es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Moderator: Moderatoren Forum 6

Antworten
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von Flat »

Moin,

Jedes Jahr treffen sich in Brunsbüttel Spitzensportler in den Disziplinen Wattfußball, Watthandball, Wolliball und Schlickschlittenrennen zur Wattolümpiade.

Die sog. Wattleten zeigen dabei Leistungssport vom feinsten. Und das bisher, ohne dass die WADA da Beanstandungen gehabt hat.

Was ist der Unterschied zu anderen Sportarten, wo dieses offensichtlich nicht möglich ist?

[youtube][/youtube]
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von Fuerst_48 »

Flat hat geschrieben:(31 Jul 2016, 10:22)

Moin,

Jedes Jahr treffen sich in Brunsbüttel Spitzensportler in den Disziplinen Wattfußball, Watthandball, Wolliball und Schlickschlittenrennen zur Wattolümpiade.

Die sog. Wattleten zeigen dabei Leistungssport vom feinsten. Und das bisher, ohne dass die WADA da Beanstandungen gehabt hat.

Was ist der Unterschied zu anderen Sportarten, wo dieses offensichtlich nicht möglich ist?

[youtube][/youtube]
Spaß an der Freude....ohne Leistungsdruck und Konkurrenzkampf auf Biegen&Brechen... :D :D :D
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von Ebiker »

Flat hat geschrieben:(31 Jul 2016, 10:22)


Die sog. Wattleten zeigen dabei Leistungssport vom feinsten. Und das bisher, ohne dass die WADA da Beanstandungen gehabt hat.
Die wissen noch nichts über die leistungssteigernde Wirkung von

[youtube][/youtube]
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von Ein Terraner »

"es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport" ?

Nö!
Atheist

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von Atheist »

Flat hat geschrieben:(31 Jul 2016, 10:22)

Was ist der Unterschied zu anderen Sportarten, wo dieses offensichtlich nicht möglich ist?
Vielleicht fehlt einfach nur das Equipment, um die neuesten High-Tech-Dopingmethoden aus den Geheimlaboren des FSB zu erkennen. :D

Oder die Anzahl der Sponsoren sowie der Leistungsdruck sind geringer...
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von firlefanz11 »

Wusstet ihr, dass es schon seit den 80ern Gay Games gibt, die auch alle 4 Jahre stattfinden? Ich dachte da erst an Damenfußball oder Damen Tennis als Disziplinen aber scheint echt sowas wie Alternativ-Olympia zu sein. Inwiefern DA gedopt wird entzieht sich allerdings meiner Kenntnis...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von Flat »

Moin,

es gibt auch noch alle 4 Jahre die World Games mit nichtolympischen Sportarten

https://de.wikipedia.org/wiki/World_Games
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von pikant »

endlich geht es morgen so richtig los - ich will die Rekorde purzeln sehen :D
ich erwarte im Schwimmbecken geile Rennen mit Weltrekorden - ja!
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von Flat »

pikant hat geschrieben:(05 Aug 2016, 13:19)

ich erwarte im Schwimmbecken geile Rennen mit Weltrekorden - ja!

so was?

[youtube][/youtube]
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von pikant »

Flat hat geschrieben:(05 Aug 2016, 13:23)

so was?

[youtube][/youtube]
:D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von pikant »

da bleibt man fassungslos zurueck!

http://www.tagesschau.de/ausland/leicht ... g-105.html

werde mir diese Dokumentation anschauen.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von Bolero »

pikant hat geschrieben:(25 Nov 2016, 11:37)

da bleibt man fassungslos zurueck!

http://www.tagesschau.de/ausland/leicht ... g-105.html

werde mir diese Dokumentation anschauen.
Wo das heute morgen im Radio kam, haben wir unsere 2 russischen Mitarbeiter gefragt, die das auch mitgehört haben,
was sie so dazu zu meinen.

Keine Antwort, nur hämisches grinsen. :rolleyes:
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 717
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:44

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von Billabong »

Flat hat geschrieben:(31 Jul 2016, 10:22)

Moin,

Jedes Jahr treffen sich in Brunsbüttel Spitzensportler in den Disziplinen Wattfußball, Watthandball, Wolliball und Schlickschlittenrennen zur Wattolümpiade.

Die sog. Wattleten zeigen dabei Leistungssport vom feinsten. Und das bisher, ohne dass die WADA da Beanstandungen gehabt hat.

Was ist der Unterschied zu anderen Sportarten, wo dieses offensichtlich nicht möglich ist?

[youtube][/youtube]
Bei diesem Sport geht es weniger um Leistung, sondern eher um Geselligkeit. Und diese Geselligkeit wird durch Alkoholkonsum gesteigert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von pikant »

in Russland gibt es wohl nur Doping pur

www.tagesschau.de/sport/wada-doping-bericht-105.html

unter 1000 Dopern machen die es nicht.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von firlefanz11 »

Wer so tut als hätt er dass nicht schon vorher geahnt ist entweder n mordsschlechter Schauspieler oder ultranaiv...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von pikant »

Bob-und Skeleton WM findet nicht in Russland naechstes Jahr statt - zu viel Doping dort staatlich verordnet.
Verband sieht es daher nicht als ratsam an, dort eine WM durchzufuehren.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von Dieter Winter »

firlefanz11 hat geschrieben:(09 Dec 2016, 13:12)

Wer so tut als hätt er dass nicht schon vorher geahnt ist entweder n mordsschlechter Schauspieler oder ultranaiv...
Eben.

Und wer glaubt, dass es anderswo nicht ähnlich läuft, der lässt sich auch von einer Nutte erzählen, dass sie Jungfrau sei...
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von pikant »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Dec 2016, 11:43)

Eben.

Und wer glaubt, dass es anderswo nicht ähnlich läuft, der lässt sich auch von einer Nutte erzählen, dass sie Jungfrau sei...
dann bringen Sie doch einfach mal Fakten und Links, wo es ausser in Russland noch Staatsdoping gibt - kann dann doch nicht so schwer sein.
ich warte!

ich kenne da nur noch die DDR und die gibt es ja nicht mehr.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von Dieter Winter »

pikant hat geschrieben:(27 Dec 2016, 11:45)

dann bringen Sie doch einfach mal Fakten und Links, wo es ausser in Russland noch Staatsdoping gibt - kann dann doch nicht so schwer sein.
ich warte!

ich kenne da nur noch die DDR und die gibt es ja nicht mehr.
Ähnlich bedeutet nicht Gleich.

Die Bescheißerei wir da halt von Verbänden und Vereinen betrieben. Wusstest Du, dass fast alle norwegischen Biathleten im Kader "Asthmatiker" sind? Das heißt sie dürfen aufgrund entsprechender Atteste verbotene Substanzen einnehmen - und das ganz offiziell.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von pikant »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Dec 2016, 11:50)

Ähnlich bedeutet nicht Gleich.

Die Bescheißerei wir da halt von Verbänden und Vereinen betrieben. Wusstest Du, dass fast alle norwegischen Biathleten im Kader "Asthmatiker" sind? Das heißt sie dürfen aufgrund entsprechender Atteste verbotene Substanzen einnehmen - und das ganz offiziell.
in welchem Land gibt es a la Russland verordnetes Doping vom Staat und in welchem Land werden von staatlicher Ebene Dopingprogen manipuliert?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von pikant »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Dec 2016, 11:50)


Die Bescheißerei wir da halt von Verbänden und Vereinen betrieben. Wusstest Du, dass fast alle norwegischen Biathleten im Kader "Asthmatiker" sind? Das heißt sie dürfen aufgrund entsprechender Atteste verbotene Substanzen einnehmen - und das ganz offiziell.
das wissen wir ja, aber nicht von staatlicher Ebene und ich kenne kein Land, wo man Dopingproben manipulierte von Staatsseite aus oder sie einfach gegen Geldzahlung vernichtete.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von Dieter Winter »

pikant hat geschrieben:(27 Dec 2016, 11:55)

in welchem Land gibt es a la Russland verordnetes Doping vom Staat und in welchem Land werden von staatlicher Ebene Dopingprogen manipuliert?
Vermutlich in China, Nordkorea und in Luxemburg.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von Dieter Winter »

pikant hat geschrieben:(27 Dec 2016, 11:56)

das wissen wir ja, aber nicht von staatlicher Ebene und ich kenne kein Land, wo man Dopingproben manipulierte von Staatsseite aus oder sie einfach gegen Geldzahlung vernichtete.
Die Russen ziehen's halt konsequent durch.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von pikant »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Dec 2016, 11:56)

Vermutlich in China, Nordkorea und in Luxemburg.
Danke, dass sie kein anderes Land sicher nennen koennen.
in Russland haben wir den Beweis in diesen anderen Laendern nicht.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von Dieter Winter »

pikant hat geschrieben:(27 Dec 2016, 11:58)

Danke, dass sie kein anderes Land sicher nennen koennen.
in Russland haben wir den Beweis in diesen anderen Laendern nicht.
Bei den Russen wurde halt danach gesucht, bei den anderen schließt man ganz fest alle Augen. Who cares?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von pikant »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Dec 2016, 11:59)

Bei den Russen wurde halt danach gesucht, bei den anderen schließt man ganz fest alle Augen. Who cares?
und da muessen wir dann aufhoeren zu disktutieren, da man sich im postfaktischen Raum befindet!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von schokoschendrezki »

pikant hat geschrieben:(27 Dec 2016, 11:45)

dann bringen Sie doch einfach mal Fakten und Links, wo es ausser in Russland noch Staatsdoping gibt - kann dann doch nicht so schwer sein.
ich warte!

ich kenne da nur noch die DDR und die gibt es ja nicht mehr.
Kommentar vor zwei Tagen zum 30sten Todestag des Doping-Opfers Birgit Dressel:
Birgit Dressels Tod hat vor 30 Jahren vorübergehend für ein Nachdenken gesorgt. Wollen wir wirklich Leistung um jeden Preis? War die Frage.
... "Ja", muss die Antwort damals gelautet haben. Denn der Tod von Birgit Dressel hat nichts geändert. ... Und auch hierzulande müssen die Athletinnen und Athleten eigentlich so denken. Denn die Reform des Leistungsportsystems verlangt von ihnen: 30 Prozent mehr Medaillen. Gegen eine internationale Konkurrenz, die uneinholbar scheint. Dabei sein ist alles, ist längst eine Farce. Wer nicht ins Finale kommt, fällt aus der Förderung. Schämt Euch, hr Funktionäre, die ihr alle Jahre wieder zum Todestag von Birgit Dressel auf betroffen macht. Ihr wisst doch, was ihr tut. Woher sollen sie denn kommen, die mehr Medaillen? Wie sollen saubere Athleten die absurdesten Normen schaffen? Mit noch mehr und noch härterem Training? Und wer soll das aushalten? Credo: Nur nicht erwischen lassen. Das geht nur mit Schmerzmitteln, lernt schon der Nachwuchs. Der Einstieg ins muntere Schlucken mit dem Credo: "Nur nicht erwischen lassen". Was sollen sie tun, die Athleten, die dabei sein und Erfolg wollen? Für sie gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder Trainern und Ärzten vertrauen und hoffen, dass ihnen Gesundheit mehr wert ist, als Medaillen, oder aussteigen aus einem System bei dem die Gefahr besteht, dass es krank macht.
http://www.deutschlandfunk.de/doping-op ... _id=383572
So siehts aus. Gegen Hochleistungs- und Großveranstaltungssport! Gegen Olympiaden als Schmeichelungen von Autokratien und Diktaturen!

In einem früheren Kommentar zur Aufarbeitung des bundesdeutschen Staatsdopings in Freiburg heißt es kurz: "Zustände wie im Kreml"
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von Fuerst_48 »

Pfitschigogerln>>> ist einwandfrei dopingfrei. Meisterschaften sind allerdings inofiziell... :D :D :D :D :D :D
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von Alpha Centauri »

Der heutig Leistungssport ist vor allem ,Kommerz geil und Doping verseucht.

Eine Geld machende verlogene Show. Da spielt die Sportart fast keine Rolle, ( Fußball, Schwimmen Athlet , Radrennfahrer oder, Kraftsportler, Tennis) s

Sie alle betreiben mehr oder weniger, entdeckt oder verborgen Doping.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von Alpha Centauri »

Alpha Centauri hat geschrieben:(12 Jul 2017, 22:10)

Der heutig Leistungssport ist vor allem ,Kommerz geil und Doping verseucht.

Eine Geld machende verlogene Show. Da spielt die Sportart fast keine Rolle, ( Fußball, Schwimmen Athlet , Radrennfahrer oder, Kraftsportler, Tennis) s

Sie alle betreiben mehr oder weniger, entdeckt oder verborgen Doping.
Doping ist betrug, also sind dir sie Doping betreiben in meinen Augen nichts als Betrüger und verdienen damit noch sogar Millionen.

Ja wir leben nun mal in der moralisch Besten, aller möglichen Welten :D
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von garfield336 »

Gibt es noch den Dopingfreien Amateursport?

Ich hatte da mal einen Nachbarn, der nahm sich selbst Blut ab und sendete es vor sportswettkämpfen zur Analyse ins Laboratorium.
Der Kerl wollte damit sicher gehen, dass er die gesetzlichen Grenzwerte für Doping einhällt.
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von Postfach »

garfield336 hat geschrieben:(13 Jul 2017, 07:35)

Gibt es noch den Dopingfreien Amateursport?

Ich hatte da mal einen Nachbarn, der nahm sich selbst Blut ab und sendete es vor sportswettkämpfen zur Analyse ins Laboratorium.
Der Kerl wollte damit sicher gehen, dass er die gesetzlichen Grenzwerte für Doping einhällt.
:D war er noch Amateursportler und einfach nur ganz ganz besonders motiviert ?
Überall wo man mit sport genug geld verdienen kann, werden viele versuchen das optimum rauszuholen.
Oftmals hat es auch mit der überbeanspruchung des körpers zu tun, was dann zu regelmässigen sportler verletzungen führt.
Um diese so effektiv wie möglich zu behandeln bzw. schnellstmöglich wieder fit zu sein um am nächsten wettbewerb teilzunehmen,
werden gerne auch wirkstoffe eingenommen, die verboten sind ! (bewusst oder unbewusst)
Letztendlich ist es ein ewiges spielchen, was man nachweisen kann und was nicht ...
Von daher glaub ich auch nicht, dass dieses spielchen jemals endet. Zumindestens nicht im hochtleistungssport.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von garfield336 »

Postfach hat geschrieben:(13 Jul 2017, 08:39)

:D war er noch Amateursportler und einfach nur ganz ganz besonders motiviert ?
Überall wo man mit sport genug geld verdienen kann, werden viele versuchen das optimum rauszuholen.
Oftmals hat es auch mit der überbeanspruchung des körpers zu tun, was dann zu regelmässigen sportler verletzungen führt.
Um diese so effektiv wie möglich zu behandeln bzw. schnellstmöglich wieder fit zu sein um am nächsten wettbewerb teilzunehmen,
werden gerne auch wirkstoffe eingenommen, die verboten sind ! (bewusst oder unbewusst)
Letztendlich ist es ein ewiges spielchen, was man nachweisen kann und was nicht ...
Von daher glaub ich auch nicht, dass dieses spielchen jemals endet. Zumindestens nicht im hochtleistungssport.
Amateursportler aber nah an den Profis ran.

Er war ein Radsportler und wurde mal 5ter in der Luxemburgischen Landesmeisterschaft.
Das ist angesicht der Tatsache dass die Schleck Brüder und Kim Kirchen auch mitfuhren eine Klasse (pharmazeutische) Leistung.
Benutzeravatar
Rieke
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 12:34

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von Rieke »

Flat hat geschrieben:(31 Jul 2016, 10:22)

Moin,

Jedes Jahr treffen sich in Brunsbüttel Spitzensportler in den Disziplinen Wattfußball, Watthandball, Wolliball und Schlickschlittenrennen zur Wattolümpiade.

Die sog. Wattleten zeigen dabei Leistungssport vom feinsten. Und das bisher, ohne dass die WADA da Beanstandungen gehabt hat.

Was ist der Unterschied zu anderen Sportarten, wo dieses offensichtlich nicht möglich ist?
Ganz klar der Bekanntheitsgrad des Wettbewerbs, aber finde die Wattleten super :thumbup:
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
Mermaraced

Re: es gibt ihn noch, den dopingfreien Spitzensport

Beitrag von Mermaraced »

ja das würde mich auch sehr Interessieren!
Antworten