Tretroller (Kickscooter)

Moderator: Moderatoren Forum 6

Antworten
Benutzeravatar
Negator
Beiträge: 275
Registriert: So 13. Jul 2008, 06:07
user title: General & Infofencer
Wohnort: Rhein-Neckar-Schwarzwald
Kontaktdaten:

Tretroller (Kickscooter)

Beitrag von Negator »

Seit einigen Jahren sieht man den Trend, dass "menschengetriebene" Roller auch für Erwachsene entwickelt und eingesetzt werden. Vorher galten sie eher als Kinderspielzeug oder als Sportgerät für Stunts im Skatepark.

Erwachsenenscooter helfen Geschäftsleuten, ihr Ziel auf der "last mile" schneller zu erreichen. Sie sind tragbar, leicht autoverladbar (mit Klapplenker) und dürfen meist auch im Fußgängerbereich verwendet werden. Man kann sie aber auch nur zum Spaß oder für die Fitness verwenden.

Gut für Erwachsene sind Roller mit ausreichender Lenkerhöhe und guter Tragkraft. Der Lenker sollte auch nicht zu schmal sein. Bei manchen Erwachsenenrollern verzichten die Hersteller auch auf zu intensive Farben.
Gute Scooter sind die entsprechenden Modelle von Hudora (z. B. Big Wheel Style 230) oder von Fun4u (z. B. Smartscoo oder Funscoo). Die nordamerikanischen Hersteller wie Razor und Fuzion sind auch gut, haben aber momentan noch Defizite bei Scootern mit gleichzeitig hohen, breiten und festen Lenkern.

Es bleibt abzuwarten, was die technische Entwicklung noch bringen wird. Das Modelldesign wird sich noch etwas ändern, aber auch die Motorisierung wird ein zunehmendes Thema sein!
Maat & Mate :thumbup:
FreizeitFahrer

Re: Tretroller (Kickscooter)

Beitrag von FreizeitFahrer »

Hallo Negator,
Ich (36 Jahre alt) fahre seit ca. einem Jahr mit dem Hudora Big Wheel Air 205 zur Arbeit und kann mich überhaubt nicht beschweren. Dank seiner Luftreifen, ist das Fahren mit dem Roller sehr komfortabel. Ich wohne in der Stadt und fahre gerade einmal 1,5km zu meiner Arbeitsstelle. Der Roller hat mir noch gar keine Probleme bereitet, obwohl ich ihn täglich befahre. Ich kann den Tretroller daher mit einem sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.
LG
Benutzeravatar
Negator
Beiträge: 275
Registriert: So 13. Jul 2008, 06:07
user title: General & Infofencer
Wohnort: Rhein-Neckar-Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Tretroller (Kickscooter)

Beitrag von Negator »

Roller sind sehr bequem, weil sie sich (die meisten) ins Auto verladen lassen oder am Körper tragbar sind.
Roller machen im Vergleich mit dem Fahrrad nur bei starken Steigungen Probleme und haben keine so hohe Geschwindigkeit.
Mit der immer besseren Verfügbarkeit von E-Motoren wird sich da noch einiges tun.

Luftreifen sind bei nicht so ebenem Boden gut. Ich warte auf verbesserte Luftkammerreifen. Bei glattem Boden gehen auch PU-Reifen.

Aus der Hudora-Big-Wheel-Serie habe ich den GS 205 und den 230 Style mit angemessen hohem T-Lenker.
Maat & Mate :thumbup:
Antworten