Bayreuth will keine Meese machen

Moderator: Moderatoren Forum 5

Antworten
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Bayreuth will keine Meese machen

Beitrag von Frank_Stein »

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/b ... 66576.html

>>Mythenzerstäuber und Kunstdiktatur-Installateur Meese stand bereits seit Sommer 2012 für die „Parsifal“-Regie unter Vertrag. Er beteuerte damals, „wahnsinnig präzise Richard Wagner sachlichst dienen“ zu wollen, gab aber auch zu verstehen, dass er dessen Musik eher unverständlich finde. Inzwischen sind, wie der kaufmännische Geschäftsführer der Festspiele, Heinz-Dieter Sense, am Freitag mitteilte, „erhebliche Finanzierungsprobleme“ aufgetaucht, was das von Meese vorgelegte Konzept für Bühne und Kostüme anbetrifft.[/b] Diese Ausstattung sprenge das Bayreuther Budget. Man müsse sich folglich von Meese trennen.<<

Bayreuth trennt sich also von Meese - um keine zu machen
angesichts leerer Kassen war das wohl die richtige Entscheidung - nicht wahr? :cool:
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Antworten