in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Moderator: Moderatoren Forum 6

Svi Back

in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Svi Back »

........und scheinbar interessiert dies kein Schwein, mich inklusive.
Recht erstaunliche Entwicklung.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Flat »

Moin,

das würde ich so nicht sagen. Ich bin sicher, dass man in den Chemie- und Pharmaunternehmen mit Spannung verfolgen wird, welcher ihrer Sportler gewinnen wird.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Svi Back

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Svi Back »

Ja klar, Doping ist Thema-zurecht natürlich. Ich meinte eher die sportliche Seite.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Flat »

Brasilien hängt 5 Stunden hinter uns.

Wenn also die interessanten Endkämpfe dort um 20.00 Uhr statt finden (oder für die US-Sender ja auch um Mitternacht Ortszeit, wie beispielswiese die Schwimmwettbewerbe), ist es bei uns nach Mitternacht oder sehr früher Morgen.

Das wird für die meisten nichts mit live-gucken.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Yossarian »

Ist so ein bisschen wie die Tour de France mitterweile. Sport verträgt halt nur ein gewisses Maß an Korruption und Doping.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von nichtkorrekt »

Brasilien soll ein ziemliches Drecksloch sein, gibt es dort eigentlich auch Sprenggläubige?
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Yossarian »

nichtkorrekt hat geschrieben:(03 Aug 2016, 09:07)

Brasilien soll ein ziemliches Drecksloch sein, gibt es dort eigentlich auch Sprenggläubige?
Die haben in den letzten Tagen die üblichen Verdächtigen zusammengetrieben, 14 Islamisten.
Zumindest die Antiterror Kräfte sollten brauchbar sein, die Drogendealergangs in den Favelas sind sicher besser ausgerüstet und organisiert als der durchschnittliche Islamist.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von relativ »

Svi Back hat geschrieben:(03 Aug 2016, 07:29)

........und scheinbar interessiert dies kein Schwein, mich inklusive.
Recht erstaunliche Entwicklung.
Jo geht mir auch so, liegt m.M. einerseits an der Dopingdebatte andereseits auch daran, dass man viele Wettbewerbe gar nicht live sehen kann, da sie Nachts laufen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Teeernte »

...Mit Marlboro als Sponsor... :D :D :D
Lausanne, New York (dpo) - Das Internationale Olympische Komitee (IOK) hat heute Marlboro als offiziellen Partner der Olympischen Spiele 2016 vorgestellt. Der millionenschwere Sponsorenvertrag mit dem Tabakhersteller sei demnach bereits im Juni unterzeichnet worden und trete pünktlich zu den Sommerspielen in Rio in Kraft.
Mir fehlen die bunten Bilder - P16 zur besten Sendezeit !!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Flat »

Teeernte hat geschrieben:(03 Aug 2016, 09:28)

...Mit Marlboro als Sponsor... :D :D :D
Moin,

heißt das, Jack Daniels ist aus dem Rennen oder kann das neben McDonalds, Marlboro und Coca-Cola noch ein vierter werden?
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Teeernte »

Flat hat geschrieben:(03 Aug 2016, 09:39)

Moin,

heißt das, Jack Daniels ist aus dem Rennen oder kann das neben McDonalds, Marlboro und Coca-Cola noch ein vierter werden?
Nur Gesundes..... und die IS hatte grad keinen Werbespruch.... schwarze Fahne auf schwarzem Grund...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 717
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:44

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Billabong »

Wird da Frauen-Beachvolleyball gespielt?
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von firlefanz11 »

Billabong hat geschrieben:(03 Aug 2016, 21:29)
Wird da Frauen-Beachvolleyball gespielt?
Selbst wenn fahr ich lieber nach Klagenfurt, um sowas zu schauen. Bessere Stimmung... :cool:

Und in der Tat scheints kaum jemanden zu interessieren - mich eingeschlossen. Ich hab übrigens gad ein Interview mit dem Autor des Buches "Power Games - eine politische Geschichte der Olympischen Spiele" gelesen. Er war selbst US Olympia Fußballer, und hat währende der Olympia Vorbereitungen in Rio gelebt. Der Typ heißt lustigerdings Boykoff. Ein Schelm wer böses dabei denkt... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Fadamo »

da bleibt die fernsehkiste aus.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

Billabong hat geschrieben:(03 Aug 2016, 21:29)

Wird da Frauen-Beachvolleyball gespielt?
natuerlich!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

Svi Back hat geschrieben:(03 Aug 2016, 07:42)

Ja klar, Doping ist Thema-zurecht natürlich. Ich meinte eher die sportliche Seite.
vom feinsten bei Handball, Basket und Volleyball :thumbup:
100 Meter muss man anschauen und unsere Fussballer haben schon im ersten Spiel gepunktet.

viele Top Tennis-und Golfprofis haben aber auf die Reise verzichtet - bei Olympia gibt es halt fast nichts zu verdienen :D
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Cat with a whip »

Zum Beginn der Spiele eine passende Einstimmung:
Gastgeber Brasilien hat im vergangenen Monat keinen seiner besten Sportler Doping-Tests unterzogen. Die Welt-Anti-Doping-Agentur nennt dieses Vorgehen "inakzeptabel".

Ausrichter Brasilien hat im Monat vor den Olympischen Sommerspielen bei seinen führenden Athleten keine Dopingtests mehr vorgenommen. Dies bestätigte die Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada) der britischen Zeitung "The Times".
http://www.spiegel.de/sport/sonst/olymp ... 06405.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Fadamo »

Flat hat geschrieben:(03 Aug 2016, 07:47)

Brasilien hängt 5 Stunden hinter uns.

Wenn also die interessanten Endkämpfe dort um 20.00 Uhr statt finden (oder für die US-Sender ja auch um Mitternacht Ortszeit, wie beispielswiese die Schwimmwettbewerbe), ist es bei uns nach Mitternacht oder sehr früher Morgen.

Das wird für die meisten nichts mit live-gucken.

Die nacht ist zum schlafen da.
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Ebiker »

Eröffnungsfeier voll PC, mit Setzlingen gegen Klimawandel und ̶r̶̶a̶̶p̶̶e̶̶f̶̶u̶̶g̶̶e̶̶e̶ Refugee- Mannschaft ..... Olympia rettet die Welt :?
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von BingoBurner »

Scheiß Feier.
Scheiß IOC.
Scheiß Doping.

So sehr ich jeden Sport irgendwas abgewinnen kann. Olympia stinkt zum Himmel.
Abschalten. So weh es tut.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Fuerst_48 »

Der "nette" Präsident wurde bei der Eröffnungsformel gnadenlos ausgepfiffen. Via TV wurde das technisch gedämpft, damits nicht gar so peinlich rüberkäme...
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Cat with a whip »

BingoBurner hat geschrieben:(06 Aug 2016, 19:02)

Scheiß Feier.
Scheiß IOC.
Scheiß Doping.

So sehr ich jeden Sport irgendwas abgewinnen kann. Olympia stinkt zum Himmel.
Abschalten. So weh es tut.

War doch ne geile Feier mit ner Parade mit fast nackten Samba-Arschwackel-Weibern und dafür keusch bis zu Kragen angezogenen Tänzern im Land des Machismo.

Was wurde für die eigentlich bei der Übertragung im Iran und Saudi Arabien eingeblendet? Gabs vermutlich keine Livebilder sonde nur ne geschnitte After-Version...
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von BingoBurner »

Cat with a whip hat geschrieben:(06 Aug 2016, 21:42)

War doch ne geile Feier mit ner Parade mit fast nackten Samba-Arschwackel-Weibern und dafür keusch bis zu Kragen angezogenen Tänzern im Land des Machismo.

Was wurde für die eigentlich bei der Übertragung im Iran und Saudi Arabien eingeblendet? Gabs vermutlich keine Livebilder sonde nur ne geschnitte After-Version...

Nicht zynisch werden. Es fällt schwer, ich weiß, gerade wenn man sieht wie das IOC mit Whistlern umgeht.
Hoffentlich holen die Russen viele Bronze Medaillen damit die Vierten mal aufmucken....bleibt aber eher Wunsch.

Anti-Doping-Kampf ein Bach-Krampf.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Cobra9 »

Olympia ist im ursprünglichen Sinn schon lange tot. Bach und Co. leisten ganz gute Arbeit es vollständig kaputt zu machen. Anti Doping Kampf ??? Ein Witz. Selbst der Gastgeber der Spiele macht quasi was Er will
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Cat with a whip »

Olympia ist immer dann kaputt wenn es politisch instrumentalsiert wird. Sotschi und China waren die letzten schrecklichen Fälle.

Schade ist auch die Wiederzulassung der Profisportler weil die Nationalstaaten eh ihre Staatsangestellten als Berufs-Sportler hinschicken. Aber so ist das halt, das eigentliche Ziel ist es ja andere zu Übertrumpfen und selbst im Ruhm zu glänzen....und dazu ist jedes Mittel recht, obwohl es geleugnet wird und der alberne Gleichheits-Gedanke auf den Eröffnungsreden geheuchelt wird.

Was an Olympia noch nicht so heftig ist, ist die Kommerzialisierung wie anderswo. Allerdings muß man sich fragen wie stark inwischen hier doch schon Interessen der Geldgeber und Medien sind.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

tolle Schwimmwettbewerbe - das Wasser gibt viele neue Weltrekorde her!
Nele28

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Nele28 »

Cat with a whip hat geschrieben:(07 Aug 2016, 18:16)

Olympia ist immer dann kaputt wenn es politisch instrumentalsiert wird. Sotschi und China waren die letzten schrecklichen Fälle.

Schade ist auch die Wiederzulassung der Profisportler weil die Nationalstaaten eh ihre Staatsangestellten als Berufs-Sportler hinschicken. Aber so ist das halt, das eigentliche Ziel ist es ja andere zu Übertrumpfen und selbst im Ruhm zu glänzen....und dazu ist jedes Mittel recht, obwohl es geleugnet wird und der alberne Gleichheits-Gedanke auf den Eröffnungsreden geheuchelt wird.

Was an Olympia noch nicht so heftig ist, ist die Kommerzialisierung wie anderswo. Allerdings muß man sich fragen wie stark inwischen hier doch schon Interessen der Geldgeber und Medien sind.
Ich meine, die Kommerzialisierung ist schon heftig genug, um den Geist der olympischen Spiele zu schaden.
Vielleicht sollten die Spiele immer im Ursprungsland Griechenland stattfinden. Die Anlagen sind vorhanden und müßten von Zeit zu Zeit instandgesetzt, erneuert,erweitert und angepaßt werden. Nicht die Nationenwertung, sondern die Leistung der einzelnen Sportler, egal wo sie herkommen, sollten im Vordergrund stehen.
Soll ich darüber traurig sein, weil Deutschland sich noch nicht in die 15 Nationen einreihen konnte, die schon Medaillen erreicht haben?
Kommt davon,wenn man maßlos Hoffnungen schürt, die Druck auf die Sportler aufbauen. Zumal ja auch viel Geld im Spiel ist.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

Nele28 hat geschrieben:(08 Aug 2016, 12:23)

Ich meine, die Kommerzialisierung ist schon heftig genug, um den Geist der olympischen Spiele zu schaden.
Vielleicht sollten die Spiele immer im Ursprungsland Griechenland stattfinden. Die Anlagen sind vorhanden und müßten von Zeit zu Zeit instandgesetzt, erneuert,erweitert und angepaßt werden. Nicht die Nationenwertung, sondern die Leistung der einzelnen Sportler, egal wo sie herkommen, sollten im Vordergrund stehen.
Soll ich darüber traurig sein, weil Deutschland sich noch nicht in die 15 Nationen einreihen konnte, die schon Medaillen erreicht haben?
Kommt davon,wenn man maßlos Hoffnungen schürt, die Druck auf die Sportler aufbauen. Zumal ja auch viel Geld im Spiel ist.
31 Nationen haben schon Metall in der Tasche - sogar solche Toplaender im Sport wie Vietnam oder Griechenland :D
als Tourist kann man ja auch nach Rio reisen, aber wenn es staatliches Geld gibt, dann sollte auch die Leistung stimmen.
Nele28

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Nele28 »

pikant hat geschrieben:(08 Aug 2016, 12:28)

31 Nationen haben schon Metall in der Tasche - sogar solche Toplaender im Sport wie Vietnam oder Griechenland :D
als Tourist kann man ja auch nach Rio reisen, aber wenn es staatliches Geld gibt, dann sollte auch die Leistung stimmen.
Geld ist nicht der Garant, um tolle Leistungen abzurufen.
Als Sportlerin weiß ich, dass Kampfgeist, mentale Kraft und Ausdauer nicht allein durch Geld aufgewogen werden kann.
Nach meinen Erfahrungen weiß ich, dass viele Sportler einfach auch garnicht mehr wollen, als Spaß zu haben und sich darüber freuen, was für Körper und Geist getan zu haben. Das reicht ja auch den meisten.
Deshalb sind heute die sportlichen Spaß-Events so gefragt.
Was hat es außer meiner Befriedigung persönlichen Ehrgeizes gebracht, ein wöchentliches Laufpensum von ca. 150 Kilometer zu absolvieren, um dann im Marathon-Wettkampf 2 Stunden und 45 Minuten zu laufen? Da war ich leider nicht vorne dabei. Ehrgeiz ja, aber da hat es wohl an mehr Talent gefehlt. Ich weiß es selbst nicht. Gilt noch der Spruch: Dabei sein ist alles?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

Nele28 hat geschrieben:(08 Aug 2016, 12:52)

Geld ist nicht der Garant, um tolle Leistungen abzurufen.
Als Sportlerin weiß ich, dass Kampfgeist, mentale Kraft und Ausdauer nicht allein durch Geld aufgewogen werden kann.
Nach meinen Erfahrungen weiß ich, dass viele Sportler einfach auch garnicht mehr wollen, als Spaß zu haben und sich darüber freuen, was für Körper und Geist getan zu haben. Das reicht ja auch den meisten.
Deshalb sind heute die sportlichen Spaß-Events so gefragt.
Was hat es außer meiner Befriedigung persönlichen Ehrgeizes gebracht, ein wöchentliches Laufpensum von ca. 150 Kilometer zu absolvieren, um dann im Marathon-Wettkampf 2 Stunden und 45 Minuten zu laufen? Da war ich leider nicht vorne dabei. Ehrgeiz ja, aber da hat es wohl an mehr Talent gefehlt. Ich weiß es selbst nicht. Gilt noch der Spruch: Dabei sein ist alles?
Dabei sein ist gut, aber eine Medaille besser!
bei fast allen olympischen Wettbewerben gibt es harte Vorgaben um sich ueberhaupt zu qualifizieren.
ich verlange von einem Sportler in Rio das 'absolut gewinnen zu wollen' und 'seine maximale Leistung' zu bringen, ansonsten sollten sie zu Hause bleiben, wie es ja viele Weltstars beim Tennis oder Golf machen.
ich freue mich auch wieder auf das Millionen Dream Team der USA im Basket, auch wenn dort einige Stars nicht dabei sind - alles andere als Gold waere eine Schande fuer die USA und die Milionenverdiener, die natuerlich nicht im Olympiadorf uebernachten, sondern in 5-Sterne Hotels de luxe - Konfort bringt da mehr Leistung.
auch die 100m Show mit Usain Bolt kann man sich nicht entgegen lassen - Aktion pur!
Nele28

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Nele28 »

Weniger als Gold ist eine Schande. Da wundert mich garnichts mehr. Ich vermute mal, dass Sie unter Sport nur das Zugucken vor dem Fernsehr beim Bier und Chips verstehen. Es ist wahrschein für Sie kaum vorstellbar, dass die Weltbesten leistungsmäßig sehr nahe beianander liegen.Für mich ist auch der 10. Platz unter den Weltbesten eine herausragende Leistung. Ja, da mag es ja noch außergewöhnliche Talente geben. Am Ende weiß man eh nicht genau, mit welchen Mittelchen sowas erreicht wird. Das ist wie so oft wie das Rennen zwischen Hase und Igel. Cleverness, Tricksereien und Raffinesse spielt da eine große Rolle. Da hat man ja schon genug von ach so hoch gejubelten Sportstars gehört.
Man darf sich eben nur nicht erwischen lassen. Wer auffällt, bei dem ist es halt dumm gelaufen.
Was da bei einem Lauf, der nur 10 Sekunden dauert, bei der es um Bruchteile einer Sekunge und Millimeter geht,eine große Show sein soll?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

Nele28 hat geschrieben:(08 Aug 2016, 13:28)

Weniger als Gold ist eine Schande. Da wundert mich garnichts mehr. Ich vermute mal, dass Sie unter Sport nur das Zugucken vor dem Fernsehr beim Bier und Chips verstehen. Es ist wahrschein für Sie kaum vorstellbar, dass die Weltbesten leistungsmäßig sehr nahe beianander liegen.Für mich ist auch der 10. Platz unter den Weltbesten eine herausragende Leistung. Ja, da mag es ja noch außergewöhnliche Talente geben. Am Ende weiß man eh nicht genau, mit welchen Mittelchen sowas erreicht wird. Das ist wie so oft wie das Rennen zwischen Hase und Igel. Cleverness, Tricksereien und Raffinesse spielt da eine große Rolle. Da hat man ja schon genug von ach so hoch gejubelten Sportstars gehört.
Man darf sich eben nur nicht erwischen lassen. Wer auffällt, bei dem ist es halt dumm gelaufen.
Was da bei einem Lauf, der nur 10 Sekunden dauert, bei der es um Bruchteile einer Sekunge und Millimeter geht,eine große Show sein soll?
geniale Show mit den hoechsten Einschaltqooten - bin besonders auch auf den Fransosen Vicaud gespannt, wo das ganze Land eine Medaille sehen will.
die Einschaltquoten sind beim zweitklassigen Fussball oder beim erstklassischen Handball eben groesser als beim Bogenschiessen oder den Kanuten, die schwer in die Gaenge kommen.
Uebrigens ist bei vielen Mannschaftssportarten ein 10.Platz nicht moeglich, da nur 8 Laender teilnehmen und die Vorauswahl vor Rio gnadenlos hart war.
aber Olympia kann auch ein Sprungbrett fuer eine grosse Karriere mit viel Geld sein.
einige Sportler sind uebrigens mit Bronze oder Silber nicht zufrieden und fuer die zaehlt nur Gold - andere sind schon mit Bronze hochzufrieden oder mit Teilnahme- ist eben ein individueller Sport und das ist richtig gut so.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Cat with a whip »

Nele28 hat geschrieben:(08 Aug 2016, 12:52)

Geld ist nicht der Garant, um tolle Leistungen abzurufen.
Darum geht nicht, es geht um fremde Einflüsse und Korruption auf den Geist des Sports. Das sieht man am Sponosring wie auch an der Vermarktung von Übertragungsrechten.
Nele28 hat geschrieben:(08 Aug 2016, 12:52)
Wird schwierig bei Mannschaftssportarten.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Allenstein
Beiträge: 441
Registriert: Do 24. Sep 2015, 21:15

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Allenstein »

Heute Nacht steht unser bester Schwimmer, Paul Biedermann, im Finale über 200 Meter Freistil. Das sollte man nicht verpassen.
Nele28

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von Nele28 »

pikant hat geschrieben:(08 Aug 2016, 13:34)

geniale Show mit den hoechsten Einschaltqooten - bin besonders auch auf den Fransosen Vicaud gespannt, wo das ganze Land eine Medaille sehen will.
die Einschaltquoten sind beim zweitklassigen Fussball oder beim erstklassischen Handball eben groesser als beim Bogenschiessen oder den Kanuten, die schwer in die Gaenge kommen.
Uebrigens ist bei vielen Mannschaftssportarten ein 10.Platz nicht moeglich, da nur 8 Laender teilnehmen und die Vorauswahl vor Rio gnadenlos hart war.
aber Olympia kann auch ein Sprungbrett fuer eine grosse Karriere mit viel Geld sein.
einige Sportler sind uebrigens mit Bronze oder Silber nicht zufrieden und fuer die zaehlt nur Gold - andere sind schon mit Bronze hochzufrieden oder mit Teilnahme- ist eben ein individueller Sport und das ist richtig gut so.
Die Deutschen wären schon froh, überhaupt eine Medaille erreicht zu haben. Bis heute haben sie .....nichts. Sie haben wohl verinnerlicht: Dabei sein ist alles.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

Nele28 hat geschrieben:(09 Aug 2016, 08:13)

Die Deutschen wären schon froh, überhaupt eine Medaille erreicht zu haben. Bis heute haben sie .....nichts. Sie haben wohl verinnerlicht: Dabei sein ist alles.
ja,
schlechtester Auftakt aller Zeiten bei Olympia.
jetzt muss man das Feld von hinten angreifen - TOP 10 am Ende bei den Medallien ist Pflicht.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von garfield336 »

Thailand bekommt Gold im Gewichtsheben Klasse 48kg,.... normal, andere Nationen haben keine Athleten in dieser Gewichtsklasse. :/
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(09 Aug 2016, 08:42)

ja,
schlechtester Auftakt aller Zeiten bei Olympia.
jetzt muss man das Feld von hinten angreifen - TOP 10 am Ende bei den Medallien ist Pflicht.
Ich mag Nationenmedailienspiegel nicht.

Olympia ist Olympia ist kein Nationenwettkampf. :x
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(09 Aug 2016, 08:44)

Ich mag Nationenmedailienspiegel nicht.

Olympia ist Olympia ist kein Nationenwettkampf. :x
Luxembourg kann nach 1952 wieder eine Medallie holen - Giles Mueller braucht noch 2 siege.
Touristen bei den Sportlern haben in Rio nichts verloren.

Frank Schleck nur 20. und das Geschaeft seines Bruders abgebrannt - keine guten Tage fuer die Schlecks :mad:
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(09 Aug 2016, 08:46)
Frank Schleck nur 20. und das Geschaeft seines Bruders abgebrannt - keine guten Tage fuer die Schlecks :mad:
Naja als Einzelkämpfer ist man Chancenlos. Vor ein paar Jahren konnte man noch mit einer kompletten Mannschaft antreten.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(09 Aug 2016, 08:46)

Luxembourg kann nach 1952 wieder eine Medallie holen - Giles Mueller braucht noch 2 siege.
Der letzte Olympia-Medailiengewinner für Luxemburg war Marc Girardelli. :D
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von schokoschendrezki »

pikant hat geschrieben:(09 Aug 2016, 08:42)

ja,
schlechtester Auftakt aller Zeiten bei Olympia.
jetzt muss man das Feld von hinten angreifen - TOP 10 am Ende bei den Medallien ist Pflicht.
Keine Sorge. An neuen Fördermodellen wird bereits gearbeitet.
Hinter verschlossenen Türen, quasi als geheime Kommandosache, werkelt man derzeit an der Reform. Öffentlich äußert man sich nicht. Doch wie der Deutschlandfunk recherchierte und berichtete, steht die neue Fördersystematik schon. Eine Kommission soll anhand verschiedener Attribute ab sofort Sportverbände und einzelne Disziplingen bewerten. Zum Beispiel nach erreichten Finalplätzen und Medaillen, Leistungspotenzial, Nachwuchsförderung oder der Umsetzung der dualen Karriere. Das soll die Grundlage für die zukünftige Förderung sein.
Dazu der Sportwissenschaflter Volker Schürmann:
Das ist das DDR-Modell. Das läuft darauf hinaus, dass das ein Rennen, ein Rattenrennen, ein Wettrennen wird, darüber, dass der Sport die Ehre der Nation repräsentiert und darstellt.
(http://www.deutschlandfunk.de/spitzensp ... _id=362183)
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(09 Aug 2016, 08:54)

Der letzte Olympia-Medailiengewinner für Luxemburg war Marc Girardelli. :D
Sommerspiele!

2012 wurde eine Medaille knapp im Judo durch Kampfrichterentscheid verpasst - jetzt sucht diese Frau vergeblich seit Wochen eine Stelle, weil sie nicht so gut frans. spricht ;).
Zuletzt geändert von pikant am Di 9. Aug 2016, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

schokoschendrezki hat geschrieben:(09 Aug 2016, 08:56)

Keine Sorge. An neuen Fördermodellen wird bereits gearbeitet.

Dazu der Sportwissenschaflter Volker Schürmann:

(http://www.deutschlandfunk.de/spitzensp ... _id=362183)
weg mit der Giesskanne und dort foerdern, wo es was bringt.
die Politik muss in die Gaenge kommen.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von schokoschendrezki »

pikant hat geschrieben:(09 Aug 2016, 08:58)

weg mit der Giesskanne und dort foerdern, wo es was bringt.
die Politik muss in die Gaenge kommen.
Klar. Zurück in die DDR!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

schokoschendrezki hat geschrieben:(09 Aug 2016, 09:00)

Klar. Zurück in die DDR!
nee,
denn DDR war Staatsdoping a la Russland.

wir brauchen den sauberen Sport, aber auch Leistung.
ohne Fleiss keinen Preis sagt ein altes Sprichwort
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von schokoschendrezki »

pikant hat geschrieben:(09 Aug 2016, 09:01)

nee,
denn DDR war Staatsdoping a la Russland.

wir brauchen den sauberen Sport, aber auch Leistung.
ohne Fleiss keinen Preis sagt ein altes Sprichwort
Sag mal konkret: Wozu und wofür brauchen wir "Leistung", sprich: Medaillen. Wofür?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

schokoschendrezki hat geschrieben:(09 Aug 2016, 09:10)

Sag mal konkret: Wozu und wofür brauchen wir "Leistung", sprich: Medaillen. Wofür?
sportlicher Wettkampf auf hoechsten Niveau!
ist auch mal eine Abwechslung, nicht immer nur Fussball, sondern auch mal Randsportarten wie Bogenschiessen oder Judo.
wobei die zweitklassigen Fussballspiele wieder die Top Quoten bringen mit Handball zusammen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(09 Aug 2016, 08:46)

Luxembourg kann nach 1952 wieder eine Medallie holen - Giles Mueller braucht noch 2 siege.

3 Siege braucht er!

Er ist erst im 8tel Finale. Noch 3 Siege also bis zum Finale. , respektive bis zur bronzemedailie. 4Siege bis zu Gold.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: in 2 Tagen beginnen die olympischen Spiele

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(09 Aug 2016, 11:10)

3 Siege braucht er!

Er ist erst im 8tel Finale. Noch 3 Siege also bis zum Finale. , respektive bis zur bronzemedailie. 4Siege bis zu Gold.
ja,
die spielen den dritten Platz aus.

in anderen Sportarten gibt es 2mal Bronze, leider bei Tennis nicht.
Antworten