Eishockey

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Eishockey

Beitrag von Flat »

Cobra9 hat geschrieben:(19 May 2016, 10:18)

Das Aus für die Freezers aus Hamburg ist wohl absehbar.
Moin,

ja, nach Handball der nächste Abschied. Hamburg wird sportmäßig langsam Provinz.

Echt Mist.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Eishockey

Beitrag von Cobra9 »

Flat hat geschrieben:(19 May 2016, 11:11)

Moin,

ja, nach Handball der nächste Abschied. Hamburg wird sportmäßig langsam Provinz.

Echt Mist.

Wirtschaftlich gesehen kann Ich die Entscheidung nachvollziehen von der AEG. Laut bundesanzeiger.de waren die Freezers kein Ding das Gewinne bringt.Die Hamburg Eishockeyclub GmbH als Betreiber der Freezers zum 30.04.2015 einen Bilanzverlust von 54.262.734,86 Euro bilanziert ( ein Minus von 4 Mio mehr als 2014) Dieses Jahr soll es aus Fachkreisen gesehen nicht besser sein. Off. Begründung man will keine 2 Teams in einer Liga :p

Was Ich nicht verstehe ist das man keine Umbauten usw. primär in Erwägung zog. Mehr Partner ins Boot holen wollte usw. usw.

Für Hamburg der nächste Gau. Für meinen "2Liga Absteiger" ist das auch scheiße. Man ging davon aus 3 Liga, jetzt ist nicht die Frage ob man als Nachrücker in Liga 2 bleibt, da es sehr sehr wahrscheinlich ist da ein 2 Ligist in die DEL als Lückenfüller geht. Bremerhaven denke Ich.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Eishockey

Beitrag von Flat »

Moin,

naja, Hamburg will jetzt ja im Basketball was reißen. Aber das hat in der Vergangenheit noch nie geklappt.

Basketball wird in der Region vor den Toren Hamburgs in Wedel gelebt.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Eishockey

Beitrag von Cobra9 »

Flat hat geschrieben:(19 May 2016, 13:06)

Moin,

naja, Hamburg will jetzt ja im Basketball was reißen. Aber das hat in der Vergangenheit noch nie geklappt.

Basketball wird in der Region vor den Toren Hamburgs in Wedel gelebt.

Sportstadt Hamburg bis auf Fussball erstmal Ade. Zu den Freezers mal noch was. Ich finde es toll wie die Fand im Kufensport reagieren und Aktionen gefahren werden. Aber Aktionen ala 2500 Hamburger geben 1000 Euro sind Funken ohne das ein Feuer entsteht. Ich kenn ungefähr die Zahlen wo man bis Dienstag , Stichtag der Lizenz, aufbringen müsste. Da bringen diese Aktionen wenig und das Anschutz nochmals ein Jahr das Sterben verzögert ist kaum denkbar.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Eishockey

Beitrag von Gluck »

Die Finnen gewinnen, für den Russ ist jetzt Schluss.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Eishockey

Beitrag von Cobra9 »

Gluck hat geschrieben:(21 May 2016, 17:30)

Die Finnen gewinnen, für den Russ ist jetzt Schluss.
War ein gutes Tunier
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Eishockey

Beitrag von Gluck »

USA im Halbfinale gescheitert. Thanks, Obama!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Eishockey

Beitrag von Moses »

Canada - Finnland ?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Eishockey

Beitrag von Gluck »

9 Siege in 9 Spielen für Finnland bisher und 37:8 Tore - das kann sich natürlich sehen lassen. Besonders gut fand ich die beiden Nachwuchsstars Laine und Aho.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Eishockey

Beitrag von Cobra9 »

Gluck hat geschrieben:(21 May 2016, 23:30)

9 Siege in 9 Spielen für Finnland bisher und 37:8 Tore - das kann sich natürlich sehen lassen. Besonders gut fand ich die beiden Nachwuchsstars Laine und Aho.
Positiv gemeint....die spinnen die Finnen. Hut ab !
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Eishockey

Beitrag von yogi61 »

Flat hat geschrieben:(19 May 2016, 11:11)

Moin,

ja, nach Handball der nächste Abschied. Hamburg wird sportmäßig langsam Provinz.

Echt Mist.
Dafür stehen die Fischtown Pinguins bereit. :thumbup:

http://www.hockeyweb.de/del2/die-fischt ... reit-84508
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Eishockey

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 hat geschrieben:(22 May 2016, 10:07)

Dafür stehen die Fischtown Pinguins bereit. :thumbup:

http://www.hockeyweb.de/del2/die-fischt ... reit-84508

Es steht fest ---> die Freezers sind Geschichte
Frommhold bestätigt - Keine Lizenz für die Hamburg Freezers

Uwe Frommhold bestätigte soeben vor der Geschäftsstelle der Hamburg Freezers, dass der Klub aus der Hansestadt keine Lizenz für die kommende DEL Saison beantragen wird.

http://www.hockeyweb.de/del/frommhold-b ... zers-84596

Ich finde es schade das ein Standort geschlossen wird, aber wirtschaftlich nachvollziehbar. Der Zeitpunkt war unglücklich gewählt ! Ich hoffe die Angestellten usw. finden schnell einen neuen Arbeitgeber und das man für die Nachwuchsabteilungen was macht. Die Spieler der Ersten Manschaft finden sicher neue Arbeitgeber schnell. Tja damit steht wohl fest das Bremerhaven in die DEL geht, wenn die Unterlagen passen. Bedeutet das "meine" Falken nochmals DEL2 spielen dürfen, da gem. Regeln der erste Nachrückrang bei Uns liegt. Richtige Freude will nicht aufkommen darüber :|

Sommertheater wie jedes Jahr
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Doktor Schiwago

Re: Eishockey

Beitrag von Doktor Schiwago »

Gluck hat geschrieben:(21 May 2016, 17:30)

Die Finnen gewinnen, für den Russ ist jetzt Schluss.
Nee, der Russ hat zumindest noch den Ami standesgemäß vom Eis gefegt und den 3. Platz belegt.
Nun wird es in Russland wieder eine Trainer-Diskussion geben.
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Eishockey

Beitrag von Gluck »

Des wär ja auch die Höchststrafe gewesen, wenn der Putin am Ende auch noch den Amerikanern zum Sieg gegen Russland hätte gratulieren müssen. ;)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Eishockey

Beitrag von Fuerst_48 »

Canada hat den 26.WM-Titel erobert. So gehört sich das für das Mutterland des "Hockey"!!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Eishockey

Beitrag von Moses »

Ab heute geht's in die Qualifikation und gleich zwei bayerische Vereine müssen ran

01.03. 19:30 ERC Ingolstadt - Fischtown Pinguins
01.03. 19:30 Eisbären Berlin - Straubing Tigers

auf geht's ERC, gleich den ersten Sieg auf dem Weg zum nächsten Titel!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Eishockey

Beitrag von Selina »

Moses hat geschrieben:(01 Mar 2017, 07:03)

Ab heute geht's in die Qualifikation und gleich zwei bayerische Vereine müssen ran

01.03. 19:30 ERC Ingolstadt - Fischtown Pinguins
01.03. 19:30 Eisbären Berlin - Straubing Tigers

auf geht's ERC, gleich den ersten Sieg auf dem Weg zum nächsten Titel!
Nur mal ne Frage, weils da im Internet und in deren Video-Text (von Sport1) unterschiedliche Angaben gibt: Es stimmt doch, dass Sport1 das Eisbärenspiel heute ab 19.15 Uhr überträgt?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Auch in der höchsten Nachwuchsliga DNL wird ab sofort endlich scharf geschossen:
Während Köln, Düsseldorf, Mannheim und Bad Tölz :thumbup: schon für die Playoffs qualifiziert sind, müssen in die Preplayoffs (best of three/Hinspiel DI/Mi, Rückspiele Sa+So.):

Augsburg-Krefeld (heute)
Landshut-Regensburg
Rosenheim-Berlin
Kaufbeuren-Iserlohn

Meine Favoriten (für die Serie):

Krefeld (Augsburg hat sich zwar gemacht, aber Krefeld den ausgeglichernen erfahreneren Kader)
Landshut (Solide Mannschaft, sollte Regensburg niederringen können)
Rosenheim (Da lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster, aber wenn sie ihre DEL2-Jungs einsetzen und da die Berliner unter Druck gerne nervös werden -> "Eisbärn müssen jetzt weinen ...")
Iserlohn (Kaufbeuern hat die Saison stark begonnen, dann nachgelassen, Iserlohn genau anders rum)

Schaun mer mal ...

Playoffs sind dann übernächstes Wochenende und das Endturnier in knapp drei Wochen im Oberland.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Eishockey

Beitrag von Selina »

Du hast ja recht. Trotzdem sind die Eisbären mehrfach deutscher Meister geworden. Sollte man nicht vergessen. Aber die mussten ja ihren Spitzentrainer an die Bayern "verschenken". Seitdem gings abwärts.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(07 Mar 2017, 09:27)

Du hast ja recht. Trotzdem sind die Eisbären mehrfach deutscher Meister geworden. Sollte man nicht vergessen. Aber die mussten ja ihren Spitzentrainer an die Bayern "verschenken". Seitdem gings abwärts.
Berlin ist - genauso wie Mannheim und Köln - auf dem Niveau, das sie anstreben, auf auswärtige Spieler angewiesen, in ihrem Fall vornehmlich aus Sachsen. Dort ist inzwischen aber eben auch DNL (Dresden) und DNL2 (WSW, Chemnitz) im Angebot. Gleichzeitig kenne ich Eltern, die wegen des Berliner Schulsystems Bedenken haben (Sportschule HSH ist Pflicht).
Da sind eben inzwischen einige Nachwuchstalente aus Berlin, Halle statt in Berlin in Köln gelandet, die in Sachen Nachwuchs tatsächlich zur Zeit die Nase vor haben.
Mannheim geht es ähnlich, da kommen allerdings noch Fehler der Schülertrainer vor 2-3 Jahren hinzu.
Die Bayern kommen noch ganz gut zurecht, da sie zu 90% mit eigenem Nachwuchs (+30 km) spielen. Da ist halt fraglich, wann der DEB Sie rausekelt, da man in der DNL eigentlich nur DEL-Nachwuchs haben will - also Adieu Tölz, Rosenheim, Kaufbeuren, Landshut, Regensburg...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Eishockey

Beitrag von Selina »

Die Spieler kommen überallher, das stimmt. Aber aus Sachsen? Nee, sehe ich nicht. Wobei ich nun nicht die Vita jedes Einzelnen so genau kenne.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(07 Mar 2017, 10:40)

Die Spieler kommen überallher, das stimmt. Aber aus Sachsen? Nee, sehe ich nicht. Wobei ich nun nicht die Vita jedes Einzelnen so genau kenne.
Aus dem aktuellen Kader sehe ich ca. 1/3 mit ausschließlich Berliner Vita, 1/3 das aus Sachsen stammt oder dort ausgebildet wurde (Crimmsche/Chemnitz/Dresden und WSW sind aktuell vertreten) und der Rest aus Deutschland und Der Welt. Bei der letzten Deutschen 2016 war Spitzner aus Chemnitz Topscorer beim Vizemeister.

Halte ich aber eben in West/Nord/Ostdeutschland für ganz normal.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Eishockey

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(07 Mar 2017, 11:00)

Aus dem aktuellen Kader sehe ich ca. 1/3 mit ausschließlich Berliner Vita, 1/3 das aus Sachsen stammt oder dort ausgebildet wurde (Crimmsche/Chemnitz/Dresden und WSW sind aktuell vertreten) und der Rest aus Deutschland und Der Welt. Bei der letzten Deutschen 2016 war Spitzner aus Chemnitz Topscorer beim Vizemeister.

Halte ich aber eben in West/Nord/Ostdeutschland für ganz normal.
Ja, sicher, zumal das ja sowieso meistens keine geborenen Sachsen sind, sondern sie einfach dort in Vereinen spielten, vermute ich mal ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(07 Mar 2017, 11:03)

Ja, sicher, zumal das ja sowieso meistens keine geborenen Sachsen sind, sondern sie einfach dort in Vereinen spielten, vermute ich mal ;)
Da vermutest Du bei genau einem Spieler richtig.

Das mag ich einfach an Berlinern - hinter der Stadtgrenze beginnt die Provinz :eek: - da reicht nichtmal die Ossisolidarität bis Sachsen. ;)
Muss ich als Bayer halt wieder die Ehre des SEV retten.

Wobei ich erst kürzlich auf einem kombinierten DNL/DEL-Tripp in der Hauptstadt war und wir schon freundlich behandelt wurden, und die Eisbären mit Abstand die coolste Show rund um die DEL haben. Und wenn 14.000 ihre Schals schwenken und "Dynamo" schreien - das hat schon was.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Eishockey

Beitrag von Moses »

Ich finds schade, das die Ingolstädter Panther raus sind. Hatte auf eine Wiederholung des letztjährigen Finales mit umgekehrten Ausgang gehofft :(
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Eishockey

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(07 Mar 2017, 11:38)

Da vermutest Du bei genau einem Spieler richtig.

Das mag ich einfach an Berlinern - hinter der Stadtgrenze beginnt die Provinz :eek: - da reicht nichtmal die Ossisolidarität bis Sachsen. ;)
Muss ich als Bayer halt wieder die Ehre des SEV retten.

Wobei ich erst kürzlich auf einem kombinierten DNL/DEL-Tripp in der Hauptstadt war und wir schon freundlich behandelt wurden, und die Eisbären mit Abstand die coolste Show rund um die DEL haben. Und wenn 14.000 ihre Schals schwenken und "Dynamo" schreien - das hat schon was.
Jaaaaaaaaaaaaaaa :thumbup: Und was die Ossi-Solidarität anbelangt, die reicht bei mir sogar bis Sachsen. Keine Sorge :D Wobei mir die Leute, die bei Pegida mitlaufen und die AfD wählen, schon ein wenig peinlich sind. Gebe ich unumwunden zu ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Europa2050 hat geschrieben:(07 Mar 2017, 09:09)

Auch in der höchsten Nachwuchsliga DNL wird ab sofort endlich scharf geschossen:
Während Köln, Düsseldorf, Mannheim und Bad Tölz :thumbup: schon für die Playoffs qualifiziert sind, müssen in die Preplayoffs (best of three/Hinspiel DI/Mi, Rückspiele Sa+So.):

Augsburg-Krefeld (heute)
Landshut-Regensburg
Rosenheim-Berlin
Kaufbeuren-Iserlohn

Meine Favoriten (für die Serie):

Krefeld (Augsburg hat sich zwar gemacht, aber Krefeld den ausgeglichernen erfahreneren Kader)
Landshut (Solide Mannschaft, sollte Regensburg niederringen können)
Rosenheim (Da lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster, aber wenn sie ihre DEL2-Jungs einsetzen und da die Berliner unter Druck gerne nervös werden -> "Eisbärn müssen jetzt weinen ...")
Iserlohn (Kaufbeuern hat die Saison stark begonnen, dann nachgelassen, Iserlohn genau anders rum)

Schaun mer mal ...

Playoffs sind dann übernächstes Wochenende und das Endturnier in knapp drei Wochen im Oberland.
So, die erste Runde (die Heimspiele der niederplazierten Mannschaften) sind vorbei, am Wochenende kommt es nun zu den Heimspielen der Höherplazierten.
Drei von vier Spielen in Overtime oder Penalty, spricht dür die Ausgeglichenheit.

Augsburg hat gegen Krefeld einen Nadelstich gesetzt - ich bin trotzdem skeptisch, ob die Datschis in NRW den zweiten Sieg einfahren können.

Die Eisbären haben im Penaltyschiessen an der Mangfall gewonnen und damit in einem Spiel mit einigen DEL und DEL2 nachwuchserfahrenen Spielern sich massive Vorteile für die Heimpartien verschafft.
Landshut hat sein Heimspiel gewonnen und m.E. gute Chancen im benachbarten Regensburg am Wochenende den Sack zu zu machen.
Iserlohn hat in Kaufbeuern im einzigen deutlichen Spiel klargemacht, dass für die Allgäuer am Wochenende wohl die Saison vorbei ist.
Es bleibt also spannend, wer dann ab Mitte nächster Woche sich mit Köln, Düsseldorf, Mannheim und Tölz rumschlagen muss.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Europa2050 hat geschrieben:(09 Mar 2017, 09:00)

So, die erste Runde (die Heimspiele der niederplazierten Mannschaften) sind vorbei, am Wochenende kommt es nun zu den Heimspielen der Höherplazierten.
Drei von vier Spielen in Overtime oder Penalty, spricht dür die Ausgeglichenheit.

Augsburg hat gegen Krefeld einen Nadelstich gesetzt - ich bin trotzdem skeptisch, ob die Datschis in NRW den zweiten Sieg einfahren können.

Die Eisbären haben im Penaltyschiessen an der Mangfall gewonnen und damit in einem Spiel mit einigen DEL und DEL2 nachwuchserfahrenen Spielern sich massive Vorteile für die Heimpartien verschafft.
Landshut hat sein Heimspiel gewonnen und m.E. gute Chancen im benachbarten Regensburg am Wochenende den Sack zu zu machen.
Iserlohn hat in Kaufbeuern im einzigen deutlichen Spiel klargemacht, dass für die Allgäuer am Wochenende wohl die Saison vorbei ist.
Es bleibt also spannend, wer dann ab Mitte nächster Woche sich mit Köln, Düsseldorf, Mannheim und Tölz rumschlagen muss.
Die Preplayoffs in der DNL sind - vorzeitig - beendet. 4 Paarungen - 4 Sweeps.
Für mich erwartungsgemäss die Siege von Landshut und Iserlohn. Mehr hätte ich Rosenheim zugetraut, die gegen die Eisbären keinen Stich hatten, und die Sensation haben die Jungpanther aus Augsburg heute in Krefeld perfekt gemacht. Allen siegreichen Teams meine Gratulation.

Bereits am Mittwoch geht es nun mit den Playoffs weiter:
Tölz - Berlin (natürlich die Söhne der Berge ;))
Mannheim - Landshut (Herz sagt LA, Kopf sagt MA)
Düsseldorf-Iserlohn (Tippe auf D)
Köln - Augsburg (Trotz der Sensation doch eher K)
Am Mittwoch erstgenannter auswärts, nächstes Wochenende zu Hause ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Eishockey

Beitrag von Selina »



;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Eishockey

Beitrag von Bolero »



;)
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(12 Mar 2017, 00:01)



;)
Ein Klassiker zweifelsohne, von den Puhdys allemal.

Am Mittwoch und am Wochenende halt ich's aber eher damit:

Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Eishockey

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(12 Mar 2017, 12:07)

Ein Klassiker zweifelsohne, von den Puhdys allemal.

Am Mittwoch und am Wochenende halt ich's aber eher damit:

Hehehe. Eishockey-Fans sind doch überall gleich :D Ich mag das Publikum mehr als das anderer vergleichbarer Sport-Großereignisse.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Europa2050 hat geschrieben:(11 Mar 2017, 21:58)
Tölz - Berlin (natürlich die Söhne der Berge ;))
Mannheim - Landshut (Herz sagt LA, Kopf sagt MA)
Düsseldorf-Iserlohn (Tippe auf D)
Köln - Augsburg (Trotz der Sensation doch eher K)
Am Mittwoch erstgenannter auswärts, nächstes Wochenende zu Hause ...
So, die Runde mit den Auswärtsspielen der Favoriten ist vorbei.

Köln und Mannheim können nach ihren deutlichen Siegen wohl schon für ihren Tripp zum Meisterschaftsturnier buchen.

Die Buam haben im Welli für Massenherzinfarkt gesorgt. Nach dem zweiten Drittel noch mit zwei Toren im Rückstand, gelingt 7 Sekunden vor Ende mit gezogenem Torwart das 4:4. Und der letzte von 3 Penaltyschüssen sitzt als einziger. Nun geht man mit einem Sieg Vorsprung in die Spiele am Wochenende - unterschätzen darf man die starken Eisbären aber nicht.
Die Sensation aber schon am Dienstag: Iserlohn schlägt Düsseldorf. Falls die Vorrundenzweiten aus D nicht zuschauen wollen, wie der deutsche Meister ausgespielt wird, müssen sie nun beide Heimspiele gewinnen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Eishockey

Beitrag von Erstgeborener »

Elend, der AEV hätte den Sack heute zumachen können, aber nein, zuhause gegen Nürnberg 0:3 verloren, ich könnte kotzen.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Eishockey

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Mar 2017, 08:03)

unterschätzen darf man die starken Eisbären aber nicht.
:D :thumbup: Du sagst es. Auch wenn sie auswärts natürlich wieder verlieren werden. Und dann wars das.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(20 Mar 2017, 00:03)

:D :thumbup: Du sagst es. Auch wenn sie auswärts natürlich wieder verlieren werden. Und dann wars das.
... sagte eine @Selina und behielt recht :D :D :D

In einem Krimi sondersgleichen holten sich die Eisbären am Samstag mit 3:5 das dritte Spiel, das die Buam am Sonntag mit 5:1 gewannen. Adrenalin ist immernoch über normal, zumal das Spiel knapper war, als es das Ergebnis vermuten lässt.
Während Köln und Mannheim alles im zweiten Spiel klar machten, benötigte Düsseldorf zwei Spiele um nach der Auswärtsniederlage in Iserlohn die Serie zu entscheiden.

Am kommenden Samstag kommt es in der HPA in Tölz damit zu den zwei Halbfinals:
Köln-Bad Tölz (Natürlich ist Köln nach der Vor- und Hauptrunde favorisiert, aber Tölz hat sie auch schon geschlagen)
Düsseldorf-Mannheim (hier sehe ich Vorteile bei den Badensern).
Und Sonntag dann Spiel um Platz 3 und Finale.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Eishockey

Beitrag von Selina »

Vorsicht! Ein Berliner Sieg ist noch nicht ausgeschlossen. "Wir singen: Scheiß Adler Mannheim. Wir singen: Scheiß Adler Mannheim". Melodie ist bekannt :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(20 Mar 2017, 09:53)

Vorsicht! Ein Berliner Sieg ist noch nicht ausgeschlossen. "Wir singen: Scheiß Adler Mannheim. Wir singen: Scheiß Adler Mannheim". Melodie ist bekannt :D
Den gönne ich Euch. Ersten weil mir die Eisbären durchaus sympathisch sind und zweitens wegen den Mannheimern (... mitsing ... )
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Eishockey

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(20 Mar 2017, 10:20)

Den gönne ich Euch. Ersten weil mir die Eisbären durchaus sympathisch sind und zweitens wegen den Mannheimern (... mitsing ... )
:D :D :D :thumbup:
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Selina hat geschrieben:(20 Mar 2017, 09:53)

Vorsicht! Ein Berliner Sieg ist noch nicht ausgeschlossen. "Wir singen: Scheiß Adler Mannheim. Wir singen: Scheiß Adler Mannheim". Melodie ist bekannt :D
Na also - geht doch :thumbup:
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Eishockey

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(22 Mar 2017, 07:41)

Na also - geht doch :thumbup:
Genau. :D Zumal ein Auswärtssieg ja zurzeit die absolute Ausnahme ist ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Europa2050 hat geschrieben:(20 Mar 2017, 07:49)
Am kommenden Samstag kommt es in der HPA in Tölz damit zu den zwei Halbfinals:
Köln-Bad Tölz (Natürlich ist Köln nach der Vor- und Hauptrunde favorisiert, aber Tölz hat sie auch schon geschlagen)
Düsseldorf-Mannheim (hier sehe ich Vorteile bei den Badensern).
Und Sonntag dann Spiel um Platz 3 und Finale.
Die Halbfinals der deutschen Schüler- und der DNL-Meisterschaft sind gespielt und gingen allesamt für den Süden aus.
Bei den Schülern gewann Mannheim gegen Berlin und Rosenheim deklassierte Köln mit 9:2.
In der DNL besiegte Mannheim Düsseldorf mit 3:0 und die Buam besiegten nach 68 hatten Minuten vor über 1000 Zuschauern (bei einem
Nachwuchsspiel!) Köln.

So kommt es heute Nachmittag in den Finals zur Ost-West-Konfrontantion Bayern vs. Baden.

Um 15.00 Rosenheim-Mannheim (Deutscher Schülermeister)
Um 18.30 Bad Tölz- Mannheim (Deutscher Nachwuchsmeister DNL)

Auf geht's Bayern!
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Eishockey

Beitrag von Fuerst_48 »

Und den STANLEY-CUP holt diesmal ein Verein aus CANADA!
Damit das geklärt ist...
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Europa2050 hat geschrieben:(26 Mar 2017, 09:16)
So kommt es heute Nachmittag in den Finals zur Ost-West-Konfrontantion Bayern vs. Baden.

Um 15.00 Rosenheim-Mannheim (Deutscher Schülermeister)
Um 18.30 Bad Tölz- Mannheim (Deutscher Nachwuchsmeister DNL)

Auf geht's Bayern!
Die Meister der beiden höchsten Nachwuchsklassen sind bestimmt:

Deutscher Schülermeister 2017:
SB Rosenheim

2. Mannheim
3. Berlin
4. Köln

Deutscher Nachwuchsmeister DNL:
JA Mannheim

2. Bad Tölz
3. Köln
4. Düsseldorf

Gratulation an die Meister, alle Plazierten, den Veranstalter und über 1.200 Besucher bei den Finals.

Zwei Tage Spitzeneishockey ohne großes Geld und "Made in Germany" sind damit beendet.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Eishockey

Beitrag von Alexyessin »

Europa2050 hat geschrieben:(27 Mar 2017, 09:34)

Die Meister der beiden höchsten Nachwuchsklassen sind bestimmt:

Deutscher Schülermeister 2017:
SB Rosenheim

2. Mannheim
3. Berlin
4. Köln

Deutscher Nachwuchsmeister DNL:
JA Mannheim

2. Bad Tölz
3. Köln
4. Düsseldorf

Gratulation an die Meister, alle Plazierten, den Veranstalter und über 1.200 Besucher bei den Finals.

Zwei Tage Spitzeneishockey ohne großes Geld und "Made in Germany" sind damit beendet.
Da fehlt ja nur noc der SC Riessersee :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Da schau hin! Das starke Geschlecht:

http://www.sportschau.de/weitere/eishoc ... e-100.html

Respekt - die Damen :thumbup:
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Eishockey

Beitrag von Moses »

Gratulation an den EHC - überzeugende Leistung und auch dem Verlauf der Saison angemessen

ein würdiger deutscher Meister

Der erste dieses Jahres in München!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Eishockey

Beitrag von Fuerst_48 »

Moses hat geschrieben:(17 Apr 2017, 18:15)

Gratulation an den EHC - überzeugende Leistung und auch dem Verlauf der Saison angemessen

ein würdiger deutscher Meister

Der erste dieses Jahres in München!
So passt das ... BAYERN halt mal wieder... :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Fuerst_48 hat geschrieben:(17 Apr 2017, 20:16)

So passt das ... BAYERN halt mal wieder... :thumbup: :thumbup:
Und der ECT steigt wieder in die DEL2 auf - Tradition + vorbildliche Nachwuchsarbeit :thumbup:
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Eishockey

Beitrag von Fuerst_48 »

Europa2050 hat geschrieben:(17 Apr 2017, 22:35)

Und der ECT steigt wieder in die DEL2 auf - Tradition + vorbildliche Nachwuchsarbeit :thumbup:
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Antworten