Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Wölfelspitz »

Der General » Fr 14. Feb 2014, 23:34 hat geschrieben: Schumi soll Lugenentzündung haben. In diesem Zustand wohl extrem gefährlich? Weiß jemand mehr?
Häufige Komplikation. Dauernde Druckbeatmung ist schädlich für die Lunge, ein langes künstliches Koma dabei auf Dauer auch belastend. Der Mensch ist auch nicht dazu gemacht, wochenlang horizontal zu liegen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Der General »

Wölfelspitz hat geschrieben: Häufige Komplikation. Dauernde Druckbeatmung ist schädlich für die Lunge, ein langes künstliches Koma dabei auf Dauer auch belastend. Der Mensch ist auch nicht dazu gemacht, wochenlang horizontal zu liegen.
Ein Zitat von Dir mit: "ist normal aber nicht schlimm" hätte mir besser gefallen :(

Trotzdem Danke
Daylight

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Daylight »

In der Tat kann man von außen keinerlei hoffnungsvolle Prognosen abgeben, denn medizinisch-indiziert ist dessen offenbar weitgehend beständiger Zustand nicht dazu angetan. Ich drücke die Daumen dennoch für ihn und und seine Angehörigen. :(
Dr.Schultz
Beiträge: 38
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 23:46
user title: Oberarzt

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Dr.Schultz »

Wölfelspitz » Fr 14. Feb 2014, 22:40 hat geschrieben: Häufige Komplikation. Dauernde Druckbeatmung ist schädlich für die Lunge, ein langes künstliches Koma dabei auf Dauer auch belastend. Der Mensch ist auch nicht dazu gemacht, wochenlang horizontal zu liegen.
Ein künstliches Koma, ist alles andere als belastend für den Körper. Es ist wie ein Schalter, der den Strom abschaltet und somit für den Menschlichen Körper eine absolute Erholung. Dem Körper ist es auch egal woher er den Sauerstoff erhält. Auch eine wochenlange horizontale, ist nicht schlimm obwohl man Trombosen vorbeugen muß.

Eine Lugenentzündung bei einem künstlichen Komapatienten, ist nicht ungewöhnlich und kann auch relativ leicht behandelt werden.

Die Länge, besser gesagt die Notwendigkeit ein künstliches Koma aufrecht zu erhalten spricht jedoch Bände um dessen Zustand!

Je länger ein künstliches Koma, bei einem Hirn-Trauma mit Hematom (Blutgerinseln), umso schlechter die Aussichten. Bei 1 bis 3 Tagen, dürfte eine Genesung vollständig und ohne Einschränkungen gewährleistet sein. Im Genesungsprozess des Herrn Schumacher allerdings, was mehr als 30 Tage andauerte, sind die Aussichten auf eine vollständige, normale Hirn-Funktion gleich Null.

Da offensichtlich ausschließlich die rechte Hirnseite betroffen ist, dürfte es ihm Zukünftig leichter fallen die Sprache wieder zu erlernen. Für koordinierte Bewegungen, insbesondere der linken Körperhälfte, besteht wenig Erfolg auf Rehabilitation.

Ich denke, so leid es mir tut, dass er sein weiteres Leben in einem Rollstuhl verbringen muss und froh sein darf, das er noch lebt!

Das ist die Realität :(
Zuletzt geändert von Dr.Schultz am Do 20. Feb 2014, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Dieter Winter »

Dr.Schultz » Do 20. Feb 2014, 02:11 hat geschrieben:
Ein künstliches Koma, ist alles andere als belastend für den Körper.
Das Koma selbst vielleicht nicht, aber doch die Medikamente, die zur Erhaltung des künstlichen Komas über einen längeren Zeitraum verabreicht werden?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Dr.Schultz
Beiträge: 38
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 23:46
user title: Oberarzt

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Dr.Schultz »

Dieter Winter » Do 20. Feb 2014, 09:45 hat geschrieben: Das Koma selbst vielleicht nicht, aber doch die Medikamente, die zur Erhaltung des künstlichen Komas über einen längeren Zeitraum verabreicht werden?
Diese Medikamente sind nichts weiter als ein Narkose Mittel. Michael Jackson, hat diese fast jeden Abend verabreicht bekommen, allerdings sollte man dabei nicht die Beatmung vergessen.

Nein, daß alles ist kein großes Problem für den Menschlichen Körper. Im k.K. werden auch Muskeln mit Übungen usw. trainiert...

Das man (leider) nichts mehr von der Aufwachphase via Pressesprecherin hört, ist nicht positiv. In der Regel dauert diese Phase 7 Tage maximal 12 Tage.

Der Übergang, sollte im letzten drittel schnell erfolgen, weil sonst Halizinationen und andere schwere Nebeneffekte auftreten können.

Sehr wahrscheinlich ist er auch schon wach und man überlegt noch, wie man eine schlechte Nachricht veröffentlicht :(
Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Macc »

FelixKrull » So 29. Dez 2013, 23:34 hat geschrieben:ständig diese "Eilmeldung" auf ARD. Was soll das denn? Er ist kein Gott und sicherlich auch kein Merkel. Also, weg mit diesen störenden Eilmeldungen. Unzählige Menschen sterben täglich.
So einen Dreck habe ich selten gelesen - Daumen runter !!!

Michael Schumacher war mir nie besonders sympathisch,
aber in einer solchen Situation hat man gefälligst für ihn Daumen zu drücken; wenn man noch halbwegs Mensch sein will ...

ALLES GUTE FÜR SCHUMI !!!
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Fuerst_48 »

Macc » Mi 12. Mär 2014, 08:21 hat geschrieben: So einen Dreck habe ich selten gelesen - Daumen runter !!!

Michael Schumacher war mir nie besonders sympathisch,
aber in einer solchen Situation hat man gefälligst für ihn Daumen zu drücken; wenn man noch halbwegs Mensch sein will ...

ALLES GUTE FÜR SCHUMI !!!
Zustimmung! :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Fadamo »

Ich finde das thema schumi, kann man in einer sportzeitung oder sportsender ausbreiten.
Den meisten bürger interessiert es eh nicht.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Dr.Schultz
Beiträge: 38
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 23:46
user title: Oberarzt

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Dr.Schultz »

Das "ringen" um Schumis leben dürfte beendet sein. Ja, er wird/darf weiter leben! WIE genau das "leben" jedoch aussehen wird bleibt jedoch ungewiss.

Das Schiksal ist und bleibt ein echtes Phänomen, heute noch ist man Kerngesund, doch schon am nächsten Morgen wird man von einem Bus überrollt.



Schiksal ist ein Werk des Satans :mad:
Jockel
Beiträge: 640
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 09:25

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Jockel »

Dr.Schultz » So 16. Mär 2014, 02:20 hat geschrieben:Das "ringen" um Schumis leben dürfte beendet sein. Ja, er wird/darf weiter leben! WIE genau das "leben" jedoch aussehen wird bleibt jedoch ungewiss.
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, oder woher kommt die Info?
Daylight

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Daylight »

Abgesehen von überaus vorsichtigen, zurückhaltenden Hoffnungsbotschaften seiner Angehörigen und näheren Umgebung gibbet nichts wirklich Neues. Jedenfalls nichts, das an die Öffentlichkeit gedrungen wäre.
Zuletzt geändert von Daylight am So 16. Mär 2014, 02:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von logiCopter »

Jockel » So 16. Mär 2014, 03:46 hat geschrieben: Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, oder woher kommt die Info?
Zumindest gibt es einen ganzen Sack voll Neuigkeiten bei der Formel 1 (die heute wieder beginnt)
Jedem, der sich mit der Formel 1 auskennt, müssen sie geradezu revolutionär vorkommen.
War nach der letzten ziemlich langweiligen Renn-Saison auch höchste Zeit dafür. Gut gemacht ! :thumbup:

Dieses kleine off Topic jedoch hier nur am Rande.
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Walter Hofer »

Daylight » So 16. Mär 2014, 02:57 hat geschrieben:Abgesehen von überaus vorsichtigen, zurückhaltenden Hoffnungsbotschaften seiner Angehörigen und näheren Umgebung gibbet nichts wirklich Neues. Jedenfalls nichts, das an die Öffentlichkeit gedrungen wäre.
so ist die Faktenlage:

aber: Phantasien statt Fakten

04.03.2014 · Im Lauf der vergangenen acht Wochen ist der verunglückte Formel-1-Fahrer in absurden Geschichten schon gestorben und auferstanden. Auch seriöse Medien halten das Schweigen nicht aus und phantasieren. Die Appelle der Familie werden ignoriert.
Michael Schumacher schweigt. Seit acht Wochen, seit seinem Sturz beim Skifahren in Méribel, ist er nicht ansprechbar. Das ist schrecklich, für ihn, für seine Frau, die ganze Familie. Aber die Medien lassen nicht locker. Sie halten das Schweigen nicht aus. Das Warten auf Nachrichten, die Verschwiegenheit der Ärzte, die Weigerung der Angehörigen, jeden Tag ein Bulletin zu veröffentlichen. „Wir werden sie informieren“, sagt Sabine Kehm, Schumachers Managerin, „wenn sich der Gesundheitszustand wesentlich verändert.“ Das kann lange dauern. Zu lange für den nervösen Nachrichtenmarkt, der jede Stunde etwas Neues verlangt. Koma-Patienten springen nicht aus dem Bett.

http://www.faz.net/aktuell/sport/formel ... 26141.html

so soll er Massa am Krankenbett angeblinzelt haben, der dafür aus Dankbarkeit das Schumacher-Logo auf dem Helm trägt. O-Ton Massa:
"Ich denke jeden Tag an ihn und bete jeden Tag für ihn".

Als nächste Steigerungsstufe der Auflagen von FOCUS & BILD gelten nur noch Besuche der Päpste und vom Freigänger Hoeneß.
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Reptil
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Mär 2014, 11:55

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Reptil »

Michael Schumacher ist das passiert, was jedem passieren kann.

Ist seine Situation schlimmer, als es bei jemandem von uns wäre?

Wir können hoffen, dass wir medizinisch gut versorgt werden, was natürlich nicht gegeben ist, da wir keinen Promi-Bonus innehaben.

Ich studiere Medizin, bin im PJ und ich sehe, wie unterschiedlich Patienten behandelt werden bzw. einen unterschiedlichen Status gewährt bekommen, verglichen mit nicht prominenten Menschen.

Es ist sehr frustrierend im Gesundheitssystem zu arbeiten und die harte Arbeit nur selten zu würdigen gewusst wird, wenn mal ein Promi der Patient ist.

Ich orientiere mich weiter, denn ich habe keine Lust, als Prügelknabe zu enden.


"Schumi" ist ein Patient, eine Sonderbehandlung wäre ein Schlag ins Gesicht für ähnlich gelagerte Fälle.
Benutzeravatar
Kennister
Beiträge: 524
Registriert: So 1. Sep 2013, 23:21

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Kennister »

Er reagiert auf Stimmen. So wie das jetzt klingt, scheint er sich möglicherweise im Wachkoma zu befinden.
Hoffentlich wird er wieder vollkommen gesund.
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
Dr.Schultz
Beiträge: 38
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 23:46
user title: Oberarzt

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Dr.Schultz »

Kennister » Sa 5. Apr 2014, 09:04 hat geschrieben:Er reagiert auf Stimmen. So wie das jetzt klingt, scheint er sich möglicherweise im Wachkoma zu befinden.
Hoffentlich wird er wieder vollkommen gesund.
Ich denke, es ist nicht gut bestellt um Schumi, leider.

NORMALERWEISE, müsste er die Phase des Wachkomas, wenn man die Narkosemittel absetzt überstanden haben.

Er müsste, demnach schon längst wieder bei völligen Bewußsein sein. Offensichtlich ist er das nicht, demnach sind Gravierende Hirnschäden leider, stark zu vermuten.

Sieht nicht gut aus für den Weltbesten Formel Eins Fahrer aller Zeiten.

Er fuhr mit Tempo 300 kmh mit einem Auto und stolperte über einen Stein beim Skifahren. Schon verrückt das Leben.... :mad2:
Zuletzt geändert von Dr.Schultz am Sa 26. Apr 2014, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von garfield336 »

Der wacht nie mehr auf.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Tom Bombadil »

Das glaube ich auch.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Do 5. Jun 2014, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von garfield336 »

Tom Bombadil » Do 5. Jun 2014, 13:32 hat geschrieben:Das glaube ich auch.
Würde es ihm besser gehen, hätten wir wohl etwas darüber in den Medien erfahren.

Aber da kommt nix mehr.

Seit 2-3 Monaten ist es ruhig.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Tom Bombadil »

Ja. Es scheint auch keinen Aufwachprozeß zu geben, so lange kann der gar nicht dauern. Aber vllt. will die Familie es ja auch nicht wahrhaben und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, es hat ja immer wieder Fälle gegeben, in denen Menschen nach jahrelangem Koma wieder aufgewacht sind.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Fadamo »

Der arme schumi :(
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von logiCopter »

Am Sonntag um 22:15 Uhr kommt auf RTL "Michael Schumacher - Sein schwerster Kampf"
Neben einer allgemeinen Schumacher Doku soll es da dann angeblich auch Neuigkeiten geben ...
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Wölfelspitz »

Tom Bombadil » Do 5. Jun 2014, 13:38 hat geschrieben:Ja. Es scheint auch keinen Aufwachprozeß zu geben, so lange kann der gar nicht dauern.
Den hat's mit Sicherheit gegeben, nur ist das Endergebnis wahrscheinlich ein Bewusstseinszustand, der von dem Zustand eines Gesunden sehr weit entfernt ist.
Wahrscheinlich rollt er mit den Augen, sabbert und erkennt gar nichts. So in etwa. Traurig. Und verständlich, wenn die Familie darüber keine Auskunft gibt.

Vielleicht wird es in Jahren besser. Vielleicht.
iPhone7
Beiträge: 53
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:26

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von iPhone7 »

logiCopter » Fr 6. Jun 2014, 11:08 hat geschrieben:Am Sonntag um 22:15 Uhr kommt auf RTL "Michael Schumacher - Sein schwerster Kampf"
Neben einer allgemeinen Schumacher Doku soll es da dann angeblich auch Neuigkeiten geben ...
Wenn es Neuigkeiten gäbe, dann wäre es schon längst über den ein oder anderen Nachrichtenticker gelaufen. Ich denke, es handelt sich eher um eine Form von Werbung für die Sendung, damit man diese schaut.

Denke auch, dass der Aufwachprozess nicht vollständig beendet werden konnte und er auch leider nicht mehr wirklich aufwachen wird. Für ihn wäre der Tod sicher besser gewesen denke ich. Ebenso für seine Familie würde ich sagen...
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Fadamo »

iPhone7 » Fr 6. Jun 2014, 11:54 hat geschrieben: Wenn es Neuigkeiten gäbe, dann wäre es schon längst über den ein oder anderen Nachrichtenticker gelaufen. Ich denke, es handelt sich eher um eine Form von Werbung für die Sendung, damit man diese schaut.

Denke auch, dass der Aufwachprozess nicht vollständig beendet werden konnte und er auch leider nicht mehr wirklich aufwachen wird. Für ihn wäre der Tod sicher besser gewesen denke ich. Ebenso für seine Familie würde ich sagen...

Sehe ich auch so.
Quotenkönige sind wichtiger wie schumi,s leben.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von logiCopter »

iPhone7 » Fr 6. Jun 2014, 12:54 hat geschrieben: Wenn es Neuigkeiten gäbe, dann wäre es schon längst über den ein oder anderen Nachrichtenticker gelaufen. Ich denke, es handelt sich eher um eine Form von Werbung für die Sendung, damit man diese schaut.

Denke auch, dass der Aufwachprozess nicht vollständig beendet werden konnte und er auch leider nicht mehr wirklich aufwachen wird. Für ihn wäre der Tod sicher besser gewesen denke ich. Ebenso für seine Familie würde ich sagen...
Bei der absoluten Funkstille, die im Moment herrscht, wäre es ja schon eine Neuigkeit, wenn man erfahren würde, dass es keine Neuigkeiten gibt und Schumi aus dem Koma noch nicht erwacht ist.
Ich denke schon, dass Schumis Familie Wert darauf legt, dass diese Tragödie um Michael Schumacher nicht dauernd in der Öffentlichkeit breitgetreten wird und dass sie in der Lage ist, neue Mitteilungen sowie deren Veröffentlichungs-Zeitpunkt nur einem ganz bestimmten Kreis von Journalisten zugänglich zu machen.
Wäre das nämlich nicht so, hätten wir in letzter Zeit schon laufend "Neuigkeiten" über Schumacher samst Bildern vom Krankenbett und Interviews mit besorgten Angehörigen zu Gesicht bekommen. Das wäre schließlich bares Geld für die Medien.

Ich würde sagen, erst mal anschauen. Dann werden wir sehen, ob da ein authorisiertes TV-Team wirklich etwas Neues verkünden kann oder ob es nur beim üblichen "wir wissen leider auch nichts Genaues" der letzten Zeit bleibt.
Da RTL traditionell ja schon immer der Formel 1 Sender war, ist die Wahrscheinlichkeit jedenfalls groß, dass man dort von Schumis Familie eine gewisse Exklusivität bei der Berichterstattung eingeräumt bekommt.
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von NMA »

Woah, Koma, der Horror pur. Besonders locked-in. Sollte ich ins Koma fallen, möge man bitte abschalten, einfach aus Angst vor locked-in.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Liegestuhl »

New Model Army » So 8. Jun 2014, 08:02 hat geschrieben:Woah, Koma, der Horror pur. Besonders locked-in. Sollte ich ins Koma fallen, möge man bitte abschalten, einfach aus Angst vor locked-in.
Okay.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Der General »

Spekulationen hin oder her.

Schumi ist am Leben, dass ist Fakt und auch erst einmal das Wichtigste!

So, nun muß man weiter einfach mal abwarten und geduldig sein!

Eigentlich bin ich persönlich eher ein Pessimist, im Fall Schumacher jedoch glaube ich, dass dieser wieder ganz Gesund wird!

In 10 Jahren wird er wieder in irgendeinem Auto sitzen und irgendwelche Rennen fahren, ganz sicher :thumbup:

PS: Zitat: "Es ist wichtig, dass man jetzt den Kopf im Sand nicht stecken läßt"
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von logiCopter »

Der Beitrag im RTL "Michael Schumacher - Sein schwerster Kampf" am Sonntag abend war leider auch nur eine "wir-wissen-auch-nix-Neues-aber-labern-dafür-um-so-mehr"-Doku ... :s
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von garfield336 »

Ich nehme mir mal die Freiheut folgende Nachricht der Schumacher Managerin in Full Quotes zu posten.

Ich hoffe die Moderation ist mir dafür nicht böse.
Michael hat das CHU Grenoble verlassen, um seine lange Phase der Rehabilitation fortzusetzen. Er ist nicht mehr im Koma. Seine Familie möchte sich ausdrücklich bei allen behandelnden Aerzten, Pflegern, Schwestern und Therapeuten in Grenoble ebenso wie bei den Ersthelfern am Unfallort bedanken, die in diesen ersten Monaten hervorragende Arbeit geleistet haben.

Der Dank der Familie gilt auch all den Menschen, die Michael so viele gute Wünsche gesendet haben. Sie haben ihm sicher geholfen. Für die Zukunft bitten wir um Verständnis, dass seine weitere Rehabilitation außerhalb der Öffentlichkeit erfolgen soll.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass keine weiteren Mitteilungen zum Gesundheitszustand von Michael erfolgen werden. Es wird keine Auskunft zu seiner Zeit im CHU Grenoble oder die weitere Phase der Rehabilitation gegeben werden.

Es wird eindringlich darum gebeten, dies zu respektieren. Die Phase der weiteren Rehabilitation ist privat. Sie soll unter Ausschluss der Öffentlichkeit erfolgen. Eine Berichterstattung hierüber läuft Gefahr zum Gegenstand einer gerichtlichen Auseinandersetzung zu werden.

Diese Erklärung hat keine weiteren Informationen zur Folge. Es wird keine Auskunft darüber erteilt werden, wann und an welchen Ort Michael Schumacher verlegt wurde. Auskünfte zu Art und Umfang der therapeutischer Maßnahmen werden ebenfalls nicht erteilt. Eine Berichterstattung hierüber stellt einen schwerwiegenden Eingriff in Michaels Rechte dar.

Es wird keine Pressekonferenz von Michaels Familie oder dem CHU Grenoble geben.
Damit ist klar, Schumi geht es besser er ist nicht mehr in Grenoble. Vermutlich geht er jetzt durch eine Phase der Reeducation, wo man ihm wieder die Elementaren Dinge beibringen mus, einige Dinge wird er aber nie mehr können.

Das dieser Prozess nicht öffentlich sein soll, kann ich nachvollziehen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Tom Bombadil »

Na immerhin. Allerdings ist davon auszugehen, dass es ihm sehr schlecht geht, anderenfalls hätte man das wohl kommuniziert. Ich hoffe für ihn, dass er wieder halbwegs fit wird und er am Leben und an seiner Familie teilhaben kann.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Zvi Back »

Das sind mal gute Nachrichten-schön dass es ihm besser geht.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von garfield336 »

Tom Bombadil » Mo 16. Jun 2014, 11:58 hat geschrieben:Na immerhin. Allerdings ist davon auszugehen, dass es ihm sehr schlecht geht, anderenfalls hätte man das wohl kommuniziert. Ich hoffe für ihn, dass er wieder halbwegs fit wird und er am Leben und an seiner Familie teilhaben kann.
Ich gehe davon aus dass er jetzt ein Programm durchläuft, wo er wieder seine motorischen Fähigkeiten erlernen mus. Man kann davon ausgehen, dass er Schädigungen im Gehirn hat, und deswegen eventuell ersteinmal wieder laufen lernen und sprechen lernen mus, je nachdem was geschädigt wurde.

Einige Dinge kommen aber nicht mehr zurück, wenn der Schaden zu gross ist.

Dass die Familie nicht will, dass er bei jedem Schritt fotografiert wird, und bei jedem neuen Erfolg eine Meldung in der Zeitung steht, kann ich verstehen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Tom Bombadil »

garfield336 » Mo 16. Jun 2014, 12:05 hat geschrieben:Dass die Familie nicht will, dass er bei jedem Schritt fotografiert wird, und bei jedem neuen Erfolg eine Meldung in der Zeitung steht, kann ich verstehen.
Auf jeden Fall!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Cobra9 »

New Model Army » So 8. Jun 2014, 08:02 hat geschrieben:Woah, Koma, der Horror pur. Besonders locked-in. Sollte ich ins Koma fallen, möge man bitte abschalten, einfach aus Angst vor locked-in.
Also ich hab nach einem sehr schweren Erlebniss letzten Jahres nun alle Schritte schnellstens nachgeholt. Ich würde Dir raten regel alles vorab. Das erspart Ärger
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Siegfried

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Siegfried »

garfield336 » Mo 16. Jun 2014, 11:05 hat geschrieben: Ich gehe davon aus dass er jetzt ein Programm durchläuft, wo er wieder seine motorischen Fähigkeiten erlernen mus. Man kann davon ausgehen, dass er Schädigungen im Gehirn hat, und deswegen eventuell ersteinmal wieder laufen lernen und sprechen lernen mus, je nachdem was geschädigt wurde.
Also von Laufen und Sprechen würde ich mal nicht ausgehen. Da wird man wohl ganz kleine Brötchen backen müssen. Es wäre vielleicht schon ein riesen Erfolg, wenn er irgendwann in einigen Jahren seinen Schnabelbecher auch mal selbst halten kann oder in der Lage ist den Klingelknopf zu drücken, wenn seine Windel voll ist. Von schwersten neurologischen Ausfällen wird man wohl ausgehen müssen. Die Familien würde wahrscheinlich auch nicht so ein Geheimnis daraus machen, wenn er z.B. auf Ansprache reagieren würde oder ähnliches.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Fuerst_48 »

Der General » Mo 9. Jun 2014, 00:13 hat geschrieben:Spekulationen hin oder her.

Schumi ist am Leben, dass ist Fakt und auch erst einmal das Wichtigste!

So, nun muß man weiter einfach mal abwarten und geduldig sein!

Eigentlich bin ich persönlich eher ein Pessimist, im Fall Schumacher jedoch glaube ich, dass dieser wieder ganz Gesund wird!

In 10 Jahren wird er wieder in irgendeinem Auto sitzen und irgendwelche Rennen fahren, ganz sicher :thumbup:

PS: Zitat: "Es ist wichtig, dass man jetzt den Kopf im Sand nicht stecken läßt"
Was es für ein "LEBEN" ist, wird sich erst weisen!!
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Zinnamon »

"Die Züricher Staatsanwaltschaft hielt ihn für den Dieb der Krankenakte von Michael Schumacher: Einen Tag nach seiner Festnahme ist ein hochrangiger Mitarbeiter der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) erhängt in seiner Zelle aufgefunden worden.(...)

Laut Medienberichten waren die Aktenauszüge von einem Computer der Rega aus gesendet worden, dessen IP-Adresse von der Polizei rasch ermittelt werden konnte. Der Verdächtige wies die Vorwürfe jedoch zurück. Laut Staatsanwaltschaft sollte er am Mittwoch abermals dazu vernommen werden. Nun sollen die Ermittlungen der Behörde zufolge eingestellt werden. Zur Begründung hieß es, der Staatsanwaltschaft würden keine Erkenntnisse über einen anderen Tatverdächtigen vorliegen. Unabhängig davon gelte auch für den Verstorbenen die Unschuldsvermutung. Rega-Chef Ernst Kohler zeigte sich betroffen vom Tod des Mitarbeiters: „Dieses tragische Ereignis macht uns traurig und sprachlos“, erklärte er. „Unsere Gedanken und unser aufrichtiges Beileid gelten in diesem Augenblick den Angehörigen des Verstorbenen und den Personen aus seinem Umfeld."

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 84608.html
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Tom Bombadil »

Furchtbare Sache :(
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Zinnamon »

In der Tat. Da erübrigt sich im ersten Moment jeder spekulative Kommentar. :|
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Fuerst_48 »

Zinnamon » Do 7. Aug 2014, 08:15 hat geschrieben:In der Tat. Da erübrigt sich im ersten Moment jeder spekulative Kommentar. :|
Da hast du leider Recht!!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von zollagent »

Michael ist wieder zu Hause und macht seine Reha zu Hause weiter. Ob wir ihn bald wieder als vernünftig redende Persönlichkeit erleben dürfen?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Tanzbär
Beiträge: 67
Registriert: Do 21. Jul 2011, 16:36
user title: Kant get no satisfaction

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Tanzbär »

zollagent » Mo 15. Sep 2014, 00:54 hat geschrieben:Michael ist wieder zu Hause und macht seine Reha zu Hause weiter. Ob wir ihn bald wieder als vernünftig redende Persönlichkeit erleben dürfen?
ich hoffe doch sehr darauf und wünsche ihm gute genesung..
"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen." - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
TrES-4
Beiträge: 208
Registriert: Do 7. Aug 2014, 22:36
user title: colorandi causa

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von TrES-4 »

Auch wenn ich es nicht recht glauben kann, wäre es schon schön. Bin mit seinen Siegen aufgewachsen und damals ein großer Fan von ihm, auch wenn sich das über die Jahre etwas geändert hat. Ich hoffe für ihn und seiner Familie, dass er wenigstens von den ganzen "Fans" und der Presse verschont bleibt und daheim wieder neuen Kräften kommt.
„Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von zollagent »

Es scheint Neuigkeiten über Michael Schumacher,gute Neuigkeiten, zu geben. Wollen wir hoffen, daß seine Genesung fortschreitet.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Fuerst_48 »

zollagent » Do 28. Mai 2015, 14:05 hat geschrieben:Es scheint Neuigkeiten über Michael Schumacher,gute Neuigkeiten, zu geben. Wollen wir hoffen, daß seine Genesung fortschreitet.
In letzter Zeit hört man wieder mal gar nichts...auch bezeichnend!!!
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Fadamo »

Wie geht es eigentlich schumi ?
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von zollagent »

Kurz vor Weihnachten mal eine gute Nachricht: Seine Genesung scheint voranzukommen!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten