in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Cat with a whip »

Ich find den Typen authentisch und grundehrlich, wenn er auch unreif und anmaßend wirkt. Sein Problem ist halt dass er einfach sagt was er denkt und es ihm scheißegal ist dass die Medienfuzzies von ihm erwarten den Kasper zu machen. Er bedient die Medienaffen einfach nicht und das nehmen sie ihm übel. Erfrischend.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Quatschki »

Das Besiegen von Sportlern anderer Länder ist sowieso rassistisch
Alle TeilnehmerInnen sollten eine Goldmedaillie bekommen!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Cat with a whip »

X3Q hat geschrieben:(14 Aug 2016, 11:33)

Oder endlich mal Einer, der diesen ganzen nationalistischen Quatsch gehörig auf die Schippe nimmt.

--X
Ich find ja schon die ganzen Fußballfans für verrückt, die einem Verein zujubeln.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
HugoBettauer

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von HugoBettauer »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Aug 2016, 10:38)

Haha, ein Goldmedalliengewinner vermasselt allen das Protokoll und schafft es die deutschen Medien-Blödel gegen sich aufzubringen.

http://www.t-online.de/sport/olympia/id ... tritt.html


Pruuust....auch noch ein Staatsangestellter als Berufs-Sportler der BRD. Jahahihihihi. Das ist witzig. :thumbup:
Naja, ich finde es etwas unreif. Tolle sportliche Leistung, keine Frage. Aber einfach hinstellen, feiern lassen und vielleicht den Mund zulassen wenn die Hymne kommt, das wäre auch gegangen.
Texas41
Beiträge: 539
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:58

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Texas41 »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Aug 2016, 11:45)

Ich find den Typen authentisch und grundehrlich, wenn er auch unreif und anmaßend wirkt. Sein Problem ist halt dass er einfach sagt was er denkt und es ihm scheißegal ist dass die Medienfuzzies von ihm erwarten den Kasper zu machen. Er bedient die Medienaffen einfach nicht und das nehmen sie ihm übel. Erfrischend.
Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen! Perfekt auf den Punkt gebracht. :thumbup:
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Cat with a whip »

Sportliche Leistungen für Medienkasper Nebensache: Lieber Schicki-Micki-Mehrlinge als Spektakel ins Rampenlicht:

http://www.sueddeutsche.de/sport/olympi ... -1.3121092
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Platon »

Man müsste neben den Russen noch die USA, Chinesen, Nordkoreaner und bei den Langstreckenläufen die Kenianer und Äthiopier rauswerfen. Dann wäre die Sache einigermaßen glaubwürdig.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
HugoBettauer

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von HugoBettauer »

Platon hat geschrieben:(15 Aug 2016, 20:12)

Man müsste neben den Russen noch die USA, Chinesen, Nordkoreaner und bei den Langstreckenläufen die Kenianer und Äthiopier rauswerfen. Dann wäre die Sache einigermaßen glaubwürdig.
Da bleibt ja wenig übrig.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ein Terraner »

X3Q hat geschrieben:(14 Aug 2016, 11:33)

Oder endlich mal Einer, der diesen ganzen nationalistischen Quatsch gehörig auf die Schippe nimmt.

--X
Ich vermute mal er hat Trainiert um ein richtig guter Athlet zu werden und nicht um ein richtig guter deutscher Athlet zu werden, die Nationalität wird eh viel zu wichtig genommen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ein Terraner »

HugoBettauer hat geschrieben:(15 Aug 2016, 07:07)

Naja, ich finde es etwas unreif. Tolle sportliche Leistung, keine Frage. Aber einfach hinstellen, feiern lassen und vielleicht den Mund zulassen wenn die Hymne kommt, das wäre auch gegangen.
Vielleicht wollte es damit auch nur ausdrücken das dieses Nationalitäten getue bei Olympia komplett irrelevant ist, die Athleten kämpfen bei Olympia für sich selber und sind keine Soldaten die ein Land verteidigen.
HugoBettauer

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von HugoBettauer »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Aug 2016, 21:03)

Vielleicht wollte es damit auch nur ausdrücken das dieses Nationalitäten getue bei Olympia komplett irrelevant ist, die Athleten kämpfen bei Olympia für sich selber
Das glaubst du doch selber nicht. Würde der Dienstherr so auch nicht hinnehmen.
Ove Haithabu
Beiträge: 1133
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ove Haithabu »

Cat with a whip hat geschrieben:(15 Aug 2016, 10:46)

Sportliche Leistungen für Medienkasper Nebensache: Lieber Schicki-Micki-Mehrlinge als Spektakel ins Rampenlicht:

http://www.sueddeutsche.de/sport/olympi ... -1.3121092
Was haben die denn gemacht ? Sie haben gejubelt und sich feiern lassen obwohl sie nicht gewonnen haben. Darf man bei Olympia nur noch jubeln und feiern wenn man gewinnt ? Kein Wunder dass die Ränge in Brasilien leer sind wenn so etwas unerwünscht ist.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Fuerst_48 »

Pannen&Pleiten, das wahre Szenario in Rio...traurig, aber wahr !!!
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Schnitter »

Ich finds alles spannend. Besonders die Beachvolleyballerinnen habens mir angetan :-)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ein Terraner »

HugoBettauer hat geschrieben:(15 Aug 2016, 21:08)

Das glaubst du doch selber nicht. Würde der Dienstherr so auch nicht hinnehmen.
Klar, die haben nur Deutschland im Kopf wenn sie an Gold denken, was auch sonst.
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von busse »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2016, 09:31)

Klar, die haben nur Deutschland im Kopf wenn sie an Gold denken, was auch sonst.
Nein, aber das ist der emotionale Höhepunkt einer Auszeichnung, auch wenn das in bestimmte Köpfe nicht reingeht.
busse
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ein Terraner »

busse hat geschrieben:(16 Aug 2016, 09:44)

Nein, aber das ist der emotionale Höhepunkt einer Auszeichnung, auch wenn das in bestimmte Köpfe nicht reingeht.
busse
Wie äußert sich das, meinst du das ein Athlet wird euphorisch wenn er daran denkt das ein paar Menschen zu Hause vor falschem Stolz platzen weil ein Deutscher Gold gehohlt hat?
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von becksham »

Und so schnell kann vieles nebensächlich werden. Kanu-Trainer Stefan Henze stirbt nach Unfall.
Ruhe in Frieden.

http://www.n-tv.de/sport/Kanu-Trainer-s ... 25661.html
HugoBettauer

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von HugoBettauer »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2016, 09:31)

Klar, die haben nur Deutschland im Kopf wenn sie an Gold denken, was auch sonst.
Du kannst sicher zwischen deinen zwei bereits gezeigten Extrema weitere Standpunkte ausdenken.
HugoBettauer

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von HugoBettauer »

becksham hat geschrieben:(16 Aug 2016, 10:33)

Und so schnell kann vieles nebensächlich werden. Kanu-Trainer Stefan Henze stirbt nach Unfall.
Ruhe in Frieden.

http://www.n-tv.de/sport/Kanu-Trainer-s ... 25661.html
Furchtbar. Ruhe er in Frieden.
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von busse »

Das mußt Du die Athleten schon selber fragen und wie kommst Du darauf das die denken "ein paar Menschen in Deutschland...vor falschen Stolz...", der Athlet ist euphorisch ob seines Sieges und der emotionale Höhepunkt ist die Überreichung der Goldmedaille, das Abspielen der Hymne und das Heraufziehen der Fahne. Solltest Du das nicht auf den Gesichtern der Sieger (fast egal aus welchen Land sie stammen) nicht wahrnehmen, dann solltest Du genauer hinschauen.
busse
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ein Terraner »

busse hat geschrieben:(16 Aug 2016, 10:48)

Das mußt Du die Athleten schon selber fragen und wie kommst Du darauf das die denken "ein paar Menschen in Deutschland...vor falschen Stolz...", der Athlet ist euphorisch ob seines Sieges und der emotionale Höhepunkt ist die Überreichung der Goldmedaille, das Abspielen der Hymne und das Heraufziehen der Fahne. Solltest Du das nicht auf den Gesichtern der Sieger (fast egal aus welchen Land sie stammen) nicht wahrnehmen, dann solltest Du genauer hinschauen.
busse
Wenn du den Satz nach dem Wort "Goldmedaille" aufgehört hättest, würde ich dir zustimmen. Wieso sollte für einen Sportler eine Hymne und Flagge irgend einen Höhepunkt darstellen?
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von busse »

Weil es der Höhepunkt ist ! Die euphorische Abrundung des Ganzen. Sprich mal mit Weltmeistern und Olympiasiegern , wenn Du kannst. Ich spreche aus Erfahrung , weil verschiedener Sportler die mir genau das schilderten. Ich hatte und habe die Gelegenheit dazu und deshalb kann ich mir schon deshalb ein Urteil erlauben. Die erfolgreichsten und bekanntesten, die ich persönlich gesprochen habe sind die Sportlerinnen F.v.Almsick, B. Fischer und C. Pechstein gewesen. Andere waren in Mannschaftssportarten aktiv und bestätigten meinen Eindruck. Ich bitte Dich doch mal einen Sportler zu benennen, der Deine Argumentation stützt.
busse
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ein Terraner »

busse hat geschrieben:(16 Aug 2016, 11:42)

Weil es der Höhepunkt ist !
Ach ja, Flagge drüber und fürs Vaterland, für wen auch sonst.
Die euphorische Abrundung des Ganzen. Sprich mal mit Weltmeistern und Olympiasiegern , wenn Du kannst. Ich spreche aus Erfahrung , weil verschiedener Sportler die mir genau das schilderten. Ich hatte und habe die Gelegenheit dazu und deshalb kann ich mir schon deshalb ein Urteil erlauben. Die erfolgreichsten und bekanntesten, die ich persönlich gesprochen habe sind die Sportlerinnen F.v.Almsick, B. Fischer und C. Pechstein gewesen. Andere waren in Mannschaftssportarten aktiv und bestätigten meinen Eindruck. Ich bitte Dich doch mal einen Sportler zu benennen, der Deine Argumentation stützt.
busse
Ach wirklich, du hast dich mit den Sportlern über das Thema Nationalismus im Sport unterhalten?
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von busse »

Siehst Du das ist Deine eigenmächtige Interpretation von politischen Kauderwelsch, weil Du sonst keinerlei Argumentation hast.
Wir sprachen von emotionalen Höhepunkten im Leben eines Sportlers, dazu gehört nicht nur der Augenblick des Sieges , sondern eben für alle Sportler der Welt auch die Siegerehrung dazu. Deine Interpretation von Nationalismus , darüber könnten Sportler nur den Kopf schütteln, für Sie nicht nachvollziehbar.
Um Deine Wahnvorstellung von Nationalismus beim Abspielen der Hymne und Heraufziehen der Fahne noch weiter ins Absurditätenkabinett zu stellen, gebe ich Dir mal noch ein kleines Beispiel auf dem Weg und ich habe mit diesen Sportlern nie gesprochen.
Was meinst Du welchen "emotionalen Nationalismus" die Olympiasieger (meist im Winter) beim Abspielen der italienischen Hymne und Aufziehen der italienischen Fahne aus dem Lande Südtirol verspüren ?
Solltest Du keine weiteren Argumente beibringen können, außer Deine dumpfe Voreingenommenheit , können wir uns wieder dem Sportlichen widmen.
busse
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ein Terraner »

busse hat geschrieben:(16 Aug 2016, 12:06)

Siehst Du das ist Deine eigenmächtige Interpretation von politischen Kauderwelsch, weil Du sonst keinerlei Argumentation hast.
Wir sprachen von emotionalen Höhepunkten im Leben eines Sportlers, dazu gehört nicht nur der Augenblick des Sieges , sondern eben für alle Sportler der Welt auch die Siegerehrung dazu. Deine Interpretation von Nationalismus , darüber könnten Sportler nur den Kopf schütteln, für Sie nicht nachvollziehbar.
Um Deine Wahnvorstellung von Nationalismus beim Abspielen der Hymne und Heraufziehen der Fahne noch weiter ins Absurditätenkabinett zu stellen, gebe ich Dir mal noch ein kleines Beispiel auf dem Weg und ich habe mit diesen Sportlern nie gesprochen.
Was meinst Du welchen "emotionalen Nationalismus" die Olympiasieger (meist im Winter) beim Abspielen der italienischen Hymne und Aufziehen der italienischen Fahne aus dem Lande Südtirol verspüren ?
Solltest Du keine weiteren Argumente beibringen können, außer Deine dumpfe Voreingenommenheit , können wir uns wieder dem Sportlichen widmen.
busse
Aber sonst geht es dir schon noch gut oder ?
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Cat with a whip »

Schnitter hat geschrieben:(16 Aug 2016, 00:02)

Ich finds alles spannend. Besonders die Beachvolleyballerinnen habens mir angetan :-)
Wieso, sind die inzwischen ganz nackig? :)
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Aug 2016, 13:57)

Ich find ja schon die ganzen Fußballfans für verrückt, die einem Verein zujubeln.
:D

das sind Fans!
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von busse »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2016, 12:11)

Aber sonst geht es dir schon noch gut oder ?
Richtig gut, nachdem gestern bei der Bahnradsportlerin die Tränen gerollt sind bei Nationalhymne und aufziehen der deutschen Flagge. Und der "Nationalist" :D Fabian Hambüchen in dem Augenblick wo er Gold gewann die "nationalistische" Flagge über seinen Körper streifte und die Nationalhymne bei der Siegerehrung mitsang.
Deine Argumentation des s.g. Nationalismus ist gestern so richtig in den Staub getreten worden, wenn Du sie jemals begründen hättest können. Es sei denn das wären alles Nationalisten :D . Innerhalb von 24 Std so eindeutig widerlegt zu werden, schmerzt schon ganz schön was ?
busse
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Cat with a whip »

pikant hat geschrieben:(16 Aug 2016, 13:15)

:D

das sind Fans!
Die brasilianischen Fans sind derzeit gar nicht nett. Ich kapiert nicht was da los ist. Vermutlich ist die Stimmung am Zuckerhut komplett am Boden. Und die Franzosen scheinen mit Lavillenie einen eher Unterbelichteten losgeschickt zu haben.
http://www.welt.de/sport/olympia/articl ... ommen.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Aug 2016, 09:16)

Die brasilianischen Fans sind derzeit gar nicht nett. Ich kapiert nicht was da los ist. Vermutlich ist die Stimmung am Zuckerhut komplett am Boden. Und die Franzosen scheinen mit Lavillenie einen eher Unterbelichteten losgeschickt zu haben.
http://www.welt.de/sport/olympia/articl ... ommen.html
viele Sportler sind Pfiffe nicht gewoehnt - sind halt keine Fussballer mit Millionaerseinkommen :D
die Stimmung dort unten ist am Boden, weil das Land nicht genug Medallien einfaehrt ;) - koennte ja auch sein.
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von busse »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Aug 2016, 09:16)

Die brasilianischen Fans sind derzeit gar nicht nett. Ich kapiert nicht was da los ist. Vermutlich ist die Stimmung am Zuckerhut komplett am Boden. Und die Franzosen scheinen mit Lavillenie einen eher Unterbelichteten losgeschickt zu haben.
http://www.welt.de/sport/olympia/articl ... ommen.html
Tja , Fußball ist das Hauptthema in Brasilien, sieht man auch an den Shirts die das brasilianische Publikum meist dann an hat wenn es Medaillenchancen gibt. So wird dann aber auch "fußballmäßig" unterstützt. Man kann dem Publikum schnell den zahn ziehen wenn man total überlegen ist (z.B. unsere Beachvolleyballerinnen gestern oder Turnen), stets aber auf der Kippe dann machen sie es so wie gewohnt.
Unterbelichtet würde ich den Franzosen nicht nennen, er hat einfach keine Ahnung. Wenn man aber nur glaubt Ahnung zu haben, dann kommt eben solcher Aussagenstuß zusammen.
busse
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

von Doping scheinen die Brasilianer auch nichts zu verstehen, denn die haben erst vo viele Medallien geholt wie die Deutschen Gold und stehen auf Platz 15 in der Wertung.
da wird die Goldmedallie im Fussball nicht viel rausreissen koennen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ein Terraner »

busse hat geschrieben:(17 Aug 2016, 07:46)

Richtig gut, nachdem gestern bei der Bahnradsportlerin die Tränen gerollt sind bei Nationalhymne und aufziehen der deutschen Flagge. Und der "Nationalist" :D Fabian Hambüchen in dem Augenblick wo er Gold gewann die "nationalistische" Flagge über seinen Körper streifte und die Nationalhymne bei der Siegerehrung mitsang.
Deine Argumentation des s.g. Nationalismus ist gestern so richtig in den Staub getreten worden, wenn Du sie jemals begründen hättest können. Es sei denn das wären alles Nationalisten :D . Innerhalb von 24 Std so eindeutig widerlegt zu werden, schmerzt schon ganz schön was ?
busse
Nein eigentlich nicht da du gar nicht verstanden hast um was es geht und zwar darum das die Athleten keine Soldaten sind die für ihr Land in die Schlacht ziehen sondern für sich selbst kämpfen, aber du wirst vermutlich weiterhin behaupten das diese Sportler für Deutschland Trainieren und kämpfen nicht für sich selbst du armer Geist.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

busse hat geschrieben:(17 Aug 2016, 07:46)

Richtig gut, nachdem gestern bei der Bahnradsportlerin die Tränen gerollt sind bei Nationalhymne und aufziehen der deutschen Flagge. Und der "Nationalist" :D Fabian Hambüchen in dem Augenblick wo er Gold gewann die "nationalistische" Flagge über seinen Körper streifte und die Nationalhymne bei der Siegerehrung mitsang.
Deine Argumentation des s.g. Nationalismus ist gestern so richtig in den Staub getreten worden, wenn Du sie jemals begründen hättest können. Es sei denn das wären alles Nationalisten :D . Innerhalb von 24 Std so eindeutig widerlegt zu werden, schmerzt schon ganz schön was ?
busse
beim Fransosen sind sogar die Traenen gerollt, weil der die brasilianische Hymne hoeren musste.
Mehr Nationalbewusstsein geht nicht mehr, das kommt Hambuechen oder diese andere deutsche Frau nicht mit.
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von busse »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2016, 11:50)

Ach ja, Flagge drüber und fürs Vaterland, für wen auch sonst.

Ach wirklich, du hast dich mit den Sportlern über das Thema Nationalismus im Sport unterhalten?
Zwei Deiner eindeutigen Aussagen, von Soldaten und Schlacht keine Spur. Ein bischen verrannt hast Du Dich schon, kommst da leider auch nicht mehr raus und zeigst hier allen welch geistes Kind Du bist.
Im Übrigen habe ich Deine Aussage nie getätigt, gut im thread nachzulesen, sondern Du wolltest mir die dauernd in den Mund legen. Nachdem Du damit sang-und klanglos gescheitert bist, redest Du auf einmal von Schlachten und Soldaten.
Mein Gott ist Deine Argumentation dürftig.
busse
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ein Terraner »

busse hat geschrieben:(17 Aug 2016, 16:37)

Zwei Deiner eindeutigen Aussagen, von Soldaten und Schlacht keine Spur. Ein bischen verrannt hast Du Dich schon, kommst da leider auch nicht mehr raus und zeigst hier allen welch geistes Kind Du bist.
Im Übrigen habe ich Deine Aussage nie getätigt, gut im thread nachzulesen, sondern Du wolltest mir die dauernd in den Mund legen. Nachdem Du damit sang-und klanglos gescheitert bist, redest Du auf einmal von Schlachten und Soldaten.
Lesen muss schon schwer sein, aber versuch es doch nochmal.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p3629129
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p3629123

Und wer hier sang und klanglos gescheitert ist entscheidest bestimmt nicht du, oder meinst du wirklich irgendjemand glaubt dir das was du hier in einem Anonymen Forum ablässt ?
Mein Gott ist Deine Argumentation dürftig.
busse
Im Gegensatz zu dir hab ich wenigstens eine.
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von busse »

Du hast überhaupt keine Argumentation, Deine Auseinandersetzung mit dem anderen user HugoB. interessiert mich nur in soweit, wie meine Person in diese Diskussion eingetreten ist und den euphorischen Höhepunkt einer Siegerehrung geschildert hat, den Du nicht nachvollziehen wolltest.
Es ist doch eher umgekehrt, Dir wird hier in diesem thread nichts geglaubt, weil die Bilder aus Brasilien Dir fast jeden Tag das Gegenteil bescheinigen.
Ich finde das genial wie einer noch so an seine Argumentation fäßt hält, wo er doch ständig widerlegt wird .
busse
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ein Terraner »

Wie kommst du auf den Trichter das das eine Auseinandersetzung war? Kleine Wahrnehmungsstörung? Das würde auch das mit der Siegerehrung erklären.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von garfield336 »

Franziska van Almsick schwamm 2002 Weltrekord 200m Freistil: mit einer Zeit von 1:56:64

Diese Zeit hätte anno 2016 nicht mal mehr für die Finalteilnahme gereicht.

Die 8-plazierte im Finale: Charlotte Bonnet schwamm 1:56.29

Das ist erstaunlich wie sich das so schnell ändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(18 Aug 2016, 09:19)

Franziska van Almsick schwamm 2002 Weltrekord 200m Freistil: mit einer Zeit von 1:56:64

Diese Zeit hätte anno 2016 nicht mal mehr für die Finalteilnahme gereicht.

Die 8-plazierte im Finale: Charlotte Bonnet schwamm 1:56.29

Das ist erstaunlich wie sich das so schnell ändert.

man trainioert intensiver, achtet mehr auf die Ernaehrung und die Wasserbecken werden immer schneller!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(18 Aug 2016, 11:07)

man trainioert intensiver, achtet mehr auf die Ernaehrung und die Wasserbecken werden immer schneller!
wie macht man "wasser" schneller :?:
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ein Terraner »

garfield336 hat geschrieben:(18 Aug 2016, 11:26)

wie macht man "wasser" schneller :?:
entkalken :P
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(18 Aug 2016, 11:26)

wie macht man "wasser" schneller :?:
keine Ahnung, aber ich habe in der l'equipe gelesen, dass das Becken in Rio besonders schnell sein soll und das Wasser dort nicht so widerstandfaehig ist.
vielleicht haengt das mit der Farbe des Wassers zusammen, denn ab und an ist es ein wenig gruen.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Dampflok94 »

pikant hat geschrieben:(18 Aug 2016, 11:29)

keine Ahnung, aber ich habe in der l'equipe gelesen, dass das Becken in Rio besonders schnell sein soll und das Wasser dort nicht so widerstandfaehig ist.
vielleicht haengt das mit der Farbe des Wassers zusammen, denn ab und an ist es ein wenig gruen.
:D
Nein, die Farbe war es nicht. Das waren nämlich Algen. Und die bremsen eher, würde ich sagen.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

Dampflok94 hat geschrieben:(18 Aug 2016, 11:39)

:D
Nein, die Farbe war es nicht. Das waren nämlich Algen. Und die bremsen eher, würde ich sagen.
dann eben die Ernaehrung oder das Klima, was weiss ich.
die Rekorde purzelten jedenfalls stark

im Gegensatz zu Usain Bolt, der ja immer langsamer von Olympiade zu Olympiade geworden ist und trotzdem wieder Olympiasieger wurde :)
bei den Leichtathleten fehlt mir der letzte Wille auf Weltrekord zu gehen.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Dampflok94 »

pikant hat geschrieben:(18 Aug 2016, 11:45)

dann eben die Ernaehrung oder das Klima, was weiss ich.
die Rekorde purzelten jedenfalls stark

im Gegensatz zu Usain Bolt, der ja immer langsamer von Olympiade zu Olympiade geworden ist und trotzdem wieder Olympiasieger wurde :)
bei den Leichtathleten fehlt mir der letzte Wille auf Weltrekord zu gehen.
Nein, Du hast schon recht mit dem "schnellen Wasser". Das hat glaube ich was mit der Konstruktion des Beckens zu tun. Da werden störende Strömungen und Strudel minimiert. Das ist wie mit den Laufbahnen der Sprinter. Auch da gibt es ja besonders schnelle. Hat dann meistens was mit dem Belag zu tun.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von busse »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Aug 2016, 09:17)

Wie kommst du auf den Trichter das das eine Auseinandersetzung war? Kleine Wahrnehmungsstörung? Das würde auch das mit der Siegerehrung erklären.
Jetzt verstehe ich eine Diskussion ist keine Auseinandersetzung, alles klar. Es erklärt so einiges über Dich !

@Dampflock, genau , das ist die Begründung.
busse
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ein Terraner »

busse hat geschrieben:(18 Aug 2016, 15:41)

Jetzt verstehe ich eine Diskussion ist keine Auseinandersetzung, alles klar. Es erklärt so einiges über dich!
busse
Schön das ich für dich so interessant bin.
Marc Aurel

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Marc Aurel »

Damals war alles besser:







(Achtung: Ironie)
Antworten