Seite 1 von 12

Eishockey

Verfasst: So 20. Sep 2009, 22:34
von Erstgeborener
Nachdem ich heute Abend die Augsburger Panther gegen die Kölner Haie siegen sehen durfte, kam ich auf den glorreichen Gedanken, der schnellesten Mansschaftssportart einen Strang zu widmen.
Wer sonst friert sich ab und an den Arsch im Éisstadion ab?

Re: Eishockey

Verfasst: Sa 26. Sep 2009, 10:19
von Panarin
Erstgeborener hat geschrieben:Nachdem ich heute Abend die Augsburger Panther gegen die Kölner Haie siegen sehen durfte, kam ich auf den glorreichen Gedanken, der schnellesten Mansschaftssportart einen Strang zu widmen.
Wer sonst friert sich ab und an den Arsch im Éisstadion ab?
Anscheinend niemand. :D

Ich bin Eishockey-Fan seitdem ich denken kann, aber in Deutschland kann diese Sportart nicht mit Fußball mithalten. :|

Re: Eishockey

Verfasst: Sa 26. Sep 2009, 19:54
von Erstgeborener
Tankist hat geschrieben: Anscheinend niemand. :D
Buh!
Tankist hat geschrieben: Ich bin Eishockey-Fan seitdem ich denken kann, aber in Deutschland kann diese Sportart nicht mit Fußball mithalten. :|
Leider, Eishockey hätte mehr Aufmerksamkeit verdient.
Das Spiel ist schnell, es fallen mehr Tore als beim Fußball und nicht zuletzt das Geboxe auf dem Eis ist sehenswert.

Re: Eishockey

Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 16:00
von Panarin

Re: Eishockey

Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 16:15
von Kopernikus
Sieht man auf den hinteren Rängen eigentlich den Puk noch?

Re: Eishockey

Verfasst: Do 8. Okt 2009, 22:29
von Erstgeborener
Kopernikus hat geschrieben:Sieht man auf den hinteren Rängen eigentlich den Puk noch?
schwer

Re: Eishockey

Verfasst: Do 8. Okt 2009, 22:32
von Erstgeborener

Re: Eishockey

Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 15:05
von Screamer
Kopernikus hat geschrieben:Sieht man auf den hinteren Rängen eigentlich den Puk noch?
Das kommt sehr auf das Stadion an wo man hingeht und vor allem sollte man nicht gerade bei den Hardcore Fans stehten. Die haben oft Plakate, Fahnen oder ähnliches dabei. Stimmung ist beim Eishockey aber fast die beste wo ich bsher erleben durfte.


@Erstgeborener

Wenn sich in der DEL oder Liga 2 die Spieler boxen gibt es leider gleich Strafen....so manchen Verteidiger aus Amiland habe ich schon richtig komisch kucken sehen wenn der Schiri pfeifft

Re: Eishockey

Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 15:11
von Liegestuhl
Eishockey ist mir einfach nicht gewalttätig genug.

Re: Eishockey

Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 15:18
von Erstgeborener
Liegestuhl hat geschrieben:Eishockey ist mir einfach nicht gewalttätig genug.
Ein richtiger Mädchensport!

Re: Eishockey

Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 15:20
von Erstgeborener
Screamer hat geschrieben: Das kommt sehr auf das Stadion an wo man hingeht und vor allem sollte man nicht gerade bei den Hardcore Fans stehten. Die haben oft Plakate, Fahnen oder ähnliches dabei. Stimmung ist beim Eishockey aber fast die beste wo ich bsher erleben durfte.
So manch ein Fußballstadion wirkt dagegen wie ein Mädcheninternat.
Screamer hat geschrieben: @Erstgeborener

Wenn sich in der DEL oder Liga 2 die Spieler boxen gibt es leider gleich Strafen....so manchen Verteidiger aus Amiland habe ich schon richtig komisch kucken sehen wenn der Schiri pfeifft
Eigentlich merkwürdig, dass man als Zuschauer nur darauf wartet, dass die Fäuste fliegen.

Re: Eishockey

Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 17:19
von Wasteland
Ich mag Eishockey aus den bereits genannten Gründen auch ganz gerne. Es ist der einzige Winter-/Eissport der mir überhaupt gefällt. Ich habe früher immer die NHL mitverfolgt.



:thumbup:

Re: Eishockey

Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 17:39
von Screamer
Erstgeborener hat geschrieben:
So manch ein Fußballstadion wirkt dagegen wie ein Mädcheninternat.



Eigentlich merkwürdig, dass man als Zuschauer nur darauf wartet, dass die Fäuste fliegen.

Na ja ein Mädcheninterant kenne ich bisher nicht von innen-daher keine Vergleichsmöglichkeit.
Aber eigentlich klar das im Eishockey bessere Stimmung ist. Bessere Akustik in der Halle, Fans kennen sich eher da kleinere Gruppen usw.

Und das mit der Gewalt......ein bischen aus der Römerzeit haben wir uns eben bewahrt

Re: Eishockey

Verfasst: Mo 1. Feb 2010, 19:02
von Erstgeborener
Screamer hat geschrieben:

Na ja ein Mädcheninterant kenne ich bisher nicht von innen-daher keine Vergleichsmöglichkeit.
Aber eigentlich klar das im Eishockey bessere Stimmung ist. Bessere Akustik in der Halle, Fans kennen sich eher da kleinere Gruppen usw.

Und das mit der Gewalt......ein bischen aus der Römerzeit haben wir uns eben bewahrt
guter Vergleich

Re: Eishockey

Verfasst: Mi 3. Feb 2010, 00:42
von Panarin
Diese Kämpfe sind wohl der letzte Grund warum ich Eishockey schaue. :blink:

Re: Eishockey

Verfasst: Mi 3. Feb 2010, 00:45
von Panarin
Liegestuhl hat geschrieben:Eishockey ist mir einfach nicht gewalttätig genug.
Da gibt es Boxen und andere Kampfsportarten. 8)

Re: Eishockey

Verfasst: Mi 3. Feb 2010, 10:56
von Erstgeborener
Tankist hat geschrieben:Diese Kämpfe sind wohl der letzte Grund warum ich Eishockey schaue. :blink:
Und dennoch freust du dich drüber. ;)

Re: Eishockey

Verfasst: Mi 3. Feb 2010, 12:26
von Panarin
Erstgeborener hat geschrieben:
Und dennoch freust du dich drüber. ;)
Ne, nicht wirklich. Es nervt meist, weil es den Spielfluß stört. :x

Re: Eishockey

Verfasst: Mi 3. Feb 2010, 12:36
von Erstgeborener
Tankist hat geschrieben:
Ne, nicht wirklich. Es nervt meist, weil es den Spielfluß stört. :x
Das stimmt natürlich, in einer offeenen Halle bei Eiseskälte kann das ganz schön nerven.

Re: Eishockey

Verfasst: Mo 15. Feb 2010, 14:52
von Talyessin
Eishockey hat schon was. Schau ich mir gern an, vor allem, seit München mal wieder eine Eishockeymannschaft hinbekommen hat, die nicht sofort nach einer Saison pleite geht.
Nach wie vor schau ich aber eher NHL als den deutschen EH. Ist einfach spannender.

Re: Eishockey

Verfasst: Mo 15. Feb 2010, 21:14
von Erstgeborener
Talyessin hat geschrieben:Eishockey hat schon was. Schau ich mir gern an, vor allem, seit München mal wieder eine Eishockeymannschaft hinbekommen hat, die nicht sofort nach einer Saison pleite geht.
Nach wie vor schau ich aber eher NHL als den deutschen EH. Ist einfach spannender.
Sicher, wenn nur die weite Anreise nicht wäre...

In Augsburg steht das Stadion gleich um die Ecke, sehr praktisch.

Re: Eishockey

Verfasst: Do 8. Apr 2010, 09:47
von Erstgeborener
So, die Halbfinalbegegnungen im Play-Off stehen fest, Augsburg wird nach dem historischen Sieg (6:2) gegen den Meister Eisbären Berlin gegen Wolfsburg antreten, Ingolstadt muss nach Hannover.

Re: Eishockey

Verfasst: Mi 14. Apr 2010, 15:07
von hafenwirt
Hannover im Finale.

Interessant, da bin ich doch geneigt, mir mein zweites Eishockey-Spiel meines Lebens mal anzugucken.

Re: Eishockey

Verfasst: Do 15. Apr 2010, 11:23
von Erstgeborener
hafenwirt hat geschrieben:Hannover im Finale.

Interessant, da bin ich doch geneigt, mir mein zweites Eishockey-Spiel meines Lebens mal anzugucken.
Wenn Augsburg sich nach der gestrigen Klatsche in Wolfsburg wieder fängt und morgen das vier Spiel vor heimischen Publikum gewinnt und somit den dritten Sieg einfährt, haben wir im Final eine interessante Konstellation, zwei Mannschaften, die niemand auf dem Zettel hatte.

Re: Eishockey

Verfasst: So 18. Apr 2010, 14:34
von Erstgeborener
Nach einem hart erkämpften 3:2 Sieg (0:1, 1:0, 2:1) gegen Wolfsburg stehen die Augsburger Panther nun als Endspielgegner der Scorpions aus Hannover fest.

Re: Eishockey

Verfasst: Mo 19. Apr 2010, 14:44
von Erstgeborener
29 € für eine Stehplatzkarte, es hackt wohl!? :shock:

Re: Eishockey

Verfasst: Mo 26. Apr 2010, 11:45
von Erstgeborener
So, Hannover hat Augsburg im Finale mit 3:0 geschlagen, die Panther haben sich aber wacker gehalten.

Re: Eishockey

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 20:35
von Erstgeborener
Heute wird die Eishockey-WM vor 76.000 Zuschauern mit dem Spiel gegen die USA auf Schalke eröffnet, Nr. 1 ist Dennis Endras, überragender Torhüter der Augsburger Panther.

Deutschland schlägt die USA nach Verlängerung sensationell mit 2:1!!!

Re: Eishockey

Verfasst: Mo 10. Mai 2010, 23:42
von Erstgeborener
Deutschland verliert 0:1 gegen die Finnen, die USA stehen nach einer Niederlage (1:2) gegen Dänemark auf dem letzten Platz in der Gruppe

Re: Eishockey

Verfasst: Di 11. Mai 2010, 15:45
von Doppelagent
Erstgeborener hat geschrieben:Deutschland verliert 0:1 gegen die Finnen, die USA stehen nach einer Niederlage (1:2) gegen Dänemark auf dem letzten Platz in der Gruppe
dänen sofort zum doping-test! :D

Re: Eishockey

Verfasst: Mi 12. Mai 2010, 20:40
von Panarin
Deutschland hat gegen Dänemark 3:1 gewonnen und ist jetzt in der Zwischenrunde.

Ich war am 9. Mai live in Köln beim Spiel zwischen Russland und Slowakei (3:1) dabei. Super-Stimmung, das Stadion war ausverkauft. Ungefähr 17.000 der 18.000 Fans waren Russen. :cool:

Re: Eishockey

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 00:56
von Erstgeborener
Schade, dass dieses großartige Ereignis völlig untergeht.

Re: Eishockey

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 09:30
von Panarin
Erstgeborener hat geschrieben:Schade, dass dieses großartige Ereignis völlig untergeht.
Morgen um 20:15 spielt Deutschland gegen Russland. :) Ich persöhnlich hoffe, dass Deutschland ins Viertelfinale kommt, sie spielen bisher ein gutes Turnier. Aber gegen Russland bitte keine Gegenwehr. :)

Re: Eishockey

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 21:09
von Erstgeborener
Tankist hat geschrieben:
Morgen um 20:15 spielt Deutschland gegen Russland. :) Ich persöhnlich hoffe, dass Deutschland ins Viertelfinale kommt, sie spielen bisher ein gutes Turnier. Aber gegen Russland bitte keine Gegenwehr. :)
Sofern Endras im Tor steht, kann nichts passieren, der Mann ist ein Titan.

Re: Eishockey

Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 19:36
von Panarin
Wunderbar, Russland spielt gegen Kanada im Viertelfinale, was besser im Eishockey gibt es nicht. :thumbup:

Re: Eishockey

Verfasst: Do 20. Mai 2010, 22:59
von schelm
Ohhhh .... da samma im Finale einer Eishockey - WM - und die öffentlich - rechtlichen Sender haben keine Ü - Rechte ??? :?: :s

Fragende Grüße, schelm

Re: Eishockey

Verfasst: Do 20. Mai 2010, 23:15
von USA TOMORROW
schelm hat geschrieben:Ohhhh .... da samma im Finale einer Eishockey - WM - und die öffentlich - rechtlichen Sender haben keine Ü - Rechte ??? :?: :s

Fragende Grüße, schelm
Halbfinale.

Re: Eishockey

Verfasst: Do 20. Mai 2010, 23:17
von schelm
Ohh .. sorry .. da war der Wunsch der Vater des Gedanken .... ;)

Freundliche Grüße, schelm

Re: Eishockey

Verfasst: Fr 21. Mai 2010, 00:07
von USA TOMORROW
schelm hat geschrieben:Ohh .. sorry .. da war der Wunsch der Vater des Gedanken .... ;)

Freundliche Grüße, schelm
Auf Sport 1 wird es übertragen. ;)

Re: Eishockey

Verfasst: Sa 22. Mai 2010, 18:31
von schelm
Toooooooooooor ! 1 : 0 gegen Russland .... F I N A L E ohohoho ... :D :thumbup:

Re: Eishockey

Verfasst: Sa 22. Mai 2010, 19:19
von Erstgeborener
Tankist hat geschrieben:Wunderbar, Russland spielt gegen Kanada im Viertelfinale, was besser im Eishockey gibt es nicht. :thumbup:


Bis einer das Licht ausmachen muss...

Re: Eishockey

Verfasst: Sa 22. Mai 2010, 19:29
von schelm
1:1 nach dem 2. Drittel. Kaum zu glauben - aber noch ist alles möglich ! :thumbup:

Freundliche Grüße, schelm

Re: Eishockey

Verfasst: Sa 22. Mai 2010, 19:49
von Erstgeborener
schelm hat geschrieben:1:1 nach dem 2. Drittel. Kaum zu glauben - aber noch ist alles möglich ! :thumbup:

Freundliche Grüße, schelm
Erstaunlich wenig Tore.. :?:

Re: Eishockey

Verfasst: Sa 22. Mai 2010, 19:54
von Liegestuhl
Warum spielen wir heute in schwarz-weiß, während wir gestern in gelb gespielt haben? Unsere Gegner hatten jeweils rote Leibchen.

Re: Eishockey

Verfasst: Sa 22. Mai 2010, 20:26
von schelm
Schade , schade, schade .. alles gegeben - trotzdem 1:2 verloren, nach einem unglücklichen Abspielfehler 2 Minuten vor Schluss - seis drum : Der Eishockeyzwerg hat den Riesen ganz schön ins Schwitzen gebracht, ihm ebenso alles abverlangt - Glückwunsch der deutschen Mannschaft für diese Leistung ! :thumbup:

Re: Eishockey

Verfasst: So 23. Mai 2010, 00:27
von Erstgeborener
schelm hat geschrieben:Schade , schade, schade .. alles gegeben - trotzdem 1:2 verloren, nach einem unglücklichen Abspielfehler 2 Minuten vor Schluss - seis drum : Der Eishockeyzwerg hat den Riesen ganz schön ins Schwitzen gebracht, ihm ebenso alles abverlangt - Glückwunsch der deutschen Mannschaft für diese Leistung ! :thumbup:
Zumal wohl niemand mit einem solchem Erfolge gerechnet hat, ein Überstehen der Vorrunde hätte beinahe schon als Erfolg gegolten.

Endras hätte heute im Tor stehen sollen, der Sieg wäre gewiss gewesen.

Re: Eishockey

Verfasst: Do 4. Nov 2010, 16:11
von Jörg Valtin
Hallo, der EHC München aus der Deutschen Eishockey Liga meldet erstmals in seiner zwölfjährigen Geschichte eine ausverkaufte Olympia-Eissporthalle.

Für die Begegnung am Freitag gegen Vizemeister Augsburger Panther sind alle 6217 Tickets im Vorverkauf abgesetzt worden.

"Das ist ein weiterer Meilenstein in der Historie unseres Klubs. Ich erwarte die wahrscheinlich beste Stimmung, die München seit langer Zeit bei einer Sportveranstaltung erlebt hat. Das hat sich unsere Mannschaft durch ihre bislang gute Arbeit auch verdient", sagte EHC-Manager Christian Winkler.

Viele Grüße aus Frankfurt am Main

Re: Eishockey

Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 16:49
von Jörg Valtin
Hallo, die Frankfurter Löwen brüllen wieder! Das totgesagte Frankfurter Eishockey ist wieder auferstanden. Bisher spielen die neuen Löwen zwar nur in der Regionalliga, aber der direkte Aufstieg in die Oberliga (dritte Liga)ist fest eingeplant.

Dazu wurde kürzlich die Löwen Frankfurt Eishockey-GmbH gegründet. Als Berater sind die beiden ehemaligen Lions-Stars Michael Bresagk und Ilja Vorobjev tätig.
Mit dem derzeitigen Schnitt von 4300 Zuschauern würde man in der DEL auf dem 6. Platz der Zuschauertabelle liegen.

Auch sportlich läuft es derzeit ganz gut. Die Mannschaft liegt in der Regionalliga an der Spitze. Für einen Aufstieg will und muß man sich noch verstärken.

Viele Grüße aus Frankfurt am Main

Re: Eishockey

Verfasst: Mi 10. Nov 2010, 19:16
von Jörg Valtin
Hallo, einen Tag nach der Entlassung von Trainer und Manager Bill Stewart musste der achtmalige deutsche Eishockey-Meister Kölner Haie den nächsten sportlichen Nackenschlag hinnehmen.

Mit Interimscoach Niklas Sundblad an der Bande verloren die Kölner trotz einer 4:0-Führung noch mit 5:6 (4:0, 1:3, 0:2, 0:0, 0:1) nach Penaltyschießen gegen Aufsteiger EHC München und bleiben nach dem 22. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit 17 Punkten weiterhin Schlusslicht.

Bill Stewart war wenige Stunden nach der 5:6-Niederlage Kölns bei den Krefeld Pinguinen am Freitagabend von seinen Aufgaben entbunden worden. Seine Amtszeit dauerte nur elf Monate. Unter Interimscoach Sundblad kam der Tabellenletzte optimal aus den Startlöchern. Chris Lee, Jason Jaspers, Daniel Sparre und Christoph Ullmann trafen innerhalb von zehn Minuten. Aber das war es dann, lediglich Norman Hauner konnte zum zwischenzeitlichen 5:3 treffen.

Die Münchner Aufholjagd durch Treffer von Dylan Gyori, Kyle Helms, David Wrigley und Bryan Adams krönte dann Martin Buchwieser mit seinem Ausgleich 13 Sekunden vor dem Ende. Im Penaltyschießen trafen für den EHC Helms und Buchwieser.

Unterdessen hat Meister Hannover Scorpions die Tabellenführung mit einem 3:1 (1:1, 2:0, 0:0) bei den Straubing Tigers ausgebaut. Die Niedersachsen haben mit 38 Punkten nun drei Zähler Vorsprung auf die Nürnberg Ice Tigers, die spielfrei waren.

Ex-Meister Eisbären Berlin mit dem 2:4 (0:0, 0:1, 2:3) gegen Krefeld die zweite Heimniederlage in Folge und die fünfte der laufenden Saison einstecken. Die Pinguine zogen mit 32 Punkten an Berlin (30) vorbei.

Viele Grüße aus Frankfurt am Main

Re: Eishockey

Verfasst: Do 11. Nov 2010, 14:47
von Jörg Valtin
Hallo, der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) steht einem zusätzlichen Engagement von Bundestrainer Uwe Krupp als Trainer bei den Kölner Haien äußerst skeptisch gegenüber.
"Derzeit ist eine Doppelfunktion von Uwe Krupp als Bundestrainer und Vereinstrainer gemäß seinem Arbeitsvertrag sowie der Vereinbarung mit der DEL nicht vorgesehen", sagte DEB-Sportdirektor Franz Reindl.

Krupp selbst wollte sich dazu vor dem Deutschland Cup von Freitag bis Sonntag in München nicht mehr äußern.

Die kriselnden Haie belegen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nur den letzten Tabellenplatz und suchen nach der Beurlaubung von Bill Stewart nach einem neuen Trainer.
Mit dem ehemaligen Kölner Krupp hat der Klub bereits ein Gespräch geführt, wie der Bundestrainer bestätigte.

"Wir sind so verblieben, dass wir uns nächste Woche nach dem Deutschland Cup wieder zusammensetzen", hatte er im Gespräch mit dem "Kölner Stadtanzeiger" erklärt.
Sollte der DEB eine Doppel-Funktion von Krupp nach dem Deutschland Cup strikt ablehnen, bliebe dem Bundestrainer im Fall eines Engagements in Köln nur die vorzeitige Vertragsauflösung beim Verband.

Im Juni hatte der 45-Jährige seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.

Viele Grüße aus Frankfurt am Main