Tennis

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

pikant » Fr 5. Jul 2013, 09:19 hat geschrieben:
der Gesetzgeber kann sowas aendern

Bartoli wird man im frans. Fernsehen sehen, da dort der Gesetzgeber eine Liste beschlossen hat, welche Sportereignisse man im frei empfangbaren Fernsehen sehen muss
Wimbledonfinale gehoert dazu :)

Hier kann man das nicht. Griff ins Klo für die Öffentlich-Rechtlichen, die lieber im Winter künstlich gehypte Ski-Springen und Biathlon-Shows veranstalten, die eh keinen Menschen interessieren.
Gut für die Kneipen die SKY ausstrahlen und Pech für den Tennissport, der durch diese Fehlplanung nicht so profitieren kann, wie er es sich wünscht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Tennis

Beitrag von Moses »

yogi61 » Fr 5. Jul 2013, 09:35 hat geschrieben:

Hier kann man das nicht. Griff ins Klo für die Öffentlich-Rechtlichen, die lieber im Winter künstlich gehypte Ski-Springen und Biathlon-Shows veranstalten, die eh keinen Menschen interessieren.
Gut für die Kneipen die SKY ausstrahlen und Pech für den Tennissport, der durch diese Fehlplanung nicht so profitieren kann, wie er es sich wünscht.
Ich schau Biathlon. :|
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Tennis

Beitrag von sportsgeist »

pikant » Fr 5. Jul 2013, 09:30 hat geschrieben:60 000 haben nur den Sieg von Lisicki im Halbfinale am Fernsehen verfolgt :rolleyes:

das ist wahrlich unterirdisch
Deutschland ist kein Tennisland mehr!

3.4 Millionen Abonnenten hat Sky
wenn nur die sportfans bei allem so konsequent waeren ...

wenn ich die aktuellen abloese- und gehaltsforderungen der laufenden transferperiode im fussball ansehe, frage ich mich schon, ob hier alle noch alle felgen aufm rad haben !?!!
aber nur zu.
je kraeftiger diese kuh gemolken wird, desto schneller ist sie ausgelaugt ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Tennis

Beitrag von sportsgeist »

yogi61 » Fr 5. Jul 2013, 09:35 hat geschrieben:

Hier kann man das nicht. Griff ins Klo für die Öffentlich-Rechtlichen, die lieber im Winter künstlich gehypte Ski-Springen und Biathlon-Shows veranstalten, die eh keinen Menschen interessieren.
stimmt, fuer x-games bleibt nachwievor nur ESPN als ernsthafter anbieter ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

yogi61 » Fr 5. Jul 2013, 08:35 hat geschrieben:

Hier kann man das nicht. Griff ins Klo für die Öffentlich-Rechtlichen, die lieber im Winter künstlich gehypte Ski-Springen und Biathlon-Shows veranstalten, die eh keinen Menschen interessieren.
Gut für die Kneipen die SKY ausstrahlen und Pech für den Tennissport, der durch diese Fehlplanung nicht so profitieren kann, wie er es sich wünscht.
das ist der Tennisverband selbst schuld, denn dieser hat die Rechte wegen mehr Geld an Sky vergeben!

Biathlon zieht eben mehr Zuschauer als Tennis und das ist der Quotenbringer im Winter fuer ARD und ZDF!
RTL hat ja damals wegen zu geringen Zuschauern auf die weiteren Rechte an Wimbledon verzichtet
Zuletzt geändert von pikant am Fr 5. Jul 2013, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

sportsgeist » Fr 5. Jul 2013, 08:37 hat geschrieben: wenn nur die sportfans bei allem so konsequent waeren ...

wenn ich die aktuellen abloese- und gehaltsforderungen der laufenden transferperiode im fussball ansehe, frage ich mich schon, ob hier alle noch alle felgen aufm rad haben !?!!
aber nur zu.
je kraeftiger diese kuh gemolken wird, desto schneller ist sie ausgelaugt ...
ich muss am Samstag zappen
zwischen erster Bergetappe Tour und Finale Tennis :)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Tennis

Beitrag von Moses »

pikant » Fr 5. Jul 2013, 09:41 hat geschrieben:
ich muss am Samstag zappen
zwischen erster Bergetappe Tour und Finale Tennis :)
Lindenstraße nicht vergessen - gaanz wichtig!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

pikant » Fr 5. Jul 2013, 09:39 hat geschrieben:
das ist der Tennisverband selbst schuld, denn dieser hat die Rechte wegen mehr Geld an Sky vergeben!

Biathlon zieht eben mehr Zuschauer als Tennis und das ist der Quotenbringer im Winter fuer ARD und ZDF!
RTL hat ja damals wegen zu geringen Zuschauern auf die weiteren Rechte an Wimbledon verzichtet
So einfach kannst Du Dir das nicht machen. Der Tennisverband hätte die Geschichte sicher lieber an die ARD oder das ZDF gegeben, aber das ist eine Sache des Preises. Wenn da lausig bezahlt wird, dann macht man das natürlich nicht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Tennis

Beitrag von Moses »

yogi61 » Fr 5. Jul 2013, 09:45 hat geschrieben:
So einfach kannst Du Dir das nicht machen. Der Tennisverband hätte die Geschichte sicher lieber an die ARD oder das ZDF gegeben, aber das ist eine Sache des Preises. Wenn da lausig bezahlt wird, dann macht man das natürlich nicht.
Die Frage, die sich hier stelt:
Was will der Verband?
Seinen Sport in die breite Öffentlichkeit bringen oder Gewinnmaximieren?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

yogi61 » Fr 5. Jul 2013, 08:45 hat geschrieben:
So einfach kannst Du Dir das nicht machen. Der Tennisverband hätte die Geschichte sicher lieber an die ARD oder das ZDF gegeben, aber das ist eine Sache des Preises. Wenn da lausig bezahlt wird, dann macht man das natürlich nicht.
habe ja gesagt, dass der Preis ausschlaggebend war und ist!

RTL hatte vorher jahrelang die Uebertragungsrechte, doch die wollten auch nichts mehr zahlen!
RTL hat uebrigens zu den glorreichen Zeiten ARD und ZDF mit Millionensummen uebersteigert wie es heute SKy mit der CL macht

da hat man als Verband die Rechte Sky gegeben, die auch nicht viel zahlen, aber im Vertrag verpflichtet sind Stunden am Tag zu uebertragen
Zuletzt geändert von pikant am Fr 5. Jul 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Tennis

Beitrag von sportsgeist »

yogi61 » Fr 5. Jul 2013, 09:45 hat geschrieben:
So einfach kannst Du Dir das nicht machen. Der Tennisverband hätte die Geschichte sicher lieber an die ARD oder das ZDF gegeben, aber das ist eine Sache des Preises. Wenn da lausig bezahlt wird, dann macht man das natürlich nicht.
was regst du dich eigentlich auf.
das bierruelpsende prollvolk haut doch alles fuer eine einzige sportart raus.
die protagonisten dieser sportart mit 44 beinen in kurzen hosen koennen vor lauter geldschweren hosentaschen kaum noch laufen ...
fast alle finanz. ressourcen werden dafuer ab- und aufgesaugt ...

also, deine krokodilstraenen in ehren ...
but at the end of the day, you simply get what you pay for ... fini
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

Moses » Fr 5. Jul 2013, 09:47 hat geschrieben:
Die Frage, die sich hier stelt:
Was will der Verband?
Seinen Sport in die breite Öffentlichkeit bringen oder Gewinnmaximieren?
Ich glaube nicht, dass es um Gewinnmaximierung geht. Die Verhandlungen für das Endspiel am Sonnenabend liefen eh nur zwischen der ARD und SKY, der Tennisverband ist da jetzt aussen vor. Vielleicht ist das aber für die Tennisfans auch besser, denn ich kann mich noch an das Endspiel 1980 zwischen Björn Borg and John McEnroe erinnern. Das wurde in der spannendsten Phase dann durch den Weltspiegel unterbrochen. :D
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

sportsgeist » Fr 5. Jul 2013, 08:52 hat geschrieben: was regst du dich eigentlich auf.
das bierruelpsende prollvolk haut doch alles fuer eine einzige sportart raus.
die protagonisten dieser sportart mit 44 beinen in kurzen hosen koennen vor lauter geldschweren hosentaschen kaum noch laufen ...
fast alle finanz. ressourcen werden dafuer ab- und aufgesaugt ...

also, deine krokodilstraenen in ehren ...
but at the end of the day, you simply get what you pay for ... fini
sportschau mit 10 Werbeunterbrechungen tue ich mir nie an!
ansonsten haben die oeffentlichen-rechten noch 2 Livespiele der Bundesliga und die Nationalmannschaft
das ist es dann auch schon :D
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Tennis

Beitrag von Moses »

yogi61 » Fr 5. Jul 2013, 10:01 hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass es um Gewinnmaximierung geht. Die Verhandlungen für das Endspiel am Sonnenabend liefen eh nur zwischen der ARD und SKY, der Tennisverband ist da jetzt aussen vor. Vielleicht ist das aber für die Tennisfans auch besser, denn ich kann mich noch an das Endspiel 1980 zwischen Björn Borg and John McEnroe erinnern. Das wurde in der spannendsten Phase dann durch den Weltspiegel unterbrochen. :D
Da muss man Prioritäten setzen :D
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

sportsgeist » Fr 5. Jul 2013, 09:52 hat geschrieben: was regst du dich eigentlich auf.
das bierruelpsende prollvolk haut doch alles fuer eine einzige sportart raus.
die protagonisten dieser sportart mit 44 beinen in kurzen hosen koennen vor lauter geldschweren hosentaschen kaum noch laufen ...
fast alle finanz. ressourcen werden dafuer ab- und aufgesaugt ...

also, deine krokodilstraenen in ehren ...
but at the end of the day, you simply get what you pay for ... fini

Hier geht es aber nicht um Fußball,der sich seinen Marktwert erarbeitet hat, sondern um Tennis und um ein paar Peanuts.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

yogi61 » Fr 5. Jul 2013, 09:01 hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass es um Gewinnmaximierung geht. Die Verhandlungen für das Endspiel am Sonnenabend liefen eh nur zwischen der ARD und SKY, der Tennisverband ist da jetzt aussen vor. Vielleicht ist das aber für die Tennisfans auch besser, denn ich kann mich noch an das Endspiel 1980 zwischen Björn Borg and John McEnroe erinnern. Das wurde in der spannendsten Phase dann durch den Weltspiegel unterbrochen. :D
die Damen fangen um 15.00 Uhr an und sind vor 18.00 Uhr bestimmt fertig!
da gibt es nur 2 Gewinnsaetze :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

yogi61 » Fr 5. Jul 2013, 09:02 hat geschrieben:

Hier geht es aber nicht um Fußball,der sich seinen Marktwert erarbeitet hat, sondern um Tennis und um ein paar Peanuts.
warum hat sich die ARD nicht vor dem Turnier das Finalrecht gesichert?
Sky haette da bestimmt nichts gagegen gehabt, aber wenn man 2 Tage vor dem Endspiel kommt, dann steigen die Preise :D
Zuletzt geändert von pikant am Fr 5. Jul 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

pikant » Fr 5. Jul 2013, 10:05 hat geschrieben:
warum hat sich die ARD nicht vor dem Turnier das Finalrecht gesichert?
Sky haette da bestimmt nichts gagegen gehabt, aber wenn man 2 Tage vor dem Endspiel kommt, dann steigen die Preise :D
So ist es.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Tennis

Beitrag von sportsgeist »

yogi61 » Fr 5. Jul 2013, 10:02 hat geschrieben:

Hier geht es aber nicht um Fußball,der sich seinen Marktwert erarbeitet hat, sondern um Tennis und um ein paar Peanuts.
tja, wenn du nicht verstehst, dass ein jeder markt und eine jede volkswirtschaft nur begrenzte ressourcen und moeglichkeiten hat, dann sorry ...

in europa saugt der fussball praktisch alle vorhandenen wirtschaftlichen moeglichkeiten ab ... und das immer mehr, immer schneller und immer verdichteter

dass sich der rest des sports dann noch um die kruemel kloppen muss, die da noch vom tisch fallen, ist eigentlich jedem klar, der schon mal was von "endlichkeit der mittel" gehoert hat ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Tennis

Beitrag von Blasphemist »

sportsgeist » Fr 5. Jul 2013, 11:50 hat geschrieben: tja, wenn du nicht verstehst, dass ein jeder markt und eine jede volkswirtschaft nur begrenzte ressourcen und moeglichkeiten hat, dann sorry ...

in europa saugt der fussball praktisch alle vorhandenen wirtschaftlichen moeglichkeiten ab ... und das immer mehr, immer schneller und immer verdichteter

dass sich der rest des sports dann noch um die kruemel kloppen muss, die da noch vom tisch fallen, ist eigentlich jedem klar, der schon mal was von "endlichkeit der mittel" gehoert hat ...
Aber wo ist das Problem?
Wie du immer so schön sagst, es ist nicht wichtig ob ich mich schön finde sondern es ist wichtig ob die Anderen mich schön finden. Das ist der Markt und den find ich ausnahmsweise mal gut.
Ich tue mir das Bezahlfernsehen trotzdem nicht an. Fußball guck ich gerne aber am Fernsehen werde ich dafür keinen Cent ausgeben.
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Tennis

Beitrag von sportsgeist »

Blasphemist » Fr 5. Jul 2013, 12:02 hat geschrieben: Aber wo ist das Problem?
Wie du immer so schön sagst, es ist nicht wichtig ob ich mich schön finde sondern es ist wichtig ob die Anderen mich schön finden. Das ist der Markt und den find ich ausnahmsweise mal gut.
Ich tue mir das Bezahlfernsehen trotzdem nicht an. Fußball guck ich gerne aber am Fernsehen werde ich dafür keinen Cent ausgeben.
... ja und jetzt ???!

ich habe ja nicht gejammert, dass das tennisendspiel nicht uebertragen wird, oder sonstige sportarten
ich habe lediglich erklaert, warum das letztlich so ist, wenn eine sportart alleine den ganzen rahm, samt der milch drum rum wegsaeuft ...

was sollen da fuer die anderen noch uebrigbleiben, ausser dem welligen tetrapack ... ???!

und schuld ist vor allem das publikum selber !!!
also, warum jammern die dann darueber ... ??!

vermutlich deshalb, weil viele die zusammenhaenge gar nicht verstehen ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Tennis

Beitrag von Blasphemist »

sportsgeist » Fr 5. Jul 2013, 12:08 hat geschrieben: ... ja und jetzt ???!

ich habe ja nicht gejammert, dass das tennisendspiel nicht uebertragen wird, oder sonstige sportarten
ich habe lediglich erklaert, warum das letztlich so ist, wenn eine sportart alleine den ganzen rahm, samt der milch drum rum wegsaeuft ...

was sollen da fuer die anderen noch uebrigbleiben, ausser dem welligen tetrapack ... ???!

und schuld ist vor allem das publikum selber !!!
also, warum jammern die dann darueber ... ??!

vermutlich deshalb, weil viele die zusammenhaenge gar nicht verstehen ...
Stimmt, da hilft kein jammern. Wenn man das Spiel sehen will dann heißt es löhnen und nicht stöhnen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

sportsgeist » Fr 5. Jul 2013, 11:08 hat geschrieben: ... ja und jetzt ???!

ich habe ja nicht gejammert, dass das tennisendspiel nicht uebertragen wird, oder sonstige sportarten
ich habe lediglich erklaert, warum das letztlich so ist, wenn eine sportart alleine den ganzen rahm, samt der milch drum rum wegsaeuft ...

was sollen da fuer die anderen noch uebrigbleiben, ausser dem welligen tetrapack ... ???!

und schuld ist vor allem das publikum selber !!!
also, warum jammern die dann darueber ... ??!

vermutlich deshalb, weil viele die zusammenhaenge gar nicht verstehen ...
das Problem ist, dass ARD und ZDF von Politikern und gesellschaftlichen Gruppen kontrolliert werden und die nicht wollen, dass man das Geld nur fuer den Sport ausgibt
Bildungsauftrag kommt dann immer als Argument

Mallorca mit Wetten dass kommt da besser am Samstag an, als ein Sportevent :D :mad:
Tatort sonntags abends
Bildung eben ;)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

Blasphemist » Fr 5. Jul 2013, 11:11 hat geschrieben: Stimmt, da hilft kein jammern. Wenn man das Spiel sehen will dann heißt es löhnen und nicht stöhnen.
so ist es,
oder in die Kneipe gehen und dort fuers Bier gut loehnen :D
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Tennis

Beitrag von sportsgeist »

pikant » Fr 5. Jul 2013, 12:13 hat geschrieben:
das Problem ist, dass ARD und ZDF von Politikern und gesellschaftlichen Gruppen kontrolliert werden und die nicht wollen, dass man das Geld nur fuer den Sport ausgibt
Bildungsauftrag kommt dann immer als Argument

Mallorca mit Wetten dass kommt da besser am Samstag an, als ein Sportevent :D :mad:
Tatort sonntags abends
Bildung eben ;)
schon mal was von demokratie gehoert, HERR pikant ... ??!

und nebenbei auch mal was von "sportsgeist" ...
es gibt eben nicht nur sportfans in unserer gesellschaft ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

sportsgeist » Fr 5. Jul 2013, 11:18 hat geschrieben: schon mal was von demokratie gehoert, HERR pikant ... ??!

und nebenbei auch mal was von "sportsgeist" ...
es gibt eben nicht nur sportfans in unserer gesellschaft ...




bin da fuer den Sport - sozusagen ein Sportlobbyist der feinen Sorte - am besten VIP :)
Demokratie braucht eine starke Interessenvertreung bei ARD und ZDF fuer den Sport
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Tennis

Beitrag von sportsgeist »

pikant » Fr 5. Jul 2013, 12:30 hat geschrieben:



bin da fuer den Sport - sozusagen ein Sportlobbyist der feinen Sorte - am besten VIP :)
Demokratie braucht eine starke Interessenvertreung bei ARD und ZDF fuer den Sport
haben sich herr ribbery und herr robben schon bei dir bedankt ... ;) :D
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

sportsgeist » Fr 5. Jul 2013, 11:50 hat geschrieben: tja, wenn du nicht verstehst, dass ein jeder markt und eine jede volkswirtschaft nur begrenzte ressourcen und moeglichkeiten hat, dann sorry ...

in europa saugt der fussball praktisch alle vorhandenen wirtschaftlichen moeglichkeiten ab ... und das immer mehr, immer schneller und immer verdichteter

dass sich der rest des sports dann noch um die kruemel kloppen muss, die da noch vom tisch fallen, ist eigentlich jedem klar, der schon mal was von "endlichkeit der mittel" gehoert hat ...
Der Fußball saugt gar nichts auf. Wer heute umfassend informiert werden will, der muss eh schon bezahlen. Ich tue das gerne und ich kann nichts dafür, dass ARD und ZDF auf irgendwelche schwachsinnigen Wintersportveranstaltungen setzt, die sich höchstens ein paar Almöhis ansehen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Tennis

Beitrag von Blasphemist »

yogi61 » Fr 5. Jul 2013, 12:37 hat geschrieben:
Der Fußball saugt gar nichts auf. Wer heute umfassend informiert werden will, der muss eh schon bezahlen. Ich tue das gerne und ich kann nichts dafür, dass ARD und ZDF auf irgendwelche schwachsinnigen Wintersportveranstaltungen setzt, die sich höchstens ein paar Almöhis ansehen.
Ich bin kein Almöhi und wenn die Abfahrtsrennen in Kitz oder Wengen laufen muss ich zusehen.
Zuletzt geändert von Blasphemist am Fr 5. Jul 2013, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Tennis

Beitrag von sportsgeist »

yogi61 » Fr 5. Jul 2013, 12:37 hat geschrieben:
Der Fußball saugt gar nichts auf.
ach yogi, lass gut sein.
das geld druckt doch die gelddruckmaschine ... :rolleyes:
wo also ist das verdammte problem

... und der strom kommt aus der steckdose
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

sportsgeist » Fr 5. Jul 2013, 11:32 hat geschrieben: haben sich herr ribbery und herr robben schon bei dir bedankt ... ;) :D
das sind Fussballartisten, die jeden Cent wert sind!
wegen diesen Stars gehen doch die Leute in die Stadien und bezahlen gerne ihre 50 Euro :thumbup:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

Blasphemist » Fr 5. Jul 2013, 11:39 hat geschrieben: Ich bin kein Almöhi und wenn die Abfahrtsrennen in Kitz oder Wengen laufen muss ich zusehen.
das sind doch alles keine Gegensaetze!
natuerlich muss man Wengen und diese tollkuehnen Abfahrtsraser sehen
das ist Wintersport vom feinsten!
Kitzbuehl mit seinen Rennen ist ein Muss :thumbup:
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Tennis

Beitrag von Blasphemist »

pikant » Fr 5. Jul 2013, 14:06 hat geschrieben:
das sind doch alles keine Gegensaetze!
natuerlich muss man Wengen und diese tollkuehnen Abfahrtsraser sehen
das ist Wintersport vom feinsten!
Kitzbuehl mit seinen Rennen ist ein Muss :thumbup:
Das ist zwar der Tennis strang aber trotzdem...
Ich war einmal live in Kitz beim Rennen...Waahnsinn.
2009 bin ich die Strecke selbst gefahren, im März. Da war immer noch das Eis, welches im Januar produziert wurde, zu sehen.
Der Starthang, die Mausefalle und der Zielhang sind beeindruckend. Ich fahre seit über 30 Jahren Ski aber so ein vereister Steilhang hat mir Respekt eingeflößt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

Jahrhundert Match und Tennis vom anderen Stern zwischen Novak Djokovic und Juan Martin Del Potro. Der fünfte Satz muss entscheiden. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Tennis

Beitrag von sportsgeist »

pikant » Fr 5. Jul 2013, 14:04 hat geschrieben:
das sind Fussballartisten, die jeden Cent wert sind!
wegen diesen Stars gehen doch die Leute in die Stadien und bezahlen gerne ihre 50 Euro :thumbup:
das ist schon richtig ...

richtig ist aber auch, dass sie nach diesen 50 euro fuer die 267 andern sportarten dann keinen einzigen cent mehr ueber haben ...
und schon sind wir beim thema ... warum tennis zb. nicht laeuft
oder andere geschichten

kein wunder, wenn die leute alles fuers produkt fussball ausgeben ... und deren protagonisten schon nicht mehr wissen, auf welchen der 7 haufen sie das geld schaufeln sollen ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Armstrong

Re: Tennis

Beitrag von Armstrong »

Immerhin werden noch 3 von 4 Grand-Slam-Turnieren live im Free-TV übertragen.

Es ist natürlich tragisch, wenn nun nach 15 Jahren zum ersten Mal wieder ein deutscher Tennisprofi im Finale von Wimbledon steht und dieses Finale quasi unter Ausschluss der deutschen Öffentlichkeit stattfindet.

Tragisch ist das vorallem für die Sportlerin selbst.

Wollen wir hoffen, dass Lisicki das Turnier gewinnt und Tennis dadurch auch für die Free-TV-Sender wieder ein attraktiv wird.

ARD und ZDF muss nicht unbedingt sein. Ich habe auch kein Bock einen 5-Satz-Krimi zu sehen, der dann ständig von Tagesschau unterbrochen wird und man den Schluss dann verpasst, weil die Sendezeit zuende geht. :rolleyes:

Wir haben doch "Sport1". Die haben früher auch immer Wimbledon übertragen. Und RTL hat dann die Halbfinals und Finals gezeigt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

"So Sabine, mach et"! :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

yogi61 » Fr 5. Jul 2013, 17:14 hat geschrieben:Jahrhundert Match und Tennis vom anderen Stern zwischen Novak Djokovic und Juan Martin Del Potro. Der fünfte Satz muss entscheiden. :thumbup:
war grandioses Tennis - einfach nur geil :thumbup:
Zuletzt geändert von pikant am Sa 6. Jul 2013, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

pikant » Sa 6. Jul 2013, 14:30 hat geschrieben:
war grandioses Tennis - einfach nur geil :thumbup:
Absolut, ich war hin und weg. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

Armstrong » Fr 5. Jul 2013, 22:22 hat geschrieben:Immerhin werden noch 3 von 4 Grand-Slam-Turnieren live im Free-TV übertragen.

Es ist natürlich tragisch, wenn nun nach 15 Jahren zum ersten Mal wieder ein deutscher Tennisprofi im Finale von Wimbledon steht und dieses Finale quasi unter Ausschluss der deutschen Öffentlichkeit stattfindet.

Tragisch ist das vorallem für die Sportlerin selbst.

Wollen wir hoffen, dass Lisicki das Turnier gewinnt und Tennis dadurch auch für die Free-TV-Sender wieder ein attraktiv wird.

ARD und ZDF muss nicht unbedingt sein. Ich habe auch kein Bock einen 5-Satz-Krimi zu sehen, der dann ständig von Tagesschau unterbrochen wird und man den Schluss dann verpasst, weil die Sendezeit zuende geht. :rolleyes:

Wir haben doch "Sport1". Die haben früher auch immer Wimbledon übertragen. Und RTL hat dann die Halbfinals und Finals gezeigt.
Das mit den drei Turnieren stimmt schon, aber Australien und die US-Open haben nun mal die Zeitverschiebung und Wimbledon ist etwas besonderes,kein Vergleich mit der ewigen Sandbuddelei in Paris.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

es geht ab 15.00 Uhr los!

Bier ist kalt und die Tour nimmt erst ab 16.00 Uhr den HC in Angriff

das beste Tennis bitte :D :thumbup:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

pikant » Sa 6. Jul 2013, 14:39 hat geschrieben:es geht ab 15.00 Uhr los!

Bier ist kalt und die Tour nimmt erst ab 16.00 Uhr den HC in Angriff

das beste Tennis bitte :D :thumbup:
Das hoffe ich auch. Der Aufschlag muss kommen, Sabine steht da ja so manchem Kerl nicht nach. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

yogi61 » Sa 6. Jul 2013, 13:34 hat geschrieben:
Das mit den drei Turnieren stimmt schon, aber Australien und die US-Open haben nun mal die Zeitverschiebung und Wimbledon ist etwas besonderes,kein Vergleich mit der ewigen Sandbuddelei in Paris.
Paris ist geil - bin da ab und an mal live vor Ort!
Wimbledon ist Klasse fuer sich

US-Open ist super, da immer abends die Spiele stattfinden

Australien morgens die Top-Matches
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

yogi61 » Sa 6. Jul 2013, 13:40 hat geschrieben:
Das hoffe ich auch. Der Aufschlag muss kommen, Sabine steht da ja so manchem Kerl nicht nach. :thumbup:

im Schnitt mit 195 den Ersten!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

Sieht nicht gut aus, der Aufschlag kommt überhaupt nicht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

So, das war es wohl leider. Sabine Lisicki völlig chancenlos.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Tennis

Beitrag von yogi61 »

Bartoli als verdiente Siegerin, aber Sabine Lisicki hat im zweiten Satz noch gut gekämpft und sich stark verbessert. Der Rückstand war aber zu hoch.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Armstrong

Re: Tennis

Beitrag von Armstrong »

Naja, man muss bedenken, dass Bartoli im ganzen Turnier keinen Satz verloren hat.

Lisicki hatte dagegen zwei extram harte 3-Satz-Matches gegen Williams und Radwanska in den Knochen.

Ich denke das hat schon eine Rolle gespielt.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Tennis

Beitrag von pikant »

Bartoli hatte eine sehr leichte Auslosung und musste gegen keine Spielerin der besten 20 auf der Welt ran!

Lisicki bekam nie ihre Nerven in den Griff und nach dem Traenenanfall beim 3:1 im zweiten Satz habe ich auf die Tour gezappt!

Andy Murray jetzt im Geschichtsbuch und Held ganz Englands :thumbup:

tolle Tage mal wieder fuer den Tennissport in Wimbledon!

PS: nur noch 5 Deutsche aktuell in dieser Woche unter den Top100 bei den Herren - Haas verbessert sich auf Platz 11 :thumbup:

Bartoli bei den Damen auf 7 und Lisicki verbessert sich auf 18 - beste Deutsche bleibt auf Platz 9 die Kerber!
Zuletzt geändert von pikant am Mo 8. Jul 2013, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Armstrong

Re: Tennis

Beitrag von Armstrong »

Super Match zwischen Nadal und Djokovic.

1:1 Sätze
Antworten