eSport -Sport der Zukunft?-

Moderator: Moderatoren Forum 6

FTS
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 21:36
Wohnort: HH

eSport -Sport der Zukunft?-

Beitragvon FTS » So 26. Feb 2017, 19:58

Guten Tag liebe Leser und Leserinnen,

ich möchte in diesem Thread das Thema ansprechen ob eSport (elektronischer Sport) eine Zukunft hier in Deutschland hat, ob es überhaupt Sport ist und wie sehr das Thema im Alltag zu finden ist. Es stellen sich natürlich noch weitere Fragen, die wir hier zusammen ausdiskutieren können.

eSport ist auf dem Vormarsch und bekommt immer mehr Aufmerksamkeit. Fernsehsender und Sportmagazine berichten ausführlich (und sogar richtig!) von dieser Strömung/Subkultur und den Events. Am Anfang konnte man bei kleinen Wettkämpfen nocht Headsets, Mäuse oder kleine Geldpreise gewinnen. Doch mittlerweile sind die Geldpreise in den jeweils erfolgreichen Spielen gestiegen. Millionenbeträge werden ausgeschüttet. Die Arenen sind voll, die Tickets in sekundenschnelle ausverkauft. Die Teams besitzen Sportpsychologen, Manager, Spielerverträge. In Südkorea werden die Events rundum das Spiel "League of Legends" zur besten Sendezeit im Fernsehen ausgestrahlt.

Ist das der Sport der Zukunft? Werden wir ähnlich wie in Südkorea bald eSport auf gleicher Ebene sehen wie Fußball?

Ich hoffe es finden sich einige interessierte Leute, die sich an dem Thema beteiligen.

Zurück zu „6. Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast