DEL 2 - Eishockey

Moderator: Moderatoren Forum 6

Antworten
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

DEL 2 - Eishockey

Beitrag von Cobra9 »

Moin Moin,

ich habe mir überlegt ob es einige Menschen gibt welche Interesse an der DEL 2 haben. Nun ich will mal versuchen für ein, zwei Clubs immer wieder aktuelle News zu bringen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: DEL 2 - Eishockey

Beitrag von Cobra9 »

Die News von den Falken
KLASSENERHALT GESCHAFFT

Falken drehen Serie nach 0:3 Rückstand

Der ESV Kaufbeuren begann das Spiel engagiert und konnte die ersten Möglichkeiten verbuchen. Die Falken besannen sich hingegen zunächst auf die Defensive. Auch die Überzahlspiele für beide Mannschaften waren nicht von Erfolg gekrönt. In der 14. Minute stand Frantisek Mrazek plötzlich alleine vor Stefan Vajs, doch dieser behielt die Oberhand. Kurz vor Drittelende die Großchance für die Joker, als Lehr zunächst eine 2-1-Situation entschärfte, und auch den Nachschuss parierte. So endete ein ausgeglichenes 1. Drittel ohne Tore, jedoch mit leichten Chancenvorteilen für die Allgäuer.

Nach der Pause wollten die Falken zeigen, dass sie unbedingt den vorzeitigen Klassenerhalt klar machen wollten. So dauerte es bis zur 23. Minute ehe Michael Hackert für die Führung der Käthchenstädter sorgte. Zunächst war es Baum in Überzahl der Vajs prüft und den Abpraller verwertete Hackert zum 0:1 für die Falken. Doch auch die Bayern können Tore schießen. Im direkten Gegenzug kassieren auch die Falken eine Strafe und mit Ablauf dieser glich der ESVK durch Alexander Thiel aus. Heilbronn zeigte sich aber keinesfalls geschockt und kam immer wieder gefährlich ins gegnerische Drittel. So auch in der 36. Minute als Frantisek Mrazek im Alleingang wieder an Vajs scheiterte.

Beide Mannschaften begannen das letzte Drittel mit viel Tempo. Doch dieses wurde immer wieder durch Strafen aus dem Spiel genommen. So dauerte es bis zur 49. Minute, ehe erneut Michael Hackert für das 1:2 sorgte. Begünstigt durch einen Abspielfehler des ESVK stand Hackert alleine vor dem Tor und lies sich diese Chancen nicht nehmen. Im direkten Anschluss erneute Strafe für die Joker und das 1:3 für die Falken. Mike Card mit dem Schuss von der blauen Linie, Vajs lässt abprallen und Marcel Kurth stand goldrichtig. Der ESV Kaufbeuren reagierte mit wütenden Angriffen, doch Lehr zeigte ein ums andere mal seine Klasse. Drei Minuten vor Spielende nahmen die Joker den Torhüter vom Eis. Doch der zusätzliche Mann brachte nicht den gewünschten Effekt. Im Gegenteil, denn Sachar Blank stellte mit dem Empty-Net-Treffer den 1:4 Endstand her.

Damit haben es die Falken nach 0:3 Rückstand in der Serie doch noch geschafft und spielen auch nächstes Jahr in der DEL2. Dank eine tollen Moral und eines überragenden Michael Hackerts dürfen die Heilbronner Falken in die Sommerpause.
http://heilbronner-falken.de


Und viiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllllllllllll toller !

Falken
10.04.2014
Igor Pavlov bleibt Coach der Heilbronner Falken

Atilla Eren, designierter Falken-Geschäftsführer und Trainer Igor Pavlov haben sich heute auf eine gemeinsame Zusammenarbeit für ein weiteres Jahr geeinigt. „In Hinblick auf die Neuausrichtung des Vereins, verstärkt auf deutsche Nachwuchsspieler zu setzen, war Pavlov mein erklärter Wunschkandidat für den Trainerposten“, erklärte Eren. „Vor allem in Bezug auf die noch engere Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Adler Mannheim war es wichtig, einen Trainer zu verpflichten, dessen Vorstellungen sich mit unserer Eishockey-Philosophie decken. Pavlov ist ein anerkannter Eishockey-Fachmann mit einem sehr guten Netzwerk innerhalb der DEL und DEL2. Zudem hat er in der abgelaufenen Saison gezeigt, dass er die jungen Spieler motivieren kann und ihnen das Vertrauen schenkt.

Die Aufgabe, in Heilbronn etwas Neues aufzubauen, reizt Pavlov. „In der letzten Saison haben wir mit dem direkten Klassenerhalt eine gute Plattform für die Gespräche aufgebaut. Nach so einer schwierigen Saison ist der nächste Schritt eine große Herausforderung. Ich habe hier die Möglichkeit zu einem totalen Neuanfang. Das ist eine äußerst reizvolle Aufgabe für jeden Trainer, vor allem durch die einmalige Konstellation mit dem Kooperationspartner Mannheim.“ Der 49-Jährige will unverzüglich Gespräche mit Spielern des aktuellen Kaders führen. „Ich habe ganz klare Vorstellungen, wen ich auch im neuen Team haben will. Meine Aufgabe ist es, ein konkurrenzfähiges Team für die kommende Saison aufzustellen.“

Daher wird es auch einige Veränderungen geben. „Die Falken sind eine Profi-Mannschaft. Darum werde ich alles dafür tun, auch ein professionelles Umfeld zu bieten“, erläutert Eren. Deshalb startet Pavlovs neuer Arbeitsvertrag bereits am 1. Mai. „Für mich ist es ganz normal, einfach weiterzuarbeiten. Zumal da ja bereits die erste Phase des Sommertrainings beginnt.“ Der Coach plant, die Heilbronner Eigengewächse und die Nachwuchsspieler aus Mannheim über den Sommer zu begleiten. „Ich will ihre Entwicklung fördern.“ Zudem werden die restlichen Akteure blockweise zum Sommertraining nach Heilbronn einbestellt. „Das werden dann immer Zehntage-Blöcke mit drei bis fünf Trainingseinheiten pro Tag sein. Danach bekommen sie wieder 14 Tage Zeit zur Regeneration und können ihren eigenen Plänen wie Urlaub oder Studium nachgehen, ehe der nächste Block startet.“ Anfang August startet dann das Eistraining in Heilbronn. „Vom Trocken- zum Eistraining ist es eine große Umstellung, deshalb muss so viel Zeit wie möglich auf dem Eis zugebracht werden, damit eine optimale Vorbereitung gewährleistet ist“, erklärt Pavlov. Parallel dazu finden Fitness-Tests und ein Tryout statt. Zudem sind acht bis zwölf Vorbereitungsspiele geplant.

http://heilbronner-falken.de
Aktuell kämpfen die Kaufbeurer Joker noch um den Klassenerhalt nachdem man gegen Heilbronn in den Play Downs verloren hatte.
Dazu
Guten Tag Herr Hegen. Derzeit sind Sie Sportlicher Leiter des ESV Kaufbeuren in der DEL2 und müssen die Relegationsrunde bestreiten. Gegen die Heilbronner Falken lag der ESVK bereits mit 3:0 Spielen in Führung und am Ende gewannen die Falken mit 4:3 die Serie. Was ist passiert?

Guten Tag. Uns hat gegen die Falken vielleicht etwas die Kraft gefehlt, um das siebente Spiel konzentriert zu spielen. Im sechsten Spiel haben wir im Penaltyschießen verloren, da hat uns besonders in der Verlängerung auch etwas das nötige Glück gefehlt. Im letzten Spiel war Heilbronn dann schlicht besser. Nachdem wir bereits 3:0 in der Serie geführt haben, ist bei uns sicherlich auch Bruder Leichtfuß etwas eingekehrt. Wir dachten wahrscheinlich, dass wir das schon irgendwie hinbekommen, dass es schon irgendwie geht. Wir dürfen eines natürlich nicht vergessen: Die Heilbronner Falken haben sich zum Ende der Serie zusammengerissen und gutes Eishockey gespielt.

Zu Beginn der Saison waren Sie Trainer und sportlicher Leiter in Personalunion. Als Sie mit Uli Egen einen neuen Trainer verpflichtet haben und Sie sich auf eine Aufgabe konzentriert haben, lief es besser. War es ein Fehler die Doppelfunktion und vielleicht auch die Doppelbelastung auf sich zu nehmen?

Nein, kein Fehler. Wir hatten damals kein Stadion und mussten viele Kosten einsparen. Das war der hauptsächliche Grund, warum wir das so gemacht haben. Uns war aber allen klar, dass dies nicht einer alleine machen kann. Uli Egen dann mit einzubinden als die Situation dies erlaubte war die beste Entscheidung. Wir müssen auch bedenken wir hatten keine Vorbereitung und sind mit einem sehr kleinen Kader gestartet.

Zudem fiel Stefan Vajs lange aus.

Genau. Stefan fehlte uns drei Monate. Es gibt in der DEL2 kein Team, was „nur“ mit einem zweiten Torhüter und einem Goalie aus der DNL bestehen kann. Aus finanziellen Gründen mussten wir das aber so machen. Bitte nicht falsch verstehen: Johannes Wiedmann hat einen guten Job gemacht. Er wurde von uns aber ins kalte Wasser geworfen. Er hatte zuvor nur sehr wenig Spielpraxis auf diesem Niveau. Das ist natürlich eine sehr schwere Situation, besonders für einen jungen Torhüter. Durch die Arbeit mit unserem Torwarttrainer und durch viele Gespräche der beiden wurde Johannes aber immer stabiler und besser. Und dann war Stefan wieder da.

Mehr auf

http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nac ... t-gefehlt/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: DEL 2 - Eishockey

Beitrag von Cobra9 »

Bietigheim steht im Finale – Frankfurt auf Aufstiegskurs
von del-2.org

2:0-Erfolg gegen Rosenheim bringt Titelverteidiger Bietigheim ins Endspiel. Landshut erzwingt Showdown am Freitag. Crimmitschau setzt sich in der Qualifikation ab.Der erste Finalist ist gefunden: Titelverteidiger Bietigheim feierte im sechsten Spiel der Best-of-Seven-Serie gegen Rosenheim vor heimischer Kulisse ein 2:0 und kann sich auf die Endspiele vorbereiten. Unterdessen geht das Halbfinale zwischen Bremerhaven und Landshut am Freitag in die siebte Runde. Mit einem 4:1 verhinderte der EVL das Play-off-Aus am Dienstagabend und erzwang den Showdown. In der Qualifikation holte Crimmitschau beim Spitzenspiel in Kassel ein 6:1 und ist mit jetzt zwölf Punkten alleiniger Tabellenführer. Freiburg kam in Selb zu einem 5:1 und Frankfurt besiegte Kaufbeuren mit 5:2.

Bietigheim Steelers – Starbulls Rosenheim 2:0 (1:0, 1:0, 0:0)
Serienstand: 4:2

Nach dem 2:6 vom Sonntag zeigte Bietigheim vor heimischer Kulisse eine Reaktion: Der Titelverteidiger legte eine starke Partie aufs Eis und ging bereits in der sechsten Spielminute durch Mark Heatley in Front. Rosenheim hielt gut dagegen, fand aber keinen Weg vorbei an Frederic Cloutier im Kasten der Steelers. Knifflig wurde es für die Steelers in der 31. Spielminute, als die Starbulls einen Penaltyschuss zugesprochen bekamen. Cloutier verhinderte jedoch den Ausgleich. Nur zwei Minuten später legte Mark Heatley das 2:0 für die Steelers nach, die in der Folge nichts mehr anbrennen ließen.

Tore: 1:0 Mark Heatley (5:40), 2:0 Mark Heatley (32:24)
Zuschauer: 2.684

EVL Landshut – Fischtown Pinguins 4:1 (2:0, 0:0, 2:1)
Serienstand: 3:3

Das Aus in der Serie vor Augen warf Landshut im Heimspiel gegen Bremerhaven alles in die Waagschale und wurde früh belohnt. Bereits in der vierten Spielminute schoss Martin Davidek die Hausherren in Front, die dank Lukas Vantuch mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in den Schlussabschnitt gingen. Dieser begann mit einer doppelten Überzahl für die Dreihelmenstädter, die sich diese Gelegenheit nicht nehmen ließen: Josh Godfrey und Cody Thornton besorgten die Vorentscheidung. Ryan Martinellis Ehrentreffer sieben Sekunden vor der Schlusssirene war nicht mehr als Ergebniskosmetik für die Pinguins.

Tore: 1:0 Martin Davidek (3:05), 2:0 Lukas Vantuch (18:03/PP1), 3:0 Josh Godfrey (41:15/PP2), 4:0 Cody Thornton (43:15/PP1), 4:1 Ryan Martinelli (59:53/PP1)
Zuschauer: 2.391

DEL2-Qualifikation:

Selber Wölfe – EHC Freiburg 1:5 (0:1, 1:2, 0:2)

18 Minuten konnte Schlusslicht Selb in der Qualifikation zur DEL2 ein torloses Remis gegen Freiburg halten, doch dann brachte Tobias Kunz die Gäste in Front. Nach dem Seitenwechsel bauten die Gäste den Vorsprung auf drei Tore aus, ehe Travis Martell (38.) für die Hausherren verkürzte. Freiburg zeigte sich im Duell der Wölfe jedoch gänzlich unbeeindruckt und feierte am Ende ein 5:1.

Tore: 0:1 Tobias Kunz (18:23), 0:2 David Danner (22:19/PP1), 0:3 Jannik Herm (29:17), 1:3 Travis Martell (37:21/PP1), 1:4 Nikolas Linsenmaier (40:25), 1:5 Steven Billich (42:17)
Zuschauer: 1.131

Löwen Frankfurt – ESV Kaufbeuren 5:2 (2:1, 1:0, 2:1)

Nach einem verhaltenen Start schossen Nils Liesegang und Richard Gelke die Löwen mit zwei Toren in Front. Max Schmidle konnte für Kaufbeuren zügig verkürzen, aber nach dem Seitenwechsel übernahmen die Löwen das Zepter, erspielten sich zahlreiche Chancen und zogen auf 4:1 davon. Sami Ryhänen (50.) sorgte noch einmal für Hoffnung bei den Jokern, die Marc Schaub mit dem 5:2 jäh zerstörte.

Tore: 1:0 Nils Liesegang (15:23), 2:0 Richard Gelke (17:32), 2:1 Max Schmidle (18:19), 3:1 Márton Vas (26:24), 4:1 Marc Schaub (42:57), 4:2 Sami Ryhänen (49:41), 5:2 Marc Schaub (53:15)
Zuschauer: 3.511

Kassel Huskies – Eispiraten Crimmitschau 1:6 (0:1, 0:2, 1:3)

Die Huskies erwischten zwar den besseren Start in die Partie und erarbeiteten sich optische Vorteile, verpassten es jedoch, die Chancen in Zählbares umzuwandeln. Nach gut elf Minuten führte ein schneller Konter der Eispiraten durch Reed zum 0:1-Pausenstand. Auch im zweiten Drittel bot sich das gleiche Bild. Die Huskies rannten an, setzten sich immer wieder im Angriffsdrittel fest, das Tor von Ryan Nie war aber wie vernagelt. Und erneut waren es die Eispiraten, die eiskalt zuschlugen.

Das 0:2 war eine Kopie des Führungstreffers, diesmal allerdings mit verteilten Rollen. Campbell legte für Pitt auf, der frei einschob. Die Huskies steckten zwar nicht auf, drängten auf den Anschlusstreffer, jedoch zeigten die Eispiraten ihrem Gegner kurz vor der Pause, was Effizienz bedeutet. In Überzahl brauchte Campbell vier Sekunden, um mit einem trockenen Handgelenksschuss ins lange Eck das 0:3 zu erzielen. Erst nachdem Scott Pitt nochmals nachlegte, kam Kassel zu seinem ersten Treffer, aber an dem Sieg der Eispiraten war nicht mehr zu rütteln. Reed und Bucheli stellten schließlich den 6:1-Endstand aus Sicht der Sachsen her.

Tore: 0:1 Harrison Reed (11:06), 0:2 Scott Pitt (23:43), 0:3 Max Campbell (38:37/PP1), 0:4 Scott Pitt (41:17), 1:4 Brad Snetsinger (45:12), 1:5 Harrison Reed (53:05), 1:6 Daniel Bucheli (55:14)
Zuschauer: 3.342

http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nac ... tiegskurs/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: DEL 2 - Eishockey

Beitrag von el loco »

Ich war mal bei den Steelers im Stadion, mir ist bis heute schleierhaft wie die vielen Fans bei solchen Temperaturen auch noch kaltes Bier trinken konnten. :|
No Kings. No Gods. Only Men.
Kaily

Re: DEL 2 - Eishockey

Beitrag von Kaily »

Ja, so ist es ) Ich bin mit Ihnen einverstanden )
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: DEL 2 - Eishockey

Beitrag von Cobra9 »

Play Offs und Play Downs laufen. Leider auch für mein Heimteam :( :( Play Downs gegen Crimme ist sowas von doof. Hab eine Menge guter Erinnerungen an den Sahnepark. Leider müssen wir den Eispiraten deutlich die Krallen zeigen.

Auf geht Falken :) :)

Wenn es bewegt

http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nachrichten/

Meine 2 Heimat :p
http://www.esbgforum.de/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: DEL 2 - Eishockey

Beitrag von Cobra9 »

el loco » Mo 21. Apr 2014, 08:40 hat geschrieben:Ich war mal bei den Steelers im Stadion, mir ist bis heute schleierhaft wie die vielen Fans bei solchen Temperaturen auch noch kaltes Bier trinken konnten. :|
Lacht.....mit Falkengirl Glühwein trinken ist Kult
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: DEL 2 - Eishockey

Beitrag von Cobra9 »

Guten Morgen,


die Playdowns der 2 Liga als Info

Heilbronner Falken gegen Eispiraten aus Crimme = 1:1

Nach der knappen Niederlage am Freitag haben die Falken gestern abend den Turbo ausgepackt. Mit 6:2 wurden am Sonntag die Eispiraten nach Hause geschickt. Weiter so Falken !

Einsatzbereitschaft, Kampfgeist und Wille haben gepasst. Der Level muss gehalten werden. Fazit des Abends. Wer dachte meine Falken sind schon abgeschrieben dürfte gesehen haben man liegt falsch. Die Eispiraten haben die bessere Technik, schöne Spielweise aber am Ende zählen 6:2 Toren. Noch dreimal so und wir können diese Seuchen - Saison vergessen.


http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nac ... aus-77763/



Auch Kaufbeuren gleicht aus :eek:

Auch hier ein 1:1 in der Serie

http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nac ... ell-77764/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: DEL 2 - Eishockey

Beitrag von Cobra9 »

Mein Beileid nach Landshut :(

Aber Danke an alle wo am Wochende geschuftet haben. 2 Liga wir sind wohl bald zurück. Harter Weg aber wir sind das Unterland.....wir geben niemals auf :thumbup:

http://heilbronner-falken.de/aktuelles/ ... 3df7f4a2ec
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: DEL 2 - Eishockey

Beitrag von Cobra9 »

WE ARE BACK !!!!!!!! DEL 2 nach verdientem Abstieg doch noch. Landshut tut mir leid :( :(

"Meine" Falken spielen 2 Liga. Da der Aufstieg das Ziel zum Teil aus der OLS war ist der Kader den Anforderungen mit Verstärkung hoffentlich gewachsen.

http://www.hockeyweb.de/del2/heilbronne ... del2-79215
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: DEL 2 - Eishockey

Beitrag von Cobra9 »

Soooooo mal wieder. Meine Falken haben das erste Playdown gegen Kaufbeuren mit 3:0 gewonnen. Ja die Jokers waren heute etwas negativ überrascht über das Falken Team ;)

Bietigheim Steelers – Dresdner Eislöwen / Ravensburg Towerstars – Kassel Huskies aktuell DEL 2 Playoff.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten