Formel 1

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Formel 1

Beitrag von yogi61 »

Kibuka hat geschrieben:
Dafür müsste man erst einmal einen Verstoss gegen diese Regel nachweisen. ;)

Dann sollte man diese Regel gar nicht erst einführen,die dem Zuschauer vozugaukelt,dass er nicht verarscht wird. ;)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
eifelbauer
Beiträge: 4129
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:25

Re: Formel 1

Beitrag von eifelbauer »

yogi61 hat geschrieben:

Dann sollte man diese Regel gar nicht erst einführen,die dem Zuschauer vozugaukelt,dass er nicht verarscht wird. ;)
Der Zuschauer käme sich ziemlich verarscht vorwenn die sich tatsächlich an so einen Schwachsinn halten würden.
Abgesehen davon darf Raikönnen aus freien FStücken vorbeilassen wen er will.
Die Stallorder muß man erst mal nachweisen.

Das men diese Regel überhaupt eingeführt hat ist absolut lächerlich.
Das würde immer so gemacht und das war auch O.K. so
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Formel 1

Beitrag von Chlorobium »

Wer schaut schon Formel1 :o

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
garfield335

Re: Formel 1

Beitrag von garfield335 »

yogi61 hat geschrieben:

Stallregie und das ist verboten. Entweder man streicht so ein Verbot,oder man setzt es durch.
Stallregie? Was soll das sein?

Formel1 ist ein Teamsport.

Es hat wohl noch nie jemand ohne sein Team ein Rennen gewonnen :confused:
MANFREDM
Beiträge: 1465
Registriert: Di 1. Jul 2008, 09:16

Re: Formel 1

Beitrag von MANFREDM »

Garfield335 hat geschrieben:
Stallregie? Was soll das sein?

Formel1 ist ein Teamsport.

Es hat wohl noch nie jemand ohne sein Team ein Rennen gewonnen :confused:
Und die Stewards, die die Strafen aussprechen, gehören halt zur Scudderia.
Scheissforum
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Formel 1

Beitrag von Liegestuhl »

yogi61 hat geschrieben:Dann sollte man diese Regel gar nicht erst einführen,die dem Zuschauer vozugaukelt,dass er nicht verarscht wird. ;)
Seitdem Michael Schumacher als moralische Autorität der Formel Eins nicht mehr teilnimmt, ist dem Betrug Tür und Tor geöffnet.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
eifelbauer
Beiträge: 4129
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:25

Re: Formel 1

Beitrag von eifelbauer »

MANFREDM hat geschrieben:
Und die Stewards, die die Strafen aussprechen, gehören halt zur Scudderia.
Diese Regel wurde eingeführt weil genau Ferrari das öffentlich gemacht hat was eh schon jedem immer klar war.
Man fühlte sich verschaukelt als Massa damals in Österreich vor der Ziellinie fast stehen geblieben ist um Schumacher passieren zu lassen.
Dabei war das wenigstens ehrlich. Man kann natürlich auch ein Pseudorennen zwischen den Teamkollegen veranstalten.

Schwachsinn sich über Teamorder aufzuregen.
Es gibt sie und es wird sie immer geben und das ist auch völlig in Ordnung so.
In der DTM fahren alle Mercedes Teams und alle Audi Teams am Schluß für den jeweiligen Favoriten.
Das ist eine noch größere Verarsche.
Da tauchten früher am Ende immer jede Menge Fahrer auf die mit der Meisterschaft gar nichts zu tun hatten um bei Bedarf den Konkurrenten rauszukegeln.
z.B. war das 1990 ein gewisser Michael Schumacher der den Meisterschaftsführenden Cecotto im BMW in der ersten Kuve rausgeschossen hat um den Weg für Klaus Ludwig freizumachen.
Ist nicht aufgegangen weil Audi gleich 6 Kamikaze am Star hatte die Stuck abgeschirmt haben so das der zur Meisterschaft spazieren fahren konnte.
garfield335

Re: Formel 1

Beitrag von garfield335 »

eifelbauer hat geschrieben:
Diese Regel wurde eingeführt weil genau Ferrari das öffentlich gemacht hat was eh schon jedem immer klar war.
Man fühlte sich verschaukelt als Massa damals in Österreich vor der Ziellinie fast stehen geblieben ist um Schumacher passieren zu lassen.
Dabei war das wenigstens ehrlich. Man kann natürlich auch ein Pseudorennen zwischen den Teamkollegen veranstalten.

Schwachsinn sich über Teamorder aufzuregen.
Es gibt sie und es wird sie immer geben und das ist auch völlig in Ordnung so.
In der DTM fahren alle Mercedes Teams und alle Audi Teams am Schluß für den jeweiligen Favoriten.
Das ist eine noch größere Verarsche.
Da tauchten früher am Ende immer jede Menge Fahrer auf die mit der Meisterschaft gar nichts zu tun hatten um bei Bedarf den Konkurrenten rauszukegeln.
z.B. war das 1990 ein gewisser Michael Schumacher der den Meisterschaftsführenden Cecotto im BMW in der ersten Kuve rausgeschossen hat um den Weg für Klaus Ludwig freizumachen.
Ist nicht aufgegangen weil Audi gleich 6 Kamikaze am Star hatte die Stuck abgeschirmt haben so das der zur Meisterschaft spazieren fahren konnte.
Diese Art von Rennen hat auch seinen Reiz ;)
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Formel 1

Beitrag von borus »

Glückwunsch dem neuen weltmeister.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Formel 1

Beitrag von Kibuka »

Ich habe gehört Hamilton soll sich in der letzten Runde auf den rettenden 5. Platz vorgeschoben haben.

Dann hat er diesmal im Gegensatz zur letzten Saison doch noch Glück gehabt. :lol:
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Formel 1

Beitrag von borus »

Kibuka hat geschrieben:Ich habe gehört Hamilton soll sich in der letzten Runde auf den rettenden 5. Platz vorgeschoben haben.

Dann hat er diesmal im Gegensatz zur letzten Saison doch noch Glück gehabt. :lol:
ja die punkte schenken hat gott sei dank massa nichts gebracht ausser einen falschen sieg. :yippie:
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Formel 1

Beitrag von Kibuka »

Honda verabschiedet sich aus der Fomrel 1.

Honda steigt aus der Formel 1 aus

Gleichzeitig finden in 2 Wochen Verhandlungen über den Fortbestand von Hockenheim statt. Derzeit werden pro GP rund 5 Millionen Miese gemacht.

Man sollte aus dieser Kommerzveranstaltung aussteigen. Soll der alte Bernie weiter bei den Scheichs fahren. In den USA und Kanada will diese Veranstaltung auch keiner mehr sehen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 461
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:20
user title: Kann mal jemand das Licht anma
Wohnort: Papenburg

Re: Formel 1

Beitrag von Lutze »

Kibuka hat geschrieben:Honda verabschiedet sich aus der Fomrel 1.

Honda steigt aus der Formel 1 aus

Gleichzeitig finden in 2 Wochen Verhandlungen über den Fortbestand von Hockenheim statt. Derzeit werden pro GP rund 5 Millionen Miese gemacht.

Man sollte aus dieser Kommerzveranstaltung aussteigen. Soll der alte Bernie weiter bei den Scheichs fahren. In den USA und Kanada will diese Veranstaltung auch keiner mehr sehen.
volle zustimmung :thumbup:
*die wirklichkeit interessiert mich nicht*
Jörg Valtin
Beiträge: 953
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:33
user title: Soli Deo Gloria!
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Formel 1

Beitrag von Jörg Valtin »

Vier verschiedene Sieger in vier unterschiedlichen Autos: Die Formel 1 ist zum Auftakt der Saison 2012 so abwechslungsreich wie seit fast 30 Jahren nicht mehr. Zuletzt hatte es eine solche Konstellation zum Auftakt der Saison 1983 gegeben.

Damals hatten der spätere Weltmeister Nelson Piquet (Brasilien) im Brabham, John Watson (Großbritannien) im McLaren, Alain Prost (Frankreich) im Renault und Patrick Tambay (Frankreich) im Ferrari die ersten vier Rennen gewonnen.
In diesem Jahr siegten Jenson Button (Großbritannien) im McLaren-Mercedes, Fernando Alonso (Spanien) im Ferrari, Nico Rosberg im Mercedes und Titelverteidiger Sebastian Vettel im Red-Bull-Renault.

Vier Sieger in den ersten vier Rennen hatte es auch 2003 gegeben. Damals hatten aber David Coulthard (Großbritannien) und Kimi Räikkönen (Finnland) jeweils im McLaren-Mercedes gewonnen, bevor sich Giancarlo Fisichella (Italien) im Jordan-Ford und Michael Schumacher (Kerpen) im Ferrari die Siege in den Rennen drei und vier holten.

Quelle: Welt

Viele Grüße aus Frankfurt am Main
VIRIBUS UNITIS
Jörg Valtin
Beiträge: 953
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:33
user title: Soli Deo Gloria!
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Formel 1

Beitrag von Jörg Valtin »

Nach dem frustrierenden Grand Prix in Bahrain hat Ex-Weltmeister Michael Schumacher massive Kritik an den Pirelli-Reifen geübt.

"Das größte Problem sehe ich darin, dass alle Fahrer unter ihren Fähigkeiten fahren müssen. Die Reifen limitieren das Auto, wir können nicht ans Limit gehen", erklärte der Mercedes-Pilot gegenüber "BBC Radio 5".

Einmal in Fahrt, legte er noch einmal nach: "Es ist schon sehr fraglich, wenn die Reifen so einen großen Einfluss auf das Rennen haben. Es wäre wünschenswert, wenn die Reifen etwas länger halten würden und wir nicht mit der Geschwindigkeit eines Safety Cars über die Strecke schleichen müssen."

Die Kritik rief bei Pirellis Motorsport-Direktor Paul Hembrey großes Unverständnis hervor: "Ich finde es sehr schade, solch eine Kritik von einem erfahrenen Fahrer wie Michael Schumacher zu hören. Die anderen Fahrer müssen auch mit den Reifen zurechtkommen und meistern ihren Job besser. Es ist schon verwunderlich, denn im Winter schien Schumacher mit den Reifen noch sehr zufrieden zu sein."

Quelle: Welt

Viele Grüße aus Frankfurt am Main
VIRIBUS UNITIS
Jörg Valtin
Beiträge: 953
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:33
user title: Soli Deo Gloria!
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Formel 1

Beitrag von Jörg Valtin »

Hallo, auch unter dem neuen VW-Motorsportdirektor Jost Capito werden sich die Wolfsburger in absehbarer Zeit nicht in der Formel 1 engagieren.
Dies betonte der 53-Jährige gleich in der ersten Woche nach seinem Amtsantritt und trat damit Gerüchten entgegen, wonach Volkswagen an einem Einstieg in die Königsklasse interessiert sei.

"Es gibt immer Gerüchte um Volkswagen und die Formel 1", meinte der Nachfolger von Kris Nissen. Die Priorität liege jedoch auf dem Engagement in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC).

"Das WRC-Programm ist von 2013 bis 2015 abgesegnet", sagte Capito. Dabei gäbe es "nicht den Raum, an irgendetwas anderes zu denken".

Quelle: FAZ

Viele Grüße aus Frankfurt am Main
VIRIBUS UNITIS
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Formel 1

Beitrag von Cerberus »

Schumacher, diese alte Muffbucke, holt Pole in Monte Carlo..... :| Das n' Ding. Wie Kai aus der Kiste. :)
Zuletzt geändert von Cerberus am Sa 26. Mai 2012, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Formel 1

Beitrag von sportsgeist »

tja, nur dummerweise gehts 5 plaetze nach hinten fuer die ramboattacke vor 2 wochen ...
pole geht an webber vor rosberg
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Jörg Valtin
Beiträge: 953
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:33
user title: Soli Deo Gloria!
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Formel 1

Beitrag von Jörg Valtin »

sportsgeist » Sa 26. Mai 2012, 15:05 hat geschrieben:tja, nur dummerweise gehts 5 plaetze nach hinten fuer die ramboattacke vor 2 wochen ...
pole geht an webber vor rosberg
Hallo Sportsgeist, ja, das ist dann wirklich dumm gelaufen. Gerade in Monte Carlo, wo es nur wenig Überholmöglichkeiten gibt ist das äusserst schlecht. Aber trotzdem, Respekt vor dem "Renn - Opa" Michael Schumacher!

Viele Grüße aus Frankfurt am Main
VIRIBUS UNITIS
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Formel 1

Beitrag von Moses »

"Wir machen keine Geschäfte mit Straftätern":

Die Daimler-Unternehmensspitze droht bei einer Verurteilung des wegen Bestechung angeklagten Rennbosses Bernie Ecclestone mit dem Ausstieg aus dem Motorsport.

(Quelle: Sueddeutsch.de)
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Formel 1

Beitrag von pikant »

Vertrag von Michael Schumacher bei Mercedes wird nicht verlaengert!
Aus fuer Michael damit nach dieser Saison
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Formel 1

Beitrag von yogi61 »

pikant » Fr 28. Sep 2012, 11:01 hat geschrieben:Vertrag von Michael Schumacher bei Mercedes wird nicht verlaengert!
Aus fuer Michael damit nach dieser Saison
Schummel Schumi. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
enzo
Beiträge: 73
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 11:21

Re: Formel 1

Beitrag von enzo »

so kann man auch von einer legende zum lacher werden. schade für so einen abschluß einer wahnsinnigen karriere. ein schlechter beigeschmack!
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Formel 1

Beitrag von prime-pippo »

enzo » Fr 28. Sep 2012, 11:45 hat geschrieben:so kann man auch von einer legende zum lacher werden. schade für so einen abschluß einer wahnsinnigen karriere. ein schlechter beigeschmack!
Warts ab,mit Mitte 50 kommt er nochmal und holt ein paar Titel.... ;)

Seine Karriere war zu erfolgreich, als dass dieser Abschluss sie ernsthaft schmälern könnte.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Muninn

Re: Formel 1

Beitrag von Muninn »

Schumacher war dieses Jahr Sieger der Herzen...
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Formel 1

Beitrag von Bolero »

Hoffentlich wird nicht dieser kleine, arrogante, spanische Penis Weltmeister.

Auf geht's Sebastian!!!! :thumbup:
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Clark

Re: Formel 1

Beitrag von Clark »

enzo » Fr 28. Sep 2012, 11:45 hat geschrieben:so kann man auch von einer legende zum lacher werden. schade für so einen abschluß einer wahnsinnigen karriere. ein schlechter beigeschmack!
Ja, so kann man es nennen. Wirklich schade, dass Mercedes nicht mehr an die Legende vom Silberpfeil anknüpfen kann und zum Lacher wird, weil das neue Auto nicht mithalten kann.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Formel 1

Beitrag von Kibuka »

War eine knappe Geschichte. Nachdem Bruno Senna in das Auto von Vettel reingefahren ist, sah es kurzzeitig düster aus. Vettel hatte Glück das er sich beim Drehen das Auto nicht weiter ramponierte oder ein anderer in ihn reinfuhr. Vettel zeigte sich äußerst nervenstark und ist damit verdienter Weltmeister!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Formel 1

Beitrag von Bolero »

Gut gemacht, Sebastian!!! :thumbup: :thumbup:

Glückwunsch
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Armstrong

Re: Formel 1

Beitrag von Armstrong »

Nun kann er seine zusätzlichen Millionen wieder am deutschen Fiskus vorbei in die Schweiz bringen. Ein Grund zum Jubeln in Heppenheim. :D
Senator74

Re: Formel 1

Beitrag von Senator74 »

Glückwunsch an Vettel und das "RedBull-racing-team"!!
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Formel 1

Beitrag von derkleine »

Ich würde sagen etwas Glück gehabt. Wie konnten sie zum Schluss nur die Reifen vor Ferrari wechseln. Das hätte auch nach hinten los gehen können.
Und Herr Hamiltion wird sich noch Ärgern zu Mercedes gegangen zu sein. :D
Remember, remember the Fifth of November.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Formel 1

Beitrag von pikant »

Mark Webber gibt auf und verlaesst die F1 und Red Bull!

Vettel bekommt einen neuen Teamgefaehrten und ist der grosse Gewinner :thumbup:
Conzaliss
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 15:01

Re: Formel 1

Beitrag von Conzaliss »

Wie alt ist Webber eigentlich?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Formel 1

Beitrag von pikant »

Conzaliss » Do 27. Jun 2013, 12:05 hat geschrieben:Wie alt ist Webber eigentlich?
glaube er ist 37 Jahre alt!

nein er ist 36 Jahre alt und wechselt zu Porsche - ich habe nun nachgeschaut :D :)
Zuletzt geändert von pikant am Do 27. Jun 2013, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Conzaliss
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 15:01

Re: Formel 1

Beitrag von Conzaliss »

Ich denke, dann ist es auch an der Zeit aus der F 1 aus zusteigen...
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Formel 1

Beitrag von pikant »

Conzaliss » Do 27. Jun 2013, 12:23 hat geschrieben:Ich denke, dann ist es auch an der Zeit aus der F 1 aus zusteigen...
ja!
nicht jeder will auf Schumacher machen :D
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Formel 1

Beitrag von yogi61 »

Historischer Tag für Sebastian Vettel: Mit dem Sieg beim Großen Preis von Indien sichert sich der Red-Bull-Pilot den vierten Weltmeistertitel in Serie, als dritter Pilot nach Juan Manuel Fangio und Michael Schumacher. Der alte und neue Weltmeister lässt sich auch von einem frühen Strategiewechsel nicht irritieren.

Sebastian Vettel hat seinen Triumphzug durch die Formel-1-Geschichtsbücher mit dem vierten WM-Titel in Serie fortgesetzt. Der Red-Bull-Pilot aus Heppenheim raste am Sonntag beim Großen Preis von Indien nach einer ungewöhnlichen Boxenstopp-Strategie vom 19. Rang noch zu seinem sechsten Sieg in Serie. Vettel machte damit bereits im viertletzten Saisonrennen sein erneutes Meisterstück als jüngster Vierfach-Champion mit gerade mal 26 Jahren und 116 Tagen perfekt.

http://www.sueddeutsche.de/sport/formel ... -1.1804785

Vettel jetzt schon fast mit Schummel Schumi auf einer Ebene. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Armstrong

Re: Formel 1

Beitrag von Armstrong »

yogi61 » So 27. Okt 2013, 14:00 hat geschrieben:Vettel jetzt schon fast mit Schummel Schumi auf einer Ebene. :)
In Sachen Steuerflucht auf jeden Fall. :thumbup:
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Formel 1

Beitrag von Der General »

yogi61 » So 27. Okt 2013, 13:00 hat geschrieben:Historischer Tag für Sebastian Vettel: Mit dem Sieg beim Großen Preis von Indien sichert sich der Red-Bull-Pilot den vierten Weltmeistertitel in Serie, als dritter Pilot nach Juan Manuel Fangio und Michael Schumacher. Der alte und neue Weltmeister lässt sich auch von einem frühen Strategiewechsel nicht irritieren.

Sebastian Vettel hat seinen Triumphzug durch die Formel-1-Geschichtsbücher mit dem vierten WM-Titel in Serie fortgesetzt. Der Red-Bull-Pilot aus Heppenheim raste am Sonntag beim Großen Preis von Indien nach einer ungewöhnlichen Boxenstopp-Strategie vom 19. Rang noch zu seinem sechsten Sieg in Serie. Vettel machte damit bereits im viertletzten Saisonrennen sein erneutes Meisterstück als jüngster Vierfach-Champion mit gerade mal 26 Jahren und 116 Tagen perfekt.

http://www.sueddeutsche.de/sport/formel ... -1.1804785

Vettel jetzt schon fast mit Schummel Schumi auf einer Ebene. :)
Hallo yogi, warum ist der Schumi denn eigentlich ein Schummel- Schumi?

Also, ich kann sagen, dass auch ich ein Formel1 Fan bin. Nicht ganz so ein großer was Fußball angeht aber immerhin.

Vettel ist ein toller Fahrer und hat seinen nächsten WM Titel sicher verdient! Mit ihm bzw. durch Ihn ist die F1 allerdings so langweilig geworden, dass ich mir die letzten vier Rennen gar nicht erst angesehen habe.

UND bei allem Respekt, so richtig sympathisch ist er mir auch nicht! Bis zu den großen Fußstapfen vom Schumacher liegen immerhin noch weitere drei WM Titel.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Formel 1

Beitrag von yogi61 »

Der General » Di 29. Okt 2013, 00:44 hat geschrieben:
Hallo yogi, warum ist der Schumi denn eigentlich ein Schummel- Schumi?

Also, ich kann sagen, dass auch ich ein Formel1 Fan bin. Nicht ganz so ein großer was Fußball angeht aber immerhin.

Vettel ist ein toller Fahrer und hat seinen nächsten WM Titel sicher verdient! Mit ihm bzw. durch Ihn ist die F1 allerdings so langweilig geworden, dass ich mir die letzten vier Rennen gar nicht erst angesehen habe.

UND bei allem Respekt, so richtig sympathisch ist er mir auch nicht! Bis zu den großen Fußstapfen vom Schumacher liegen immerhin noch weitere drei WM Titel.
Hallo General, nur mal so zur Erinnerung.

http://www.rp-online.de/sport/formel1/d ... -1.1511587

Den Namen Schummel-Schumi hat er sich doch wirklich schwer verdient. :)

Zu Vettel: Klar ist es blöd, dass der Mann dermassen dominant durch die Saison gefahren ist, aber das kann man ihm ja kaum zum Vorwurf machen. Schauen wir mal, ob die nächste Saison mehr Spannung bringt, es gibt ja eine ganze Menge technischer Neuerungen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Formel 1

Beitrag von pikant »

den besten Vettel den es je gab :thumbup:
wir wollen Siege sehen - 3 in dieser Saison sind noch moeglich :thumbup:
Zeta

Re: Formel 1

Beitrag von Zeta »

Sympathischer als Schumi st er jedenfalls.
Und er hat noch so viel vor sich, in so jungen Jahren schon 4 Titel - Wahnsinn.
Und das, obwohl die Konkurrenz härter als zu Schumis Zeiten geworden ist.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Formel 1

Beitrag von pikant »

Red Bull macht hervorragende Arbeit und das Auto ist seit Jahren topp!
Lotus, Mercedes und Ferrari kommen da einfach nicht ran!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Formel 1

Beitrag von Der General »

yogi61 » Di 29. Okt 2013, 08:14 hat geschrieben:
Hallo General, nur mal so zur Erinnerung.

http://www.rp-online.de/sport/formel1/d ... -1.1511587

Den Namen Schummel-Schumi hat er sich doch wirklich schwer verdient. :)

Zu Vettel: Klar ist es blöd, dass der Mann dermassen dominant durch die Saison gefahren ist, aber das kann man ihm ja kaum zum Vorwurf machen. Schauen wir mal, ob die nächste Saison mehr Spannung bringt, es gibt ja eine ganze Menge technischer Neuerungen.
Danke, dass mit dem Schummel-Schumi hatte ich gar nicht mehr so auf der Festplatte :?

Und ja, hoffen wir das es wieder spannender wird.

hier noch einen kleinen Leckerbissen von meinem Lieblingsfahrer (Schummel-Schumi ist ja nicht mehr aktiv)

:D

grüsse
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 35
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Formel 1

Beitrag von Alfred »

Erstaunlich das Teams wie Ferrari solche Probleme haben Anschluss zu finden allein an den Fahrern kann es auch nicht liegen aber im Moment so sieht es aus, ist gegen Vettel und Red Bull wohl kein Kraut und keine anderen Flügel gewachsen.
Doktor Schiwago

Re: Formel 1

Beitrag von Doktor Schiwago »

Alfred » Sa 2. Nov 2013, 10:41 hat geschrieben:Erstaunlich das Teams wie Ferrari solche Probleme haben Anschluss zu finden allein an den Fahrern kann es auch nicht liegen aber im Moment so sieht es aus, ist gegen Vettel und Red Bull wohl kein Kraut und keine anderen Flügel gewachsen.
Ein Brausehersteller und Vettel zeigen es allen.
Doktor Schiwago

Re: Formel 1

Beitrag von Doktor Schiwago »

Ein Brausehersteller und Vettel zeigen es immer noch allen.
:D
Doktor Schiwago

Re: Formel 1

Beitrag von Doktor Schiwago »

Und schon wieder....
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Formel 1

Beitrag von pikant »

Doktor Schiwago » Mo 25. Nov 2013, 14:28 hat geschrieben:Und schon wieder....
na ja

155 Punkte Vorsprung am Ende - haette mehr sein koennen, dann er am Anfang lief es nicht so rund!

nach dem Nuller in England kam Vettel allerdings ein wenig ins laufen und Red Bull das Auto ging besser!
Zuletzt geändert von pikant am Mo 25. Nov 2013, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten