Videobeweis

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

Der General hat geschrieben:(16 Apr 2018, 23:57)
Die Freiburger haben auch leider nicht ganz so clever reagiert. Als Trainer hätte ich dem Schiedsrichter mitgeteilt, dass mein Torwart auf der Toilette sitzt und das es bei Ihm die volle 15 Minuten dauert wie in Jeder Halbzeitpause... Wie dann das Schiedsrichter Team reagiert hätte wäre spannend zu sehen gewesen. Vor dem Anpfiff einen Elfmeter geben, um dann nochmals zur 2 Halbzeit anzupfeifen .... Es ist einfach nur Unglaublich :mad:
Die Freiburger haben sich doch gesträubt wieder rauszukommen. Deshalb dauert das auch eine Ewigkeit. Als sie dann draussen waren, der 11m durchgeführt wurde hat der Referee ein zweites mal zur Halbzeit abgepfiffen. :D

Die zweite Halbzeit startete sensational mit 40minütiger Verspätung. Natürlich auch wegen eines Fanprotests und Toilettenpapier, aber nicht nur.
Denn bereits der ganze Blödsinn mit dem 11m dauerte fast 15 Minuten :|
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

Der General hat geschrieben:(16 Apr 2018, 23:57)
Ich weiß nicht ob man das als "Lustig" bezeichnen soll,
Das war natürlich Sarkasmus !
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

Interessent für die jenigen die nach dem Halbzeitpfiff am Bratwurststand verweilten und als sie zurückkamen fesstellen mussten dass es 1-0 steht. ....

Das war ja alles kein Unbedeutendes Spiel....
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Videobeweis

Beitrag von yogi61 »

Das war ein Fiasko gestern. Die sollten sich mal endlich einkriegen. Den Vereinen empfehle ich die Spieler nicht zu schnell in den Urlaub zu schicken, falls es noch einen Elfmeter oder so etwas gibt. Kann ja sein, dass demnächst so eine Sache eine Woche dauert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Polibu

Re: Videobeweis

Beitrag von Polibu »

yogi61 hat geschrieben:(17 Apr 2018, 19:11)

Das war ein Fiasko gestern. Die sollten sich mal endlich einkriegen. Den Vereinen empfehle ich die Spieler nicht zu schnell in den Urlaub zu schicken, falls es noch einen Elfmeter oder so etwas gibt. Kann ja sein, dass demnächst so eine Sache eine Woche dauert.
Nein. Das kann nicht sein. Nach dem Abschlusspfiff zählt auch kein Videobeweis mehr.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

Polibu hat geschrieben:(17 Apr 2018, 19:56)

Nein. Das kann nicht sein. Nach dem Abschlusspfiff zählt auch kein Videobeweis mehr.
Das dachte man nach einem Halbzeitpfiff aber bislang auch schon :|

User "garfield336" hat das ganze Dilemma zum Ausdruck gebracht. Als Zuschauer geht man zur Pause zum Bratwurststand, kommt wieder und es steht 1:0 :D :D mittlerweile, so traurig das auch ist, muß ich drüber lachen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Videobeweis

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(17 Apr 2018, 19:56)

Nein. Das kann nicht sein. Nach dem Abschlusspfiff zählt auch kein Videobeweis mehr.
Wie becksham aufzeigt, gibt Punkt 8.13 der IFAB-Regelungen z. Zt. offenbar genau das her.

Und WENN man denn den Videobeweis dauerhaft installieren möchte (was ich vom Grundsatz her begrüße, sofern dafür sinnvolle Regeln gelten), macht es meiner Ansicht nach durchaus Sinn, eine Aktion, die kurz vor dem Abpfiff geschah, auch noch überprüfen lassen zu können.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

yogi61 hat geschrieben:(17 Apr 2018, 19:11)

Das war ein Fiasko gestern. Die sollten sich mal endlich einkriegen. Den Vereinen empfehle ich die Spieler nicht zu schnell in den Urlaub zu schicken, falls es noch einen Elfmeter oder so etwas gibt. Kann ja sein, dass demnächst so eine Sache eine Woche dauert.
Postillion gelesen?
https://www.der-postillon.com/2018/04/e ... meter.html
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

Die Fifa belommt das mit dem Videobeweis besser hin als die DFL
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Videobeweis

Beitrag von X3Q »

Ja, weil sie die positiven und negativen Erfahrungen aus den einzelnen Ländern in die Umsetzung für die WM hat einfließen lassen.

--X
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Videobeweis

Beitrag von garfield336 »

https://imgur.com/a/XjZkCIP

Das wäre auch gut für die Bundesliga
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Videobeweis

Beitrag von yogi61 »

Das war ja gestern ein schöner Vorgeschmack, was für ne Scheiße uns in dieser Saison erwartet. Die Fans müssen endlich umdenken und ihren Jubel zurückhalten, sonst kommt man durcheinander und weiss gar nicht mehr wie es steht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(25 Aug 2018, 10:52)

Das war ja gestern ein schöner Vorgeschmack, was für ne Scheiße uns in dieser Saison erwartet. Die Fans müssen endlich umdenken und ihren Jubel zurückhalten, sonst kommt man durcheinander und weiss gar nicht mehr wie es steht.
Spieltag Heute mal genauer anschauen, vor allem bei Wolfsburg gegen die Blauen. Es ist einfach nur noch lächerlich was da veranstaltet wird :rolleyes:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

Der Videobeweis fängt schon am 1. Spieltag "gut"an ! Eine reine Katastrophe und eine Witz Nummer bei vielen Spielen zugleich !

Das Problem sehe ich so langsam aber sicher bei den Schiedsrichtern die völlig verunsichert wirken und sich fast bei Jeder "großen" Entscheidung auf den Video Assi verlassen bzw. die Verantwortung abgeben. Zum größten Teil lassen Sie sich von der Stadion Atmosphäre leiten, auch ein wesentlicher Faktor der auffällt :|

Das Alles ist ein Armutszeugnis und Zerstört mittelfristig den Fußball, zumindest so wie dieser gehandhabt wird !

Im Fußball gab und gibt es keine 100% Gerechtigkeit, auf der einen Seite Schade, auf der anderen Seite Normal, weil es eben Fußball ist. Fehlentscheidungen des Schiedsrichters gehören halt dazu, ist so und war schon immer Bestandteil dieses Sport´s und das in allen Ligen !!

Ein großes Problem sind die Schiedsrichter die von Jahr zu Jahr immer weniger Qualität aufweisen. Das nur ein einziger Deutscher bei der WM nur ein Spiel pfeifen durfte und danach schnell wieder nach Hause geschickt wurde ist bezeichnet.

Das ist der Hebel woran man ansetzen muss ! Der Videobeweis gehört schnellst- möglichst wieder abgeschafft. Er bringt gar nichts, außer Unmut für die Fans im Stadion und weitere Sinnlose Diskussionen.
Senexx

Re: Videobeweis

Beitrag von Senexx »

Der General hat geschrieben:(26 Aug 2018, 02:17)

Der Videobeweis fängt schon am 1. Spieltag "gut"an ! Eine reine Katastrophe und eine Witz Nummer bei vielen Spielen zugleich !
Die müssen halt noch üben.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Videobeweis

Beitrag von Bolero »

Gaga-Aktion in der Kreisliga: Schiri gibt Siegtor nach Video-Beweis auf dem Handy

Fan stürmte mit dem „Beweis“ auf den Rasen

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Geht doch! :thumbup:
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Videobeweis

Beitrag von Fuerst_48 »

Beim Ausschluß von Ronaldo (Champions-League-Spiel von Juventus) wäre angeblich auch der Video-Beweis gefragt gewesen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

Es geht um das Derby zwischen Schlacke und dem BVB beim zwischenzeitlichen 1:1 durch Elfmeter !

Jetzt weiß ich nicht wie das im "normalen" TV bei welchem Sender auch immer zu beobachten war ? Ich habe mir das Spiel im Internet beim BVB TV angeschaut.

Dort habe ich folgendes festgestellt bzw. ganz klar in HD beobachten können.

Der Schiedsrichter ließ nach dem Zweikampf im Strafraum "weiterlaufen" und erst als der Ball aus dem Spiel war, lief dieser zu dem liegengebliebenen Schlacke Spieler, offensichtlich wegen einer möglichen Behandlung ?!? Der Spieler zeigte dem Schiedsrichter eine "kleine Wunde" am Schienbein und darauf hin, unterbrach der Schiedsrichter das Spiel und wollte sich den Zweikampf noch einmal genauer per Video anschauen.

Soweit so gut alles OK was man dann auch akzeptieren kann !

In dem Moment als der Schiedsrichter gerade in den Monitor blicken will, taucht ein Schlacker Spieler auf, um Ihn Offensichtlich noch beeinflussen zu wollen. Der Schiedsrichter zeigt diesen Spieler die Gelbe Karte.

Nun kommt aber das sehr Merkwürdige an der ganzen Geschichte. Man sieht sehr Eindeutig mit einem sehr scharfen Kamera Bild in Großaufnahme, wie das Bild auf dem Monitor sich gar nicht bewegt, es ist ein Standbild ! Gleichzeit schaut der Schiedsrichter auch gar nicht konkret auf den Monitor, sondern notiert sich die Gelbe Karte auf seinem Zettel. Er füllt seine "Merkkarte aus OHNE auf diesen Monitor zu blicken und entscheidet dann auf Elfmeter :x

Liebe Fußballfreunde, dass ist einfach nur Betrug und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser schlechte Schiedsrichter einfach nur deshalb so entschieden hat, weil der Schlacker Spieler eine Wunde am Schienbein hatte.

Man sah das von mit geschilderte ganz genau und sehr deutlich !!

Mir geht es jetzt absolut nicht um das BVB Gegentor, sondern nur um den Schiedsrichter und dem Umgang mit dem Videobeweis.

So tun als ob man sich noch einmal per Video absichern möchte um dann gar nicht genau hinzu schauen, ist einfach nur eine Frechheit und ein Witz zugleich !

Auch dieser Schiedsrichter mit dem Namen Daniel Siebert gehört nur noch als Linienrichter in die Kreisliga :dead:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

Scharfe Kritik auch aus Hannover, als eine Glasklare "Schwalbe" im Spiel gegen Mainz zum Elfmeter führte.

Selbst der Trainer von Mainz räumte ein, dass das alles nicht mehr normal sei und keinen Spaß mehr macht. Spieler sprechen davon, dass es nicht mehr der Fußball ist, den sie mal früher gespielt hätten ......

Man muss sich mal vorstellen, was los gewesen wäre, wenn eine solche "Schwalbe" nicht gegen Hannover sondern gegen die Bayern passiert wäre. :x

Der Videobeweis ist und bleibt eine einzige Katastrophe !
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Arcturus »

Der General hat geschrieben:(10 Dec 2018, 12:46)

...

Der Videobeweis ist und bleibt eine einzige Katastrophe !
Aber auf lange Sicht das einzig faire Mittel. Muss man dann halt nur richtig verwenden ;)
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

Arcturus hat geschrieben:(10 Dec 2018, 12:47)

Aber auf lange Sicht das einzig faire Mittel. Muss man dann halt nur richtig verwenden ;)
Das sehe ich anders. Der Fußball war noch NIE wirklich Fair. Fehlentscheidungen eines Schiedsrichter´s gehören einfach dazu und über die vielen Jahrzehnte konnte auch jeder damit Leben.

Der Videobeweis ist nichts anderes als ein weiterer Schiedsrichter der, wie man immer Häufiger feststellen kann, auch Fehl Entscheidungen tätigt. Man könnte Natürlich für den Videoschiedsrichter noch weitere Schiedsrichter einstellen usw... das Vorhaben den Fußball "Gerechter zu machen" ist nach meiner Meinung nach gescheitert.

Viel besser wäre es die Schiedsrichter noch besser auszubilden. In der Bundesliga gibt es bis auf wenige Ausnahmen ziemlich schlechte Schiedsrichter. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache das wenn wirklich Gute pfeifen, wie zum Beispiel Deniz Aytekin das Videobeweise gar nicht notwendig sind.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Arcturus »

Der General hat geschrieben:(10 Dec 2018, 13:06)

Das sehe ich anders. Der Fußball war noch NIE wirklich Fair.
Na dann wird es höchste Zeit, dass es fair wird. Es gibt nix schlimmeres, als wenn ein Spiel durch eine Fehlentscheidung entschieden wird. Hat dann einfach nichts mehr mit Sport zu tun.
Fehlentscheidungen eines Schiedsrichter´s gehören einfach dazu und über die vielen Jahrzehnte konnte auch jeder damit Leben.
Weil man damit leben musste.
Der Videobeweis ist nichts anderes als ein weiterer Schiedsrichter der, wie man immer Häufiger feststellen kann, auch Fehl Entscheidungen tätigt. Man könnte Natürlich für den Videoschiedsrichter noch weitere Schiedsrichter einstellen usw... das Vorhaben den Fußball "Gerechter zu machen" ist nach meiner Meinung nach gescheitert.
Noch ist der Videobeweis recht jung - gib dem Ganzen noch ein bißchen Zeit.
Viel besser wäre es die Schiedsrichter noch besser auszubilden.
Was gibt es denn da noch auszubilden? Jeder Schiri weiß, wie es funktioniert. Das Problematische sind die Aktionen, die Auslegungssache sind. Die sind nun mal subjektiv. DAMIT muss man leben.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

Na dann wird es höchste Zeit, dass es fair wird. Es gibt nix schlimmeres, als wenn ein Spiel durch eine Fehlentscheidung entschieden wird. Hat dann einfach nichts mehr mit Sport zu tun.
Weil man damit leben musste.
Nun, es ist ja nicht so das ständig jedes Spiel Unfair abläuft. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass mit Videobeweis die gleichen Diskussionen über falsche Entscheidungen stattfinden wie zuvor schon ohne VB. ?!?

Noch ist der Videobeweis recht jung - gib dem Ganzen noch ein bißchen Zeit.
OK, dass ist ein gutes Argument ! Anzumerken ist, dass ich Selbstverständlich auch für mehr Gerechtigkeit bin. Zum Beispiel finde ich es sehr Positiv, wenn Durch Videobeweis ein Abseitstor aberkannt wird, was durch die TV Bilder klar belegt werden kann. Bei allen anderen "Entscheidungen" wird es dann schon Schwierig und ich bin sehr Skeptisch ob sich das allein durch die Zeit (Erfahrung) noch verbessert.
Was gibt es denn da noch auszubilden? Jeder Schiri weiß, wie es funktioniert. Das Problematische sind die Aktionen, die Auslegungssache sind. Die sind nun mal subjektiv. DAMIT muss man leben.
Da gibt es noch Reichlich an Verbesserungen. Zunächst einmal sollte der Schiedsrichter Job viel Attraktiver werden und dementsprechend viel besser Bezahlt werden ! Welcher Fußball Interessierter Schiedsrichter tut sich das Heute noch an, ein Kreisliga Spiel zwischen FC Kurdistan und FC Tükiyemspor zu pfeifen :rolleyes:

Auch Physisch und vom Alter her, sollte man im Schiedsrichter Wesen Reformen anstreben. Man kann da noch einiges tun, damit es bessere Referees gibt und Videobeweise dann überflüssig machen !

Nochmal: Falsche Schiedsrichter Entscheidungen gehören zum Fußball dazu wie der Ball zum Spiel.
Benutzeravatar
Paccon
Beiträge: 40
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 10:51
Wohnort: Wien

Re: Videobeweis

Beitrag von Paccon »

Der General hat geschrieben:(10 Dec 2018, 13:06)
Viel besser wäre es die Schiedsrichter noch besser auszubilden. In der Bundesliga gibt es bis auf wenige Ausnahmen ziemlich schlechte Schiedsrichter. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache das wenn wirklich Gute pfeifen, wie zum Beispiel Deniz Aytekin das Videobeweise gar nicht notwendig sind.
An der Ausbildung kann man sicher immer etwas verbessern aber ich bezweifle, dass die Ausbildung Schuld an allen Problemen ist. Egal wie gut man ist, irgendwann macht man einen Fehler, davor ist niemand gefeit, auch nicht mit Top Ausbildung und jahrelanger Erfahrung.
Der General hat geschrieben:(11 Dec 2018, 03:26)
Da gibt es noch Reichlich an Verbesserungen. Zunächst einmal sollte der Schiedsrichter Job viel Attraktiver werden und dementsprechend viel besser Bezahlt werden ! Welcher Fußball Interessierter Schiedsrichter tut sich das Heute noch an, ein Kreisliga Spiel zwischen FC Kurdistan und FC Tükiyemspor zu pfeifen :rolleyes:

Auch Physisch und vom Alter her, sollte man im Schiedsrichter Wesen Reformen anstreben. Man kann da noch einiges tun, damit es bessere Referees gibt und Videobeweise dann überflüssig machen !

Nochmal: Falsche Schiedsrichter Entscheidungen gehören zum Fußball dazu wie der Ball zum Spiel.
Die Attraktivität kann man nicht immer vom Gehalt abhängig machen. Sicher ist eine faire Bezahlung notwendig aber im Grunde macht man es nicht wegen der Bezahlung, gerade im Amateurbereich.
Und was ist dein Lösungsansatz damit es solche Derbys nicht mehr gibt?
Diese Vereine sind ja nur ein Abbild der Gesellschaft.
Normalerweise gründet man einen Verein weil man mit Freunden Zeit verbringen möchte oder mehrere Kollegen sich ein wenig sportlich betätigen wollen, heutzutage steht dahinter ein Kulturverein, die Zugehörigkeit zu einem Land oder der Religion. Daher wird man auch weiterhin solche Vereine vermehrt sehen.

Also an der Qualität der Schiedsrichter liegt es definitiv nicht! Das hat mit der Einstellung zu tun, von Spielern, Trainern, Funktionären und Zusehern. Die Schiedsrichter sind gut genug um die Spiele zu leiten, sie leiten es aber nicht so wie es zumindest eine der beiden Mannschaften möchte. Davon die Qualifikation eines Schiedsrichters zu beurteilen ist nicht richtig.
Jeder sollte sich mal ein Spiel ansehen zu dem man absolut keinen Bezug hat. Also man ist kein Fan, die Mannschaft spielt nicht in der selben Liga, man kennt keinen der Spieler, ab besten weiß man nicht mal wer gegen wen spielt.
Nach dem Spiel wird man dann sehen, dass in 9 von 10 Fällen der Schiedsrichter, das Spiel ohne gröberen Fehler geleitet hat und die Mannschaft gewonnen hat, die auch wirklich es verdient hat.
Da beurteilt man die Leistung aber auch ohne Emotionen, daher kommt das so zustande.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Videobeweis

Beitrag von Fuerst_48 »

Was im (Spitzen)eishockey bewährte Normalität ist, sollte im Fußball doch auch machbar sein, nicht?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

Paccon hat geschrieben:(11 Dec 2018, 12:20)

An der Ausbildung kann man sicher immer etwas verbessern aber ich bezweifle, dass die Ausbildung Schuld an allen Problemen ist. Egal wie gut man ist, irgendwann macht man einen Fehler, davor ist niemand gefeit, auch nicht mit Top Ausbildung und jahrelanger Erfahrung.
Du schreibst: "Schuld an allen Problemen". Ehrlich gesagt, sehe und sah ich eigentlich gar keine so Großen Probleme, bevor dieser VB. eingeführt wurde. Selbstverständlich gab es Fehlentscheidungen, nicht nur in der jüngsten Zeit, sondern schon immer. Wenn man nun speziell die Bundesliga verfolgt, so sind die Fehlentscheidungen und genau das gleiche Theater, so gut wie Identisch wie früher und das mit Videobeweis !
Paccon hat geschrieben: Die Attraktivität kann man nicht immer vom Gehalt abhängig machen. Sicher ist eine faire Bezahlung notwendig aber im Grunde macht man es nicht wegen der Bezahlung, gerade im Amateurbereich.
Das ist sicherlich Richtig.
Paccon hat geschrieben: Und was ist dein Lösungsansatz damit es solche Derbys nicht mehr gibt?
Diese Vereine sind ja nur ein Abbild der Gesellschaft.
Normalerweise gründet man einen Verein weil man mit Freunden Zeit verbringen möchte oder mehrere Kollegen sich ein wenig sportlich betätigen wollen, heutzutage steht dahinter ein Kulturverein, die Zugehörigkeit zu einem Land oder der Religion. Daher wird man auch weiterhin solche Vereine vermehrt sehen.
Ähm, welche "Derbys" soll es denn nicht mehr geben? Diesen Absatz verstehe ich im Zusammenhang des VB. leider nicht :?:
Paccon hat geschrieben: Also an der Qualität der Schiedsrichter liegt es definitiv nicht!
Doch, ich denke schon. Ich habe nun schon mehrmals (auch Live) beobachten können, dass wenn ein sehr Guter Schiedsrichter pfeift, es kaum zu Nachfragen oder das Bemühen eines Videobeweises kommt. Es gibt in diesen Spielen auch wesentlich weniger Reklamationen von Spielern usw....
Paccon hat geschrieben: Das hat mit der Einstellung zu tun, von Spielern, Trainern, Funktionären und Zusehern. Die Schiedsrichter sind gut genug um die Spiele zu leiten, sie leiten es aber nicht so wie es zumindest eine der beiden Mannschaften möchte. Davon die Qualifikation eines Schiedsrichters zu beurteilen ist nicht richtig.
Sorry auch hier. Wenn ein Manuel Gräfe und ganz besonders der Deniz Aytekin pfeift, gibt es kaum mal Proteste. Spieler, Trainer, Funktionären wissen inzwischen das dies Gute Schiedsrichter sind und der Respekt ist groß (Ausnahmen bei einem schlechten Tag gibt es Natürlich auch mal) !
Paccon hat geschrieben: Jeder sollte sich mal ein Spiel ansehen zu dem man absolut keinen Bezug hat. Also man ist kein Fan, die Mannschaft spielt nicht in der selben Liga, man kennt keinen der Spieler, ab besten weiß man nicht mal wer gegen wen spielt.
Nach dem Spiel wird man dann sehen, dass in 9 von 10 Fällen der Schiedsrichter, das Spiel ohne gröberen Fehler geleitet hat und die Mannschaft gewonnen hat, die auch wirklich es verdient hat.
Da beurteilt man die Leistung aber auch ohne Emotionen, daher kommt das so zustande.
Gut ! Wenn also 9 von 10 Fällen der Schiedsrichter ohne größeren Fehler das Spiel geleitet hat, so wie Du es hier schreibst, WARUM dann ein Videobeweis, der den Fußball Massiv Schadet :?:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

Fuerst_48 hat geschrieben:(11 Dec 2018, 12:41)

Was im (Spitzen)eishockey bewährte Normalität ist, sollte im Fußball doch auch machbar sein, nicht?
Eishockey und Fußball, sind Zwei Grundlegend andere Sportarten :|
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Videobeweis

Beitrag von Fuerst_48 »

Der General hat geschrieben:(13 Dec 2018, 02:21)

Eishockey und Fußball, sind Zwei Grundlegend andere Sportarten :|
Verstehe...Beim Eishockey ist es wichtig, ob ein reguläres Tor erzielt wurde, beim Fußball ist es egal... :D :D :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

Fuerst_48 hat geschrieben:(13 Dec 2018, 09:31)

Verstehe...Beim Eishockey ist es wichtig, ob ein reguläres Tor erzielt wurde, beim Fußball ist es egal... :D :D :D
Wie kommst Du denn darauf :?:

Beim Fußball gibt es doch schon seit längerem die Torlinien- Technik, die Hervorragend funktioniert !
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Videobeweis

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(14 Dec 2018, 02:49)

Wie kommst Du denn darauf :?:

Beim Fußball gibt es doch schon seit längerem die Torlinien- Technik, die Hervorragend funktioniert !
Die Torlinientechnik bewertet keine potentiell vorangegangenen Regelverstöße.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Videobeweis

Beitrag von Fuerst_48 »

Der General hat geschrieben:(14 Dec 2018, 02:49)

Wie kommst Du denn darauf :?:

Beim Fußball gibt es doch schon seit längerem die Torlinien- Technik, die Hervorragend funktioniert !
Ich habe nur auf deine essentielle Antwort reagiert. :D :D :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

Fuerst_48 hat geschrieben:(14 Dec 2018, 14:32)

Ich habe nur auf deine essentielle Antwort reagiert. :D :D :D
Ach so.. :( Na dann lache ich auch mal :D :D :D
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

Für mich gibt es mal wieder etwas zum mosern :mad:

Gestern im Spiel BVB gegen Leverkusen wurde das 4:1 von Pako Alcacer wegen Abseits aberkannt bzw. per Videobeweis überprüft.

Aus Sicht direkt im Stadion war das für mich kein Abseits und so habe ich mir diese Scene jetzt noch mal ganz genau angeschaut. In der Offiziellen Grafik Darstellung die als Beweis angeführt wird, gibt es jetzt sogar schon eine gestrichelte Linie die zeigt, dass Alcaser mit der Nasenspitze im Abseits stand. Was für ein Schwachsinn denn, es wird nirgens wo genau den Zeitpunkt beim Abspiel gezeigt !! Es ist überhaupt nicht möglich, exakt den Zeitpunkt zu bestimmen wann genau der Ball den Fuß verlässt um eventuell 1 oder 2 Zentimeter im Abseits zu stehen !

Ganz klar und Eindeutig hätte man auf "Gleiche Höhe" entscheiden müssen. Somit war das Tor absolut Regel konform und trotz Videobeweis gab es eine Fehlentscheidung.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

Nachtrag:

Ich sehe diese Meldung tatsächlich jetzt erst.

Bin mit meiner Meinung also nicht ganz allein :D

Auch Susi Zorc sieht das genauso wie Ich

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/b ... 18189.html

Der Videobeweis ist und bleibt einfach Scheiße
Benutzeravatar
Paccon
Beiträge: 40
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 10:51
Wohnort: Wien

Re: Videobeweis

Beitrag von Paccon »

Der General hat geschrieben:(13 Dec 2018, 02:17)

Gut ! Wenn also 9 von 10 Fällen der Schiedsrichter ohne größeren Fehler das Spiel geleitet hat, so wie Du es hier schreibst, WARUM dann ein Videobeweis, der den Fußball Massiv Schadet :?:
Einzig und alleine wegen der vorhergegangenen, massiven (oft zu unrecht) Kritik an den Schiedsrichtern.
Schau dir mal die Analyse nach einem Spiel an oder besser noch in der Halbzeitpause. Da redet man 10 Minuten über die Schiedsrichter und dann vielleicht noch über eine Chance, die vergeben wurde.
Du kannst das jetzt sehr gut beobachten in der Diskussion über das Handspiel. Die Regel ist ganz klar und einfach. Man will sie aber einfach nicht verstehen. Daher wird es da auch zu einer Änderung kommen. Und ich sage schon jetzt, es wird keine Erleichterung sein.
Hier wird doch die Kritik verkauft, die ganzen Spielanalysen und Expertenrunden hauen einfach drauf und verstehen gar nicht was sie damit anrichten. Da geht es doch nicht um konstruktive Kritik sondern einzig und alleine darum einen Skandal heraufzubeschwören.
Benutzeravatar
Paccon
Beiträge: 40
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 10:51
Wohnort: Wien

Re: Videobeweis

Beitrag von Paccon »

Der General hat geschrieben:(25 Feb 2019, 15:14)

Für mich gibt es mal wieder etwas zum mosern :mad:

Gestern im Spiel BVB gegen Leverkusen wurde das 4:1 von Pako Alcacer wegen Abseits aberkannt bzw. per Videobeweis überprüft.

Aus Sicht direkt im Stadion war das für mich kein Abseits und so habe ich mir diese Scene jetzt noch mal ganz genau angeschaut. In der Offiziellen Grafik Darstellung die als Beweis angeführt wird, gibt es jetzt sogar schon eine gestrichelte Linie die zeigt, dass Alcaser mit der Nasenspitze im Abseits stand. Was für ein Schwachsinn denn, es wird nirgens wo genau den Zeitpunkt beim Abspiel gezeigt !! Es ist überhaupt nicht möglich, exakt den Zeitpunkt zu bestimmen wann genau der Ball den Fuß verlässt um eventuell 1 oder 2 Zentimeter im Abseits zu stehen !

Ganz klar und Eindeutig hätte man auf "Gleiche Höhe" entscheiden müssen. Somit war das Tor absolut Regel konform und trotz Videobeweis gab es eine Fehlentscheidung.
Da sind wir auch schon beim nächsten Problem.
Ich sag es jetzt mal so, hoffe du fühlst dich nicht angegriffen: Schön für dich, dass es für dich eben so ist.
Man muss auch mal generell lernen, nicht ich entscheide sondern der Schiedsrichter und dessen Entscheidungen muss ich akzeptieren. Wenn es für mich kein Abseits ist und ich ein Foul anders bewerte ok, nur es interessiert niemanden. Ich bin nicht der, der letztlich entscheidet.
Selbst wenn die Entscheidung falsch ist, muss man damit leben.
All die Probleme hätten wir nicht wenn wir mal ein paar Gänge zurückschalten und uns dessen bewusst werden. Aber was tut man stattdessen, man regt sich solange auf, bis sich was ändert. Dann merkt man Plötzlich, das ist ja auch nicht gut.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Videobeweis

Beitrag von Der General »

@Paccon;

sorry, aber Deine letzten 2 Beiträge verstehe ich nicht so Recht. Irgendwie alles durcheinander argumentiert :rolleyes:

Zum Verständnis meines letzten Kritik Punktes beim Spiel vom BVB gegen Leverkusen.

Es hätte keine 2. Minuten im Stadion gedauert, bis man die "Fehlentscheidung" des Linienrichters wegen Abseits OHNE Videobeweis verdaut gehabt hätte. Solche Situationen sind schon Tausendmal vorgekommen.

Der Videobeweis soll KLARE und KRASSE Fehlentscheidungen korrigieren. Wenn jedoch ein Spieler mit der Nasenspitze im Abseits stehen soll, was nicht im Geringsten genau nachgewiesen kann, weil der Zeitpunkt des Abspiels überhaupt nicht exakt berechnet werden kann, dann ist das alles andere als eine Klare Fehlentscheidung !

Der Videobeweis war eine Gute Idee, mittlerweile ist er eine Katastrophe der den Fußball, besonders für die Zuschauer im Stadion völlig zerstört!

In Nürnberg (gegen Leipzig) weiß man womöglich bis Heute noch nicht, warum ein Spieler 2 mal die Gelbe Karte bekommt aber trotzdem noch weiter spielen darf :D :|

Man braucht Richtig Gute Schiedsrichter !! In der Bundesliga gibt es nach meiner Meinung nach nur noch Ganze 2. Bei diesen Zwei gibt es, nachgewiesener Weise, bislang die wenigsten Unterbrechungen durch den Videobeweis. Diese haben Generell alles im Griff und fallen im Spiel kaum auf.

PS. Vielleicht erklärst Du noch mal konkreter Dein Anliegen damit ich es verstehe ?!

grüsse
fresh_
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Feb 2019, 09:53

Re: Videobeweis

Beitrag von fresh_ »

Durch den Videobeweis ist es leider so gekommen wie befürchtet, es gibt noch mehr Diskussionen. Der Fussball hat durch den VAR viel verloren. Vorallem viel an Emotion. Meiner Meinung nach solle das ganze so gehandhabt sein, jede Mannschaft hat pro Halbzeit 1 bis maximal 2 mal das Recht den Videobeweis zu fordern. So und alle anderen Entscheidungen liegen beim Schiedsrichter. Denn es gab schon so viele Entscheidungen die Falsch trotz des VAR. Was da in der Buli, Italien oder CL entschieden wurde ist besorgnisseregend und das trotz Videobeweis.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Videobeweis

Beitrag von X3Q »

fresh_ hat geschrieben:(10 Mar 2019, 21:45)

... Denn es gab schon so viele Entscheidungen die Falsch trotz des VAR. Was da in der Buli, Italien oder CL entschieden wurde ist besorgnisseregend und das trotz Videobeweis.
Die Bilanz ist trotzdem positiv. Durch den Videobeweis gibt es in der Summe weniger falsche Entscheidungen.

--X
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Videobeweis

Beitrag von relativ »

X3Q hat geschrieben:(11 Mar 2019, 13:13)

Die Bilanz ist trotzdem positiv. Durch den Videobeweis gibt es in der Summe weniger falsche Entscheidungen.

--X
Ja das scheint so zu sein und noch schöner finde ich, daß uns die Diskussionen über Entscheidungen trotz VB immer noch erhalten bleiben. Win-Win... :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Antworten