Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Marmelada »

Polibu hat geschrieben:(19 Apr 2018, 14:52)

Helene Fischer hat schon des öfteren gesagt, dass sie sich zu politischen Themen nicht äussern möchte. Ist ihr gutes Recht.
Ich weiß, sie äußert sich nur zu "wunderschönen Preisen", die sie mit fragwürdigen Gestalten teilt. Es ist mein gutes Recht, das mindestens skurril zu finden.
Polibu

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Polibu »

Marmelada hat geschrieben:(19 Apr 2018, 14:56)

Ich weiß, sie äußert sich nur zu "wunderschönen Preisen", die sie mit fragwürdigen Gestalten teilt. Es ist mein gutes Recht, das mindestens skurril zu finden.
Selbstverständlich. Hat ja auch niemand was anderes gesagt.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Bleibtreu »

Polibu hat geschrieben:(19 Apr 2018, 14:52)

Helene Fischer hat schon des öfteren gesagt, dass sie sich zu politischen Themen nicht äussern möchte. Ist ihr gutes Recht.
Man kann sie in diesem Fall durchaus dafuer kritisieren - aber sie in diesem Punkt zum Symbol der politischen Mitte zu stilisieren, halte ich fuer voellig daneben. Ich kenne viele Liberale [keiner davon AFD-Sympathisant!], die bei antisemitischem Dreck & dem EchoSkandal nur noch BrechReiz bekommen.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Liegestuhl »

Marmelada hat geschrieben:(19 Apr 2018, 14:56)

Ich weiß, sie äußert sich nur zu "wunderschönen Preisen", die sie mit fragwürdigen Gestalten teilt. Es ist mein gutes Recht, das mindestens skurril zu finden.
Eventuell beißen sich ihre marxistischen Vorstellungen mit ihrem Image als Schlagerstar und sie äußert sich bewusst nur privat zu sozioökonomischen Themen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von BlueMonday »

Unité 1 hat geschrieben:(19 Apr 2018, 14:41)

Und das Hakenkreuz ist kein originär nationalsozialistisches Symbol. Und ein KZ keine originär deutsche Erfindung. Und dennoch: Wenn du ein Hakenkreuz abseits von buddhistischen Einrichtungen siehst, wenn von KZs die Rede ist, dann denkst du an was? Eben. Symbole werden nur verstanden, wenn es ein von von allen geteiltes Verständnis der Bedeutung gibt.
Und nur weil andere Verschwörungstheorien rekurriert wird, kann es ja trotzdem eine antisemitische Botschaft enthalten. Du rechnest das gegeneinander auf, obwohl es nicht zwingend ist.
Es gibt halt da zwei Denkweisen ... die enge kurzsichtige, bequeme, die nur nach dem Naheliegenden greift, und eine, die sich bemüht, den Gesichtskreis auszuweiten, den Zeithorizont, den Raum.
Und du entscheidest für dich, ob du ein bequemer Mensch sein willst oder ob du es dir mit dem Urteilen schwerer machst als deine lieben Mitmenschen. Aber so gelangst du dann als offenerer Geist an die lange Geschichte eines Symbols wie der Swastika, über die auch viel zu sagen wäre jenseits der dunklen 12 Jahre.

Ein bekannter Religionsstifter hat ja mal empfohlen gar nicht erst zu richten, gar seine (vermeintlichen) Feinde zu lieben. Das ist freilich nicht einfach.
Zuletzt geändert von BlueMonday am Do 19. Apr 2018, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Polibu

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Polibu »

Bleibtreu hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:04)

Man kann sie in diesem Fall durchaus dafuer kritisieren - aber sie in diesem Punkt zum Symbol der politischen Mitte zu stilisieren, halte ich fuer voellig daneben. Ich kenne viele Liberale [keiner davon AFD-Sympathisant!], die bei antisemitischem Dreck & dem EchoSkandal nur noch BrechReiz bekommen.
Ja. Das sehe ich auch so. Ein Statement von ihr wäre eine gute und klare Botschaft. Auf der anderen Seite nehme ich ihr aber auch ab, dass sie völlig unpolitisch ist. Ich glaube sogar sie hat Angst vor solchen Diskussionen. Und das nicht nur wegen des Geldes und der Beliebtheitswerte.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Billie Holiday »

BlueMonday hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:06)

Es gibt halt da zwei Denkweisen ... die enge kurzsichtige, bequeme, die nur nach dem Naheliegenden greift, und eine, die sich bemüht, den Gesichtskreis auszuweiten, den Zeithorizont, den Raum.
Und du entscheidest für dich, ob du ein bequemer Mensch sein willst oder ob du es dir mit dem Urteilen schwerer machst als deine lieben Mitmenschen. Aber so gelangst du dann als offenerer Geist an die lange Geschichte eines Symbols wie der Swastika, über die auch viel zu sagen wäre jenseits der dunklen 12 Jahre.

Ein bekannter Religionsstifter hat ja mal empfohlen gar nicht erst zu richten, gar seine (vermeintlichen) Feinde zu lieben. Das ist freilich nicht einfach.
Aha
Und diese beiden Pappnasen hinterlassen bei dir den Eindruck, Gesichtskreis, Horizont und Raum für sich erweitert zu haben? Sozusagen mit die größten Denker des 21. Jh.? :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Bleibtreu »

BlueMonday hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:06)

Es gibt halt da zwei Denkweisen ... die enge kurzsichtige, bequeme, die nur nach dem Naheliegenden greift, und eine, die sich bemüht, den Gesichtskreis auszuweiten, den Zeithorizont, den Raum.
Und du entscheidest für dich, ob du ein bequemer Mensch sein willst oder ob du es dir mit dem Urteilen schwerer machst als deine lieben Mitmenschen. Aber so gelangst du dann als offenerer Geist an die lange Geschichte eines Symbols wie der Swastika, über die auch viel zu sagen wäre jenseits der dunklen 12 Jahre. [...]
Sophistische TaschenspielerTricks ersetzen keine Fakten. Dein Statement koennte gut als VerteidigungsRede fuer saemliche VerschwoerungsTheorien durch gehen. Oeffnet euren Geist, seid nicht so kurzsichtig + bequem, greif nicht nach dem Naheliegenden... das klingt sehr esoterisch. - Ich greife lieber zu Ockhams Rasiermesser! :D
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Do 19. Apr 2018, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Billie Holiday »

Polibu hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:07)

Ja. Das sehe ich auch so. Ein Statement von ihr wäre eine gute und klare Botschaft. Auf der anderen Seite nehme ich ihr aber auch ab, dass sie völlig unpolitisch ist. Ich glaube sogar sie hat Angst vor solchen Diskussionen. Und das nicht nur wegen des Geldes und der Beliebtheitswerte.
Ich werde weder von Campino noch von Helene repräsentiert und habe beide nicht zu meinen Sprechern auserkoren.
Jedes Statement gibt Auskunft über die Denke des Statementgebenden, nicht über andere.
Wer weiß, vielleicht sitzt auch ein Campino Fan besoffen in der Ecke und denkt, lass mich in Ruh mit dem ganzen Scheiß.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Polibu

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Polibu »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:29)

Ich werde weder von Campino noch von Helene repräsentiert und habe beide nicht zu meinen Sprechern auserkoren.
Jedes Statement gibt Auskunft über die Denke des Statementgebenden, nicht über andere.
Wer weiß, vielleicht sitzt auch ein Campino Fan besoffen in der Ecke und denkt, lass mich in Ruh mit dem ganzen Scheiß.
Repräsentiert werde ich auch von niemanden. Aber Campino hat bei mir schon einige Sympathiepunkte dazu gewonnen. Obwohl es eine linke Zecke ist. :) . Das tut aber nichts zur Sache. Wer das Richtige tut, dem gebührt Anerkennung.
Zuletzt geändert von Polibu am Do 19. Apr 2018, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Unité 1 »

BlueMonday hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:06)

Es gibt halt da zwei Denkweisen ... die enge kurzsichtige, bequeme, die nur nach dem Naheliegenden greift, und eine, die sich bemüht, den Gesichtskreis auszuweiten, den Zeithorizont, den Raum.
Und du entscheidest für dich, ob du ein bequemer Mensch sein willst oder ob du es dir mit dem Urteilen schwerer machst als deine lieben Mitmenschen. Aber so gelangst du dann als offenerer Geist an die lange Geschichte eines Symbols wie der Swastika, über die auch viel zu sagen wäre jenseits der dunklen 12 Jahre.

Ein bekannter Religionsstifter hat ja mal empfohlen gar nicht erst zu richten, gar seine (vermeintlichen) Feinde zu lieben. Das ist freilich nicht einfach.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was du mir damit sagen möchtest.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Bleibtreu »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:26)

Aha
Und diese beiden Pappnasen hinterlassen bei dir den Eindruck, Gesichtskreis, Horizont und Raum für sich erweitert zu haben? Sozusagen mit die größten Denker des 21. Jh.? :)
Egozentrisches MachoGehabe, GewaltVerherrlichung, Schwulen-, Juden und FrauenHetze, strikter EvolutionsGegner, SozialDarwinismus - nur die Staerksten sollen ueberleben, etc. sind die Relikte reaktionaerer, archaischer Arschloecher - es ist eben die Mischung, die das Gift toedlich macht!
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Do 19. Apr 2018, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Billie Holiday »

Polibu hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:41)

Repräsentiert werde ich auch von niemanden. Aber Campino hat bei mir schon einige Sympathiepunkte dazu gewonnen. Obwohl es eine linke Zecke ist. :) . Das tut aber nichts zur Sache. Wer das Richtige tut, dem gebührt Anerkennung.
Ich fand seine Aussage auch gut und richtig. :)
Ansonsten höre ich die Toten Hosen kaum, kenne auch nur das, was mal im Radio gespielt wird.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von relativ »

Marmelada hat geschrieben:(19 Apr 2018, 14:41)


Das weiß ich nicht. Aber sicher ist, die ganze Chose wäre unbemerkt vorübergezogen, wenn alle -so wie Helene- die Klappe gehalten bzw. im Anschluss vom "wunderschönen Preis" geschwärmt hätten.
Wie hier schon erwähnt wurde, haben es etliche Zeitungen schon vor Campinos Auftritt der moralischen Selbstinzenierung kritisch erwähnt. Das waren aber halt nur schnöde Zeitungen gelle, daß zählt dann nicht. :?:
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Marmelada »

relativ hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:47)

Wie hier schon erwähnt wurde, haben es etliche Zeitungen schon vor Campinos Auftritt der moralischen Selbstinzenierung kritisch erwähnt. Das waren aber halt nur schnöde Zeitungen gelle, daß zählt dann nicht. :?:
Das Ergebnis zählt. Die kritischen Erwähnungen im Vorfeld haben keine Wirkung hinterlassen, erst der Widerspruch vor Ort. Und den gab es nur von einer einzelnen Person.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von relativ »

Btw. Die CD von Kollegah und Bang ist jetzt um einiges teurer geworden. Scheint jetzt ein Verkaufsschlager zu werden. Das nennt mann evtl. wohl kühl kalkuliert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von relativ »

Marmelada hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:50)

Das Ergebnis zählt. Die kritischen Erwähnungen im Vorfeld haben keine Wirkung hinterlassen, erst der Widerspruch vor Ort. Und den gab es nur von einer einzelnen Person.
Btw. Hat der Campino eigentlich seinen Echo abgegeben?
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4742
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von becksham »

relativ hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:52)

Btw. Hat der Campino eigentlich seinen Echo abgegeben?
Die Antwort findest du hier im Strang.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von relativ »

BlueMonday hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:06)

Es gibt halt da zwei Denkweisen ... die enge kurzsichtige, bequeme, die nur nach dem Naheliegenden greift, und eine, die sich bemüht, den Gesichtskreis auszuweiten, den Zeithorizont, den Raum.
Und du entscheidest für dich, ob du ein bequemer Mensch sein willst oder ob du es dir mit dem Urteilen schwerer machst als deine lieben Mitmenschen. Aber so gelangst du dann als offenerer Geist an die lange Geschichte eines Symbols wie der Swastika, über die auch viel zu sagen wäre jenseits der dunklen 12 Jahre.

Ein bekannter Religionsstifter hat ja mal empfohlen gar nicht erst zu richten, gar seine (vermeintlichen) Feinde zu lieben. Das ist freilich nicht einfach.
Nimmt man den Link der beweisen soll, daß die Rapper Antisemiten sind, dann kann man nur sagen da hat es sich jemand überhaupt nicht einfach gemacht. Der hat sich richtig mühe gegeben.
Daher ist ein antisemitische Intention nicht ausgeschlossen. Wenn allerding s die ersten Zeilen der Beweisführung schon darlegen sollen, daß der Ankläger ein Objektiver ist, dann hat er spätestens dort schon bei mir versagt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von relativ »

becksham hat geschrieben:(19 Apr 2018, 15:55)

Die Antwort findest du hier im Strang.
Ich weiss, hat er nicht...
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Brainiac »

BlueMonday hat geschrieben:(19 Apr 2018, 14:26)

Ja, zum Hintergrund oder Kontext gehört dann bpsw., dass das Hexagramm ist kein originäres und exklusives Symbol des Judentums ist. Das wurde dort erst viel später übernommen. U.a. ist es eben auch ein okkultisches Symbol.
Und bei den 13 Blutlinien geht es um mächtige Familien, die sich vermeintlich dem Satanismus verschrieben haben. Im Video taucht dazu dann bspw. das Antlitz von Charles II (=Windsors) auf, der als klassischer Protestant nun bestimmt nicht auch noch Jude ist. Wie bereits gesagt, ist der Kontext dieses Machwerks viel breiter - wild und quer durch die Welt und alle Zeiten, zusammengewürfelte Mythen und Verschwörungstheorien. Dazu müsste man sich freilich das ganze Machwerk zu Gemüte führen und nicht nur einzelne Stellen herauspicken.

Das Problem liegt doch in der momentanen Hysterie ganz anders herum: dass da übereilt ohne ordentliche Recherche zu Urteilen gekommen wird, und man dabei nur sieht, was man sehen will. Kollegah = "Antisemit"
Und man ist schon fertig. Diskussion? Überflüssig. Das Urteil steht fest. Gebt die Echos zurück. Wer nicht mitspurt und diese oberpeinliche Rückgabeaktion teilt, ist schon verdächtig. Gerade so eine Atmosphäre ist nicht gut, erzeugt unnötig Fronten. Stattdessen ist kühle Sachlichkeit gefragt, die sich etwas Zeit nimmt.

edit: und zu Jerusalem, das war ja nun von jeher ein Schmelztiegel des Konflikts, der menschlichen Auseinandersetzung. Also wenn man einen literarischen Ort finden will auf der Erde, wo eine "letzte Schlacht" geführt werden soll, dann wohl dort. Welchen geschichtlicheren Ort will man stattdessen finden, um zum ewigen Frieden zu kommen - ein Jerusalem, das dann allen, der Menschheit gehört sozusagen. Diese Stadt ist der geschichtliche Fokalpunkt schlechthin ... "Jerusalem is worth everything"
1. Ich habe mir das gesamte Machwerk angetan. Das dort auch andere Dinge gezeigt werden, heißt doch nicht, dass man damit nicht auch Antisemitismus transportieren kann. Als ob die Nazis nicht auch Häuser und Autobahnen gebaut hätten, beispielsweise.
2. Zum klar (auch) antisemitischen Hintergrund dieser 13-Blutlinien-VT hatte ich schon was geschrieben.
3. Klar ist Jerusalem auch für den Islam von großer Bedeutung. Aber an welche andere große Religion denkt man zuerst, wenn man von Jerusalem spricht (und diese Stadt als "letzte Bastion der Menschheit" inszeniert)? Und genau die ist dann nach der Apokalypse nicht mehr existent?

Klar kann das alles ein riesiger Zufall sein. Kollegah wusdte nichts von der hauptsächlichen historischen Bedeutung des Davidsterns, Hebräisch kennt er nicht und hat einfach zufällig ein paar alte Schriftzeichen aus Google rauskopiert, das Buch zu den 13 Illuminati-Blutlinien fand er voll cool und dass da überall "jewish" steht, hat ihn nicht weiter interessiert, beim Beschreiben des Wiederaufbaus wollte er eigentlich "Juden, Muslime und Christen" schreiben, aber das passt vom Versmaß nicht so gut, also hat er lieber die Buddhisten genommen, und Bücher kann er sowieso nicht leiden und findet Bücherverbrennungen ganz klasse, und was da 1933 war, weiß er gar nicht. Er ist zwar Muslim und hat ua. diese Palästina-Reportage verfasst, aber ansonsten ist es ihm völlig schnuppe, ob jemand das Video für antisemitisch halten könnte (sonst hätte er nachgedacht und aufgepasst).

Ja, das ist alles theoretisch möglich. :rolleyes:
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von relativ »

Brainiac hat geschrieben:(19 Apr 2018, 16:07)

1. Ich habe mir das gesamte Machwerk angetan. Das dort auch andere Dinge gezeigt werden, heißt doch nicht, dass man damit nicht auch Antisemitismus transportieren kann. Als ob die Nazis nicht auch Häuser und Autobahnen gebaut hätten, beispielsweise.
2. Zum klar (auch) antisemitischen Hintergrund dieser 13-Blutlinien-VT hatte ich schon was geschrieben.
3. Klar ist Jerusalem auch für den Islam von großer Bedeutung. Aber an welche andere große Religion denkt man zuerst, wenn man von Jerusalem spricht (und diese Stadt als "letzte Bastion der Menschheit" inszeniert)? Und genau die ist dann nach der Apokalypse nicht mehr existent?

Klar kann das alles ein riesiger Zufall sein. Kollegah wusdte nichts von der hauptsächlichen historischen Bedeutung des Davidsterns, Hebräisch kann er nicht und hat einfach zufällig ein paar alte Schriftzeichen aus Google rauskopiert, das Buch zu den 13 Illuminati-Blutlinien fand er voll cool und dass da überall "jewish" steht, hat ihn nicht weiter interessiert, beim Beschreiben des Wiederaufbaus wollte er eigentlich "Juden, Muslime und Christen" schreiben, aber das passt vom Versmaß nicht so gut, also hat er lieber die Buddhisten genommen, und Bücher kann er sowieso nicht leiden und findet Bücherverbrennungen ganz klasse, und was da 1933 war, weiß er gar nicht. Er ist zwar Muslim und hat ua. diese Palästina-Reportage verfasst, aber ansonsten ist es ihm völlig schnuppe, ob jemand das Video für antisemitisch halten könnte (sonst hätte er nachgedacht und aufgepasst).

Ja, das ist alles theoretisch möglich. :rolleyes:
Also irgendwelche Gedanken bezüglich Israel und/oder den Juden in seiner Story hatte er bestimmt, dies kann man mit Sicherheit so behaupten, ob man dies jetzt als antisemitische Hetze bezeichnen (da doch sehr gut versteckt und oberflächlich nicht erkennbar) will, kann oder darf , ist m.M. immer noch eine Frage.
Senexx

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Senexx »

Mehr zu Kollegah und andere antisemitische Rapper heute Abend

http://www.spiegel.de/kultur/tv/kollega ... 03607.html
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von think twice »

Dark Angel hat geschrieben:(19 Apr 2018, 11:06)

Und weil die Gewaltverherrlichung, die Frauenfeindlichkeit UND der Antisemitismus, die in jedem(!) Text deutlich zum Ausdruck kommen, angeblich(!) kaum jemandem auffallen wird, ist das alles halb so schlimm.
Ich habe geschrieben, dass ich den Antisemitismus nicht bemerkt hätte, weil ich das ganze irre Video gar nicht verstanden habe.
Ich habe weder geschrieben " ist alles nicht so schlimm" oder "wird nicht so schlimm werden".
Also unterstell mir hier nichts!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Unité 1 »

relativ hat geschrieben:(19 Apr 2018, 16:15)

Also irgendwelche Gedanken bezüglich Israel und/oder den Juden in seiner Story hatte er bestimmt, dies kann man mit Sicherheit so behaupten, ob man dies jetzt als antisemitische Hetze bezeichnen (da doch sehr gut versteckt und oberflächlich nicht erkennbar) will, kann oder darf , ist m.M. immer noch eine Frage.
Ab wann wird deine Frage eigentlich zu einer Antwort?
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Brainiac »

relativ hat geschrieben:(19 Apr 2018, 16:15)

Also irgendwelche Gedanken bezüglich Israel und/oder den Juden in seiner Story hatte er bestimmt, dies kann man mit Sicherheit so behaupten, ob man dies jetzt als antisemitische Hetze bezeichnen (da doch sehr gut versteckt und oberflächlich nicht erkennbar) will, kann oder darf , ist m.M. immer noch eine Frage.
Na ja, das mit den "Buddhisten, Muslimen und Christen" (ohne Juden) ist aber so deutlich, wie man überhaupt nur sein kann. Er kann ja nicht texten "bringt sie alle um".

Bei mir war es so, dass ich relativ offen rangegangen bin, erst mal im Schnelldurchlauf, ohne einzelne Bilder anzuhalten (das mit dem Davidstern habe ich im ersten Durchlauf gar nicht gesehen, beispielsweise). Ich fragte mich schon, was die denn alle haben, und dann kam das mit dem Wiederaufbau nach der Apokalypse durch eben jene Buddhisten, Muslime und Christen. Die Aussage dieser Zeile ist im Kontext der Geschichte zuvor vollkommen eindeutig. Dann habe ich es noch mal gesehen und den Rest wahrgenommen.

Ob das jetzt zu echter "Volksverhetzung" reicht, ist wohl eher fraglich - dazu müsste man m.w. eine Gefährdung der öffentlichen Ordnung nachweisen.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von relativ »

Unité 1 hat geschrieben:(19 Apr 2018, 16:25)

Ab wann wird deine Frage eigentlich zu einer Antwort?
Eine die du evtl. hören möchtest?
Kann ich nicht beantworten, kommt evt. noch. Das Gute bei Extremnen ist ja, daß sie im tiefen Inneren gehört werden wollen. Irgendwann machen sie einen rethorisch ect. einwandfreien Fehler . Dann kann ich es, wenn es dir so wichtig ist, auch zu 100% beantworten. Bis dahin muss du dich leider gedulden, oder mit Vermutungen vorlieb nehmen. :(
Senexx

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(19 Apr 2018, 16:23)

Ich habe geschrieben, dass ich den Antisemitismus nicht bemerkt hätte, weil ich das ganze irre Video gar nicht verstanden habe.
Ich habe weder geschrieben " ist alles nicht so schlimm" oder "wird nicht so schlimm werden".
Also unterstell mir hier nichts!
Bleiben Sie doch einfach bei der Wahrheit. Das haben Sie geschrieben
think twice hat geschrieben:(18 Apr 2018, 16:32)

Das irre Video kapiert doch eh kaum einer.

Das nennt man Verharmlosung.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben:(19 Apr 2018, 16:15)

Also irgendwelche Gedanken bezüglich Israel und/oder den Juden in seiner Story hatte er bestimmt, dies kann man mit Sicherheit so behaupten, ob man dies jetzt als antisemitische Hetze bezeichnen (da doch sehr gut versteckt und oberflächlich nicht erkennbar) will, kann oder darf , ist m.M. immer noch eine Frage.
Was ist denn daran gut versteckt? Ein irdischer Stellvertreter des Teufels, der einen Siegelring mit Davidstern trägt. Deutlicher geht es doch kaum noch. Das ganze Video steht in einem antisemitischen Kontext und soll auf diese Weise Juden dämonisieren. Einfach mal die Augen aufmachen!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von relativ »

Brainiac hat geschrieben:(19 Apr 2018, 16:30)

Na ja, das mit den "Buddhisten, Muslimen und Christen" (ohne Juden) ist aber so deutlich, wie man überhaupt nur sein kann. Er kann ja nicht texten "bringt sie alle um".
Also wenn man davon ausgeht, daß der Text antisemitisch Aufgebaut und geplant ist, dann gebe ich dir Recht.
Bei mir war es so, dass ich relativ offen rangegangen bin, erst mal im Schnelldurchlauf, ohne einzelne Bilder anzuhalten (das mit dem Davidstern habe ich im ersten Durchlauf gar nicht gesehen, beispielsweise). Ich fragte mich schon, was die denn alle haben, und dann kam das mit dem Wiederaufbau nach der Apokalypse durch eben jene Buddhisten, Muslime und Christen. Die Aussage dieser Zeile ist im Kontext der Geschichte zuvor vollkommen eindeutig. Dann habe ich es noch mal gesehen und den Rest wahrgenommen.
Also ich bin da nicht offen rangegangen, jemand der so ein Scheiß wie "...Definiert wie Auschwitzinsassen" textet, kann von mir keine Objektivität erwarten. Aber das heisst nicht, daß ich ihn sofort mit der in Deutschland vorhandenen antisemitischen Totschlagkeule malträtiere.
Ob das jetzt zu echter "Volksverhetzung" reicht, ist wohl eher fraglich - dazu müsste man m.w. eine Gefährdung der öffentlichen Ordnung nachweisen.
Da sind wir uns einig und wahrscheinlich auch darüber, daß die Jungs nicht ganz richtig ticken, aber das ist bei Rappern auch kein Einzelphänomen
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von think twice »

Senexx hat geschrieben:(19 Apr 2018, 16:33)

Bleiben Sie doch einfach bei der Wahrheit. Das haben Sie geschrieben




Das nennt man Verharmlosung.
Das habe ich zum Schluss geschrieben, in der Annahme, dass die meisten Hörer genauso wenig mit judenfeindlichen Verschwörungstheorien vertraut sind wie ich.
Und ich habe geschrieben, dass ich klare Aussagen wie "stopf ich dir ne Pumpgun ins Maul" für gefährlicher halte, als unverständliche Videos.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(19 Apr 2018, 16:35)

Was ist denn daran gut versteckt? Ein irdischer Stellvertreter des Teufels, der einen Siegelring mit Davidstern trägt. Deutlicher geht es doch kaum noch. Das ganze Video steht in einem antisemitischen Kontext und soll auf diese Weise Juden dämonisieren. Einfach mal die Augen aufmachen!
Hier haben ja schon etliche bekanntegeben, daß sie bein schauen diesbezüglich erstmal nix erkennen konnten (btw. ich auch nicht), denn in der schneller der Bilder und des Textes ist dies kaum oder nur sehr schwer zu erkennen. Der Ankläger im link brauchte dafür ein Standbild, also erzähl mir nix von offensichtlich.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Unité 1 »

relativ hat geschrieben:(19 Apr 2018, 16:31)

Eine die du evtl. hören möchtest?
Die Frage war, was in so 'nem Song bzw. Video zu hören oder sehen sein müsste, ab wann etwas für dich antisemitisch ist.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Brainiac »

relativ hat geschrieben:(19 Apr 2018, 16:38)

Also wenn man davon ausgeht, daß der Text antisemitisch Aufgebaut und geplant ist, dann gebe ich dir Recht.
Nein, auch ohne dass man "davon ausgeht".

Wie soll man das denn sonst interpretieren?
Meinst du auch, wie Blue Monday, der hat einfach zufällig die ersten besten drei Religionen genommen und sonst nicht weiter drüber nachgedacht? Ich bitte dich.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben:(19 Apr 2018, 16:41)

Hier haben ja schon etliche bekanntegeben, daß sie bein schauen diesbezüglich erstmal nix erkennen konnten (btw. ich auch nicht), denn in der schneller der Bilder und des Textes ist dies kaum oder nur sehr schwer zu erkennen. Der Ankläger im link brauchte dafür ein Standbild, also erzähl mir nix von offensichtlich.
Wie schon geschrieben: Das gesamte Video steht in einem antisemitischen Kontext, der mehr als offensichtlich ist. Der Ring ist nur ein Indiz. Ich finde es beschämend, dass es hier Menschen gibt, die diesen Dreck verteidigen.

Deine Aussage war aber, dass man es nicht als antisemitische Hetze bezeichnen kann, weil es nicht offensichtlich und versteckt ist. Warum ist es keine antisemitische Hetze, wenn man die judenfeindlichen Botschaften versteckt?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Liegestuhl »

Brainiac hat geschrieben:(19 Apr 2018, 16:48)
Meinst du auch, wie Blue Monday, der hat einfach zufällig die ersten besten drei Religionen genommen und sonst nicht weiter drüber nachgedacht? Ich bitte dich.
Und der Davidstern am Ring war reiner Zufall.

Hat er sich einfach nichts bei gedacht. Vielleicht wusste er gar nicht, dass der Davidstern ein jüdisches Symbol ist.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Unité 1 »

Liegestuhl hat geschrieben:(19 Apr 2018, 16:52)

Und der Davidstern am Ring war reiner Zufall.

Hat er sich einfach nichts bei gedacht. Vielleicht wusste er gar nicht, dass der Davidstern ein jüdisches Symbol ist.
Natürlich weiß der Kollege Kollegah das. Aber das meinte er doch gar nicht. Wie du vielleicht nicht wusstest, ist das Hexagramm ein okkultes Symbol. Es ist doch wirklich unfair, ihn anhand dessen zu bewerten, was deutlich zu sehen und zu hören ist.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Ammianus »

Liegestuhl hat geschrieben:(19 Apr 2018, 16:35)

Was ist denn daran gut versteckt? Ein irdischer Stellvertreter des Teufels, der einen Siegelring mit Davidstern trägt. Deutlicher geht es doch kaum noch. Das ganze Video steht in einem antisemitischen Kontext und soll auf diese Weise Juden dämonisieren. Einfach mal die Augen aufmachen!
Ich hab jetzt den größten Teil der Doku gesehen, die heute Abend noch mal läuft. Da wird auch ganz konkret dieser Siegelring am Finger des Beauftragten Satans gezeigt. Und dieser Kolegah (bin jetzt zu faul die richtige Schreibweise zu googlen) sagt dazu, dass dieses Zeichen ja viel älter wäre und der Wissenschaftler der das Video untersuchte also gar keine Ahnung habe. Und dieses Räpperlein macht das in einer so symphatischen Art und Weise, dass man regelrecht Lust bekommt ihm einen Eimer mit den morgendlichen Hervorbringungen über das dümmlich-arrogante Gesicht zu schütten.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Brainiac »

Liegestuhl hat geschrieben:(19 Apr 2018, 16:52)

Und der Davidstern am Ring war reiner Zufall.

Hat er sich einfach nichts bei gedacht. Vielleicht wusste er gar nicht, dass der Davidstern ein jüdisches Symbol ist.
Sage ich ja. ;)
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p4184967
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Bleibtreu »

Liegestuhl hat geschrieben:(19 Apr 2018, 16:52)

Und der Davidstern am Ring war reiner Zufall.
Hat er sich einfach nichts bei gedacht. Vielleicht wusste er gar nicht, dass der Davidstern ein jüdisches Symbol ist.
Der Ring mit dem DavidStern ist eines unter zahlreichen Indizien, wenn auch mit das optisch Auffaelligste. Es handelt sich ja um eine in sich abgeschlossene Geschichte in 4 Teilen. Man muss wirklich mit Blindheit geschlagen sein, um die Botschaft dieses MachWerkes nicht zu erkennen. :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Kritikaster »

relativ hat geschrieben:(19 Apr 2018, 16:41)

Hier haben ja schon etliche bekanntegeben, daß sie bein schauen diesbezüglich erstmal nix erkennen konnten (btw. ich auch nicht), denn in der schneller der Bilder und des Textes ist dies kaum oder nur sehr schwer zu erkennen.
Dir ist aber schon bekannt, dass man mit kürzesten Sequenzen in einem Film, die der Zuschauer gar nicht bewusst wahrnimmt, hervorragend unterschwellige Botschaften transportieren kann? :?:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Liegestuhl »

Erinnert irgendwie an eine Gruppe Neonazis, die mit Hakenkreuzfahnen und Fackeln durch die Straßen ziehen und anschließend mit unschuldiger Miene behaupten, das Hakenkreuz wäre doch ein buddhistisches Symbol.

Klar! Da gibt es auch immer Leute, die denen das glauben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Marmelada »

Liegestuhl hat geschrieben:(19 Apr 2018, 17:21)

Erinnert irgendwie an eine Gruppe Neonazis, die mit Hakenkreuzfahnen und Fackeln durch die Straßen ziehen und anschließend mit unschuldiger Miene behaupten, das Hakenkreuz wäre doch ein buddhistisches Symbol.

Klar! Da gibt es auch immer Leute, die denen das glauben.
https://www.tagesspiegel.de/politik/rec ... 99410.html
Tatsächlich kommen die T-Shirts mit "HKN KRZ"-Aufschrift in der rechten Szene gerade in Mode - im Stil ähneln sie Motiven mit dem Slogan "FCK NZS" ("Fuck Nazis"), mit denen gegen Neonazis protestiert wird. Auf rechten Versandhäusern werden sie angeboten mit dem - offenkundig ironischen - Hinweis "Es handelt sich hier um ein Soli-Shirt für den türkischen Blogger ,Hakan Kirez' - was soll das denn sonst heißen?!".
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21966
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Dark Angel »

think twice hat geschrieben:(19 Apr 2018, 16:23)

Ich habe geschrieben, dass ich den Antisemitismus nicht bemerkt hätte, weil ich das ganze irre Video gar nicht verstanden habe.
Ich habe weder geschrieben " ist alles nicht so schlimm" oder "wird nicht so schlimm werden".
Also unterstell mir hier nichts!
Ich unterstelle gar nichts!
Deine Aussagen waren:
"Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Konsumenten so unbedarft sind wie ich und nichts Schlimmes dabei gesehen hätten."

und
"Das irre Video kapiert doch eh kaum einer."

Zu diesen Aussagen gibt es sehr wohl Parallelen in der Geschichte - nur dass damals (1933/1938(!)) niemand gesagt hat "... versteht eh keiner", sondern "es wird schon nicht so schlimm kommen"

Du verstehst doch hoffentlich, was eine Parallele im geschichtlichen Kontext ist oder überfordert dich das intellektuell?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von BlueMonday »

Bleibtreu hat geschrieben:(19 Apr 2018, 14:53)

Genau das Gegenteil ist bei einigen Schreibern wie zB Brainiac, Watch, mir oder Marmelada passiert, wie du dem Strang deutlich entnehmen kannst. Ich kannte die DreckSchleuder vor StrangEroeffnung nicht und habe deswegen ausfuehrlich recherchiert. ;)
Du hattest allerdings das Lied nur gehoert, nicht mal angesehen und gleich dein Urteil abgegeben, auf dem du immer noch beharrst. Auch den Beitrag von Marmelada an dich hast du ignoriert. So sei es, jedem das seine.
Für "ausführlich" müsstest du ja bei der Fülle an Verweisen noch dabei sein ... selbst wenn du nichts anderes zu tun hättest. :) Was ich hier im Forum entnehmen kann, ist nur eine hochselektive Beschäftigung mit dem Gegenstand, um eben herauszubekommen, was man von Anfang an als Urteil gefällt hat.

Dass es bei der Story -auch- um Juden, etwa König Salomo, geht, bestreitet doch niemand. Salomo war ja auch nur ein Mensch, warum sollte der verschont davon bleiben, in die Versuchung geführt zu werden, oder vom Bösen ergriffen zu sein...
Aber genauso geht es auch um Satanisten, Okkultisten, blutmagische Ritualisten, so gut wie alles taucht da auf, bishin zu Queen Elizabeth II, Charles II oder George Bush. Das dürfte dir ja nicht entgangen sein, wenn du das Video aufmerksam und komplett gesehen hast.

Noch ein Beispiel: die Pyramide des Quetzalcoatl/Kukulcan, die du ja auch gesehen haben müsstest, wenn du das Video angeschaut hast...
Was hat die da nun zu suchen? Was sagt deine "Recherche" dazu? Das ist die uramerkanische Kultursphäre, die sich abgetrennt von der alten Welt entwickelt hat. Auch dort hat das Böse Einzug gehalten laut unserem Rapper. Und weit und breit kein "Semit" vorort.

Und dein Spruch da am Ende ist auch nicht so unbedenklich. Würde ich eher vermeiden im heutigen aufgeheizten Klima.
Wenn kollegah "jedem das seine" rappen würde, dann wäre er natürlich sofort der "Antisemit" denn dann ist freilich der zynische Spruch am Lagertor von Buchenwald gemeint, auch wenn der Spruch ne Geschichte hat, die weit weit darüber hinausreicht.
Als Antisemit kann er ja nur das gemeint haben. q.e.d.

So, für heute hab ich mehr als genug Zeit mit diesem Unfug verbrannt. Vielleicht morgen oder übermorgen mehr, falls der Thread dann noch existiert :)
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Bleibtreu »

BlueMonday hat geschrieben:(19 Apr 2018, 18:31)
[VollZitat]
Du bist erst gestern Nachmittag hier aufgeschlagen, ich schreibe hier seit der StrangEroeffnung - das ist fast eine Woche. Wieso sollte ich fuer einen Nachzuegler, der den Strang erst jetzt fuer sich entdeckt hat, noch mal alles durchkauen und dir Mundgerecht servieren? Du bist doch des Lesens maechtig und ich keine bezahlte Schreiberin. Zumal ich registriert habe, wie du einige Beitraege, die auf den Inhalt des Videos detailliert einigen, einfach ignoriert hast oder inhaltlich voellig an dir abprallten. Aehnlich ging es mir mit den Facts, die ich dir zu deiner falschen Annahme, es handle sich bei Kollegah um einen spinnerten [linken] WeltVerbesserer, einstellte. Denn auch ich habe nicht vor hier mein Leben zu verbringen. Auch nicht fuer dich. ;)

Dass du nicht glauben willst, dass sich einige Juser wie auch ich, nach Kenntnisnahme der Geschehnisse eingehend ueber den Typen + seine MachWerke informiert haben, ist fuer mich irrelevant und hoppla... ein Vorurteil von dir? Du hattest dich jedenfalls nicht vor deinem ersten Beitrag eingehend informiert, sondern dir "nur" das Video angehoert, nicht mal angesehen und dann deine Meinung raus gehauen, auf der du gleichbleibend beharrst. :D

Eben dieses Beharren auf deiner einmal gefassten Meinung sei dir bei allem Unverstaendnis unbenommen. SO war mein Satz "So sei es, jedem das seine" unmissverstaendlich gemeint - bitte immer beim Kontext bleiben und nicht Aussagen perfide pervertieren - schon gar nicht mit dem Wink auf ein KZ. Das ist mir gegenueber besonders geschmacklos, wie dir sicherlich selbst bewusst ist. Sophistische TaschenspielerTricks sind auch kein Ersatz fuer Argumente.

Dass die DreckSchleuder gespickt ist mit VTs und esoterischem Schwachfug, weil diese Teil seines bizarren WeltBildes sind, ist niemandem entgangen und auch typisch fuer RechtsKnaller. Dieses Argument ist also mitnichten ein GegenBeleg. Auch darauf wurde im Strang eingegangen. Was du bisher anfuehrtest tut der Tatsache keinen Abbruch, dass dieses widerliche MachWerk "Apokalypse" die Geschichte von der Vernichtung des juedischen Volkes erzaehlt. Eine Shoah 2.0, die er, der grosse Kollegah mit dem Geheimwissen, anfuehrt und erfolgreich durchfuehrt! :dead:
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Do 19. Apr 2018, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von relativ »

Brainiac hat geschrieben:(19 Apr 2018, 16:48)

Nein, auch ohne dass man "davon ausgeht".

Wie soll man das denn sonst interpretieren?
Meinst du auch, wie Blue Monday, der hat einfach zufällig die ersten besten drei Religionen genommen und sonst nicht weiter drüber nachgedacht? Ich bitte dich.
Ich betreibe ungern Spekulation. Entweder ich weiss es , oder bin mir 100% sicher. Da ich mir nicht sicher bin, muss ich leider von der Antisemitenkeule abstand nehmen. Das ist auch schon alles. Ansonsten bin ich ja bei euch. ;)
Senexx

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Senexx »

Erste Sponsoren springen ab oder drohen

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 17efc.html
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Hui, fast einen halben Tag ging's gut... das hier bleibt jetzt etwas länger geschlossen, es ist auch erst mal alles gesagt, scheint mir.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Habe das mal wieder aufgemacht, da der Preis abgeschafft wurde. Ihr könnt das natürlich auch in der Weinstube weiterdiskutieren...

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/d ... 59595.html
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Antworten