Eishockey

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Kritikaster hat geschrieben:(24 Feb 2018, 00:25)

Den Weltmeister rausgeworfen, der unsere Mannschaft an jedem Tag der Woche schlagen sollte, und dann den Titelverteidiger eliminiert: Nun ist doch egal, was noch kommt, die Jungs haben bewiesen, dass sie auf Weltklasseniveau mithalten können.
Gestern gehört für jeden Eishockeyfan zu den Tagen, über die man in zwanzig Jahren noch sagen wird: „Wo warst Du als ...“
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Eishockey

Beitrag von Kritikaster »

Europa2050 hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:52)

Gestern gehört für jeden Eishockeyfan zu den Tagen, über die man in zwanzig Jahren noch sagen wird: „Wo warst Du als ...“
Lass uns den Optimismus nicht verlieren: Ich setze bis Spielende darauf, dass man über MORGEN noch viel länger sprechen wird ... :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Kritikaster hat geschrieben:(24 Feb 2018, 09:58)

Lass uns den Optimismus nicht verlieren: Ich setze bis Spielende darauf, dass man über MORGEN noch viel länger sprechen wird ... :)
Klar, wo wir doch gegen die „Olympischen Athleten aus Russland“ noch nie verloren haben ... :D
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Eishockey

Beitrag von Kritikaster »

Europa2050 hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:03)

Klar, wo wir doch gegen die „Olympischen Athleten aus Russland“ noch nie verloren haben ... :D
Wart's ab, die werden auch noch des Dopings überführt, und dann ...
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Kritikaster hat geschrieben:(24 Feb 2018, 10:05)

Wart's ab, die werden auch noch des Dopings überführt, und dann ...
Momentan scheinen im Russischen Doping ja Beruhigungsmittel Hip zu sein, wie bei dem Curler und der Bobfahrerin.

Das können die Sbornaja auch gerne schlucken :D
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Eulenwoelfchen

Re: Eishockey

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Ich freue mich für unsere Eishockey-Männer! - Die bekamen bei Großereignissen regelmäßig
den Hosenboden versohlt. Vor allem von Schweden, Kanada, den USA oder den Finnen.
Und selbst Norwegen oder die Schweiz waren ihnen überlegen.

Für mich waren das die Paradeprügelknaben, über die sich sogar die sog. "kleinen" Eishacklermächte
mächtig freuten, wenn sie ihre Gegner waren.

Diesesmal haben die Männer und ihr Trainer den Spieß umgedreht. Sie sind jetzt wieder wer. Auch im internationalen Maßstab.
Norwegen, die Schweiz, dann Weltmeister Schweden und dann Olympiasieger Kanada abserviert. Auch wenn beide letztgenannte
Eishockey-Supermächte nicht mit ihren NHL-Stars antraten, haben sie dennoch einen ungleich größeren Pool an hervorragenden
Eishockeyspielern, um bärenstarke Mannschaften aufzubieten. Nicht umsonst zählten die Schweden und auch Kanada zu den
absoluten Turnierfavoriten. Und natürlich auch Putins Kellenschwinger, die jetzt natürlich als krönender Abschluß einer
Superserie das absolute i- Tüpfelchen wären. Nicht nur, weil dann Olympia-Gold winken würde, sondern weil man
bis zu diesem goldenen Ende alle drei Eishockey-Supermächte besiegt hätte und nicht etwa durch Losglück und leichte Gegner
bis ins Finale gekommen wäre wie etwa Fußballdeutschland zuweilen bei Großturnieren.

Marco Sturm ist ja noch ein recht junger Trainer. Gerade mal 39 Jahre alt. Bis 2014 noch aktiv. Und wie ich nachgelesen habe,
ein absolut erfahrener Profi. 1006 spiele in der NHL. The german rocket, so wurde er wohl während seiner aktiven Zeit in der NHL genannt.
In die er mit 19 wechselte. Mit 18 war er schon Leistungsträger des EV Landhut, der da wohl noch in der Bundesliga spielte.

Er scheint sich gut in die Gemütslage seiner Spieler hineindenken zu können und wie diese sagen, hat er ihnen auch ein
gutes Konzept auf den Leib geschneidert, dass ihre Stärken ausspielt und die Nachteile individueller Klasse mehr als ausgleicht.
Ein Team, das den einzelnen Klassehasen unter den Eishacklern anderer Nationen als geschlossene Meute vor der Beute den
Appetit auf die goldenen Salatblätter verdirbt.

Hoffe, dass sie auch den Russen die Bortschsuppe verderben. Die hatten schon ihre Triumphe. Unser Hackler bisher nur
das Hohngelächter. Die Bronzemedaille von 1976 war zwar schön, ist aber auch in ihrem Werdegang und zustandekommen
nicht mit dem knüppelharten KO-Modus dieser Olympiade zu vergleichen. Und soweit ich weiss, waren damals auch noch
keine NHL-Profis am Werk. Nur die sozialistischen Superprofis der Russen und der Tschechoslowakei, gegen die meistens sogar
die Finnen und Schweden abrauchten (ohne deren NHL-Profis).

Achja, habe nachgelesen, dass voriges Jahr die deutsche Mannschaft mit Sturm als Trainer bei der WM im Viertelfinale
gegen Kanada 1:2 ausgeschieden waren. Keine Ahnung, ob die da mit der vollen NHL - Garnitur anwesend waren.
Wenn ja, zeigte das schon, dass der Sandsack Deutschland sich immer mehr mausert. Und das zeigte sich
jetzt bei Olympia.

Ich würde den Männern und ihrem sympathischen niederbayrischen Trainer das von Herzen gönnen.
Mal all die Großen aufzumischen, der Reihe nach und dann ein würdiger Olympiasieger zu sein.
Nicht nur ein Losglückduseltrupp, der gar nicht wusste, wie er dazu kam.

Aber selbst das Finale ist schon überragend. Ich glaube nicht, dass die Russen das deutsche Team unterschätzen werden.
Bei mir werden Erinnerung an '68 wach, als die Tschechoslowakei die Supermacht der damals fast ausserirdisch gut spielenden
roten Eishockeyarmee niederrangen. Auch wenn das zusätzlich durch die russischen Panzer nochmals eine ganz andere
emotionale Baustelle war. Aber es war auch ein Sieg des Underdogs, der eigentlich keine Chance hatte, zumindest nicht auf dem
Papier.

Ich drücke mal ganz fest die Daumen für unser Eishockey-MÄNNER! - Die können so schön weinen vor Glück.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Eishockey

Beitrag von Fuerst_48 »

@Eulenwoelfchen for President!! :thumbup: :thumbup:
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Eishockey

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

ich wollte durchmachen bis zum spiel, aber jetzt gerade habe ich einen durchhänger...- :(
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Eishockey

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

qualifizierte fachkommentare gibts im chat! ich hab mich auch schon als teenager auf dem eis geprügelt, verfüge also über die nötige expertise...- :D
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

:s Mist - 0,5 sec vor Drittelpause.

Die OAR stehen defensiv deutlich besser als S und CAN, vorn ergeben sich dann die Chancen eben zwangsläufig.

Mal sehen wie D aus der Pause kommt. Sturm wir Ihnen auchfür diesen Gegner den richtigen Plan geben.

Ich komme nach der Pause und einem Kaffee jedenfalls deutlich frischer aus der Kabine :D
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Eishockey

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

der zdf-kommentar is ein schlechter witz und die bildregie hat einmal 2 sekunden den puk gesucht, leider in der falschen hälfte des feldes.
schland hat im 1. drittel gekämpft mit dem messer zwischen den zähnen, kein millimeter wurde kampflos aufgegeben, trotzdem hatten die russen 12 torschüsse im gegensatz zu 6 der deutschen. im powerplay waren die russen schwach, aber die verdeckten törschüsse sind brandgefährlich. 0,5 sekunden vor abpfiff des ersten drittels schossen die russen dann das 1:0 verdient.
bisher kein blut und keine zähne auf dem eis, aber der abend is ja noch jung...- :s
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Eishockey

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

TOOOOOOOOOOOOOR für SCHLAAAAAAAND!!!111einself ausgleich der deutschen männer unter knallhartem druck der russen...!!!111einself!
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Eishockey

Beitrag von schelm »

Schade, die Führung nicht über die Zeit gerettet zu haben, aber es ist ja noch alles möglich. :)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Eishockey

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

insgesamt is eishockey der männlichere sport als dieses schwule fussball. da wird blutend ohne zähne weitergespielt mit neuen maßstiefeln weil der fuss angeschwollen is und im fussball fliegen die schwalben wenn einer schief angeguckt wird und dann wird sich minutenlang im gras gewälzt mit verzerrtem gesicht um den schiedsrichter zu beeindrucken... :rolleyes:
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Eishockey

Beitrag von Selina »

Einfach nur toll unsre Jungs. Gratulation zum olympischen Silber. So knapp vorm Gold. Wahnsinn. Alleine die Russen in die Verlängerung zu zwingen in sonem Moment, schon das wird in die Eishockey-Geschichte eingehen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Es hat nicht sollen sein. Am Ende haben die überlegenen individuellen Fähigkeiten der OAR über Herz und Begeisterung der Deutschen gesiegt. Respekt dem Olympiasieger.

Und doch haben diese Männer für den geilsten Spirt der Welt in Deutschland sooo viel getan.

Und die Silbermedallien werden jetzt wenigstens geliebt, bei einem anderen Ausgang währen sie in die Ecke geflogen, wie schon so oft gesehen ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Eulenwoelfchen

Re: Eishockey

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Die deutschen Männer standen schon so gut wie vor der Sensation.
2 Min. vor Schluß 3:2 Führung und dann auch noch die letzten 2 Min.
die russ. Mannschaft in Unterzahl. Da war man nicht abgebrüht genug.

Letztlich gab die individuelle Klasse einzelner Spieler den Ausschlag für das russ. Team.
Der 3:3 Ausgleich war ein absoluter Kunstschuß, wenn auch mit viel Glück.
Auffällig war für mich auch, dass man die Tore stets hoch schoß.
Vermutlich hatte der russ. Trainer seinen Spielern gesagt, sie sollen hoch schießen,
da der deutsche Goalie flach kaum zu bezwingen war.

Aber chapeau an das deutsche Team…Ich denke, die russ. Mannschaft
weiss genau, wie glücklich ihr Olympiasieg letztlich war. Man faktisch schon
"tot" war und eine Menge Glück hatte, dass D das Unterzahl-Powerplay
sehr unglücklich spielte.

Insgesamt war es ein sehr spannendes Spiel und eines kann man feststellen:
Es war ein Spiel auf Augenhöhe und man spürte auch bei der russ. Mannschaft
die Vorsicht gegenüber dieser deutschen Mannschaft.

An das deutsche Team dennoch ein dickes Lob. Es war ein Match auf Messers Schneide.
Das glücklichere Ende war auf der anderen Seite.

Die Goldmedaille für die schönsten Tränen hat unsere Mannschaft erobert.
Tränen die mitten in die begeisterten Herzen aller Eishockeyfans tropften.
Und das ist auch etwas. Auch wenn das in solchen Momenten den Spielern
wenig Trost sein wird und sie erst später realisieren werden, was sie da
bewegt haben.

Im Fußball gab es mal eine Schalker Mannschaft, die Meister der Herzen genannt wurde.
Seit heute gibt es auch einen Olympiasieger der Herzen: Die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Eishockey

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 08:21)

Es hat nicht sollen sein. Am Ende haben die überlegenen individuellen Fähigkeiten der OAR über Herz und Begeisterung der Deutschen gesiegt. Respekt dem Olympiasieger.

Und doch haben diese Männer für den geilsten Spirt der Welt in Deutschland sooo viel getan.

Und die Silbermedallien werden jetzt wenigstens geliebt, bei einem anderen Ausgang währen sie in die Ecke geflogen, wie schon so oft gesehen ...
:thumbup:

Tränen und Trauer der Jungs konnte ich total nachfühlen. Aber jetzt verwandelt sich die Trauer sicher in Freude übers Silber. Schon das ist ja ein Meilenstein. Aber die Russen waren halt ein My besser. Aber nur ein My ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Eishockey

Beitrag von pikant »

56 sec fehlten fuer die Ewigkeit - Super Silber fuer die Geschichtsbuecher :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Eishockey

Beitrag von Alexyessin »

Silber gewonnen. Großartig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Eishockey

Beitrag von Kritikaster »

:)
Ich setze bis Spielende darauf, dass man über MORGEN noch viel länger sprechen wird ... :)
Wer hat's geschrieben? :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Eishockey

Beitrag von Liegestuhl »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Feb 2018, 09:33)

Silber gewonnen. Großartig.
Bei Gold wären wir an Norwegen vorbei gewesen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Eishockey

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl hat geschrieben:(26 Feb 2018, 09:53)

Bei Gold wären wir an Norwegen vorbei gewesen.
Für das, das diese Silberne unerwartet genug war, ist mir das reichlich egal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Eishockey

Beitrag von relativ »

Das ganze Turnier über war es eine Augenweide dieser Mannschaft zuzusehen. Diese Leidenschaft und Einsatzbereitschaft hat mich echt angesteckt, so daß ich mich auch um 5 Uhr morgens aus dem Bett geschält habe.
Super Jungs, ihr hättet eigentlich Gold verdient, in meinen Herzen habt ihr es schon das ganze Turnier über gehabt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Eishockey

Beitrag von Liegestuhl »

Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Eishockey

Beitrag von relativ »

Bist du hier die Forums Bildzeitung? :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
CaptainJack

Re: Eishockey

Beitrag von CaptainJack »

Ein Sensationserfolg und trotzdem ausgesprochen bitter. Als wir ca. bei 1.05 Min vor Schluss im Drittel der Russen waren, war die Chance auf Gold fast bei 100%. Was viele vergessen, wir waren im Powerplay und die Russen, da Strafzeit, mit einem Mann weniger. Und dann kamen 3 Zufälligkeiten, die uns das fast sichere Gold kostete:
ein dt. Spieler verlor nach einem Rempeln den Helm, was bedingte, dass er aus dem Feld musste *** einem dt. Spieler unterlief bei einem Rückpass im Drittel der Russen ein Riesenpatzer, indem er den Puck ohne Bedrängnis über den Schläger rutschen und damit aus dem Drittel rutschen ließ *** dann ein Getümmel vor unserem Tor, der Puck geht nach außen und dann ein echter Glücksschuss aus spitzem Winkel (mit der Rückhand), den der Russe bei den nächsten 100 Versuchen mMn nicht einmal schaffen würde.
Wie geschrieben, ein überragender Erfolg, aber nach diesem Spielverlauf die Goldmedaille richtiggehend verschenkt.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Eishockey

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 00:16)

Ein Sensationserfolg und trotzdem ausgesprochen bitter. Als wir ca. bei 1.05 Min vor Schluss im Drittel der Russen waren, war die Chance auf Gold fast bei 100%. Was viele vergessen, wir waren im Powerplay und die Russen, da Strafzeit, mit einem Mann weniger. Und dann kamen 3 Zufälligkeiten, die uns das fast sichere Gold kostete:
ein dt. Spieler verlor nach einem Rempeln den Helm, was bedingte, dass er aus dem Feld musste *** einem dt. Spieler unterlief bei einem Rückpass im Drittel der Russen ein Riesenpatzer, indem er den Puck ohne Bedrängnis über den Schläger rutschen und damit aus dem Drittel rutschen ließ *** dann ein Getümmel vor unserem Tor, der Puck geht nach außen und dann ein echter Glücksschuss aus spitzem Winkel (mit der Rückhand), den der Russe bei den nächsten 100 Versuchen mMn nicht einmal schaffen würde.
Wie geschrieben, ein überragender Erfolg, aber nach diesem Spielverlauf die Goldmedaille richtiggehend verschenkt.
das sehe ich ein bisschen anders. was du als entscheinde patzer rausgreifst, is in dem schnellen, druckvollen spiel ständig passiert, auf beiden seiten.
was von den deutschen gut war:
phasenweise gelang es den deutschen das teamplay der russen völlig durcheinander zu bringen. den russen gelang das bei den deutschen aber etwas öfter. in der regelspielzeit gelang es den deutschen oft die russen in ihrem powerplay zu verwirren. erstklassige arbeit.
den deutschen gelang es recht gut die russen so richtig an ihre grenzen zu bringen, das sah man recht gut, als der russische defense mit voller wucht ins eigene tor gekracht is und sich verletzt hat.
was an den russen gut war:
puckbesitz war etwas häufiger. teamplay und aufbau waren etwas besser, insgesamt gesehen.
das 2:1 für die russen war aus einem so unmöglichen winkel abgefeuert, das war ned nur können, da war auch etwas glück dabei ;)
das powerplay der russen zum golden goal war sehr, sehr dominant. da waren die deutschen nur komparsen, das war ne regelrechte hinrichtung.

insgesamt: das spiel war doch recht fair. die russen haben ned unverdient gewonnen, um es höflich auszudrücken.
die russen hatten einen nhl profi im team, der für die saison wegen irgendwelchen papierkram ned in der nhl spielenn konnte und der hat auch mind. ein tor geschossen...- :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
CaptainJack

Re: Eishockey

Beitrag von CaptainJack »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(27 Feb 2018, 01:10)

das sehe ich ein bisschen anders. was du als entscheinde patzer rausgreifst, is in dem schnellen, druckvollen spiel ständig passiert, auf beiden seiten.
was von den deutschen gut war:
phasenweise gelang es den deutschen das teamplay der russen völlig durcheinander zu bringen. den russen gelang das bei den deutschen aber etwas öfter. in der regelspielzeit gelang es den deutschen oft die russen in ihrem powerplay zu verwirren. erstklassige arbeit.
den deutschen gelang es recht gut die russen so richtig an ihre grenzen zu bringen, das sah man recht gut, als der russische defense mit voller wucht ins eigene tor gekracht is und sich verletzt hat.
was an den russen gut war:
puckbesitz war etwas häufiger. teamplay und aufbau waren etwas besser, insgesamt gesehen.
das 2:1 für die russen war aus einem so unmöglichen winkel abgefeuert, das war ned nur können, da war auch etwas glück dabei ;)
das powerplay der russen zum golden goal war sehr, sehr dominant. da waren die deutschen nur komparsen, das war ne regelrechte hinrichtung.

insgesamt: das spiel war doch recht fair. die russen haben ned unverdient gewonnen, um es höflich auszudrücken.
die russen hatten einen nhl profi im team, der für die saison wegen irgendwelchen papierkram ned in der nhl spielenn konnte und der hat auch mind. ein tor geschossen...- :p
Ich sprach nicht vom gesamten Spiel.Was ich meine, und es bleibt dabei, bei diesem Verlauf und nachdem wir im letzten Drittel der Russen (eine Minute vor Schluss) mit powerplay waren (da ein Mann mehr), war das Spiel eigentlich nicht mehr zu verlieren.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Eishockey

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 01:20)

Ich sprach nicht vom gesamten Spiel.Was ich meine, und es bleibt dabei, bei diesem Verlauf und nachdem wir im letzten Drittel der Russen (eine Minute vor Schluss) mit powerplay waren (da ein Mann mehr), war das Spiel eigentlich nicht mehr zu verlieren.
ja, das war pech. das 2:1 für die russen war auch pech. ich finde aber, die russen waren nen tick besser... ;)
hätten wir gewonnen, müsste ich jetzt 100 russische bekannte anschreiben mit dem angebot ihnen beim eishockey nachhilfe zu geben. aus reiner herzensgüte, mitleid und unentgeltlich, versteht sich...- :D
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
CaptainJack

Re: Eishockey

Beitrag von CaptainJack »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(27 Feb 2018, 01:26)

ja, das war pech. das 2:1 für die russen war auch pech. ich finde aber, die russen waren nen tick besser... ;)
hätten wir gewonnen, müsste ich jetzt 100 russische bekannte anschreiben mit dem angebot ihnen beim eishockey nachhilfe zu geben. aus reiner herzensgüte, mitleid und unentgeltlich, versteht sich...- :D
Ich meinte auch eher die prozentual winzige Chance, das Spiel nach der Strafzeit der Russen und unserem Aufenthalt in deren Drittel (eine Minute vor Schluss) noch verlieren zu können. Fast unmöglich!
Insgesamt eine extrem ärgerliche Niederlage, was aber nicht heißt, dass der Sieg der Russen, aufs gesamte Spiel gesehen, durchaus als verdient zu bezeichnen ist.
Und nochmals und trotzdem ... eine Niederlage, die an Unglück/Glück und Fahrlässigkeit nicht mehr zu überbieten war. Die Russen waren völlig am Ende.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Eishockey

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 01:41)

Ich meinte auch eher die prozentual winzige Chance, das Spiel nach der Strafzeit der Russen und unserem Aufenthalt in deren Drittel (eine Minute vor Schluss) noch verlieren zu können. Fast unmöglich!
Insgesamt eine extrem ärgerliche Niederlage, was aber nicht heißt, dass der Sieg der Russen, aufs gesamte Spiel gesehen, durchaus als verdient zu bezeichnen ist.
Und nochmals und trotzdem ... eine Niederlage, die an Unglück/Glück und Fahrlässigkeit nicht mehr zu überbieten war. Die Russen waren völlig am Ende.
eishockey is so ein schnelles spiel, ne minute is ne ewigkeit. die russen waren nur für kurze phasen nahe am ende. in der verlängerung haben die aufgespielt, als hätten sie ne frische dosis aufputschmittel gespritzt bekommen...- :|
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
CaptainJack

Re: Eishockey

Beitrag von CaptainJack »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(27 Feb 2018, 01:50)

eishockey is so ein schnelles spiel, ne minute is ne ewigkeit. die russen waren nur für kurze phasen nahe am ende. in der verlängerung haben die aufgespielt, als hätten sie ne frische dosis aufputschmittel gespritzt bekommen...- :|
Da wir eine Minute vor Schluss in deren Drittel und in Überzahl waren, war das mehr Glück als Verstand für die Russen .... obwohl das ein schnelles Spiel ist und eine Minute im Eishockey ziemlich lang sein kann. Normalerweise gibt es da nichts mehr zu erben. Gute Nacht. :)
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Eishockey

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

n8i :)
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 01:41)

Ich meinte auch eher die prozentual winzige Chance, das Spiel nach der Strafzeit der Russen und unserem Aufenthalt in deren Drittel (eine Minute vor Schluss) noch verlieren zu können. Fast unmöglich!
Insgesamt eine extrem ärgerliche Niederlage, was aber nicht heißt, dass der Sieg der Russen, aufs gesamte Spiel gesehen, durchaus als verdient zu bezeichnen ist.
Und nochmals und trotzdem ... eine Niederlage, die an Unglück/Glück und Fahrlässigkeit nicht mehr zu überbieten war. Die Russen waren völlig am Ende.
Nein Jack, das Glas ist nicht halbleer, das ist auch nicht halbvoll, es ist bis auf den letzten Schnaps randvoll.

Es benötigt schon eines gewaltigen angeborenen Pessimismus, hier einer Goldmedaille nachzutrauern. Aber das kennt man ja von so manchem ja auch aus anderen Themen.

Diese Männer haben für den Eishockeysport, für Deutschland und für sich so ungeheuerliches geleistet, dass eine Suche nach dem Entscheidenden Fehlpass oder ähnlichem geradezu infam erscheint. Ich befinde mich jedenfalls seit Sonntag morgen im Feiermodus (ok, meine Jungs haben am Sonntag auch noch je einnSpiel gewonnen) und ich kenne keinen echten Eishockeyfan, der das nicht ist.

Und noch ein Apell an alle: Geht doch öfter mal wieder ins Stadion, gerade auch zu zweit bis Fünftklassigen Teams vor Ort.

Und bringt - falls vorhanden - euere Kinder (gerne auch Mädchen) zum geilsten Sport der Welt.

Dann Wird’s schon noch mit Gold - auch wenn es wieder 42 Jahre dauert ...

Und alle anderen - ab zum Rasenball :p
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
CaptainJack

Re: Eishockey

Beitrag von CaptainJack »

[doppelt
Zuletzt geändert von CaptainJack am Di 27. Feb 2018, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

Re: Eishockey

Beitrag von CaptainJack »

Europa2050 hat geschrieben:(27 Feb 2018, 06:55)

Nein Jack, das Glas ist nicht halbleer, das ist auch nicht halbvoll, es ist bis auf den letzten Schnaps randvoll.

Es benötigt schon eines gewaltigen angeborenen Pessimismus, hier einer Goldmedaille nachzutrauern. Aber das kennt man ja von so manchem ja auch aus anderen Themen.

Diese Männer haben für den Eishockeysport, für Deutschland und für sich so ungeheuerliches geleistet, dass eine Suche nach dem Entscheidenden Fehlpass oder ähnlichem geradezu infam erscheint. Ich befinde mich jedenfalls seit Sonntag morgen im Feiermodus (ok, meine Jungs haben am Sonntag auch noch je einnSpiel gewonnen) und ich kenne keinen echten Eishockeyfan, der das nicht ist.

Und noch ein Apell an alle: Geht doch öfter mal wieder ins Stadion, gerade auch zu zweit bis Fünftklassigen Teams vor Ort.

Und bringt - falls vorhanden - euere Kinder (gerne auch Mädchen) zum geilsten Sport der Welt.

Dann Wird’s schon noch mit Gold - auch wenn es wieder 42 Jahre dauert ...

Und alle anderen - ab zum Rasenball :p
Was habe ich denn geschrieben? Also:
ein Sensationserfolg .... ein überragender Erfolg

Mit meiner Analyse über das letztlich unglücklich und fahrlässig verschenkte Gold stelle ich doch die sensationelle Leistung nicht in Frage. Jeder, der sich im Eishockey auskennt, weiß, dass die Chance der zurückliegenden Mannschaft prozentual fast in Nähe Null ist, ein Spiel noch zu gewinnen, wenn die andere bei ca. 1 Minute vor Schluss mit Überzahl im Drittel des Gegners ein Powerplay aufzieht.
Da mussten sich schon extrem unglückliche Situationen auf einmal ereignen (Puck lässt man unbedrängt aus dem Drittel rutschen -- Helm vom Kopf, dadurch Feld verlassen -- Glücksschuss mit der Rückhand aus spitzem Winkel, der nicht unhaltbar war).
Wie geschrieben eine sachliche aber unbequeme Analyse, welche die überragende Leistung des deutschen Eishockeyteams nicht schmälert, sondern eher verdeutlicht, dass wir eigentlich schon Gold hatten.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 09:33)

Was habe ich denn geschrieben? Also Mit meiner Analyse über das letztlich unglücklich und fahrlässig verschenkte Gold stelle ich doch die sensationelle Leistung nicht in Frage. Jeder, der sich im Eishockey auskennt, weiß, dass die Chance der zurückliegenden Mannschaft prozentual fast in Nähe Null ist, ein Spiel noch zu gewinnen, wenn die andere bei ca. 1 Minute vor Schluss mit Überzahl im Drittel des Gegners ein Powerplay aufzieht.
Wie geschrieben eine sachliche aber unbequeme Analyse, welche die überragende Leistung des deutschen Eishockeyteams nicht schmälert, sondern eher verdeutlicht, dass wir eigentlich schon Gold hatten.
Wie viele Eishockeyspiele hast Du denn schon gesehen?

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spiel, das eine Minute vor Ende bei einem Tor Führung steht, nach Ziehen des Torwartes mit einem ENG oder eben dem Ausgleich endet, ist nach meiner jahrzehntelangen Erfahrung irgendwo bei 50%.
Da war das Canada-Spiel, da es über zwei Minuten kein ENG und keinen Ausgleich gab, die absolute Ausnahme.

Und im Eishockey wird in diesen Situationen eben nicht in Minuten sondern in Sekunden gemessen - das ist nicht wie bei den Schlafsportlern beim Rasenball.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
CaptainJack

Re: Eishockey

Beitrag von CaptainJack »

Europa2050 hat geschrieben:(27 Feb 2018, 09:43)

Wie viele Eishockeyspiele hast Du denn schon gesehen?

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spiel, das eine Minute vor Ende bei einem Tor Führung steht, nach Ziehen des Torwartes mit einem ENG oder eben dem Ausgleich endet, ist nach meiner jahrzehntelangen Erfahrung irgendwo bei 50%.
Da war das Canada-Spiel, da es über zwei Minuten kein ENG und keinen Ausgleich gab, die absolute Ausnahme.

Und im Eishockey wird in diesen Situationen eben nicht in Minuten sondern in Sekunden gemessen - das ist nicht wie bei den Schlafsportlern beim Rasenball.
Live in etwa 40 und mit TV zusammen über die Jahrzehnte ungezählte.
Bitte erzähl mir nichts ... bei einem Powerplay gegen sich "zieht keine Mannschaft den Torwart"! :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Eishockey

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 02:07)

Da wir eine Minute vor Schluss in deren Drittel und in Überzahl waren, war das mehr Glück als Verstand für die Russen .... obwohl das ein schnelles Spiel ist und eine Minute im Eishockey ziemlich lang sein kann. Normalerweise gibt es da nichts mehr zu erben. Gute Nacht. :)
So ein Schmarrn. Grad im Eishockey sind die letzten 2 Minuten oft entscheidender als Anfang und Mitteldrittel. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Eishockey

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Feb 2018, 10:14)

So ein Schmarrn. Grad im Eishockey sind die letzten 2 Minuten oft entscheidender als Anfang und Mitteldrittel. :thumbup:
Aber nicht, wenn wir eine Minute vor Schluss bei Unterzahl des Gegners im Drittel des Gegners den Puck haben!
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 10:04)

Bitte erzähl mir nichts ... bei einem Powerplay gegen sich "zieht keine Mannschaft den Torwart"! :p
Nein - die nimmt einfach so ihre Niederlage hin :rolleyes:

Das sind Eishockeyspieler - da wird gefightet bis die dicke Frau singt. Und ob mit einem oder zwei Toren verloren ist auch schon egal.

Und genau das haben beide Teams getan.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
CaptainJack

Re: Eishockey

Beitrag von CaptainJack »

Europa2050 hat geschrieben:(27 Feb 2018, 10:26)

Nein - die nimmt einfach so ihre Niederlage hin :rolleyes:

Das sind Eishockeyspieler - da wird gefightet bis die dicke Frau singt. Und ob mit einem oder zwei Toren verloren ist auch schon egal.

Und genau das haben beide Teams getan.
Bestreitet doch keiner! Meine Analyse stimmt trotzdem. Die Jahrhundertchance war 1 Minute vor Schluss (unter den genannten Voraussetzungen) bei geschätzt 97%. Schade!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Eishockey

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 10:23)

Aber nicht, wenn wir eine Minute vor Schluss bei Unterzahl des Gegners im Drittel des Gegners den Puck haben!
Doch auch da. SHG sind keine Seltenheit. Solltest du ja als langjähriger Eishockeybetrachter schon wissen. Vor allem nicht, wenn du ein Faceoff im eigenen Drittel hast............... :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Eishockey

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Feb 2018, 12:20)

Doch auch da. SHG sind keine Seltenheit. Solltest du ja als langjähriger Eishockeybetrachter schon wissen. Vor allem nicht, wenn du ein Faceoff im eigenen Drittel hast............... :thumbup:
Der Ausgangspunkt war "powerplay" inkl. Überzahl und das Durchrutschen des Pucks und nicht "bully" im eigenen Drittel! Meine Güte, Eishockey ist für mich mit Fußball zusammen mein jahrzehntelanger Lieblingssport. Du möchtest wahrscheinlich nicht wissen, wie oft ich auf der Waldau war!?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Eishockey

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 12:57)

Der Ausgangspunkt war "powerplay" inkl. Überzahl und das Durchrutschen des Pucks und nicht "bully" im eigenen Drittel!
Das Tor war aus dem Faceoff im eigenen Drittel entstanden. Also, laber hoid ned rum!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Eishockey

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Feb 2018, 12:58)

Das Tor war aus dem Faceoff im eigenen Drittel entstanden. Also, laber hoid ned rum!
Das war nicht der Ausgangspunkt meiner Analyse/Schilderung. Bitte lies alle Beiträge, bevor du dich einmischst! Danke!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Eishockey

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 13:50)

Das war nicht der Ausgangspunkt meiner Analyse/Schilderung. Bitte lies alle Beiträge, bevor du dich einmischst! Danke!
Der Ausgangspunkt in dahingehend irrelevant, da du dich hier als Nichtauskenner geoutet hast. SHGs mit Faceoff im eigenen Drittel sind NICHTS unnormales.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Eishockey

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Feb 2018, 14:02)

Der Ausgangspunkt in dahingehend irrelevant, da du dich hier als Nichtauskenner geoutet hast. SHGs mit Faceoff im eigenen Drittel sind NICHTS unnormales.
Meine Güte, deine Wort- und Sinnverdrehereien kannst du mit Kindern im Sandkasten praktizieren oder mit deinem Stammtisch .... mir ist das zu bieder! Damit ich nicht noch vor intellektueller Unterforderung von der Stange falle, klinke ich mich jetzt aus diesem Thema aus. Es ist eh alles gesagt. :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Eishockey

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 14:18)

Meine Güte, deine Wort- und Sinnverdrehereien kannst du mit Kindern im Sandkasten praktizieren oder mit deinem Stammtisch .... mir ist das zu bieder! Damit ich nicht noch vor intellektueller Unterforderung von der Stange falle, klinke ich mich jetzt aus diesem Thema aus. Es ist eh alles gesagt. :)
Wie immer kannst du deine argumentativen Fehler nicht bereinigen sondern kommst dann auf ad personam.
Also Mit meiner Analyse über das letztlich unglücklich und fahrlässig verschenkte Gold stelle ich doch die sensationelle Leistung nicht in Frage.
Ein SHG mit Faceoff im eigenen Drittel hat halt mit Fahrlässigkeit nichts zu tun.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten