konservativer Podcast/Radiosender?

Moderator: Moderatoren Forum 5

Antworten
Obere10k

konservativer Podcast/Radiosender?

Beitrag von Obere10k »

Kann jemand einen deutschen Podcast oder Radiosender empfehlen, den man sich als Konservativer/Neoliberaler antun kann?
Für US-Politik höre ich mir täglich Ben Shapiro und Mark Levin an und ich hätte gerne einen Äquivalent für den deutschen Raum. Bisher habe ich selbst nichts gefunden, alle Medien scheinen komplett links liberal zu sein.

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70285
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: konservativer Podcast/Radiosender?

Beitrag von Realist2014 »

Obere10k hat geschrieben:(08 Sep 2016, 19:29)

Kann jemand einen deutschen Podcast oder Radiosender empfehlen, den man sich als Konservativer/Neoliberaler antun kann?
Für US-Politik höre ich mir täglich Ben Shapiro und Mark Levin an und ich hätte gerne einen Äquivalent für den deutschen Raum. Bisher habe ich selbst nichts gefunden, alle Medien scheinen komplett links liberal zu sein.

Vielen Dank im Voraus.
Bayern 2
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: konservativer Podcast/Radiosender?

Beitrag von frems »

Obere10k hat geschrieben:(08 Sep 2016, 19:29)

Kann jemand einen deutschen Podcast oder Radiosender empfehlen, den man sich als Konservativer/Neoliberaler antun kann?
Für US-Politik höre ich mir täglich Ben Shapiro und Mark Levin an und ich hätte gerne einen Äquivalent für den deutschen Raum. Bisher habe ich selbst nichts gefunden, alle Medien scheinen komplett links liberal zu sein.

Vielen Dank im Voraus.
Die Konservativen von der NPD haben oder hatten mal einen Podcast, glaub ich. Mit (neo-)liberaler Einstellung verträgt sich das so wenig wie Demokratie mit Sozialismus oder Veganismus mit Schlachthäusern. Sprich, dat geiht nich.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Obere10k

Re: konservativer Podcast/Radiosender?

Beitrag von Obere10k »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Sep 2016, 19:31)

Bayern 2
Welches Programm denn? Gibt ja so viele.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70285
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: konservativer Podcast/Radiosender?

Beitrag von Realist2014 »

Obere10k hat geschrieben:(08 Sep 2016, 19:49)

Welches Programm denn? Gibt ja so viele.

Bayern 2.......


die anderen sind Bayern 1, Bayern 3, Bayern 4 und Bayern 5.....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Obere10k

Re: konservativer Podcast/Radiosender?

Beitrag von Obere10k »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Sep 2016, 19:52)

Bayern 2.......


die anderen sind Bayern 1, Bayern 3, Bayern 4 und Bayern 5.....
http://imgur.com/LcX1iH7
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70285
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: konservativer Podcast/Radiosender?

Beitrag von Realist2014 »

du hast nach einem Radiosender gefragt...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Obere10k

Re: konservativer Podcast/Radiosender?

Beitrag von Obere10k »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Sep 2016, 20:17)

du hast nach einem Radiosender gefragt...
Das sind Aufzeichnungen des Radios, nehme ich mal an. Ich würde einfach nur gerne wissen, welches Programm du dir anhörst auf Bayern 2. Es läuft ja nicht 24/7 Politik dort.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70285
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: konservativer Podcast/Radiosender?

Beitrag von Realist2014 »

Obere10k hat geschrieben:(08 Sep 2016, 20:23)

Das sind Aufzeichnungen des Radios, nehme ich mal an. Ich würde einfach nur gerne wissen, welches Programm du dir anhörst auf Bayern 2. Es läuft ja nicht 24/7 Politik dort.
kann ich dir nicht sagen. Ich höre den Sender ab und zu auf der Autobahn. Den Namen der jeweiligen Sendungen kann ich mir nicht merken.

Nur- welche Art von Sendung suchst du denn überhaupt? m
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Obere10k

Re: konservativer Podcast/Radiosender?

Beitrag von Obere10k »

Realist2014 hat geschrieben:(08 Sep 2016, 20:25)

kann ich dir nicht sagen. Ich höre den Sender ab und zu auf der Autobahn. Den Namen der jeweiligen Sendungen kann ich mir nicht merken.

Nur- welche Art von Sendung suchst du denn überhaupt? m
Hauptsache etwas konservatives. Nett wäre natürlich eine Sendung in der ein Kommentator aktuelle Ereignisse aus konservativer Sicht kommentiert. Dieses Format ist in den USA ziemlich beliebt und mMn sehr hilfreich, um zu jedem Thema die konservative Position kennenzulernen. Momentan habe ich mich primär nur mit der US-Politik auseinandergesetzt und ich würde jetzt auch gerne anfangen mich intensiv mit unserer Situation hier oder generell in Europa auseinanderzusetzen.
Obere10k

Re: konservativer Podcast/Radiosender?

Beitrag von Obere10k »

Ich frag noch einmal: Kennt ihr eine libertäre oder konservative Radiosendung bzw. Podcast in Deutschland?
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: konservativer Podcast/Radiosender?

Beitrag von schokoschendrezki »

Präsident Wladimir Putin charakterisiert sich selbst als einen pragmatischen Menschen, der die Philosophie des Konservatismus teilt.

„Konservatismus heißt, sich auf traditionelle Werte stützen, allerdings mit einem auf Entwicklung ausgerichteten Element“, sagte er in seinem Interview für das 1. Russische Fernsehen und AP. „In der Regel entwickelt sich nahezu in allen Ländern die Situation so, dass die Konservativen Ressourcen und Mittel sowie Möglichkeiten für das Wirtschaftswachstum akkumulieren, bis Revolutionäre kommen, die das so oder anders schnell aufteilen.“ Nach der Aufteilung kommt die Periode der Enttäuschung, weil „alles bereits aufgegessen oder kaputt gemacht ist und weil man wieder etwas verdienen muss“. „Die Menschen werden sich dessen bewusst und rufen wieder nach den Konservativen. Diese legen sich wieder ins Zeug, fangen an zu arbeiten und wieder etwas einzusparen. Bis ihnen gesagt wird: Jetzt ist es genug, man muss es wieder teilen.
Konservativ genug? Dann: de.sputniknews.com
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Julianpolf
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 18:36

Re: konservativer Podcast/Radiosender?

Beitrag von Julianpolf »

Wow, fünf Jahre und ich stelle mir dieselbe Frage, und staune über das krass kleine Angebot.
Jemand schlägt br radio vor, aber ich habe ebenfalls parteilich und institutionell ungebunden gesucht. Eben wie shapiro, Levin oder Bret Weinstein. Eine Art deutsches Pendant zum „Intellektuellen Darkweb“, das in den USA diesen großen Impact hat.
Es gibt also ein paar wenige, afd-verbandelt, oder von der Achse. Aber unabhängig und individuell habe ich KaiserTV finden können, der zwei Jahre nach deiner Frage startete und Adrat‘s Podcast, der ziemlich jung ist.
Ist das wirklich schon alles?
Antworten