Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportlicher?

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Amun Ra »

Umetarek » Fr 3. Jul 2015, 15:14 hat geschrieben:Was hätte ich denn sagen sollen?
Wenn meine mir sagen "Ich hab aber keine Lust auf Schule!" hören sie von mir laufend "Keine Lust ist kein Grund." Wenn mangelnde Lust schon ein Grund für eine Entschuldigung wäre könnte ich meine Knirpslinge gleich völlig von der Schule nehmen.
Umetarek » Fr 3. Jul 2015, 15:14 hat geschrieben:Deine Mama hatte da keine Lust drauf und war nie da, aber du mußt hin?
Nicht falsch verstehen, aber man liefert dem Nachwuchs keine Munition aus der eigenen Vergangenheit. :p Wenn sie mal später ankommen und sich beschweren "Warum musste ich immer und du hast nie weil du keine Lust hattest!?" kannst du nämlich immer noch sagen "Hat es dir geschadet? Nein? Siehste." Und schon bist du fein raus. ;) :D
Umetarek » Fr 3. Jul 2015, 15:14 hat geschrieben:Tarek war meines Wissens übrigens immer dabei, mein Töchterchen hatte die letzten zwei mal keine Lust mehr, auch wegen den Mitschülern, die Grundschule war bei ihr die Hölle.
Das wäre jetzt ein Grund warum ich dann auch eine Entschuldigung schreiben würde. Wenn mein Knirpsling mir sagt das er nicht will wegen Mitschülern, Hänseleien und so Zeug, dann ist das was anderes als ein schlichtes "Keine Lust." Wie gehabt, wenn es nach der Lust ginge könnte ich meine Wurmlinge allesamt von der Schule nehmen...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Umetarek »

epona » Fr 3. Jul 2015, 14:22 hat geschrieben:

Ab welchen Betrag lohnt sich Schummel und Betrug?

Knirpslinge lernen dadurch nur dass Lügen gesellschaftlich akzeptabel sind.
Es gibt durchaus jede Menge Lügen die gesellschaftlich akzeptabel sind. Das müssen Kinder lernen, was ist akzeptabel, was ist sogar notwendig und was ist no go. Das gilt auch für Lügen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Umetarek »

Amun Ra » Fr 3. Jul 2015, 14:23 hat geschrieben: Wenn meine mir sagen "Ich hab aber keine Lust auf Schule!" hören sie von mir laufend "Keine Lust ist kein Grund." Wenn mangelnde Lust schon ein Grund für eine Entschuldigung wäre könnte ich meine Knirpslinge gleich völlig von der Schule nehmen.

Nicht falsch verstehen, aber man liefert dem Nachwuchs keine Munition aus der eigenen Vergangenheit. :p Wenn sie mal später ankommen und sich beschweren "Warum musste ich immer und du hast nie weil du keine Lust hattest!?" kannst du nämlich immer noch sagen "Hat es dir geschadet? Nein? Siehste." Und schon bist du fein raus. ;) :D

Das wäre jetzt ein Grund warum ich dann auch eine Entschuldigung schreiben würde. Wenn mein Knirpsling mir sagt das er nicht will wegen Mitschülern, Hänseleien und so Zeug, dann ist das was anderes als ein schlichtes "Keine Lust." Wie gehabt, wenn es nach der Lust ginge könnte ich meine Wurmlinge allesamt von der Schule nehmen...
Meine hatten im Halbjahr einen Tag frei, den sie nehmen konnten einfach so. Beim Rest mußten sie dann schon argumentieren (oder halt Krankheit vortäuschen, aber das haben sie bisher noch nicht zugegeben, dass sie das gemacht hätten).
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von epona »

Umetarek » Fr 3. Jul 2015, 15:24 hat geschrieben: Es gibt durchaus jede Menge Lügen die gesellschaftlich akzeptabel sind. Das müssen Kinder lernen, was ist akzeptabel, was ist sogar notwendig und was ist no go. Das gilt auch für Lügen.
Klär mich mal bitte auf.
Lehrkräfte belügen ist akzeptabel, Steuererklärung frisieren auch?
Mama und Papa belügen ganz sicher, Schwarzfahren auch?
Im Supermarkt eine Tafel Schokolade einstecken ist noch okay?
Wo ziehst du die Grenze und wie genau begründest du diese Grenze?
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Umetarek »

epona » Fr 3. Jul 2015, 14:30 hat geschrieben:
Klär mich mal bitte auf.
Lehrkräfte belügen ist akzeptabel, Steuererklärung frisieren auch?
Mama und Papa belügen ganz sicher, Schwarzfahren auch?
Im Supermarkt eine Tafel Schokolade einstecken ist noch okay?
Wo ziehst du die Grenze und wie genau begründest du diese Grenze?
Die Grenze ist individuell verschieden. Meine Kinder hatten wie ich viel zu viel Muffensausen um zu klauen, da mußte ich nicht argumentieren. Ja, Schwarzfahren finde ich prinzipiell ok, wenn man das Risiko tragen will erwischt zu werden, das trägt man dann natürlich selbst (würden meine Kinder nie tun). Hier auf dem Land ist das Konzept nicht tragfähig, dann trampt man halt (auch das wäre nichts für meine Kinder :rolleyes: ), fährt Fahrrad oder was auch immer. Steuererklärung frisieren, wer hat denn da die Möglichkeit? Mir gehts eher so, dass ich beileibe nicht meine legalen Möglichkeiten ausschöpfe, aber einen Deppen muß es ja geben. Und natürlich lügt man auch mal seine Eltern an. Hast du das nie getan? Und ja auch das kann sinnvoll sein, kann sogar notwendig sein, oder aber absolut schwachsinnig.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Milady de Winter »

Amun Ra » Fr 3. Jul 2015, 15:10 hat geschrieben: Ich bin da ganz bei dir wenn es darum geht zu entscheiden wann es sinnvoll ist seine Kinder aus dem Unterricht zu nehmen und wann nicht. Diese Entscheidung liegt bei den Eltern und nur denen alleine. Dennoch bin ich der Ansicht, gerade so Sachen wie die BJS sind so verkehrt für das Kind nicht und das Kind dann zu entschuldigen, nur weil es keine Lust hat... Mir wäre das ehrlich gesagt zu wenig als Begründung. Mir müssten meine Knirpslinge da schon etwas gewichtigere Gründe nennen. Einfach weil im späteren Leben "Keine Lust" auch keine Ausrede ist.
Kinder finden sowieso erst im späteren Leben raus, was für sie nützlich oder gut war und was nicht. Hätte ich meinen Werdegang damals schon gekannt, hätte ich mir durchaus diverse Stunden erspart.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von epona »

Umetarek » Fr 3. Jul 2015, 15:35 hat geschrieben: Die Grenze ist individuell verschieden. Meine Kinder hatten wie ich viel zu viel Muffensausen um zu klauen, da mußte ich nicht argumentieren. Ja, Schwarzfahren finde ich prinzipiell ok, wenn man das Risiko tragen will erwischt zu werden, das trägt man dann natürlich selbst (würden meine Kinder nie tun). Hier auf dem Land ist das Konzept nicht tragfähig, dann trampt man halt (auch das wäre nichts für meine Kinder :rolleyes: ), fährt Fahrrad oder was auch immer. Steuererklärung frisieren, wer hat denn da die Möglichkeit? Mir gehts eher so, dass ich beileibe nicht meine legalen Möglichkeiten ausschöpfe, aber einen Deppen muß es ja geben. Und natürlich lügt man auch mal seine Eltern an. Hast du das nie getan? Und ja auch das kann sinnvoll sein, kann sogar notwendig sein, oder aber absolut schwachsinnig.
Ich wollte mich mal vor eine Klassenarbeit drücken. Es war Winter und ich setzte mich mit nassen Haaren die ganze Nacht über ans geöffnete Fenster in der Hoffnung eine Erkältung zu bekommen. Hat nicht geklappt, ich blieb gesund.
Am nächten Morgen flog der Plan auf. Ich musste zur Schule, bekam aber später Nachhilfe in dem Fach.
Wäre mein Schummelversuch erfolgreich verlaufen hätte er weitere Schummelein erforderlich gemacht.

Wenn du selbst./freiberuflich tätig bist kannst du deine Steeurerklärung schon kreativ gestalten. Bis es auffliegt halt. ;)
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Amun Ra »

epona » Fr 3. Jul 2015, 15:22 hat geschrieben:Ab welchen Betrag lohnt sich Schummel und Betrug?

Knirpslinge lernen dadurch nur dass Lügen gesellschaftlich akzeptabel sind.
Die Welt ist grausam und gemein. Deal with it. Lügen ist gesellschaftlich akzeptabel (Schonmal einen ehrlichen Versicherungsvertreter gesehen?). Machen wir uns darüber doch keine Illusionen. Schadet es den Kindern diesen Umstand so früh wie möglich zu erkennen und sich dementsprechend anzupassen? Wohl kaum. Es geht nur darum den richtigen Rahmen zu finden. Ich habe meinen Knirpslingen zum Beispiel beigebracht, dass es okay ist bei Mensch-ärgere-dich-nicht zu schummeln. Sie müssen halt damit rechnen, dass wenn sie erwischt werden, niemand mehr mit ihnen spielt, eben weil sie schummeln. Ob es ihnen also Wert ist nur wegen einmal gewinnen in Zukunft niemanden mehr zum Spielen zu haben. Und siehe da, sie schummeln nicht (oder sind verdammt gut im Schummeln und lassen sich nur nicht dabei erwischen, who knows). Wenn sie lügen und dabei erwischt werden müssen sie eben die Konsequenzen tragen. Folglich überlegen sie sich vorher ob sich eine Lüge lohnt oder nicht. Und dann muss man eben auch konsequent sein (daran mangelt es den meisten Eltern aber bedauerlicherweise). Und dann lernen sie das schon. :)

Kleiner Scherz am Rande: Der deutsche Mann erzählt seine erste Lüge am Tag wenn er seiner Ehefrau einen guten Morgen wünscht. ;) :p
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von epona »

Amun Ra » Fr 3. Jul 2015, 15:51 hat geschrieben: Kleiner Scherz am Rande: Der deutsche Mann erzählt seine erste Lüge am Tag wenn er seiner Ehefrau einen guten Morgen wünscht. ;) :p
Das ist mir völlig neu :eek:

Übrigens, ich bin Versicherungskauffrau und selbst. Maklerin seit fast 30 Jahren ;)
Auch in dieser Branche kommt man mit Aufrichtigkeit am besten vorran.
Die vielen Lügner(innen) entpuppen sich meist als Eintagsfliegen.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Umetarek »

epona » Fr 3. Jul 2015, 14:50 hat geschrieben:
Ich wollte mich mal vor eine Klassenarbeit drücken. Es war Winter und ich setzte mich mit nassen Haaren die ganze Nacht über ans geöffnete Fenster in der Hoffnung eine Erkältung zu bekommen. Hat nicht geklappt, ich blieb gesund.
Am nächten Morgen flog der Plan auf. Ich musste zur Schule, bekam aber später Nachhilfe in dem Fach.
Wäre mein Schummelversuch erfolgreich verlaufen hätte er weitere Schummelein erforderlich gemacht.

Wenn du selbst./freiberuflich tätig bist kannst du deine Steeurerklärung schon kreativ gestalten. Bis es auffliegt halt. ;)
Die macht macht mein Steuerberater. Schwarzarbeit ist bei mir zum Beispiel nicht drin, man braucht einen Vermesser damit jemand Schuld hat, im Falle eines Falles und das geht natürlich nur mit Rechnung ;)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von epona »

Umetarek » Fr 3. Jul 2015, 15:56 hat geschrieben: Die macht macht mein Steuerberater. Schwarzarbeit ist bei mir zum Beispiel nicht drin, man braucht einen Vermesser damit jemand Schuld hat, im Falle eines Falles und das geht natürlich nur mit Rechnung ;)
An Schwarzarbeit dachte ich auch nicht, eher an Fahrtenbuch, Bürobedarf, Betriebseinrichtung, Kosten für Räume und Aushilfen.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Umetarek »

epona » Fr 3. Jul 2015, 14:59 hat geschrieben:
An Schwarzarbeit dachte ich auch nicht, eher an Fahrtenbuch, Bürobedarf, Betriebseinrichtung, Kosten für Räume und Aushilfen.
Ja klar, wird im Bürobedarf auch mal was von den Kindern mitabgerechnet, aber oft genug vergesse ich auch die Rechnungen in privat und Büro zu trennen, das kommt denke ich Null auf Null raus. Theoretisch könnte ich ja auch den Tee und das Klopapier abrechnen, den/das ich während meiner Bürozeit nutze und ähnliches.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Amun Ra »

epona » Fr 3. Jul 2015, 15:56 hat geschrieben:Das ist mir völlig neu :eek:

Übrigens, ich bin Versicherungskauffrau und selbst. Maklerin seit fast 30 Jahren ;)
Um es mit den Worten des großartigen Jack Nicholson zu sagen: "Na, da stehe ich jetzt ja wie ein Riesenarschloch da." :? ;)
epona » Fr 3. Jul 2015, 15:56 hat geschrieben: Auch in dieser Branche kommt man mit Aufrichtigkeit am besten vorran.
Die vielen Lügner(innen) entpuppen sich meist als Eintagsfliegen.
Zu dem Thema empfehle ich auf youtube gerne Adolf Hitlers Leasingvertrag. Autohändler und Versicherungsvertreter... Aber ich denke du kennst die Vorurteile besser als die meisten... ;)
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Amun Ra »

Umetarek » Fr 3. Jul 2015, 15:26 hat geschrieben:Meine hatten im Halbjahr einen Tag frei, den sie nehmen konnten einfach so. Beim Rest mußten sie dann schon argumentieren (oder halt Krankheit vortäuschen, aber das haben sie bisher noch nicht zugegeben, dass sie das gemacht hätten).
Also pauschal bekommen sie von mir keinen Blankoscheck. Wenn sie einen driftigen Grund haben, dann gerne jederzeit. Aber ich denke, das wird eh erst in ein paar Jahren aktuell. Habe ja noch ein wenig Schonfrist bevor die Ersten zu pubertieren beginnen... :?

OT: Bezgl. Krankheit vortäuschen. Wollten sie auch schonmal. Wollten selber Fieber messen, weil sind ja schon groß. Kommen ganz stolz mit dem Fieberthermometer wieder, quietschfidel und fröhlich. Ra Junior: "Gugg, i han doll Fieber!". Papa Ra: "Hui. 55° Fieber! Noh bleibt dein Tee heid bessr dahoim ond du machsch de dapferd ferdich fir d'Schul." Ra Junior: "Och menno!" :D
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von epona »

Amun Ra » Fr 3. Jul 2015, 16:14 hat geschrieben: Um es mit den Worten des großartigen Jack Nicholson zu sagen: "Na, da stehe ich jetzt ja wie ein Riesenarschloch da." :? ;)

Zu dem Thema empfehle ich auf youtube gerne Adolf Hitlers Leasingvertrag. Autohändler und Versicherungsvertreter... Aber ich denke du kennst die Vorurteile besser als die meisten... ;)
Ich kenne das Problem.
Versicherungsvertreter die keine Ahnung haben und Gesellschaften die aufgeplusterte Scheissprodukte für teures Geld an den Mann bringen.
Ich kenne aber auch die Kehrseite, Versicherungsnehmer, deren Freunde, Nachbarn usw. massenhaft Brillen, Handys und teure Kameras ganz versehentlich ins Wasser fallen lassen, sich drauf setzen oder völlig unbeabsichtigt vom Tisch fegen. :D
Ganz zu schweigen von vorvertragl. Anzeigepflichtverletzung (natürlich alles nur vergessen) im Bereich KV.

Tja, die haben vermutl. alle bereits als Kind gelernt etwas Schummeln geht immer.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Cloudfox »

epona » Fr 3. Jul 2015, 14:19 hat geschrieben:
Diese Weisheit hast du woher?

Wenn ich die Beiträge der Userin richtig im Kopf habe, liegt deren Schulzeit schon sehr lange zurück ;)
Übrigens ist es weder Schülern noch Eltern verboten Wünsche zu äußern bzw. Defizite anzusprechen.
Aber das erfordert Interesse und Leistungswillen.
Ich bin nicht Versicherungsvertreter...daher ;)
Nichts hält bei manchen Schulämtern, Regierungsbezirken...oftmals länger, als *alte Zöpfe*.
Wünsche kannst du freilich äußern...
Zuletzt geändert von Cloudfox am Fr 3. Jul 2015, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von epona »

Cloudfox » Fr 3. Jul 2015, 18:31 hat geschrieben:
Ich bin nicht Versicherungsvertreter...daher ;)
Nichts hält bei manchen Schulämtern, Regierungsbezirken...oftmals länger, als *alte Zöpfe*.
Wünsche kannst du freilich äußern...
Selten einen derart "intelligenten" Beitrag gelesen :D
Kommt von dir noch etwas zum Thema?
Zuletzt geändert von epona am Fr 3. Jul 2015, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Amun Ra »

epona » Fr 3. Jul 2015, 18:04 hat geschrieben:...
Tja, die haben vermutl. alle bereits als Kind gelernt etwas Schummeln geht immer.
Genau darum geht es. Wenn man schummelt, muss man auch die Konsequenzen tragen. Ist wie mit der Meinungsfreiheit. Jeder darf seine Meinung äussern, muss halt im Zweifel mit den Konsequenzen rechnen. It's easy as that.

Und BTW: Betrug ist es erst, wenn man sich erwischen lässt. Wie schon der große Philosoph Al Bundy so treffend erkannte. ;)
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Cloudfox »

epona » Fr 3. Jul 2015, 18:45 hat geschrieben:
Selten einen derart "intelligenten" Beitrag gelesen :D
Kommt von dir noch etwas zum Thema?
Ach, geht es bei dir noch um die BJS?
Das habe ich nicht erkannt, sorry, kann halt nicht jeder so intelligent sein wie du :D

Ich habe keine Ahnung, warum du bei diesen BJS so ein Fass ...bis zum Betrug aufmachst, aber manche müssen in schon fast festgeschnallten Strukturen leben, und sind wenig flexibel, das bin halt dann ich.
Ich ignore dich jetzt.
Zuletzt geändert von Cloudfox am Sa 4. Jul 2015, 09:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von epona »

Amun Ra » Fr 3. Jul 2015, 19:16 hat geschrieben: Genau darum geht es. Wenn man schummelt, muss man auch die Konsequenzen tragen. Ist wie mit der Meinungsfreiheit. Jeder darf seine Meinung äussern, muss halt im Zweifel mit den Konsequenzen rechnen. It's easy as that.

Und BTW: Betrug ist es erst, wenn man sich erwischen lässt. Wie schon der große Philosoph Al Bundy so treffend erkannte. ;)
und mit einem schlechten Witzlein kann man alles entschuldigen?

Meinungsfreiheit und pers. Einstellung ist ja gut und schön. Hoffe nur, dass sich Leutchen die so denken nicht über Politiker die Wahlversprechen nicht einhalten, unberechtige Abzocke bei Banken oder Versicherungstrickser beklagen.
"Die Grenzen sind individuell" wie Umetarek so schön sagte. ;)
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von epona »

Cloudfox » Fr 3. Jul 2015, 19:24 hat geschrieben:
Ach, geht es bei dir um die BJS?
Das habe ich nicht erkannt, sorry, kann halt nicht jeder so intelligent sein wie du :D

Ich habe keine Ahnung, warum du bei diesen BJS so ein Fass ...bis zum Betrug aufmachst, aber manche müssen in schon fast festgeschnallten Strukturen leben, und sind wenig flexibel, das bin halt dann ich.
Ich ignore dich jetzt.
Ich bin sicher, auch du wirst noch lernen Zusammenhänge u. Diskussionsverläufe zu verstehen. ;)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Umetarek »

epona » Sa 4. Jul 2015, 06:43 hat geschrieben:
und mit einem schlechten Witzlein kann man alles entschuldigen?

Meinungsfreiheit und pers. Einstellung ist ja gut und schön. Hoffe nur, dass sich Leutchen die so denken nicht über Politiker die Wahlversprechen nicht einhalten, unberechtige Abzocke bei Banken oder Versicherungstrickser beklagen.
"Die Grenzen sind individuell" wie Umetarek so schön sagte. ;)
Klar, wenn deine Kundin dich begeistert frägt wie du ihre neue Frisur findest, dann sagst, grausig. Willst du mir erzählen das du nie lügst und nie denkst, dass es Fälle gibt in denen man lügt. Und sei es nur, dass man vielleicht über ein Ereignis, das einem widerfahren ist, nicht sprechen will, entweder weil es für einen selbst zu schmerzhaft ist, oder man den anderen nicht damit belasten will. "Wie gehts dir denn, du siehst so fertig aus?" Da käme von dir nie ein: Nee, ist alles gut?

Gibt wenige Menschen, die das durchhalten. Und die nicht mal, bei aller Wahrheitsliebe eine auf die Fresse kriegen, weil sie jemand damit böse beleidigt haben.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Umetarek »

Oder erzählst du deinen Kunden, dass die einzigen, die bei deinen Versicherungen verdienen, du und die Versicherungsgesellschaft sind? :D

Bei dem Job bist du nicht wirklich in der Position mir Vorhaltungen zu machen :p
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von epona »

Umetarek » Sa 4. Jul 2015, 08:29 hat geschrieben:Oder erzählst du deinen Kunden, dass die einzigen, die bei deinen Versicherungen verdienen, du und die Versicherungsgesellschaft sind? :D

Bei dem Job bist du nicht wirklich in der Position mir Vorhaltungen zu machen :p
Ca. 90 Prozent meiner Kunden sind Handwerker oder Einzelhändler.
Die meisten davon schaffen nicht umsonst und verfügen über ausreichend Intelligenz das auch nicht von mir zu erwarten :rolleyes:
Was ich dir sonst noch zu sagen hätte erspare ich mir und dir.................... :dead:
Zuletzt geändert von epona am Sa 4. Jul 2015, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Umetarek »

... (Ich laß es hat eh keinen Sinn.)
Zuletzt geändert von Umetarek am Sa 4. Jul 2015, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Amun Ra »

epona » Sa 4. Jul 2015, 07:43 hat geschrieben:und mit einem schlechten Witzlein kann man alles entschuldigen?
Ich schrieb nirgendwo etwas von "Entschuldigen", ich schrieb von Konsequenzen. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
epona » Sa 4. Jul 2015, 07:43 hat geschrieben:Meinungsfreiheit und pers. Einstellung ist ja gut und schön. Hoffe nur, dass sich Leutchen die so denken nicht über Politiker die Wahlversprechen nicht einhalten, unberechtige Abzocke bei Banken oder Versicherungstrickser beklagen.
Warum sollten sie sich nicht darüber beklagen dürfen? Wer betrügt muss dafür auch die Konsequenzen tragen, ganz egal ob Privatmensch, Politiker, Banker oder Versicherungsmensch.
epona » Sa 4. Jul 2015, 07:43 hat geschrieben:"Die Grenzen sind individuell" wie Umetarek so schön sagte. ;)
Richtig, es muss jeder für sich ausmachen wie weitläufig seine Grenzen sind. Aber diese Grenzen hat jeder. Jeder der behauptet in seinem Leben noch niemals eine Lüge, und sei es auch nur eine noch so kleine Notlüge, verwendet zu haben der lügt in dem Moment in dem er genau das sagt. So einfach ist das. :cool:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Cloudfox »

Übertrieben, rigide und unflexible Ansichten in Bezug auf *Wertevorstellungen, Moral allgemein*, wie auch hier zu den...BJS (was für ein lebenswichtiges Thema ;) ), deren Bejahung und Zweck selbstverständlich von jedem anderen Menschen bis ins letzte Detail übernommen werden sollte, sind nicht nur kontraproduktiv. Diskutanten, die dabei so in ihre eigene Sichtweise verstrickt sind, dass es fast unmöglich ist, Vorschläge und Standpunkte Anderer auch nur ansatzweise zu berücksichtigen -und sie selbst fast jeder Nebensächlichkeit eine außergewöhnliche Beachtung schenken- halte ich für extrem ungesund und das bei einem *so gesunden Thema wie den BJS* :rolleyes:
Zuletzt geändert von Cloudfox am Sa 4. Jul 2015, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von zollagent »

Cloudfox » Sa 4. Jul 2015, 08:09 hat geschrieben:Übertrieben, rigide und unflexible Ansichten in Bezug auf *Wertevorstellungen, Moral allgemein*, wie auch hier zu den...BJS (was für ein lebenswichtiges Thema ;) ), deren Bejahung und Zweck selbstverständlich von jedem anderen Menschen bis ins letzte Detail übernommen werden sollte, sind nicht nur kontraproduktiv. Diskutanten, die dabei so in ihre eigene Sichtweise verstrickt sind, dass es fast unmöglich ist, Vorschläge und Standpunkte Anderer auch nur ansatzweise zu berücksichtigen -und sie selbst fast jeder Nebensächlichkeit eine außergewöhnliche Beachtung schenken- halte ich für extrem ungesund und das bei einem *so gesunden Thema wie den BJS* :rolleyes:
Es geht hier um Abschaffen oder nicht Abschaffen, angestoßen von einer Dame, die ihrem Sprößling ersparen will, daß er erkennt, wie er innerhalb seiner Altersklasse steht. Abgesehen von der Fragwürdigkeit der Mativation der Dame gibt es da nur ja oder nein. Ein bißchen BJS, wie stellst du dir das vor? Wettmurmeln?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von epona »

Cloudfox » Sa 4. Jul 2015, 09:09 hat geschrieben:Übertrieben, rigide und unflexible Ansichten in Bezug auf *Wertevorstellungen, Moral allgemein*, wie auch hier zu den...BJS (was für ein lebenswichtiges Thema ;) ), deren Bejahung und Zweck selbstverständlich von jedem anderen Menschen bis ins letzte Detail übernommen werden sollte, sind nicht nur kontraproduktiv. Diskutanten, die dabei so in ihre eigene Sichtweise verstrickt sind, dass es fast unmöglich ist, Vorschläge und Standpunkte Anderer auch nur ansatzweise zu berücksichtigen -und sie selbst fast jeder Nebensächlichkeit eine außergewöhnliche Beachtung schenken- halte ich für extrem ungesund und das bei einem *so gesunden Thema wie den BJS* :rolleyes:
Wer keine Meinung zu dem Thema hat sollte einfach mal die Klappe halten ;)
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von epona »

Umetarek » Sa 4. Jul 2015, 08:09 hat geschrieben: Klar, wenn deine Kundin dich begeistert frägt wie du ihre neue Frisur findest, dann sagst, grausig. Willst du mir erzählen das du nie lügst und nie denkst, dass es Fälle gibt in denen man lügt. Und sei es nur, dass man vielleicht über ein Ereignis, das einem widerfahren ist, nicht sprechen will, entweder weil es für einen selbst zu schmerzhaft ist, oder man den anderen nicht damit belasten will. "Wie gehts dir denn, du siehst so fertig aus?" Da käme von dir nie ein: Nee, ist alles gut?

Gibt wenige Menschen, die das durchhalten. Und die nicht mal, bei aller Wahrheitsliebe eine auf die Fresse kriegen, weil sie jemand damit böse beleidigt haben.
Die Unterschiede aus meiner Sicht:

Ich saß schon bei Kunden und bohrte mir die Fingernägel in den Unterarm oder Oberschenkel um nicht vor Lachen vom Stuhl zu fallen. Mir ging durch den Kopf:" Du musst jetzt an etwas ganz Schlimmes denken", aber mir fiel nichts ein.
Niemals hätte ich sagen dürfen "Ihre Frisur finde ich scheisse" oder " So eine bescheuerte Weihnachtskrippe mitten im Februar ist echt blödsinnig."
Mich aus solchen Situationen zu stehlen entspricht natürlich einer Notlüge.
Aber mit dieser Notlüge schädige ich niemanden, ich nehme nur Rücksicht.

Kommen wir zur offensichtlichen Lüge in einem Entschuldigungsschreiben.
Hier geht es m.E. um krassen Egoismus und um die Vermittlung von falschen moralischen Werten.
Nehmen wir die vorzeitige Abreise weil man ja 200-500 Euro spart.
Eltern die das machen verarschen die Lehrkräfte, die natürlich bis zuletzt anwesend sein müssen und untergraben das Zusammengehörigkeits-und Kameradschaftsgefüge der Klassengemeinschaft.
Unter dem Motto: Wie doof ist es denn bis zum Ferienbeginn zu erscheinen.
Das ist in m. Augen recht fragwürdig und dreist. (Auch ich darf hier meine Meinung äußern)
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von epona »

zollagent » Sa 4. Jul 2015, 11:25 hat geschrieben: Es geht hier um Abschaffen oder nicht Abschaffen, angestoßen von einer Dame, die ihrem Sprößling ersparen will, daß er erkennt, wie er innerhalb seiner Altersklasse steht. Abgesehen von der Fragwürdigkeit der Mativation der Dame gibt es da nur ja oder nein. Ein bißchen BJS, wie stellst du dir das vor? Wettmurmeln?
Auf den Punkt gebracht :thumbup:
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von epona »

Amun Ra » Sa 4. Jul 2015, 08:47 hat geschrieben: Ich schrieb nirgendwo etwas von "Entschuldigen", ich schrieb von Konsequenzen. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Warum sollten sie sich nicht darüber beklagen dürfen? Wer betrügt muss dafür auch die Konsequenzen tragen, ganz egal ob Privatmensch, Politiker, Banker oder Versicherungsmensch.

Richtig, es muss jeder für sich ausmachen wie weitläufig seine Grenzen sind. Aber diese Grenzen hat jeder. Jeder der behauptet in seinem Leben noch niemals eine Lüge, und sei es auch nur eine noch so kleine Notlüge, verwendet zu haben der lügt in dem Moment in dem er genau das sagt. So einfach ist das. :cool:

Sorry, aber wer in einem Entschuldigungsschreiben dreist lügt, ist eben NICHT bereit die Konsequenzen zu tragen.
Zuletzt geändert von epona am Sa 4. Jul 2015, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Amun Ra »

epona » Sa 4. Jul 2015, 11:59 hat geschrieben:Sorry, aber wer in einem Entschuldigungsschreiben dreist lügt, ist eben NICHT bereit die Konsequenzen zu tragen.
Wie kommst du nur auf diese Idee? :?:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Cloudfox »

zollagent » Sa 4. Jul 2015, 11:25 hat geschrieben: Es geht hier um Abschaffen oder nicht Abschaffen, angestoßen von einer Dame, die ihrem Sprößling ersparen will, daß er erkennt, wie er innerhalb seiner Altersklasse steht. Abgesehen von der Fragwürdigkeit der Mativation der Dame gibt es da nur ja oder nein. Ein bißchen BJS, wie stellst du dir das vor? Wettmurmeln?

Ich habe weiter vorne mich bereits

a) von den Motiven dieser Dame distanziert
b) Alternativen aufgezeigt
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von epona »

Amun Ra » Sa 4. Jul 2015, 12:23 hat geschrieben: Wie kommst du nur auf diese Idee? :?:
Sonderbare Frage. :?
Warum schreibt der Betreffende nicht den wahren Sachverhalt? :?
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Amun Ra »

epona » Sa 4. Jul 2015, 11:55 hat geschrieben:...
Kommen wir zur offensichtlichen Lüge in einem Entschuldigungsschreiben.
Hier geht es m.E. um krassen Egoismus und um die Vermittlung von falschen moralischen Werten.
Seine Kinder zum blinden, unkritischen Einhalten von "Vorschriften" und "Verpflichtungen" zu erziehen, anstatt ihnen gleich von Kleinauf beizubringen zu erkennen und entscheiden zu können wann man sich an Vorgaben zu halten hat und wann man auch mal getrost darauf verzichten kann halte ich aber ehrlich gesagt für moralisch weitaus gebotener als die Kinder zu blindem Gehorsam zu erziehen und sie zu unkritischen Rädchen der Gesellschaft zu machen.
epona » Sa 4. Jul 2015, 11:55 hat geschrieben:Nehmen wir die vorzeitige Abreise weil man ja 200-500 Euro spart.
Was schon sehr viel Geld für eine Familie mit geringem Einkommen sein kann und manchmal auch darüber entscheidet ob eben diese Familie in diesem Jahr einen Urlaub machen kann oder nicht. Du darfst uns aber gerne erläutern warum es sinnvoller ist die Kinder zwei oder drei Tage lang völlig unnütz in die Schule zu schicken, wo sie nichts mehr lernen weil die Lehrer mental schon selbst im Urlaub sind und man sie nur noch versucht sie irgendwie stillzuhalten bis die Schulglocke läutet anstatt mit den Eltern und den Geschwistern in den Urlaub zu gehen und ein oder zwei Wochen intensiv mit der Familie verbringt. Mein Vater zum Beispiel hat Zeit seines Arbeitslebens geschichtet. Für mich bedeutete das: Papa ist nur alle zwei Wochen da. Denn in der Spätschicht hat er meistens noch geschlafen als ich in die Schule musste und bis ich aus der Schule kam war er schon auf Arbeit. Als mein Vater von der Arbeit kam war ich schon im Bett. Meinem Vater waren die zwei Wochen Urlaub, die sich meine Eltern eben nur leisten konnten weil sie ein paar Tage vor der Saison gingen, wichtiger als die Zeitschinderei die bei uns in der Schule betrieben wurde.
epona » Sa 4. Jul 2015, 11:55 hat geschrieben:Eltern die das machen verarschen die Lehrkräfte, die natürlich bis zuletzt anwesend sein müssen
Und dafür bezahlt werden egal ob 30 oder keine Kinder anwesend sind. Die auch mal in der letzten Stunde die Kinder heimschicken weil sie keine Lust mehr haben (nicht nur kurz vor den Ferien, das ganze Schuljahr durch). Die plötzlich vor den Sommerferien selbst einen akuten Anfall von Morbus Arbeitsunlust bekommen und, und, und.
epona » Sa 4. Jul 2015, 11:55 hat geschrieben:und untergraben das Zusammengehörigkeits-und Kameradschaftsgefüge der Klassengemeinschaft.
Ich bitte dich. Das glaubst du doch selbst nicht. :rolleyes: Kameradschaftsgefüge der Klassengemeinschaft. Ist das deine Version eines schlechten Witzes? Mal davon ab das sich bis heute nichts an der Cliquenbildung geändert hat ist es mit Schulklassen wie mit dem Arbeitsleben. Nur weil man jahrelang das gleiche Büro mit jemandem teilt und jemanden seinen "Kollegen" nennt heisst das noch nicht das sich die beiden auch abseits der verpflichteten Gemeinsamkeit riechen können. Ich behaupte sogar, dass es in Schulen viel weniger gespielte Freundlichkeit gibt unter Individuen die sich nicht grün sind als im Arbeitsleben. Was also soll da kaputt gehen, wenn da garnichts ist?
epona » Sa 4. Jul 2015, 11:55 hat geschrieben:Unter dem Motto: Wie doof ist es denn bis zum Ferienbeginn zu erscheinen.
Und die Schüler die sich genau das denken und keine Entschuldigung von den Eltern bekommen schwänzen halt. Meinst du das interessiert auch nur einen Lehrer? Die wissen doch selbst am Besten wie der Hase läuft.
epona » Sa 4. Jul 2015, 11:55 hat geschrieben:Das ist in m. Augen recht fragwürdig und dreist. (Auch ich darf hier meine Meinung äußern)
Ich finde eher die unterschwellige Obrigkeitshörigkeit in deinen Argumenten fragwürdig. Ja nicht die Schule verpassen, das macht man nicht, das darf man nicht, das ist schlecht und gehört sich nicht. Was sollen denn die Leute denken? Bloss nicht auffallen! Immer den anderen gefallen! Ja nichts falsch machen! Immer schön brav und anständig und so wie es den anderen beliebt. Nur um keinen Preis querschießen.

Nee, also solche Kinder will ich nicht haben. Wenn ich Mitläufer oder Duckmäuser großziehen will hole ich mir einen Hundewelpen.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Amun Ra »

epona » Sa 4. Jul 2015, 12:39 hat geschrieben: Sonderbare Frage. :?
Warum schreibt der Betreffende nicht den wahren Sachverhalt? :?
Weil er vielleicht keine Lust auf nutzlose Diskussionen hat?
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Demolit

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Demolit »

lach.......genau,



und weil alles so seine Lauf nimmt und die tollen Eltern sich ja so ablaufen für das Wohl..äh ihr Wohl, sollen andere die Lücken stopfen.

Da ich da auch einen guten Einblick habe, ist der Gedanke die BJS abzuschaffen ein dämlicher, ein üblicher Quatsch, der der Gesellschaft viel Geld kosten wird.

Wir ( Sport u. Bäderamt nebst Stadtsportbund) also das Stadtsäckel müssen jetzt 2 Sportlehrer bezahlen, die in die Schulen gehen, weil nachweislich fast 2/3 aller Grundschüler in der 3. Klasse nicht mehr schwimmen können und Schwimmkurse abhalten ( 392 Kinder und Jugendliche sind voriges Jahr in Gewässern ertrunken Tendenz steigend) ....wir müssen ein dutzend Hilfslehrer (Studenten) beschäftigen um das Landesprogramm " Unser Land bewegt die Kinder " durchzuziehen.

Bei Test , selber mit ausgewertet in Grundschulen der Stadt hier, können fast alle Kinder nicht länger als 15 Sec auf einem Bein hüpfen, können keinen die Hälfte keinen Purzelbaum, fallen zig wie ein Sack Kartoffeln auf den Boden, etc etc...Gewichtszunahmen aller Orten..

Alles klar, alles juuut....die Krankenkassenbeiträge werden es zeigen....

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Sa 4. Jul 2015, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von epona »

Amun Ra » Sa 4. Jul 2015, 13:08 hat geschrieben: Weil er vielleicht keine Lust auf nutzlose Diskussionen hat?
Zu faul, zu dumm, zu träge?
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von epona »

Amun Ra » Sa 4. Jul 2015, 12:51 hat geschrieben: Seine Kinder zum blinden, unkritischen Einhalten von "Vorschriften" und "Verpflichtungen" zu erziehen, anstatt ihnen gleich von Kleinauf beizubringen zu erkennen und entscheiden zu können wann man sich an Vorgaben zu halten hat und wann man auch mal getrost darauf verzichten kann halte ich aber ehrlich gesagt für moralisch weitaus gebotener als die Kinder zu blindem Gehorsam zu erziehen und sie zu unkritischen Rädchen der Gesellschaft zu machen.

Was schon sehr viel Geld für eine Familie mit geringem Einkommen sein kann und manchmal auch darüber entscheidet ob eben diese Familie in diesem Jahr einen Urlaub machen kann oder nicht. Du darfst uns aber gerne erläutern warum es sinnvoller ist die Kinder zwei oder drei Tage lang völlig unnütz in die Schule zu schicken, wo sie nichts mehr lernen weil die Lehrer mental schon selbst im Urlaub sind und man sie nur noch versucht sie irgendwie stillzuhalten bis die Schulglocke läutet anstatt mit den Eltern und den Geschwistern in den Urlaub zu gehen und ein oder zwei Wochen intensiv mit der Familie verbringt. Mein Vater zum Beispiel hat Zeit seines Arbeitslebens geschichtet. Für mich bedeutete das: Papa ist nur alle zwei Wochen da. Denn in der Spätschicht hat er meistens noch geschlafen als ich in die Schule musste und bis ich aus der Schule kam war er schon auf Arbeit. Als mein Vater von der Arbeit kam war ich schon im Bett. Meinem Vater waren die zwei Wochen Urlaub, die sich meine Eltern eben nur leisten konnten weil sie ein paar Tage vor der Saison gingen, wichtiger als die Zeitschinderei die bei uns in der Schule betrieben wurde.

Und dafür bezahlt werden egal ob 30 oder keine Kinder anwesend sind. Die auch mal in der letzten Stunde die Kinder heimschicken weil sie keine Lust mehr haben (nicht nur kurz vor den Ferien, das ganze Schuljahr durch). Die plötzlich vor den Sommerferien selbst einen akuten Anfall von Morbus Arbeitsunlust bekommen und, und, und.

Ich bitte dich. Das glaubst du doch selbst nicht. :rolleyes: Kameradschaftsgefüge der Klassengemeinschaft. Ist das deine Version eines schlechten Witzes? Mal davon ab das sich bis heute nichts an der Cliquenbildung geändert hat ist es mit Schulklassen wie mit dem Arbeitsleben. Nur weil man jahrelang das gleiche Büro mit jemandem teilt und jemanden seinen "Kollegen" nennt heisst das noch nicht das sich die beiden auch abseits der verpflichteten Gemeinsamkeit riechen können. Ich behaupte sogar, dass es in Schulen viel weniger gespielte Freundlichkeit gibt unter Individuen die sich nicht grün sind als im Arbeitsleben. Was also soll da kaputt gehen, wenn da garnichts ist?


Nee, also solche Kinder will ich nicht haben. Wenn ich Mitläufer oder Duckmäuser großziehen will hole ich mir einen Hundewelpen.
Ups, ich habe meinen Söhnen beigebracht nicht zu klauen, Mitmenschen und Tiere nicht zu quälen.
:eek: Da habe ich sie offenbar zu schrecklichen Duckmäusern erzogen.

Übrigens, immer häufiger greifen die Bundesländer bei den "ich-spare-ein-paar-Euro-und-fliege-vorher-in-den-Urlaub-Eltern" durch.
Biz zu 1.500 Euro Bußgeld pro Kind werden fällig.
Demolit

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Demolit »

zollagent » Sa 4. Jul 2015, 10:25 hat geschrieben: Es geht hier um Abschaffen oder nicht Abschaffen, angestoßen von einer Dame, die ihrem Sprößling ersparen will, daß er erkennt, wie er innerhalb seiner Altersklasse steht. Abgesehen von der Fragwürdigkeit der Mativation der Dame gibt es da nur ja oder nein. Ein bißchen BJS, wie stellst du dir das vor? Wettmurmeln?

Lach.....und jetzt ironisch und provokant..

Als ich das Foto- Portrait der Dame sah, die den Schrott losgetreten hat, war alles klar...die musste das tun.... :D ..

Wer aber das tun musste, mit der Nachwuchs in die Welt zu setzen.....der muss Druck gehabt haben..

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Sa 4. Jul 2015, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von epona »

Ich bitte dich. Das glaubst du doch selbst nicht. :rolleyes: Kameradschaftsgefüge der Klassengemeinschaft. Ist das deine Version eines schlechten Witzes? Mal davon ab das sich bis heute nichts an der Cliquenbildung geändert hat ist es mit Schulklassen wie mit dem Arbeitsleben. Nur weil man jahrelang das gleiche Büro mit jemandem teilt und jemanden seinen "Kollegen" nennt heisst das noch nicht das sich die beiden auch abseits der verpflichteten Gemeinsamkeit riechen können. Ich behaupte sogar, dass es in Schulen viel weniger gespielte Freundlichkeit gibt unter Individuen die sich nicht grün sind als im Arbeitsleben. Was also soll da kaputt gehen, wenn da garnichts ist?
[/quote]

Es geht um Gleichheit, um Gemeinsinn.
Ich kann es mir leider nicht verkneifen, aber es scheint fast, dass die Eltern die ihre Kindlein nicht lange genug stillen und auf Rücken und Brust binden können wenig davon verstehen. Die sehen scheinbar nur ihr Kindlein.
Es bestärkt mich in meiner Auffassung auf Stillen und Babytuch vor der Brust verzichtet zu haben und mich dafür intensiv mit den Belangen meiner Söhne den Bereichen Schule, Sport und Gemeinschaft gekümmert zu haben.
Wir alle leben in einer Gemeinschaft, müssen uns an Regeln und Vorgaben halten (hier im Forum auch, werte Moderateuse).
D.h., um auf das ursprüngliche Thema zu kommen, BJS = Pflichtveranstaltung = Teilnahme unumgänglich.
Vermeidung von Tränen ist ganz einfach. Jeder kann die Kondition seines Kindleins fördern.
Die Eltrn sind gefordert.
Zuletzt geändert von epona am Sa 4. Jul 2015, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Amun Ra »

epona » Sa 4. Jul 2015, 13:20 hat geschrieben:Ups, ich habe meinen Söhnen beigebracht nicht zu klauen, Mitmenschen und Tiere nicht zu quälen.
:eek: Da habe ich sie offenbar zu schrecklichen Duckmäusern erzogen.
Das ist so ziemlich die dümmste Polemik die mir je untergekommen ist. Das ist sogar für dich sehr schwach... :rolleyes:
epona » Sa 4. Jul 2015, 13:20 hat geschrieben:Übrigens, immer häufiger greifen die Bundesländer bei den "ich-spare-ein-paar-Euro-und-fliege-vorher-in-den-Urlaub-Eltern" durch.
Biz zu 1.500 Euro Bußgeld pro Kind werden fällig.
Schön für die Bundesländer. Wenn es die Bundesländer nun noch hinbekommen würden das Schulen auch bis zum letzten Schultag Schulen wären und keine Verwahranstalten, bei denen die Kids nur Zeit absitzen ohne irgendwas produktives zu tun, dann hätte sich das "Problem" mit den Spareltern von ganz alleine erledigt.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Amun Ra »

epona » Sa 4. Jul 2015, 14:19 hat geschrieben:Es geht um Gleichheit, um Gemeinsinn.
Wenn dieser "Gemeinsinn" in den letzten beiden Schultagen, an denen alle (Lehrer wie Schüler!) nur noch so schnell wie möglich nach Hause wollen, so großen Schaden nimmt weil ein paar Schüler "plötzlich" krank werden, dann war dieser "Gemeinsinn" schon vorher kaputt oder nicht vorhanden. Ich bitte dich, mach doch hier aus einer Mücke keinen Elephanten. :rolleyes: Als würde wegen den zwei letzten Tagen der Klassenverband auseinanderbrechen. Ich bitte dich... :rolleyes:
epona » Sa 4. Jul 2015, 14:19 hat geschrieben:Ich kann es mir leider nicht verkneifen, aber es scheint fast, dass die Eltern die ihre Kindlein nicht lange genug stillen und auf Rücken und Brust binden können wenig davon verstehen. Die sehen scheinbar nur ihr Kindlein.
Es bestärkt mich in meiner Auffassung auf Stillen und Babytuch vor der Brust verzichtet zu haben und mich dafür intensiv mit den Belangen meiner Söhne den Bereichen Schule, Sport und Gemeinschaft gekümmert zu haben.
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Was schreibst du nur für einen Unfug? :?: Was hat jetzt auf einmal Schule mit Stillen zu tun? :?: Das ergibt überhaupt keinen Sinn was du da schreibst!
epona » Sa 4. Jul 2015, 14:19 hat geschrieben:Wir alle leben in einer Gemeinschaft, müssen uns an Regeln und Vorgaben halten (hier im Forum auch, werte Moderateuse).
So lange diese Regeln und Vorgaben sinnvoll sind, kein Thema. Ein Mensch mit Verstand, der einigermaßen kritisch durchs Leben geht sollte aber in der Lage sein die sinnvollen von den sinnlosen unterscheiden zu können.
epona » Sa 4. Jul 2015, 14:19 hat geschrieben:D.h., um auf das ursprüngliche Thema zu kommen, BJS = Pflichtveranstaltung = Teilnahme unumgänglich.
Da bin ich ja theoretisch ganz bei dir.
epona » Sa 4. Jul 2015, 14:19 hat geschrieben:Vermeidung von Tränen ist ganz einfach. Jeder kann die Kondition seines Kindleins fördern.
Die Eltrn sind gefordert.
Auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Stell dir vor, es soll Kinder geben die weder dick noch übergewichtig sind, auch über mehr oder weniger Kondition verfügen, aber dennoch völlig unsportlich sind. Eben motorisch ungeschickt und generell lustlos. Motorik und Ausdauer kann man zwar trainieren, dennoch haben manche Menschen mehr Probleme damit als andere. Egal wieviel Unterstützung und Förderung sie bekommen. Die können einfach nicht, selbst wenn sie wollten. Und wenn so ein Kind aus Angst vor z. Bsp. Hänseleien der anderen Kinder nicht an den BJS teilnehmen möchte, dann wäre das für mich durchaus ein legitimer Entschuldigungsgrund, den ich dann im Zweifel auch über die Behauptung der Krankheit gegenüber der Schule durchsetzen würde.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Demolit

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Demolit »

Amun Ra » Sa 4. Jul 2015, 20:05 hat geschrieben:..........

Wenn dieser "Gemeinsinn" in den letzten beiden Schultagen, an denen alle (Lehrer wie Schüler!) nur noch so schnell wie möglich nach Hause wollen, so großen Schaden nimmt weil ein paar Schüler "plötzlich" krank werden, dann war dieser "Gemeinsinn" schon vorher kaputt oder nicht vorhanden. Ich bitte dich, mach doch hier aus einer Mücke keinen Elephanten. :rolleyes: Als würde wegen
Auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Stell dir vor, es soll Kinder geben die weder dick noch übergewichtig sind, auch über mehr oder weniger Kondition verfügen, aber dennoch völlig unsportlich sind. Eben motorisch ungeschickt und generell lustlos. Motorik und Ausdauer kann man zwar trainieren, dennoch haben manche Menschen mehr Probleme damit als andere. Egal wieviel Unterstützung und Förderung sie bekommen. Die können einfach nicht, selbst wenn sie wollten. Und wenn so ein Kind aus Angst vor z. Bsp. Hänseleien der anderen Kinder nicht an den BJS teilnehmen möchte, dann wäre das für mich durchaus ein legitimer Entschuldigungsgrund, den ich dann im Zweifel auch über die Behauptung der Krankheit gegenüber der Schule durchsetzen würde.
Lach................. genau das ist der Punkt, der uns in den Nachteil der Welt stürzen wird....

Die lernen das wesentliche Element der 2. Geige nicht mehr, weil solche Eltern-Typen denen das entfernen, den Frust...

Die Kinder müssen durch die Eltern in den Stand versetzt werden die zweite Geige anzunehmen und ihren Ehrgeiz darauf zu setzen wo ANDERS die erste spielen zu können. Wer die 50 Meter nicht in 7,2 sec laufen kann hat die Möglichkeit in seinem Talentrahmen das gleiche Ergebnis vorweisen zu können...und zu punkten, was IMMER akzeptiert wird in der Welt des Bling-Bling...also in Mathe, in Musik, im Malen, im Gemeinschaftssinn...

davor scheuen die Eltern zurück....! it´s so easy dem Könnenserwerb aus dem Weg zu gehen....

lach..du bist genau das Beispiel mit deiner rArgumentation, warum D in der nächsten Generation in der Welt nicht mehr mitmischt und wir hier unsere Talente verschleudern...

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Sa 4. Jul 2015, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Cloudfox »

Demolit » Sa 4. Jul 2015, 21:18 hat geschrieben:
Lach................. genau das ist der Punkt, der uns in den Nachteil der Welt stürzen wird....

Die lernen das wesentliche Element der 2. Geige nicht mehr, weil solche Eltern-Typen denen das entfernen, den Frust...

Die Kinder müssen durch die Eltern in den Stand versetzt werden die zweite Geige anzunehmen und ihren Ehrgeiz darauf zu setzen wo ANDERS die erste spielen zu können. Wer die 50 Meter nicht in 7,2 sec laufen kann hat die Möglichkeit in seinem Talentrahmen das gleiche Ergebnis vorweisen zu können...und zu punkten, was IMMER akzeptiert wird in der Welt des Bling-Bling...also in Mathe, in Musik, im Malen, im Gemeinschaftssinn...

davor scheuen die Eltern zurück....! it´s so easy dem Könnenserwerb aus dem Weg zu gehen....

lach..du bist genau das Beispiel mit deiner rArgumentation, warum D in der nächsten Generation in der Welt nicht mehr mitmischt und wir hier unsere Talente verschleudern...

echt ;)
Mag ja sein, aber bitte welche Erwartungen hegst du diesbezüglich an einen halben Schultag, an dem diese BJS abgehalten werden?
Zuletzt geändert von Cloudfox am Sa 4. Jul 2015, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Amun Ra »

Demolit » Sa 4. Jul 2015, 21:18 hat geschrieben:Lach................. genau das ist der Punkt, der uns in den Nachteil der Welt stürzen wird....

Die lernen das wesentliche Element der 2. Geige nicht mehr, weil solche Eltern-Typen denen das entfernen, den Frust...

Die Kinder müssen durch die Eltern in den Stand versetzt werden die zweite Geige anzunehmen und ihren Ehrgeiz darauf zu setzen wo ANDERS die erste spielen zu können. Wer die 50 Meter nicht in 7,2 sec laufen kann hat die Möglichkeit in seinem Talentrahmen das gleiche Ergebnis vorweisen zu können...und zu punkten, was IMMER akzeptiert wird in der Welt des Bling-Bling...also in Mathe, in Musik, im Malen, im Gemeinschaftssinn...

davor scheuen die Eltern zurück....! it´s so easy dem Könnenserwerb aus dem Weg zu gehen....

lach..du bist genau das Beispiel mit deiner rArgumentation, warum D in der nächsten Generation in der Welt nicht mehr mitmischt und wir hier unsere Talente verschleudern...

echt ;)
Du beweist gerade nur das du nicht fähig bist einfachste Texte zu verstehen. Hättest du meine Argumentation verfolgt (und würdest dir nicht irgendwas aus der Nase ziehen was du beim Überfliegen meinst verstanden zu haben), wäre dir nämlich aufgefallen das deine peinlichen Auslassungen hier völlig an meinem Standpunkt vorbei gehen. Aber hauptsache mal wieder neunmalklug geblökt, was? Na immerhin etwas bei dem dir niemand das Wasser reichen kann. :rolleyes:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Demolit

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von Demolit »

Sorry, nehme alles zurück und behaupte dir gegenüber das Gegenteil ;)

Text war mir zu lang, der letzte Satz sprang ins Auge..

wird irgendwann wieder passieren...

echt ;)
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von epona »

Amun Ra » Sa 4. Jul 2015, 20:39 hat geschrieben: Das ist so ziemlich die dümmste Polemik die mir je untergekommen ist. Das ist sogar für dich sehr schwach... :rolleyes:

Schön für die Bundesländer. Wenn es die Bundesländer nun noch hinbekommen würden das Schulen auch bis zum letzten Schultag Schulen wären und keine Verwahranstalten, bei denen die Kids nur Zeit absitzen ohne irgendwas produktives zu tun, dann hätte sich das "Problem" mit den Spareltern von ganz alleine erledigt.
So polemisch wie dein Hundewelpen Vergleich?
Tut mir echt ;) leid.

Bis zum letzen Schultag "etwas Produktives tun" :cool: etwas so Produktives wie vor Ferienbeginn nach Malle fliegen?
Geil! Schulausflüge, basteln, malen, Gespräche, auch das sind "produktive" Unterrichtsinhalte, stärken sie doch das Gemeinschaftsgefühl und fördern den Abbau von Stress und Aggression.
Bewirken also das Gegenteil von "Wir tischen deiner Klassenlehrerin halt eine fette Entschuldigungslüge auf"
Eltern die so denken sind nicht wirklich ein gutes Beispiel für Respekt im Sinne von Wertschätzung und von Verantwortungsgefühl.
Ja, Verantwortungsgefühl für die Schülergemeinschaft!
Wer seinem Kind vermittelt Schule und Lehrkräfte kann man nach Lust und Laune verarschen, der vermittelt dem Kind nicht eigenständiges Denken und Handeln, sondern Respektlosigkeit und unfaires Verhalten.
Diese "Eltern" jammern dann gleichzeit über Hänselei von Kindern? :?:
Einfach mal Hirn einschalten, woher haben die lieben Kleinen denn dieses Verhalten nur?
Zuletzt geändert von epona am So 5. Jul 2015, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Bundesjugendspiele abschaffen wg Demütigung Unsportliche

Beitrag von epona »

Amun Ra » Sa 4. Jul 2015, 21:05 hat geschrieben: Wenn dieser "Gemeinsinn" in den letzten beiden Schultagen, an denen alle (Lehrer wie Schüler!) nur noch so schnell wie möglich nach Hause wollen, so großen Schaden nimmt weil ein paar Schüler "plötzlich" krank werden, dann war dieser "Gemeinsinn" schon vorher kaputt oder nicht vorhanden. Ich bitte dich, mach doch hier aus einer Mücke keinen Elephanten. :rolleyes: Als würde wegen den zwei letzten Tagen der Klassenverband auseinanderbrechen. Ich bitte dich... :rolleyes:

Auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Stell dir vor, es soll Kinder geben die weder dick noch übergewichtig sind, auch über mehr oder weniger Kondition verfügen, aber dennoch völlig unsportlich sind. Eben motorisch ungeschickt und generell lustlos. Motorik und Ausdauer kann man zwar trainieren, dennoch haben manche Menschen mehr Probleme damit als andere. Egal wieviel Unterstützung und Förderung sie bekommen. Die können einfach nicht, selbst wenn sie wollten. Und wenn so ein Kind aus Angst vor z. Bsp. Hänseleien der anderen Kinder nicht an den BJS teilnehmen möchte, dann wäre das für mich durchaus ein legitimer Entschuldigungsgrund, den ich dann im Zweifel auch über die Behauptung der Krankheit gegenüber der Schule durchsetzen würde.
Wie gesagt, ich war über viele Jahr als Übungsleiterin tätig.
Wir hatten einen Schnelltest.
Der Neuling wurde gebeten ganz langsam, Schritt für Schritt auf der weißen Linie entlang zu gehen..dann STOP.......geh in die Hocke.....jetzt dreh dich zu mir.
Der Anteil der Neulinge die zb. in diesem Moment den linken Fuß vorne hatten und versuchten sich nach links zu drehen wuchs leider rapide. Die Umpurzler wurden sie genannt.
Kein Koordinationsvermögen, nie auf Bäume geklettert, nie balanciert, aber mächtig behütende Eltern. :rolleyes:

Es gelang in jedem Fall sie zu integrieren, denn Kinder sind nicht bösartig, sie haben im Grunde kein Problem mit den Schwächen anderer Kinder umzugehen.
Kleine Hänselein sind unerheblich, kommen unter erwachsenen Freunden auch vor.
Wenn es grob wird, dann haben Eltern die Möglichkeit ein kritisches Gespräch mit den verantwortlichen Lehrkräften zu führen und/oder das Problem auf den Elternabenden anzusprechen.
Im Gegensatz zu einer Lügenentschuldigung ist dieses Vorgehen fair, anständig und hilft der Klassengemeinschaft. ;)
Zuletzt geändert von epona am So 5. Jul 2015, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten