Eishockey

Moderator: Moderatoren Forum 6

CaptainJack

Re: Eishockey

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Feb 2018, 10:14)

So ein Schmarrn. Grad im Eishockey sind die letzten 2 Minuten oft entscheidender als Anfang und Mitteldrittel. :thumbup:
Aber nicht, wenn wir eine Minute vor Schluss bei Unterzahl des Gegners im Drittel des Gegners den Puck haben!
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 10:04)

Bitte erzähl mir nichts ... bei einem Powerplay gegen sich "zieht keine Mannschaft den Torwart"! :p
Nein - die nimmt einfach so ihre Niederlage hin :rolleyes:

Das sind Eishockeyspieler - da wird gefightet bis die dicke Frau singt. Und ob mit einem oder zwei Toren verloren ist auch schon egal.

Und genau das haben beide Teams getan.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
CaptainJack

Re: Eishockey

Beitrag von CaptainJack »

Europa2050 hat geschrieben:(27 Feb 2018, 10:26)

Nein - die nimmt einfach so ihre Niederlage hin :rolleyes:

Das sind Eishockeyspieler - da wird gefightet bis die dicke Frau singt. Und ob mit einem oder zwei Toren verloren ist auch schon egal.

Und genau das haben beide Teams getan.
Bestreitet doch keiner! Meine Analyse stimmt trotzdem. Die Jahrhundertchance war 1 Minute vor Schluss (unter den genannten Voraussetzungen) bei geschätzt 97%. Schade!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Eishockey

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 10:23)

Aber nicht, wenn wir eine Minute vor Schluss bei Unterzahl des Gegners im Drittel des Gegners den Puck haben!
Doch auch da. SHG sind keine Seltenheit. Solltest du ja als langjähriger Eishockeybetrachter schon wissen. Vor allem nicht, wenn du ein Faceoff im eigenen Drittel hast............... :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Eishockey

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Feb 2018, 12:20)

Doch auch da. SHG sind keine Seltenheit. Solltest du ja als langjähriger Eishockeybetrachter schon wissen. Vor allem nicht, wenn du ein Faceoff im eigenen Drittel hast............... :thumbup:
Der Ausgangspunkt war "powerplay" inkl. Überzahl und das Durchrutschen des Pucks und nicht "bully" im eigenen Drittel! Meine Güte, Eishockey ist für mich mit Fußball zusammen mein jahrzehntelanger Lieblingssport. Du möchtest wahrscheinlich nicht wissen, wie oft ich auf der Waldau war!?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Eishockey

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 12:57)

Der Ausgangspunkt war "powerplay" inkl. Überzahl und das Durchrutschen des Pucks und nicht "bully" im eigenen Drittel!
Das Tor war aus dem Faceoff im eigenen Drittel entstanden. Also, laber hoid ned rum!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Eishockey

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Feb 2018, 12:58)

Das Tor war aus dem Faceoff im eigenen Drittel entstanden. Also, laber hoid ned rum!
Das war nicht der Ausgangspunkt meiner Analyse/Schilderung. Bitte lies alle Beiträge, bevor du dich einmischst! Danke!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Eishockey

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 13:50)

Das war nicht der Ausgangspunkt meiner Analyse/Schilderung. Bitte lies alle Beiträge, bevor du dich einmischst! Danke!
Der Ausgangspunkt in dahingehend irrelevant, da du dich hier als Nichtauskenner geoutet hast. SHGs mit Faceoff im eigenen Drittel sind NICHTS unnormales.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Eishockey

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Feb 2018, 14:02)

Der Ausgangspunkt in dahingehend irrelevant, da du dich hier als Nichtauskenner geoutet hast. SHGs mit Faceoff im eigenen Drittel sind NICHTS unnormales.
Meine Güte, deine Wort- und Sinnverdrehereien kannst du mit Kindern im Sandkasten praktizieren oder mit deinem Stammtisch .... mir ist das zu bieder! Damit ich nicht noch vor intellektueller Unterforderung von der Stange falle, klinke ich mich jetzt aus diesem Thema aus. Es ist eh alles gesagt. :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Eishockey

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 14:18)

Meine Güte, deine Wort- und Sinnverdrehereien kannst du mit Kindern im Sandkasten praktizieren oder mit deinem Stammtisch .... mir ist das zu bieder! Damit ich nicht noch vor intellektueller Unterforderung von der Stange falle, klinke ich mich jetzt aus diesem Thema aus. Es ist eh alles gesagt. :)
Wie immer kannst du deine argumentativen Fehler nicht bereinigen sondern kommst dann auf ad personam.
Also Mit meiner Analyse über das letztlich unglücklich und fahrlässig verschenkte Gold stelle ich doch die sensationelle Leistung nicht in Frage.
Ein SHG mit Faceoff im eigenen Drittel hat halt mit Fahrlässigkeit nichts zu tun.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

CaptainJack hat geschrieben:(27 Feb 2018, 10:29)

Bestreitet doch keiner! Meine Analyse stimmt trotzdem. Die Jahrhundertchance war 1 Minute vor Schluss (unter den genannten Voraussetzungen) bei geschätzt 97%. Schade!
Wir werden uns wohl nicht einig. Dazu bin ich einfach zu sehr Optimist um angesichts des Jahrhunderttriumphes der Deutschen Eishockeynationalmannschaft einer Goldmedaille nachzuweinen.

Dazu muss man wohl pessimistisch/masochistisch veranlagt sein - da bin ich echt froh, dass ich das nicht bin. Krieg ich schon kein Magengeschwür, sondern Lachfalten.

Stinkig werde ich nur, wenn Du wie am Anfang der Diskussion anfängst Schuldige zu suchen oder partielles Versagen zu konstatieren. Das haben die Jungs wahrlich nicht verdient.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Eishockey

Beitrag von Selina »

Ich bin ja auch nur Halbkenner der Materie, aber da nun stundenlang dran rumzudeuteln, warum es nicht zum Gold gereicht hat, finde ich absolut daneben. Alleine die Tatsache, dass unsere Eishockey-Männer ins Finale gekommen sind, ist schon eine tiefe Verbeugung wert. Und dann noch mit Silber belohnt. Das ist doch einfach mal der Hammer. Da gibts nichts dran rumzurätseln.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Eishockey

Beitrag von Fuerst_48 »

Viel schlimmer ist, dass das Mutterland des Hockeysports CANADA mit Bronze heim fahren mußte. Aber denen ist der Stanleycup einfach wichtiger.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Eishockey

Beitrag von Kritikaster »

Selina hat geschrieben:(27 Feb 2018, 15:04)

Ich bin ja auch nur Halbkenner der Materie, aber da nun stundenlang dran rumzudeuteln, warum es nicht zum Gold gereicht hat, finde ich absolut daneben. Alleine die Tatsache, dass unsere Eishockey-Männer ins Finale gekommen sind, ist schon eine tiefe Verbeugung wert. Und dann noch mit Silber belohnt. Das ist doch einfach mal der Hammer. Da gibts nichts dran rumzurätseln.
Na ja, wenn Du erst mal im Finale bist, ist Dir Silber nicht mehr zu nehmen. Das ist dann also keine weitere Belohnung. ;)

Aber der Grundaussage Deines Beitrages kann man natürlich nur zustimmen. Das war schon eine tolle Leistung, und dieser vollkommen unbekannte Gegner hatte halt am Ende einfach nur das Glück des Tüchtigen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Mein Mitgefühl ist heute Abend bei den Opfern und deren Angehörigen der Humboldt Broncos.

Ein furchtbar trauriger
Europa2050
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Deutschlands U20 auf dem Weg zum Aufstieg in die World Division?
Im wohl entscheidenden Spiel gegen Belarus steht es in Füssen nach dem ersten Drittel 3:0.

Live-Übertagung:

https://www.iihf.com/en/events/2019/wm20ia/schedule
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Europa2050 hat geschrieben:(13 Dec 2018, 20:36)

Deutschlands U20 auf dem Weg zum Aufstieg in die World Division?
Im wohl entscheidenden Spiel gegen Belarus steht es in Füssen nach dem ersten Drittel 3:0.

Live-Übertagung:

https://www.iihf.com/en/events/2019/wm20ia/schedule
Mit einem 5:1 Sieg steht die deutsche U20 mit mehr als einem Bein in der World Division. Ein Punkt wird im letzten Spiel gegen Frankreich noch benötigt :thumbup:
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Feb 2018, 10:14)

So ein Schmarrn. Grad im Eishockey sind die letzten 2 Minuten oft entscheidender als Anfang und Mitteldrittel. :thumbup:
Ist zwar schon ein Jahr her - aber nie war er so wertvoll wie gestern. :)

Wer gestern um ca. halb elf den richtigen Sender eingestellt hatte, konnte sehen, was der Unterschied zwischen einer echten Nationalmannschaft und der „Die Mannschaft“ ist - und der Unterschied zwischen Sport und auf dem Rasen rumstehen.

Motto: „Du hast keine Chance - nutze Sie“

Gute Besserung Moritz Seider. :thumbup:
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Eishockey

Beitrag von Cobra9 »

War ein tolles Spiel. Nur die zwei Minuten nachdem Fpul gegen Seider waren falsch. Fünf Minuten wären angemessen gewesen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Eishockey

Beitrag von Alexyessin »

Europa2050 hat geschrieben:(16 May 2019, 06:56)

Ist zwar schon ein Jahr her - aber nie war er so wertvoll wie gestern. :)

Wer gestern um ca. halb elf den richtigen Sender eingestellt hatte, konnte sehen, was der Unterschied zwischen einer echten Nationalmannschaft und der „Die Mannschaft“ ist - und der Unterschied zwischen Sport und auf dem Rasen rumstehen.

Motto: „Du hast keine Chance - nutze Sie“

Gute Besserung Moritz Seider. :thumbup:
Die WM scheint gut zu laufen für unsere Jungs. Aber die dicken Brocken kommen noch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Alexyessin hat geschrieben:(16 May 2019, 10:40)

Die WM scheint gut zu laufen für unsere Jungs. Aber die dicken Brocken kommen noch.
Natürlich, aber ein sicherer 8. Platz nach vier Spielen, da konnte man früher nur davon träumen.

Und das wie ... :p
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Eishockey

Beitrag von Alexyessin »

Europa2050 hat geschrieben:(16 May 2019, 11:40)

Natürlich, aber ein sicherer 8. Platz nach vier Spielen, da konnte man früher nur davon träumen.

Und das wie ... :p
Draisaitl merkst du voll. Der hat in der Regular NHL nach dem Ausnahmestürmer Olirgendwas die meisten Tore geschoßen. Und das mit den Oilers.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Alexyessin hat geschrieben:(16 May 2019, 10:40)

Die WM scheint gut zu laufen für unsere Jungs. Aber die dicken Brocken kommen noch.
Einen dicken Brocken haben wir schon mal zerkleinert :D

Und jetzt auf Canada hoffen und danach Nachbars niederkämpfen :thumbup:
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Eishockey

Beitrag von Audi »

Schweden vs Russland

Im 2. Drittel. Liegt Schweden 6-1 zurück. Die Russen spielen auf jeden fall besser und effektiver.

Kanada besiegt USA
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Eishockey

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(21 May 2019, 21:52)

Schweden vs Russland

Im 2. Drittel. Liegt Schweden 6-1 zurück. Die Russen spielen auf jeden fall besser und effektiver.

Kanada besiegt USA
Die Russen sind aber wirklich der Hammer. Klar, die meisten NHL Spieler sind mit dabei und das merkst du in jeder Mannschaft. Vor allem bei den Hochkarätern aus dem russischen Team.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Eishockey

Beitrag von Fuerst_48 »

Alexyessin hat geschrieben:(22 May 2019, 08:14)

Die Russen sind aber wirklich der Hammer. Klar, die meisten NHL Spieler sind mit dabei und das merkst du in jeder Mannschaft. Vor allem bei den Hochkarätern aus dem russischen Team.
Das FINALE lautet nun Finland gegen Canada.
Klar, dass ich für die Canucks drücke. Go, Canada go !!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Eishockey

Beitrag von Fuerst_48 »

Aus und vorbei...Finland 3 / Canada 1
Schade.
bennyh

Re: Eishockey

Beitrag von bennyh »

Fuerst_48 hat geschrieben:(26 May 2019, 22:35)

Aus und vorbei...Finland 3 / Canada 1
Schade.
War ja auch nicht anders zu erwarten.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Eishockey

Beitrag von peterkneter »

Ich freu mich für die Finnen. Die sind echt ein Eishockey-verrücktes Land. Da ist bestimmt Nationalfeiertag!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Eishockey

Beitrag von Fuerst_48 »

bennyh hat geschrieben:(27 May 2019, 10:33)

War ja auch nicht anders zu erwarten.
Wenn wir dich nicht hätten, das Forum wär arm ohne deine Absonderungen. :mad2: :mad2:
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Eishockey

Beitrag von Fuerst_48 »

peterkneter hat geschrieben:(27 May 2019, 10:41)

Ich freu mich für die Finnen. Die sind echt ein Eishockey-verrücktes Land. Da ist bestimmt Nationalfeiertag!
Ein stark alkoholischer, davon kannst du ausgehen.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Eishockey

Beitrag von peterkneter »

naja, da in Finnland der alkohol so teuer ist sei es den Finnen gegönnt einmal im Jahr richtig zu feiern. Mehr können die sich dann eh nicht leisten. :)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Eishockey

Beitrag von Fuerst_48 »

Geh mal in Helsinki am Vormittag über den Fischmarkt. Da liegen die Alk-Leichen herum, grauenhaft.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Eishockey

Beitrag von Cobra9 »

Aus der Eishockey Welt. Irgendwie Ironie das gute, konsequente Arbeit dann Geld kosten könnte.

Nichts desto trotz "unsere" NNachwuchsarbeit und vieles mehr hat sich verbessert

https://www.echo24.de/sport/heilbronner ... 04965.html


Playoffs aber mit.....na ja Geschmackssache


https://www.echo24.de/sport/heilbronner ... 17638.html

Ich bin stolz auf meine Falken. Aber sportlich wäre es mir lieber gewesen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Levi
Beiträge: 31
Registriert: Do 15. Apr 2021, 09:48

Re: Eishockey

Beitrag von Levi »

JA die Finnen können auch fast das ganze Jahr trainieren :)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Eishockey-WM so unberechenbar wie nie:

Slovakei und Deutschland an den Tabellenspitzen
Russland verliert gegen Slovakei
Canada mit 0 Punkten nach Niederlagen gegen Lettland, USA und Deutschland :thumbup:
Finnland verliert gegen Kasachstan
Schweden verliert gegen Belarus und Dänemark


Offensichtlich haben verschiedene Nationen/Verbände/Trainerstäbe unterschiedlich gut auf das Corona-Chaos reagiert, der DEB und Söderholm dabei einen guten Weg durch die Krise gefunden.

Deutschland sollte versuchen, heute - 15:15, da muss die Arbeit einfach mal liegen bleiben - gegen Kasachstan die Endrunde fix zu machen, um dann gegen FIN, USA und LAT eine gute Position rauszuspielen.

Und dann - dieses Jahr ist wohl alles möglich, auch Russland nicht unbesiegbar…
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Sören74

Re: Eishockey

Beitrag von Sören74 »

Europa2050 hat geschrieben:(26 May 2021, 09:23)

Eishockey-WM so unberechenbar wie nie:

Slovakei und Deutschland an den Tabellenspitzen
Russland verliert gegen Slovakei
Canada mit 0 Punkten nach Niederlagen gegen Lettland, USA und Deutschland :thumbup:
Finnland verliert gegen Kasachstan
Schweden verliert gegen Belarus und Dänemark
Ja unglaublich. Was ist denn da nur los? Ich sehe nur die Ergebnisse und denke mir, hat Kanada nur eine College-Truppe hingeschickt, sind das Long-Covid-Folgen im schwedischen Team, haben die Tschechien das Eishockey-Spielen verlernt? Die Profiligen in der Welt sind doch diese Saison komplett gelaufen, die Nationalspieler der großen Teams müssten doch gut trainiert sein. Vielleicht erleben wir es noch, dass Kanada wie in den 70er Jahren sein Nationalteam aus der WM abzieht, weil ihnen das sonst noch zu peinlich wird.

Gute Reise DEB weiterhin. :)
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Eishockey

Beitrag von jorikke »

Europa2050 hat geschrieben:(21 May 2019, 14:53)

Einen dicken Brocken haben wir schon mal zerkleinert :D

Und jetzt auf Canada hoffen und danach Nachbars niederkämpfen :thumbup:
Der dicke Brocken hat aber bereits das dritte Spiel in Serie bei dem Turnier verloren.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

jorikke hat geschrieben:(26 May 2021, 12:26)

Der dicke Brocken hat aber bereits das dritte Spiel in Serie bei dem Turnier verloren.
Diesmal spinnen alle rum. Da können im blödesten Fall sogar 12 Punkte nicht für die Finalrunde reichen.

Wobei ich nach dem vorgestrigen Spiel Canada noch nicht abschreiben würde. Die holen 9 Punkte gegen KAZ/NOR/ITA und knallen dann am letzten Spieltag Finnland weg. Warum? Weil sie es können.

Unsere Jungs sollten weiter fehlerfrei spielen. Wenn ich denke, dass da Jungs mitspielen, die noch vor Kurzem mit/gegen meinen Ältesten in der DNL gespielt haben…

Bin für nachher schon ganz kribbelig. Endlich wieder mal was positives nicht nur das blöde C… Das tut Soooo gut!
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Eishockey

Beitrag von jorikke »

Europa2050 hat geschrieben:(26 May 2021, 12:40)

Diesmal spinnen alle rum. Da können im blödesten Fall sogar 12 Punkte nicht für die Finalrunde reichen.

Wobei ich nach dem vorgestrigen Spiel Canada noch nicht abschreiben würde. Die holen 9 Punkte gegen KAZ/NOR/ITA und knallen dann am letzten Spieltag Finnland weg. Warum? Weil sie es können.

Unsere Jungs sollten weiter fehlerfrei spielen. Wenn ich denke, dass da Jungs mitspielen, die noch vor Kurzem mit/gegen meinen Ältesten in der DNL gespielt haben…

Bin für nachher schon ganz kribbelig. Endlich wieder mal was positives nicht nur das blöde C… Das tut Soooo gut!
Wo wird das übertragen, will ich sehen!
Sören74

Re: Eishockey

Beitrag von Sören74 »

jorikke hat geschrieben:(26 May 2021, 12:42)

Wo wird das übertragen, will ich sehen!
Auf Sport1 schauen, welche Spiele frei empfangbar sind.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

jorikke hat geschrieben:(26 May 2021, 12:42)

Wo wird das übertragen, will ich sehen!
Sport1 - Klassisch und Internet - 15:15 Uhr

Werde mir im ersten Drittel auch letzteres auf IPhone antun müssen. Und dann schnell die Pause zum heimfahren nutzen.
Wo ist Home-Office, wenn man es mal bräuchte ?
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Sören74 hat geschrieben:(26 May 2021, 11:30)

Ja unglaublich. Was ist denn da nur los? Ich sehe nur die Ergebnisse und denke mir, hat Kanada nur eine College-Truppe hingeschickt, sind das Long-Covid-Folgen im schwedischen Team, haben die Tschechien das Eishockey-Spielen verlernt? Die Profiligen in der Welt sind doch diese Saison komplett gelaufen, die Nationalspieler der großen Teams müssten doch gut trainiert sein. Vielleicht erleben wir es noch, dass Kanada wie in den 70er Jahren sein Nationalteam aus der WM abzieht, weil ihnen das sonst noch zu peinlich wird.

Gute Reise DEB weiterhin. :)
Nachdem die Vorbereitung bei allen Teams wegen C… nicht strukturiert laufen konnte, hat Söderholm das klügste gemacht:
- wenn man schon nicht genau weiß, was die Spieler drauf haben, warum nicht junge Wundertüten,
- die Leute (ex-) vereinsweise in Reihen stecken.

Besonderes Highlight - der „Landshut-Block“. Das man so etwas nochmal erleben darf…
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Sören74

Re: Eishockey

Beitrag von Sören74 »

So wie Kasachstan spielt, werden es auch die Kanadier nicht leicht haben. ;)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Eishockey

Beitrag von Europa2050 »

Sören74 hat geschrieben:(26 May 2021, 17:18)

So wie Kasachstan spielt, werden es auch die Kanadier nicht leicht haben. ;)
Für uns hat es gereicht :(

Naja, aufstehen, Adler richten, weitermachen…
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Eishockey

Beitrag von Moses »

Europa2050 hat geschrieben:(26 May 2021, 18:05)

Für uns hat es gereicht :(

Naja, aufstehen, Adler richten, weitermachen…
Ein 2:1 im letzten Drittel noch abgeben, das schmerzt - aber ich geb Dir recht, Mund abputzen und weiter :thumbup:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Sören74

Re: Eishockey

Beitrag von Sören74 »

Hmm, in den letzten beiden Parteien gegen Kasachstan und Finnland doch den einen oder anderen Punkt zu viel abgegeben. Wenn man das Restprogramm mit Lettland und USA sieht, könnte richtig eng werden mit Platz 4.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Eishockey

Beitrag von Cobra9 »

Leider obwohl der Ansatz gut war. Lernprozesse. Aber der Weg ist positiv.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Eishockey

Beitrag von Moses »

So wies aussieht reicht der deutschen Mannschaft heut Abend ein Punkt zum Weiterkommen - gleichzeitig wäre das ein dramitisches aus für Canada . . .
Kanada vor WM-Debakel - und DEB-Team weiß jetzt, was fürs Weiterkommen hermuss

Kanada muss bei der Eishockey-WM nach seinem letzten Vorrundenspiel weiter um die Teilnahme am Viertelfinale zittern. Nach dem 2:3 (1:0, 1:1, 0:1, 0:0, 0:1) nach Penaltyschießen gegen Titelverteidiger Finnland hängt das Weiterkommen des 26-maligen Weltmeisters vom Showdown in der Gruppe B zwischen der deutschen Nationalmannschaft und Gastgeber Lettland am Abend (19.15 Uhr/Sport1 und im Liveticker bei ntv.de) ab.

Sollte das Abendspiel nicht in die Verlängerung gehen, stünde Kanada in der K.o.-Runde. Andernfalls wäre die Auswahl aus dem Eishockey-Mutterland vorzeitig ausgeschieden - und erstmals in der WM-Geschichte nicht unter den besten Acht. Dem deutschen Team würde somit ein Punkt gegen Lettland zum Weiterkommen reichen.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Eishockey

Beitrag von Realist2014 »

Moses hat geschrieben:(01 Jun 2021, 15:39)

So wies aussieht reicht der deutschen Mannschaft heut Abend ein Punkt zum Weiterkommen - gleichzeitig wäre das ein dramitisches aus für Canada . . .

Ob die Letten was mir "Cordoba" anfangen können? :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Antworten