Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Dieter Winter »

Sir Porthos » Fr 17. Jan 2014, 20:32 hat geschrieben:
Irrelevant.

Ich möchte Fragen geklärt haben !
Ich halte das Problem für eines der brennensten überhaupt, aber gleichzeitig für unlösbar. Weder logisch, noch moralisch.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Sir Porthos

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Sir Porthos »

Dieter Winter » Fr 17. Jan 2014, 20:57 hat geschrieben:
Ich halte das Problem für eines der brennensten überhaupt, aber gleichzeitig für unlösbar. Weder logisch, noch moralisch.

Es ist logisch lösbar. Sofern man Moral, Ethik und Glauben außen vorlässt.
Zuletzt geändert von Sir Porthos am Fr 17. Jan 2014, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Dieter Winter »

Sir Porthos » Fr 17. Jan 2014, 20:59 hat geschrieben:

Es ist logisch lösbar. Sofern man Moral, Ethik und Glauben außen vorlässt.
OK, aber ist die logische Lösung wirklich unmoralisch, da sich das Problem ja, wie du selbst fetstellst, potenziert?

Und es hängt auch direkt mit der Bevölkerungsexplosion zusammen, was wiederum zu einem ziemlichen Raubbau an der Natur führt - und dieser dann das ertsgenannte Problem nur noch verschärft.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Fr 17. Jan 2014, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Sir Porthos

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Sir Porthos »

Dieter Winter » Fr 17. Jan 2014, 21:19 hat geschrieben:
OK, aber ist die logische Lösung wirklich unmoralisch, da sich das Problem ja, wie du selbst fetstellst, potenziert?

Und es hängt auch direkt mit der Bevölkerungsexplosion zusammen, was wiederum zu einem ziemlichen Raubbau an der Natur führt - und dieser dann das ertsgenannte Problem nur noch verschärft.

Völlig ohne Moral und Ethik oder religiöse Gefühle betrachtet, wäre der von mir geschilderte Weg der richtige.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Dieter Winter »

Sir Porthos » Fr 17. Jan 2014, 21:21 hat geschrieben:

Völlig ohne Moral und Ethik oder religiöse Gefühle betrachtet, wäre der von mir geschilderte Weg der richtige.
Ist es denn moralisch und ethisch das Problem potenziert in die nächste Generation zu verlagern?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Sir Porthos

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Sir Porthos »

Dieter Winter » Fr 17. Jan 2014, 21:26 hat geschrieben:
Ist es denn moralisch und ethisch das Problem potenziert in die nächste Generation zu verlagern?
Diese Frage ist unreligiös schwer zu beantworten.

Ich weiß es nicht.

Ich tendiere zu einem "Nein.".
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Dieter Winter »

Sir Porthos » Fr 17. Jan 2014, 21:27 hat geschrieben:
Diese Frage ist unreligiös schwer zu beantworten.

Ich weiß es nicht.

Ich tendiere zu einem "Nein.".
Deshalb halte ich das Thema für ein sehr heißes Eisen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Adam Smith »

Dieter Winter » Fr 17. Jan 2014, 21:19 hat geschrieben:
OK, aber ist die logische Lösung wirklich unmoralisch, da sich das Problem ja, wie du selbst fetstellst, potenziert?

Und es hängt auch direkt mit der Bevölkerungsexplosion zusammen, was wiederum zu einem ziemlichen Raubbau an der Natur führt - und dieser dann das ertsgenannte Problem nur noch verschärft.
Und aus dem Grund soll dann Michael Schumacher sterben, weil die Bevölkerung von Deutschland schrumpft?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Dieter Winter »

Adam Smith » Fr 17. Jan 2014, 21:42 hat geschrieben:
Und aus dem Grund soll dann Michael Schumacher sterben, weil die Bevölkerung von Deutschland schrumpft?
:?:
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Fr 17. Jan 2014, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Wölfelspitz »

Angesichts des Verlaufs deines Gesprächs mit Dieter Winter, handelt es sich bei deiner ehemaligen Hochschule wohl allenfalls um die Ronald-McDonald-University in Cheeseburg :D
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von logiCopter »

Dieter Winter » Do 16. Jan 2014, 20:27 hat geschrieben: Vettel zeigt seinem Adju selbstverständlich den Vogel. Webber hatte sich gefälligst aus dem Staub zu machen, wenn der Chef kommt. Das ist sein Job als #2 im Team.
Nicht nur Webber hatte sich gefälligst aus dem Staub zu machen, wenn der Egomane Vettel kommt. In Malaysia zum Beispiel hatte das ganze Red Bull Team nix mehr zu sagen, als Herr Vettel im Siegesrausch war.
Vettel hatte sich dort danach zwar erst bei Webber entschuldigt, dass er die Red Bull-Teamorder ignoriert hatte und nur deshalb Webber schlagen konnte und da dachte ich mir schon: Na wenigstens sieht er sein unfaires Verhalten ein, wenn er nach dem Rennen wieder auf den Teppich kommt. Immerhin.
Gerade als ich drauf und dran war, mir deshalb ein etwas positiveres Bild von Vettel zu machen, nahm er kurz darauf seine Entschuldigung wieder lautstark zurück.
Dieses dumme kleine egomanische Streberbübchen Vettel... :)


http://sportnet.at/home/motorsport/form ... -ignoriert
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von logiCopter »

Und der Schumi war natürlich genau so ein mieser Charakter im Cockpit.
Daran ändert sich auch nichts, bloß weil er sich jetzt mal den Kopf angehauen hat ... :cool:
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Benutzeravatar
Pachuchel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 15:38

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Pachuchel »

Sir Porthos » Fr 17. Jan 2014, 21:32 hat geschrieben:
Irrelevant.

Ich möchte Fragen geklärt haben !
Um Fragen zu klären, muss man sie zielorientiert stellen.
Das machst Du eigentlich nie.
Ich habe geschrieben, das ich Projekte in Afrika unterstütze, die den Hunger bekämpfen.
Du unterstellst sofort, das ich für Lebensmittel spende.
Aus dieser dümmlichen Unterstellung kann ich erkennen, das Du weder mit Hilfsprojekten, mit den Auswirkungen europäischer Wirtschaftspolitik, in Afrika, oder mit sonst etwas vertraut bist.

In deiner fundamentalistisch geprägten Weltanschaung spendet man Geld und irgendein Hilfsmoppel schmiert dann im afrikanischen Busch Schmalzstullen, um die hungernden Wilden zu sättigen.
Und die haben dann, wenn sie satt sind, nichts anderes zu tun, als in der nächsten Bambushütte zu verschwinden , um in ihre Alte hinein zu gleiten.

Typische Sichtweise von elitär denkenden, katholischen Fundamentalisten.

Ich z.B. unterstütze zielorientiert afrikanische Landwirte, die Geflügel züchten, um sie auf lokalen Märkten zu verkaufen.
Die könnten auch ohne Spenden überleben, wenn europäische Großunternehmen mit Sitz in Deutschland, den Niederlanden und auch Frankreich, aufhören würden, den afrikanischen Markt mit Billig Tiefkühlgeflügel zu überschwemmen.
Und das mit Genehmigung des europäischen Parlament.

Das gleiche Problem existiert in der Milchwirtschaft ( Italien ) und in der Textil Industrie.

Es ist richtig, wenn man schreibt, das die Afrikaner sich selbst helfen müssen.
Es gibt aber tausende von Beispielen, in denen Afrikaner versucht haben, sich durch Gründungen von Kleinbetrieben , auf eigene Füße zu stellen.

Das schafft Arbeitsplätze, Geld für kleine Schulen , Brunnen mit sauberen Wasser und eine Agrarkultur, die langfristig eine Selbstversorgung garantieren könnte.

Die europäische Wirtschaftspolitik verhindert das aber zielorientiert.
Fischerei, Tierhaltung, Textilindustrie, Milchproduktion ect.



Es ist also schon ziemlich pervers und hinterhältig, wenn man viele Afrikaner in die Armut treibt und dann fordert, die sollen halt einfach sterben, wenn sie sich nicht selbst helfen können. :(

Und auch echt niedlich, dann großes Mitleid mit einem Supermillionär , der aus reiner Geltungssucht, verunglückte, zu bekunden. ;)

Ist doch eine echt perverse Welt, oder ?
Sir Porthos

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Sir Porthos »

Pachuchel » Sa 18. Jan 2014, 20:51 hat geschrieben:
Um Fragen zu klären, muss man sie zielorientiert stellen.
Das machst Du eigentlich nie.
Ich habe geschrieben, das ich Projekte in Afrika unterstütze, die den Hunger bekämpfen.
Du unterstellst sofort, das ich für Lebensmittel spende.
Aus dieser dümmlichen Unterstellung kann ich erkennen, das Du weder mit Hilfsprojekten, mit den Auswirkungen europäischer Wirtschaftspolitik, in Afrika, oder mit sonst etwas vertraut bist.

In deiner fundamentalistisch geprägten Weltanschaung spendet man Geld und irgendein Hilfsmoppel schmiert dann im afrikanischen Busch Schmalzstullen, um die hungernden Wilden zu sättigen.
Und die haben dann, wenn sie satt sind, nichts anderes zu tun, als in der nächsten Bambushütte zu verschwinden , um in ihre Alte hinein zu gleiten.

Typische Sichtweise von elitär denkenden, katholischen Fundamentalisten.

Ich z.B. unterstütze zielorientiert afrikanische Landwirte, die Geflügel züchten, um sie auf lokalen Märkten zu verkaufen.
Die könnten auch ohne Spenden überleben, wenn europäische Großunternehmen mit Sitz in Deutschland, den Niederlanden und auch Frankreich, aufhören würden, den afrikanischen Markt mit Billig Tiefkühlgeflügel zu überschwemmen.
Und das mit Genehmigung des europäischen Parlament.

Das gleiche Problem existiert in der Milchwirtschaft ( Italien ) und in der Textil Industrie.

Es ist richtig, wenn man schreibt, das die Afrikaner sich selbst helfen müssen.
Es gibt aber tausende von Beispielen, in denen Afrikaner versucht haben, sich durch Gründungen von Kleinbetrieben , auf eigene Füße zu stellen.

Das schafft Arbeitsplätze, Geld für kleine Schulen , Brunnen mit sauberen Wasser und eine Agrarkultur, die langfristig eine Selbstversorgung garantieren könnte.

Die europäische Wirtschaftspolitik verhindert das aber zielorientiert.
Fischerei, Tierhaltung, Textilindustrie, Milchproduktion ect.



Es ist also schon ziemlich pervers und hinterhältig, wenn man viele Afrikaner in die Armut treibt und dann fordert, die sollen halt einfach sterben, wenn sie sich nicht selbst helfen können. :(

Und auch echt niedlich, dann großes Mitleid mit einem Supermillionär , der aus reiner Geltungssucht, verunglückte, zu bekunden. ;)

Ist doch eine echt perverse Welt, oder ?

Nö, Du behauptest, nicht religiös zu sein.

Welchen logischen Nutzen hast Du davon, Afrikaner durchzufüttern, die alleine nicht lebensfähig sind.

Durch Deine Zuwendungen sorgst Du dafür, dass sie überleben und Nachkommen zeugen, die das Problem potenzieren.

Lass sie sterben.....das ist doch logischer, oder ?
Benutzeravatar
Pachuchel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 15:38

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Pachuchel »

Sir Porthos » Sa 18. Jan 2014, 21:54 hat geschrieben:

Nö, Du behauptest, nicht religiös zu sein.

Welchen logischen Nutzen hast Du davon, Afrikaner durchzufüttern, die alleine nicht lebensfähig sind.

Durch Deine Zuwendungen sorgst Du dafür, dass sie überleben und Nachkommen zeugen, die das Problem potenzieren.

Lass sie sterben.....das ist doch logischer, oder ?

Logisch betrachtet, wäre es effizienter, wenn Menschen wie Du aussterben würden.
Dann könnte sich der verbleibende Rest damit befassen, für Bildung und Wohlstand für alle , zu sorgen. ;)
Sir Porthos

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Sir Porthos »

Pachuchel » Sa 18. Jan 2014, 21:32 hat geschrieben:

Logisch betrachtet, wäre es effizienter, wenn Menschen wie Du aussterben würden.
Dann könnte sich der verbleibende Rest damit befassen, für Bildung und Wohlstand für alle , zu sorgen. ;)
Ich bin gebildet und auch nicht unbetucht.

Meine Frage daher, warum willst Du Menschen durch eigene Arbeit am Leben erhalten, die uns durch ihre Existenz nichts nützen ?

Wäre es nicht besser, sie sterben zu lassen, damit wir von dieser Last frei sind ? Anschließend nehmen wir ihr Land.

Das macht doch Sinn, oder ?
Benutzeravatar
Pachuchel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 15:38

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Pachuchel »

Kennst Du eigentlich den bekanntesten JUDEN Priester auf diesem Planeten ?
Er ist zwar homosexuell, aber in Sachen soziale Intelligenz Dir meilenweit voraus.
Er beschreibt den einzigen und wahren Gott. ;)


You understand the English language, right?
Sir Porthos

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Sir Porthos »

Pachuchel » Sa 18. Jan 2014, 21:47 hat geschrieben:Kennst Du eigentlich den bekanntesten JUDEN Priester auf diesem Planeten ?
Er ist zwar homosexuell, aber in Sachen soziale Intelligenz Dir meilenweit voraus.
Er beschreibt den einzigen und wahren Gott. ;)


You understand the English language, right?
Irrelevant.

Ich argumentiere gerade völlig unreligiös.

Damit passe ich mich Deiner Ablehnung jeglicher Religion an.

Du kommst damit offenbar nicht klar.

Du scheinst mental sehr zerrüttet zu sein.

Und bitte erzähle mir nichts über Intellekt, Bildung oder sonst was.

Diesbezüglich stecke ich sowohl locker Dich in den Sack als auch 90% der User dieses Forums hier.
Benutzeravatar
Pachuchel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 15:38

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Pachuchel »

Sir Porthos » Sa 18. Jan 2014, 22:58 hat geschrieben:
Irrelevant.

Ich argumentiere gerade völlig unreligiös.

Damit passe ich mich Deiner Ablehnung jeglicher Religion an.

Du kommst damit offenbar nicht klar.

Du scheinst mental sehr zerrüttet zu sein.

Und bitte erzähle mir nichts über Intellekt, Bildung oder sonst was.

Diesbezüglich stecke ich sowohl locker Dich in den Sack als auch 90% der User dieses Forums hier.

Das ist eine gute Einstellung. :D
Angriff ist immer die beste Verteidigung.
Du scheinst doch lernfähig zu sein. :thumbup:
Sir Porthos

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Sir Porthos »

Pachuchel » Sa 18. Jan 2014, 22:48 hat geschrieben:

Das ist eine gute Einstellung. :D
Angriff ist immer die beste Verteidigung.
Du scheinst doch lernfähig zu sein. :thumbup:
Ich habe selten Menschen kennengerlernt, die fähig sind, mich in die Defensive zu bringen.
Benutzeravatar
Pachuchel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 15:38

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Pachuchel »

Intellektuell bist Du mir aber unterlegen. ;)
Aber Du lernst dazu. :thumbup:
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von logiCopter »

Sir Porthos » Sa 18. Jan 2014, 21:54 hat geschrieben:

Nö, Du behauptest, nicht religiös zu sein.

Welchen logischen Nutzen hast Du davon, Afrikaner durchzufüttern, die alleine nicht lebensfähig sind.
Hier ist ein logischer Nutzen zugegeben etwas schwierig finden.
Andererseits ist es doch irgendwie ein bisschen armselig, wenn jemand Verhungernden nur deshalb Hilfe leistet, weil er sich davon einen Platz im Paradies oder sonstigen "logischen Nutzen" für sich selbst verspricht.
Das Bedürfnis, anderen in großer Not ganz spontan helfen zu wollen, trägt einen guten Teil zu einer kultivierten Gesellschaft bei und sollte nicht verloren gehen. Logik hin oder her.


Durch Deine Zuwendungen sorgst Du dafür, dass sie überleben und Nachkommen zeugen, die das Problem potenzieren.
Lass sie sterben.....das ist doch logischer, oder ?
Wenn man einen Atomkrieg zu vermeiden versucht, potenziert man aber auch nur das Problem einer Überbevölkerung, die immer mehr Nachkommen zeugt.
Warum schmeckt dir diese Logik (wahrscheinlich) jetzt nicht so richtig ?
Genau. Du könntest von dieser Logik ja selbst betroffen sein ... :cool:
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Deep Roots

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Deep Roots »

Sir Porthos » Fr 17. Jan 2014, 20:59 hat geschrieben:

Es ist logisch lösbar. Sofern man Moral, Ethik und Glauben außen vorlässt.
Moral und Glauben sollte man vergessen, mit der Ethik ist es machbar.
Deep Roots

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Deep Roots »

Sir Porthos » Sa 18. Jan 2014, 22:50 hat geschrieben:
Ich habe selten Menschen kennengerlernt, die fähig sind, mich in die Defensive zu bringen.
Das wäre nicht das Problem, wenn man dabei nicht die Rote Karte von dir bekommt:D
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Fuerst_48 »

Schumis Zustand erinnert an den von FRISO, dem man letztlich auch nicht mehr helfen konnte...
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von logiCopter »

Fuerst_48 » Do 23. Jan 2014, 23:28 hat geschrieben:Schumis Zustand erinnert an den von FRISO, dem man letztlich auch nicht mehr helfen konnte...
Ich denke, dass Schumacher bessere Chancen hat als Friso.
Frisos Gehirn war durch Sauerstoffmangel in einer Lawine vermutlich als Ganzes schwer geschädigt, während bei Schumachers Verletzung nur einzelne Areale betroffen sein dürften.
Man kann ihm nur Glück wünschen, dass diese Areale nicht zu wichtig oder lebensbedrohlich sind.
Allerdings wird er jetzt schon ziemlich lange im Koma gehalten, was bedenklich ist.
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Dampflok »

Ich schweife ab:
Pachuchel » Sa 18. Jan 2014, 20:51 hat geschrieben: Ich habe geschrieben, das ich Projekte in Afrika unterstütze, die den Hunger bekämpfen.
Du unterstellst sofort, das ich für Lebensmittel spende.
Aus dieser dümmlichen Unterstellung kann ich erkennen, das Du weder mit Hilfsprojekten, mit den Auswirkungen europäischer Wirtschaftspolitik, in Afrika, oder mit sonst etwas vertraut bist.

In deiner fundamentalistisch geprägten Weltanschaung spendet man Geld und irgendein Hilfsmoppel schmiert dann im afrikanischen Busch Schmalzstullen, um die hungernden Wilden zu sättigen.
Und die haben dann, wenn sie satt sind, nichts anderes zu tun, als in der nächsten Bambushütte zu verschwinden , um in ihre Alte hinein zu gleiten.

Typische Sichtweise von elitär denkenden, katholischen Fundamentalisten.
Es hat nichts mit Religion zu Tun, wenn man auf die Idee kommt, das Problem des Hungers und der Überbevölkerung durch Verhütung lösen zu wollen - gerade Verhütung wollen ja zB die Katholiken nicht..

Was hast Du bisher für Verhütungs/Sterilisationskampagnen getan? Gibts die überhaupt?
Ich z.B. unterstütze zielorientiert afrikanische Landwirte, die Geflügel züchten, um sie auf lokalen Märkten zu verkaufen.
Die könnten auch ohne Spenden überleben, wenn europäische Großunternehmen mit Sitz in Deutschland, den Niederlanden und auch Frankreich, aufhören würden, den afrikanischen Markt mit Billig Tiefkühlgeflügel zu überschwemmen.
Und das mit Genehmigung des europäischen Parlament.

Das gleiche Problem existiert in der Milchwirtschaft ( Italien ) und in der Textil Industrie.

Es ist richtig, wenn man schreibt, das die Afrikaner sich selbst helfen müssen.
Es gibt aber tausende von Beispielen, in denen Afrikaner versucht haben, sich durch Gründungen von Kleinbetrieben , auf eigene Füße zu stellen.

Das schafft Arbeitsplätze, Geld für kleine Schulen , Brunnen mit sauberen Wasser und eine Agrarkultur, die langfristig eine Selbstversorgung garantieren könnte.

Die europäische Wirtschaftspolitik verhindert das aber zielorientiert.
Fischerei, Tierhaltung, Textilindustrie, Milchproduktion ect.
Ich meine dieses Problem hat nicht ausschließlich mit Afrika zu Tun. Überall auf der Welt zerstören die großen Konzerne die kleinen Firmen und die kleinen Bauern. Und es war schon in den 70ern bekannt daß zB in Afrika für Milchpulver geworben wurde das zu größerer Verarmung sorgte obwohl die Muttermilch das Beste ist was es gibt. Natürlich sind die Folgen aggressiver Wirtschaft in der 3.Welt besonders bitter und viel schlimmer als bei uns. Aber da muß grundsätzlich erst mal (zB durch freiwillige Sterilisationskampagnen) gesorgt werden, daß nicht mehr in das Verhungern geboren wird, solange es keine realistische Aussicht auf Ernährung gibt. Wo sind die ernsthaften Bestrebungen, die Geburten rückzufahren?


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von garfield336 »

Der ehemalige Formel 1 Arzt Gary Hartstein schreibt in seinem Blog über Schumachers möglichen Gesundheitszustand nach dem Koma. Dabei analysiert er offizielle Aussagen der Ärzte des verunglückten Formel-1-Stars. So schreibt er: „Es ist extrem unwahrscheinlich, ehrlich gesagt fast schon unmöglich, dass der Michael, wie wir ihn vor seinem Sturz kannten, jemals zurückkehren wird.“ Weiter schreibt er: „Wenn Michael jemals wieder laufen, selbstständig essen, sich anziehen kann, können wir das als Triumpf der Belastbarkeit des Menschlichen Körpers betrachtet.“
So ist es :|
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Wölfelspitz »

Ärzte wollen Schumacher aus dem Koma holen

29.01.2014 · Einen Monat nach seinem Skiunfall soll Michael Schumacher langsam aus dem Koma geweckt werden. Das hat die Managerin des Sportlers, Sabine Kehm, bestätigt.

http://www.faz.net/aktuell/sport/einen- ... 75213.html

Also doch. Die Gerüchte liefen ja schon länger. Die Stunde der Wahrheit kommt.
J.Bergmann

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von J.Bergmann »

Wölfelspitz » Do 30. Jan 2014, 12:53 hat geschrieben:Ärzte wollen Schumacher aus dem Koma holen

29.01.2014 · Einen Monat nach seinem Skiunfall soll Michael Schumacher langsam aus dem Koma geweckt werden. Das hat die Managerin des Sportlers, Sabine Kehm, bestätigt.

http://www.faz.net/aktuell/sport/einen- ... 75213.html

Also doch. Die Gerüchte liefen ja schon länger. Die Stunde der Wahrheit kommt.
Das kann leider noch Wochen dauern bis man genau weiß was los ist. Es soll jedoch schon leichte Gehirn-reaktionen gemessen worden sein, was die Ärzte als -vorsichtig Optimistisch- bewerten.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von aleph »

Wölfelspitz » Do 30. Jan 2014, 12:53 hat geschrieben:Ärzte wollen Schumacher aus dem Koma holen

29.01.2014 · Einen Monat nach seinem Skiunfall soll Michael Schumacher langsam aus dem Koma geweckt werden. Das hat die Managerin des Sportlers, Sabine Kehm, bestätigt.

http://www.faz.net/aktuell/sport/einen- ... 75213.html

Also doch. Die Gerüchte liefen ja schon länger. Die Stunde der Wahrheit kommt.
Vielleicht bringt er sogar ein Nahtoderlebnis mit und erzählt uns, wie toll man im Jenseits Auto fahren kann. :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Wölfelspitz »

Qurixx » Do 30. Jan 2014, 18:01 hat geschrieben: Vielleicht bringt er sogar ein Nahtoderlebnis mit und erzählt uns, wie toll man im Jenseits Auto fahren kann. :D
Ein echter Schenkelklopfer :rolleyes:
J.Bergmann

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von J.Bergmann »

Qurixx » Do 30. Jan 2014, 17:01 hat geschrieben: Vielleicht bringt er sogar ein Nahtoderlebnis mit und erzählt uns, wie toll man im Jenseits Auto fahren kann. :D
Vielleicht wird er aber auch ein Deckarm 2.0 :rolleyes:
Deep Roots

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Deep Roots »

Wölfelspitz » Do 30. Jan 2014, 12:53 hat geschrieben:Ärzte wollen Schumacher aus dem Koma holen

29.01.2014 · Einen Monat nach seinem Skiunfall soll Michael Schumacher langsam aus dem Koma geweckt werden. Das hat die Managerin des Sportlers, Sabine Kehm, bestätigt.

http://www.faz.net/aktuell/sport/einen- ... 75213.html

Also doch. Die Gerüchte liefen ja schon länger. Die Stunde der Wahrheit kommt.
Er kann aber auch sofort während der Aufwachphase ins Wachkoma fallen, das wäre es dann gewesen. Ich persönlich wünsche M.Schumacher das dies nicht eintritt! Lassen wir uns mal überraschen. Wie ich schon vor einiger Zeit schrieb nimmt es jetzt konkrete Formen an! Man hatte mich da belächelt und ist mich für meine Aussage angegangen.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von X3Q »

Du bist mein Held.

--X
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Der General »

Michael Schumacher wird im Jahre 2016 an der Rally Dakar teilnehmen und diese gewinnen PUNKT

:thumbup:
J.Bergmann

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von J.Bergmann »

Der General » Sa 8. Feb 2014, 00:10 hat geschrieben:Michael Schumacher wird im Jahre 2016 an der Rally Dakar teilnehmen und diese gewinnen PUNKT

:thumbup:
Wollen wir hoffen, daß es eintritt wie Sie es sich wünschen. :thumbup:
Daylight

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Daylight »

Für die Familie bleibt das eine tragische Zeit des Bangens. Kein Arzt kann voraussehen, ob er wieder zu Bewusstsein gelangt und wenn, in welcher physischen und psychischen Verfassung. Die derweil doch ausgedehnt andauernde Langzeitbeatmung während seines Komas läßt dahingehend nicht etwa positive Prognosen aufkommen.

Wir alle können ihm, seinen Angehörigen und Freunden im Augenblick nur das Beste wünschen.
Zuletzt geändert von Daylight am So 9. Feb 2014, 02:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Fuerst_48 »

logiCopter » Fr 24. Jan 2014, 08:28 hat geschrieben:Ich denke, dass Schumacher bessere Chancen hat als Friso.
Frisos Gehirn war durch Sauerstoffmangel in einer Lawine vermutlich als Ganzes schwer geschädigt, während bei Schumachers Verletzung nur einzelne Areale betroffen sein dürften.
Man kann ihm nur Glück wünschen, dass diese Areale nicht zu wichtig oder lebensbedrohlich sind.
Allerdings wird er jetzt schon ziemlich lange im Koma gehalten, was bedenklich ist.
Man kann nur hoffen!!
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Der General »

Fuerst_48 » Fr 14. Feb 2014, 17:02 hat geschrieben: Man kann nur hoffen!!
Schumi soll Lugenentzündung haben. In diesem Zustand wohl extrem gefährlich? Weiß jemand mehr?
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Wölfelspitz »

Der General » Fr 14. Feb 2014, 23:34 hat geschrieben: Schumi soll Lugenentzündung haben. In diesem Zustand wohl extrem gefährlich? Weiß jemand mehr?
Häufige Komplikation. Dauernde Druckbeatmung ist schädlich für die Lunge, ein langes künstliches Koma dabei auf Dauer auch belastend. Der Mensch ist auch nicht dazu gemacht, wochenlang horizontal zu liegen.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Der General »

Wölfelspitz hat geschrieben: Häufige Komplikation. Dauernde Druckbeatmung ist schädlich für die Lunge, ein langes künstliches Koma dabei auf Dauer auch belastend. Der Mensch ist auch nicht dazu gemacht, wochenlang horizontal zu liegen.
Ein Zitat von Dir mit: "ist normal aber nicht schlimm" hätte mir besser gefallen :(

Trotzdem Danke
Daylight

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Daylight »

In der Tat kann man von außen keinerlei hoffnungsvolle Prognosen abgeben, denn medizinisch-indiziert ist dessen offenbar weitgehend beständiger Zustand nicht dazu angetan. Ich drücke die Daumen dennoch für ihn und und seine Angehörigen. :(
Dr.Schultz
Beiträge: 38
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 23:46
user title: Oberarzt

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Dr.Schultz »

Wölfelspitz » Fr 14. Feb 2014, 22:40 hat geschrieben: Häufige Komplikation. Dauernde Druckbeatmung ist schädlich für die Lunge, ein langes künstliches Koma dabei auf Dauer auch belastend. Der Mensch ist auch nicht dazu gemacht, wochenlang horizontal zu liegen.
Ein künstliches Koma, ist alles andere als belastend für den Körper. Es ist wie ein Schalter, der den Strom abschaltet und somit für den Menschlichen Körper eine absolute Erholung. Dem Körper ist es auch egal woher er den Sauerstoff erhält. Auch eine wochenlange horizontale, ist nicht schlimm obwohl man Trombosen vorbeugen muß.

Eine Lugenentzündung bei einem künstlichen Komapatienten, ist nicht ungewöhnlich und kann auch relativ leicht behandelt werden.

Die Länge, besser gesagt die Notwendigkeit ein künstliches Koma aufrecht zu erhalten spricht jedoch Bände um dessen Zustand!

Je länger ein künstliches Koma, bei einem Hirn-Trauma mit Hematom (Blutgerinseln), umso schlechter die Aussichten. Bei 1 bis 3 Tagen, dürfte eine Genesung vollständig und ohne Einschränkungen gewährleistet sein. Im Genesungsprozess des Herrn Schumacher allerdings, was mehr als 30 Tage andauerte, sind die Aussichten auf eine vollständige, normale Hirn-Funktion gleich Null.

Da offensichtlich ausschließlich die rechte Hirnseite betroffen ist, dürfte es ihm Zukünftig leichter fallen die Sprache wieder zu erlernen. Für koordinierte Bewegungen, insbesondere der linken Körperhälfte, besteht wenig Erfolg auf Rehabilitation.

Ich denke, so leid es mir tut, dass er sein weiteres Leben in einem Rollstuhl verbringen muss und froh sein darf, das er noch lebt!

Das ist die Realität :(
Zuletzt geändert von Dr.Schultz am Do 20. Feb 2014, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Dieter Winter »

Dr.Schultz » Do 20. Feb 2014, 02:11 hat geschrieben:
Ein künstliches Koma, ist alles andere als belastend für den Körper.
Das Koma selbst vielleicht nicht, aber doch die Medikamente, die zur Erhaltung des künstlichen Komas über einen längeren Zeitraum verabreicht werden?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Dr.Schultz
Beiträge: 38
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 23:46
user title: Oberarzt

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Dr.Schultz »

Dieter Winter » Do 20. Feb 2014, 09:45 hat geschrieben: Das Koma selbst vielleicht nicht, aber doch die Medikamente, die zur Erhaltung des künstlichen Komas über einen längeren Zeitraum verabreicht werden?
Diese Medikamente sind nichts weiter als ein Narkose Mittel. Michael Jackson, hat diese fast jeden Abend verabreicht bekommen, allerdings sollte man dabei nicht die Beatmung vergessen.

Nein, daß alles ist kein großes Problem für den Menschlichen Körper. Im k.K. werden auch Muskeln mit Übungen usw. trainiert...

Das man (leider) nichts mehr von der Aufwachphase via Pressesprecherin hört, ist nicht positiv. In der Regel dauert diese Phase 7 Tage maximal 12 Tage.

Der Übergang, sollte im letzten drittel schnell erfolgen, weil sonst Halizinationen und andere schwere Nebeneffekte auftreten können.

Sehr wahrscheinlich ist er auch schon wach und man überlegt noch, wie man eine schlechte Nachricht veröffentlicht :(
Benutzeravatar
Macc
Beiträge: 2320
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 03:57
Wohnort: Abessinien

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Macc »

FelixKrull » So 29. Dez 2013, 23:34 hat geschrieben:ständig diese "Eilmeldung" auf ARD. Was soll das denn? Er ist kein Gott und sicherlich auch kein Merkel. Also, weg mit diesen störenden Eilmeldungen. Unzählige Menschen sterben täglich.
So einen Dreck habe ich selten gelesen - Daumen runter !!!

Michael Schumacher war mir nie besonders sympathisch,
aber in einer solchen Situation hat man gefälligst für ihn Daumen zu drücken; wenn man noch halbwegs Mensch sein will ...

ALLES GUTE FÜR SCHUMI !!!
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Fuerst_48 »

Macc » Mi 12. Mär 2014, 08:21 hat geschrieben: So einen Dreck habe ich selten gelesen - Daumen runter !!!

Michael Schumacher war mir nie besonders sympathisch,
aber in einer solchen Situation hat man gefälligst für ihn Daumen zu drücken; wenn man noch halbwegs Mensch sein will ...

ALLES GUTE FÜR SCHUMI !!!
Zustimmung! :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Fadamo »

Ich finde das thema schumi, kann man in einer sportzeitung oder sportsender ausbreiten.
Den meisten bürger interessiert es eh nicht.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Dr.Schultz
Beiträge: 38
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 23:46
user title: Oberarzt

Re: Hirnblutung: Ärzte ringen um Schumis Leben

Beitrag von Dr.Schultz »

Das "ringen" um Schumis leben dürfte beendet sein. Ja, er wird/darf weiter leben! WIE genau das "leben" jedoch aussehen wird bleibt jedoch ungewiss.

Das Schiksal ist und bleibt ein echtes Phänomen, heute noch ist man Kerngesund, doch schon am nächsten Morgen wird man von einem Bus überrollt.



Schiksal ist ein Werk des Satans :mad:
Antworten