Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Moderator: Moderatoren Forum 6

Antworten
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von Marcin »

WTF!?!?! :mad2:
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von Marcin »

Wie kommen die auf diese schwachsinnige Idee? Hatte Ringen in der Vergangenheit tatsächlich eine derart niedrige Quote? Ich hatte eigentlich immer den Eindruck, dass Ringen gerade im deutschen TV während den olympischen Spielen sehr oft gezeigt wird. Mir fallen da ganz andere "uninteressante" "Sport"arten ein.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von palulu »

Für mich ist diese Entscheidung auch unverständlich. Was ist überhaupt der Grund für die Absetzung?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41238
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von Liegestuhl »

Vielleicht sind schwitzende und sich räkelnde Männer nicht mehr medientauglich.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von jack000 »

Liegestuhl » Di 12. Feb 2013, 21:47 hat geschrieben:Vielleicht sind schwitzende und sich räkelnde Männer nicht mehr medientauglich.
Waren die es denn jemals?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von Marcin »

palulu » Di 12. Feb 2013, 22:45 hat geschrieben:Für mich ist diese Entscheidung auch unverständlich. Was ist überhaupt der Grund für die Absetzung?

TV Quoten. Wundert mich aber, wenn ich da an die ein oder andere vertretene Sportart denke.
Benutzeravatar
Helmut III.
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 16:24
Wohnort: Franken

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von Helmut III. »

[quote="palulu » Di 12. Feb 2013, 21:45"]Für mich ist diese Entscheidung auch unverständlich. Was ist überhaupt der Grund für die Absetzung?[/quote]


http://www.sueddeutsche.de/sport/olympi ... -1.1598536
Für das IOC ist Ringen eine Karteileiche. Die Jugend interessiert sich nciht mehr fürs Ringen. Die wollen Aktion und Geschwindigkeit.

[quote="Liegestuhl » Di 12. Feb 2013, 21:47"]Vielleicht sind schwitzende und sich räkelnde Männer nicht mehr medientauglich.[/quote]

Es ist kein Geheimnis, Ringen hat etwas homoerotisches.
Zuletzt geändert von Helmut III. am Di 12. Feb 2013, 22:24, insgesamt 6-mal geändert.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
Armstrong

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von Armstrong »

Helmut III. » Di 12. Feb 2013, 23:12 hat geschrieben: Die Jugend interessiert sich nciht mehr fürs Ringen.
Interessiert sich "die Jugend" denn für rhytmische Sportgymnastik, Synchronschwimmen, Segeln oder Tontaubenschießen? :rolleyes:

Ziemlicher Schwachsinn, eine ur-olympische Sportart wie Ringen mal einfach so zu streichen, nur weil diese nun bei Jugendlichen abgeblich gerade nicht voll im Trend liegt?
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1624
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von Gluck »

Liegestuhl » Di 12. Feb 2013, 21:47 hat geschrieben:Vielleicht sind schwitzende und sich räkelnde Männer nicht mehr medientauglich.
Das Freistil-Ringen der Frauen ist auch olympisch (bzw. "war").

Letzten Endes ist Ringen die sogar älteste Sportart der Welt, denn was anderes machen Elephanten oder Hirschhornkäfer im Prinzip auch nicht.
Dann hob ein gewaltiger Engel einen Stein auf, so groß wie ein Mühlstein; er warf ihn ins Meer und rief: So wird Babylon, die große Stadt, mit Wucht hinabgeworfen werden und man wird sie nicht mehr finden.
Benutzeravatar
Ермолов
Beiträge: 2363
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:01
Wohnort: deutscher Sitte hohe Wacht

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von Ермолов »

Wird das nicht erst noch dieses Jahr entschieden?
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von d'Artagnan »

Armstrong » Di 12. Feb 2013, 23:45 hat geschrieben:
Interessiert sich "die Jugend" denn für rhytmische Sportgymnastik, Synchronschwimmen, Segeln oder Tontaubenschießen? :rolleyes:

Ziemlicher Schwachsinn, eine ur-olympische Sportart wie Ringen mal einfach so zu streichen, nur weil diese nun bei Jugendlichen abgeblich gerade nicht voll im Trend liegt?
Da haben die IOC Funktionäre wohl insgesamt zuwenig schwarze Koffer von den Ringern bekommen...
:|
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Benutzeravatar
Helmut III.
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 16:24
Wohnort: Franken

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von Helmut III. »

[quote="Armstrong » Di 12. Feb 2013, 22:45"]

Interessiert sich "die Jugend" denn für rhytmische Sportgymnastik, Synchronschwimmen, Segeln oder Tontaubenschießen? :rolleyes:

Ziemlicher Schwachsinn, eine ur-olympische Sportart wie Ringen mal einfach so zu streichen, nur weil diese nun bei Jugendlichen abgeblich gerade nicht voll im Trend liegt?[/quote]


Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass ich es gut finde, das Ringen nicht mehr olympisch sein wird. Ich gab wieder, was das IOC sagte.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von Fadamo »

palulu » Di 12. Feb 2013, 21:45 hat geschrieben:Für mich ist diese Entscheidung auch unverständlich. Was ist überhaupt der Grund für die Absetzung?


Bringt wahrscheinlich zu wenig geld ein.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von Boracay »

d'Artagnan » Di 12. Feb 2013, 23:31 hat geschrieben:
Da haben die IOC Funktionäre wohl insgesamt zuwenig schwarze Koffer von den Ringern bekommen...
:|
Aber viele schwarze Koffer vom Synchronschwimmerverband?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von pikant »

Fadamo » Mi 13. Feb 2013, 00:35 hat geschrieben:


Bringt wahrscheinlich zu wenig geld ein.
das ist der Grund!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13390
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von Cat with a whip »

Liegestuhl » Di 12. Feb 2013, 22:47 hat geschrieben:Vielleicht sind schwitzende und sich räkelnde Männer nicht mehr medientauglich.
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/sport ... 35_490.jpg
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31877
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von Billie Holiday »

vermissen werde ich es nicht

schwitzende, stark behaarte Männer, die sich ineinander verkeilen und diverse Körperteile des Gegners im Gesicht haben - gibt es etwas, das unästhetischer ist? :s :?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von X3Q »

Preisficken auf einer toten Sau?

--X
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von Welfenprinz »

Ästhetik ist ja nun wirklich auch nciht das primäre Kriterium zur Beurteilung einer Leistungssportart.
ich war auch ziemlich geschockt, als ich das gelesen habe.Ringen hat doch nciht nur eine europäische sondern ich meine auch in Teilen Asiens lange Tradition.

mein Gott, wer erinnert sich noch an den Kran von Schifferstadt. Den lift gegen den Schwabbel Taylor :D :D
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Armstrong

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von Armstrong »

Billie Holiday » Mi 13. Feb 2013, 19:49 hat geschrieben:schwitzende, stark behaarte Männer, die sich ineinander verkeilen und diverse Körperteile des Gegners im Gesicht haben - gibt es etwas, das unästhetischer ist? :s :?
3 Zentner schwere Weissrussinnen in hautengen Wettkampfanzügen, die Gewichte in die Luft stemmen und dabei ihre behaarten Achseln präsentieren, sind auch nicht gerade eine Augenweide.

Im Gegensatz dazu sehen sie rhytmischen Sportgymnastinnen zwar ästhetisch aus, allerdings ist es wohl für Nicht-Fachpublikum in der Regel extrem langweilig dabei zuzusehen, wie junge Mädels Gymnastikbälle in die Luft werfen und wieder auffangen.

Ein Grossteil der Olympischen Sportarten sind Randsportarten, für die sich ausserhalb von Olympia kein grösseres Publikum findet. Olympia bietet somit auch diesem Nischensport alle 4 eine grosse öffentliche Bühne, einerseits für die Sportler selbst ihre Leistung zu präsentieren, andererseits auch um Werbung für diese Sportart zu betreiben. Ich finde das wichtig, auch wenn nicht alle Sportarten dort meinem Geschmack entsprechen.

Davon abgesehen gibt es eine Olympische Tradition. Ringen war schon in der Antike olympisch und in der Neuzeit ebenfalls von Anfang an. Diese ur-olympische Sportart zu streichen, nur weil sie gerade bei "der Jugend" nicht voll im Trend liegen würde....das ist lächerlich.
Supertermi/reloaded

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von Supertermi/reloaded »

ich habe mir während der Spiele auch Ringen angeschaut und es ist zu beobachten, die Athleten sind dermaßen austrainiert und kräftig, dass sie sich gegenseitig neutralisieren. Es gibt kaum Aktionen, man schiebt und drückt nur noch und hält den anderen fest. Ohne diese unverständliche Passivitätsregel wären wohl viele Kämpfe 0-0 ausgegangen. Das gleiche gilt allerdings auch für Judo.

Wenn neue Sportarten nachrücken müssen andere weichen, sonst hätte man immer noch Tauziehen im Programm.

Eine Sportart solte sich nicht nur auf Olympia konzentrieren. Tennis hat Grand Slam, Fußball EM, WM und CL, Boxen das Profiboxen und dabei ist Olympia nicht unbedingt der absolute und einzige Höhepunkt.
Zuletzt geändert von Supertermi/reloaded am Sa 16. Feb 2013, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von Welfenprinz »

dich wird sicher auch interessieren, dass ringen traditionell einen breiten volkssportlichen unterbau und Tradition in islamischen und asiatischen Ländern hat. Von dort kommen ja auch die meisten proteste gegen diese Änderung.

Aber ich nehme mal an, das ist ja einfach nur noch ein Grund, das aus dem Programm zu nehmen.

Bitte, gern geschehen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von John Galt »

Wenn man eine höhere Quote will, sollte man nur noch Frauen-Ringen im Leichtgewicht anbieten. :thumbup:
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Vardarovic

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von Vardarovic »

Es wird Zeit, daß die heiligen Spiele zu Ehren der Hellenischen Götter wieder dort ankommen, wo ihre Heimat ist, und nicht weiter den Menschen bzw. Funktionären zum Opfer fallen, die nur noch an Kommerz denken und frei jeder Ethik sind.

Alle klassischen Agonai (Wettkämpfe, denn Spiele sind sie NIE gewesen, Spiele findet man nicht im (hellenischen) Stadion sondern in der (römischen) Arena) haben Einfluß auf die Geschicke der Menschheit genommen, dort standen sich letztendlich ZWEI nahezu Gleichstarke gegenüber, was als Spiegelbild für die Gesellschaft war, woraus sich im Laufe der Zeit die Demokratie entwickelte.

Am deutlichsten ist das bei der ältesten Kampfsportart der Menschheit auszumachen, dem 3000-jährigen hellenischen PANKRATION, woraus sich im Laufe der Jahrhunderte bzw. Jahrtausende die anderen (östlichen) Kampfsportarten entwickelten. Dieser Wettkampf wurde 1896 gar nicht erst aufgenommen*, weil es der Lieblingssport der Griechen war, und besonders verdeutlicht, daß man im Leben nichts geschenkt bekommt und sich einsetzen muß, um etwas erwünschtes zu erreichen, sprich: als Bürger hat man für seine Rechte einzustehen, sie werden einem nicht geschenkt.


---
* der zweite Präsident des einstigen IOC De Coubertain (der erste Präsident war der Grieche Vikelas, der sein Amt nach Wiederaktivierung der Olympischen Idee aufgegeben hatte) bekam als streng gläubiger Katholik vom seinem Kirchenoberst (sinngemäß) folgendes zu hören: 'Du darfst machen, was Du willst, nur nicht die Kampfart (Pankration) des Gottvaters und Pantokrators Zeus wiederbeleben, damit die heutigen Griechen nicht zu sehr an ihre einstige gloreiche Zeit denken und sich aus der christlichen Kirche verabschieden, wieder zu Polytheisten werden'.


Nachtrag:
Wer siegte in der Spätantike: das griechische Stadion oder die römische Arena?

Von Adolf Metzner

In den Briefen über die ästhetische Erziehung des Menschen schreibt Friedrich Schiller: „Wenn sich die griechischen Völkerschaften in den Kampfspielen zu Olympia in unblutigen Wettkämpfen der Kraft, der Schnelligkeit, der Geschicklichkeit und an dem edleren Wettstreit der Talente ergötzten und wenn das römische Volk an dem Todeskampf eines erlegten Gladiators oder seines libyschen Gegners sich labte, so wird es uns aus diesem einzigen Zuge begreiflich, warum wir die Idealgestalten einer Venus, einer Juno, eines Apoll nicht in Rom, sondern in Griechenland aufsuchen müssen.“ Schiller, der „Moraltrompeter von Säckingen“, wie ihn Nietzsche so bösartig nannte, war offensichtlich der Meinung, daß die hellenische Athletik ebenso ein Reflex der künstlerisch bestimmten griechischen Kultur gewesen sei, wie der blutige Kampf in der Arena Ausdruck barbarischer Züge der römischen Massenzivilisation.
Quelle: DIE ZEIT: Gladiatoren gegen Athleten
http://www.zeit.de/1966/12/gladiatoren-gegen-atheleten
Zuletzt geändert von Vardarovic am So 17. Feb 2013, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Ove Haithabu
Beiträge: 1175
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von Ove Haithabu »

palulu » Tue 12. Feb 2013, 21:45 hat geschrieben:Für mich ist diese Entscheidung auch unverständlich. Was ist überhaupt der Grund für die Absetzung?
Hinter den Spielen stecken nicht nur Ruhm, Ehre und Stolz sondern Sponsoren wir Coca-Cola und McDonalds. Und wenn Coca-Cola und McDonalds schon bezahlen warum sollen dann Sportarten wie Ringen ausgetragen werden wo der Iran mehr Goldmedallien gewinnt als die USA ? Das ist nicht gut fürs Image. Baseball gibt es ja schliesslich auch nicht mehr nachdem man festgestellt hat das Kuba besser ist als die USA. Dafür gibt es dann Beachvolleyball und ab jetzt auch Golf.
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von MG-42 »

Ove Haithabu » Fr 1. Mär 2013, 16:56 hat geschrieben: Hinter den Spielen stecken nicht nur Ruhm, Ehre und Stolz sondern Sponsoren wir Coca-Cola und McDonalds. Und wenn Coca-Cola und McDonalds schon bezahlen warum sollen dann Sportarten wie Ringen ausgetragen werden wo der Iran mehr Goldmedallien gewinnt als die USA ? Das ist nicht gut fürs Image. Baseball gibt es ja schliesslich auch nicht mehr nachdem man festgestellt hat das Kuba besser ist als die USA. Dafür gibt es dann Beachvolleyball und ab jetzt auch Golf.

Eh, die Ringer der Russen Amis und Iraner haben vor kurzen gemeinsam protestiert. Der Iran ist doch nicht ganz so erfolgreich wie die Amis, wrestling wird hier an den Unis stark betrieben. Dazu kommt noch der Mixed Marital Arts Explosion.

Soviet Union 68 36 28 132
United States 50 43 32 125
Finland 27 29 29 85
Sweden 28 27 26 81
Bulgaria 16 31 20 67
Turkey 28 16 13 57
Japan 24 17 15 56
Hungary 19 15 18 52
Russia 21 11 8 40
South Korea 10 11 13 34
Romania 7 8 17 32
Germany 4 16 11 31
Iran 5 12 14 31

http://www.databaseolympics.com/sport/s ... htm?sp=WRE
Ove Haithabu
Beiträge: 1175
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von Ove Haithabu »

MG-42 » Sat 2. Mar 2013, 00:26 hat geschrieben: Eh, die Ringer der Russen Amis und Iraner haben vor kurzen gemeinsam protestiert. Der Iran ist doch nicht ganz so erfolgreich wie die Amis, wrestling wird hier an den Unis stark betrieben. Dazu kommt noch der Mixed Marital Arts Explosion.

Soviet Union 68 36 28 132
United States 50 43 32 125
Finland 27 29 29 85
Sweden 28 27 26 81
Bulgaria 16 31 20 67
Turkey 28 16 13 57
Japan 24 17 15 56
Hungary 19 15 18 52
Russia 21 11 8 40
South Korea 10 11 13 34
Romania 7 8 17 32
Germany 4 16 11 31
Iran 5 12 14 31

http://www.databaseolympics.com/sport/s ... htm?sp=WRE
Begeisterung im Sport ist zu kurzlebig als dass man einen ewigen Medallienspiegel zum Vergleich herziehen kann. Der ewige Medallienspiegel zeigt dass die USA mal gut waren und das erklärt dann auch viellleicht warum Ringen sich überhaupt so lange gehalten hat. Tennis war in Deutschland auch ganz toll und angesagt solange Boris Becker und Steffi Graf gewonnen haben, jetzt interessiert Tennis nicht mehr und alle gucken Formel 1 weil dort Herr Vettel gewinnt.

Wenn die USA nicht gewinnen und im Medallienspiegel ganz oben sind so missfällt das Mickey D's halt.

Und ja - was sollen die US-Ringer auch anderes machen als mit den Leidensgefährten zusammen zu protestieren ? Auf die wird man leider nicht hören solange die nicht ganz oben auf dem Treppchen stehen und Gold für Uncle Sam gewinnen. Die könnten sich ja die Schwimmer als Beispiel nehmen. Da gewinnen die Amis die Hälfte der Wettbewerbe und - rein zufällig - gibt es mittlerweile 34 Goldmedallien im Schwimmen.
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von MG-42 »

Ove Haithabu » Fr 1. Mär 2013, 18:09 hat geschrieben:
Begeisterung im Sport ist zu kurzlebig als dass man einen ewigen Medallienspiegel zum Vergleich herziehen kann. Der ewige Medallienspiegel zeigt dass die USA mal gut waren und das erklärt dann auch viellleicht warum Ringen sich überhaupt so lange gehalten hat. Tennis war in Deutschland auch ganz toll und angesagt solange Boris Becker und Steffi Graf gewonnen haben, jetzt interessiert Tennis nicht mehr und alle gucken Formel 1 weil dort Herr Vettel gewinnt.

Wenn die USA nicht gewinnen und im Medallienspiegel ganz oben sind so missfällt das Mickey D's halt.

Und ja - was sollen die US-Ringer auch anderes machen als mit den Leidensgefährten zusammen zu protestieren ? Auf die wird man leider nicht hören solange die nicht ganz oben auf dem Treppchen stehen und Gold für Uncle Sam gewinnen. Die könnten sich ja die Schwimmer als Beispiel nehmen. Da gewinnen die Amis die Hälfte der Wettbewerbe und - rein zufällig - gibt es mittlerweile 34 Goldmedallien im Schwimmen.
Wie gesagt Ringen ist in den USA noch recht beliebt. In London haben sie auch 2 Goldmedaillen gewonnen. Haben dir die Amis den Schnuller geklaut oder warum glaubst du an die Verschwörungstheorie das "die Amerikaner" Ringen versenkt haben um beim Medaillenspiegel Vorteile zu erlangen?


London Wrestling Medals:
1 G S B T
Russian FederationRussian Federation
4 2 5 11
2
JapanJapan
4 0 2 6
3
Islamic Republic of IranIslamic Republic of Iran
3 1 2 6
4
AzerbaijanAzerbaijan
2 2 3 7
5
United States of AmericaUnited States of America
2 0 2 4
6.
CubaCuba
1 0 1 2
6
UzbekistanUzbekistan
1 0 1 2
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von pikant »

ich vermisse das Ringen bei Olympia nicht!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von schokoschendrezki »

Der Ringkampfsport lieferte immerhin eines der spektakulärsten und eindrucksvollsten Bilder der ganzen Sportgeschichte: 1972: Wilfried Dietrich schultert den 200-Kilo-Mann Chris Taylor. Und man kann wirklich sehen, dass das nicht nur bloßer Körperkraft-Einsatz ist:

http://olympia.ard.de/london2012/geschi ... age-7.html
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
IslamistFrieden

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von IslamistFrieden »

schokoschendrezki » Mo 4. Mär 2013, 09:38 hat geschrieben:Der Ringkampfsport lieferte immerhin eines der spektakulärsten und eindrucksvollsten Bilder der ganzen Sportgeschichte: 1972: Wilfried Dietrich schultert den 200-Kilo-Mann Chris Taylor. Und man kann wirklich sehen, dass das nicht nur bloßer Körperkraft-Einsatz ist:

http://olympia.ard.de/london2012/geschi ... age-7.html
Dietrich verletzte sich bei der Aktion und gewann nicht mal eine Medaille. So gesehen ist das doch eine ziemlich wenig gewinnbringende Sache gewesen. Das man auf 40 Jahre alte Sachen zurück greifen muss ist auch kaum eine Werbung für das Ringen. Wie viele wirklich spektakuläre Aktionen sind uns seither im Gedächtnis?
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von schokoschendrezki »

IslamistFrieden » Mo 4. Mär 2013, 10:50 hat geschrieben:
Dietrich verletzte sich bei der Aktion und gewann nicht mal eine Medaille. So gesehen ist das doch eine ziemlich wenig gewinnbringende Sache gewesen. Das man auf 40 Jahre alte Sachen zurück greifen muss ist auch kaum eine Werbung für das Ringen.
Kann schon sein... ich mags trotzdem. Ich würde das auch niemals an Medaillenspiegeln festmachen. Dieses minutenlange zähe Kräftemessen und auf den Moment der blitzschnellen Anwendung eines technischen Griffs warten hat was, finde ich.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
IslamistFrieden

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von IslamistFrieden »

schokoschendrezki » Mo 4. Mär 2013, 10:01 hat geschrieben:
Kann schon sein... ich mags trotzdem. Ich würde das auch niemals an Medaillenspiegeln festmachen. Dieses minutenlange zähe Kräftemessen und auf den Moment der blitzschnellen Anwendung eines technischen Griffs warten hat was, finde ich.
Ich glaube dieses minutenlange zähe Kräftemessen ohne Aktion ist es was den Ringersport so unattraktiv macht, jedenfalls geht es mir so. Würde Aktion auf Aktion folgen und der Zuschauer könnte die Punkteverteilung nachvollziehen, wäre dieser Sport ein ganz anderer.
Siffi1112
Beiträge: 132
Registriert: Do 28. Mär 2013, 00:20

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von Siffi1112 »

Ove Haithabu » Fr 1. Mär 2013, 23:56 hat geschrieben: Hinter den Spielen stecken nicht nur Ruhm, Ehre und Stolz sondern Sponsoren wir Coca-Cola und McDonalds. Und wenn Coca-Cola und McDonalds schon bezahlen warum sollen dann Sportarten wie Ringen ausgetragen werden wo der Iran mehr Goldmedallien gewinnt als die USA ?
Wieso ist dann Tischtennis olympisch?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von pikant »

Siffi1112 » Di 2. Apr 2013, 08:52 hat geschrieben: Wieso ist dann Tischtennis olympisch?
Riesenmarkt in Asien !
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24841
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von Dieter Winter »

Vardarovic » So 17. Feb 2013, 12:24 hat geschrieben:Es wird Zeit, daß die heiligen Spiele zu Ehren der Hellenischen Götter wieder dort ankommen, wo ihre Heimat ist, und nicht weiter den Menschen bzw. Funktionären zum Opfer fallen, die nur noch an Kommerz denken und frei jeder Ethik sind.
Genau. Back to the roots. Der antike Dresscode würde sich, zumindest bei den Frauenwettkämpfen, sicher auch auf die Einschaltquote positiv auswirken. :cool:
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15274
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von firlefanz11 »

Vielleicht sollten sie es durch Sumoringen ersetzen... :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 5858
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:30

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von Mithrandir »

Siffi1112 » Di 2. Apr 2013, 08:52 hat geschrieben: Wieso ist dann Tischtennis olympisch?
pikant » Di 2. Apr 2013, 10:39 hat geschrieben:Riesenmarkt in Asien !
Nicht nur das, die Tischtennis-Verbände haben auch viel für die Fernsehtauglichkeit ihres Sports getan (u. a. Punktesystem und Ballgröße geändert). Nicht so viel wie die Beachvolleyballverbände mit der Kleiderordnung für die Damen, aber die dürfen ja auch regelmäßig zu olympischen Spielen.
Von den einstigen Idealen ist kaum noch etwas übrig - die Macht dieser Ideale hatte der Macht des Geldes wenig entgegenzusetzen.

Das IOC ist ein Organismus, der unter denen Bedingungen des Zeitgeists lebt. Die Spiele in London hatten ein Budget von ca. 15 Milliarden Dollar. Dieses Geld muss irgendwie hereinkommen. Wenn es aber ersteinmal hereinkommt, kann man damit auch sehr viel anstellen, um den Organismus am Leben zu erhalten. Es gibt nicht viele Menschen, die man mit solchen Summen nicht beeinflussen kann.
gill bates
Beiträge: 31
Registriert: So 2. Sep 2012, 17:55

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von gill bates »

pikant » Mo 4. Mär 2013, 09:21 hat geschrieben:ich vermisse das Ringen bei Olympia nicht!

Ich würde die ganzen (Sommer)Spiele nicht vermissen.

Winterspiele gekürzt auf Ski Alpin, also das ganze unwichtige Beiwerk wie Bob, Skeleton, Schlittenfahren und der ganze Gschmarri weg und gut iss.
Ein echter Grüner ist nur dann glücklich, wenn er anderen was verbieten kann.
Maya
Beiträge: 11
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 17:26

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von Maya »

Warum lassen sie nicht einfach demokratisch das entscheiden, und dann möchte ich sehen ob Ringen rausfliegt.
Die wissen doch echt nicht was sie tun.
Benutzeravatar
WinimosChannel
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Jul 2013, 01:47

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von WinimosChannel »

Ringen ist, denke ich, einer der ältesten Sportarten die es gibt. Neben dem damaligen Faustkampf (jaja ich weiß, dass es heute Boxen heißt) gab es eben noch das Ringen.
In der USA ist Ringen ziemlich populär. In Russland sowieso. Also da frage ich mich echt, wer entscheidet, ob Ringen dabei ist oder nicht?!
Nunja, das Leben ist kein Ponnyhof. Solange nicht Turmspringen, Wettschwimmen und Fußball rausgeschmissen werden...
Wacholder87
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 09:42

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von Wacholder87 »

Wahnsinn, wenn man sich überlegt, dass Ringen schon bei den antiken Olympischen Spielen eine der Kerndisziplinen war. Verstehe überhaupt nicht, warum Ringen aus den Disziplinen genommen wurde..
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von pikant »

Wacholder87 » Mi 17. Jul 2013, 10:11 hat geschrieben:Wahnsinn, wenn man sich überlegt, dass Ringen schon bei den antiken Olympischen Spielen eine der Kerndisziplinen war. Verstehe überhaupt nicht, warum Ringen aus den Disziplinen genommen wurde..
bringt keine Quote und ist fuer den Zuschauer schwer zu verstehen!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ringen ab 2020 nicht mehr olympisch

Beitrag von pikant »

WinimosChannel » Di 16. Jul 2013, 21:35 hat geschrieben:Ringen ist, denke ich, einer der ältesten Sportarten die es gibt. Neben dem damaligen Faustkampf (jaja ich weiß, dass es heute Boxen heißt) gab es eben noch das Ringen.
In der USA ist Ringen ziemlich populär. In Russland sowieso. Also da frage ich mich echt, wer entscheidet, ob Ringen dabei ist oder nicht?!
Nunja, das Leben ist kein Ponnyhof. Solange nicht Turmspringen, Wettschwimmen und Fußball rausgeschmissen werden...
der Zeitgeist und das Geld entscheidet da!

Olympia ist Geld pur :thumbup:
Antworten