Diskussionsstrang zur Moderation im Forum Sport

Moderator: Moderatoren Forum 6

Antworten
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum Sport

Beitrag von Milady de Winter »

WHAT?!? Porthos moderiert hier? Und dann auch noch SPORT? Was ist passiert?!? :D
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 11. Mai 2013, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum Sport

Beitrag von Milady de Winter »

Außerdem: zwei Fischköpfe als Mods... As if! :x
- When he called me evil I just laughed -
Sir Porthos

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum Sport

Beitrag von Sir Porthos »

Milady de Winter » Sa 11. Mai 2013, 12:18 hat geschrieben:WHAT?!? Porthos moderiert hier? Und dann auch noch SPORT? Was ist passiert?!? :D
Mylady, ich bin heute morgen nach einer heftigen "Geburtstagsfeier" schweißgebadet aufgewacht. Nachdem ich eine Kopfschmerztablette genommen hatte, mich mit einer Zigarette und einem Pott Kaffee verkatert vor meinen Rechner setzte, innerlich mir schwor, ab sofort ein tugendhaftes Leben zu führen, nie wieder einen Tropfen zu trinken, schaute ich ins Forum.

Offenbar sind auch die Forengötter der Meinung, dass ich auf den rechten Pfad zurück muss.

Ab jetzt muss ich mich gut benehmen hier. :)

Gruß aus Hamburg
Sir Porthos

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum Sport

Beitrag von Sir Porthos »

Milady de Winter » Sa 11. Mai 2013, 12:25 hat geschrieben:Außerdem: zwei Fischköpfe als Mods... As if! :x
Mylady, für derart despektierliche Ausdrucksweise (Fischkopf) erteile ich Euch einen virtuellen Klaps hinten drauf !

:)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum Sport

Beitrag von yogi61 »

Milady de Winter » Sa 11. Mai 2013, 13:25 hat geschrieben:Außerdem: zwei Fischköpfe als Mods... As if! :x
Einen Fischkopp bitte, denn ich moderiere hier nicht mehr.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum Sport

Beitrag von Milady de Winter »

Sir Porthos » Sa 11. Mai 2013, 14:32 hat geschrieben:
Mylady, ich bin heute morgen nach einer heftigen "Geburtstagsfeier" schweißgebadet aufgewacht. Nachdem ich eine Kopfschmerztablette genommen hatte, mich mit einer Zigarette und einem Pott Kaffee verkatert vor meinen Rechner setzte, innerlich mir schwor, ab sofort ein tugendhaftes Leben zu führen, nie wieder einen Tropfen zu trinken, schaute ich ins Forum.

Offenbar sind auch die Forengötter der Meinung, dass ich auf den rechten Pfad zurück muss.

Ab jetzt muss ich mich gut benehmen hier. :)

Gruß aus Hamburg
Aber SPORT...!?
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum Sport

Beitrag von Milady de Winter »

Sir Porthos » Sa 11. Mai 2013, 14:33 hat geschrieben:
Mylady, für derart despektierliche Ausdrucksweise (Fischkopf) erteile ich Euch einen virtuellen Klaps hinten drauf !

:)
Angenommen! :D
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum Sport

Beitrag von Milady de Winter »

yogi61 » Sa 11. Mai 2013, 14:49 hat geschrieben:
Einen Fischkopp bitte, denn ich moderiere hier nicht mehr.
Ist Bremen schon abgestiegen? Außerdem steht Dein Name noch unter "Moderatoren Forum 6" :x
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum Sport

Beitrag von yogi61 »

Milady de Winter » Sa 11. Mai 2013, 14:52 hat geschrieben: Ist Bremen schon abgestiegen? Außerdem steht Dein Name noch unter "Moderatoren Forum 6" :x

Lüge,Lüge, Lüge. Bild
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum Sport

Beitrag von Milady de Winter »

yogi61 » Sa 11. Mai 2013, 14:54 hat geschrieben:

Lüge,Lüge, Lüge.
Manipulation, Manipulation, Manipulation. :x
- When he called me evil I just laughed -
Max73
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 09:18
user title: Ahoi

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum Sport

Beitrag von Max73 »

Ich habe Bremen gegen Frankfurt 4:0 gewinnen lassen.
Zuletzt geändert von Max73 am Sa 11. Mai 2013, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Porthos

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum Sport

Beitrag von Sir Porthos »

Milady de Winter » Sa 11. Mai 2013, 13:51 hat geschrieben: Aber SPORT...!?
Ok, ich bin kein Fußballexperte. Ich beschränke mich meist auf Länderspiele, die ich mit ner Pulle Bier vorm Fernseher anschaue. Ab und an bin ich bei Spielen von St.Pauli im Stadion hier in Hamburg, denn da ist die Stimmung immer klasse :)

Sportlich liegt mir als Fischkopf (grrrrr !) mehr Wassersport.

Ich meine nicht das hübsch anzusehende Synchronschwimmen sondern Rudern und Segeln. Ich rudere seit meiner Schulzeit und bin auch heute noch in einem Hamburger Ruderclub aktiv.

Außerdem bin ich Schachspieler. Ja, das betrachte ich auch als Sport. Ich war früher aktiv auf Landesebene sowohl mit einer Mannschaft meines Vereins als auch als Einzelkämpfer.

Gruß aus Hamburg
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum Sport

Beitrag von Milady de Winter »

Sir Porthos » Sa 11. Mai 2013, 14:59 hat geschrieben:
Ok, ich bin kein Fußballexperte. Ich beschränke mich meist auf Länderspiele, die ich mit ner Pulle Bier vorm Fernseher anschaue. Ab und an bin ich bei Spielen von St.Pauli im Stadion hier in Hamburg, denn da ist die Stimmung immer klasse :)

Sportlich liegt mir als Fischkopf (grrrrr !) mehr Wassersport.

Ich meine nicht das hübsch anzusehende Synchronschwimmen sondern Rudern und Segeln. Ich rudere seit meiner Schulzeit und bin auch heute noch in einem Hamburger Ruderclub aktiv.

Außerdem bin ich Schachspieler. Ja, das betrachte ich auch als Sport. Ich war früher aktiv auf Landesebene sowohl mit einer Mannschaft meines Vereins als auch als Einzelkämpfer.

Gruß aus Hamburg
Außer der Pulle Bier qualifiziert Dich also NICHTS für dieses Forum. :)
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum Sport

Beitrag von Blasphemist »

Milady de Winter » Sa 11. Mai 2013, 14:51 hat geschrieben: Angenommen! :D
Ja was muss ich da lesen, habt ihr eine masochistische Vorliebe, Mylady ?
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum Sport

Beitrag von Milady de Winter »

Blasphemist » Sa 11. Mai 2013, 15:07 hat geschrieben: Ja was muss ich da lesen, habt ihr eine masochistische Vorliebe, Mylady ?
Hat die nicht irgend wie jeder, der in diesem Forum schreibt? :)
- When he called me evil I just laughed -
Sir Porthos

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum Sport

Beitrag von Sir Porthos »

Milady de Winter » Sa 11. Mai 2013, 14:07 hat geschrieben: Außer der Pulle Bier qualifiziert Dich also NICHTS für dieses Forum. :)
Geh weg mit Bier...heute gibt es nur Fencheltee ! Und an Essen mag ich gar nicht denken.....
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum Sport

Beitrag von Blasphemist »

Milady de Winter » Sa 11. Mai 2013, 15:08 hat geschrieben: Hat die nicht irgend wie jeder, der in diesem Forum schreibt? :)
Bei vielen hier im Forum tippe ich eher auf sadistische Vorlieben :)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum Sport

Beitrag von Milady de Winter »

Blasphemist » Sa 11. Mai 2013, 15:10 hat geschrieben: Bei vielen hier im Forum tippe ich eher auf sadistische Vorlieben :)
Den meisten, die Du meinst, ist ihr imaginärer Sadismus aber gar nicht bewusst. :D
Zuletzt geändert von Milady de Winter am Sa 11. Mai 2013, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
- When he called me evil I just laughed -
Sir Porthos

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum Sport

Beitrag von Sir Porthos »

Jekyll » Di 14. Mai 2013, 21:59 hat geschrieben:Danke und dito.

An deiner Integrität würde ich auch nie zweifeln, aber der Punkt ist hier, dass die Sache mit "Nazi" in einem nicht wirklich Ernst gemeinten, kleinen Geplänkel zwischen uns stattfand und vor allem dass er dieses Spielchen als solches auch erkannt und sich entsprechend verhalten hat (unschwer erkennbar an seiner zustimmenden Reaktion). In diesem Zusammenhang sollte auch bedacht werden, dass Sir Porthos selbst zu äußerst provokanten, vulgären Äußerungen neigt und einen alles andere als rücksichts- und respektvollen Umgang mit seinen Mitdiskutanten pflegt. Von daher wirkt die ganze vorgeschobene Begründung, er sei beleidigt und in seiner Ehre verletzt worden, nicht ganz glaubwürdig. Und Daylight, das war ja ohnehin nicht der Grund für die Verwarnung gewesen, sondern ein völlig harmloser Kommentar von mir in einem Sport-Thread...

Daylight, er ist ein eitler Geck. Er muss sich einfach mal zusammenreißen. Und den Fehler, den er begangen hat, korrigieren.
Werter Jekyll,

meine Verwarnung an Dich war ein Schnellschuß.

Ich war stinksauer, von Dir als Nazi bezeichnet zu werden. Meine Formulierung, "nenn mich wie Du willst" war kein Freibrief dafür, mich zu diffamieren. Eine Bezeichnung wie "alter arroganter Sack" ist keine Beleidigung für mich. Jedoch halte ich die Titulierung "Nazi" für sehr verletzend.

Ich war außerdem stinksauer, weil Du nur ins Sportforum gekommen warst, um mich zu ärgern.

Ich bin als Moderator hier sehr neu im Amt, wie Du bereits süffisant festgestellt hast. Ich mache das nicht, um primitive Machtgelüste auszuüben, sondern weil mir dieses Forum gefällt und ich mich gerne ehrenamtlich engagiere, um eine gute Sache zu unterstützen.

Als ich den "Verwarnbutton" drückte, dachte ich, dass das dem Vorstand gemeldet wird, der darüber entscheidet. Mir war nicht klar, dass der Status sofort aktiv wird. Als ich diesen Umstand bemerkte und suchte, wie ich ihn wieder rückgängig machen konnte, las ich Deine nächste Diffamierung, dass ich ein "braunes Arschloch" sei.

Desweiteren habe ich im internen Moderatorenstrang über diesen Fall diskutiert und zwar mit folgendem Resumé:

Meine Sanktion war aus formellen Gründen nicht korrekt, denn Deine Einlassungen übler Art waren in einem Forum, das ich nicht moderiere. Inhaltlich stimmten mir meine Kollegen jedoch zu.

Jedoch habe ich zugestimmt, dass die Verwarnung rückgängig gemacht wird, denn auch ich bin der Meinung, dass jede Sanktion mit den Formalien konform gehen sollte. Alles andere wäre eitle Willkür.

Insofern genieße diesen "Sieg" und freue Dich darüber, dass ich einen freiwilligen Rückzieher mache.

Nimm aber auch zur Kenntnis, dass ich mir nicht zu schade bin, der "Depp des Tages zu sein" und aus Fehlern lerne.

Und bezeichne mich nie mehr als "Nazi", "braunes Arschloch" oder sonst etwas, was in diese Richtung geht. Ich bin es nicht, werde es nie sein und verwehre mich hier dagegen.

_________________
Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît point.

Wunderschön:
Sir Porthos

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum Sport

Beitrag von Sir Porthos »


Und mit dieser dümmlichen Show ist jetzt auch Schluß.

Ich habe einen formalen Fehler gemacht, diesen offen eingestanden und die Folgen dieses Fehlers sind rückgängig gemacht worden.

Ich brauche weder hier wegen dieses angeblich "tugendhaften Verhaltens" Beifall noch Häme wegen meines Fehlers.

Ich kann auf beides verzichten, denn ich kenne mich, weiß wo ich stehe und ich bin mir durchaus bewußt über meine Schwächen und Stärken. Und diese Erkenntnis bzgl. seiner eigenen Person wünsche ich jedem hier.

Und ich habe besseres zu tun, als das Gegacker eines durchgefickten Hühnerhaufens hier zu mäßigen (sic !).

Was gibt es jetzt noch logisch betrachtet hier zu diskutieren ? Richtig: Nichts !

Ich bitte Euch daher, Eure Neurosen auf dem roten Sofa eines Therapeuten Eurer Wahl auszukurieren und dieses Thema ad acta zu legen.

Sir Porthos

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum Sport

Beitrag von Sir Porthos »


Ich werde morgen im Laufe des vormittags diesen Strang editieren und dieses dämliche und eitle Palaver entfernen. Sollte Euch etwas an Euren geistigen Fehlleistungen liegen, dann kopiert den Müll, druckt es auf Papier mit Goldrand mehrfach aus und tapeziert die Wände Eurer Butze damit.
Sir Porthos

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum Sport

Beitrag von Sir Porthos »


Moin liebe Gemeinde,

nehmt es mir nicht übel, aber ich habe hier sehr viele Beiträge gelöscht.

Ich habe bzgl. des letzten Disputes nur mein Eingeständnis stehen lassen, dass mir ein formaler Fehler unterlaufen ist und ich mit meinen Moderationskollegen und dem Vorstand einig war, dass die Verwarnung gegen Jekyll aufgehoben wird.

Ich wollte das nicht löschen, da ich - wie ich schrieb - zu diesem Fehler stehe und ich es als unangemessen empfinde, eine formale Fehlleistung als Moderator durch die Macht des mir verliehenen "Lösch Buttons" aus der Historie zu entfernen.

Seid bitte wieder alle friedlich miteinander !

I now declare this bazaar opened again !

Gruß aus Hamburg und gesegnete Pfingsten !
Zuletzt geändert von Sir Porthos am Sa 18. Mai 2013, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum Sport

Beitrag von garfield336 »

@Sir Porthos.

Ich finde es begrüssenswert dass sie Beleidigungen im Strang um den Unfall von Schumacher gelöscht haben und einen User ermahnt haben, aber leider reichen diese Massnahmen nicht.
In dem Strang gibt es zahlreiche Nutzer die unter sehr niedrigem Niveau diskutieren und das ist angesichts des Ernster der Lage unangebracht und provoziert Antworten auf gleichem Niveau.
Ich würde begrüssen, wenn die Moderation dies jetzt im Auge behält und solche Dinge unterbindet.
Zuletzt geändert von garfield336 am Fr 3. Jan 2014, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum Sport

Beitrag von Fliege »

Bitte themenfremden Spam aus dem Thread zur laufenden Frauenfußball-WM entfernen.
Der Strangtitel kann gern geändert werden in: "Frauenfußball-WM".
Danke.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum Sport

Beitrag von Kritikaster »

Fliege hat geschrieben:(16 Jun 2019, 00:14)

Bitte themenfremden Spam aus dem Thread zur laufenden Frauenfußball-WM entfernen.
Der Strangtitel kann gern geändert werden in: "Frauenfußball-WM".
Danke.
Erledigt!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Antworten