Borussia Dortmund

Moderator: Moderatoren Forum 6

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(11 Dec 2017, 14:08)



Punkt 2:

Stöger ist eine gute Wahl und zeigt, dass die Verantwortlichen genau wissen was gefragt ist, nämlich Stabilität besonders in der Defensive herzustellen. Stöger ist dafür ein echter Spezialist wie man in Köln über die Ganzen 4 Jahre beobachten konnte. Es gab viele Spiele der Kölner wo hinten die Null stand und ich erinnere mich auch an Spiele in Dortmund, worüber ich hier geschrieben hatte und die Defensivqualitäten der Kölner gelobt habe. Das Problem ist jedoch wie schnell Peter Stöger seinen Kopf frei bekommt und nicht mehr an die aktuelle Misere der Kölner denkt. Könnte mir Vorstellen das solch ein Tiefschlag eigentlich Wochen dauert um Mental wieder bei 100% zu sein !!??


Der erste Eindruck von Stöger (auf BVB Total einzusehen) ist sehr gut.
ob der Trainer eine gute Wahl war und ist, wird man erst am Ende der Saison beruteilen koennen.

Watzke und Co. sehen jedenfalls dieses Problem mit Kopf Koeln nicht, dann ansonsten haetten diese diesen Star-und Kultrainer aus Koeln nicht verpflichtet. Jetzt muss man Watzke und Co. fuer diesen Schritt erst nach der Niederlage gegen Bremen gratulieren, denn ansonsten waere Stoeger noch nicht frei gewesen - die Vereinsbosse wussten schon warum man vorher trotz der Niederlagenserie noch nicht reagierte - Stoeger war noch nicht frei :).
Daher konnten die Rufe nach Trainerentlassung von User General erst jetzt erhoert werden !
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Liegestuhl »

Der General hat geschrieben:(11 Dec 2017, 14:08)
Ich bin nach wie vor von dem Kompletten Kader überzeugt !
Wichtig ist, dass die Aktionäre auch davon überzeugt sind. Die haben nämlich als Eigentümer der Kapitalgesellschaft das Sagen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(11 Dec 2017, 14:31)

ob der Trainer eine gute Wahl war und ist, wird man erst am Ende der Saison beruteilen koennen.
Dem stimme ich zu, was aber auch bei jeder neuen Trainerverpflichtung so ist.
pikant hat geschrieben: Watzke und Co. sehen jedenfalls dieses Problem mit Kopf Koeln nicht, dann ansonsten haetten diese diesen Star-und Kultrainer aus Koeln nicht verpflichtet.
Das weißt Du doch gar nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass diese Thematik in einer langen Nacht auch berücksichtigt wurde. Letztendlich aber und das war ja auch auf der PK. heraus zu hören, waren es vor allem die 4 Jahre wobei Stöger, Köln stetig besser machte. Der Entscheidene Punkt jedoch war ganz sicher, dass Stöger ein Defensiv-Spezialist ist und genau das ist die Baustelle beim BVB schon zu Tuchels Zeiten !

Gelingt es Ihm die Defensive zu stabilisieren, gewinnt man gegen Gladbach halt nicht mehr 6:1 sondern nur 2:0.... ist dann auch OK :cool:
pikant hat geschrieben: Jetzt muss man Watzke und Co. fuer diesen Schritt erst nach der Niederlage gegen Bremen gratulieren, denn ansonsten waere Stoeger noch nicht frei gewesen - die Vereinsbosse wussten schon warum man vorher trotz der Niederlagenserie noch nicht reagierte - Stoeger war noch nicht frei :).
Daher konnten die Rufe nach Trainerentlassung von User General erst jetzt erhoert werden !
Nun ja, Der General ist schon nach der Niederlage beim Bayern Spiel sehr Kritisch geworden, denn schon in diesem Spiel gab es einzelne Spieler, die nicht mehr kämpften bzw. sich dem Schicksal fügten. Das ist keine BVB Mentalität und diese zu vermitteln, auch wenn man mal 0:2 oder 0:3 hinten liegt ist Aufgabe des Trainers.

Entscheidend ist immer das Auftreten der Mannschaft. In einigen Spielen hat man trotz eines schlechten Ergebnis Zahlreiche und große Torchancen heraus gespielt, diese gab es aber zuletzt nicht mehr und das ist dann immer ein schlechtes Zeichen.

Ansonsten kann ich Dir nicht zustimmen. Glaube kaum, dass man absichtlich so lange gewartet hat bis Peter Stöger in Köln entlassen wird. Ich glaube eher, dass man fest damit gerechnet hat, dass gegen den Tabellen Vorletzten Bremen die Wende passiert.

In einer sicherlich sehr langen Nacht, hat man sich aber dann letztendlich für einen (vorerst) guten Übergangstrainer entschieden.

Watzke und Zorc kann man nur loben, wie man nun Öffentlich reagiert bzw. Peter Bosz "verabschiedet" hat und den Neuen Peter begegnet ist. Das ganze war eine sehr Sympatische PK. !
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Liegestuhl hat geschrieben:(11 Dec 2017, 14:37)

Wichtig ist, dass die Aktionäre auch davon überzeugt sind. Die haben nämlich als Eigentümer der Kapitalgesellschaft das Sagen.
Da irrst Du Dich aber gewaltig.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(11 Dec 2017, 13:51)

man hat noch ein grosses Polster auf die unteren Raenge - 7 und 8 Punkte

fuer die Meisterschaft ist aber der Zug bei 13 Punkten Rueckstand abgefahren - im letzten Jahr hatte man am Ende 18 Punkte Rueckstand als Dritter auf die Bayern und dieses Jahr waere man in Dortmund bestimmt zufrieden den Abstand auf etwa 20 Punkte halten zu koennen - RB Leipzig ist die neue Nr.2 in Deutschland und Dortmund muss aufpassen jetzt nicht im Mittelmass in dieser Saison zu versinken, aber man hat jetzt ja diesen Startrainer aus Koeln verpflichtet (Bester laut General der auf dem Markt zu haben war) und der Iduna Park kann sich auf Mauerduelle einstellen - Ergebnis vor Offensiv!
Sagt derjenige, der das Strafmaß Anhand von der Schwere der Verletzung festlegen will :D :D :D

Was gibt es denn nun für ein Beinbruch ? Doppelt Rot ?

PS. Du solltest Dir mal nicht so viele Gedanken um den BVB machen, auch wenn ich weiß das Du das ja alles gut meinst.

Am Ende der Saison lacht sowieso wieder die Sonne über Dortmund und dann werde ich mal Deine ZITATE hier rauskramen ;) :cool:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(12 Dec 2017, 01:20)

Sagt derjenige, der das Strafmaß Anhand von der Schwere der Verletzung festlegen will :D :D :D

Was gibt es denn nun für ein Beinbruch ? Doppelt Rot ?

PS. Du solltest Dir mal nicht so viele Gedanken um den BVB machen, auch wenn ich weiß das Du das ja alles gut meinst.

Am Ende der Saison lacht sowieso wieder die Sonne über Dortmund und dann werde ich mal Deine ZITATE hier rauskramen ;) :cool:
REalistische Einschätzung?:
Platz 3 - 7.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Dec 2017, 11:23)

REalistische Einschätzung?:
Platz 3 - 7.
Es ist schwierig eine Realistische Einschätzung vorzunehmen, dafür kann in einer Saison zu viel passieren.

Ich sage mal so, die Hälfte aller Mannschaften außer Gelsenkirchen habe ich Live gesehen und bis auf die Bayern (Bremen klammere ich mal aus) war nicht eine einzige Mannschaft besser als der BVB. Das Spiel gegen Leibzig hätte statt 2:3 auch locker 3:2 ausgehen können.

Wenn alles passt, die Stammspieler alle Fit sind (Reus ect..) sehe ich am Ende einen Platz zwischen 2 und 5. In dieser Saison wird der Kampf um die Internationalen Plätze sehr Spannend werden, da einige Mannschaften Ausgeglichen stark sind.

Leverkusen mit Heiko Herrlich gefällt mir besonders gut, dort sieht man eine Echte Handschrift des Trainers, die werden immer besser und sind bestimmt auch mit vorne dabei.

Aktuell muß man beim BVB aber erstmal wieder kleine Brötchen backen. Ein Solides 0:0 mit einer guten Kompaktheit in Mainz wäre für den Neuanfang
schon mal nicht soo schlecht. 3 Punkte Hervorragend :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(12 Dec 2017, 15:31)

Es ist schwierig eine Realistische Einschätzung vorzunehmen, dafür kann in einer Saison zu viel passieren.

Ich sage mal so, die Hälfte aller Mannschaften außer Gelsenkirchen habe ich Live gesehen und bis auf die Bayern (Bremen klammere ich mal aus) war nicht eine einzige Mannschaft besser als der BVB. Das Spiel gegen Leibzig hätte statt 2:3 auch locker 3:2 ausgehen können.

Wenn alles passt, die Stammspieler alle Fit sind (Reus ect..) sehe ich am Ende einen Platz zwischen 2 und 5. In dieser Saison wird der Kampf um die Internationalen Plätze sehr Spannend werden, da einige Mannschaften Ausgeglichen stark sind.
Klar muss abgewartet werden, welche Impulse Stöger bringt. Sein Blick auf die Abwehr ist aber mit Sicherheit schon ein gutes Zeichen. Ob sie wirklich um Platz 2 noch mitspielen können hängt wohl auch an den jetzigen zwei Spielen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von X3Q »

Es ist in der jetzigen Situation völlig egal wer da bei Doofmund auf der Bank sitzt. Der neue Trainer muss nur die Abwehr stabilisieren und die Mannschaft kompakter gegen den Ball verteidigen lassen. Dafür braucht es keinen Trainer der Extraklasse, das kann auch auch Dirk Schuster. Damit wiedergewonnener Stabilität werden auch die Erfolge "automatisch" kommen und damit das Selbstvertrauen. Wer einen Schürrle oder Sahin gegen Bremen auf der Bank lassen kann, der hat keine Qualitätprobleme. Für Platz 2-6 ist der Kader allemal gut.

--X
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

2:0

Geht doch :D :D :D

[youtube][/youtube]

:thumbup:
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Charles »

Es war auf jeden Fall aus sportlicher Sicht ein grosser Fehler Thomas Tuchel zu entlassen. Dortmund könnte um die Meisterschaft spielen, sogar mit einem guten Polster vor den Bayern liegen, die in dieser Saison geschwächelt haben. Das aktuelle Chaos muss sich Watzke schon ankreiden lassen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Der General hat geschrieben:(12 Dec 2017, 22:25)

2:0

Geht doch :D :D :D

[youtube][/youtube]

:thumbup:
Wurde ja mal Zeit. :D

ANGST vorm blauen Mitleid ? ! :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23649
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Na siehste, geht doch!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(12 Dec 2017, 22:25)

2:0

Geht doch :D :D :D
Zeit wirds, wir brauchen Gegner - keine Opfer :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(13 Dec 2017, 00:35)

Wurde ja mal Zeit. :D

ANGST vorm blauen Mitleid ? ! :p

mfg
Wie meinen der Herr ??

Ich würde einfach mal sagen, die Jagd ist eröffnet :)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Kritikaster hat geschrieben:(13 Dec 2017, 08:15)

Na siehste, geht doch!
Ja, der Sieg fühlt sich Richtig gut an. Auch die Spielweise war Phasenweise wie früher, zumindest gab es mal wieder Kreativität zu sehen. Auch ist die Mannschaft mit 120km überdurchschnittlich viel gelaufen. Allein Weigl davon über 12 km was beides Spitzenwerte sind.

Den einen und anderen "Wackler" gab es aber leider immer noch....

Schön, dass der Neue Peter den Sieg dem Alten Peter widmete, als er meinte das die Positiven Dinge man Peter Bosz zu verdanken habe.

Das zeugt schon mal für große Klasse und macht Stöger noch Sympatischer als er schon ist. :thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(13 Dec 2017, 13:38)

Ja, der Sieg fühlt sich Richtig gut an. Auch die Spielweise war Phasenweise wie früher, zumindest gab es mal wieder Kreativität zu sehen. Auch ist die Mannschaft mit 120km überdurchschnittlich viel gelaufen. Allein Weigl davon über 12 km was beides Spitzenwerte sind.

Den einen und anderen "Wackler" gab es aber leider immer noch....

Schön, dass der Neue Peter den Sieg dem Alten Peter widmete, als er meinte das die Positiven Dinge man Peter Bosz zu verdanken habe.

Das zeugt schon mal für große Klasse und macht Stöger noch Sympatischer als er schon ist. :thumbup:
Stöger ist ein Sympathieträger. Ohne Frage. Wäre schad gewesen, wenn die BuLi den nicht mehr hätte ( und ja, ich hab eine ausgeprägte Austriaaffinität :thumbup: )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Dec 2017, 18:34)

Stöger ist ein Sympathieträger. Ohne Frage. Wäre schad gewesen, wenn die BuLi den nicht mehr hätte ( und ja, ich hab eine ausgeprägte Austriaaffinität :thumbup: )
Ja, da stimme ich Dir zu !

ABER, so wie Stöger es meinte, dass er so gut wie keinen Anteil an dem Sieg in Mainz hatte, sondern es Peter Bosz zu verdanken sei, ehrt Ihn zwar, stimmt aber so nicht.

Wenn man das Spiel nämlich genau analysiert, stellt man fest, dass Stöger einen großen Anteil verdient!

Die Mainzer hatten nach dem 0:1 umgestellt. Von einem 5-3-1-1 zu einem 4-4-2 wobei der Spieler Brosinski der Schlüsselspieler war. Brosinski war plötzlich der Spielmacher und die Mainzer versuchten über die Flügel in Überzahl zu kommen, oftmals über die Rechte, später über die linke Seite.

SOFORT reagierte da Stöger !!! Pulisic wurde nach hinten beordert und Weigl bekam Anweisung die Halbräume auf den Flügeln zu schließen. Das funktionierte nur bedingt da dieser Brosinski immer noch zu viele Räume bekam. Zu diesem Zeitpunkt geriet der BVB ziemlich unter Druck. Also reagierte Stöger abermals Richtig. Pulisic (Stürmer) raus Dahoud (def.Mittelfeld) rein, gleichzeitig eine Formations-Umstellung von einem 4-3-3 zu einem 4-4-1-1 und Unmittelbar nach dieser Umstellung war das Spiel praktisch Entschieden! Dortmund stand Kompakt und war wieder Spiel bestimmend.

Dieses Spiel war aus Taktischer Sicht ein sehr Interessantes ! Beim Vorgänger Bosz konnte man solche Taktischen Dinge so gut wie Nie erkennen, dieser reagierte meistens gar nicht oder dann viel zu spät!

Ich freue mich schon am Samstag auf Nagelsmann und co., da gibt es bestimmt ähnliches zu beobachten.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(15 Dec 2017, 12:37)

Ja, da stimme ich Dir zu !

ABER, so wie Stöger es meinte, dass er so gut wie keinen Anteil an dem Sieg in Mainz hatte, sondern es Peter Bosz zu verdanken sei, ehrt Ihn zwar, stimmt aber so nicht.

Wenn man das Spiel nämlich genau analysiert, stellt man fest, dass Stöger einen großen Anteil verdient!

Die Mainzer hatten nach dem 0:1 umgestellt. Von einem 5-3-1-1 zu einem 4-4-2 wobei der Spieler Brosinski der Schlüsselspieler war. Brosinski war plötzlich der Spielmacher und die Mainzer versuchten über die Flügel in Überzahl zu kommen, oftmals über die Rechte, später über die linke Seite.

SOFORT reagierte da Stöger !!! Pulisic wurde nach hinten beordert und Weigl bekam Anweisung die Halbräume auf den Flügeln zu schließen. Das funktionierte nur bedingt da dieser Brosinski immer noch zu viele Räume bekam. Zu diesem Zeitpunkt geriet der BVB ziemlich unter Druck. Also reagierte Stöger abermals Richtig. Pulisic (Stürmer) raus Dahoud (def.Mittelfeld) rein, gleichzeitig eine Formations-Umstellung von einem 4-3-3 zu einem 4-4-1-1 und Unmittelbar nach dieser Umstellung war das Spiel praktisch Entschieden! Dortmund stand Kompakt und war wieder Spiel bestimmend.

Dieses Spiel war aus Taktischer Sicht ein sehr Interessantes ! Beim Vorgänger Bosz konnte man solche Taktischen Dinge so gut wie Nie erkennen, dieser reagierte meistens gar nicht oder dann viel zu spät!

Ich freue mich schon am Samstag auf Nagelsmann und co., da gibt es bestimmt ähnliches zu beobachten.
Hey, danke für diese Analyse :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

Trotzdem wird man Stöger weiter beobachten müssen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(15 Dec 2017, 16:08)

Trotzdem wird man Stöger weiter beobachten müssen.
die Arbeit von Stoeger kann man erst nach Ende der Rueckrunde beurteilen - Bosz holte 1.5 Punkte im Schnitt und Dortmund braucht etwa 1.7- 1.8 Punkte unter Stoeger um Chancen auf die CL zu haben.
das ist der Masstab - Punkte und sonst nichts
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Charles hat geschrieben:(12 Dec 2017, 23:18)

Es war auf jeden Fall aus sportlicher Sicht ein grosser Fehler Thomas Tuchel zu entlassen. Dortmund könnte um die Meisterschaft spielen, sogar mit einem guten Polster vor den Bayern liegen, die in dieser Saison geschwächelt haben. Das aktuelle Chaos muss sich Watzke schon ankreiden lassen.
man hat den falschen Traeiner offenbar fuer diese baerenstarke Truppe - bester Kader seit 1997 - General - verpflichtet.
Natuerlich haben das Watzke und Co. zu verantworten und ueber die Qualitaet von Tuchel gibt es null Zweifel - so einen Fachmann auf dem Traeinerstuhl findet man nicht jeden Tag und Tuchel war nach Klopp die Idealloesung :thumbup:
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Ich finde...die Tabelle könnte am Ende der Saison GENAU so ... stehen bleiben. :D

Die Nr. 1 im Revier ... WAEREN wir.

Der Pott in der CL zweifach vertreten.

Und Hamburg würde endlich mal verdientes Neuland betreten.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(15 Dec 2017, 16:17)

man hat den falschen Traeiner offenbar fuer diese baerenstarke Truppe - bester Kader seit 1997 - General - verpflichtet.
Natuerlich haben das Watzke und Co. zu verantworten und ueber die Qualitaet von Tuchel gibt es null Zweifel - so einen Fachmann auf dem Traeinerstuhl findet man nicht jeden Tag und Tuchel war nach Klopp die Idealloesung :thumbup:
Du musst noch lernen, dass Deine Kritik auf Granit stößt ;)

Seit einem Jahrzehnt hat Watzke und Co. auch zu Verantworten, dass der BVB Ununterbrochen International mit dabei war, darunter sogar Meisterschaften und Pokalsiege errungen wurden, sogar ein Champions League Finale hat man erreicht !

Im übrigen stand der BVB zur gleichen Zeit mit Tuchel auf Platz 4., aktuell ist man dritter ....mit fast dem gleichen Punkte und Torverhältnis.

Über Tuchel spricht in Dortmund so gut wie Niemand mehr, Stöger ist zur Zeit der Mann der Stunde UND sollte man jetzt auch noch das Dritte Spiel in Folge gewinnen, was in der jetzigen Situation bzw. Verfassung schon so etwas wie ein kleines Wunder wäre, könnte man diesen Peter schon als einen kleinen Messias betrachten :D

Ich hoffe der kann nicht nur ganz Ruhig, sondern auch Emotional und macht die Jungs für die Bayern mal Richtig Scharf. :thumbup:
Zuletzt geändert von Der General am Di 19. Dez 2017, 04:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(17 Dec 2017, 22:36)

Ich finde...die Tabelle könnte am Ende der Saison GENAU so ... stehen bleiben. :D

Die Nr. 1 im Revier ... WAEREN wir.

Der Pott in der CL zweifach vertreten.

Und Hamburg würde endlich mal verdientes Neuland betreten.

mfg
Abgelehnt wo kommen wir denn dahin ?!!

Die zwei mickrigen Pünktchen werden WIR EUCH schon noch abluchsen :x

Da jetzt aber bald Weihnachten ist, gönne ich Euch durchaus Platz 5 !

So und nun sei bitte still, Der General konzentriert sich schon auf Mittwoch und hat am Sonntag bereits eine SIEG Kerze angezündet :D :cool:
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Der General hat geschrieben:(19 Dec 2017, 04:41)

und nun sei bitte still,

Der General konzentriert sich schon auf Mittwoch
und hat am Sonntag bereits eine SIEG Kerze angezündet :D :cool:
Nö.

Gegen Bayern habt Ihr meine Stimme. ;)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(19 Dec 2017, 07:46)

Nö.

Gegen Bayern habt Ihr meine Stimme. ;)

mfg
Danke, leider kommt das Spiel zum falschen Zeitpunkt. Nach der Winterpause wäre besser gewesen...

grüsse (+den effzäh Heute nicht unterschätzen)
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4744
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

So, gleich geht's los und so sehr ich mir auch das Gegenteil wünsche, fürchte ich, dass die Borussia heute sang- und klanglos untergehen wird. Ich glaube, sie sind noch nicht so weit.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von think twice »

becksham hat geschrieben:(20 Dec 2017, 19:03)

So, gleich geht's los und so sehr ich mir auch das Gegenteil wünsche, fürchte ich, dass die Borussia heute sang- und klanglos untergehen wird. Ich glaube, sie sind noch nicht so weit.
Immer positiv denken. Nochmal so ein kurioses Elfmeterschießen wäre schön. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

becksham hat geschrieben:(20 Dec 2017, 19:03)

So, gleich geht's los und so sehr ich mir auch das Gegenteil wünsche, fürchte ich, dass die Borussia heute sang- und klanglos untergehen wird. Ich glaube, sie sind noch nicht so weit.
Ja, diese Befürchtung hatte ich auch, sowie sicherlich viele BVB Fan´s!

Die Chancen sind bei mir dann nochmals dramatisch gesunken als ich erfahren habe das unser "Oba" ausfällt :rolleyes:

UND nach gerade einmal 10 Minuten war diese Einschätzung auch Realität, denn man hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es da schon 0:3 gestanden hätte.

Wie Amateure hat man in dieser Phase reagiert. Die ersten 30 Minuten war ein echtes Lehrvideo, wie man gegen München nicht spielen sollte, auch wenn man sagen muß, dass die Bayern da sehr stark waren.

Die 2. Halbzeit allerdings war Grandios und ich sah da eine Ersatzgeschwächte Elf, die leidenschaftlich gekämpft hat, alles rein geworfen hat und sogar noch kurz vor dem Ausgleich stand !

Es fehlte zum 2:2 nicht viel, sondern nur eine kleine Portion Glück.... SCHADE.

Die Lederhosen wurden schon bis zu den Knien ausgezogen :) Letztendlich reichte es nicht und an dieser Stelle dann auch Glückwunsch an die Bayern Fans.

Aufgrund der 2.Halbzeit darf man aber durchaus Stolz sein auf die Moral bzw. Leistung des BVB´s! Insgesamt ein Gutes und letztendlich doch noch Spannendes Spiel, was einem "D. Classico" gerecht wurde. Schade das der BVB nicht in Top-Besetzung antreten konnte.

4 mal in Folge das DFB Finale zu erreichen war jetzt nicht so schlecht, alles hat mal ein Ende und nächste Saison, werden die Karten in diesem Wettbewerb wieder Neu gemischt.

pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

diese Saison wird extrem schwierig fuer Dortmund -klaeglich in der CL gescheitert - letzte Saison noch Viertelfinale
im Pokal als Titelverteidiger im Achtelfinale raus

Status Quo in der Meisterschaft nach der Vorrunde - Platz 3 - Qualifiziert sich der Verein diese Sasion nicht fuer die CL kann man von einer verlorenen Saison sprechen

Zudem schon Trainerwechsel in der Vorrunde - es laueft nicht rund in Dortmund und der Iduna Park ist eine Schiessbude geworden - die Heimstaerke wie weggeblasen.... und in der Rueckrunde muss man zu allen Spitzenvereinen reisen!
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4744
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von becksham »

Der General hat geschrieben:(21 Dec 2017, 00:30)
...4 mal in Folge das DFB Finale zu erreichen war jetzt nicht so schlecht, alles hat mal ein Ende und nächste Saison, werden die Karten in diesem Wettbewerb wieder Neu gemischt.

...
Ich hab mit meinem Kumpel (Bayern-Fan und trotzdem mein Freund :D ) vereinbart, immer schön abwechseln. Nächstes Jahr sind wir wieder dran.

Außerdem bin ich froh, dass es doch nicht so schlimm wurde, wie ich befürchtet hatte. Klar hatten die Bayern ne Menge Chancen aber das zweite Tor hätte so nicht fallen dürfen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23649
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Die BVB-Fans haben nun wirklich keinen Grund, den Kopf hängen zu lassen. Erstens kann man in München immer mal verlieren (wie umgekehrt in Dortmund natürlich genauso), und zweitens hat die ersatzgeschwächte Mannschaft wirklich alles gegeben.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Alexyessin »

Hut ab vor Stöger. Klares Statement am Schluß.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Nullgekicke - Aubameyang fehlte an allen Ecken und Kanten im Sturm - Isak, Sancho haben einfach die Klasse von Auba nicht.

ich finde man kann mal eine Mannschaftssitzung vergessen und man sollte die Streitigkeiten intern austragen - 0:0 der Iduna Park wird so langsam zur 0Festung :D
Anfang ist gemacht.

mir scheint aber die Mannschaft seit einiger Zeit auswaerts staerker und da spielt man befreiter auf :)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(15 Jan 2018, 10:17)

Nullgekicke - Aubameyang fehlte an allen Ecken und Kanten im Sturm - Isak, Sancho haben einfach die Klasse von Auba nicht.

ich finde man mal eine Mannschaftssitzung verpassen und man sollte die Streitigkeiten intern austragen - 0:0 der Iduna Park wird so langsam zur 0Festung :D
Anfang ist gemacht.
Ist doch wurscht. Die Bundesliga kann man bald knicken. Der Rekordlangeweiler wird ungefährdet Meister und der Rest gurkt sich etwas zurecht, meist ohne Konstanz und ohne wirkliche Klasse.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(15 Jan 2018, 10:20)

Ist doch wurscht. Die Bundesliga kann man bald knicken. Der Rekordlangeweiler wird ungefährdet Meister und der Rest gurkt sich etwas zurecht, meist ohne Konstanz und ohne wirkliche Klasse.
Platz10 in dieser Saison europaweit und das haben wir fast nur den Bayern zu verdanken - die Qualitaet der Bundesliga hat halt kein hohes internationales Niveau mehr. die Vereine von Platz2 an sind international nicht mehr konkurrenzfaehig - ob man das jetzt Gurkenfussball nennen sollte, da bin ich anderer Meinung - Sie kaempfen und bemuehen sich, wie man auch gestern wieder sehen konnte, aber die spielerische Qualitaet fehlt halt.
Und wenn man dann auch noch den besten Spieler von Dortmund auf der Tribuene schmoren laesst, dann kann man mit einem 0:0 sehr zufrieden sein :)
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von busse »

Bei so einem "Affentheater" hätte ich das als Trainer auch gemacht, die anderen zwei Trainer lagen ja auch nicht so falsch mit der Suspendierung.
International hat das mit Willen und nicht mit Nichtkönnen zu tun, schaue Dir die damaligen Gegner an unserer europ. auftretenden Teams an.
Man meinte routieren zu können und teilweise die Bundesligaspiele als wichtiger zu betrachten, meistens von unseren Laptoptrainern.
busse
Ove Haithabu
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Ove Haithabu »

pikant hat geschrieben:(15 Jan 2018, 10:17)
ich finde man kann mal eine Mannschaftssitzung vergessen
Ich sollte das auch mal machen. Nicht zur Arbeit erscheinen und am nächsten Tag sagen ich hätte es glatt vergessen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(15 Jan 2018, 10:17)

Nullgekicke - Aubameyang fehlte an allen Ecken und Kanten im Sturm - Isak, Sancho haben einfach die Klasse von Auba nicht.

...
Ich denke Du liegst da wieder falsch. Ganz besonders Sancho mit seinen 17 ! Jahren war für mich bester Mann auf dem Platz. Was der am Ball in seinem 1 Spiel auf den Platz zauberte erinnerte schon an Dembele, Phasenweise sogar an einen gewissen Messi ! Ein Riesengroßes Talent mit einer großen Zukunft !

Das Spiel hätte locker 3:1 ausgehen müssen, allein Jarmolenko hätte mit seinen Riesenchancen das Spiel entscheiden müssen zudem war ein Latten und Pfostentreffer mit dabei, was dann auch immer mit fehlenden Glück zu tun hat.

Mit dem 0:0 darf man trotzdem zufrieden sein... früher hätte man solch ein Spiel wahrscheinlich noch mit 0:1 verloren.

Die Konkurrenz, bis auf Leibzig haben alle verloren, somit hat man sogar einen Punkt wieder gewonnen :)

Stöger leistet seht gute Arbeit. Bald kommt Reus zurück und für die Defensive hat man noch einen Richtig guten Abwehrspieler verpflichtet.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Ove Haithabu hat geschrieben:(15 Jan 2018, 12:35)

Ich sollte das auch mal machen. Nicht zur Arbeit erscheinen und am nächsten Tag sagen ich hätte es glatt vergessen.
Ich denke, dass sich OBA zu sehr von Außen beeinflussen läßt. Sein Berater und auch sein Vater haben enormen Einfluss.... Es ist vollkommen Richtig das der Trainer gegenüber der Mannschaft da ein Zeichen setzt.

Die Position des Mittelstürmes dürfte beim BVB am leichtesten zu ersetzen sein. Sollte er wechseln, wird man eine gute Alternative wieder finden, wie schon so oft in der Vergangenheit.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

Der General hat geschrieben:(15 Jan 2018, 13:42)


Die Konkurrenz, bis auf Leibzig haben alle verloren, somit hat man sogar einen Punkt wieder gewonnen :)
bei jedem Unentschieden gewinnt man einen Punkt - beim Sieg gewinnt man 3 Punkte.
ist nichts neues und allgemein bekannt.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

yogi61 hat geschrieben:(15 Jan 2018, 10:20)

Ist doch wurscht. Die Bundesliga kann man bald knicken. Der Rekordlangeweiler wird ungefährdet Meister und der Rest gurkt sich etwas zurecht, meist ohne Konstanz und ohne wirkliche Klasse.
Für diese Saison hast Du Recht. Bin mir aber ziemlich sicher, dass Zukünftig die Bayern nicht mehr so weit davon ziehen werden. Das großes Glück war, dass man nochmal den Jupp gefunden hat und dieser 1A zur Mannschaft passte. Trotzdem haben die Bayern zu viele "Auslaufmodelle" die nicht Adäquat ersetz werden können!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von pikant »

die Heimstaerke der Dortmunder ist schon frappierend und ansehnlich zu nennen!

in den letzten 6 Heimspielen hat man immerhin 5 Punkte geholt und von den 27 moeglichen bisher in dieser Saison starke 14!

der Iduna Park ein Punktegigant fuer Dortmund in dieser Saison - die Fans sind der 12.Mann und das merkt man ja auch an der Punkteausbeute! Ohne diese super Fans haette man gestern auch wieder verloren, aber mit diesem Punkt ist man Schlusslicht, wenn man sich die letzten 6 Heimspiele aller Bundesligamannschaften betrachtet - da kann es nur noch aufwaerts gehen :thumbup:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

pikant hat geschrieben:(15 Jan 2018, 13:48)

bei jedem Unentschieden gewinnt man einen Punkt - beim Sieg gewinnt man 3 Punkte.
ist nichts neues und allgemein bekannt.
Nein, beim BVB ist es so, dass man bei einem Unentschieden automatisch 2 Punkte verliert :cool:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23649
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Kritikaster »

Der General hat geschrieben:(15 Jan 2018, 13:55)

Nein, beim BVB ist es so, dass man bei einem Unentschieden automatisch 2 Punkte verliert :cool:
Nicht in dieser Saison.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Hertha 1:1 BVB

Naja, in der Zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft aber irgendwie nicht Fleisch und nicht Fisch.

Vorübergehend aber an Herne West vorbei gezogen, immerhin.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Der General hat geschrieben:(19 Jan 2018, 23:37)

Vorübergehend aber an Herne West vorbei gezogen, immerhin.
Mal schauen, was die Blauen heute im Schneckenrennen hinbekommen.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Der General »

Skull hat geschrieben:(21 Jan 2018, 10:59)

Mal schauen, was die Blauen heute im Schneckenrennen hinbekommen.

mfg
Normalerweise sollte ein "Dreier" im Heimspiel gegen den Aufsteiger Pflicht sein. Aber im Moment kann ab Platz 2 bis 18 wohl Jeder jeden besiegen?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Skull »

Der General hat geschrieben:(21 Jan 2018, 13:56)

Normalerweise sollte ein "Dreier" im Heimspiel gegen den Aufsteiger Pflicht sein.
Aber im Moment kann ab Platz 2 bis 18 wohl Jeder jeden besiegen?
Korrekt.

Ein Sieg gegen Hannover ist genauso Pflicht wie ein Sieg der Schwarz-Gelben gegen Wolfsburg. :?:

Hoffe mal das Beste heute.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Antworten