Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Moderator: Moderatoren Forum 5

Ist die Tagesschau in der ARD noch für Euch wichtig?

Umfrage endete am Do 5. Feb 2015, 12:16

Ja - ich gucke sie taglich.
9
24%
Ich gucke sie ab zu zu mal
10
27%
Nur Zufällig, da für mich nicht mehr relevant.
12
32%
Nein - ich halte sie eher für unglaubwürdig
6
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Elser »

Früher schaute ich die Tagesschau regelmaßig. Seit einigen Jahren bin ich aber der Ansicht, dass hier nicht immer die wirklich wichtigen Themen behandelt weden. Ich habe sogar oft den Eindruck dass sie, immer mal wieder, dafür missbraucht wird Stimmung im Regierungssinne zu machen. Wie seht Ihr das? Bitte freundlichst um Abstimmung und Meinungsäußerungen.

Elser
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von pikant »

Elser » Di 6. Jan 2015, 12:16 hat geschrieben:Früher schaute ich die Tagesschau regelmaßig. Seit einigen Jahren bin ich aber der Ansicht, dass hier nicht immer die wirklich wichtigen Themen behandelt weden. Ich habe sogar oft den Eindruck dass sie, immer mal wieder, dafür missbraucht wird Stimmung im Regierungssinne zu machen. Wie seht Ihr das? Bitte freundlichst um Abstimmung und Meinungsäußerungen.

Elser
ich gucke sie ab und an, weil es eben heutzutage viele andere Moeglichkeiten gibt, sich zu informieren.

ich finde die Tagesschau hat an Qualitaet nichts eingebuesst und vor allem die Aufmachung ist mit der Zeit gegangen und es werden die Themen, die am Tag aktuell sind, gemeldet und ab und an auch nocht mit einem kleinen Hintergrund.

mehr ist in 15 Minuten nicht machbar.
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von El Gitarro »

Irgendein deutscher Sender bringt täglich die Tagesschau von vor 20 Jahren. Im Vergleich wirkt die Tagesschau meiner Meinung nach heute unsachlicher, manipulativer und effekthaschender. Das ist mein Eindruck und ich kann mich täuschen, aber ist auch egal. Ausser alten Leuten holt sich eh keiner mehr seine Infos im Fernsehen.
Zuletzt geändert von El Gitarro am Di 6. Jan 2015, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Bleibtreu »

El Gitarro » Di 6. Jan 2015, 12:38 hat geschrieben:Irgendein deutscher Sender bringt täglich die Tagesschau von vor 20 Jahren. Im Vergleich wirkt die Tagesschau meiner Meinung nach heute unsachlicher, manipulativer und effekthaschender. Das ist mein Eindruck und ich kann mich täuschen, aber ist auch egal. Ausser alten Leuten holt sich eh keiner mehr seine Infos im Fernsehen.
Das hat der große Hajo Friedrichs schon vor Jahren beklagt. :s
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Fadamo »

Ich kann nur jedem empfehlen, die aktuelle kamera sich anzuschauen.Sonst werden die nachrichtensprecher irgendwann aussterben.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von garfield336 »

5- Sie war noch nie wichtig.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Provokateur »

Ich nutze morgens das ARD-Frühstücksfernsehen (im Wechsel mit dem ZDF), um wach zu werden und um mich für die Themen des Tages vorzubereiten. Da sind natürlich die Nachrichten wichtiger Bestandteil. Den Rest des Tages arbeite ich im Netz und kann mir da alle relevanten Informationen zusammensuchen, und habe dank Zugang zu einem OSINT-Ticker Zugriff auf vielerlei Informationen aus der ganzen Welt, die man so bei uns auch nicht in der Presse findet.

Morgens könnte ich das nicht haben, da brauche ich die Sachen auf-den-Punkt und zusammengefasst, das Internet mit seinen vielfältigen ABlenkungen würde nur dafür sorgen, dass ich zu spät in die Puschen komme.

Und mal ganz ehrlich: Es gibt schlimmere Arten, den Tag zu beginnen, als Judith Rakers.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Liegestuhl »

Judith Rakers glaube ich alles.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Fabi
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Jan 2015, 19:38

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Fabi »

Was mich noch interessieren würde ist ob ihr euch auch Nachrichten-Sendungen auf anderen Sendern anschaut?

Da ich aus Österreich komme, schaue ich mir auch immer wieder die News auf Puls4 an, "ZIB 2" ist sowieso seit eh und je ein Fixpunkt (meistens aber nicht vorm Fernseher, sondern per Online-Videothek am Tablet).

Ich finde es gerade den Vergleich zwischen den einzelnen Formaten immer wieder interessant, kann aber gar nicht sagen, was mich am meisten anspricht. Generell habe ich aber schon das Gefühl, dass beispielsweise die "Tagesschau" doch sehr seriöse, sachthemenbezogene Berichterstattung macht - in Österreich ist das leider nicht immer der Fall.
Martin**

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Martin** »

Die Tagesschau habe ich seit 4
5?
8 Jahren nicht mehr gesehen?

Weiß nicht genau.
Ich kenne noch nicht einmal deren aktuelle Moderatoren.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Alexyessin »

Dank 3Sat die ZIB.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
MN7
Beiträge: 547
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 05:38
user title: Glory to Arstotzka

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von MN7 »

War sie noch nie. Fernsehnachrichten sind für Analphabeten und alte Leute.
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Satori »

MN7 » Do 22. Jan 2015, 19:08 hat geschrieben:War sie noch nie. Fernsehnachrichten sind für Analphabeten und alte Leute.
ARD Stammzuschauer im Durchschnittsalter 60 Jahre.
Für die jungen Analphabeten gibts RTL, SAT1 und pro 7.

.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » 06.01.2015 14:07 hat geschrieben:Judith Rakers glaube ich alles.
Mist, ich auch .....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Dr. John Becker

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Dr. John Becker »

Ich sehe die Tagesschau mit den gleichen Filtern wie ich zu DDR-Zeiten die Aktuelle Kamera gesehen habe: Das Gegenteil kommt der Wahrheit näher wie diese Propagandaschau.


______________

"Noch sitzt ihr da Oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es Gnade euch Gott." Theodor Körner

Ignore-Liste: Moderatoren und Vorstand
Zuletzt geändert von Dr. John Becker am Fr 23. Jan 2015, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Gretel »

Satori » Do 22. Jan 2015, 23:59 hat geschrieben:
ARD Stammzuschauer im Durchschnittsalter 60 Jahre.
Für die jungen Analphabeten gibts RTL, SAT1 und pro 7.

.
Und für die hirngewaschen autoritätshörigen Hanseln gibts die Aktuelle RussenKamera. :D

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 84074.html

http://www.taz.de/!143914/

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 45488.html

http://www.taz.de/!143444/
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Platon »

Habe keinen Fernseher.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Satori »

Gretel » Fr 23. Jan 2015, 00:15 hat geschrieben:
Und für die hirngewaschen autoritätshörigen Hanseln gibts die Aktuelle RussenKamera. :D
Komisch dass die Durchschnittsrussen ihren Medien scheinbar weit mehr Vertrauen schenken als den West-Medien, die sie dort auch empfangen können.
Per Satellit oder online.
Dass die Angebote von Russia Today in UK und USA sehr gut ankommen, das liegt vielleicht daran, dass man mehr Hintergrundinfos bekommt - und kritische Meinungen - als vom normalen westlichen Mainstream ?

Hillary Clinton gab schon zu: Wir verlieren den Informationskrieg. ( Ausser wir kriegen mehr Geld )

[youtube][/youtube]

.
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von HerrSchmidt »

Dr. John Becker » Fr 23. Jan 2015, 00:08 hat geschrieben:Ich sehe die Tagesschau mit den gleichen Filtern wie ich zu DDR-Zeiten die Aktuelle Kamera gesehen habe: Das Gegenteil kommt der Wahrheit näher wie diese Propagandaschau.


...
Hast Du zu DDR-Zeiten die Tagesschau auch mit diesen Filtern gesehen? Oder erst heute?
In der DDR schaute der politisch Interessierte ja 19 Uhr ZDF, 19:30 Uhr DDR1 und 20 Uhr ARD.

Für mich ist die Existenz der Tagesschau durchaus wichtig. Aber ansehen tue ich sie fast gar nicht mehr. Ich lese Nachrichten im Netz.

Nur bei für mich wichtigen Ereignissen schalte ich die Tagesschau ein, um deren Einschätzungen zu erfahren.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Benutzeravatar
Helmut III.
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 16:24
Wohnort: Franken

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Helmut III. »

Ich schau selten Nachrichten im TV. Ich höre mir die Radiowelt auf Bayern 2 an. Oft gute Hintergrundberichte und Interviews. Dazwischen Musik die nicht so häufig im Radio läuft.
Daneben lese ich unsere Heimatzeitung und andere Zeitungen online.
Abends höre ich oft auf Bayern 1 das Bayernjournal.
Zuletzt geändert von Helmut III. am Fr 23. Jan 2015, 23:39, insgesamt 2-mal geändert.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Gretel »

Satori » Fr 23. Jan 2015, 01:25 hat geschrieben:
Komisch dass die Durchschnittsrussen ihren Medien scheinbar weit mehr Vertrauen schenken als den West-Medien, die sie dort auch empfangen können.
Per Satellit oder online.
Dass die Angebote von Russia Today in UK und USA sehr gut ankommen, das liegt vielleicht daran, dass man mehr Hintergrundinfos bekommt - und kritische Meinungen - als vom normalen westlichen Mainstream ?

.
Nö, das ist nicht komisch, sondern die Leute sind unsere Meinungsvielfalt historisch nicht gewöhnt.
Darum klammern sie sich an Propaganda - das kennen sie., die einfacen Antworten - und die Lügen.
Am geilsten fand ich ja, wie die russischen Medien noch leere Asylantenauffanglager als "KZs für russische ukrainische Bürger" verkaufen wollten - und als Fotomaterial Bilder eines Zeltherstellers veröffentlichten. :D
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Satori »

Gretel » Sa 24. Jan 2015, 00:51 hat geschrieben:Nö, das ist nicht komisch, sondern die Leute sind unsere Meinungsvielfalt historisch nicht gewöhnt.
Unsere Meinungsvielfalt ? :?:
Nur 40 Prozent der Deutschen halten die Presse für objektiv. Vor allem Gebildete und Gutverdienende glauben, die Berichterstattung sei einseitig und politisch gelenkt.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... iegsgefahr
Russia Today ( immerhin der Propaganda-Sender des Kremls ) scheint die Meinungsvielfalt im Westen bereichert zu haben.
US-amerikanische TV-Journalisten ... nominierten RT 2014,2012 und 2010 auf Grund RT-Berichterstattung zu Occupy Wall Street und Guantánamo für den Emmy-Fernsehpreis.
http://www.rtdeutsch.com/10053/headline ... oko-haram/
Hier ist sehr viel westliche Meinungsviefalt:
http://rt.com/on-air/rt-america-air/
Darum klammern sie sich an Propaganda - das kennen sie., die einfacen Antworten - und die Lügen.
Du meinst, .. unsere Medien lügen nicht ?

.
Fabi
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Jan 2015, 19:38

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Fabi »

Interessant, dass hier kaum mehr Nachrichten-Sendungen geschaut werden.

Ich muss selbst auch gestehen, dass das Interesse daran in den letzten Jahren doch sehr abgenommen hat, das liegt aber weniger an der (sinkenden?) Qualität der Berichterstattung als an den vielen anderen Angeboten, insbesondere im Online-Bereich.

Man nimmt sich auch heutzutage wohl kaum mehr die Zeit, sich für 15 bis 30 Minuten (je nach Format) extra vor den Fernseher zu setzen und die Nachrichten zu schauen, über die man auf Grund des schnelllebigeren Internets am PC und Smartphone sowieso schon längst Bescheid weiß.

Einschalt-Garanten bleiben da wohl nur mehr Berichte über wichtige Ereignisse (Wahl-Ergebnisse, Natur- und sonstige Katastrophen, Sportübertragungen,...) bzw. was ich persönlich schon auch sehr schätze sind Diskussionsrunden oder längere Interviews mit Politikern.

Nachrichten wird es in Zukunft wohl wirklich nur mehr in "News-Flashes" geben - öfter, dafür kürzer und möglichst aktuell. Viele Sender wie ORF, oder auch DAF, etc. haben den Trend dazu schon erkannt. Die Inhalte werden nur meistens sehr geringfügig geändert, ähnlich wie bei Radio-Nachrichten. Aber gut, alles andere wäre wohl ein viel zu großer Aufwand.
Sireddi

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Sireddi »

El Gitarro » Di 6. Jan 2015, 12:38 hat geschrieben:Irgendein deutscher Sender bringt täglich die Tagesschau von vor 20 Jahren. Im Vergleich wirkt die Tagesschau meiner Meinung nach heute unsachlicher, manipulativer und effekthaschender. Das ist mein Eindruck und ich kann mich täuschen, aber ist auch egal. Ausser alten Leuten holt sich eh keiner mehr seine Infos im Fernsehen.
Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Früher sah man zwar nur ein langweiligen Vorleser, allerdings waren das wertungsfreie INFORMATIONEN. Heute ist es mehr eine Manipulierende- Show mit viel zu vielen eigenen Kommentare bzw. Einschätzungen oder Meinungen.
Benutzeravatar
Helmut III.
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 16:24
Wohnort: Franken

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Helmut III. »

[quote="Sireddi » Mo 2. Feb 2015, 15:47"]
Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Früher sah man zwar nur ein langweiligen Vorleser, allerdings waren das wertungsfreieINFORMATIONEN. Heute ist es mehr eine Manipulierende- Show mit viel zu vielen eigenen Kommentare bzw. Einschätzungen oder Meinungen.[/quote]
Ja, das waren noch Zeiten. ZDF Magazin kontra Monitor und Panorama.
Zuletzt geändert von Helmut III. am Mo 2. Feb 2015, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
Benutzeravatar
Helmut III.
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 16:24
Wohnort: Franken

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Helmut III. »

[quote="El Gitarro » Di 6. Jan 2015, 12:38"]Irgendein deutscher Sender bringt täglich die Tagesschau von vor 20 Jahren. Im Vergleich wirkt die Tagesschau meiner Meinung nach heute unsachlicher, manipulativer und effekthaschender. Das ist mein Eindruck und ich kann mich täuschen, aber ist auch egal. Ausser alten Leuten holt sich eh keiner mehr seine Infos im Fernsehen.[/quote]ARD Alpha und Tagesschau 24.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
jugatop

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von jugatop »

Provokateur » Di 6. Jan 2015, 13:33 hat geschrieben:habe dank Zugang zu einem OSINT-Ticker Zugriff auf vielerlei Informationen aus der ganzen Welt, die man so bei uns auch nicht in der Presse findet.
OSINT speist sich doch aus freien, öffentlichen Quellen.

http://www.bnd.bund.de/DE/Arbeitsfelder ... _node.html
jugatop

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von jugatop »

Da ich öfter in der Tagesschau zu sehen bin, schaue ich natürlich, was die wieder an meinen Reden gekürzt haben. ;)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von pikant »

jugatop » Mo 2. Feb 2015, 17:09 hat geschrieben:Da ich öfter in der Tagesschau zu sehen bin, schaue ich natürlich, was die wieder an meinen Reden gekürzt haben. ;)
in der Kuerze liegt oft die Wuerze!
Zeit ist Geld.
Sireddi

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Sireddi »

Helmut III. » Mo 2. Feb 2015, 17:01 hat geschrieben: Ja, das waren noch Zeiten. ZDF Magazin kontra Monitor und Panorama.
Nun ALLES war früher ganz sicher nicht besser aber die Nachrichten waren neutraler, ausgewogener und auch glaubwürdiger. Tagesschau schaue ich kaum noch, im Netz gibt es wesentlich bessere Infos bzw. Nachrichten.
Sireddi

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Sireddi »

pikant » Mo 2. Feb 2015, 17:11 hat geschrieben:
in der Kuerze liegt oft die Wuerze!
Zeit ist Geld.
Die Öffentlich-Rechtlichen haben genug Geld, da erwarte ich wesentlich mehr Stichwort: Recherche und so weiter :dead:
mrbrown
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Feb 2015, 18:32

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von mrbrown »

In den Nachrichten werden nicht immer die wichtigen Themen behandelt. Es werden einfach fast nur negative Nachrichten - oft aus fernen Teilen der Welt- verbreitet und sie sind für mich nicht relevant.
Benutzeravatar
Helmut III.
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 16:24
Wohnort: Franken

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Helmut III. »

[quote="Sireddi » Mo 2. Feb 2015, 17:56"]
Nun ALLES war früher ganz sicher nicht besser aber die Nachrichten waren neutraler, ausgewogener und auch glaubwürdiger. Tagesschau schaue ich kaum noch, im Netz gibt es wesentlich bessere Infos bzw. Nachrichten.[/quote]
Das ZDF Magazin war erzkonservativ. Monitor und Panorama sehr links. Nix mit Neutralität. Heute sind doch die meisten Fernsehjournalisten weich gespült. Kaum noch kritische Nachfragen. Oder Krawall ala Friedmann. Ein Grund warum ich kaum noch Tagesschau, Heute schaue.
Zuletzt geändert von Helmut III. am Mo 2. Feb 2015, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Provokateur »

jugatop » Mo 2. Feb 2015, 17:06 hat geschrieben: OSINT speist sich doch aus freien, öffentlichen Quellen.

http://www.bnd.bund.de/DE/Arbeitsfelder ... _node.html
Ja, aber es wäre sehr mühsam, mich von Seite zu Seite zu klicken und da dann auch noch die English Section zu finden. Der Ticker ist sehr komfortabel.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von John Galt »

Reuters Nachrichten kann man auch selber vorlesen.

Gerade in Interviews traut sich in den Staatsmedien sowieso keiner mehr was, man will den Leuten ja nicht auf den Schlips treten.
Investigativen Journalismus gibt es sowieso überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von John Galt am Mo 2. Feb 2015, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Satori »

John Galt » Mo 2. Feb 2015, 20:52 hat geschrieben:Reuters Nachrichten kann man auch selber vorlesen.

Gerade in Interviews traut sich in den Staatsmedien sowieso keiner mehr was, man will den Leuten ja nicht auf den Schlips treten.
Investigativen Journalismus gibt es sowieso überhaupt nicht.
Investigativen Journalismus gibt es schon, aber abgedrängt in die Weiten des Internets.

Die Staatsmedien trauen sich selten was.
Vielleicht nachts, so nach 23.00, wenn die grössere Masse des Publikums schon schläft.

:s
.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von von Grimm »

Hat zwar nichts mit der "Tagesschau" zu tun, aber mit der bewussten Verfälschung von Nachrichten schon:

http://www.rtdeutsch.com/11062/headline ... -in-athen/

...und weil gleich hier Leute aufschreien werden, gleich der Link hinterher:

http://www.bildblog.de/62651/im-zweifel ... -griechen/

Fakt ist: Die Medien sind nicht gleichgeschaltet.

Sie sind gleich!
Benutzeravatar
Excellero
Beiträge: 971
Registriert: So 16. Nov 2014, 12:32
user title: Abgehängter AfD Wähler

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Excellero »

Ich misstraue inzwischen jeder Nachrichtensendung. So auch der Tagesschau. Und im Prinzip bringen alle auch nur noch das selbe, nämlich das was DPA oder Reuters meldet. :rolleyes:
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.
-Immanuel Kant
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Satori »

Excellero » Mi 4. Feb 2015, 20:33 hat geschrieben:Ich misstraue inzwischen jeder Nachrichtensendung. So auch der Tagesschau. Und im Prinzip bringen alle auch nur noch das selbe, nämlich das was DPA oder Reuters meldet. :rolleyes:
Und das zT halbstündlich in jedem Radiosender.
Kein Sender ist "links", kein Sender ist "rechts" - es gibt nur EINE Nachrichten verkündung

Und die ist Regime-treu.
Pro Brüssel, pro Washington, pro Berlin.

.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Provokateur »

Na, dann würde es ja reichen, ständig das Gegenteil von dem anzunehmen, was in den Nachrichten kommt.
- Griechischer Finanzminister ist in Deutschland, um Schulden einzutreiben
- Koalition will Sexarbeit deregulieren
und
- Separatisten in der Ostukraine bis an die russischen Grenzen zurückgedrängt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von von Grimm »

Hier dazu noch ein Video-Beitrag:

[youtube][/youtube]

So kann man Zusammenhänge auch erklären und darüber lachen.
Eigentlich möchte man weinen...... oder wütend werden.
Sireddi

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Sireddi »

Helmut III. » Mo 2. Feb 2015, 19:01 hat geschrieben:Das ZDF Magazin war erzkonservativ. Monitor und Panorama sehr links. Nix mit Neutralität. Heute sind doch die meisten Fernsehjournalisten weich gespült. Kaum noch kritische Nachfragen. Oder Krawall ala Friedmann. Ein Grund warum ich kaum noch Tagesschau, Heute schaue.

Das stimmt guter Beitrag.
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Satori »

von Grimm » Mi 4. Feb 2015, 19:56 hat geschrieben: Fakt ist: Die Medien sind nicht gleichgeschaltet.

Sie sind gleich!
In Sport- Und Wetterthemen gibt es noch einen gewissen Kampf um die "Wahrheit", aber in allen relevanten Themen, besonders in den aussenpolitischen ... scheint es doch so, als seine alle Medien GLEICHGESCHALTET.

Ganz wie in DDR und 3. Reich.
Nur dass sie sich heute so herausreden: Wir müssen uns ja an "westliche Werte" halten.
:D


.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von freigeist »

Satori » Mo 9. Feb 2015, 04:10 hat geschrieben:
In Sport- Und Wetterthemen gibt es noch einen gewissen Kampf um die "Wahrheit", aber in allen relevanten Themen, besonders in den aussenpolitischen ... scheint es doch so, als seine alle Medien GLEICHGESCHALTET.

Ganz wie in DDR und 3. Reich.
Nur dass sie sich heute so herausreden: Wir müssen uns ja an "westliche Werte" halten.
:D


.
Welchen Wettkampf soll es um Sportthemen geben? Die Fußballergebnisse kann man überall nachsehen. Oder sich mit Sky-Abo selbst davon überzeugen. Und die Doping-Geschichten sind auch traurige Tatsache, und kein böser Angriff auf die Russen...
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Liegestuhl »

Wie gut, dass es den Kopp Verlag gibt. Dort können wir uns unabhängig über alle relevanten Themen informieren.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von von Grimm »

Zitat: Sie stehen dort nicht, um uns Dinge zu sagen, die wir noch nicht wissen. Sie stehen dort, um uns Dinge zu sagen, die wir schon wissen; die sie uns am Tag vorher schon gesagt haben und am nächsten Tag wieder sagen werden; die unseren Blick auf eine komplexe Entwicklung auf eine einfache, vertraute, im Zweifel bequeme Position verengen.

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/20 ... klichkeit/
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Satori »

von Grimm » Mo 9. Feb 2015, 14:54 hat geschrieben:Zitat: Sie stehen dort nicht, um uns Dinge zu sagen, die wir noch nicht wissen. Sie stehen dort, um uns Dinge zu sagen, die wir schon wissen; die sie uns am Tag vorher schon gesagt haben und am nächsten Tag wieder sagen werden; die unseren Blick auf eine komplexe Entwicklung auf eine einfache, vertraute, im Zweifel bequeme Position verengen.

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/20 ... klichkeit/
Tagesschau: Der reinste Regierungsfunk.

Merkel sagt .. Gauck sagt .. Merkel sagt .. Gauck sagt .. Merkel sagt .. Gauck sagt .. Obama sagt ... Merkel sagt .. Obama sagt ... Merkel sagt .. Gauck sagt .. die EU sagt ...

usw :D

Der einzige Grund, warum BILD noch kein eigenes TV hat: Es gibt schon die Tagesschau.
BILD würde da nur stören. ;)

.
Benutzeravatar
Walter Hofer
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 20:37
user title: Walter und sein Team
Wohnort: Göttingen

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Walter Hofer »

Satori » Mi 11. Feb 2015, 03:02 hat geschrieben:
Tagesschau: Der reinste Regierungsfunk.

Merkel sagt .. Gauck sagt .. Merkel sagt .. Gauck sagt .. Merkel sagt .. Gauck sagt .. Obama sagt ... Merkel sagt .. Obama sagt ... Merkel sagt .. Gauck sagt .. die EU sagt ...
ja, die variablen Boris Becker-Aufschläge sind dem kleinen VTler einfach zu viel. :( -
er mag nur monokausales wie das Russen-Bumm-Bumm...
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Satori »

Walter Hofer » Mi 11. Feb 2015, 02:21 hat geschrieben: er mag nur monokausales wie das Russen-Bumm-Bumm...
:D Bumm-Bumm-Boris ...

Ach Hofer, das war kreativ.

Bild braucht so Leute, probiers mal. :thumbup:

.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Beitrag von Tantris »

Satori » Mi 11. Feb 2015, 03:58 hat geschrieben:
:D Bumm-Bumm-Boris ...

Ach Hofer, das war kreativ.

Bild braucht so Leute, probiers mal. :thumbup:

.
Bist aber schnell ueberfordert, pravda.glaeubiger....
Antworten