in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Moderator: Moderatoren Forum 6

busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von busse »

Das mußt Du die Athleten schon selber fragen und wie kommst Du darauf das die denken "ein paar Menschen in Deutschland...vor falschen Stolz...", der Athlet ist euphorisch ob seines Sieges und der emotionale Höhepunkt ist die Überreichung der Goldmedaille, das Abspielen der Hymne und das Heraufziehen der Fahne. Solltest Du das nicht auf den Gesichtern der Sieger (fast egal aus welchen Land sie stammen) nicht wahrnehmen, dann solltest Du genauer hinschauen.
busse
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ein Terraner »

busse hat geschrieben:(16 Aug 2016, 10:48)

Das mußt Du die Athleten schon selber fragen und wie kommst Du darauf das die denken "ein paar Menschen in Deutschland...vor falschen Stolz...", der Athlet ist euphorisch ob seines Sieges und der emotionale Höhepunkt ist die Überreichung der Goldmedaille, das Abspielen der Hymne und das Heraufziehen der Fahne. Solltest Du das nicht auf den Gesichtern der Sieger (fast egal aus welchen Land sie stammen) nicht wahrnehmen, dann solltest Du genauer hinschauen.
busse
Wenn du den Satz nach dem Wort "Goldmedaille" aufgehört hättest, würde ich dir zustimmen. Wieso sollte für einen Sportler eine Hymne und Flagge irgend einen Höhepunkt darstellen?
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von busse »

Weil es der Höhepunkt ist ! Die euphorische Abrundung des Ganzen. Sprich mal mit Weltmeistern und Olympiasiegern , wenn Du kannst. Ich spreche aus Erfahrung , weil verschiedener Sportler die mir genau das schilderten. Ich hatte und habe die Gelegenheit dazu und deshalb kann ich mir schon deshalb ein Urteil erlauben. Die erfolgreichsten und bekanntesten, die ich persönlich gesprochen habe sind die Sportlerinnen F.v.Almsick, B. Fischer und C. Pechstein gewesen. Andere waren in Mannschaftssportarten aktiv und bestätigten meinen Eindruck. Ich bitte Dich doch mal einen Sportler zu benennen, der Deine Argumentation stützt.
busse
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ein Terraner »

busse hat geschrieben:(16 Aug 2016, 11:42)

Weil es der Höhepunkt ist !
Ach ja, Flagge drüber und fürs Vaterland, für wen auch sonst.
Die euphorische Abrundung des Ganzen. Sprich mal mit Weltmeistern und Olympiasiegern , wenn Du kannst. Ich spreche aus Erfahrung , weil verschiedener Sportler die mir genau das schilderten. Ich hatte und habe die Gelegenheit dazu und deshalb kann ich mir schon deshalb ein Urteil erlauben. Die erfolgreichsten und bekanntesten, die ich persönlich gesprochen habe sind die Sportlerinnen F.v.Almsick, B. Fischer und C. Pechstein gewesen. Andere waren in Mannschaftssportarten aktiv und bestätigten meinen Eindruck. Ich bitte Dich doch mal einen Sportler zu benennen, der Deine Argumentation stützt.
busse
Ach wirklich, du hast dich mit den Sportlern über das Thema Nationalismus im Sport unterhalten?
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von busse »

Siehst Du das ist Deine eigenmächtige Interpretation von politischen Kauderwelsch, weil Du sonst keinerlei Argumentation hast.
Wir sprachen von emotionalen Höhepunkten im Leben eines Sportlers, dazu gehört nicht nur der Augenblick des Sieges , sondern eben für alle Sportler der Welt auch die Siegerehrung dazu. Deine Interpretation von Nationalismus , darüber könnten Sportler nur den Kopf schütteln, für Sie nicht nachvollziehbar.
Um Deine Wahnvorstellung von Nationalismus beim Abspielen der Hymne und Heraufziehen der Fahne noch weiter ins Absurditätenkabinett zu stellen, gebe ich Dir mal noch ein kleines Beispiel auf dem Weg und ich habe mit diesen Sportlern nie gesprochen.
Was meinst Du welchen "emotionalen Nationalismus" die Olympiasieger (meist im Winter) beim Abspielen der italienischen Hymne und Aufziehen der italienischen Fahne aus dem Lande Südtirol verspüren ?
Solltest Du keine weiteren Argumente beibringen können, außer Deine dumpfe Voreingenommenheit , können wir uns wieder dem Sportlichen widmen.
busse
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ein Terraner »

busse hat geschrieben:(16 Aug 2016, 12:06)

Siehst Du das ist Deine eigenmächtige Interpretation von politischen Kauderwelsch, weil Du sonst keinerlei Argumentation hast.
Wir sprachen von emotionalen Höhepunkten im Leben eines Sportlers, dazu gehört nicht nur der Augenblick des Sieges , sondern eben für alle Sportler der Welt auch die Siegerehrung dazu. Deine Interpretation von Nationalismus , darüber könnten Sportler nur den Kopf schütteln, für Sie nicht nachvollziehbar.
Um Deine Wahnvorstellung von Nationalismus beim Abspielen der Hymne und Heraufziehen der Fahne noch weiter ins Absurditätenkabinett zu stellen, gebe ich Dir mal noch ein kleines Beispiel auf dem Weg und ich habe mit diesen Sportlern nie gesprochen.
Was meinst Du welchen "emotionalen Nationalismus" die Olympiasieger (meist im Winter) beim Abspielen der italienischen Hymne und Aufziehen der italienischen Fahne aus dem Lande Südtirol verspüren ?
Solltest Du keine weiteren Argumente beibringen können, außer Deine dumpfe Voreingenommenheit , können wir uns wieder dem Sportlichen widmen.
busse
Aber sonst geht es dir schon noch gut oder ?
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Cat with a whip »

Schnitter hat geschrieben:(16 Aug 2016, 00:02)

Ich finds alles spannend. Besonders die Beachvolleyballerinnen habens mir angetan :-)
Wieso, sind die inzwischen ganz nackig? :)
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Aug 2016, 13:57)

Ich find ja schon die ganzen Fußballfans für verrückt, die einem Verein zujubeln.
:D

das sind Fans!
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von busse »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2016, 12:11)

Aber sonst geht es dir schon noch gut oder ?
Richtig gut, nachdem gestern bei der Bahnradsportlerin die Tränen gerollt sind bei Nationalhymne und aufziehen der deutschen Flagge. Und der "Nationalist" :D Fabian Hambüchen in dem Augenblick wo er Gold gewann die "nationalistische" Flagge über seinen Körper streifte und die Nationalhymne bei der Siegerehrung mitsang.
Deine Argumentation des s.g. Nationalismus ist gestern so richtig in den Staub getreten worden, wenn Du sie jemals begründen hättest können. Es sei denn das wären alles Nationalisten :D . Innerhalb von 24 Std so eindeutig widerlegt zu werden, schmerzt schon ganz schön was ?
busse
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Cat with a whip »

pikant hat geschrieben:(16 Aug 2016, 13:15)

:D

das sind Fans!
Die brasilianischen Fans sind derzeit gar nicht nett. Ich kapiert nicht was da los ist. Vermutlich ist die Stimmung am Zuckerhut komplett am Boden. Und die Franzosen scheinen mit Lavillenie einen eher Unterbelichteten losgeschickt zu haben.
http://www.welt.de/sport/olympia/articl ... ommen.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Aug 2016, 09:16)

Die brasilianischen Fans sind derzeit gar nicht nett. Ich kapiert nicht was da los ist. Vermutlich ist die Stimmung am Zuckerhut komplett am Boden. Und die Franzosen scheinen mit Lavillenie einen eher Unterbelichteten losgeschickt zu haben.
http://www.welt.de/sport/olympia/articl ... ommen.html
viele Sportler sind Pfiffe nicht gewoehnt - sind halt keine Fussballer mit Millionaerseinkommen :D
die Stimmung dort unten ist am Boden, weil das Land nicht genug Medallien einfaehrt ;) - koennte ja auch sein.
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von busse »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Aug 2016, 09:16)

Die brasilianischen Fans sind derzeit gar nicht nett. Ich kapiert nicht was da los ist. Vermutlich ist die Stimmung am Zuckerhut komplett am Boden. Und die Franzosen scheinen mit Lavillenie einen eher Unterbelichteten losgeschickt zu haben.
http://www.welt.de/sport/olympia/articl ... ommen.html
Tja , Fußball ist das Hauptthema in Brasilien, sieht man auch an den Shirts die das brasilianische Publikum meist dann an hat wenn es Medaillenchancen gibt. So wird dann aber auch "fußballmäßig" unterstützt. Man kann dem Publikum schnell den zahn ziehen wenn man total überlegen ist (z.B. unsere Beachvolleyballerinnen gestern oder Turnen), stets aber auf der Kippe dann machen sie es so wie gewohnt.
Unterbelichtet würde ich den Franzosen nicht nennen, er hat einfach keine Ahnung. Wenn man aber nur glaubt Ahnung zu haben, dann kommt eben solcher Aussagenstuß zusammen.
busse
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

von Doping scheinen die Brasilianer auch nichts zu verstehen, denn die haben erst vo viele Medallien geholt wie die Deutschen Gold und stehen auf Platz 15 in der Wertung.
da wird die Goldmedallie im Fussball nicht viel rausreissen koennen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ein Terraner »

busse hat geschrieben:(17 Aug 2016, 07:46)

Richtig gut, nachdem gestern bei der Bahnradsportlerin die Tränen gerollt sind bei Nationalhymne und aufziehen der deutschen Flagge. Und der "Nationalist" :D Fabian Hambüchen in dem Augenblick wo er Gold gewann die "nationalistische" Flagge über seinen Körper streifte und die Nationalhymne bei der Siegerehrung mitsang.
Deine Argumentation des s.g. Nationalismus ist gestern so richtig in den Staub getreten worden, wenn Du sie jemals begründen hättest können. Es sei denn das wären alles Nationalisten :D . Innerhalb von 24 Std so eindeutig widerlegt zu werden, schmerzt schon ganz schön was ?
busse
Nein eigentlich nicht da du gar nicht verstanden hast um was es geht und zwar darum das die Athleten keine Soldaten sind die für ihr Land in die Schlacht ziehen sondern für sich selbst kämpfen, aber du wirst vermutlich weiterhin behaupten das diese Sportler für Deutschland Trainieren und kämpfen nicht für sich selbst du armer Geist.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

busse hat geschrieben:(17 Aug 2016, 07:46)

Richtig gut, nachdem gestern bei der Bahnradsportlerin die Tränen gerollt sind bei Nationalhymne und aufziehen der deutschen Flagge. Und der "Nationalist" :D Fabian Hambüchen in dem Augenblick wo er Gold gewann die "nationalistische" Flagge über seinen Körper streifte und die Nationalhymne bei der Siegerehrung mitsang.
Deine Argumentation des s.g. Nationalismus ist gestern so richtig in den Staub getreten worden, wenn Du sie jemals begründen hättest können. Es sei denn das wären alles Nationalisten :D . Innerhalb von 24 Std so eindeutig widerlegt zu werden, schmerzt schon ganz schön was ?
busse
beim Fransosen sind sogar die Traenen gerollt, weil der die brasilianische Hymne hoeren musste.
Mehr Nationalbewusstsein geht nicht mehr, das kommt Hambuechen oder diese andere deutsche Frau nicht mit.
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von busse »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2016, 11:50)

Ach ja, Flagge drüber und fürs Vaterland, für wen auch sonst.

Ach wirklich, du hast dich mit den Sportlern über das Thema Nationalismus im Sport unterhalten?
Zwei Deiner eindeutigen Aussagen, von Soldaten und Schlacht keine Spur. Ein bischen verrannt hast Du Dich schon, kommst da leider auch nicht mehr raus und zeigst hier allen welch geistes Kind Du bist.
Im Übrigen habe ich Deine Aussage nie getätigt, gut im thread nachzulesen, sondern Du wolltest mir die dauernd in den Mund legen. Nachdem Du damit sang-und klanglos gescheitert bist, redest Du auf einmal von Schlachten und Soldaten.
Mein Gott ist Deine Argumentation dürftig.
busse
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ein Terraner »

busse hat geschrieben:(17 Aug 2016, 16:37)

Zwei Deiner eindeutigen Aussagen, von Soldaten und Schlacht keine Spur. Ein bischen verrannt hast Du Dich schon, kommst da leider auch nicht mehr raus und zeigst hier allen welch geistes Kind Du bist.
Im Übrigen habe ich Deine Aussage nie getätigt, gut im thread nachzulesen, sondern Du wolltest mir die dauernd in den Mund legen. Nachdem Du damit sang-und klanglos gescheitert bist, redest Du auf einmal von Schlachten und Soldaten.
Lesen muss schon schwer sein, aber versuch es doch nochmal.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p3629129
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p3629123

Und wer hier sang und klanglos gescheitert ist entscheidest bestimmt nicht du, oder meinst du wirklich irgendjemand glaubt dir das was du hier in einem Anonymen Forum ablässt ?
Mein Gott ist Deine Argumentation dürftig.
busse
Im Gegensatz zu dir hab ich wenigstens eine.
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von busse »

Du hast überhaupt keine Argumentation, Deine Auseinandersetzung mit dem anderen user HugoB. interessiert mich nur in soweit, wie meine Person in diese Diskussion eingetreten ist und den euphorischen Höhepunkt einer Siegerehrung geschildert hat, den Du nicht nachvollziehen wolltest.
Es ist doch eher umgekehrt, Dir wird hier in diesem thread nichts geglaubt, weil die Bilder aus Brasilien Dir fast jeden Tag das Gegenteil bescheinigen.
Ich finde das genial wie einer noch so an seine Argumentation fäßt hält, wo er doch ständig widerlegt wird .
busse
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ein Terraner »

Wie kommst du auf den Trichter das das eine Auseinandersetzung war? Kleine Wahrnehmungsstörung? Das würde auch das mit der Siegerehrung erklären.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von garfield336 »

Franziska van Almsick schwamm 2002 Weltrekord 200m Freistil: mit einer Zeit von 1:56:64

Diese Zeit hätte anno 2016 nicht mal mehr für die Finalteilnahme gereicht.

Die 8-plazierte im Finale: Charlotte Bonnet schwamm 1:56.29

Das ist erstaunlich wie sich das so schnell ändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(18 Aug 2016, 09:19)

Franziska van Almsick schwamm 2002 Weltrekord 200m Freistil: mit einer Zeit von 1:56:64

Diese Zeit hätte anno 2016 nicht mal mehr für die Finalteilnahme gereicht.

Die 8-plazierte im Finale: Charlotte Bonnet schwamm 1:56.29

Das ist erstaunlich wie sich das so schnell ändert.

man trainioert intensiver, achtet mehr auf die Ernaehrung und die Wasserbecken werden immer schneller!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(18 Aug 2016, 11:07)

man trainioert intensiver, achtet mehr auf die Ernaehrung und die Wasserbecken werden immer schneller!
wie macht man "wasser" schneller :?:
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ein Terraner »

garfield336 hat geschrieben:(18 Aug 2016, 11:26)

wie macht man "wasser" schneller :?:
entkalken :P
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(18 Aug 2016, 11:26)

wie macht man "wasser" schneller :?:
keine Ahnung, aber ich habe in der l'equipe gelesen, dass das Becken in Rio besonders schnell sein soll und das Wasser dort nicht so widerstandfaehig ist.
vielleicht haengt das mit der Farbe des Wassers zusammen, denn ab und an ist es ein wenig gruen.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Dampflok94 »

pikant hat geschrieben:(18 Aug 2016, 11:29)

keine Ahnung, aber ich habe in der l'equipe gelesen, dass das Becken in Rio besonders schnell sein soll und das Wasser dort nicht so widerstandfaehig ist.
vielleicht haengt das mit der Farbe des Wassers zusammen, denn ab und an ist es ein wenig gruen.
:D
Nein, die Farbe war es nicht. Das waren nämlich Algen. Und die bremsen eher, würde ich sagen.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

Dampflok94 hat geschrieben:(18 Aug 2016, 11:39)

:D
Nein, die Farbe war es nicht. Das waren nämlich Algen. Und die bremsen eher, würde ich sagen.
dann eben die Ernaehrung oder das Klima, was weiss ich.
die Rekorde purzelten jedenfalls stark

im Gegensatz zu Usain Bolt, der ja immer langsamer von Olympiade zu Olympiade geworden ist und trotzdem wieder Olympiasieger wurde :)
bei den Leichtathleten fehlt mir der letzte Wille auf Weltrekord zu gehen.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Dampflok94 »

pikant hat geschrieben:(18 Aug 2016, 11:45)

dann eben die Ernaehrung oder das Klima, was weiss ich.
die Rekorde purzelten jedenfalls stark

im Gegensatz zu Usain Bolt, der ja immer langsamer von Olympiade zu Olympiade geworden ist und trotzdem wieder Olympiasieger wurde :)
bei den Leichtathleten fehlt mir der letzte Wille auf Weltrekord zu gehen.
Nein, Du hast schon recht mit dem "schnellen Wasser". Das hat glaube ich was mit der Konstruktion des Beckens zu tun. Da werden störende Strömungen und Strudel minimiert. Das ist wie mit den Laufbahnen der Sprinter. Auch da gibt es ja besonders schnelle. Hat dann meistens was mit dem Belag zu tun.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
busse
Beiträge: 2221
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von busse »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Aug 2016, 09:17)

Wie kommst du auf den Trichter das das eine Auseinandersetzung war? Kleine Wahrnehmungsstörung? Das würde auch das mit der Siegerehrung erklären.
Jetzt verstehe ich eine Diskussion ist keine Auseinandersetzung, alles klar. Es erklärt so einiges über Dich !

@Dampflock, genau , das ist die Begründung.
busse
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ein Terraner »

busse hat geschrieben:(18 Aug 2016, 15:41)

Jetzt verstehe ich eine Diskussion ist keine Auseinandersetzung, alles klar. Es erklärt so einiges über dich!
busse
Schön das ich für dich so interessant bin.
Marc Aurel

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Marc Aurel »

Damals war alles besser:







(Achtung: Ironie)
Svi Back

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Svi Back »

was der Tomatensaft im Flugzeug, ist das Synchronschwimmen bei Olympia.
Kann mal jemand das Outfit der beiden Griechinnen tiefenpsychologisch erklären?
Kapert etwa die "Gruftiszene" diese sehr beliebte Sportart :?:
[youtube][/youtube]
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

die Briten sind ein Sportvolk und liegen sogar vor China - Hut ab!
Deutschland vor Russland - auch eine grossartige Leistung.

in unserer Nationalsportart Nr1 kann nur noch Brasilien den absoluten Erfolg verhindern - Chapeau an die detuschen Kicker und auch an die Damen, wo man meist keine Zeitlupe braucht um alles korrekt beobachten zu koennen.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Flat »

Moin,

Deutschland wird das ausgegebene Minimalziel weit verfehlen. Die Politik und die Spitzenvberbände planen jetzt zu reagieren und wollen die Förderung in vielen Bereichen wohl einschränken.

Verstehe ich irgendwie nicht, diese Lösung.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

Flat hat geschrieben:(20 Aug 2016, 10:13)

Moin,

Deutschland wird das ausgegebene Minimalziel weit verfehlen. Die Politik und die Spitzenvberbände planen jetzt zu reagieren und wollen die Förderung in vielen Bereichen wohl einschränken.

Verstehe ich irgendwie nicht, diese Lösung.
wenn man Ziele zu hoch steckt, verfehlt man sie meist!

Deutschland ist die Nr2 in Europa und Nr4 in der Welt - das ist grossartig zu nennen.

da kann man Totalausfaelle wie bei den Schwimmern gut verkraften.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Flat »

pikant hat geschrieben:(20 Aug 2016, 10:16)

wenn man Ziele zu hoch steckt, verfehlt man sie meist!
Moin,

die Ziele orientierten sich an den Ergenissen der letzten Olympiaden und da zeigt die Tendenz eindeutig nach unten. Nicht nur in der Spitze sindern auch in der Breite: Die Endrundenteilnahmen sanken ebenfalls rapide.

Wir sind auch nur deshalb Nr. 4, weil wir den Medaillenspiegel etwas anders berechnen als andere Länder. Dieses -wir zählen erstmal nur Gold und erst dann das andere- gibt es in vielen anderen Ländern nicht. Die zählen die Gesamtzahl der Medaillen, mitunter auch mit einer gewissen Gewichtung.

Russland z.B. hat 12 Medaillen mehr, steht aber in unserer Tabelle hinter uns. Ist Blödsinn und verzerrt die Realität.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

Flat hat geschrieben:(20 Aug 2016, 10:29)

Moin,

die Ziele orientierten sich an den Ergenissen der letzten Olympiaden und da zeigt die Tendenz eindeutig nach unten. Nicht nur in der Spitze sindern auch in der Breite: Die Endrundenteilnahmen sanken ebenfalls rapide.

Wir sind auch nur deshalb Nr. 4, weil wir den Medaillenspiegel etwas anders berechnen als andere Länder. Dieses -wir zählen erstmal nur Gold und erst dann das andere- gibt es in vielen anderen Ländern nicht. Die zählen die Gesamtzahl der Medaillen, mitunter auch mit einer gewissen Gewichtung.

Russland z.B. hat 12 Medaillen mehr, steht aber in unserer Tabelle hinter uns. Ist Blödsinn und verzerrt die Realität.
alles Ansichtssache, denn andere Laender sehen Top10, Top8 als Massstab und wieder Andere bei denen zaehlt nur Gold.
so ist es auch bei den Athleten - die Einen springen in die Luft, weil die das Halbfinale erreichten, die Anderen weinen bitterlich, weil sich mit Silber versagt haben.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Flat »

pikant hat geschrieben:(20 Aug 2016, 10:33)

alles Ansichtssache, denn andere Laender sehen Top10, Top8 als Massstab und wieder Andere bei denen zaehlt nur Gold.
so ist es auch bei den Athleten - die Einen springen in die Luft, weil die das Halbfinale erreichten, die Anderen weinen bitterlich, weil sich mit Silber versagt haben.
Moin,

aber nahezu egal, welchen Maßstab Du anlegst, die Tendenz zeigt deutlich nach unten.

Wir haben dieses Mal sehr viele Goldmedaillen gewonnen. Und heute kommt mit den Fussballmännern sogar noch eine weitere hinzu, aber das verzerrt die Realität.

Schwimmer, Fechter und viele Leichtathleten waren Totalausfälle. Und das waren mal richtig starke Bereiche für Deutschland.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

Flat hat geschrieben:(20 Aug 2016, 10:36)

Moin,

aber nahezu egal, welchen Maßstab Du anlegst, die Tendenz zeigt deutlich nach unten.

Wir haben dieses Mal sehr viele Goldmedaillen gewonnen. Und heute kommt mit den Fussballmännern sogar noch eine weitere hinzu, aber das verzerrt die Realität.

Schwimmer, Fechter und viele Leichtathleten waren Totalausfälle. Und das waren mal richtig starke Bereiche für Deutschland.
man muss mit der Zeit gehen - gestern bei der Halbzeitpause beim Handball habe die springende Fahrraeder bei Olympia gesehen - Spektakel pur und weit und weit kein springendes deutsches Rad - das muss sich aendern.
Ove Haithabu
Beiträge: 1133
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ove Haithabu »

pikant hat geschrieben:(20 Aug 2016, 09:19)
die Briten sind ein Sportvolk und liegen sogar vor China - Hut ab!
Ja, bemerkenswert. Und das in vielen Bereichen.
pikant hat geschrieben:(20 Aug 2016, 09:19)
Deutschland vor Russland - auch eine grossartige Leistung.
Kein Verdienst, der Russe durfte eh nur mit der halben Truppe antreten.
Ove Haithabu
Beiträge: 1133
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ove Haithabu »

Flat hat geschrieben:(20 Aug 2016, 10:13)

Moin,

Deutschland wird das ausgegebene Minimalziel weit verfehlen. Die Politik und die Spitzenvberbände planen jetzt zu reagieren und wollen die Förderung in vielen Bereichen wohl einschränken.

Verstehe ich irgendwie nicht, diese Lösung.
Stimmt, sas macht kein Sinn. Das ist, als würde ich meine Blumen weniger giessen wenn ich sehr dass die vertrocknen.
Ove Haithabu
Beiträge: 1133
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ove Haithabu »

Flat hat geschrieben:(20 Aug 2016, 10:29)Wir sind auch nur deshalb Nr. 4, weil wir den Medaillenspiegel etwas anders berechnen als andere Länder. Dieses -wir zählen erstmal nur Gold und erst dann das andere- gibt es in vielen anderen Ländern nicht. Die zählen die Gesamtzahl der Medaillen, mitunter auch mit einer gewissen Gewichtung.

Russland z.B. hat 12 Medaillen mehr, steht aber in unserer Tabelle hinter uns. Ist Blödsinn und verzerrt die Realität.
Das kommt drauf an. Wenn man Sieger zählt, dann zählt man halt nur Goldmedallien und alles andere ist Blech. Wenn jemand die ersten drei Plätze zählen möchte dann ist das seine Sache. Man kann auch die ersten fünf Plätze zählen wenn man will. Oder die Anzahl der Teilnehmer ("dabeisein ist alles"). Oder die Anzahl derjenigen die am Ende noch dabei sind. Ich könnte auch die tatsächliche Anzahl der Goldmedallien zählen. Gestern im Frauenfußball gab es z. B. 18 Goldmedallien für Deutschland. Heute nochmal soviele und wir sind besser als die Briten denn die haben überhaupt kein Fußballteam dass sich qualifizieren könnte.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Nomen Nescio »

ich meinte daß in einen tag die OS enden statt beginnen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Nele28

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Nele28 »

....und morgen ist schon wieder alles vorbei. Das Schöne an der Deutschtümelei ist, dass das nach dem Groß-Event alles wieder schnell vergessen ist. Auf ein Neues'! Kommt noch was?
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Gluck »

Flat hat geschrieben:(20 Aug 2016, 10:13)

Moin,

Deutschland wird das ausgegebene Minimalziel weit verfehlen.
44 Medaillen waren das sogen. Minimalziel und 41 haben die deutschen Sportler kurz vor dem Ende der Olympiade gewonnen. Also red keine Müll.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Flat »

Gluck hat geschrieben:(21 Aug 2016, 05:33)

44 Medaillen waren das sogen. Minimalziel und 41 haben die deutschen Sportler kurz vor dem Ende der Olympiade gewonnen. Also red keine Müll.
Moin,

ich komme derzeit zwar nur auf 40, aber in der Tat scheint das Minimalziel 42 (44 war das Ergebnis von London) evtl. noch zu erreichen.

Das war, als ich mein posting geschrieben hatte, nicht abzusehen, dass noch so viele kommen.

Das ändert aber nichts daran, dass wir in manchen Bereichen, wo wir früher super waren, gar nichts mehr einfahren (Schwimmen, Fechten) und das wir in der Breite, also den Endrundenteilnehemr/innen einen deutlichen Rückgang haben.

Es ist folglich kein Müll. Und die Sportverbände sehen es ja selbst nicht anders.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ein Terraner »

Kennt jemand eine Seite wo Wiederholungen(Auch Englisch) von den Livestreams anzusehen sind? Das was auf der ZDF/ARD Seite an Videos zu finden ist, ist ein schlechter Witz.
Ove Haithabu
Beiträge: 1133
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ove Haithabu »

Ein Terraner hat geschrieben:(21 Aug 2016, 11:45)

Kennt jemand eine Seite wo Wiederholungen(Auch Englisch) von den Livestreams anzusehen sind? Das was auf der ZDF/ARD Seite an Videos zu finden ist, ist ein schlechter Witz.
RTE hat alle Aufzeichnung abrufbar, da kann man die Tage zurückblättern.
http://www.rte.ie/sport/results/olympics/

Ob das aber außerhalb Irlands abrufbar ist kann ich jetzt nicht testen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ein Terraner »

Ove Haithabu hat geschrieben:(21 Aug 2016, 15:33)

RTE hat alle Aufzeichnung abrufbar, da kann man die Tage zurückblättern.
http://www.rte.ie/sport/results/olympics/

Ob das aber außerhalb Irlands abrufbar ist kann ich jetzt nicht testen.
Ich hab jetzt 20 verschiedene Proxys versucht, geht leider nicht.
Ove Haithabu
Beiträge: 1133
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ove Haithabu »

Ein Terraner hat geschrieben:(21 Aug 2016, 17:07)

Ich hab jetzt 20 verschiedene Proxys versucht, geht leider nicht.
Ja, habe ich schon befürchtet. Aus rechtlichen Gründen ist das außerhalb Irlands nicht möglich. Das ist des öfteren so bei Sportveranstaltungen. Ich habe dasselbe Problem wenn ich was aus Großbritannien oder Deutschland sehen möchte :(
Svi Back

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Svi Back »

so die Spiele sind vorbei und es war wie erwartet, es gab nur ganz wenig, was mich
persönlich begeistert hat. Mein Highlight war, ok ich habe wenig gesehen, das
Beachvollyballfinale der Frauen mit einem gutem Ausgang für uns.
Nun gut, als Ex-Volleyballer ist man halt etwas mit Präferenzen "belastet".
Da ich heute nicht arbeite und ich in der Nacht wach wurde, habe ich noch mal
bei der Abschlussfeier reingesehen.
Was davon übrig bleibt ist, dass ich mich als Deutscher fremdschäme für Putinknecht Bach.
Antworten