Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Uffhausen »

jack000 hat geschrieben:(18 Aug 2018, 21:55)

"dessen Thema sie selbst auswählen konnte." [...]
Beweise bitte, dass der ÖR direkt und absichtlich seine Finger mit im Spiel hat.

Was ist denn deine Theorie warum Mia aus Kandel sterben musste? Wer hat denn das ganze angeleiert?
Aus der Hinsicht kann man vieles den ÖR unterstellen, was sie "angeleiert" haben, oder nicht - z. B. Fifa-Korruptionsskandale. In Katar sterben Menschen für den Fußball. Interessiert aber keine Sau. Katar ist halt nicht Kandel.

Oder die Panana- bzw. Paradise-Papers. Die Großen, Reichen und Mächtigen dieser Welt können machen was sie wollen - mit UNSEREM Geld! Aber wenn in Hintertupfingen ein Flüchtling auf den Boden spuckt, ist Schluss mit lustig.

Und ach - die Erkenntnis über den Pflegenotstand in Deutschland ist ja auch nur über die ÖR bei der Gesellschaft angekommen. Hätte seinerzeit dieser Azubi nicht die Merkel angequatscht, würden Politik und Gesellschaft uns Pflegende wohl immernoch eiskalt ignorieren! Nur richtet will das Problem die deutsche Gesellschaft nicht, weswegen es ja seitens der Politik wieder heißt, dass Ausländer angeworben werden müssen um diverse Mängel (nicht nur in der Pflege!) zu beheben. Vielen Dank, Deutschland! :dead:
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Uffhausen hat geschrieben:(18 Aug 2018, 22:27)

Beweise bitte, dass der ÖR direkt und absichtlich seine Finger mit im Spiel hat.
Auf welchem Sender kam den der von mir genannte Beitrag?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Uffhausen »

jack000 hat geschrieben:(18 Aug 2018, 22:32)

Auf welchem Sender kam den der von mir genannte Beitrag?
Das ist kein unerschütterlicher Beweis, sondern ein abgenutztes Vorurteil. :rolleyes:
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Uffhausen hat geschrieben:(18 Aug 2018, 22:35)

Das ist kein unerschütterlicher Beweis, sondern ein abgenutztes Vorurteil. :rolleyes:
Auf welchem Sender kam den der von mir genannte Beitrag?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Uffhausen »

jack000 hat geschrieben:(18 Aug 2018, 23:51)

Auf welchem Sender kam den der von mir genannte Beitrag?
[...]

Du unterstellst Schuld, also liefere gefälligst Beweise für Absicht!
Zuletzt geändert von Brainiac am So 19. Aug 2018, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: [MOD] ad hominem Spam
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Boris Palmer zum Thema:
Drei Gründe, warum die Tagesschau besser doch über den Mord von Offenburg berichtet hätte.

1. Der Mord an einem Arzt in der Praxis ist nicht irgendein Mord. Wenn ein Mensch, der im Beruf anderen Menschen hilft, ohne erkennbaren Grund mit dem Messer erstochen wird, dann ist das kein gewöhnlicher Raubmord, sondern ein Fall von besonderer Abscheulichkeit, egal woher der Täter kommt. Daher eine Nachricht für die Tagesschau.

2. Wenn eine Häufung von schweren Gewalttaten unter Asylbewerbern für die Tagesschau ein Grund wäre, darüber zu berichten, dann müsste sie das tun. Ich halte das Argument zwar für seltsam. Wenn eine Gruppe von Tätern häufiger vorkommt, dann reicht das für die Tagesschau? Verstehe ich nicht. Aber dass Asylbewerber bei schweren Gewalttaten überrepräsentiert sind kann man mittlerweile als gesichert ansehen. Bei Mord und Totschlag sind rund 40% der Tatverdächtigen nicht deutsch. Das Kritikerium der Tagesschau wäre also erfüllt. Gesichert ist mittlerweile auch, dass die Angriffe mit Messern zunehmen und wiederum Asylbewerber dafür wesentlich verantwortlich sind.

3. Nicht über so einen tragischen und ungewöhnlichen Fall zu berichten erweckt den Eindruck, man wolle wie in Köln eben nicht berichten, weil der Tatverdächtige ein Asylbewerber ist. Das nährt die These von den Systemmedien und macht die Empörung im Netz um so größer. Schon um dieser absehbaren Entwicklung entgegen zu treten und nicht den Eindruck zu verstärken, es werde etwas unter den Tisch gekehrt, wäre ein Bericht richtig gewesen.
https://www.facebook.com/ob.boris.palme ... 6143972574
Sollte Boris Palmer von den Grünen ausgeschlossen werden? Denn wenn keiner mehr in den eigenen Reihen was dazu sagt, dann hat es auch quasi nicht stattgefunden ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(20 Aug 2018, 22:43)

Boris Palmer zum Thema:

https://www.facebook.com/ob.boris.palme ... 6143972574
Sollte Boris Palmer von den Grünen ausgeschlossen werden? Denn wenn keiner mehr in den eigenen Reihen was dazu sagt, dann hat es auch quasi nicht stattgefunden ...
Wieso sollten die Grünen ihren Springteufel rauswerfen?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Merkel und ihre Berufsklatscher: Keine Fragen konkret beantworten, die Masse klatscht und alles ist in bester Ordnung:
[youtube][/youtube]
=> Für so einen Dreck muss der Otto-Normalbürger zwangsweise jeden Monat 17,50€ zahlen!
=> Die ganze Antwortlandschaft von Merkel lässt sich in der FBingo-Database finden!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(23 Aug 2018, 22:47)

Merkel und ihre Berufsklatscher: Keine Fragen konkret beantworten, die Masse klatscht und alles ist in bester Ordnung:
(..)
=> Für so einen Dreck muss der Otto-Normalbürger zwangsweise jeden Monat 17,50€ zahlen!
=> Die ganze Antwortlandschaft von Merkel lässt sich in der FBingo-Database finden!
Hätte das ZDF - wie in diesem Fall - nicht berichtet, hättest du garantiert über "gelenkten Staatsfunk" gemeckert. :rolleyes:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Anne Will, 02.09.2018 zum Thema Chemnitz:
Zu Gast bei Anne Will:

Michael Kretschmer (CDU, Ministerpräsident von Sachsen)
Wolfgang Thierse (SPD, ehemaliger Bundestagspräsident)
Petra Köpping (SPD, Sächsische Staatsministerin für Gleichstellung
und Integration)
Serdar Somuncu (Kabarettist und Autor)
Olaf Sundermeyer (Journalist und Rechtsextremismus-Experte)
https://www.presseportal.de/pm/6694/4049410
Da hat man ja mal wieder eine ausgewogene Talkrunde, da wird es zu kontroversen Diskussionen kommen bei denen unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen :thumbup:

Wer sich so einen Scheiß noch anschaut, dem ist nicht mehr zu helfen :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(02 Sep 2018, 22:51)
Wer sich so einen Scheiß noch anschaut, dem ist nicht mehr zu helfen :rolleyes:
Schreib ihnen eine mail dass du beim nächsten Mal gerne einen Ärmchenheber dabei haben möchtest.

Vielleicht findet deine Stimme Gehör :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(02 Sep 2018, 23:17)

Schreib ihnen eine mail dass du beim nächsten Mal gerne einen Ärmchenheber dabei haben möchtest.

Vielleicht findet deine Stimme Gehör :D
Deine Polemik kannst du dir sparen. Was soll denn bei so einer Runde an Diskussion bei herauskommen außer das einer nach dem anderen auskotzt? Zu was braucht man so eine Sendung?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(02 Sep 2018, 23:24)

Deine Polemik kannst du dir sparen. Was soll denn bei so einer Runde an Diskussion bei herauskommen außer das einer nach dem anderen auskotzt? Zu was braucht man so eine Sendung?
Zumindest ist bei der Sendung ein führender CDU Politiker ziemlich in die Mangel genommen worden. Der ist abgetrottelt wie ein nasser Pudel.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Skull »

jack000 hat geschrieben:(02 Sep 2018, 22:51)

Wer sich so einen Scheiß noch anschaut, dem ist nicht mehr zu helfen :rolleyes:
Ich frage mich, ob DEM nicht mehr zu helfen ist, der die Sendung sieht...
oder DEM, der über die Sendung urteilt, obwohl er sie gar nicht gesehen hat.

Suche Dir was aus. :?:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Uffhausen »

jack000 hat geschrieben:(02 Sep 2018, 22:51)

Anne Will, 02.09.2018 zum Thema Chemnitz:

https://www.presseportal.de/pm/6694/4049410
Da hat man ja mal wieder eine ausgewogene Talkrunde, da wird es zu kontroversen Diskussionen kommen bei denen unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen :thumbup:

Wer sich so einen Scheiß noch anschaut, dem ist nicht mehr zu helfen :rolleyes:
Dann mache doch mal einen Selbstversuch und setze dich mit diversen Vertretern unterschiedlichster politischer Einstellungen zusammen und versuche, mindestens fünf Minuten lang eine respektvolle und ergebnisorientierte Diskussion zu führen.

So wie sich die gesellschaftlichen und politischen Lager aber seit einigen Jahren aufführen, glaube ich nicht, dass das möglich ist und somit ist so eine Talkshow im TV nichts anderes als ein Spiegel dessen. Als Paradebeispiel kann gut und gerne dieses Forum herhalten!

Es könnte anders sein, aber niemand will sich ändern. Dabei geht es im Grunde nur um Einhaltung von Benimm- und Diskussionsregeln, nicht um persönliche/politische Einstellungen... :rolleyes:
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Uffhausen hat geschrieben:(03 Sep 2018, 00:02)

Dann mache doch mal einen Selbstversuch und setze dich mit diversen Vertretern unterschiedlichster politischer Einstellungen zusammen und versuche, mindestens fünf Minuten lang eine respektvolle und ergebnisorientierte Diskussion zu führen.

So wie sich die gesellschaftlichen und politischen Lager aber seit einigen Jahren aufführen, glaube ich nicht, dass das möglich ist und somit ist so eine Talkshow im TV nichts anderes als ein Spiegel dessen. Als Paradebeispiel kann gut und gerne dieses Forum herhalten!
Aha! Und dann setzt man halt nur Leute zusammen, die den selben Standpunkt vertreten, ... Spitzenidee! :thumbup: :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Skull hat geschrieben:(02 Sep 2018, 23:46)

Ich frage mich, ob DEM nicht mehr zu helfen ist, der die Sendung sieht...
oder DEM, der über die Sendung urteilt, obwohl er sie gar nicht gesehen hat.

Suche Dir was aus. :?:

mfg
Du hast sie also gesehen. Was ist denn deine Sicht der Dinge?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(02 Sep 2018, 23:44)

Zumindest ist bei der Sendung ein führender CDU Politiker ziemlich in die Mangel genommen worden. Der ist abgetrottelt wie ein nasser Pudel.
Der MP von Sachsen? Wegen was ist er denn in die Mangel genommen worden? Wegen seiner Sicht der Dinge?

(Ob der ein führender CDU-Politiker ist, sei erstmal fragwürdig, spielt bei dem Thema aber auch keine Rolle!)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Uffhausen »

jack000 hat geschrieben:(03 Sep 2018, 00:08)

Aha! Und dann setzt man halt nur Leute zusammen, die den selben Standpunkt vertreten, ... Spitzenidee! :thumbup: :rolleyes:
Du könntest ja den ersten Schritt machen und beweisen, dass man trotz gegensätzlicher politischer Haltung anständig miteinander umgehen kann.

Bekommst du das hin? Willst du das überhaupt?
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Uffhausen hat geschrieben:(03 Sep 2018, 00:31)
Du könntest ja den ersten Schritt machen und beweisen, dass man trotz gegensätzlicher politischer Haltung anständig miteinander umgehen kann.
Das funktioniert schon, der Grund das nur eine Einheitsmeinung eingeladen wurde, weil es sonst nicht möglich wäre eine Sendung zu erstellen, ist schlichtweg absurd!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Uffhausen »

jack000 hat geschrieben:(03 Sep 2018, 00:35)

Das funktioniert schon, der Grund das nur eine Einheitsmeinung eingeladen wurde, weil es sonst nicht möglich wäre eine Sendung zu erstellen, ist schlichtweg absurd!
Die Alternative zur einer - meinetwegen einheitlichen - Talkshow wäre eine zügellose Schrei- und Schimpforgie. Im Fall des Falles gehen die auch körperlich aufeinander los. Oder irgendwer fängt an zu heulen oder verlässt das Studio.

Willst du SOWAS LIEBER sehen? Im ÖR? :?:
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Uffhausen hat geschrieben:(03 Sep 2018, 00:44)

Die Alternative zur einer - meinetwegen einheitlichen - Talkshow wäre eine zügellose Schrei- und Schimpforgie. Im Fall des Falles gehen die auch körperlich aufeinander los. Oder irgendwer fängt an zu heulen oder verlässt das Studio.

Willst du SOWAS LIEBER sehen? Im ÖR? :?:
Du setzt voraus, dass es nur das eine oder das andere gibt, dem ist aber nicht so. Dein Scenario ist völlig aus der Luft gegriffen, das einzige was tatsächlich mal in der Form vorkommt ist, das Talkgäste die Runde verlassen, aber da spricht auch nichts dagegen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(03 Sep 2018, 00:10)

Der MP von Sachsen? Wegen was ist er denn in die Mangel genommen worden? Wegen seiner Sicht der Dinge?
Nein, weil er behauptet hat die Polizei sei am Montag nicht überfordert gewesen :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(03 Sep 2018, 00:53)

Nein, weil er behauptet hat die Polizei sei am Montag nicht überfordert gewesen :D
Und welchen Sinn macht dann dein Beitrag?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Uffhausen »

jack000 hat geschrieben:(03 Sep 2018, 00:51)

Du setzt voraus, dass es nur das eine oder das andere gibt, dem ist aber nicht so.
Erkläre das mal den Linken und den Rechten.
jack000 hat geschrieben:(03 Sep 2018, 00:51)
Dein Scenario ist völlig aus der Luft gegriffen,...
Wenn mein Szenario völlig aus der Luft gegriffen wäre, dann würden wie bspw. in Chemnitz Linke und Rechte auch friedlich nebeneinander demonstrieren können, ohne dass es Hundertschaften von Polizisten zwecks Sicherung der öffentlichen Ordnung benötigt hätte. Und trotzdem gab es wohl auf beiden Seiten Übergriffe.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Skull »

jack000 hat geschrieben:(03 Sep 2018, 00:09)

Du hast sie also gesehen.
Nein.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Quatschki »

Die Sendung Anne Will gestern hat mir gezeigt, dass Merkels sächsischer Statthalter, MP Kretschmer, keinerlei natürliche Autorität besitzt. Man stelle sich vor, Kurt Biedenkopf oder F.J.Strauß wären als Regierungschefs deutscher Bundesstaaten so von der Moderatorentussi abgekanzelt worden. Man kann es sich nicht vorstellen!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

Quatschki hat geschrieben:(03 Sep 2018, 15:15)

Die Sendung Anne Will gestern hat mir gezeigt, dass Merkels sächsischer Statthalter, MP Kretschmer, keinerlei natürliche Autorität besitzt. Man stelle sich vor, Kurt Biedenkopf oder F.J.Strauß wären als Regierungschefs deutscher Bundesstaaten so von der Moderatorentussi abgekanzelt worden. Man kann es sich nicht vorstellen!
Ein stärkeres Plädoyer FÜR den ÖR hättest Du kaum vorbringen können. :)

Das muss ja wohl staatsferner Qualitätsjournalismus sein, wenn eine Moderatorin einen MP dermaßen im Griff hat und nicht kuscht! :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Kritikaster hat geschrieben:(03 Sep 2018, 16:12)Das muss ja wohl staatsferner Qualitätsjournalismus sein, wenn eine Moderatorin einen MP dermaßen im Griff hat und nicht kuscht! :thumbup:
Wieso denn das? Wieso ist das "staatsferner Qualitätsjournalismus" wenn eine Moderatorin eines zwangsfinanzierten Staatsfernsehens einen Politiker "im Griff" hat während alle anderen verschont werden?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(03 Sep 2018, 22:27)

Wieso denn das? Wieso ist das "staatsferner Qualitätsjournalismus" wenn eine Moderatorin eines zwangsfinanzierten Staatsfernsehens einen Politiker "im Griff" hat während alle anderen verschont werden?
Es gibt kein Staatsfernsehen, Jack. Warum du jetzt hier mit dieser Nummer auch noch anfangen musst erschließt sich mir nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Skull »

Als staatlichen Rundfunk bezeichnet man Hörfunk- oder Fernsehgesellschaften, die sich im Eigentum oder unter der unmittelbaren Kontrolle eines Staates befinden. Neben öffentlich- und privatrechtlichen Sendern ist dies die dritte international verbreitete Organisationsform für Rundfunkanstalten.

Anders als beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der sich aus Gebühren finanziert und in Deutschland von einem Rundfunkrat kontrolliert wird, der die Interessen der Allgemeinheit bei der Programmgestaltung gewährleisten soll, unterstehen staatliche Sender unmittelbar einer Behörde.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Staatlicher_Rundfunk

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Sep 2018, 08:25)

Es gibt kein Staatsfernsehen, Jack. Warum du jetzt hier mit dieser Nummer auch noch anfangen musst erschließt sich mir nicht.
Danke für das brave Nachbeten der staatlichen Sprachregelung.
Wenn eine Institution einzig und allein durch staatlichen Zwang existiert, reicht das m.E. aus dies als staatliche Institution zu begreifen
Skull hat geschrieben: Anders als beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der sich aus Gebühren finanziert und in Deutschland von einem Rundfunkrat kontrolliert wird, der die Interessen der Allgemeinheit bei der Programmgestaltung gewährleisten soll, unterstehen staatliche Sender unmittelbar einer Behörde.
Dem staatlichen Charakter täte das selbst dann keinen Abbruch, wenn die Rundfunkräte so unabhängig wären, wie die Senate staatlicher Universitäten. Das sind sie aber noch nicht mal.
Durch das BVerfG Urteil von 2014 bricht auch diese Fiktion zusammen.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von SirToby »

Skull hat geschrieben:(04 Sep 2018, 13:47)

Als staatlichen Rundfunk bezeichnet man Hörfunk- oder Fernsehgesellschaften, die sich im Eigentum oder unter der unmittelbaren Kontrolle eines Staates befinden. Neben öffentlich- und privatrechtlichen Sendern ist dies die dritte international verbreitete Organisationsform für Rundfunkanstalten.

Anders als beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der sich aus Gebühren finanziert und in Deutschland von einem Rundfunkrat kontrolliert wird, der die Interessen der Allgemeinheit bei der Programmgestaltung gewährleisten soll, unterstehen staatliche Sender unmittelbar einer Behörde.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Staatlicher_Rundfunk

mfg
Das mag verwaltungsrechtlich sicherlich relevant sein, der Unterschied ist im realen Leben aber eher semantischer Natur.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von relativ »

SirToby hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:06)

Das mag verwaltungsrechtlich sicherlich relevant sein, der Unterschied ist im realen Leben aber eher semantischer Natur.
Ja kann man natürlich so behaupten, dann sollte man aber wissen wovon man spricht und da habe ich bei dir so meine Zweifel.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von SirToby »

relativ hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:10)

Ja kann man natürlich so behaupten, dann sollte man aber wissen wovon man spricht und da habe ich bei dir so meine Zweifel.
Falls Sie ihren Vorwurf artikulieren können, dann können wir darüber reden. Ansonsten müssen Sie sich halt gefallen lassen als unseriös wahrgenommen zu werden.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von relativ »

SirToby hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:13)

Falls Sie ihren Vorwurf artikulieren können, dann können wir darüber reden. Ansonsten müssen Sie sich halt gefallen lassen als unseriös wahrgenommen zu werden.
Nunja du muesstes halt genau wissen was da so alles abgeht in den Runkfunkräten und der Politik und zwar so genau, daß du deine Behauptungen die du hier aufstellst auch belegen kannst.
Das wäre nämlich Seriös und dann bekommst du auch kausal eine seriöse Antwort. ;)
Zuletzt geändert von relativ am Do 6. Sep 2018, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Skull »

SirToby hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:06)

Das mag verwaltungsrechtlich sicherlich relevant sein, der Unterschied ist im realen Leben aber eher semantischer Natur.
Nö.

Nur weil heutzutage alle möglichen Hobbyskeptiker hinter jedem Busch irgendetwas vermuten...

ist im realen Leben das ÖR nicht als Staatsfernsehen zu bezeichnen. Noch ist dieses ein Unterschied semantischer Natur.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von SirToby »

Skull hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:18)

Nö.

Nur weil heutzutage alle möglichen Hobbyskeptiker hinter jedem Busch irgendetwas vermuten...

ist im realen Leben das ÖR nicht als Staatsfernsehen zu bezeichnen. Noch ist dieses ein Unterschied semantischer Natur.

mfg
Schön, aber ich sehe das weiterhin anders.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Skull »

SirToby hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:29)

Schön, aber ich sehe das weiterhin anders.
Klar. Jeder kann irgendwas ... anders sehen.
Es kann sogar jeder alles mögliche behaupten.

Ob DAS dann sinnvoll ist...bleibt dahingestellt. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von SirToby »

relativ hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:16)

Nunja du muesstes halt genau wissen was da so alles abgeht in den Runkfunkräten und der Politik und zwar so genau, daß du deine Behauptungen die du hier aufstellst auch belegen kannst.
Das wäre nämlich Seriös und dann bekommst du auch kausal eine seriöse Antwort. ;)
Schön:

Der Rundfunkbeitrag ist de facto ein Staatsfunk, weil sie sich dieser "Kopfsteuer für Haushalte" nicht entziehen können.

Das Argument dagegen lautet gerne, der Rundfunk stelle ja ein Angebot bereit. Eine Steuer hat in ihrer rechtlichen Natur nach natürlich keinen Gegenwert. Der Rundfunkbeitrag dagegen schon. Nur ist ein Angebot, dass ich gar nicht nutzen will.

Tatsächlich wäre es kein Problem, den Rundfunk auch als privates Gut zu behandeln. Öffentliche Güter zeichnen sich durch Non-Rivalry und Non-exclusion aus. Das 2. ist beim ÖR nicht gegeben und daher ist er halt ökonomisch kein öffentliches Gut und somit wäre es technisch durchaus möglich ihn auch als semi-privates Gut zu behandeln. Nur will das der politische Wille nicht.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von SirToby »

Skull hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:34)

Klar. Jeder kann irgendwas ... anders sehen.
Es kann sogar jeder alles mögliche behaupten.

Ob DAS dann sinnvoll ist...bleibt dahingestellt. :D

mfg

Ist es von der Meinungsfreiheit gedeckt? Ja oder nein? Also.

Und ganz ehrlich: Wenn ich mir so ansehe, was hier so abgesondert wird, glaube ich nicht, gehört meine Stellungnahme sicher noch zu den sinnvolleren. Auch wenn ich mir natürlich darüber im klaren bin, dass sie juristisch keinen Bestand hat.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von relativ »

SirToby hat geschrieben:(06 Sep 2018, 15:42)

Schön:

Der Rundfunkbeitrag ist de facto ein Staatsfunk, weil sie sich dieser "Kopfsteuer für Haushalte" nicht entziehen können.

Das Argument dagegen lautet gerne, der Rundfunk stelle ja ein Angebot bereit. Eine Steuer hat in ihrer rechtlichen Natur nach natürlich keinen Gegenwert. Der Rundfunkbeitrag dagegen schon. Nur ist ein Angebot, dass ich gar nicht nutzen will.

Tatsächlich wäre es kein Problem, den Rundfunk auch als privates Gut zu behandeln. Öffentliche Güter zeichnen sich durch Non-Rivalry und Non-exclusion aus. Das 2. ist beim ÖR nicht gegeben und daher ist er halt ökonomisch kein öffentliches Gut und somit wäre es technisch durchaus möglich ihn auch als semi-privates Gut zu behandeln. Nur will das der politische Wille nicht.
Ja könnte man alles so sehen , aber entscheidend ist ja, daß der politische Wille diesbezüglich demokratisch legimitiert ist ?
Wo ist aber z.B. der Beweis für den Vorwurf, welchen man hier häufig lesen kann, einer offensichtlichen regierungspolitischen Beinflussung, wie man sie sich unter einen Staatsfunk so vorstellt?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von SirToby »

relativ hat geschrieben:(06 Sep 2018, 16:04)

Ja könnte man alles so sehen , aber entscheidend ist ja, daß der politische Wille diesbezüglich demokratisch legimitiert ist ?
Wo ist aber z.B. der Beweis für den Vorwurf, welchen man hier häufig lesen kann, einer offensichtlichen regierungspolitischen Beinflussung, wie man sie sich unter einen Staatsfunk so vorstellt?
Nun, ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich nicht denke, dass die Regierung den ÖR beeinflusst.

Was ich allerdings schon glaube, ist dass der ÖR in seiner Berichterstattung nicht ausgeglichen ist. Nicht weil das jemand von oben bestimmt hat, sondern weil sich das durch die gesellschaftliche Entwicklung so ergeben hat.

Aber Sie haben natürlich Recht: Wenn es eine Priorität für eine überbreite Mehrheit der Wähler wäre, den ÖR abzuschaffen, gäbe es ihn nicht. de Facto wird er wirklich alle 4 Jahre wieder aufs Neue bestätigt. Das heisst aber nicht, dass ich ihn mögen muss, oder ihn nicht so nennen das wie ich will.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von relativ »

SirToby hat geschrieben:(06 Sep 2018, 16:06)

Nun, ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich nicht denke, dass die Regierung den ÖR beeinflusst.
Es wird ab und an versucht und endet dann meistens eher peinlich für diese Politiker
Was ich allerdings schon glaube, ist dass der ÖR in seiner Berichterstattung nicht ausgeglichen ist. Nicht weil das jemand von oben bestimmt hat, sondern weil sich das durch die gesellschaftliche Entwicklung so ergeben hat.
Das ist bestimmt mal so, aber ich erkenne da kein Automatismus oder spezielle Richtung die auf manipulative Kräfte deutet.
Das sehe ich eher so wie du, daß sich diese Veränderungen in der Gesellschaft abspielen und die natürlich in alle Bereiche des öffentlichen Lebens mit einfließen.
Die AfD Ideologie fängt ja auch schon an in alle Bereiche des öffenlichen Lebens hin auszustrahen, ob Polizei, Behörden oder Universitäten, überall sieht man, wenn man denn richtig hinschaut, das Wirken diese ideologischen Einstellung der AfD, da sind die nicht anders als andere gesellschaftliche Richtungen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von SirToby »

relativ hat geschrieben:(06 Sep 2018, 16:13)

Es wird ab und an versucht und endet dann meistens eher peinlich für diese Politiker


Das ist bestimmt mal so, aber ich erkenne da kein Automatismus oder spezielle Richtung die auf manipulative Kräfte deutet.
Das sehe ich eher so wie du, daß sich diese Veränderungen in der Gesellschaft abspielen und die natürlich in alle Bereiche des öffentlichen Lebens mit einfließen.
Die AfD Ideologie fängt ja auch schon an in alle Bereiche des öffenlichen Lebens hin auszustrahen, ob Polizei, Behörden oder Universitäten, überall sieht man, wenn man denn richtig hinschaut, das Wirken diese ideologischen Einstellung der AfD, da sind die nicht anders als andere gesellschaftliche Richtungen.
Da sind wir unterschiedlicher Auffassung. Ich glaube schon, dass sich innerhalb des ÖR eine Art Entwicklung ausgebreitet hat, wenn auch ohne Beeinflussung von aussen. Automatismus ist aber nicht das treffende Wort, um das zu beschreiben.


Die von Ihnen erwähnte Behörden und Institutionen sind nicht anderes als ein Abbild der Gesellschaft. Insoweit ist das relativ normal. Unterschiedliche Institutionen sind da aufgrund ihrer Ausrichtung offener für eine bestimmte Ideologie.
Zuletzt geändert von SirToby am Do 6. Sep 2018, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Skull »

SirToby hat geschrieben:(06 Sep 2018, 16:17)

Da sind wir unterschiedlicher Auffassung. Ich glaube schon, dass sich dort eine Art Automatismus ausgebreitet hat,
wenn auch ohne Beeinflussung manipulativer Kräfte.
Um noch mal auf (meinen) Punkt zu kommen...

Ein Staatsfernehen, welches der unmittelbaren Kontrolle des Staates (einer Regierung) untersteht,
und ein öffentlich-rechtliches Fernsehen, welches zwar aus einer staatlichen Zwangsabgabe finanziert wird,
aber eben NICHT dem direkten Einluss - speziell der Berichterstattung- des Staates unterliegt...

-> sind KEIN Unterschied semantischer Art. Das ist ein faktischer und erheblicher Unterschied. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Heute eine Veranstaltung in Köthen wo Bürger sprechen. Eine Kamera vom ZDF kommt hinzu und die Menge brüllt "Lügenpresse". Aber der Kameramann bleibt trotzdem stehen und filmt weiter noch einige Zeit lang.

Dann kommt ein Sprecher, der differenziert und sagt:
- Es gibt kein generelles Problem mit Ausländern sondern nur mit manchen
- Man soll nicht alle über einen Kamm scheren
- Wir (Aus einer Nachbarschaftsgemeinde) haben Syrer, die sprechen besser Deutsch als viele die hier geboren wurden und sind integriert
- Etc..
=> Die Menge jubelt
=> Der ZDF-Kameramann hört auf zu filmen


Mal wieder ein Meisterstück der Neutralität vom zwangsfinanzierten ÖR :rolleyes: :dead:
=> Da sieht man was für Aufnahmen die haben wollen und welche nicht!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(10 Sep 2018, 19:17)

Heute eine Veranstaltung in Köthen wo Bürger sprechen. Eine Kamera vom ZDF kommt hinzu und die Menge brüllt "Lügenpresse". Aber der Kameramann bleibt trotzdem stehen und filmt weiter noch einige Zeit lang.

Dann kommt ein Sprecher, der differenziert und sagt:
- Es gibt kein generelles Problem mit Ausländern sondern nur mit manchen
- Man soll nicht alle über einen Kamm scheren
- Wir (Aus einer Nachbarschaftsgemeinde) haben Syrer, die sprechen besser Deutsch als viele die hier geboren wurden und sind integriert
- Etc..
=> Die Menge jubelt
=> Der ZDF-Kameramann hört auf zu filmen


Mal wieder ein Meisterstück der Neutralität vom zwangsfinanzierten ÖR :rolleyes: :dead:
=> Da sieht man was für Aufnahmen die haben wollen und welche nicht!
Wieder ein Meisterstück der Verdrehung, weil du es so sehen musst. Kennen wir doch schon.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Sep 2018, 22:25)

Wieder ein Meisterstück der Verdrehung, weil du es so sehen musst. Kennen wir doch schon.
Hat er nun die Kamera abgedreht oder nicht? Und aus welchen Grund?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kritikaster »

jack000 hat geschrieben:(10 Sep 2018, 23:50)

Hat er nun die Kamera abgedreht oder nicht? Und aus welchen Grund?
Erster Tipp: Frag den Kameramann. Ist der bessere Weg als zu spekulieren.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Antworten