Tour de France 2012

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Tour de France 2012

Beitrag von Lomond »

Tour de France 2012

Es geht wieder los.

Jetzt zur Zeit geht es wieder darum, welcher gedopte kriminelle Depp schneller ist als die anderen gedopten kriminellen Idioten.

Diese blöde Tour sollte von jedem anständigen Radsportler ignoriert werden - falls es da noch welche gibt ....
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Tour de France 2012

Beitrag von Platon »

heute gibt es sicher einen Massensturz :thumbup:
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Tour de France 2012

Beitrag von Lomond »

Wie immer. :cool:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13386
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Tour de France 2012

Beitrag von Cat with a whip »

Als passionierter Alltagsradler und Hobbysportler werde ich mir diesen Blödsinn sicher nicht ansehen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tour de France 2012

Beitrag von pikant »

sehr starke Leistung von Peter Sagan, der einen Viererberg als Sprinter ohne Probleme meisterte und sogar Cancellara am Ende clever abzockte
der Bursche ist erst 21 und kann bei seiner ersten Teilnahme sogar gruen in Paris holen

heute reine Sprinteretappe mit Kittel, Greipel und natuerlich Cavendish als meine Favoriten!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tour de France 2012

Beitrag von pikant »

Platon » So 1. Jul 2012, 13:39 hat geschrieben:heute gibt es sicher einen Massensturz :thumbup:
erstaunlich, wie stuerzfrei gestern die Etappe verlief - 3 kleinere Stuerze mit ein paar Fahrern und das war es im grossen Peleton
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tour de France 2012

Beitrag von pikant »

Cavendish knapp vor Greipel im Massensprint!
Hockeymaus82
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Jun 2012, 23:55

Re: Tour de France 2012

Beitrag von Hockeymaus82 »

man sollte Doping einfach zulassen, dann haben alle die gleichen Voraussetungen ... selber Schuld wenn sie sich dadurch körperlich kapputt machen!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tour de France 2012

Beitrag von pikant »

Hockeymaus82 » Di 3. Jul 2012, 11:49 hat geschrieben:man sollte Doping einfach zulassen, dann haben alle die gleichen Voraussetungen ... selber Schuld wenn sie sich dadurch körperlich kapputt machen!
das ist ein eigener Thread!

heute Etappe fuer die Rouleure - eine Viererberg am Ende und viel auf und ab auf den letzten 50km mit 3er und 4er Wertungen - Cavendish wird heute keine Chance haben

was fuer Sagan, Valverde, Gilbert und warum nicht Cancellara oder Freire aus dem Hinterhalt :D
kann auch was fuer Voeckler sein diese Etappe!
Boassen Hagen, Gesink und den Sylvian Chavanel nicht zu vergessen!
Zuletzt geändert von pikant am Di 3. Jul 2012, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
garfield335

Re: Tour de France 2012

Beitrag von garfield335 »

Die Tour wird dieses Jahr wohl weniger hard werden wie sonst. Es gibt weniger Hochgebirge. :|
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tour de France 2012

Beitrag von pikant »

Peter Sagan :thumbup: :thumbup:

ueberragend, wie er heute gewonnen hat

Klassenunterschied - super - 22 Jahre und Sprinter de Luxe wenn es etwas hoch geht

Boassen Hagen Zweiter vor Velits und Cancellara

pikant mal wieder richtig getippt die Favoriten - pur :D
Zuletzt geändert von pikant am Di 3. Jul 2012, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Armstrong

Re: Tour de France 2012

Beitrag von Armstrong »

Radprofi Fränk Schleck positiv getestet

Spitzenfahrer Fränk Schleck ist nach Angaben des Weltverbandes UCI eine "anormale" Dopingprobe entnommen worden. Entdeckt wurde ein Mittel, das verbotene Leistungssteigerungen verschleiern kann. Das Team des Luxemburgers reagierte und zog den Radprofi von der 99. Tour de France zurück.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/tour- ... 44998.html

:rolleyes:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tour de France 2012

Beitrag von pikant »

Garfield335 » Di 3. Jul 2012, 13:07 hat geschrieben:Die Tour wird dieses Jahr wohl weniger hard werden wie sonst. Es gibt weniger Hochgebirge. :|
heute und morgen wird die Tour entschieden
die beiden schwersten Etappen durch die Pyraenaen stehen an
bin mal gespannt, wer heute Sky attakiert

Radioshack wird wohl was versuchen, auch wenn frank nicht mehr am Start ist und die Gehaelter im Rueckstand sind

ansonsten Nibali und Evans muessen nun alles aus sich rausholen und attackieren!

spannender Tag heute - bin dabei am Tele :thumbup:
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Tour de France 2012

Beitrag von Platon »

da fragt man sich doch was eigentlich mit all den Leuten ist, welche ihn am Berg haben stehen lassen
Dieser Beitrag ist sehr gut.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tour de France 2012

Beitrag von pikant »

Voeckler und Voigt am zweitletzten Berg vorne ua.

Angriff auf das gelbe Trikot hat noch nicht stattgefunden

Peleton 10minuten hinten und es sind noch knapp 50km zu radeln

Voekler gerade wieder erster am Berg - kann heute das Bergtrikot holen
Zuletzt geändert von pikant am Mi 18. Jul 2012, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tour de France 2012

Beitrag von pikant »

Cadel Evans bricht vollkommen am vorletzten Berg ein!

vorne Voekler, Feillu gefolgt von Sorennson, Voigt und Vino

im Feld macht die Mannschaft von Nibali Druck - Evans bricht ein!

Evans verliert knapp eine Minute auf 2km - jetzt Abfahrt und dann der letzte Einzerberg - noch 35 km bis zum Ziel

Wiggans ruhig un kontrolliert
Zuletzt geändert von pikant am Mi 18. Jul 2012, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tour de France 2012

Beitrag von pikant »

Thomas Voeckler gewinnt klar im Alleingang - grossartig
zweiter Sieg fuer Voeckler

Nibali, Fromm und Wigganz zusammen auf der Abfahrt

Evans 5 Minuten schon verloren - alles ist aus fuer den Vorjahressieger
Espressoli

Re: Tour de France 2012

Beitrag von Espressoli »

Lomond » So 1. Jul 2012, 12:08 hat geschrieben:Tour de France 2012

Es geht wieder los.

Jetzt zur Zeit geht es wieder darum, welcher gedopte kriminelle Depp schneller ist als die anderen gedopten kriminellen Idioten.

Diese blöde Tour sollte von jedem anständigen Radsportler ignoriert werden - falls es da noch welche gibt ....
genau so ist es.... deshalb guckt das bei uns in der Familie niemand mehr.... ;)
garfield335

Re: Tour de France 2012

Beitrag von garfield335 »

Platon » Mi 18. Jul 2012, 15:42 hat geschrieben: da fragt man sich doch was eigentlich mit all den Leuten ist, welche ihn am Berg haben stehen lassen
Das mittel das er genommen haben soll eignet sich gar nicht zur leistungssteigerung
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tour de France 2012

Beitrag von yogi61 »

Garfield335 » Do 19. Jul 2012, 07:36 hat geschrieben: Das mittel das er genommen haben soll eignet sich gar nicht zur leistungssteigerung
Ne, nur zur Verschleierung von anderen Mitteln.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tour de France 2012

Beitrag von pikant »

yogi61 » Do 19. Jul 2012, 06:44 hat geschrieben:
Ne, nur zur Verschleierung von anderen Mitteln.
vor dem CAS (das ist der internationale Sportgerichtshof ) ist schon mal ein Fahrer freigesprochen worden, der dieses Mittel genommen hatte!
das Mittel steht nicht auf der Dopingliste und Frank Schleck hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet, da er ist nicht genommen haben will
es gilt auch bei Radsportlern immer die Unschuldsvermutung - das vergessen hier einige!

aber nun zum Sport aktuell!

heute ist die Koenigsetappe der Tour - ich tippe auf einen Sieger Fromm heute - Bergankunft
Spannung pur :thumbup:

Tour mal wieder der Strassenfeger in Frankreich - 75-80% Marktanteile jeden Tag
in der Spitze schauen 16 Millionen am Fernseher zu - gigantisch
die Strassen sind ueberfuellt mit Menschen - pikant wird am Sonntag auch live vor Ort sein bei der letzten Etappe auf der schoensten Strasse der Welt :thumbup:
Zuletzt geändert von pikant am Do 19. Jul 2012, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
garfield335

Re: Tour de France 2012

Beitrag von garfield335 »

yogi61 » Do 19. Jul 2012, 07:44 hat geschrieben:
Ne, nur zur Verschleierung von anderen Mitteln.
Ein Arzt hier sagte, dass dieses Mittel nur zu einer Leistungsreduzierung führen kann.

Es steht aber auf der Antidopingliste, da auch viele Kampfsportler dieses Mittel kurz vorm Wiegen genommen haben, um dann auf der Waage das richtige ergbnis zu bekommen, da man es ja halt ein Abführmittel ist.

Als Ausdauersportler kann das Mittel nur Leistungsreduzierend wirken.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tour de France 2012

Beitrag von pikant »

Garfield335 » Do 19. Jul 2012, 07:25 hat geschrieben:
Ein Arzt hier sagte, dass dieses Mittel nur zu einer Leistungsreduzierung führen kann.

Es steht aber auf der Antidopingliste, da auch viele Kampfsportler dieses Mittel kurz vorm Wiegen genommen haben, um dann auf der Waage das richtige ergbnis zu bekommen, da man es ja halt ein Abführmittel ist.

Als Ausdauersportler kann das Mittel nur Leistungsreduzierend wirken.
sieht man auch daran, dass Frank Schleck 12. im Gesamtklassement war und vor einem Jahr noch auf dem Podium in Paris bei der Tour stand - diese Einnahme ergibt sportlich keinen Sinn
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tour de France 2012

Beitrag von yogi61 »

pikant » Do 19. Jul 2012, 08:27 hat geschrieben:
sieht man auch daran, dass Frank Schleck 12. im Gesamtklassement war und vor einem Jahr noch auf dem Podium in Paris bei der Tour stand - diese Einnahme ergibt sportlich keinen Sinn
Ich kann es nur noch einmal wiederholen, dieses Mittel kann zur Verschleierung anderer Mittel benutzt werden. Man hat ihn ja auch aus dem Rennen genommen und die Räuberpistole mit der Vergiftung erinnert sehr an die Zahnpastageschichte von Baumann. Schleck ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tour de France 2012

Beitrag von pikant »

yogi61 » Do 19. Jul 2012, 07:34 hat geschrieben:
Ich kann es nur noch einmal wiederholen, dieses Mittel kann zur Verschleierung anderer Mittel benutzt werden. Man hat ihn ja auch aus dem Rennen genommen und die Räuberpistole mit der Vergiftung erinnert sehr an die Zahnpastageschichte von Baumann. Schleck ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt.
es ist noch nicht mal die B-Probe geoeffnet worden!
diese Tour ist fast sauber - bisher nur 2 Fahrer ueberhaupt mit Doping in Verbindung gebracht von knapp 200
1%!!!!!

Frank Schleck ist noch nie wegen Dopings gesperrt worden das zu Deiner Info und auch bis jetzt nicht!

ich lasse mir doch von ein paar irren Dopern nicht die Freude am Sport und auch nicht die Freude am Radsport nehmen :)
Hochleistungssport bewegt sich immer in Grenzbereichen.....
Zuletzt geändert von pikant am Do 19. Jul 2012, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Tour de France 2012

Beitrag von Dampflok94 »

pikant » Do 19. Jul 2012, 08:43 hat geschrieben:diese Tour ist fast sauber -
Und das glaubst Du wirklich? Ich habe dich bisher für weniger naiv gehalten. :?

Momentan ist die Pharma-Fraktion mal gerade wieder im Vorteil. Wird sich geben. Bei Lance Armstrong hat es auch ein Weilchen gedauert. Manchmal wird die Wahrheit eben erst Jahre nach Karriereende beweisbar. (Gewußt oder zumindest geahnt hat es zu seinen aktiven Zeiten schon fast jeder.)
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
garfield335

Re: Tour de France 2012

Beitrag von garfield335 »

yogi61 » Do 19. Jul 2012, 08:34 hat geschrieben:
Ich kann es nur noch einmal wiederholen, dieses Mittel kann zur Verschleierung anderer Mittel benutzt werden. Man hat ihn ja auch aus dem Rennen genommen und die Räuberpistole mit der Vergiftung erinnert sehr an die Zahnpastageschichte von Baumann. Schleck ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt.
Da sist korrekt, das Mittel kann zur Verschleierung benutzt werden,

aber nicht vor einem Wettkampf. ! Und bei der Tour de France ist nach dem Rennen vor dem Rennen.

Der Interviewer konnte sich nicht vorstellen, dass man dadurch besser sein soll. Da der Körper soviele Mineralien und Nährstoffe und Wasser verliert, dass es eigentlich nach dem Einnehmen eigentlich nur schlechter werden kann.

Man könnte dieses Mittel auch nach einem 100m Lauf bei Olympia nehmen zur Verschleierung, aber dann mus man nicht am nächsten Tag wieder 200km Fahrradfahren. :x
Also welcher Sinn sollte die Einnahme denn zwischen 2 Tagesetappen die Einnahme eines Abführmittels bringen, bei dem man am nächsten Tag schlecht ist?, Jedenfalls nicht mehr die gleiche Leistung abrufen könnte?
Zuletzt geändert von garfield335 am Do 19. Jul 2012, 09:06, insgesamt 2-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tour de France 2012

Beitrag von pikant »

Dampflok94 » Do 19. Jul 2012, 07:53 hat geschrieben: Und das glaubst Du wirklich? Ich habe dich bisher für weniger naiv gehalten. :?

Momentan ist die Pharma-Fraktion mal gerade wieder im Vorteil. Wird sich geben. Bei Lance Armstrong hat es auch ein Weilchen gedauert. Manchmal wird die Wahrheit eben erst Jahre nach Karriereende beweisbar. (Gewußt oder zumindest geahnt hat es zu seinen aktiven Zeiten schon fast jeder.)
ich sehe den Radsport nicht als versauter an, als der Schwimmsport, Leichtathletik und andere Sportarten, auf die ich nicht weiter eingehen will

einen Spitzenlauefer ueber 100meter oder ein Langstreckenlaeufer oder ein Spitzenschwimmer oder ein Kugelstosser oder ein Speerwerfer ist so sauber wie ein Radprofi auf Spitzenniveau!

vom Gewichtheben und diesen anderen sauberen Sportarten will ich gar nicht reden......

wo viel kontrolliert wird, wie im Radsport, wird auch was gefunden und wo weniger oder gar nicht kontrolliert wird, wie auf Jamaica da wird auch nichts gefunden und da explodieren immer in Olympiajahren die Leistungen, wie auch in diesem Jahr....
Zuletzt geändert von pikant am Do 19. Jul 2012, 09:28, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tour de France 2012

Beitrag von yogi61 »

Garfield335 » Do 19. Jul 2012, 09:01 hat geschrieben:
Da sist korrekt, das Mittel kann zur Verschleierung benutzt werden,

aber nicht vor einem Wettkampf. ! Und bei der Tour de France ist nach dem Rennen vor dem Rennen.

Der Interviewer konnte sich nicht vorstellen, dass man dadurch besser sein soll. Da der Körper soviele Mineralien und Nährstoffe und Wasser verliert, dass es eigentlich nach dem Einnehmen eigentlich nur schlechter werden kann.

Man könnte dieses Mittel auch nach einem 100m Lauf bei Olympia nehmen zur Verschleierung, aber dann mus man nicht am nächsten Tag wieder 200km Fahrradfahren. :x
Also welcher Sinn sollte die Einnahme denn zwischen 2 Tagesetappen die Einnahme eines Abführmittels bringen, bei dem man am nächsten Tag schlecht ist?, Jedenfalls nicht mehr die gleiche Leistung abrufen könnte?

Da musst Du schon Herrn Schleck fragen, warum er das genommen hat. Man kann damit zum Beispiel schön Ephedrinhydrochlorid verschleiern,aber da wirst Du mir ertzählen, dass die Radrennfahrer ja alle Asthma haben und das auch nicht so wild ist. :p Man kann auch einfach davon ausgehen, dass man sich da in der Dosierung ein wenig vertan hat, ist alles nicht so einfach. Und ja, Schleck ist ein absoluter Saubermann,der ausgerechnet Eufemiano Fuentes 2008 Geld überwiesen hat,um sich von dem Mann angeblich einen Trainingsplan aufstellen zu lassen,logisch,gibt ja auch keinen anderen Mediziner der das kann. :rolleyes: Ich will Dir Deine Naivität auch sicherlich nicht nehmen. Für mich sind eigentlich nur die Mittel interessant, die da so nachgewiesen werden,das ist sicher spannender als zehn Jahre auf den wirklichen Sieger der Tour 2012 zu warten.
Zuletzt geändert von yogi61 am Do 19. Jul 2012, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Tour de France 2012

Beitrag von Dampflok94 »

pikant » Do 19. Jul 2012, 09:25 hat geschrieben:
ich sehe den Radsport nicht als versauter an, als der Schwimmsport, Leichtathletik und andere Sportarten, auf die ich nicht weiter eingehen will

einen Spitzenlauefer ueber 100meter oder ein Langstreckenlaeufer oder ein Spitzenschwimmer oder ein Kugelstosser oder ein Speerwerfer ist so sauber wie ein Radprofi auf Spitzenniveau!

vom Gewichtheben und diesen anderen sauberen Sportarten will ich gar nicht reden......

wo viel kontrolliert wird, wie im Radsport, wird auch was gefunden und wo weniger oder gar nicht kontrolliert wird, wie auf Jamaica da wird auch nichts gefunden und da explodieren immer in Olympiajahren die Leistungen, wie auch in diesem Jahr....
Ich glaube schon, daß es geiwsse Unterschiede zwischen den einzelnen Sportarten gibt. Hat ja auch viel mit Geld zu tun.

Gedopt wird sicherlich überall. Aber ich fürchte bei manchen, und da sehe ich den Radsport vorne mit dabei, ist es flächendeckend.

Aber aufregen tut es mich nicht.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tour de France 2012

Beitrag von pikant »

um 13.00 Uhr geht die Koenigsetappe los!

Zeitungen heute voll von der super Leistung Voecklers gestern - L'equipe auf dem Titelblatt und fast jede Zeitung auch :thumbup:

Voeckler muss heute sein Bergtrikot verteidigen - das wird enorm schwer

Podium scheint klar

heute wird es einen Kampf der Besten am letzten Berg geben - Hunderttausende sind schon da und warten auf die Giganten mit den 2 Raedern - ich lasse mir die heutige Etappe auf gar keinen Fall entgehen!

hier gibt es immer die neusten Infos und alles was das Herz begehrt

http://www.letour.fr
Zuletzt geändert von pikant am Do 19. Jul 2012, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
garfield335

Re: Tour de France 2012

Beitrag von garfield335 »

yogi61 » Do 19. Jul 2012, 10:07 hat geschrieben:

Da musst Du schon Herrn Schleck fragen, warum er das genommen hat. Man kann damit zum Beispiel schön Ephedrinhydrochlorid verschleiern,aber da wirst Du mir ertzählen, dass die Radrennfahrer ja alle Asthma haben und das auch nicht so wild ist. :p Man kann auch einfach davon ausgehen, dass man sich da in der Dosierung ein wenig vertan hat, ist alles nicht so einfach. Und ja, Schleck ist ein absoluter Saubermann,der ausgerechnet Eufemiano Fuentes 2008 Geld überwiesen hat,um sich von dem Mann angeblich einen Trainingsplan aufstellen zu lassen,logisch,gibt ja auch keinen anderen Mediziner der das kann. :rolleyes: Ich will Dir Deine Naivität auch sicherlich nicht nehmen. Für mich sind eigentlich nur die Mittel interessant, die da so nachgewiesen werden,das ist sicher spannender als zehn Jahre auf den wirklichen Sieger der Tour 2012 zu warten.
ich stelle niemand als Saubermann dar, denn sie sind alle keine Saubermänner.

nur irgendwie kann ich nicht verstehen wieso man ein Abführmittel zwischen 2 Etappen einnimmt, das ergibt keinen Sinn.
Und es ist auch nicht bekannt, dass man dieses Mittelchen schon früher im Radsport eingesetzt hat.

Villeicht hat er eine Kombination von einigen Medikamenten genommen, um trotz Abführmittels fit zu sein am nächsten Tag.

Keine Ahnung.
Zuletzt geändert von garfield335 am Do 19. Jul 2012, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tour de France 2012

Beitrag von yogi61 »

Garfield335 » Do 19. Jul 2012, 11:09 hat geschrieben:
ich stelle niemand als Saubermann dar, denn sie sind alle keine Saubermänner.

nur irgendwie kann ich nicht verstehen wieso man ein Abführmittel zwischen 2 Etappen einnimmt, das ergibt keinen Sinn.
Und es ist auch nicht bekannt, dass man dieses Mittelchen schon früher im Radsport eingesetzt hat.

Villeicht hat er eine Kombination von einigen Medikamenten genommen, um trotz Abführmittels fit zu sein am nächsten Tag.

Keine Ahnung.

Das ist kein Abfürhrmittel,sondern ein Mittel zum Ausschwemmen und es kann dazu benutzt werden andere Präparate aus dem Körper zu schwemmen und im letzten Jahr wurde Alexander Kolobnew von seinem Team ebenfalls aus dem Rennen genommen, weil ein Diuretikum im Körper nachgewiesen wurde.
Diese Mittel werden zur Ausschwemmung bei Vergiftungen und bei Niereninsuffizienz mit Wassereinlagerung verschrieben und sind rezeptpflichtig. Herr Schleck muss also vorher einen Arzt aufgesucht haben, der so ein Krankheitsbild diagnostiziert hat (und dann sollte man sich in der Regel daran erinnern) es sei denn, seine Räuberpistole mit dem Giftanschlag stellt sich als wahr heraus, dann will ich nichts gesagt haben, aber das wäre dann wohl ein noch grösserer Skandal.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
garfield335

Re: Tour de France 2012

Beitrag von garfield335 »

yogi61 » Do 19. Jul 2012, 11:47 hat geschrieben:

Das ist kein Abfürhrmittel,sondern ein Mittel zum Ausschwemmen und es kann dazu benutzt werden andere Präparate aus dem Körper zu schwemmen und im letzten Jahr wurde Alexander Kolobnew von seinem Team ebenfalls aus dem Rennen genommen, weil ein Diuretikum im Körper nachgewiesen wurde.
Diese Mittel werden zur Ausschwemmung bei Vergiftungen und bei Niereninsuffizienz mit Wassereinlagerung verschrieben und sind rezeptpflichtig. Herr Schleck muss also vorher einen Arzt aufgesucht haben, der so ein Krankheitsbild diagnostiziert hat (und dann sollte man sich in der Regel daran erinnern) es sei denn, seine Räuberpistole mit dem Giftanschlag stellt sich als wahr heraus, dann will ich nichts gesagt haben, aber das wäre dann wohl ein noch grösserer Skandal.
Zum Giftanschlag: Es ist ja bekannt, dass Schleck das Team verlassen will, da er sich mit dem Hauptsponsor "Flavio Becca" nicht versteht. und es stehen angeblich auch noch Gehaltszahlungen aus.
wenn da jemand also aus seinem eigenen Team sowas gemacht hätte, um ihm einen Denkzettel zu verpassen, dann wäre das in der Tat ein noch grösserer Skandal. Aber daran glaube ich nicht.

Flavio Becca hat eh hier noch ganz andere Probleme. Er ist hier in einen Korruptionsskandal verwickelt, in Zusammenhang mit dem Bau eines Fussballstadions und Einkaufszentrums. Scheint das alle seine Prestigeobjekte beim Sportssponsoring den Bach runtergehen.(Auch wenn der F91 Düdelingen gegen Salzburg gewonnen hat) :) Er ist Immobilienhändler, und handelt mit Lavazza Cafe.
raptor

Re: Tour de France 2012

Beitrag von raptor »

yogi61 » Do 19. Jul 2012, 11:47 hat geschrieben: Das ist kein Abfürhrmittel,sondern ein Mittel zum Ausschwemmen und es kann dazu benutzt werden andere Präparate aus dem Körper zu schwemmen und im letzten Jahr wurde Alexander Kolobnew von seinem Team ebenfalls aus dem Rennen genommen, weil ein Diuretikum im Körper nachgewiesen wurde.
Diese Mittel werden zur Ausschwemmung bei Vergiftungen und bei Niereninsuffizienz mit Wassereinlagerung verschrieben und sind rezeptpflichtig. Herr Schleck muss also vorher einen Arzt aufgesucht haben, der so ein Krankheitsbild diagnostiziert hat (und dann sollte man sich in der Regel daran erinnern) es sei denn, seine Räuberpistole mit dem Giftanschlag stellt sich als wahr heraus, dann will ich nichts gesagt haben, aber das wäre dann wohl ein noch grösserer Skandal.
Ja, ja die üblichen Verschwörungtheorien und Ausreden ... :cool:
Da ist sich ja keiner der Sportler bisher zu Schade.

War eigentlich bisher überhaupt schon irgendjemand irgendwie schuldig ... :rolleyes:

Erinnere mich noch gut an Johann Mühlegg (seiner Zeit Langläufer), bei ihm waren es ja Hexen und sonstige angebliche übernatürliche und spirituelle Kräfte, die ihm zu seinen Spitzenleistungen verhalfen, bis sich herausstellte, dass sie eben doch höchst irdischem und höchst künstlichem Ursprungs waren.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tour de France 2012

Beitrag von yogi61 »

raptor » Do 19. Jul 2012, 12:42 hat geschrieben: Ja, ja die üblichen Verschwörungtheorien und Ausreden ... :cool:
Da ist sich ja keiner der Sportler bisher zu Schade.

War eigentlich bisher überhaupt schon irgendjemand irgendwie schuldig ... :rolleyes:

Erinnere mich noch gut an Johann Mühlegg (seiner Zeit Langläufer), bei ihm waren es ja Hexen und sonstige angebliche übernatürliche und spirituelle Kräfte, die ihm zu seinen Spitzenleistungen verhalfen, bis sich herausstellte, dass sie eben doch höchst irdischem und höchst künstlichem Ursprungs waren.

Es sind ja gerade die Radsportfans die seit vielen Jahren den Kopf in den Sand stecken und davon nichts wissen wollen. So gesehen,ermutigen sie dazu, dem Betrug Tür und Tor zu öffnen. Wie gesagt, nach so ein Tour muss man wohl erst einmal die nächsten zehn Jahre abwarten,ob der Sieger auch der Sieger bleibt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
raptor

Re: Tour de France 2012

Beitrag von raptor »

yogi61 » Do 19. Jul 2012, 12:46 hat geschrieben:

Es sind ja gerade die Radsportfans die seit vielen Jahren den Kopf in den Sand stecken und davon nichts wissen wollen. So gesehen,ermutigen sie dazu, dem Betrug Tür und Tor zu öffnen. Wie gesagt, nach so ein Tour muss man wohl erst einmal die nächsten zehn Jahre abwarten,ob der Sieger auch der Sieger bleibt.
Die nächsten Weltmeisterschaften der Chemiekonzerne und Forschungslabors stehen ja schon an.
Die haben sogar noch 5 Ringe dabei.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Tour de France 2012

Beitrag von Platon »

Auch die Gedopten müssen sich anstrengen um zu gewinnen, da diejenigen welche in der Gesamtwertung vorne herum fahren sowieso alle gedopt sind ist der Wettbewerb letztlich auch nicht unfair. Er wird lediglich um eine Variable erweitert.
Von daher ändert sich am Drama des Sieges und der Niederlage prinzipiel nichts.
Man kann lediglich darauf verzichten sich die Namen der Sieger zu merken, weil diese diesen sowieso ein paar Jahre später aberkannt bekommen.
Zuletzt geändert von Platon am Do 19. Jul 2012, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tour de France 2012

Beitrag von pikant »

yogi61 » Do 19. Jul 2012, 11:46 hat geschrieben:

Es sind ja gerade die Radsportfans die seit vielen Jahren den Kopf in den Sand stecken und davon nichts wissen wollen. So gesehen,ermutigen sie dazu, dem Betrug Tür und Tor zu öffnen. Wie gesagt, nach so ein Tour muss man wohl erst einmal die nächsten zehn Jahre abwarten,ob der Sieger auch der Sieger bleibt.
nicht nur die machen diese Tour zum Quotenrenner und so zahlreich wie noch nie sind die Menschen an der Strecke!
die lesen alle Zeitungen und sind informiert
80% Marktanteil im Fernsehen - besser geht es nicht mehr :thumbup:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tour de France 2012

Beitrag von pikant »

Dampflok94 » Do 19. Jul 2012, 09:12 hat geschrieben: Ich glaube schon, daß es geiwsse Unterschiede zwischen den einzelnen Sportarten gibt. Hat ja auch viel mit Geld zu tun.

Gedopt wird sicherlich überall. Aber ich fürchte bei manchen, und da sehe ich den Radsport vorne mit dabei, ist es flächendeckend.

Aber aufregen tut es mich nicht.
ihre Einzelmeinung, denn Fakten haben sie ja nicht zu bieten

kenne keinen Sprinter, der mal gedopt hat - Zabel hat es ja gesagt und mal probiert - das bringt fuer die Sprinter nichts und ist kontraproduktiv

aber Hauptsache mal eine unbewiesene Sache in die Welt gesetzt haben :thumbup:
Zuletzt geändert von pikant am Do 19. Jul 2012, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
raptor

Re: Tour de France 2012

Beitrag von raptor »

pikant » Do 19. Jul 2012, 14:58 hat geschrieben:
ihre Einzelmeinung, denn Fakten haben sie ja nicht zu bieten

kenne keinen Sprinter, der mal gedopt hat - Zabel hat es ja gesagt und mal probiert - das bringt fuer die Sprinter nichts und ist kontraproduktiv

aber Hauptsache mal eine unbewiesene Sache in die Welt gesetzt haben :thumbup:
Natürlich bringt es was.
Das Hauptmotiv von Doping ist ja auch nicht unbedingt schneller Rad zu fahren, sondern schneller zu regenerieren.
Verkürzte Regenerationszeit ist auch das Hauptmotiv von Doping in anderen Sportarten, die kurze Regenerationszeiten brauchen.

Wie schnell man mit bestimmten Mitteln regeneriert oder ohne Zusätze auch nicht, kann es ja mal ganz einfach an sich selber ausprobieren.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tour de France 2012

Beitrag von pikant »

raptor » Do 19. Jul 2012, 14:25 hat geschrieben: Natürlich bringt es was.
Das Hauptmotiv von Doping ist ja auch nicht unbedingt schneller Rad zu fahren, sondern schneller zu regenerieren.
Verkürzte Regenerationszeit ist auch das Hauptmotiv von Doping in anderen Sportarten, die kurze Regenerationszeiten brauchen.

Wie schnell man mit bestimmten Mitteln regeneriert oder ohne Zusätze auch nicht, kann es ja mal ganz einfach an sich selber ausprobieren.
bringt nichts fuer die Sprinter
die sind am Berg immer hinten und von der Schnelligkeit auf dne letzten Metern ist jedes Dopingmittel kontraproduktiv

welcher Sprinter ist denn mal positiv getestet worden?

es gibt kein flaechendeckendes Doping - wer das behauptet luegt und sieht es nur in seiner Fantasie
in Frankreich sind einige dafuer schon verurteilt worden, weil sie das behauptet haben und keine Beweise liefern konnten !
es gibt Doping im Radsport aber nicht flaechendeckend!
Zuletzt geändert von pikant am Do 19. Jul 2012, 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
raptor

Re: Tour de France 2012

Beitrag von raptor »

pikant » Do 19. Jul 2012, 15:42 hat geschrieben:
bringt nichts fuer die Sprinter
die sind am Berg immer hinten und von der Schnelligkeit auf dne letzten Metern ist jedes Dopingmittel kontraproduktiv

welcher Sprinter ist denn mal positiv getestet worden?

es gibt kein flaechendeckendes Doping - wer das behauptet luegt und sieht es nur in seiner Fantasie
in Frankreich sind einige dafuer schon verurteilt worden, weil sie das behauptet haben und keine Beweise liefern konnten !
es gibt Doping im Radsport aber nicht flaechendeckend!
Ben Johnson ... seines Zeichens Sprinter (zwar andere Sportart, aber so gesehen selber Anspruch an die Schnellkraft)
und zig andere
auch Sprinter leben davon, dass die Muskulatur schnell regeneriert.

Ansonsten interessiert mich nicht wer positiv getestet wurde, weil positiv getestet nur bedeutet, dass derjenige einen Fehler gemacht hat, nicht dass nicht grundsätzlich gedopt würde.

Wie leicht man Doping verschleiern kann kriegt man ja ständig präsentiert und wie zahlreiche Athleten sogar jahrzehntelang gedopt hatten mit zig Kontrollen, ohne je positiv aufzufallen, oder eben nur dann, wenn sie einen Fehler machen oder gemacht haben.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tour de France 2012

Beitrag von pikant »

raptor » Do 19. Jul 2012, 14:55 hat geschrieben: Ben Johnson ... seines Zeichens Sprinter (zwar andere Sportart, aber so gesehen selber Anspruch an die Schnellkraft)
und zig andere
auch Sprinter leben davon, dass die Muskulatur schnell regeneriert.

Ansonsten interessiert mich nicht wer positiv getestet wurde, weil positiv getestet nur bedeutet, dass derjenige einen Fehler gemacht hat, nicht dass nicht grundsätzlich gedopt würde.

Wie leicht man Doping verschleiern kann kriegt man ja ständig präsentiert und wie zahlreiche Athleten sogar jahrzehntelang gedopt hatten mit zig Kontrollen, ohne je positiv aufzufallen, oder eben nur dann, wenn sie einen Fehler machen oder gemacht haben.
du bist ja ulkig
das ist 100m bei der Leichtathletik und da ist doping pur an der Tagesordnung - Chambers und Co als beispiel
hab ich doch in einem meiner letzten Postings gesagt :D

du kannst aber Sprinter mit dem fuss nicht mit den sprintern auf dem Rad vergleichen - das sind voellig verschiedene Welten


und du darfst vor allem nicht Telekom die ehemalige Dopertruppe in Deutschland verallgemeinern - die haben den Profipradsport in Deutschalnd kaputt gemacht - Ullrich laesst gruesen! - die meisten Doper en top sind in den deutschen Radstaellen aufgeflogen - deshalb hat ja auch Radsport in Deutschland fertig - wir hatten 3 und alle sind nicht mehr und haben dope pur gemacht!

in Deutschland uebertraegt das oeffentlich-rechtliche nicht mehr live und in Frankreich sind in diesem Jahr Rekordeinschaltquoten zu verzeichnen - mehr als 70% Marktanteil bei jeder Etappe und 16 Millionen in der Spitze - doert wird aucch ueber Shleck und vor allem Di Gegorio berichtet und vor allem Gregrorio ist in Untersuchungshaft und Freigang unter strengen Auflagen

aber die Fazination von Radsport laesst man sich da von den Dopern nicht nehmen und das ist voll in Ordnung so :thumbup:
Zuletzt geändert von pikant am Do 19. Jul 2012, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tour de France 2012

Beitrag von pikant »

Valverde kann es heute reissen - letzter Berg wartet
hat aber wenig Vorsprung auf das Feld - gut 2 Minuten

PS:habe Valverde mit 25:1 Frromm mit 5:1 und cobo mit 18:1 heute gewettet

Valverde alléé :thumbup:
Zuletzt geändert von pikant am Do 19. Jul 2012, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Espressoli

Re: Tour de France 2012

Beitrag von Espressoli »

Hockeymaus82 » Di 3. Jul 2012, 11:49 hat geschrieben:man sollte Doping einfach zulassen, dann haben alle die gleichen Voraussetungen ... selber Schuld wenn sie sich dadurch körperlich kapputt machen!
Könnte man einfach so machen, ja...

...aber wer übernimmt die ansteigenden Kosten diesbezüglich für die lebenslangen "Gesundungs-Kosten" der Herrschaften, wenn sie aus "gesundheitlichen Gründen" aus Sport und Arbeit aussteigen müssen, weil ihnen "das Doping geschadet hat"?.. Es ist schwer anzunehmen, dass "die Allgemeinheit" dafür aufkommen muss, in Form von erhöhten Versicherungsbeiträgen - privat wie gesetzlich....
raptor

Re: Tour de France 2012

Beitrag von raptor »

pikant » Do 19. Jul 2012, 16:38 hat geschrieben:
du bist ja ulkig
das ist 100m bei der Leichtathletik und da ist doping pur an der Tagesordnung - Chamberls und Co als beispiel
hab ich doch in einem meiner letzten Postings gesagt :D

du kannst aber Springer mit dem fuss nicht mit den sprintern auf dem Rad vergleichen - das sind voellig verschiedene Welten
Natürlich kann man das vergleichen, weil beides Schnellkraft im extrem anaeroben Bereich mit hoher Sauerstoffschuld bedarf, also an die extrem schnelle Energiegewinnung des Körpers gleiche Ansprüche stellt.

Diese extreme Energiegewinnung in extremer Sauerstoffschuld ist aber nur ganz kurzzeitig möglich, die Muskulatur übersäuert dabei total und mit Doping kann man sowohl die Zeit bis zur Ermüdung (Übersäuerung) der Muskulatur steuern, als auch die Regenerationszeit (Säureabbau) danach.

Das sind also ganz andere Dopingarten als zum Beispiel Blutdoping zur Steigerung der Langzeitausdauer (Erhöhung des Sauerstofftransportes im Blut) oder zur Verringerung der Regenerationszeiten.

Es können natürlich auch Sprinter dopen, und es bringt auch was :rolleyes:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tour de France 2012

Beitrag von pikant »

raptor » Do 19. Jul 2012, 15:49 hat geschrieben: Natürlich kann man das vergleichen, weil beides Schnellkraft im extrem anaeroben Bereich mit hoher Sauerstoffschuld bedarf, also an die extrem schnelle Energiegewinnung des Körpers gleiche Ansprüche stellt.

Diese extreme Energiegewinnung in extremer Sauerstoffschuld ist aber nur ganz kurzzeitig möglich, die Muskulatur übersäuert dabei total und mit Doping kann man sowohl die Zeit bis zur Ermüdung (Übersäuerung) der Muskulatur steuern, als auch die Regenerationszeit (Säureabbau) danach.

Das sind also ganz andere Dopingarten als zum Beispiel Blutdoping zur Steigerung der Langzeitausdauer (Erhöhung des Sauerstofftransportes im Blut) oder zur Verringerung der Regenerationszeiten.

Es können natürlich auch Sprinter dopen, und es bringt auch was :rolleyes:

kannste nicht

die einen sprinten nur 100m und die anderen sprinten nach 200km
da liegen Welten dazwischen - einfach mal Sportmediziner fragen
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tour de France 2012

Beitrag von pikant »

Evans wieder weg

Valverde - halte durch!

noch 3km
knapp eine Minute fuer Valverde

Fromm muss auf Wiggens warten - Nibali hinten
Zuletzt geändert von pikant am Do 19. Jul 2012, 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
raptor

Re: Tour de France 2012

Beitrag von raptor »

pikant » Do 19. Jul 2012, 16:58 hat geschrieben:

kannste nicht

die einen sprinten nur 100m und die anderen sprinten nach 200km
da liegen Welten dazwischen - einfach mal Sportmediziner fragen
Lass gut sein.
Das allgemeine Niveau dieses Forums veranlasst mich nicht dazu anzunehmen, daß ich mich hier bei Elitepartner.de befinde.
Antworten