Radsport

Moderator: Moderatoren Forum 6

garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

Dr. John Becker hat geschrieben:@garfield335:
Ich hab hier noch einen netten Kommentar gefunden, vielleicht ist das sogar die Antwort auf deinen Leserbrief :mrgreen: :
http://www.sueddeutsche.de/,tt3l1/sport ... 3780/text/
Nein ich habe keine Leserbriefe an eine süddeutsche Zeitung geschickt.

Der Artikel sorgt auch nicht für klarheit. Wieso rastet dieser Autor so aus?. Das ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
Wieso beharrt der Autor immer auf den Zusatz "Fuentes-Kunde", wenn dann sollte er doch erwähnen, dass es "ehemalige Fuentes-Kunden" sind.

Ich verstehe eines nicht. Bisher gab es NUR 2 Artikel in der Presselandschaft, die den Namen Schleck mit Fuentes in Verbindung brachte. Beide stammen von der SZ und dem Author Andreas Burkert,

Der erste Artikel stammt aus dem Jahre 2006, und jetzt dieser von 2008. Anscheinend weiss ein Herr Burkert mehr, als der Rest der Welt. Wieso teilt er uns sein Wissen denn nicht mit :?:
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

Interessant ist, dass es bei den Kommentaren zum SZ-Artikel, jede menge solcher Beiträge zu finden sind.

Diesen Kommentar können wir leider nicht veröffentlichen. Bitte beachten Sie unsere netiquette und unsere AGB.
Die SZ verträgt villeicht keine Kritik :?
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

Dr. John Becker hat geschrieben: Das gäbe von Garfield sicher ein großes Hallo. :mrgreen:
:cheers:
persona non grata im Grossherzogtum.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Radsport

Beitrag von yogi61 »

Armstrong plant offenbar Tour-Start

http://www.stern.de/sport-motor/sportwe ... 38477.html

:hat: :giggle:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

yogi61 hat geschrieben:Armstrong plant offenbar Tour-Start

http://www.stern.de/sport-motor/sportwe ... 38477.html

:hat: :giggle:
Was will der alte Mann :?:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Radsport

Beitrag von yogi61 »

Garfield335 hat geschrieben:
Was will der alte Mann :?:

Offenbar noch einmal die Tour gewinnen. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

yogi61 hat geschrieben:

Offenbar noch einmal die Tour gewinnen. :)
Hat er ein neues Dopingmittel gefunden :shock:
Dr. John Becker

Re: Radsport

Beitrag von Dr. John Becker »

yogi61 hat geschrieben:Offenbar noch einmal die Tour gewinnen. :)
Prudhomme spielt da sicher nicht mit. Netter PR-Gag.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Radsport

Beitrag von Platon »

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/ ... 25076.html

Der siebenfache Toursieger Lance Armstrong wird sein Comeback beim kasachischen Team Astana geben. Das bestätigte Nikolaj Proskurin, der Vizepräsident des kasachischen Radsport-Verbandes, der französischen Nachrichtenagentur afp. Armstrong wird eine neue sportliche Marke für Kasachstan setzen. Er ist ein großartiger Sportsmann", sagte Proskurin. Damit ist das alte Erfolgsduo mit Armstrong und Teamchef Johan Bruyneel wieder vereint. Unter der Führung des Belgiers hatte Armstrong mit dem US-Postal bzw. Discovery-Team siebenmal die Tour gewonnen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Dr. John Becker

Re: Radsport

Beitrag von Dr. John Becker »

Ich hatte es schon einmal erwähnt: Die SZ lehnt sich nicht ohne stichhaltige Quellen so weit aus dem Fenster:
Schleck war Fuentes-Kunde
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Radsport

Beitrag von Chlorobium »

Das Geld war also für Trainingsratschläge! :blink:



















:rofl:

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

Dr. John Becker hat geschrieben:Ich hatte es schon einmal erwähnt: Die SZ lehnt sich nicht ohne stichhaltige Quellen so weit aus dem Fenster:
Schleck war Fuentes-Kunde
Die Sache hat sich doch schon wieder längst erledigt. Es wird nicht mal gegen Schleck ermittelt.
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Radsport

Beitrag von Chlorobium »

Sorry, aber das macht die Sache nicht besser!

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

Chlorobium hat geschrieben:Sorry, aber das macht die Sache nicht besser!

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Wieso? bei ein paar andern hat man dass Dopingmittel Cera gefunden, Schleck hat dieses Mittelchen offenbar nicht genommen, weil er doch mehrmals getestet wurde.

Nun, die Franzosen haben ja angekündigt nochmal alle proben auf Eigenblutdoping zu kontrollieren, anscheinend gibt es dafür jetzt auch einen Test.

schaun mir mal. Man sollte niemanden verurteilen, der nicht überführt wurde.
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Radsport

Beitrag von lamb of god »

Ich beantrage die Umbenennung des Stranges in Raddoping :mrgreen:
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Dr. John Becker

Re: Radsport

Beitrag von Dr. John Becker »

lamb of god hat geschrieben:Ich beantrage die Umbenennung des Stranges in Raddoping :mrgreen:
Wurden etwa schon erste Elektromotoren an Rennrädern gesichtet? :mrgreen:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Radsport

Beitrag von yogi61 »

Nun steigen die Dödel von ARD und ZDF endlich aus.

http://www.stern.de/sport-motor/sportwe ... 42521.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Radsport

Beitrag von Platon »

das war es dann wohl
Dieser Beitrag ist sehr gut.
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

yogi61 hat geschrieben:Nun steigen die Dödel von ARD und ZDF endlich aus.

http://www.stern.de/sport-motor/sportwe ... 42521.html
Eurosport wird sich freuen :hat:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Radsport

Beitrag von yogi61 »

Garfield335 hat geschrieben:
Eurosport wird sich freuen :hat:

Die Frage ist,ob sich die Sponsoren freuen werden. ;) Der Radsport ist völlig am Ende. Wenn ich mir vorstelle,dass ich trotz meines Alters wohl noch nie einen fairen Tour-Sieger gesehen habe,wird mir schlecht. :sick:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

yogi61 hat geschrieben:

Die Frage ist,ob sich die Sponsoren freuen werden. ;) Der Radsport ist völlig am Ende. Wenn ich mir vorstelle,dass ich trotz meines Alter wohl noch nie einen fairen Tour-Sieger gesehen habe,wird mir schlecht. :sick:
Weiss du, ich finde es schade, dass der rigorose Kampf der Französischen Antidoping Agentur so nutzlos ist.
Man nimmt es nicht zu Kenntnis das man gegen Doping vorgeht, und bestraft auch noch diejenigen die sich für einen fairen Sport einsetzen :sick:

Hàtten sie nicht ermittelt, hätte ZDF & ARD nichts gewusst, und sie hätten 2009 die Tour weiterübertragen.... Der Ausstieg von Fernsehsendern schadet dem Sport mehr, als es die Dopingwelle jemals tun konnte. Jetzt wird die Tour, für hier hartes Vorgehen bestraft.!.... Ist das gerecht?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Radsport

Beitrag von yogi61 »

Garfield335 hat geschrieben:
Weiss du, ich finde es schade, dass der rigorose Kampf der Französischen Antidoping Agentur so nutzlos ist.
Man nimmt es nicht zu Kenntnis das man gegen Doping vorgeht, und bestraft auch noch diejenigen die sich für einen fairen Sport einsetzen :sick:

Hàtten sie nicht ermittelt, hätte ZDF & ARD nichts gewusst, und sie hätten 2009 die Tour weiterübertragen.... Der Ausstieg von Fernsehsendern schadet dem Sport mehr, als es die Dopingwelle jemals tun konnte. Jetzt wird die Tour, für hier hartes Vorgehen bestraft.!.... Ist das gerecht?

Na,das ist ja mal eine These über Ursachen und Wirkung. :shock: Man kann den Leuten doch nicht diesen Betrug im Fernsehen zeigen und dafür auch noch Gebühren kassieren. :(
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Radsport

Beitrag von Chlorobium »

Garfield335 hat geschrieben: Weiss du, ich finde es schade, ...
Was issn das für eine krude Logik? Gibt es die bei Aldi im Sonderangebot :o

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Benutzeravatar
lostsoul
Beiträge: 1213
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:53
Wohnort: LE!

Re: Radsport

Beitrag von lostsoul »

Garfield335 hat geschrieben: Weiss du, ich finde es schade, dass der rigorose Kampf der Französischen Antidoping Agentur so nutzlos ist.
Man nimmt es nicht zu Kenntnis das man gegen Doping vorgeht, und bestraft auch noch diejenigen die sich für einen fairen Sport einsetzen :sick:

Hàtten sie nicht ermittelt, hätte ZDF & ARD nichts gewusst, und sie hätten 2009 die Tour weiterübertragen.... Der Ausstieg von Fernsehsendern schadet dem Sport mehr, als es die Dopingwelle jemals tun konnte. Jetzt wird die Tour, für hier hartes Vorgehen bestraft.!.... Ist das gerecht?
weniger mediale aufmerksamkeit bedeutet weniger sponsoren, geringere siegprämien und weniger druck zu betrügen. wozu auch wenn es keine sau mehr interessiert wer gewinnt. ein ausstieg der medien ist mehr als gerecht.
YOU are not welcome!
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

lostsoul hat geschrieben: weniger mediale aufmerksamkeit bedeutet weniger sponsoren, geringere siegprämien und weniger druck zu betrügen. wozu auch wenn es keine sau mehr interessiert wer gewinnt. ein ausstieg der medien ist mehr als gerecht.
Grund zu betrügen gibt es selbst dann, wenn man kein Geld dafür bekommt. Selbst Hobbysportler nehmen Drogen.

Man nimmt Dopingmittel, weil man der beste sein will, und nicht wegen Geld. Der Druck der Beste sein zu wollen, ist selbst ohne Geld genauso vorhanden.
Dr. John Becker

Re: Radsport

Beitrag von Dr. John Becker »

Chlorobium hat geschrieben: Was issn das für eine krude Logik? Gibt es die bei Aldi im Sonderangebot :o

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
So ganz Unrecht hat er nicht. Nenne mir bitte nur eine Sportart, in der ebenso kontrolliert wird. Und mit dem Cera-Test waren die Franzosen sogar mal auf gleicher Höhe mit den Dopern. Aber leider wird er wohl zukünftig auch nur bei der Tour angewandt...
Zum Ausstieg von ARD/ZDF: Ich werde sie nicht vermissen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Radsport

Beitrag von Liegestuhl »

Der Verband ist jetzt gefordert, die Gläubwürdigkeit des Radsports wieder herzustellen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Mathi
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Nov 2008, 23:31

Re: Radsport

Beitrag von Mathi »

yogi61 hat geschrieben:

Die Frage ist,ob sich die Sponsoren freuen werden. ;) Der Radsport ist völlig am Ende. Wenn ich mir vorstelle,dass ich trotz meines Alters wohl noch nie einen fairen Tour-Sieger gesehen habe,wird mir schlecht. :sick:


Du hast sicherlich auch noch nie einen deutschen Fußballmeister, keinen dopingfreien Schwimmer, keinen dopingfreien 100-Meter-Läufer etc. gesehen. Heulst du auch jetzt?

Diese Heuchelei kotzt einen an.


Frag dochmal Herrn Poschmann (ZDF), ob er was genommen hat? Natürlich nicht..... lachhaft.

Komischerweise waren nur die Sportler aus der DDR gedopt. Merkwürdigerweise haben die Athleten aus der BRD sehr oft gegen diese gewonnen. Dopingfrei versteht sich :comfort:
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

Chlorobium hat geschrieben:Das Geld war also für Trainingsratschläge! :blink:

:thumbup:


:rofl:

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Klar doch

Hast du was anderes erwartet?
Für die Luxemburger Anti-Doping-Agentur ist der Fall Frank Schleck abgeschlossen. Nach einer zweistündigen Sitzung des Verwaltungsrates am Dienstagabend kam die Alad zum Schluss, dass dem CSC-Profi aus Bad Mondorf weder Doping noch versuchtes Doping nachgewiesen werden kann. Der Fall werde zu den Akten gelegt. Für Frank Schleck bedeutet die Alad-Entscheidung ein Freispruch erster Klasse.

http://www.wort.lu/wort/web/sport/artik ... chleck.php
Zuletzt geändert von garfield335 am Mi 10. Dez 2008, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mathi
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Nov 2008, 23:31

Re: Radsport

Beitrag von Mathi »

Garfield335 hat geschrieben:
Klar doch

Hast du was anderes erwartet?




Ein Freispruch 1. Klasse!!!!!
Im Rechtsstaat verbietet sich jede Häme!!!!
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

1 Tour Etappe vun Fabian Cancellara gewinnt :cheers:

Die Tour de dope geht in die nächste Runde :)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Radsport

Beitrag von yogi61 »

Jan Ullrich ließ sich 24 Mal von Dopingarzt Fuentes behandeln
Ehemaliger Radprofi Ullrich: Zwei Dutzend Besuche bei Dr. Fuentes

Ehemaliger Radprofi Ullrich: Zwei Dutzend Besuche bei Dr. Fuentes

Das Bundeskriminalamt hat nach SPIEGEL-Informationen den ganzen Umfang von Jan Ullrichs Doping-Praktiken aufgedeckt. Der ehemalige Radprofi hat sich zu seiner aktiven Zeit 24 Mal in Madrid aufgehalten, um die Dienste des Dopingarztes Eufemiano Fuentes in Anspruch zu nehmen.

Hamburg - Das Bundeskriminalamt (BKA) hat ermittelt, dass sich der frühere Radprofi Jan Ullrich von 2003 bis 2006 insgesamt 24 Mal in Madrid zu Behandlungen beim spanischen Dopingarzt Eufemiano Fuentes aufgehalten hat.

Allein zwischen Februar 2005 und Mai 2006 flog Ullrich achtmal heimlich nach Madrid. Organisiert hatte diese Flüge Rudy Pevenage, Ullrichs früherer Betreuer beim Team T-Mobile. Pevenage selber war in der Zeit zwischen Dezember 2003 und April 2006 insgesamt 15 Mal zu Kurzaufenthalten nach Madrid geflogen, um sich nach Überzeugung der Fahnder dort mit dem spanischen Doping-Netzwerk zu treffen.

Die Beweise dafür fanden BKA-Experten der Einsatzgruppe Doping auf einem Computer, den sie bei einer Razzia in Pevenages Wohnung beschlagnahmt hatten. Techniker hatten Daten rekonstruiert, die von der Computerfestplatte gelöscht worden waren. Dies geht aus bislang unter Verschluss gehaltenen Akten der Bonner Staatsanwaltschaft hervor, die 2219 Seiten umfassen. Die Strafverfolger hatten seit Juli 2006 gegen Ullrich wegen Verdachts des Betrugs ermittelt und stellten das Verfahren im März 2008 gegen Zahlung einer Geldbuße in Höhe von 250.000 Euro ein.

Ullrich äußert sich nicht, Pevenage stellte Kontakt her

"Zusammenfassend kann festgehalten werden", heißt es in der Akte, "dass der Beschuldigte Ullrich das Dopingsystem des spanischen Arztes Dr. Fuentes nutzte, um sich vertragswidrig mit leistungssteigernden Mitteln und Methoden auf seine Wettkämpfe vorzubereiten." Ullrich äußerte sich gegenüber der Staatsanwaltschaft zu den Vorwürfen nicht. Pevenage sagte bei einer Vernehmung aus, dass Ullrich und Fuentes sich von 2004 bis 2006 "so ungefähr fünf bis sechs mal pro Jahr" getroffen hätten, von Blutbehandlungen habe er "jedoch keine Kenntnis". Vielmehr sei er von Ullrich wegen dessen "Übergewichtsproblemen" gebeten worden, den Kontakt zu Fuentes herzustellen. Bei den Überprüfungen von Ullrichs Konten stießen die Ermittler auf zwei Zahlungen an Fuentes in Höhe von insgesamt 80.000 Euro.

Weiter: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,655699,00.html

Ich hoffe mal,dass sich jetzt endlich die Gerichte mit dem Fall beschäftigen und Ullrich,sollten sich die Vorwürfe als wahr erweisen,hart bestraft wird und das auch im Sinne des Radsports,vielleicht ist da ja noch etwas zu retten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
gbammel

Re: Radsport

Beitrag von gbammel »

der könig des radsports ist für mich Lance armstrong :yessir:
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Radsport

Beitrag von borus »

gbammel hat geschrieben:der könig des radsports ist für mich Lance armstrong :yessir:
weil der beim Dopingsystem nicht erwischt wurde ?
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Radsport

Beitrag von USA TOMORROW »

borus hat geschrieben: weil der beim Dopingsystem nicht erwischt wurde ?
Tja... Andere schaffen das nicht. :)

Schonmal was von Unschuldsvermutung gehört? ;)
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Di 20. Okt 2009, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Radsport

Beitrag von borus »

usaToday hat geschrieben: Tja... Andere schaffen das nicht. :)

Schonmal was von Unschuldsvermutung gehört? ;)
ja,bin halt für freigabe von doping .
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

Luxemburg hat einen neuen Star.

Laurent Didier, zur Zeit in den Top 10 beim Giro, :thumbup:
Jörg Valtin
Beiträge: 953
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:33
user title: Soli Deo Gloria!
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Radsport

Beitrag von Jörg Valtin »

Hallo, Sprinter Andre Greipel (HTC-Highroad) und die Berlinerin Charlotte Becker (Cervelo TestTeam) sind jeweils zum ersten Mal zu den Radsportlern des Jahres 2010 gewählt worden.

Bei der Leserwahl des Fachmagazins "Radsport" setzte sich Greipel mit 39,1 Prozent der Stimmen gegen U23-Vizeweltmeister John Degenkolb (24,1) und den Dritten der Zeitfahr-WM, Tony Martin (16,7) durch, der die Wahl im Vorjahr gewonnen hatte.

Für Becker votierten 29,1 Prozent der Leser. Dahinter folgten Zeitfahr-Vizeweltmeisterin Judith Arndt (26,9) und Vorjahressiegerin Ina-Yoko Teutenberg (15,8).

Quelle: FAZ, Welt vom 27.12.2010

Viele Grüße aus Frankfurt am Main
VIRIBUS UNITIS
Jörg Valtin
Beiträge: 953
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:33
user title: Soli Deo Gloria!
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Radsport

Beitrag von Jörg Valtin »

Hallo, Hanka Kupfernagel bleibt im deutschen Radcross das Maß aller Dinge. Die viermalige Weltmeisterin holte sich bei den deutschen Meisterschaften in Lorsch ihren insgesamt zehnten Titel.

Die 36-Jährige aus Staufen setzte sich nach einer Solofahrt in 37:08 Minuten vor Mountainbike-Olympiasiegerin Sabine Spitz (Murg-Niederhof/0:39 Minuten zurück) sowie Sabrina Schweizer (Wangen/1:21) durch und präsentierte sich drei Wochen vor der WM in St. Wendel bereits in guter Form.

"Ich habe schon einen gewissen Druck verspürt. Es wird für mich immer wichtiger, den Titel zu holen, weil immer mehr Jüngere aufrücken und aufholen", sagte Kupfernagel, die schnell die Initiative übernahm und sich in der ersten von fünf Runden absetzte. "Ich wollte schnell wegfahren, weil bei diesen Bedingungen schon mal was passiert."
Bei den Männern wiederholte Philipp Walsleben seinen Vorjahreserfolg.

Bei den Männern verwies Walsleben den Berliner Christoph Pfingsten (Stahnsdorf) und Hannes Genze (Sindelfingen) auf die Plätze. Die Entscheidung fiel auf der vorletzten Runde, als Walsleben die entscheidende Attacke setzte.

Quellen: MDR, OTZ

Viele Grüße aus Frankfurt am Main
VIRIBUS UNITIS
Jörg Valtin
Beiträge: 953
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:33
user title: Soli Deo Gloria!
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Radsport

Beitrag von Jörg Valtin »

Hallo, Roger Kluge und Sebastian Döhrer haben den deutschen Bahnradfahrern beim Weltcup in Peking zwei Podestplätze beschert.

Europameister Kluge (Cottbus) musste sich im olympischen Omnium nur Sieger Samuel Harrison (Großbritannien) und Zachary Bell (Kanada) geschlagen geben.

Der Berliner Döhrer verlor im Sprint-Finale gegen den favorisierten Franzosen Kevin Sireau.
Die deutsche Sprinter-Elite um die Teamsprint-Weltmeister Maximilian Levy (Cottbus), Robert Förstemann (Gera) und Stefan Nimke (Schwerin) sowie Kristina Vogel (Erfurt) und Miriam Welte (Otterbach) bereiten sich momentan in Südafrika auf die nächsten Höhepunkte mit dem letzten Weltcup in Manchester (18. bis 20. Februar) und die WM Ende März in den Niederlanden vor.

Viele Grüße aus Frankfurt am Main
VIRIBUS UNITIS
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

Morgen soll in Spanien, die Strafe für Alberto Contador gesprochen werden.

Es ist aber bereits durchgesickert, dass Alberto Contador des Dopings im minderschweren Fall für schuldig befunden wurde. Das hiese 1Jahr Sperre und Aberkennung des Tour de France Sieges.

Somit wäre dann Andy Schleck offizieller Tour de France Sieger 2010

Er ist damit der 4te Luxemburger, der dies erreichte.
Francois Faber 1909
Nicolas Frantz 1927/2928
Charly Gaul 1958
Andy Schleck 2010 ?

:thumbup:
Jörg Valtin
Beiträge: 953
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:33
user title: Soli Deo Gloria!
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Radsport

Beitrag von Jörg Valtin »

Hallo, der internationale Radsport wird von einem weiteren tragischen Unglück erschüttert. Der Spanier Xavier Tondo vom Team Movistar ist am Montag in Granada bei einem ungewöhnlichen Unfall ums Leben gekommen.

Der 32-Jährige wurde vor einer geplanten Trainingsfahrt von einem Garagentor erdrückt. Manager Eusebio Unzue hat den Unfall bestätigt.
Das Team Movistar schrieb auf seiner Internetseite: "Xavier Tondo, für immer in unseren Herzen. Wir werden dich niemals vergessen. Ruhe in Frieden."
Tour de France-Sieger Alberto Contador, der gerade den Giro d'Italia überlegen anführt, drückte via Twitter sein Mitgefühl aus.

"Das Leben ist in manchen Momenten so ungerecht und schwer zu verstehen. Es ist unmöglich meine Gefühle über den Tod von Xavier Tondo zu beschreiben", schrieb Contador.
Tondo hatte sich am Vormittag mit seinem Mannschaftskollegen Benat Intxausti zum täglichen Training verabredet. Nach Informationen der Polizei in Granada saß Tondo mit Intxausti im Auto, soll dann aber noch einmal ausgestiegen sein.

Danach wurde er zwischen seinem Auto und dem Tor eingeklemmt. Tondo soll sofort tot gewesen sein, Intxausti soll als Augenzeuge das Unglück hautnah miterlebt haben.
Die beiden Fahrer befanden sich im Formaufbau für die Tour de France (2. Juli bis 24. Juli). Tondo war erst zu Beginn der Saison zum Movistar-Rennstall gestoßen.

Viele Grüße aus Frankfurt am Main
VIRIBUS UNITIS
Jörg Valtin
Beiträge: 953
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:33
user title: Soli Deo Gloria!
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Radsport

Beitrag von Jörg Valtin »

Hallo, das frühere Team von Lance Armstrong hat am Ruhetag des Giro d'Italia Besuch von der Polizei bekommen.

Zivil-Beamte der Spezialeinheit NAS übernachteten im Hotel der US-Mannschaft RadioShack in Falcade, wo das Team nach der 15. Etappe am Sonntag Quartier bezogen hatte, und durchsuchten am Montag Mannschafts-Bus und Teamfahrzeuge. Das meldet "Cyclingnews".
Teamarzt Nino Daniele bestätigte demnach Kontrollen der Beamten: "Sie sind gekommen und haben die Fahrzeuge durchsucht, aber nichts gefunden. Ich weiß nicht, warum sie bei uns waren."

Laut dem Bericht wurden die Beamten aus Padua und Florenz angeführt von Staatsanwalt Benedetto Roberti, der gegen den skandalumwitterten Dopingarzt Michele Ferrari ermittelt, der seit 2002 keine Beziehungen zu Radfahrern haben darf. Profis, die mit dem Arzt Kontakt aufnehmen, droht eine bis zu sechsmonatige Sperre.

Zudem unterstützt Roberti die US-Behörden bei den Ermittlungen gegen den siebenmaligen Toursieger Lance Armstrong, der nach seinem Comeback von 2009 bis zu seinem endgültigen Karrierende im Februar für RadioShack gefahren war.

Der im Februar zurückgetretene Armstrong war immer wieder des Doping-Missbrauchs verdächtigt worden. Am Freitag hatte der frühere Teamkollege Tyler Hamilton im US-Fernsehen behauptet, Armstrong mehrmals Epo spritzen gesehen zu haben.

Auch George Hincapie, bei allen Tour-Triumphen an seiner Seite, soll bei den US-Ermittlern gegen den heute 39-Jährigen ausgesagt haben.

Viele Grüße aus Frankfurt am Main
VIRIBUS UNITIS
Jörg Valtin
Beiträge: 953
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:33
user title: Soli Deo Gloria!
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Radsport

Beitrag von Jörg Valtin »

Hallo, Alberto Contador hat den diesjährigen Giro d'Italia gewonnen.
Der Spanier beendete die letzte Etappe mit einem dritten Platz im abschließenden Zeitfahren durch Mailand.

Auf der finalen Etappe zeigte Contador erneut, warum der Gesamtsieg nur über seine Person laufen konnte.

Den letzten verbleibenden "Verfolgern" Michele Scarponi (Italien/Lampre) und Vincenzo Nibali (Italien/Liquigas), die nur noch theoretische Chancen auf den Gesamtsieg hatten, nahm er im Zeitfahren jeweils über 40 Sekunden ab.

Einzig dem Tagessieger David Millar (Großbritannien) und dem Dänen Alex Rasmussen musste sich Contador geschlagen geben.

Einen historischen Dreifach-Triumph hat Contador allerdings verpasst.
Neben dem Rosa Trikot des Gesamtsiegers holte sich der Spanier zwar auch die Punktewertung, in der Bergwertung musste er als Zweitplatzierter aber den Italiener Stefano Garzelli vorbeziehen lassen.

Die deutschen Fahrer spielten während der gesamten Rundfahrt kaum eine Rolle.
Die besten Platzierungen fuhr Sprinter Gerald Ciolek vom belgischen Team Quick-Step ein, der auf der 6. Etappe Achter und auf der 12. Etappe Fünfter wurde.

Viele Grüße aus Frankfurt am Main
VIRIBUS UNITIS
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

Das Luxemburger Team ist gut im Rennen bei der Tdf

Wir werden siegen :thumbup: :cool:


Natürlich mit unterstützung von ein paar Deutschen :|
Zuletzt geändert von garfield335 am Di 5. Jul 2011, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Radsport

Beitrag von pikant »

Garfield335 » Di 5. Jul 2011, 07:48 hat geschrieben:Das Luxemburger Team ist gut im Rennen bei der Tdf

Wir werden siegen :thumbup: :cool:


Natürlich mit unterstützung von ein paar Deutschen :|
Contador wird in den Bergen die Rakeke zuenden :D
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Radsport

Beitrag von yogi61 »

Gab es in diesem Jahr bei der Tour eigentlich schon eine Razzia? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

pikant » Di 5. Jul 2011, 11:59 hat geschrieben:
Contador wird in den Bergen die Rakeke zuenden :D
Nimmt er kurz vorher eine Spritze :?:
garfield335

Re: Radsport

Beitrag von garfield335 »

yogi61 » Di 5. Jul 2011, 12:36 hat geschrieben:Gab es in diesem Jahr bei der Tour eigentlich schon eine Razzia? :?:
nein noch nicht
Kaukas
Beiträge: 4162
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 12:15
user title: erhält ein Signaturverbot

Re: Radsport

Beitrag von Kaukas »

pikant » Di 5. Jul 2011, 11:59 hat geschrieben:Contador wird in den Bergen die Rakeke zuenden :D
Eher seine Betreuer!
Antworten