Rugby League

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Rugby League

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Gibt es hier Freunde der Rugby League oder Rugby Union?
Support the Australian Republican Movement
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Rugby League

Beitrag von pikant »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Feb 2018, 12:16)

Gibt es hier Freunde der Rugby League oder Rugby Union?
ich schaue fast jede Woche Rugby - Top14 und natuerlich am Wochenende der zweite Spieltag des Sechsnationenturniers.
am letzten Wochenende Highlight der Tropkick von Jonathan Sexton in der Nachspielzeit von ueber 40m, der den Iren den Sieg im Stade de France brachte - genial.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Rugby League

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Great.

Rugby League und Rugby sind verschieden.

In Rugby League muss das Team nach 5 tackeles den Ball spielen. Kick into opposition half. Scrums are unterschiedlich . Rugby League ist deshalb ein schnelleres Spiel. Wenn du das best von Rugby League sehen willst dann schaue dir State of Origin an. NSW gegen QLD.

Mein Team sind die Cronulla Sharls.

Hier ein paar Linls:

https://www.nrl.com/

https://www.sharks.com.au/

Und in Union natuerlich die Wallabies
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Rugby League

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Am 8 Maerz faengt die neue Saison an.

Yeahhhhh!

Sharks erstes Spiel am 9.3.18 gegen die Cowboys in Townsville.

Go the Mighty Sharks!
Support the Australian Republican Movement
Ove Haithabu
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Rugby League

Beitrag von Ove Haithabu »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Feb 2018, 12:16)

Gibt es hier Freunde der Rugby League oder Rugby Union?
Nur Rugby Union. Zur Zeit ist das Six Nations Championship im Gange. Rugby World Cup schaue ich auch. Rugby League eher nicht.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Rugby League

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ove Haithabu hat geschrieben:(03 Mar 2018, 13:47)

Nur Rugby Union. Zur Zeit ist das Six Nations Championship im Gange. Rugby World Cup schaue ich auch. Rugby League eher nicht.
Rugby Union schaue ich mir auch an.

Ziehe League aber vor, da schneller.

League wird hauptsaechlich in Europa in England und Frankreich gespielt. Die erste Liga ist die Super League. Von der Qualitaet her koennen die aber nicht mit unseren Spitzenteams mithalten.
Support the Australian Republican Movement
Ove Haithabu
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Rugby League

Beitrag von Ove Haithabu »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(04 Mar 2018, 00:46)

Rugby Union schaue ich mir auch an.

Ziehe League aber vor, da schneller.

League wird hauptsaechlich in Europa in England und Frankreich gespielt. Die erste Liga ist die Super League. Von der Qualitaet her koennen die aber nicht mit unseren Spitzenteams mithalten.
In Irland hat Rugby League keinen Stellenwert. Ist aber interessant was Sie sagen; ich dachte immer dass Rugby League nur in Yorkshire und Lancashire gespielt wird. Also in Down Under auch ? Das war mir jetzt neu.

Irland ist Rugby Union Land, sowohl in der Liga (da sind dann aber keine englischen Teams) als auch als Nationalmannschaft. In der Liga ist Leinster hier in Dublin das populärste Team. Allerdings ist das ein eher teures Vergnügen. Gegen Munster wollten die letzte Saison EUR 95 haben, ansonsten ist man mit EUR 65 dabei aber 2 Karten für EUR 65 plus zwei oder drei Pints jeder - dann ist man schon EUR 160 - EUR 170 los. Das ist es mir dann doch nicht wert. Als Vergleich : Bryam Adams ist hier im Mai, das Ticket hat mich geanusoviel gekostet wie ein Spiel von Leinster Rugby gegen einen mittelmäßigen Gegner - und bei aller Liebe zum Rugby ist der Unterhaltungswert von Bryan Adams dann wohl doch höher.

Ich verfolge hauptsächlich die Nationalmannschaft, das dann eher in der Pub, da spart man sich dann die Tickets und zahlt nur die Pints :)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Rugby League

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ove Haithabu hat geschrieben:(04 Mar 2018, 21:02)

In Irland hat Rugby League keinen Stellenwert. Ist aber interessant was Sie sagen; ich dachte immer dass Rugby League nur in Yorkshire und Lancashire gespielt wird. Also in Down Under auch ? Das war mir jetzt neu.

Irland ist Rugby Union Land, sowohl in der Liga (da sind dann aber keine englischen Teams) als auch als Nationalmannschaft. In der Liga ist Leinster hier in Dublin das populärste Team. Allerdings ist das ein eher teures Vergnügen. Gegen Munster wollten die letzte Saison EUR 95 haben, ansonsten ist man mit EUR 65 dabei aber 2 Karten für EUR 65 plus zwei oder drei Pints jeder - dann ist man schon EUR 160 - EUR 170 los. Das ist es mir dann doch nicht wert. Als Vergleich : Bryam Adams ist hier im Mai, das Ticket hat mich geanusoviel gekostet wie ein Spiel von Leinster Rugby gegen einen mittelmäßigen Gegner - und bei aller Liebe zum Rugby ist der Unterhaltungswert von Bryan Adams dann wohl doch höher.

Ich verfolge hauptsächlich die Nationalmannschaft, das dann eher in der Pub, da spart man sich dann die Tickets und zahlt nur die Pints :)
Rugby League ist der beliebteste Sport in New South Wales und Queensland! Auch in New Zealand wird es gespielt und die Auckland Warriors sind in der ersten Liga. Alle Island Nations spiele RL. Tonga, Samoa, Fijii, Solomon Islands und PNG. Viele derer Top Spieler spielen in australischen Klubs.

Der Rest von Australia spielt AFL. Australian Football League. Ist so aehnlich wie euer Gaelic Football. Das Feld ist oval. Wir Rugby Fans nennen es Aerial Ping Pong.

Rugby Union ist very big! Und die League umfasst auch Teams von Suedafrika und Neuseeland.

In Union folge ich natuerlich den Wallabies! (National Team) und den Warathas (New South Wales Team).

Eintrittspreise sind hier auch sehr hoch aber nicht auf dem Level von Konzert Preisen.
Support the Australian Republican Movement
Ove Haithabu
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Rugby League

Beitrag von Ove Haithabu »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(05 Mar 2018, 00:28)

Rugby League ist der beliebteste Sport in New South Wales und Queensland! Auch in New Zealand wird es gespielt und die Auckland Warriors sind in der ersten Liga. Alle Island Nations spiele RL. Tonga, Samoa, Fijii, Solomon Islands und PNG. Viele derer Top Spieler spielen in australischen Klubs.

Der Rest von Australia spielt AFL. Australian Football League. Ist so aehnlich wie euer Gaelic Football. Das Feld ist oval. Wir Rugby Fans nennen es Aerial Ping Pong.

Rugby Union ist very big! Und die League umfasst auch Teams von Suedafrika und Neuseeland.

In Union folge ich natuerlich den Wallabies! (National Team) und den Warathas (New South Wales Team).

Eintrittspreise sind hier auch sehr hoch aber nicht auf dem Level von Konzert Preisen.
Heute hat Irland die Möglichkeit, im vorletzten Spiel gegen Schottland das Six Nations Championship klar zu machen. Ansonsten entscheidet das letzte Spiel gegen England. Aber Irland ist gut drauf, ausnahmsweise gibt es mal keine Verletzten sondern all clear. Ich glaube dass Irland dieses Jahr das Six Nations Championship gewinnt.

Im Juni oder Juli ist Irland dann in Australien und spielt gegen die Wallabies in Melbourne. Das wird ein interessantes Spiel, die letzten zwei Begegnungen hat Irland gewonnen, davor war Australien erfolgreich.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Rugby League

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ove Haithabu hat geschrieben:(10 Mar 2018, 10:26)

Heute hat Irland die Möglichkeit, im vorletzten Spiel gegen Schottland das Six Nations Championship klar zu machen. Ansonsten entscheidet das letzte Spiel gegen England. Aber Irland ist gut drauf, ausnahmsweise gibt es mal keine Verletzten sondern all clear. Ich glaube dass Irland dieses Jahr das Six Nations Championship gewinnt.

Im Juni oder Juli ist Irland dann in Australien und spielt gegen die Wallabies in Melbourne. Das wird ein interessantes Spiel, die letzten zwei Begegnungen hat Irland gewonnen, davor war Australien erfolgreich.
Good luck to your team. Sie brauchen "the luck of the Irish" um gegen die Wallabies in Australien zu genwinnen.

Mein team the Cronulla Sharks verloren ihr erstes Spiel gegen die North Queensland Cowboys 20-14. Stupid try in the 78th minute! Typisch Sharkies. Manchmal koennen die einfach nicht ein Spiel positiv abschliessen. Aber die Cowboys sind sehr gut und haben einen der besten half backs in Rugby League.
Support the Australian Republican Movement
Ove Haithabu
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Rugby League

Beitrag von Ove Haithabu »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 Mar 2018, 10:50)

Good luck to your team. Sie brauchen "the luck of the Irish" um gegen die Wallabies in Australien zu genwinnen.

Mein team the Cronulla Sharks verloren ihr erstes Spiel gegen die North Queensland Cowboys 20-14. Stupid try in the 78th minute! Typisch Sharkies. Manchmal koennen die einfach nicht ein Spiel positiv abschliessen. Aber die Cowboys sind sehr gut und haben einen der besten half backs in Rugby League.
Irland hat heute das Six Nations Championship gewonnen. Ein Spiel gegen England steht noch aus, da kann dann der Slam geholt werden :thumbup:

Sind in der NRL dann Teams aus Australien und New Zealand vertreten ?
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Rugby League

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ove Haithabu hat geschrieben:(11 Mar 2018, 02:28)

Irland hat heute das Six Nations Championship gewonnen. Ein Spiel gegen England steht noch aus, da kann dann der Slam geholt werden :thumbup:

Sind in der NRL dann Teams aus Australien und New Zealand vertreten ?
Great for Ireland.

Ja in der NRL sind teams von beiden Laendern, allerdings nur ein Team von NZ, Auckland Warriors. In allem 16 teams! Die Mehrheit der Teams aus NSW. 1 Team von Victoria, Melbourne Storm und 3 teams aus Queensland. Brisbane Broncos, Gold Coast Titans und North Queensland Cowboys
Support the Australian Republican Movement
Ove Haithabu
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Rugby League

Beitrag von Ove Haithabu »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(11 Mar 2018, 03:42)

Great for Ireland.

Ja in der NRL sind teams von beiden Laendern, allerdings nur ein Team von NZ, Auckland Warriors. In allem 16 teams! Die Mehrheit der Teams aus NSW. 1 Team von Victoria, Melbourne Storm und 3 teams aus Queensland. Brisbane Broncos, Gold Coast Titans und North Queensland Cowboys
Morgen am Paddy's Day geht es gegen England im letzten Spiel der 6 Nations, der referee kommt aus Australien. Mal sehen wie es ausgeht, hoffentlich gewinnt Irland auch den Slam.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Rugby League

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ove Haithabu hat geschrieben:(16 Mar 2018, 22:26)

Morgen am Paddy's Day geht es gegen England im letzten Spiel der 6 Nations, der referee kommt aus Australien. Mal sehen wie es ausgeht, hoffentlich gewinnt Irland auch den Slam.
Am Paddy's Day wird Irland mit Sicherheit gewinnen. Darauf trinke ich ein Glas Bushmills Black Label.

Meine Sharks haben einen Schocker zum Saisonbeginn und verloren ihre ersten beide Spiele.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Rugby League

Beitrag von TheManFromDownUnder »

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Congratulations Ireland!

Toller Sieg und am richtigen Tag! Darauf ein Glas Bush Mills
Support the Australian Republican Movement
Ove Haithabu
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Rugby League

Beitrag von Ove Haithabu »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Mar 2018, 10:24)

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Congratulations Ireland!

Toller Sieg und am richtigen Tag! Darauf ein Glas Bush Mills
Yes, echt toller Sieg. Wir dachten schon dass niemand zur St. Patrick's Parade geht weil alle Rugby schauen :) Das war ein toller Tag, Ich war erst sehr spät zu Hause.

Nächstes Jahr ist dann der World Cup. Wenn Australien und Irland ihre Gruppen gewinnen sieht man sich im semi-final. Aber man sieht sich ja schon im Juni in Australien wenn es um den Lansdowne Cup geht.
Ove Haithabu
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Rugby League

Beitrag von Ove Haithabu »

So bald geht es los. Irland ist bereit für die Aussie tour :)

9 Juni in Brisbane
16 Juni in Melbourne
23 Juni in Sydney
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Rugby League

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ove Haithabu hat geschrieben:(23 May 2018, 21:01)

So bald geht es los. Irland ist bereit für die Aussie tour :)

9 Juni in Brisbane
16 Juni in Melbourne
23 Juni in Sydney
Ich werde mir das Spiel in Brisbane anschauen :thumbup:
Support the Australian Republican Movement
Ove Haithabu
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Rugby League

Beitrag von Ove Haithabu »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(05 Jun 2018, 01:07)

Ich werde mir das Spiel in Brisbane anschauen :thumbup:
Also nach dem 11-9 hatte ich noch Hoffnung aber Australien wurde belohnt. Anstatt 3 Punkte mitzunehmen die dann den Try gemacht. Anyway, Australien hat verdient gewonnen, gutes Spiel insgesamt. Am Samstag in Melbourne gewinnt dann hoffentlich Irland.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Rugby League

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ove Haithabu hat geschrieben:(11 Jun 2018, 22:01)

Also nach dem 11-9 hatte ich noch Hoffnung aber Australien wurde belohnt. Anstatt 3 Punkte mitzunehmen die dann den Try gemacht. Anyway, Australien hat verdient gewonnen, gutes Spiel insgesamt. Am Samstag in Melbourne gewinnt dann hoffentlich Irland.
Ja tolle Atmosphere und gutes Spiel. Irland war immer im Spiel und das Resultat haette auch andersrum ausgehen koennen. Hoffentlich koennen wir das Resultat in Melbourne wiederholen.

Schiedsrichter nicht besonders. Erst einen Try geben und dann nehmen nachdem der Video Ref ohne zu fragen einschreitet ist irgendwie schwach.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Rugby League

Beitrag von TheManFromDownUnder »

2 Seelen schlagen in meiner Brust um 20 Uhr die Socceroos gegen Frankreich im World Cup oder die Wallabies gegen Ireland in Melbourne!

Ich schalte zwichen den Spielen. Go Aussie Go!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Rugby League

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Kein guter Abend

Wallabies haben verloren!
Socceroos haben verloren
Meine Cronulla Sharks haben verloren
Support the Australian Republican Movement
Ove Haithabu
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Rugby League

Beitrag von Ove Haithabu »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(16 Jun 2018, 11:35)

2 Seelen schlagen in meiner Brust um 20 Uhr die Socceroos gegen Frankreich im World Cup oder die Wallabies gegen Ireland in Melbourne!

Ich schalte zwichen den Spielen. Go Aussie Go!
Wir hatten uns schon gefragt, welches Spiel in den australischen Pubs wohl gezeigt wird wenn beides gleichzeitig läuft. Hier wäre die Wahl nicht so schwierig gewesen da Irland bei der Fussball WM nicht dabei ist, allerdings war es ein wenig zu früh, um in die Pub zu gehen.

Nevertheless, tolles Rugby Spiel. Nach den schnellen Try von Australien hatten wir schon alle lange Gesichter aber Australien hatte teure 15 Minuten mit der gelben Karte und 3 Penalties für Irland. Irland hat echt gut gespielt. Außerdem ist es natürlich für das Spiel in Sydney interessanter wenn die Series noch nicht entschieden ist. Allerdings habe ich am Samstag schon Tickets für Billy Joel hier in Dublin.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Rugby League

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ove Haithabu hat geschrieben:(17 Jun 2018, 15:14)

Wir hatten uns schon gefragt, welches Spiel in den australischen Pubs wohl gezeigt wird wenn beides gleichzeitig läuft. Hier wäre die Wahl nicht so schwierig gewesen da Irland bei der Fussball WM nicht dabei ist, allerdings war es ein wenig zu früh, um in die Pub zu gehen.

Nevertheless, tolles Rugby Spiel. Nach den schnellen Try von Australien hatten wir schon alle lange Gesichter aber Australien hatte teure 15 Minuten mit der gelben Karte und 3 Penalties für Irland. Irland hat echt gut gespielt. Außerdem ist es natürlich für das Spiel in Sydney interessanter wenn die Series noch nicht entschieden ist. Allerdings habe ich am Samstag schon Tickets für Billy Joel hier in Dublin.
Ich werde mir den Sydney Test im TV anschauen.
Support the Australian Republican Movement
Ove Haithabu
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Rugby League

Beitrag von Ove Haithabu »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Jun 2018, 02:02)

Ich werde mir den Sydney Test im TV anschauen.
Wir auch, eine Stunde noch, dann geht es los. Billy Joel spielt erst heute abend also gibt es heute zweimal Entertainment für uns.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Rugby League

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ove Haithabu hat geschrieben:(23 Jun 2018, 11:08)

Wir auch, eine Stunde noch, dann geht es los. Billy Joel spielt erst heute abend also gibt es heute zweimal Entertainment für uns.
Good Luck Mate :thumbup:

Go The Wallabies :thumbup:
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Rugby League

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Und falls du die Moeglichkeit hast, schau die den Rugby League Test zwichen Samoa und Tonga an. Fantastisch. Zeitgleich mit Irland gegen Australien in Union
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Rugby League

Beitrag von TheManFromDownUnder »

We were robbed! By the French Ref!

Congratulations anyway to the Irish Team. Tough lads. Well done!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Rugby League

Beitrag von TheManFromDownUnder »

:thumbup: Ich glaube du feierst immer noch
Support the Australian Republican Movement
Kiwikopf
Beiträge: 57
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 15:59
Wohnort: Paderborn

Re: Rugby League

Beitrag von Kiwikopf »

Spiele seit Anfang Februar Rugby Union ! :thumbup: Haben während der Sommerpause Rugby League gespielt, leider nicht so meins
"Eine sehr schlaue Aussage" - Ein sehr schlauer Mensch
Ove Haithabu
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Rugby League

Beitrag von Ove Haithabu »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Jun 2018, 11:47)

:thumbup: Ich glaube du feierst immer noch
Und heute gegen die All Blacks. Das wird echt schwierig aber sicher ein tolles Match.
Ove Haithabu
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Rugby League

Beitrag von Ove Haithabu »

Ove Haithabu hat geschrieben:(17 Nov 2018, 13:51)

Und heute gegen die All Blacks. Das wird echt schwierig aber sicher ein tolles Match.
Ireland 16 - New Zealand 9

Nicht nur ein Sieg, sondern ein verdienter Sieg gegen eine starkes Aufgebot aus New Zealand. Die Rugby WM kann komen :)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Rugby League

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ove Haithabu hat geschrieben:(18 Nov 2018, 12:00)

Ireland 16 - New Zealand 9

Nicht nur ein Sieg, sondern ein verdienter Sieg gegen eine starkes Aufgebot aus New Zealand. Die Rugby WM kann komen :)
Concgratulations! Das war in der Tat eine fantastische Leistung.
Support the Australian Republican Movement
Ove Haithabu
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Rugby League

Beitrag von Ove Haithabu »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Nov 2018, 23:53)

Concgratulations! Das war in der Tat eine fantastische Leistung.
Am Samstag dann Ireland gegen die USA, aber viel interessanter am Samstag wird das Spiel England - Australia sein.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Rugby League

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ove Haithabu hat geschrieben:(20 Nov 2018, 21:45)

Am Samstag dann Ireland gegen die USA, aber viel interessanter am Samstag wird das Spiel England - Australia sein.
Ja das duerfe interessant werden aber im Moment habe ich kein Vertrauen in die Wallabies. Sie spielen drittklassig und das war schon lange absehbar. Gegen die Poms zu verlieren ist fast Vaterlandsverrat. Hoffentlich motiviert das die Jungs
Support the Australian Republican Movement
Ove Haithabu
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Rugby League

Beitrag von Ove Haithabu »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 Nov 2018, 11:26)

Ja das duerfe interessant werden aber im Moment habe ich kein Vertrauen in die Wallabies. Sie spielen drittklassig und das war schon lange absehbar. Gegen die Poms zu verlieren ist fast Vaterlandsverrat. Hoffentlich motiviert das die Jungs
Ireland 57 USA 14 :thumbup:
Tolle zweite Halbzeit

Schade dass Australia gegen England verloren hat, alle Iren haben natürlich den Wallabies die Daumen gedrückt.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Rugby League

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Go The Wallabies at Eden Park!

Endlich eine echte Chance den Bledisloe Cup gegen die All Blacks zu gewinnen. Gleiche Performance wie in Perth und die Wallabies schaffen es.

Go Australia!
Support the Australian Republican Movement
Ove Haithabu
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Rugby League

Beitrag von Ove Haithabu »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 Aug 2019, 09:50)

Go The Wallabies at Eden Park!

Endlich eine echte Chance den Bledisloe Cup gegen die All Blacks zu gewinnen. Gleiche Performance wie in Perth und die Wallabies schaffen es.

Go Australia!
Naja, beim Stand von 24-0 im Moment sieht das eher schlecht aus
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Rugby League

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ove Haithabu hat geschrieben:(17 Aug 2019, 11:02)

Naja, beim Stand von 24-0 im Moment sieht das eher schlecht aus
31: 0 jetzt! I give up. I switch Chanels and watch Rugby League
Support the Australian Republican Movement
Ove Haithabu
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Rugby League

Beitrag von Ove Haithabu »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 Aug 2019, 11:29)

31: 0 jetzt! I give up. I switch Chanels and watch Rugby League
So what happened ? That was not to be expected after the game in Perth. Especially since the All Blacks did not convince against the Springboks or Argentina either so five weeks from the World Cup I thought we'll see another winner this time.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Rugby League

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ove Haithabu hat geschrieben:(17 Aug 2019, 17:50)

So what happened ? That was not to be expected after the game in Perth. Especially since the All Blacks did not convince against the Springboks or Argentina either so five weeks from the World Cup I thought we'll see another winner this time.
The All Blacks got their act together and the Wallabies did what the Wallabies do well "Choking" :( We call them Wobblies for a good reason.

https://www.smh.com.au/sport/rugby-unio ... 4zz3c.html
Support the Australian Republican Movement
Ove Haithabu
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Rugby League

Beitrag von Ove Haithabu »

Das Warten hat ein Ende. Morgen geht der Rugby World Cup los :)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Rugby League

Beitrag von Fliege »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Feb 2018, 12:16)
Gibt es hier Freunde der Rugby League oder Rugby Union?
Ich würde gern mehr Rugby sehen, nachdem mir die letzte Weltmeisterschaft gut gefallen hat. Doch in Deutschland gibt es, soweit mir bekannt ist, keine TV-Übertragungen außerhalb des Bezahlfernsehens. Mitunter gehe ich zum Gucken ins Stadion, allerdings ist das hier die Regionalliga. Nächstes Spiel ist am 5. Oktober.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Ove Haithabu
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Rugby League

Beitrag von Ove Haithabu »

Fliege hat geschrieben:(19 Sep 2019, 20:11)

Ich würde gern mehr Rugby sehen, nachdem mir die letzte Weltmeisterschaft gut gefallen hat. Doch in Deutschland gibt es, soweit mir bekannt ist, keine TV-Übertragungen außerhalb des Bezahlfernsehens. Mitunter gehe ich zum Gucken ins Stadion, allerdings ist das hier die Regionalliga. Nächstes Spiel ist am 5. Oktober.
Das Eröffnungsspiel und die Spiele von Irland werden wohl umsonst auf RTE2 gestreamed. Ob das außerhalb Irlands geblockt ist, weiß ich nicht.

https://www.rte.ie/tv/
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Rugby League

Beitrag von Fliege »

Ove Haithabu hat geschrieben:(19 Sep 2019, 20:49)
Das Eröffnungsspiel und die Spiele von Irland werden wohl umsonst auf RTE2 gestreamed. Ob das außerhalb Irlands geblockt ist, weiß ich nicht.
https://www.rte.ie/tv/
Danke für den Hinweis, ich werde es ausprobieren.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Rugby League

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ove Haithabu hat geschrieben:(19 Sep 2019, 20:49)

Das Eröffnungsspiel und die Spiele von Irland werden wohl umsonst auf RTE2 gestreamed. Ob das außerhalb Irlands geblockt ist, weiß ich nicht.

https://www.rte.ie/tv/
Bei uns sind nur die Wallaby Spiele "free to air". Ansonsten Pay TV Fox Sports. Leider
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Rugby League

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Fliege hat geschrieben:(19 Sep 2019, 20:11)

Ich würde gern mehr Rugby sehen, nachdem mir die letzte Weltmeisterschaft gut gefallen hat. Doch in Deutschland gibt es, soweit mir bekannt ist, keine TV-Übertragungen außerhalb des Bezahlfernsehens. Mitunter gehe ich zum Gucken ins Stadion, allerdings ist das hier die Regionalliga. Nächstes Spiel ist am 5. Oktober.
Ja schade aber auch wir koennen die Mehrzahl der spiele nur auf Pay TV sehen
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Rugby League

Beitrag von el loco »

Ich habe am Sonntag (in Frankreich, im Hotel) morgens ein wenig Nigeria gegen Italien geschaut.
Ich kann dem Sport nichts abgewinnen, obwohl ich liebend gerne American Football schaue.
Rugby allerdings, da fehlt irgendwas.


Fliege hat geschrieben:(19 Sep 2019, 20:11)

Ich würde gern mehr Rugby sehen, nachdem mir die letzte Weltmeisterschaft gut gefallen hat. Doch in Deutschland gibt es, soweit mir bekannt ist, keine TV-Übertragungen außerhalb des Bezahlfernsehens. Mitunter gehe ich zum Gucken ins Stadion, allerdings ist das hier die Regionalliga. Nächstes Spiel ist am 5. Oktober.
Auf ProSieben Maxx sollte auch Rugby laufen.
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Rugby League

Beitrag von Fliege »

el loco hat geschrieben:(24 Sep 2019, 19:55)
Auf ProSieben Maxx sollte auch Rugby laufen.
Dieses Programm kenne ich nicht von meinem Kabelanbieter. Doch ich werde mal wieder durchblättern. Danke für den Hinweis.

Was mir an Rugby gefällt, ist, dass dieser Sport, von Europa aus gesehen, auf der gegenüber liegenden Weltseite besonders hoch geschätzt und auch besonders hochwertig gespielt wird (Neuseeland, Australien, Südseeinseln). Das finde ich spannend.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Ove Haithabu
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Rugby League

Beitrag von Ove Haithabu »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Sep 2019, 11:42)

Bei uns sind nur die Wallaby Spiele "free to air". Ansonsten Pay TV Fox Sports. Leider
Immerhin laufen die Begegnungen für Euch zur "normalen" Zeit. Ich muss morgen früh aufstehen um zu sehen wie Irland dann Japan wegputzt. Australien gegen Wales wird sicher sehr interessant.
Antworten