Mamma Mia - ABBA Comeback ?

Moderator: Moderatoren Forum 5

Antworten
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Mamma Mia - ABBA Comeback ?

Beitrag von Ebiker »

I have a Dream ... nein es ist wahr geworden, eine der erfolgreichsten Popbands der Welt hat zwei neue Lieder aufgenommen. Eine Tournee mit virtuellen Figuren ist geplant. Oder wird gar das unmögliche wahr ? Treten sie gemeinsam auf ? Noch wird dementiert, aber wer weiß. Aber wenn muß ich dahin. Ihr auch ?


[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Ebiker am Fr 27. Apr 2018, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34670
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Mamma Mia - ABBA Comeback ?

Beitrag von Misterfritz »

Ebiker hat geschrieben:(27 Apr 2018, 18:24)

I have a Dream ... nein es ist wahr geworden, eine der erfolgreichsten Popbands der Welt hat zwei neue Lieder aufgenommen. Eine Tournee mit virtuellen Figuren ist geplant. Oder wird gar das unmögliche wahr ? Treten sie gemeinsam auf ? Noch wird dementiert, aber wer weiß. Aber wenn muß ich dahin. Ihr auch ?
Nö!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Mamma Mia - ABBA Comeback ?

Beitrag von Billie Holiday »

Ich mochte damals viele Stücke von ABBA, hab irgendwo noch eine „best of“, aber aufs Konzert muß ich eher nicht.

Im übrigen hat Lemmy Kilmister selig mal in einem Interview gesagt, er würde jedem die Fresse polieren, der sich über ABBA lustig macht. Er hatte eine große Wertschätzung für die Kreativität der beiden B.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Mamma Mia - ABBA Comeback ?

Beitrag von Ebiker »

ABBA war halt Kult, von der OMMA bis zum Enkel hat die (fast) jeder gemocht. Ich bin gespannt wie die neuen Songs klingen.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Mamma Mia - ABBA Comeback ?

Beitrag von Dieter Winter »

Ebiker hat geschrieben:(27 Apr 2018, 18:24)

Oder wird gar das unmögliche wahr ? Treten sie gemeinsam auf ? Noch wird dementiert, aber wer weiß.
Dass sie noch mal auf die Bühne gehen, bezweifle ich sehr. HBO bot angeblich schon mal 1 Mrd. US$ für einen einmaligen Auftritt, was abgelehnt wurde. Sie würden ihrem eigenen Mythos wohl damit auch schaden, Und blöd sind sie sicher nicht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34670
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Mamma Mia - ABBA Comeback ?

Beitrag von Misterfritz »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Apr 2018, 20:18)

Dass sie noch mal auf die Bühne gehen, bezweifle ich sehr. HBO bot angeblich schon mal 1 Mrd. US$ für einen einmaligen Auftritt, was abgelehnt wurde. Sie würden ihrem eigenen Mythos wohl damit auch schaden, Und blöd sind sie sicher nicht.
Wie ich es gehört habe, werden sie NICHT auf der Bühne stehen, sondern es soll eine computer animierte Darstellung geben, wenn überhaupt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Mamma Mia - ABBA Comeback ?

Beitrag von gallerie »

Misterfritz hat geschrieben:(27 Apr 2018, 20:28)

Wie ich es gehört habe, werden sie NICHT auf der Bühne stehen, sondern es soll eine computer animierte Darstellung geben, wenn überhaupt.
...die Damen und Herren sind auch nicht mehr so fotogen, auf Grund ihrer Leibesfülle.
Es gibt nur zwei Rockstars, die sich über ihr körperliches Aussehen keine Gedanken machen müssen:
Keith Richard und Mick Jagger!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Mamma Mia - ABBA Comeback ?

Beitrag von Keoma »

gallerie hat geschrieben:(27 Apr 2018, 20:34)

...die Damen und Herren sind auch nicht mehr so fotogen, auf Grund ihrer Leibesfülle.
Es gibt nur zwei Rockstars, die sich über ihr körperliches Aussehen keine Gedanken machen müssen:
Keith Richard und Mick Jagger!
Stimmt, die waren immer schon schiach.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Mamma Mia - ABBA Comeback ?

Beitrag von ThorsHamar »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Apr 2018, 18:37)

Ich mochte damals viele Stücke von ABBA, hab irgendwo noch eine „best of“, aber aufs Konzert muß ich eher nicht.

Im übrigen hat Lemmy Kilmister selig mal in einem Interview gesagt, er würde jedem die Fresse polieren, der sich über ABBA lustig macht. Er hatte eine große Wertschätzung für die Kreativität der beiden B.
Damit hatte Lemmy Recht!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Mamma Mia - ABBA Comeback ?

Beitrag von Dieter Winter »

Keoma hat geschrieben:(27 Apr 2018, 20:37)

Stimmt, die waren immer schon schiach.
Aber ziemlich fit, zumal wenn man ihren Lebenswandel berücksichtigt. Für einen Urgroßvater hüpft Mick noch recht ordentlich über die Bühne, würde ich mal sagen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Mamma Mia - ABBA Comeback ?

Beitrag von Dieter Winter »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Apr 2018, 18:37)

Ich mochte damals viele Stücke von ABBA, hab irgendwo noch eine „best of“, aber aufs Konzert muß ich eher nicht.

Im übrigen hat Lemmy Kilmister selig mal in einem Interview gesagt, er würde jedem die Fresse polieren, der sich über ABBA lustig macht. Er hatte eine große Wertschätzung für die Kreativität der beiden B.
Sie ist um so erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass sie keine Noten lesen können. :thumbup:
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Polibu

Re: Mamma Mia - ABBA Comeback ?

Beitrag von Polibu »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Apr 2018, 20:58)

Sie ist um so erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass sie keine Noten lesen können. :thumbup:
Das ist nicht erstaunlich. Nach Gehör zu spielen fällt vielen Musikern wesentlich leichter als nach Noten zu spielen. Um irgendwelche Melodien zu komponieren braucht man auch keine Noten. Noten sind nur dazu da, um das ganze zu visualisieren. Wer das Stück auswendig kennt, der braucht keine Noten.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Mamma Mia - ABBA Comeback ?

Beitrag von Dieter Winter »

Polibu hat geschrieben:(27 Apr 2018, 21:29)

Das ist nicht erstaunlich. Nach Gehör zu spielen fällt vielen Musikern wesentlich leichter als nach Noten zu spielen. Um irgendwelche Melodien zu komponieren braucht man auch keine Noten.
Um die Kompositionen aufzuschreiben sind sie ganz nützlich. Nicht jeder Musiker ist ein Mozart, der ein Stück auf Anhieb auswendig kann.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Mamma Mia - ABBA Comeback ?

Beitrag von HerrSchmidt »

So etwas kann nur schiefgehen
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Mamma Mia - ABBA Comeback ?

Beitrag von Zunder »

HerrSchmidt hat geschrieben:(28 Apr 2018, 01:56)

So etwas kann nur schiefgehen
"Free as a Bird" ist auch ziemlicher Mist.
Antworten