücke Köln die Daumen :thumbup:
Ich auch! Und ich hoffe, sie steigen nicht ab!!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fuerst_48 »

Wolfgang OVERATH ! Unvergessen als Spieler!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23648
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(19 Mar 2018, 11:51)

Kompliment an den Effzeh Rote Laterne an den HSV weitergereicht !

Wenn man weiterhin mit so viel Leidenschaft kämpft und spielt, schafft man die Sensation noch. Es gibt noch Spiele gegen Mainz und am allerletzten Spieltag Wolfsburg !

Ich bin gespannt und drücke Köln die Daumen :thumbup:
Das Schöne ist ja, dass die Kölner auch in der Lage sind, gegen "die da oben" zu Punkten. Bei denen stimmt die Einstellung!

Drum bin ich für den 1. FC auch vorsichtig optimistisch, was eine mögliche Relegation angeht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Benedikt
Beiträge: 54
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 21:04

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Benedikt »

Es gibt auch noch sportliche Vorbilder im Profi-Fußball.

Nationalverteidiger Jonas Hector bleibt dem 1. FC Köln treu und wechselt trotz Ausstiegsklausel und verschiedener Angebote u.a. aus Dortmund nicht den Verein, sondern geht mit dem FC in die zweite Liga.

Auch Olympiatorwart Timo Horn und weitere Spieler haben ihre Treue zum FC erklärt und wollen mit in die zweite Liga, um dem Verein wieder zum Aufstieg zu verhelfen.

Jupp Heynkes hat dafür schöne Worte gefunden.
„Das ist ein Signal für mehr Moral und Zugehörigkeitsgefühl zum Klub. Es wird immer das Emblem gezeigt nach dem Tor, aber so etwas ist ein wahres Zeichen für Verbundenheit. Das finde ich großartig. Das zeigt mir, dass sich der Fußball nicht nur in die falsche Richtung entwickelt.“
https://www.express.de/sport/fussball/1 ... n-30120258
roadrunner

Re: 1. FC Köln

Beitrag von roadrunner »

Ich masse mir nicht an, ein großer Fußball Sachverständiger zu sein, aber das Abstiegsdebakel des FC ist mit Zahlen gut zu belegen.

Am Ende der Saison 17/18 hatte der FC 49 Punkte und 51 Tore.
25 Tore (49%) hatte Modeste erzielt, davon waren 7 Siegtore = Unterschied zwischen 1 und 3 Punkte.
Ohne Modeste hätte Köln also 14 Punkte weniger erzielt: 49 - 14 = 35 Punkte (Relegation)
Geht man davon aus, das von den restlichen 18 Modeste Toren noch 5 Tore zum Unentschieden gereicht haben, wäre ohne Modeste der FC bereits 2017 mit 30 Punkten abgestiegen. Mir ist klar, dass diese Rechnung Theorie ist, die Spielzeit 2017/2018 ohne Modeste untermauert aber meine Theorie.
carolus

Re: 1. FC Köln

Beitrag von carolus »

werbung biem 1.fc

rewe

regionalliga west
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von yogi61 »

Gisdol gefeuert, die Nerven liegen mal wieder blank.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bolero »

Funkel soll's richten! Naja. :rolleyes:
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von yogi61 »

Bolero hat geschrieben:(12 Apr 2021, 09:45)

Funkel soll's richten! Naja. :rolleyes:
Ich hab nichts gegen Funkel. Aber es ist schon interessant, dass immer wieder bestimmte Typen am Saisonende auftauchen. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73007
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tom Bombadil »

Funkel wird den glorreichen EFFZEH zur Meisterschaft führen, dann kann auch endlich das Stadion auf 100.000 Zuschauer ausgebaut werden :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bolero »

Was ist den mit den Kölnern los?? :?
Funkel, die Wunderwaffe!
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von yogi61 »

Bolero hat geschrieben:(23 Apr 2021, 21:42)

Was ist den mit den Kölnern los?? :?
Funkel, die Wunderwaffe!
Ja, das kann nur Funkel. :?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten