Boxen/Kampfsport

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Boxen/Kampfsport

Beitrag von Platon »

Liebe Userinnen und User

Boxen ist eine interessante Sportart.

Es gibt einerseits die bekannten Profikämpfe und verschiedene Amateur-Wettbewerbe andererseits ist Boxen auch ein Freizeitsport mit zahlreichen Vereinen die es eigentlich überall gibt. Es ist dabei vor allem die Vielseitigkeit die das Boxen interessant macht, einerseits braucht man gute Koordination in Armen und Beinen um die verschiedenen Schläge in allen Varianten genau so auszuführen wie sie sein sollen, es braucht eine gute Ausdauer dies dann auch über einen längeren Zeitraum machen zu können und durch das Training entwickelt sich zwangsläufig auch die Kraft im ganzen Körper. Denn es werden nicht nur die Arme und Schultern trainiert, sondern es ist der gesamte Körper notwendig die Bewegungen schnell und kraftvoll auszuführen.

[youtube][/youtube]


Der bekannteste Profi-Kampf zuletzt war der Kampf zwischen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao, in erster Linie aufgrund der extrem hohen Einnahmen irgendwo zwischen 300 und 400 Mio US-Dollar die erzielt wurden. Der Kampf wurde allgemein als unerwartet unspektakulär gesehen und Mayweather gewann einstimmig nach Punkten. Mayweather ist danach zurückgetreten und ist anders als die meisten anderen Superstars des Boxsports (d.h. Muhammed Ali, Mike Tyson, Lennox Lewis, die Klitschko Brüder etc.) in seiner Karierre ungeschlagen geblieben. Mayweather gilt vor allem dadurch als sehr guter Boxer, weil er sehr schnelle Reflexe hat und es schwer ist ihn zu treffen, während er selbst schnell zuschlagen kann.

[youtube][/youtube]
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Platon »

Am Samstag kämpft Wladimir Klitschko gegen Tyson Fury. Grundsätzlich gilt Klitschko als Favorit, vor allem weil Fury zwar als ein guter Boxer gesehen wird, aber nie gegen einen Gegner vom Formate eines Klitschko gekämpft hat. Wladimir Klitschko gilt im Moment sicherlich als der stärkste Schwergewichtsboxer, weil er gute Technik und starke Physis zusammenbringt, allerdings ist er mittlerweile 39 Jahre alt und es ist abzusehen, dass sich das irgendwann bemerkbar macht.

Wladimir wurde bisher 3mal durch TKO besiegt, im Dezember 1998 durch Ross Purity, März 2003 durch Corrie Sanders und April 2004 durch Lamon Brewster, seitdem ist er allerdings seit 11 Jahren ungeschlagen.


Die letzten Kämpfe von Fury waren gegen Joey Abell 15.02.2014 TKO 4. Runde


Dereck Chisora 29.11.2014 Sieg durch Aufgabe des Gegners in der 10. Runde


und Christian Hammer 28.02.2014 Sieg durch Aufgabe des Gegners in der 8. Runde


Wobei wenn man sich die letzten Kämpfe von Klitschko ansieht, so richtig beeindruckend sind seine Gegner zuletzt nicht gewesen.

Ansonsten hat Tyson Fury eine Reihe Aussagen und Auftritte hingelegt, welche Aufsehen erregt haben, er zeigt sich aber auch als durchaus informierter Sportsmann, auch wenn mein Eindruck ist, dass er eher zur Fraktion Aluhut gehört.



Wenn Klitschko den Kampf gewinnt, wovon man durchaus ausgehen darf, wenn Klitschko nicht doch körperliche Schwächen aufgrund des Alters zeigt oder Tyson Fury stärker ist als erwartet, dann dürfte nächstes Jahr ein großer Kampf mit Deontay Wilder anstehen. Denn es gibt im Schwergewicht 4 WM-Gürtel, 3 davon hat Wladimir Klitschko, einen hatte sein Bruder Vitali, der nicht mehr aktiver Boxer ist. Aktueller Inhaber des WBC-Gürtels im Schwergewicht ist ein US-Amerikaner Deontay Wilder, sehr gut denkbar wäre ein Vereinigungskampf gefolgt von einem Rücktritt von Wladimir.
[youtube][/youtube]

Zweifellos ein guter Boxer, aber ob es reichen würde einen Wladimir Klitschko zu besiegen...
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Dr.Fehlurteil

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Dr.Fehlurteil »

Der Boxsport hat generell in letzten Jahren eine turbulente Talfahrt erfahren.
Während früher , gerade im Schwergewicht, optionale und charismatische Boxer, die Szene beherrschten, gibt es heute nur noch die Klitschkos, die durch langweiliges Boxen und vorgetäuschtem Intellekt , das Boxen in die gleiche Sparte stellen, wie den Eiskunstlauf.
Schlaftablette " Maske " und Sonderschüleraspirant " Schultz " haben diesem Sport erheblich geschadet.
Sie haben ihn " salonfähig " gelangweilt.
Wer Werbung für " Kindermilchschnitten ( mit Alkoholanteil ) macht, der boxt auch so.
Mit einer Träne im Knopfloch denke ich an Boxer wie Ali, Tyson, Sunny Listen, Eubank, Lewis ect.
Mike Tyson hätte beide Klitschkos zusammen in seinen besten Zeiten vom MGM bis in die Ukraine geboxt.
Sven Ottke, Graciano „Rocky“ Rocchigiani, das waren noch richtige Boxer.
Arthur Abraham vs. Murray.
Das sind Boxkämpfe.
Der Rest ist eben nur " Kindermilchschnitte ".
DR. Eisenfaust.
Ohne ernste Konkurenten, könnte auch Dieter Bohlen jeden Kampf gewinnen.
;)
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Platon »

geht bald los mit Klitschko
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Platon »

Tyson mit der längeren Reichweite und lässt Klitschko so teilweise schlecht aussehen. Aber selber trifft er Klitschko auch kaum. Ich bezweifle, dass er nach Punkten gewinnen wird, also muss er einen Plan haben den KO-Sieg zu erringen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Platon »

Fury ist auf jeden Fall bis jetzt ein echter Gegner von Klitschko, die Frage ist ob er das so 12 Runden durchhält und ob er irgendwann einen Fehler macht.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Platon »

Sieht nicht gut aus für Klitschko, Tyson setzt seine Reichweitenvorteile um, wirkt 100% fit, führt nach Punkten und kann jederzeit die Schläge von Klitschko kontern.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von bakunicus »

klitschko ist auf jeden fall richtig sauer ...
und allein das macht den kampf schon sehenswert ... :cool:
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Platon »

Klitschko muss nun alles auf eine Karte setzen. Gut möglich, dass einer von beiden diese Runde zu Boden geht.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Platon »

Also jetzt bin ich mal gespannt. :D
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von bakunicus »

cool ... dass ich das noch erleben darf ... :)
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Platon »

116:112 115:112 115:111, alle Statistiken sprechen eine klare Sprache
das war es dann für Wladimir, er war an diesem Abend einfach nicht gut genug und mit 39 Jahren dürfte es das mit Boxen für ihn dann gewesen sein
Zuletzt geändert von Platon am So 29. Nov 2015, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von bakunicus »

Platon » So 29. Nov 2015, 01:20 hat geschrieben:116:112 116:112 116:111, alle Statistiken sprechen eine klare Sprache
das war es dann für Wladimir, er war an diesem Abend einfach nicht gut genug und mit 39 Jahren dürfte es das mit Boxen für ihn dann gewesen sein
na ja ... eben wurde ja sofort eine revanche ins spiel gebracht.
aber das halte ich auch für keine gute idee ...

klitschko lief ab der 8. runde ständig gefahr k.o. zu gehen.
fury ist definitiv schneller als er, und hat die bessere reichweite.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von yogi61 »

Guter Fight, vor allen Dingen von Fury. Seine Taktik in den ersten Runden möglichst nach Punkten vorne zu liegen ist voll aufgegangen. Klitschko musste dann kommen, hat aber nie richtig Druck aufbauen können. Nebenbei waren da auch immer sehr gute Treffer von Fury an den Kopf. Schön, dass die da heute nicht wieder irgendein Fallobst serviert haben.
Zuletzt geändert von yogi61 am So 29. Nov 2015, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Fadamo »

Klitschko kommt wieder.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Der General »

yogi61 » So 29. Nov 2015, 01:32 hat geschrieben:Guter Fight, vor allen Dingen von Fury. Seine Taktik in den ersten Runden möglichst nach Punkten vorne zu liegen ist voll aufgegangen. Klitschko musste dann kommen, hat aber nie richtig Druck aufbauen können. Nebenbei waren da auch immer sehr gute Treffer von Fury an den Kopf. Schön, dass die da heute nicht wieder irgendein Fallobst serviert haben.
Ich würde sagen, endlich mal ein Gegner der gleich GROß und SCHWER ist! Könnte mir vorstellen, dass man diesen unterschätzt hat und einfach nur warten wollte bis dieser Konditionell einbricht.

Muß zugeben, dass auch ich dachte das dieser Gegner wieder nur so ein Spinner ist und dann 5 oder 6 Runde zu Boden geht.

Der Fury hatte einen ähnlichen Kampfstil aber besonders Reichweitenvorteile und war erstaunlich Beweglich :D

Boxerisch (technisch) sicherlich alles auf niedrigen Niveu aber trotzdem interessant. Wobei ich glaube, dass wenn Klitschko mutiger gewesen wäre, hätte gewinnen können. Auf der anderen Seite, hätte aber auch mal ein wilder "Schwinger" von dem Fury ausgereicht, wenn der mal Voll trifft wird es für jeden Gegner schnell Zappenduster :p

Hoffe es gibt einen Rückkampf.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Liegestuhl »

Ein Mann mit einer solchen Gesangsstimme ist ein würdiger Champion
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von yogi61 »

Liegestuhl » So 29. Nov 2015, 11:01 hat geschrieben:Ein Mann mit einer solchen Gesangsstimme ist ein würdiger Champion
Würde ich auch meinen und solche Zuckungen habe ich bei einem Boxer bisher auch noch nicht erlebt, interessanter Stil und der scheint sich ja bisher in jedem seiner Kämpfe auch ausgezahlt zu haben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Fadamo »

Liegestuhl » So 29. Nov 2015, 11:01 hat geschrieben:Ein Mann mit einer solchen Gesangsstimme ist ein würdiger Champion

Klitschko kann singen ?
Das ist mir aber neu.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von pikant »

Platon » Di 24. Nov 2015, 16:12 hat geschrieben:Am Samstag kämpft Wladimir Klitschko gegen Tyson Fury. Grundsätzlich gilt Klitschko als Favorit, vor allem weil Fury zwar als ein guter Boxer gesehen wird, aber nie gegen einen Gegner vom Formate eines Klitschko gekämpft hat. Wladimir Klitschko gilt im Moment sicherlich als der stärkste Schwergewichtsboxer, weil er gute Technik und starke Physis zusammenbringt, allerdings ist er mittlerweile 39 Jahre alt und es ist abzusehen, dass sich das irgendwann bemerkbar macht.

das war mal - Tyson Fury war eine Klasse staerker und die Zeit von Wladimir ist vorbei - sein Bruder fand die passenden Worte: 'er hat nichts gezeigt' 'keine Kondition, keine Technik.....
jetzt regiert Fury :thumbup:
Zuletzt geändert von pikant am Mo 30. Nov 2015, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Wolverine »

Fury hat genauso schlecht geboxt wie Klitschko. Nur Klitschko hat überhaupt nichts gemacht. Der war viel zu ängstlich aufgrund der Größe. Als hätte der noch keinen Kampf gegen Fury gesehen. Die beiden haben agiert wie Rummelboxer. Jetzt haben beide die Möglichkeit im RÜckkampf so richtig Kohle zu machen.
Dr.Fehlurteil

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Dr.Fehlurteil »

Na ja. Kindermilchschnitten sind eben keine Lösung.
Es tut gut, das meine Thesen zutrafen.
Die Klitschkos haben über ihre gesamte Laufbahn nur " Fallobst " geboxt.
Liegt einfach daran, das die Schwergewichtsszene in den letzten 10 Jahren keinen wirklichen Nachwuchs erfuhr.
Im Land der Blinden ist eben der Einäugige König.
Aber man sieht Licht am Ende des Tunnels, auch wenn Fury noch lange nicht die Qualitäten erreicht, die Boxer im letzten Jahrhundert zeigten.
Für Kindermilchschnitte Klitschko hat aber der erste, wirklich heisse Boxer gereicht.
Er hat mit seinen Mitteln gut beboxt und Klitschko dahin verwiesen, wo er hingehört.
DR. Eisenhut mußte jetzt seinen Hut nehmen.
Und glaubt mir: Für immer. ;)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Fadamo »

Wolverine » Mo 30. Nov 2015, 22:49 hat geschrieben:Fury hat genauso schlecht geboxt wie Klitschko. Nur Klitschko hat überhaupt nichts gemacht. Der war viel zu ängstlich aufgrund der Größe. Als hätte der noch keinen Kampf gegen Fury gesehen. Die beiden haben agiert wie Rummelboxer. Jetzt haben beide die Möglichkeit im RÜckkampf so richtig Kohle zu machen.
Klitschko hat solidarität mit axel schulz gezeigt. :D :D :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Dr.Fehlurteil

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Dr.Fehlurteil »

Wolverine » Mo 30. Nov 2015, 22:49 hat geschrieben:Fury hat genauso schlecht geboxt wie Klitschko. Nur Klitschko hat überhaupt nichts gemacht. Der war viel zu ängstlich aufgrund der Größe. Als hätte der noch keinen Kampf gegen Fury gesehen. Die beiden haben agiert wie Rummelboxer. Jetzt haben beide die Möglichkeit im RÜckkampf so richtig Kohle zu machen.
Na ja. Ehrlicherweise muß man zugeben, das Rummelboxer Fury, Dich in die nächste Galaxie gehauen hätte. Praktisch als Kühlerfigur der " Voyager ".
Mir sind die Box Hobbyexperten immer die liebsten. :D
Ist wie beim Fußball, wenn der 110 kg schwere , 170 cm große , mit 4 Liter Bier betankte Fußballfan gröhlt: " Warum hat der Arsch nicht einfach vom 16'er geschossen. " :D :D :D
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Platon »

Gleich auf RTL Marco Huck vs Ola Afolabi.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Platon »

Huck dominiert gegen einen Gegner, der am Anfang nicht in den Kampf findet und dann durch eine Schwellung am linken Auge kaum noch kampffähig war. War jetzt kein überragender Kampf von Huck, gewonnen hat er am Ende auch nicht, weil er so gut war, sondern weil der Gegner nur noch auf einem Auge sehen konnte...
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von King Kong 2006 »

Würde gerne mal boxen.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5670
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Darkfire »

Marum machst du nicht ?
Kein Verein in der Nähe ?
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von King Kong 2006 »

Dazu bin ich wohl zu faul. So ein bißchen Boxen wird wohl nicht funktionieren. Ich habe mal beobachtet, wie beim Kickboxtraining erstmal 45 min Aufwärmtraining erfolgte. Sicher sinnvoll, aber da bin ich schon bedient. Vermutlich müßte ich meinen Lebenswandel umstellen. Ich bin nicht unsportlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß beim Boxen sich dieser nicht anpassen muß. Selbst, wenn man es nur als Hobby betreibt.

Außerdem habe ich Angst, daß meine Nase was abbekommt. Ansonsten kann ich einigermassen was wegstecken. Aber Probehalber würde mich das schon reizen.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Platon »

King Kong 2006 hat geschrieben:(02 Mar 2016, 17:09)

Dazu bin ich wohl zu faul. So ein bißchen Boxen wird wohl nicht funktionieren. Ich habe mal beobachtet, wie beim Kickboxtraining erstmal 45 min Aufwärmtraining erfolgte. Sicher sinnvoll, aber da bin ich schon bedient. Vermutlich müßte ich meinen Lebenswandel umstellen. Ich bin nicht unsportlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß beim Boxen sich dieser nicht anpassen muß. Selbst, wenn man es nur als Hobby betreibt.

Außerdem habe ich Angst, daß meine Nase was abbekommt. Ansonsten kann ich einigermassen was wegstecken. Aber Probehalber würde mich das schon reizen.
Wenn man sich nicht ausgiebig aufwärmt, ist das Verletzungsrisiko extrem hoch, von daher kommt man da nicht drum herum. 45 Minuten müssen nicht sein, aber so 20-30 Minuten mit Stretching und allem halt schon mindestens. Verletzungen sind eigentlich eher selten, man fängt ja nicht mit Sparring an, sondern man lernt erstmal wie man richtig steht, läuft, zuschlägt und sich verteidigt.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von firlefanz11 »

Boxen... *scharch*
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Platon »

Heute Abend. Brähmer gegen Gutknecht.
München - Dieser Kampf verspricht Brisanz: Jürgen Brähmer (47-2, 35 K.o.´s) wird am 12. März in Neubrandenburg auf einen "alten" Bekannten treffen ( live in SAT.1 und auf ran.de ). Eduard Gutknecht (29-3-1, 12 K.o.´s) ist der Mann, der dem Schweriner im Jahnsportforum den WM-Titel abnehmen und gleichzeitig Revanche nehmen will![...]
http://www.ran.de/boxen/news/deutscher- ... -wm-100335
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von yogi61 »

Das ist die neue Killer-Maschine des Boxens

Boxexperten nennen Gennadi Golowkin "ein menschliches Folterwerkzeug". Nun schickt sich der Kasache an, Amerika zu erobern. Motivation sind seine beiden Brüder. Doch die leben nicht mehr.

In der zweiten Runde kapitulierte Dominic Wade vor dem Gewitter, das da über ihn hereingebrochen war. Nach nicht mal sechs Minuten ging der 26 Jahre US-Amerikaner Sonntagnacht im Kampf gegen Gennadi Golowkin k.o.. Er wurde regelrecht aus dem Ring gefegt. Zuvor war der Pflichtherausforderer im Kampf um den Weltmeistertitel des Verbandes International Boxing Federation (IBF) bereits zweimal zu Boden gegangen. Golowkin hatte ihn mit Schlägen traktiert. Präzise. Wirkungsvoll. Unbarmherzig.
http://www.welt.de/sport/boxen/article1 ... oxens.html

Technisch gut
und dazu richtig Dampf in beiden Händen. Perfekte Mischung.

[youtube][/youtube]
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Platon »

Guter Kampf im Federgewicht Carl Frampton vs Leo Santa Cruz

Ganzer Kampf:
http://www.dailymotion.com/video/x4ml9l ... 2016_sport

Öffentliches Training:
[youtube][/youtube]
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von firlefanz11 »

yogi61 hat geschrieben:(24 Apr 2016, 16:46)

Das ist die neue Killer-Maschine des Boxens

Technisch gut
und dazu richtig Dampf in beiden Händen. Perfekte Mischung.
Meine Fresse! Wie oft der daneben haut obwohl der Gegner sich nicht mal oder nur kaum bewegt... :rolleyes:
Straßenschläger mit zugegebenrmaßen ordentlich Kraft, aber nichts weiter...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Platon »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Aug 2016, 12:24)

Meine Fresse! Wie oft der daneben haut obwohl der Gegner sich nicht mal oder nur kaum bewegt... :rolleyes:
Straßenschläger mit zugegebenrmaßen ordentlich Kraft, aber nichts weiter...
Es geht beim Boxen ja auch nicht darum den Gegner zu treffen, sondern darum nicht selbst getroffen zu werden. Weil jeder Boxer hat genug Kraft in den Armen um seinen Gegner hart zu treffen, gewinnen tut am Ende der der selbst nicht häufig getroffen wird und so bis zum Ende fit bleibt. Die wirklich guten Leute die regelmäßig auch gegen stärkere Gegner gewinnen zeichnen sich dadurch aus, dass sie vom Gegner nicht getroffen werden. Leute wie Mayweather oder Klitschko haben die Mehrheit ihrer Kämpfe absolviert ohne auch nur einmal hart getroffen zu werden.

[youtube][/youtube]

Eine starke Deckung um so auch Kämpfe gegen ähnlich starke Gegner zu überstehen ist beim Boxen immer das Wichtigste. Deswegen sind diese KO-Siege gegen Gegner die körperlich und boxerisch nicht auf Top-NIveau sind und die einfach langsamer sind oder nach ein paar Runden müde werden und sich so nicht mehr richtig verteidigen können, wenig aussagekräftig und zeigen nur, dass jemand aufgrund von Talent und Training ein gutes Level erreicht hat.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von firlefanz11 »

Platon hat geschrieben:(05 Aug 2016, 13:46)
Es geht beim Boxen ja auch nicht darum den Gegner zu treffen, sondern darum nicht selbst getroffen zu werden.
:D Tolle Wurst! Das ist so als würde man sagen beim Fußball ginge es nihct darum Tore zu schießen sondern darum keins zu kassieren... :thumbup:

Wenn ich früher in Kyokushin Kai bzw. Tae-Kwon-Do Turnieren gekämpft hab war es sicher auch wichtig selbst möglichst wenig abzubekommen aber selber Punkte zu machen oder gar einen KO zu erzielen war mindestens ebensowichtig.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Platon »

[youtube][/youtube]

:thumbup:
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von firlefanz11 »

So viel zum Thema Effektivität von Judo. :D
Erst feiert der Belgier Dirk van Tichelt den größten Erfolg seiner sportlichen Laufbahn - eine Olympia-Medaille -, dann muss er ins Hospital. Ein Hotelangestellter schlägt ihn nieder, als er versucht, ins Gebäude einzudringen.
http://www.n-tv.de/sport/olympia/Belgis ... 80546.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Xandru »

firlefanz11 hat geschrieben:(10 Aug 2016, 10:26)

So viel zum Thema Effektivität von Judo. :D

http://www.n-tv.de/sport/olympia/Belgis ... 80546.html
Klar!

Auch Boxen hilft da im Ernstfall nicht weiter. Eher eine Kombination aus Kickboxen für die Distanz und Brazilian Jiu Jitsu für den Nahkampf. Desweiteren vielleicht sowas wie Krav Maga oder ähnlichs.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von firlefanz11 »

Xandru hat geschrieben:(15 Aug 2016, 01:09)
Desweiteren vielleicht sowas wie Krav Maga oder ähnlichs.
DAS sollten se mal olympisch machen... ;) :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Platon »

der erste deutsche Sieg im Boxen bei Olympia, nachdem vorher 5 Leute verloren haben, hat der 6te gegen einen Kanadier dann gewonnen
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von firlefanz11 »

Was das Boxen bei Olympia sonst so angeht zeigt sich auch hier wieder, dass das gesamte System korrupt ist.
[quote]Michael Conlan boxt seinem Gegner Wladimir Niktin die Ohren blutig. Trotzdem verliert der Ire, weil die Punktrichter den Russen stärker sehen. ...
Die Aiba reagierte im Angesicht weiterer Manipulationsvorwürfe beispielsweise aus dem US-Team kühl. ...
Tags zuvor hatte sich schon Irlands Goldhoffnung Katie Taylor betrogen gefühlt, ebenso der Kasache Wassili Lewit, der nach einem überlegenen Finalkampf gegen den Russen Jewgeni Tischtschenko zum Verlierer erklärt worden war.
Und da wundert sich noch jemand, dass kein Mensch mehr ernsthaft annimmt, dass das alles nur Schiebung im großen Stil ist?
Ich sags ja: "Spitzensport" abschaffen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Platon »

zwei Fehlentscheidungen die zwei Russen den Vorteil geben, das ist natürlich in keinster Weise offensichtlich :x
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Platon »

Einer der wirklich Boxen kann und nicht nur schnell draufhauen.

[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Platon »

Xandru hat geschrieben:(15 Aug 2016, 01:09)

Klar!

Auch Boxen hilft da im Ernstfall nicht weiter. Eher eine Kombination aus Kickboxen für die Distanz und Brazilian Jiu Jitsu für den Nahkampf. Desweiteren vielleicht sowas wie Krav Maga oder ähnlichs.
Das wäre dann wohl MMA. ^^

Es kommt halt immer drauf an. Gegen jemanden der nicht trainiert ist hilft einem jede Kampfsportart weiter, weil man fitter und beweglicher ist und tendenziell auch weiß was man tut, während der Gegenüber nur wild um sich schlagend auf einen zukommt bzw. versucht irgendwie mit einem zu ringen, ihm dann aber in beiden Fällen die Puste schnell ausgeht. Gegen jemanden der deutlich fitter ist als man selbst hat man naturgemäß Probleme, es gibt ja nicht ohne Grund Gewichtsklassen und gegen einen 2 Meter Kraftsportler wird ein 1,60 großer Mann immer seine Probleme haben, egal welche Kampfsportart er macht, im Zweifelsfall ist da wegrennen am effektivsten, schneller dürfte man ja sein ^^.

Gegen einen Gegner der etwa gleich fit ist, ist Boxen gut weil man schneller ist, fester zuschlagen kann und auch ein paar Treffer aushält, hat man ja alles trainiert. Aber Wunder kann man keine bewirken, es sei denn der erste Schlag trifft gleich 100% das Kinn und der Gegner geht KO...
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Platon »

Neue Entwicklung im Schwergewicht: Tyson Fury hat den Rückkampf gegen Klitschko, der für den 29ten Oktober angesetzt war, erneut abgesagt, weil er medizinisch dazu nicht in der Lage sei. Da er aber nicht wirklich verletzt zu sein scheint, also er ist nicht ungeknickt oder hat sich im Training die Hand gebrochen oder ähnliches, kann man jetzt spekulieren ob er einfach mental nicht zum Kampf in der Lage ist. Es ist jedenfalls von einer Behandlung die Rede die vor dem Kampf notwendig sei und er sei auf absehbare Zeit nicht kampffähig.
Boxweltmeister Tyson Fury versetzt Wladimir Klitschko erneut: Der Brite hat den am 29. Oktober in Manchester vorgesehenen Kampf gegen seinen ukrainischen Vorgänger als Champion zum zweiten Mal platzen lassen. Er sei aus medizinischen Gründen nicht in der Lage zu kämpfen, sagte sein Manager Mick Hennessy. Genaue Auskunft zu den gesundheitlichen Problemen des WBA-, WBO- und IBO-Weltmeisters im Schwergewicht gab es nicht.

Der amerikanische Fernsehsender ESPN berichtete über nicht näher erklärte mentale Probleme Furys und laut der Korrespondenz beider Lager steht der Boxer „in absehbarer Zukunft nicht zur Verfügung“. Falls Fury längere Zeit nicht antritt, können die Weltverbände ihm die Titel wegen Inaktivität aberkennen und als vakant erklären.

„Wladimir ist total enttäuscht“, sagte Klitschko-Mananger Bernd Bönte gegenüber ESPN. „Wladimir wird als Geisel von diesem Kerl gehalten. Er will kämpfen, er trainiert. Und jetzt?“ Jetzt seien die Weltverbände gefordert, eine Entscheidung hinsichtlich der Titel zu treffen. „Aber das liegt nicht in unseren Händen. Wir hoffen, dass Wladimir bald wieder kämpfen kann.“

Hennessy soll an das Klitschko-Lager geschrieben und sein „tiefstes Bedauern“ mitgeteilt haben. Fachärzte hätten festgestellt, Fury sei nicht in der Verfassung, den Rückkampf zu bestreiten. Er müsse „behandelt werden, bevor er in den Ring zurückkehrt“.[...]
http://www.faz.net/aktuell/sport/fury-n ... 50846.html

Das interessanteste Szenario wäre nun, dass einer der drei oder alle Weltmeistertitel für vakant erklärt werden, weil Fury über ein Jahr zu keinem Kampf angetreten ist und Wladimir Klitschko gegen einen hoch angesetzten Gegner um den WM-Titel kämpft. Mögliche Gegner sind aus dem aktuellen Ranking im Schwergewicht zu entnehmen:
http://www.fightnews.com/rankings-2
Als Inhaber der anderen beiden WM-Titel wären Deontay Wilder (31 Jahre, 37 Kämpfe, 37 Siege, 36 KOs), der allerdings nach seinem letzten Kampf gegen Chris Arreola sich noch von Verletzungen erholen muss, oder Anthony Joshua (26 Jahre, 17 Kämpfe, 17 Siege, 17 KOs) ganz heiße Kandidaten für so einem Kampf. Als weiterer Herausforderer um den vakanten Titel wäre noch Joseph Parker (24 Jahre, 19 Kämpfe, 19 Siege, 17 KOs) zu nennen.

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]


Allerdings muss Joshua noch bis zum 9ten Januar seinen WM-Gürtel gegen Joseph Parker Pflichtverteidigen, weswegen beide ausfallen. Fury nicht kampffähig, Joshua/Parker beschäftigt, Wilder verletzt sieht nicht gut aus für einen Top-Kampf mit Klitschko in diesem Jahr...
http://www.boxingnewsonline.net/exclusi ... ph-parker/
[youtube][/youtube]
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Platon »

Es sieht ganz nach einem WM-Kampf zwischen Klitschko und Joshua aus. Die Lager beider Kämpfer haben sich geeinigt, es kommt nur noch darauf an, ob die entsprechenden Verbände mitspielen. Weil Joshua hat den WM-Gürtel des IBF-Boxverbandes und man müsste Fury zumindest einen Gürtel aberkennen, damit Joshua und Klitschko einen WM-Vereinigungskampf ausfechten können. Der Termin wäre vorraussichtlich der 26. November in diesem Jahr.
http://www.sport1.de/boxen/2016/09/wlad ... ony-joshua

Fury ist offensichtlich depressiv und damit kampfunfähig. Da kommt wahrscheinlich nichts mehr.
http://www.sport1.de/boxen/2016/09/clan ... -tiefpunkt
Dieser Beitrag ist sehr gut.
HrNagel

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von HrNagel »

Wie ging die Saga um Felix Sturm zu Ende? Habe schon seit Wochen nichts zum Thema gehört?
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Boxen/Kampfsport

Beitrag von Platon »

HrNagel hat geschrieben:(10 Oct 2016, 11:38)

Wie ging die Saga um Felix Sturm zu Ende? Habe schon seit Wochen nichts zum Thema gehört?
Nun er hatte groß angekündigt die B-Probe öffnen zu wollen, dann kam lange nichts. Jetzt hat er seinen Titel wegen einer Verletzung nieder gelegt und morgen soll die B-Probe nun doch geöffnet werden. Denn angesichts in Deutschland herrschender Gesetze droht ihm nun womöglich eine mehrjährige Gefängnisstrafe. Sein Verhalten geht ja eher in die Richtung, dass er das Anabolika genommen hat und von daher wird das für ihn wohl nicht gut ausgehen...
http://www.spiegel.de/sport/sonst/boxen ... 15294.html
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Antworten