Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 May 2016, 07:56)

Die Effekthascherei war eben nicht gut genug für Platz 1.
Der Song war besser :) So sah es das Publikum.
Nebenbei wäre der Song auch so besser gewesen als der Baumjammerer - unabhängig von Show und Licht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Brainiac »

[MOD] Diese Endlosschleife wird jetzt bitte beendet, oder sie wird beendet.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Zinnamon »

Endlich greift hier mal ein Mod in die Hamsterräder. :D
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von firlefanz11 »

Provokateur hat geschrieben:(19 May 2016, 15:57)
Wir sollten Rammstein schicken, ...
Die Idee hatte Alexyessin auch schon.
dann bekommen wir von Russland auf jeden Fall 12 Punkte. Die Jungs sind nämlich echt beliebt da.
Gleiches gilt für Polen, die Tschechei u. Ungarn meine ich auch...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Gluck »

Man sollte Thomas Müller zm näxten ESC schicken:
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Boraiel »

Wer sitzt eigentlich in der Jury für Deutschland?
12 Punkte für den israelischen Beitrag war neben der Darbietung der deutschen Künstlerin richtig beschämend.
Ich habe mir das im Ausland angeschaut und habe mich währenddessen wirklich ein klein wenig geschämt, Deutscher zu sein.
Vielleicht sollte man die automatische Finalteilnahme für große Nationen streichen, damit auch solche Beiträge von deutscher Seite ausgesiebt werden.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von firlefanz11 »

Boraiel hat geschrieben:(23 May 2016, 21:16)
12 Punkte für den israelischen Beitrag war neben der Darbietung der deutschen Künstlerin richtig beschämend.
Historisch bedingte Arschkriecherei...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Dampflok94 »

Boraiel hat geschrieben:(23 May 2016, 21:16)

Wer sitzt eigentlich in der Jury für Deutschland?
Hier werden sie geholfen.
12 Punkte für den israelischen Beitrag war neben der Darbietung der deutschen Künstlerin richtig beschämend.
Ich habe mir das im Ausland angeschaut und habe mich währenddessen wirklich ein klein wenig geschämt, Deutscher zu sein.
Sprich, der israelische Beitrag hat dir nicht gefallen. So what? Ist jetzt dein Geschmack der einzig richtige? Israel hat mit Platz 14 nun wirklich nicht so mies abgeschnitten.
Oder hat hier mal wieder die jüdische Weltverschwörung ihr Haupt erhoben?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Boraiel »

Dampflok94 hat geschrieben: Hier werden sie geholfen.

Sprich, der israelische Beitrag hat dir nicht gefallen. So what? Ist jetzt dein Geschmack der einzig richtige? Israel hat mit Platz 14 nun wirklich nicht so mies abgeschnitten.
Oder hat hier mal wieder die jüdische Weltverschwörung ihr Haupt erhoben?
Naja, ich bin halt eher so der durchschnittliche Zuschauer, wobei es diesmal eine Verzehrungen gab. Ich hätte Polen (schreckliche Darbietung) und die Ukraine deutlich schlechter bewertet als die Zuschauer. Es gibt scheinbar sehr viele Auslandspolen, die angerufen haben, und die politische Nachricht der Ukraine hat auch gezogen. Sonst stimmte meine Meinung ziemlich mit den Televoting-Ergebnissen überein, die Jurys haben da eher von abgewichen. Mit Ausnahme von Israel hat die deutsche Jury auch gar nicht so komisch abgestimmt, obwohl einige andere merkwürdige waren auch noch dabei. Nach den Songs habe ich mich aber gefragt, ob Polen, Deutschland, Großbritannien oder Israel jetzt am schlechtesten waren und dann gibt die deutsche Jury Israel 12 Punkte. Erst habe ich noch gedacht, dass wäre die Zuschauerabstimmung aus Deutschland und war noch mehr schockiert, weil ich das richtig schlecht fand und mich gefragt habe: Was ist denn jetzt los? Haben die Deutschen noch alle Taschen im Schrank? Von den Zuschauern insgesamt hat Israel nachher nur einen Punkte mehr bekommen als Deutschland, nämlich 11, was brechtigt ist und da fiel halt die frage auf die Jurybesetzung. Interessanterweise haben die Jurys im Fall Israel so gänzlich anders abgestimmt als bei Deutschland, Deutschland von Zuschauern 10, von Jurys 1 und Israel von Zuschauern 11 und Jurys 124. Haben die Jurys dem israelischen Sänger im Gegensatz zu den Zuschauern sein Aussehen verziehen und hatte dieser eine höhere gesangliche Qualität oder was würdest du als Erklärung hierfür sehen?
http://www.eurovision.tv/page/history/b ... Scoreboard
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Brainiac »

History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
HugoBettauer

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von HugoBettauer »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(18 May 2016, 15:26)

Na ja, vielleicht ließe sich Nicole ja wieder reaktivieren, mit einer Cover-Version dieses Liedes. Da hätte Deutschland berechtigte Hoffnung, mehr als 0 Punkte zu bekommen. :D
Das wäre gegen die Regeln.
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Vizegott »

von Grimm hat geschrieben:(19 May 2016, 19:44)

Naja, Jamala ist nun ein paar Tage her, und wie es so ist, da jamalaat nichts mehr.
War vorauszusehen.


Natürlich nicht!

Es ging ja auch nicht um musik sondern um politik. Deshalb hat die jurie ja auch eingegriffen. Vielleicht eine möglichkeit für die nächste wahl. Wenn das volk bockt entscheidet das wahrheitsministerium.

Den ersten deutschen sänger naiduuu oder wie der hieß hat man ja auch schon aus politischen gründen aus den rennen genomme.

Vielleicht macht deutschland den nächsten titel mit einer geschichte über die Vertreibung der sudeten deutschen. Solche rührstücke scheinen beim Publikum gut anzukommen.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Zinnamon »

Vizegott hat geschrieben:(25 Mar 2017, 04:55)

Natürlich nicht!

Es ging ja auch nicht um musik sondern um politik. Deshalb hat die jurie ja auch eingegriffen. Vielleicht eine möglichkeit für die nächste wahl. Wenn das volk bockt entscheidet das wahrheitsministerium.

Den ersten deutschen sänger naiduuu oder wie der hieß hat man ja auch schon aus politischen gründen aus den rennen genomme.

Vielleicht macht deutschland den nächsten titel mit einer geschichte über die Vertreibung der sudeten deutschen. Solche rührstücke scheinen beim Publikum gut anzukommen.
Naja, ein Reichsbürger als Vertreter Deutschlands ist ja auch ein übler Schenkelklopfer. Sobald das Reich der Reichsbürger mit einem eigenen Beitrag dabei ist, wird Naidoo erste Wahl sein und wohl auch nicht den letzten Platz einkassieren.

:thumbup:
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Vizegott »

Zinnamon hat geschrieben:(25 Mar 2017, 09:26)

Naja, ein Reichsbürger als Vertreter Deutschlands ist ja auch ein übler Schenkelklopfer. Sobald das Reich der Reichsbürger mit einem eigenen Beitrag dabei ist, wird Naidoo erste Wahl sein und wohl auch nicht den letzten Platz einkassieren.

:thumbup:

Wenn bei diesem Wettbewerb die politik drausen bleiben soll, dann kann es auch keine rolle spielen welche politische Einstellung ein sänger hat.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Liegestuhl »

Boraiel hat geschrieben:(23 May 2016, 21:16)
Ich habe mir das im Ausland angeschaut und habe mich währenddessen wirklich ein klein wenig geschämt, Deutscher zu sein.
Wegen so eines Quatsches schämst du dich für dein Vaterland?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
odiug

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von odiug »

firlefanz11 hat geschrieben:(24 May 2016, 15:48)

Historisch bedingte Arschkriecherei...
Uh ja ... genau ... weil wir ja immer noch um Entschaedigungen fuer Zwangsarbeiter ringen, das arisierte Familiensilber aus der Erbmasse von Oma irgendwo in der Schublade steckt, immer noch wertvolle Bilder aus juedischem Besitz in den deutschen Museen herum haengen und man ja auch ein bisschen genug hat von diesem "Denkmal der Schande", diesem etwas missglueckten Picknickplatz im Berlin, beruhigen die Schlagerfutzis der Entertainmentindustrie das Gewissen der Gutmenschen mit 12 Punkten fuer Israel im Euro Song Contest.
Soll einer noch mal sagen, wir haetten nix gelernt aus unsrer Geschichte :p
odiug

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von odiug »

Liegestuhl hat geschrieben:(25 Mar 2017, 12:32)

Wegen so eines Quatsches schämst du dich für dein Vaterland?
Wegen so einem Grund, schaeme ich mich, dass ich immer noch GEZ Gebuehren zahle anstatt endlich als freier Reichsbuerger von dieser unsaeglichen Schande mich zu befreien.
Ich mein ... das sind schon Trottel ... aber wo sie Recht haben, da haben sie einfach Recht!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von DarkLightbringer »

Die russische Sängerin Julia Samoilowa kann aufgrund eines Einreiseverbotes am ESC nicht teilnehmen. Grund hierfür ist ein illegaler Aufenthalt in der Autonomen Republik Krim - die Einreise über Russland ist nach ukrainischem Recht verboten.

Ein Rückzug Russlands aus dem ESC gilt damit als wahrscheinlich.

https://www.eurovision.de/news/Rueckzug ... d1028.html
http://www.t-online.de/unterhaltung/eur ... eisen.html
https://www.ukrinform.de/rubric-sonstig ... ndern.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Zinnamon »

Vizegott hat geschrieben:(25 Mar 2017, 11:58)

Wenn bei diesem Wettbewerb die politik drausen bleiben soll, dann kann es auch keine rolle spielen welche politische Einstellung ein sänger hat.
Politik draussen bleiben beim ESC? Man könnte meinen du bist aus ner abgelegenen Höhle im Bärenfelldress ins hier und jetzt katapultiert worden.

:D :?:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Kritikaster »

DarkLightbringer hat geschrieben:(25 Mar 2017, 13:30)

Die russische Sängerin Julia Samoilowa kann aufgrund eines Einreiseverbotes am ESC nicht teilnehmen. Grund hierfür ist ein illegaler Aufenthalt in der Autonomen Republik Krim - die Einreise über Russland ist nach ukrainischem Recht verboten.

Ein Rückzug Russlands aus dem ESC gilt damit als wahrscheinlich.

https://www.eurovision.de/news/Rueckzug ... d1028.html
http://www.t-online.de/unterhaltung/eur ... eisen.html
https://www.ukrinform.de/rubric-sonstig ... ndern.html
Eine berechtigte Antwort auf die russische Instrumentalisierung dieser Sängerin in Moskaus fortgesetzter Missachtung der ukrainischen Souveränität. Ein solch konsequentes Handeln würde man sich in anderem Zusammenhang bei unseren Politikern bisweilen wünschen! ;)

Der Affenaufstand, den Putins Propaganda deswegen veranstaltet, deutet darauf hin, dass es bei der Nominierung Samoilowas genau darum und nicht um das Träller-Stelldichein selbst ging. Die durch Kiew verabschiedeten Gesetze, die durch die widerrechtliche russische Annexion der ukrainischen Krim ausgelöst wurden, sind sowohl Moskau als auch Frau Samoilowa mit großer Sicherheit bekannt, das jetztige Geheul also nichts als verlogene Krokodilstränen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von DarkLightbringer »

Kritikaster hat geschrieben:(25 Mar 2017, 18:19)

Eine berechtigte Antwort auf die russische Instrumentalisierung dieser Sängerin in Moskaus fortgesetzter Missachtung der ukrainischen Souveränität. Ein solch konsequentes Handeln würde man sich in anderem Zusammenhang bei unseren Politikern bisweilen wünschen! ;)

Der Affenaufstand, den Putins Propaganda deswegen veranstaltet, deutet darauf hin, dass es bei der Nominierung Samoilowas genau darum und nicht um das Träller-Stelldichein selbst ging. Die durch Kiew verabschiedeten Gesetze, die durch die widerrechtliche russische Annexion der ukrainischen Krim ausgelöst wurden, sind sowohl Moskau als auch Frau Samoilowa mit großer Sicherheit bekannt, das jetztige Geheul also nichts als verlogene Krokodilstränen.
Sehr gut formuliert, du solltest dem diplomatischen Dienst beitreten. ;)

Es ist gut denkbar, dass der Samoilowa eine legale Einreise seitens der russ. Führung nicht erlaubt wurde, um die Annexionspolitik nicht zu untergraben.

Der ESC wird so oder so vom Gespenst des Krieges überschattet sein. Dieses Gespenst ist zurück gekehrt, in das größte Flächenland, das vollständig in Europa liegt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Ger9374

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Ger9374 »

Da der ESC mehr symbolische Bedeutung für
mich hat ist alles andere nicht so aufregend für mich. Wer da singt, warum alles unwichtig.
Das es stattfindet zählt. Wenn die Russen sich aufregen nicht schön, aber den Hintergrund kennen die selber ganz genau. Also erledigt.
Aldemarin
Beiträge: 1032
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Aldemarin »

Warum steigt denn Deutschland nicht aus dem Eurovisions Song Contest nicht aus? Ein Ausstieg hin oder her wäre doch auch nicht schlecht.
Aldemarin
Beiträge: 1032
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Aldemarin »

Ich habe einmal ein paar Fragen zum Eurovision Song Contest:

welche Kriterien muß ein teilnehmendes Lied erfüllen? Muß es einen Text haben? Kann dieser in beliebigen Sprachen sein oder geht nur Englisch und die amtlichen Sprachen der teilnehmenden Nationen? Welche Beschränkungen gibt es bezüglich der Inhalte der Texte? Ist prinzipiell alles erlaubt, was nicht volksverhetzend ist?

Warum hat man als Abkürzung "Esc" gewählt? "Esc" ist doch die Abkürzung des englischen Wortes "escape", was bekanntlich "entkommen" heißt! Keine gute Abkürzung!

Wer profitiert eigentlich genau in Deutschland vom Eurovision Song Contest? Ich bin mir sicher, die entsprechenden Tonträger würden auch verkauft, wenn Deutschland aus dem Eurovision Song Contest aussteigt. Schließlich ist der letzte Platz keine gute Werbung!

Wie viel kostet eigentlich die deutsche Teilnahme am Eurovision Song Contest?
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Der General »

Also, ich habe mir jetzt mal dieses ESC "Spektakel" angesehen und muß die Frage stellen, wen man da verarschen möchte :?:

Von den 26 Song´s, fand ich nur einen einzigen, halbwegs Akzeptabel, ABER bei weitem habe ich nicht so einen schlechten und lächerlichen Song von dem Interpreten aus Portugal gehört der das mit großem Abstand auch noch gewonnen hat :x

Welche "Mafia" steht dahinter bzw. warum ist Deutschland daran noch beteiligt und steckt Unsummen an Steuergelder in diese Merkwürdige Veranstaltung :?: :?:
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Der General hat geschrieben:(14 May 2017, 01:33)

Also, ich habe mir jetzt mal dieses ESC "Spektakel" angesehen und muß die Frage stellen, wen man da verarschen möchte :?:
wohl dich, wenn du dir das angeguckt hast ...

Von den 26 Song´s, fand ich nur einen einzigen, halbwegs Akzeptabel,
das ist dann wohl genau einer zuviel ...
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Der General »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(14 May 2017, 01:48)

wohl dich, wenn du dir das angeguckt hast ...

Ja, hatte ich mir tatsächlich mal angetan... warum auch nicht, was spricht dagegen ?

Gab es nur 25. Songs ? Du scheinst Dich da dann besser auszukennen ? :D
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Cat with a whip »

Die 26-Jährige bedankte sich bei Irland – der einzigen Länderjury, die Deutschland Punkte gab.
http://www.fr.de/kultur/musik/esc-2017- ... -a-1278508


:D
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von DarkLightbringer »

Der SPIEGEL-Reporter Christian Neef hat die ESC-Stadt Kiew besucht, um den "Beat" der Stadt zu untersuchen.
Demnach ist Kiew eines der schönsten Städte im Osten, europäisch, offen, dynamisch und kritisch. Sichtbarste Veränderung seit dem Maidan ist das Verhältnis zur reformierten Polizei. Früher galt sie als korrupte Miliz, die zur Malträtierung der Bürger da ist, heute werden die Uniformierten oft darum gebeten, sich zum Selfie aufzustellen. Besonders schön und gelungen sei der Chreschtschatyk-Boulevard, auf dem sich ganz Kiew zur "Kastanienblüte" treffe.

Neef resümiert:
Wer zum Song Contest nach Kiew kommt, wird merken: Er kommt in eine Stadt, in der vieles noch nicht richtig funktioniert. Aber es ist eine Stadt im Aufbruch - ihre Einwohner sind inzwischen selbstbewusster als die in jeder beliebigen russischen Stadt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Der General hat geschrieben:(14 May 2017, 02:05)

Ja, hatte ich mir tatsächlich mal angetan... warum auch nicht, was spricht dagegen ?
Dass man im voraus eigentlich schon weiß, dass einem nur Scheiße erwartet. Bedeutet also, falls du an diesem Abend nichts besseres zu tun hast, dann kannst dir gerne mit ein paar Freunden, Bier und Chips einen ablachen. Was ja schon wieder Unterhaltung ist.

Wenn du dir allerdings die Frage stellst, wer denn damit verarscht werden soll. Dann sind das eindeutig Leute wie du. Und es wirkt wohl.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Cat with a whip »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(14 May 2017, 12:30)

Dass man im voraus eigentlich schon weiß, dass einem nur Scheiße erwartet.
Das ist doch der Witz an der Sache.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 May 2017, 12:40)

Das ist doch der Witz an der Sache.
ja eben ...
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Der General »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(14 May 2017, 12:30)

Dass man im voraus eigentlich schon weiß, dass einem nur Scheiße erwartet.
Woher weiß man das ? Doch wohl nur dann wenn man sich das Regelmäßig ansieht, offensichtlich bist Du da ein Experte ?

Im übrigen haben sich das 9,3 Mio. in der ARD angeschaut... mir ging es eigentlich auch nur um die Abstimmung bzw. dass so ein Mist Song gewonnen hat.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Der General hat geschrieben:(14 May 2017, 12:52)

Woher weiß man das ?
hängt wohl mit dem Verständnis zusammen, was gute Musik ist. Das weiß man entweder oder man weiß es nicht. Auf keinen Fall guckt man sich den Eurovision Songcontest an um das zu erfahren.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Der General »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(14 May 2017, 12:58)

hängt wohl mit dem Verständnis zusammen, was gute Musik ist. Das weiß man entweder oder man weiß es nicht. Auf keinen Fall guckt man sich den Eurovision Songcontest an um das zu erfahren.
Über das Verständnis was gute Musik ist läßt sich streiten, ist Geschmackssache.

Ich habe mir diesen Songcontest nach 5 oder 6 Jahren jetzt wieder einmal angesehen, was mir aber jetzt wieder für die nächsten 5 Jahre gereicht hat :dead:
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Der General hat geschrieben:(14 May 2017, 13:15)

Über das Verständnis was gute Musik ist läßt sich streiten, ist Geschmackssache.
natürlich. Dann sieht man sich halt mit entsprechendem Musikgeschmack den Eurovisionsongcontest an hält das halt für gut oder weniger gut. Behauptet jedoch nicht, wer damit verarscht werden soll. Das wurdest eindeutig du.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Cat with a whip »

Hab mal die Teilnehmerliste überflogen, also der hübsche Portugiesen-Aborigine-Mischling hat bestimmt so manchen Backfisch gestern eine schlaflose Nacht beschert. Schon witzig, die Aussies sind ausnahmsweise dabei weil sie als assoziiertes EBU-Mitglied "ESC-Verrückt" sind. In Down Under sind sie ja eh schräg drauf...jetzt müssen nur noch die Cinesen für den ESC schwärmen, dann wird vielleicht auch mal beim ESC auf chinesisch mit Obertongesang gejodelt.

Was ist eigentlich mit den NAFRIS los? Diesmal keiner gewollt? Ägypten, Tunesien, Algerien und Marokko sind nämlich aktive EBU-Mitglieder und damit bei ESC teilnahmeberechtig. Früher war auch mal Libyen Mitglied und sogar beim ESC, aber nach dem Libyenkrieg sind die keine aktiven Mitglieder mehr.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Cat with a whip »

Der Flitzer mit der Australienfahne beim Finale des Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew stammt aus der Ukraine. Ihm droht eine herbe Strafe.

Es soll sich bei dem Flitzer um den bekannten Ex-Journalisten Vitali Sedjuk handeln, wie ukrainische Medien vom Sonntag berichteten. Auch der ESC-Veranstalter, die European Broadcasting Union, bestätigte dies.
Der 28-Jährige war beim Auftritt der Vorjahressiegerin Jamala auf die Bühne gesprungen und zeigte seinen nackten Hintern. Sicherheitsleute zerrten ihn von der Bühne. Nun droht dem Flitzer eine Geldstrafe. Sollten die Richter ihn als Gefährdung für die Öffentlichkeit ansehen, könnte er auch bis zu einem halben Jahr ins Gefängnis kommen.
Sedjuk trieb sein Unwesen bereits bei den Sängerinnen Adele und Madonna. Unter anderem küsste er auch den Schauspieler Will Smith und umarmte Leonardo DiCaprio auf Knien.
http://www.fr.de/panorama/esc-esc-flitz ... -a-1278713

Gefährdung für die Öffentlichkeit, wenn er bei uninteressanten Sternchen und Stars harmlose Gags bringt...ahja. Der sollte Geld dafür kriegen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11136
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Lomond »

Heute abend ist nun die große Schluss-Show.
Wahrscheinlich werde ich ab und zu mal reinschauen.
Aber nicht mehr.

Was ich erwarte?
Dass wieder mal ein Schrottlied ohne Wiedererkennungswert gewinnt, wie meistens.
Eine der Ausnahmen war damals im Jahre 2010 Lena Meyer-Landrut mit Satellite.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von King Kong 2006 »

Bis auf Island sehen die Teilnehmer nicht mehr so upgespaced aus wie in früheren Jahren...

Ok, Conan Osiris kommt noch dazu.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1779
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Alster »

Aldemarin hat geschrieben:(17 Apr 2017, 01:10)

Warum steigt denn Deutschland nicht aus dem Eurovisions Song Contest nicht aus? Ein Ausstieg hin oder her wäre doch auch nicht schlecht.
Weil das deutsche staatliche Fernsehen nicht noch das letzte Thema aufgeben möchte, mit dem es ein Minimum an Aufmerksamkeit schinden kann.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Ammianus »

Im Paket tu ich mir das nicht an. Meist sind es die üblichen Jaulsongs mit nervigem Backroundgetue der übelsten Art. Aber in den slowenischen Beitrag bin ich reingezappt und der war wirklich gut sowohl von Komposition, Arrangement wie auch Präsentation ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Selina »

Jedes Jahr nehme ich mir vor, das Zeuchs im nächsten Jahr ganz bestimmt nicht mehr anzuschauen, aber was mache ich? :D Also ich bin wieder einmal darin bestärkt worden, dass das Ganze nicht mit rechten Dingen zugeht bzw. allein irgendwelche gegenseitigen Ländersympathien eine Rolle spielen oder auch Umstände, die der Außenstehende nicht so leicht durchschauen kann. Denn der deutsche Beitrag war doch gut. Da sind ganz andere Leute viel weiter oben platziert worden, die beiweitem nicht so gut singen können. Vor allem zeichnete sich der deutsche Beitrag der beiden Mädchen durch Originalität aus. Gut gesungen, Text gut, gutes Arrangement. Ich hatte mindestens mit einem der ersten zehn Plätze gerechnet. Alles andere - vielleicht bis auf den Siegertitel - hat doch wieder wie ein gleichförmig arrangierter Einheitsbrei geklungen: Laut, schrill, musikalisch wenig ausdifferenziert, langweilig. Also: Das nächste Mal gucke ich ganz bestimmt nicht mehr :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Skeptiker

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Skeptiker »

Selina hat geschrieben:(19 May 2019, 07:53)
Jedes Jahr nehme ich mir vor, das Zeuchs im nächsten Jahr ganz bestimmt nicht mehr anzuschauen, aber was mache ich? :D Also ich bin wieder einmal darin bestärkt worden, dass das Ganze nicht mit rechten Dingen zugeht bzw. allein irgendwelche gegenseitigen Ländersympathien eine Rolle spielen oder auch Umstände, die der Außenstehende nicht so leicht durchschauen kann. Denn der deutsche Beitrag war doch gut. Da sind ganz andere Leute viel weiter oben platziert worden, die beiweitem nicht so gut singen können. Vor allem zeichnete sich der deutsche Beitrag der beiden Mädchen durch Originalität aus. Gut gesungen, Text gut, gutes Arrangement. Ich hatte mindestens mit einem der ersten zehn Plätze gerechnet. Alles andere - vielleicht bis auf den Siegertitel - hat doch wieder wie ein gleichförmig arrangierter Einheitsbrei geklungen: Laut, schrill, musikalisch wenig ausdifferenziert, langweilig. Also: Das nächste Mal gucke ich ganz bestimmt nicht mehr :D
Ich hatte mir den deutschen Beitrag gestern wirklich zum ersten mal angesehen und angehört. Ja, auch ich fand den eigentlich gut. Der hätte es in meinen Augen verdient gehabt weiter vorne zu landen, aber das Publikum scheint da anders gedacht zu haben.

Die Gesetze des ESC sind wohl nur Experten im Showbusiness zu durchschauen. Stefan Raab war soeiner. Daher bin ich mir auch sicher, dass es fair zugeht, nur eben nicht mit den Regeln die man sich so vorstellt. Es braucht hat das Vorgeplänkel, ansonsten ist man bei der Veranstaltung aufgeschmissen. Und DA verliert Deutschland offenbar immer. Spätestens als man im Interview beim ESC nur bestätigen konnte auf dem Thema vom letzten Jahr aufzusetzen, waren die letzten möglichen Punkte des Publikums weg …

Was mir extrem gut gefällt ist der Modus der Abstimmung. Der ist grandios gut und verspricht fast immer Spannung bis zuletzt. Damit hat man wirklich ein einzigartiges Format.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Selina »

Skeptiker hat geschrieben:(19 May 2019, 09:37)

Ich hatte mir den deutschen Beitrag gestern wirklich zum ersten mal angesehen und angehört. Ja, auch ich fand den eigentlich gut. Der hätte es in meinen Augen verdient gehabt weiter vorne zu landen, aber das Publikum scheint da anders gedacht zu haben.

Die Gesetze des ESC sind wohl nur Experten im Showbusiness zu durchschauen. Stefan Raab war soeiner. Daher bin ich mir auch sicher, dass es fair zugeht, nur eben nicht mit den Regeln die man sich so vorstellt. Es braucht hat das Vorgeplänkel, ansonsten ist man bei der Veranstaltung aufgeschmissen. Und DA verliert Deutschland offenbar immer. Spätestens als man im Interview beim ESC nur bestätigen konnte auf dem Thema vom letzten Jahr aufzusetzen, waren die letzten möglichen Punkte des Publikums weg …

Was mir extrem gut gefällt ist der Modus der Abstimmung. Der ist grandios gut und verspricht fast immer Spannung bis zuletzt. Damit hat man wirklich ein einzigartiges Format.
Letzteres stimmt natürlich. Aber bei allem Hin und Her und bei allem Vorgeplänkel und so weiter: Trotzdem traue ich mir immer noch zu, gute Stimmen und guten Gesang von schlechten Stimmen und schlechtem Gesang unterscheiden zu können. Und da kommt man eben auf so Gedanken, wenn nachweislich schwach gesungene Songs und mittelmäßige Interpreten so weit nach oben rutschen ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Skeptiker

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Skeptiker »

Selina hat geschrieben:(19 May 2019, 09:46)
Letzteres stimmt natürlich. Aber bei allem Hin und Her und bei allem Vorgeplänkel und so weiter: Trotzdem traue ich mir immer noch zu, gute Stimmen und guten Gesang von schlechten Stimmen und schlechtem Gesang unterscheiden zu können. Und da kommt man eben auf so Gedanken, wenn nachweislich schwach gesungene Songs und mittelmäßige Interpreten so weit nach oben rutschen ;)
Ja, das traue ich Dir auch zu. Aber mal anders gesagt, kommt es nicht darauf an das beste Lied zu schreiben und am besten zu singen. Der Gewinner sammelt die meisten Punkte und DAS zählt.

Überspitzt formuliert würde auch eine Gruppe onanierender Teenager in Büffelkostümen gewinnen, wenn das die Leute in Europa maximal polarisiert. Daher ja das geteilte Voting, welches eben Exzesse abmildern soll.

Das scheint ja mit Ausnahme weniger Staaten auch gut zu gelingen. Man muss aber auch sehen, dass Staaten wie Grossbritannien und Spanien unser Leid typischerweise teilen. Was die Briten als Popnation erreichen ist wirklich lächerlich.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Selina »

Skeptiker hat geschrieben:(19 May 2019, 10:03)

Ja, das traue ich Dir auch zu. Aber mal anders gesagt, kommt es nicht darauf an das beste Lied zu schreiben und am besten zu singen. Der Gewinner sammelt die meisten Punkte und DAS zählt.

Überspitzt formuliert würde auch eine Gruppe onanierender Teenager in Büffelkostümen gewinnen, wenn das die Leute in Europa maximal polarisiert. Daher ja das geteilte Voting, welches eben Exzesse abmildern soll.

Das scheint ja mit Ausnahme weniger Staaten auch gut zu gelingen. Man muss aber auch sehen, dass Staaten wie Grossbritannien und Spanien unser Leid typischerweise teilen. Was die Briten als Popnation erreichen ist wirklich lächerlich.
Stimmt. Ich wünsche mir einfach wieder so was Tolles wie Abba. Aber das ist vielleicht ne Oma-Vorstellung, geb ich zu :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Alexyessin »

Ammianus hat geschrieben:(18 May 2019, 22:11)

Im Paket tu ich mir das nicht an. Meist sind es die üblichen Jaulsongs mit nervigem Backroundgetue der übelsten Art. Aber in den slowenischen Beitrag bin ich reingezappt und der war wirklich gut sowohl von Komposition, Arrangement wie auch Präsentation ...
Wenn sie das gespielt hat, dann war es wirklich eine gute Darstellung, aber ich glaube, die ist wirklich in den verknallt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(19 May 2019, 07:53)

Jedes Jahr nehme ich mir vor, das Zeuchs im nächsten Jahr ganz bestimmt nicht mehr anzuschauen, aber was mache ich? :D Also ich bin wieder einmal darin bestärkt worden, dass das Ganze nicht mit rechten Dingen zugeht bzw. allein irgendwelche gegenseitigen Ländersympathien eine Rolle spielen oder auch Umstände, die der Außenstehende nicht so leicht durchschauen kann. Denn der deutsche Beitrag war doch gut. Da sind ganz andere Leute viel weiter oben platziert worden, die beiweitem nicht so gut singen können. Vor allem zeichnete sich der deutsche Beitrag der beiden Mädchen durch Originalität aus. Gut gesungen, Text gut, gutes Arrangement. Ich hatte mindestens mit einem der ersten zehn Plätze gerechnet. Alles andere - vielleicht bis auf den Siegertitel - hat doch wieder wie ein gleichförmig arrangierter Einheitsbrei geklungen: Laut, schrill, musikalisch wenig ausdifferenziert, langweilig. Also: Das nächste Mal gucke ich ganz bestimmt nicht mehr :D
Ich habs mir auch wieder reingezogen. Aber 0 Punkte aus dem Publikum war sogar für mich überraschend.
Ich fand den Spanier gut und die Dänin.
Das natürlich wieder die Seuselnummer gewinnt war klar.
FYROM hätte es verdient gehabt, aber das Thema war wohl für das Publikum schwerer zu verdauen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von yogi61 »

Skeptiker hat geschrieben:(19 May 2019, 10:03)

Ja, das traue ich Dir auch zu. Aber mal anders gesagt, kommt es nicht darauf an das beste Lied zu schreiben und am besten zu singen. Der Gewinner sammelt die meisten Punkte und DAS zählt.

Überspitzt formuliert würde auch eine Gruppe onanierender Teenager in Büffelkostümen gewinnen, wenn das die Leute in Europa maximal polarisiert. Daher ja das geteilte Voting, welches eben Exzesse abmildern soll.

Das scheint ja mit Ausnahme weniger Staaten auch gut zu gelingen. Man muss aber auch sehen, dass Staaten wie Grossbritannien und Spanien unser Leid typischerweise teilen. Was die Briten als Popnation erreichen ist wirklich lächerlich.
In Großbritanien gilt der ESC als Karrierekiller. Die Zeiten von Clif Richard sind vorbei. Der Titel wird irgendwo hinter verschlossenen Türen augeküngelt und es gibt auch keinen Hype, weil die Hälfte der Briten schon beim Wort Europa Schüttelfrost bekommt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten