Kino-Tipps - Filmkritik

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von King Kong 2006 »

Fingerzeiger » Mo 20. Jan 2014, 17:46 hat geschrieben: Es heißt BluRay...ohne "e".... :dead:

Filmtipp: 12 years a slave, dagegen ist Schindlers Liste Kinderkram. Unfassbar die Freigabe ab 12.
Habe ich gestern gesehen. Bewegender Film.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Taner

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Taner »

Ich finde um einen Film tatsächlich kritisieren zu können muss es bei der Spielfilm um einen Wahren Begebenheit handeln.
Der Tatsache, das es einen Gesalbten gibt der an der Rechten des Herrn ist nämlich Jesus Christus und einen der an seiner Linken ist, der eventuell vom Glauben abfiel, eins seiner Augen verlor gerade weil er zum Antichrist wurde, sollte auch an die Leinwand!

Doch den Geist Gottes der eins auf dem Meeren schwebte oder die Einzigartigkeit des Schöpfers und seine Namen würde ich in diesem Film sicher nicht erwähnen da es zur Lästerungen kommen könnte, da sie nicht gelästert werden dürfen bzw. geehrt sein müssen!
Also ein Blockbuster den Hollywood uns möglich machen könnte und auch sehr von Bedeutung wäre!

Auf Spionage, Verfolgungen oder Spekulationen sollten wir lieber verzichten, jedem seins Schicksal :cool: :D ;) :thumbup: :dead:
mike
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 10:06

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von mike »

Habt ihr denn neuen Film von Leonardo schon gesehen? Der soll ja wirklich gut sein :D
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Kopernikus »

mike » Di 4. Feb 2014, 13:05 hat geschrieben:Habt ihr denn neuen Film von Leonardo schon gesehen? Der soll ja wirklich gut sein :D
Isser auch!
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Taner

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Taner »

Ist die Filmindustrie überfordert Filme zu drehen, die der Wahrheit entsprechen und auch bereits offenbart worden sind aber noch gar nicht stattfanden wie etwa einen Teil der Offenbarung von Johannes oder aber die beiden Gesalbten die der selben Schicksal ihrer Rabbi bzw. König erleiden könnten!
Sind sie alle von einem Antichrist mobilisiert worden, die Filmemacher ?
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von el loco »

mike » Di 4. Feb 2014, 13:05 hat geschrieben:Habt ihr denn neuen Film von Leonardo schon gesehen? Der soll ja wirklich gut sein :D
<---- S.h. Avatar, der Film ist Klasse!
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Fuerst_48 »

el loco » Do 6. Feb 2014, 20:13 hat geschrieben: <---- S.h. Avatar, der Film ist Klasse!
Man darf gespannt auf den Streifen sein...
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Katenberg »

Taner » Mi 5. Feb 2014, 21:58 hat geschrieben:Ist die Filmindustrie überfordert Filme zu drehen, die der Wahrheit entsprechen und auch bereits offenbart worden sind aber noch gar nicht stattfanden wie etwa einen Teil der Offenbarung von Johannes oder aber die beiden Gesalbten die der selben Schicksal ihrer Rabbi bzw. König erleiden könnten!
Sind sie alle von einem Antichrist mobilisiert worden, die Filmemacher ?
Läuft jetzt nicht bald diese "Noah"-Film? Wäre doch was für dich ;)
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Katrin83
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Feb 2014, 17:55
Wohnort: Münster

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Katrin83 »

Also beim Wolf of Wallstreet (dem neuen Leo-Film) scheiden sich in meinem Bekanntenkreis die Gemüter. Ist aber auch wirklich nen stranger Film. Ich habe mich am Ende entschieden ihn wirklich gut zu finden, aber einige meiner Freunde fanden die scheinbar positive Darstellung der Machenschaften dieses Mannes einfach zu krass. Kann ich auch irgendwie verstehen...
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von schokoschendrezki »

Nymphomaniac Teil I ist gerade in die Kinos gekommen, und ich bin völlig begeistert. Bin heute kurzentschlossen, spontan und ohne jede Vorinformation ins Kino gegangen. Nach etwa einem Drittel des Films hatte ich den Eindruck, Lars von Trier wolle nicht zuletzt auch an den großen Andrej Tarkowski anknüpfen. Nach dem Bach-Orgelbüchlein-Zitat aus "Solaris" wars klar und im Abspann stands auch explizit da. Darüberhinaus natürlich auch ein ganz eigenständiges Filmwerk. Der Mensch mit seinen unglaublichen Fähigkeiten und Möglichkeiten, einsam im einsamen Universum, irgendwie diese Diskrepanz vergessen machen wollend mit mechanischen, repetitiven, hilflosen Tätigkeiten wie rein körperlichem Sex oder dem Ausleben von Ordnungspsychosen ... so verstehe ich das Thema des Films.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Fuerst_48 »

Katenberg » Do 6. Feb 2014, 23:25 hat geschrieben: Läuft jetzt nicht bald diese "Noah"-Film? Wäre doch was für dich ;)
Für mich ist der beste Film aller Zeiten "Einer flog übers Kuckucksnest" (Den dorften meine Reifeprüfungskandidaten im Unterricht sehen und analysieren...)
Taner

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Taner »

Katenberg » Fr 7. Feb 2014, 00:25 hat geschrieben: Läuft jetzt nicht bald diese "Noah"-Film? Wäre doch was für dich ;)
Ich dachte da eher an die Offenbarungen die noch bevor stehen, wie etwa mit den Beiden Gesalbten die der selben Schicksal ausgeliefert sind wie ihr König und Lehrer.
Oder wie der Große König mit seiner Engel seinem Reich im Namen Gottes vom Himmel herabkommt und die seinen zu sich nimmt.
Ein Actionspektakel wäre den Krieg Jesus Christus gegen Antichristus zu filmen.
Damit täte man auch etwas gutes im religiösen sinne!
Benutzeravatar
Heinrich-73
Beiträge: 1607
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 12:35
user title: Kalte Ente
Wohnort: Region Hannover

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Heinrich-73 »

Gestern gesehen: "Das radikal Böse"

http://www.dasradikalboese.wfilm.de/Das ... Start.html

Der Film richtet sich im wesentlichen nach Christopher Brownings Buch "Ganz normale Männer - Das Reserve-Polizeibataillon 101 und die Endlösung in Polen" und zeigt Interviews mit Überlebenden, Zeitzeugen und Psychologen, die versuchen zu erklären, wie aus ganz normalen Männern Massenmörder werden können.

Beklemmender Film. :(
Reptil
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Mär 2014, 11:55

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Reptil »

So sehr ich Leo mag, desto scheisser ich es finde, dass er so eine Art Blockbuster-Nutte geworden ist.

Aber Egal.

Robert Mitchum gibt es nicht wie Sand am Meer.
Taner

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Taner »

Ich finde, es kommt alles darauf an, wie gut sich jeder selber vermarktet.
Doch um sich erfolgreich empfehlen zu können, müssen sie sich anpassen.
Sobald sie eine andere Meinung vertreten, werden ihnen die Karriere zerstört.
Der Filmindustrie ist sicher mitleidlos und eiskalt, aber an Beziehungen oder
einiges in den Gang zu setzen, scheint es bei denen nun wirklich nicht zu mangeln.
Geduld, Langmut, Glaube, Standhaftigkeit ist gefragt, also der Bergpredigt von Jesus Christus
sollte als Trost nun wirklich ausreichen. Lieber einige Zeit leiden und ungerecht behandelt werden
oder aber traurig sein als für immer verloren gehen!
Da haben wohl einige Propheten sich so sehr in Gang gesetzt da sie nicht an dem Glauben, wonach
alle Menschensöhne trachten sollten. Und das wiederrum hat mit der Gabe des Heiligen Geistes zu tun.
Der Heilige Geist dagegen scheint mit dem Lamm Gottes in enger Verbundenheit zu sein.
Ich finde, Mr. und Mrs. Smith hat eine Fortsetzung verdient. Obwohl dies eine Ehe zerbrochen hat.
Aber seien mal ehrlich, welche Ehe hält denn im Augenblick ewig oder wer hätte garantieren können
dass sie sonst immer zusammen gewesen wären ?
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von lobozen »

Kann man den Kerl nicht endlich mal ins Religionsforum sperren, damit er seinen themenfremden Sermon nicht in jeden Strang ablaesst?
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Taner

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Taner »

lobozen » So 30. Mär 2014, 14:51 hat geschrieben:Kann man den Kerl nicht endlich mal ins Religionsforum sperren, damit er seinen themenfremden Sermon nicht in jeden Strang ablaesst?
Ich werbe doch hier nur um einen Film, warum ist der Kritik erlaubt aber der Lob nicht ?
Immerhin sprechen wir hier von 2 der Bekanntesten Schauspielern bzw. Schauspieler Ehepaaren, die sich vergewissern wollten.
Das scheint so einigen dieser Teufelssöhnen nun wirklich nicht zu passen.
Wenn sie sich denen angeschlossen hätten, welche die Menschensöhne in die Irre führen, hätten sie beide jetzt sicher einen
weiteren Oscar erhalten.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Tantris »

Taner » So 30. Mär 2014, 15:13 hat geschrieben: Ich werbe doch hier nur um einen Film, warum ist der Kritik erlaubt aber der Lob nicht ?
Immerhin sprechen wir hier von 2 der Bekanntesten Schauspielern bzw. Schauspieler Ehepaaren, die sich vergewissern wollten.
Das scheint so einigen dieser Teufelssöhnen nun wirklich nicht zu passen.
Wenn sie sich denen angeschlossen hätten, welche die Menschensöhne in die Irre führen, hätten sie beide jetzt sicher einen
weiteren Oscar erhalten.
Wenn du um einen film wirbst, dann solltest du seinen namen nennen und was du daran gut findest. Das wahnsinnige gestammel kannst du auch weglassen.
Verr

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Verr »

diskrimierung von wahnsinnigen... kamerad!

also eine schöne film empfehlung hätte ich da, ist zwar schon ein wenig alt und ein musical aber in ansätzen heilig:

hier mal ein ausschnitt:

WARNUNG: DER FILM IST WEITGEHEND RASSISTISCH, ANTISEMTISCH UND ZEUGT VON EINER GEWISSEN INTOLERANZ.
RELIGIONSFREIHEIT WIRD AUCH AUFS ÄUSSERSTE VERLETZT.

beruht aber zumindest im groben auf realen , man könnte auch sagen wahren (veri) gegebenheiten.

edit: jetzt hab ich den namen des films nicht gesagt und wahnsinnig gestammelt :(
Zuletzt geändert von Verr am Di 13. Mai 2014, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Verr

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Verr »

Taner » Mo 20. Jan 2014, 19:48 hat geschrieben:Ich bin ja tatsächlich in einem falschen Strang, die Filme die nicht auf Wahre Begebenheiten beruhen verdienen auch einen Kritik oder glaubt ihr an James Bond 007 dem nie ein Kratzer zugefügt wird oder ein Kugel erwischt, bei all dem Action. Märchenhafte Filme dienen doch nur zum Zeitvertreib und machen einen Dumm !
muss interpretiert werden.
ertsteinmal ist das natürlich agent 7, nullstellen vor der ersten stelle ungleich 0 werden zumindest vor dem komma üblicherweise weggelassen.

dann muss man daran denken ,dass es natürlich nicht um umwichtige biohüllen geht sondern , dass die seele eines agenten 7 unverletzt bleibt.

also ich finde das glaubwürdig



viel schlimmer finde ich, dass die gesunden menschen dauernd die armen enstellten orks tothaun statt sie zu heilen.
Isabelle
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 16:55

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Isabelle »

Ich schaue mir auch ungern Märchenfilme. Das ergibt, meiner Meinung nach, nur unnötige Fantasien im Kopf.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Dampflok94 »

Ich mag Märchenfilme. So lange sie als solche angepriesen werden. Unangenehm ist es, wenn sie als Dokumentation daher kommen.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Welfenprinz »

Den
http://www.kino.de/kinofilm/still/153584

habe ich neulich gesehen.
Gut, nicht sehr gut. Die "Hauptdarsteller" 1+ mit Sternchen.
Der REgisseur , der aus dem off dazu erzählt, eher daneben.
Trotzdem insgesamt, wer wie ich stille Filme mag, sollte ihn sich ansehen.

und btw:
es ist KEIN Film über Landwirtschaft(dann hätte ich ihn mir nicht angesehen) sondern über Charakterköpfe und deren Werdegang
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Daylight

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Daylight »

Wir haben heute diese Geschichte gesehen.., sehr beeindruckend.
Zwei Teile.
"Dschungelkind".

http://mediathek.daserste.de/suche/2260 ... 9&reiter=1
http://mediathek.daserste.de/suche/2261 ... d&reiter=1
Zuletzt geändert von Daylight am So 27. Jul 2014, 02:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TrES-4
Beiträge: 208
Registriert: Do 7. Aug 2014, 22:36
user title: colorandi causa

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von TrES-4 »

Habe mir letztens Woody Allens „Midnight in Paris“ angeschaut und kann ihn nur weiterempfehlen. Gutes Drehbuch und ein hervorragender Owen Wilson machen den Film vor der Kulisse zu einem wirklichen Filmgenuss.
„Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
Verr

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Verr »

TrES-4 » Mo 18. Aug 2014, 14:35 hat geschrieben:Habe mir letztens Woody Allens „Midnight in Paris“ angeschaut und kann ihn nur weiterempfehlen. Gutes Drehbuch und ein hervorragender Owen Wilson machen den Film vor der Kulisse zu einem wirklichen Filmgenuss.
Sein ist die rache

Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.


The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he, who in the name of charity and good will shepherds the weak through the valley of darkness, for he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who would attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee.


steht in meiner bibel anders, aber das zitat hat was.
Benutzeravatar
TrES-4
Beiträge: 208
Registriert: Do 7. Aug 2014, 22:36
user title: colorandi causa

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von TrES-4 »

Und warum antwortest du mit einem Pulp Fiction Zitat auf meine Woody Allen Kurz-Rezension? :?:
„Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marmelada »

TrES-4 » Mo 18. Aug 2014, 15:35 hat geschrieben:Habe mir letztens Woody Allens „Midnight in Paris“ angeschaut und kann ihn nur weiterempfehlen. Gutes Drehbuch und ein hervorragender Owen Wilson machen den Film vor der Kulisse zu einem wirklichen Filmgenuss.
Der gefällt mir auch sehr gut.

"Ich sehe... ein Rhinozeros!" :D
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Antonius »

Ich werde mir an diesem Wochenende den Film "Diplomatie" von Volker Schlöndorff ansehen.

Der Film behandelt das Thema der Kapitulation von Paris im August 1944.
Hitler wollte die französische Hauptstadt zerstören, aber der deutsche Stadtkommandant von Choltitz widersetzte sich.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/kinos ... 88372.html

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Am gestrigen Sonntag habe ich Schlöndorffs "Diplomatie" gesehen.
Sehr empfehlenswert. :thumbup:
Zuletzt geändert von Antonius am Mo 1. Sep 2014, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von John Galt »

Interstellar ist endlich mal wieder ein vernünftiger Film, könnte ein Klassiker wie 2001 werden.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Torbii
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Dez 2014, 13:55

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Torbii »

John Galt » Sa 22. Nov 2014, 14:26 hat geschrieben:Interstellar ist endlich mal wieder ein vernünftiger Film, könnte ein Klassiker wie 2001 werden.
Ich habe ihn gesehen. Ein wenig langatmig, aber trotzdem sehr sehenswert! Eine echte Empfehlung.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Gretel »

[youtube][/youtube]


http://www.taz.de/!151028/

Dschihadisten in Mali.

ein großartiger, berührender Film...
Benutzeravatar
Tanzbär
Beiträge: 67
Registriert: Do 21. Jul 2011, 16:36
user title: Kant get no satisfaction

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Tanzbär »

Ich habe imitation game gesehen:
[youtube][/youtube]

Super gespielt von Benedict Cumberbatch, der sich ja in den letzten Jahren schon richtung Oscar gespielt hat. Die Story hat einen leichten Pathos, ist gut gefilmt und unterhaltsam... Keira Knightley gewohnt trocken und eher langweilig.
8/10
"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen." - Friedrich Nietzsche
Fabi
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Jan 2015, 19:38

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Fabi »

Wenn Cumberbatch wo mitspielt (siehe Sherlock), kann eigentlich eh kaum mehr was schief gehen.
mrbrown
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Feb 2015, 18:32

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von mrbrown »

Bin vom Wild Tales trailer begeistert.

[youtube][/youtube]
odiug

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von odiug »

Guter Film:
http://en.wikipedia.org/wiki/Dear_White_People
Echt klasse :thumbup:
[youtube][/youtube]
JuleG
Beiträge: 20
Registriert: Do 25. Sep 2014, 15:37

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von JuleG »

Tut mir Leid liebe Leute aber "Whiplash" wird wohl der beste Film des Jahres.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Welfenprinz »

"Wir sind jung, wir sind stark".

Sackstarke Schauspieler, Joel Bassmann und Paul Gräbler.
Als ich rauskam bin ich gegangen wie Robby. :D
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von el loco »

American Sniper - Total überbewertet.

Weder unterhaltend, noch zum Denken anregend, oder gar dokumentarisch.
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Amun Ra »

Spongebob Schwammkopf 3D, ein grandioser Film. :cool: Schade nur, dass der Synchronsprecher von Taddäus Tentakel gestorben ist bevor der Film synchronisiert werden konnte. Die neue Stimme passt nicht so recht. :|
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von ToughDaddy »

Amun Ra » Mi 4. Mär 2015, 12:48 hat geschrieben:Spongebob Schwammkopf 3D, ein grandioser Film. :cool: Schade nur, dass der Synchronsprecher von Taddäus Tentakel gestorben ist bevor der Film synchronisiert werden konnte. Die neue Stimme passt nicht so recht. :|
Hat man schon bei den Trailern gehört. Wirklich schade.
Muss ich mir noch anschauen. :thumbup: Lieber als Shades und Sniper. :D
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Amun Ra »

ToughDaddy » Mi 4. Mär 2015, 13:51 hat geschrieben:
Hat man schon bei den Trailern gehört. Wirklich schade.
Muss ich mir noch anschauen. :thumbup: Lieber als Shades und Sniper. :D
Interessanterweise konnte er den ersten Trailer noch synchronisieren. Ab dem zweiten kam dann schon der neue Sprecher zum Einsatz. Darum gibt es zwei Trailer im Umlauf. Und amüsanter Weise war auch genau das was meine Ra Junioren als erstes bemängelt haben. "Babba, der Taddäus schwätzt komisch." Ich finde, die Stimme passt einfach nicht so gut.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von ToughDaddy »

Amun Ra » Mi 4. Mär 2015, 14:24 hat geschrieben: Interessanterweise konnte er den ersten Trailer noch synchronisieren. Ab dem zweiten kam dann schon der neue Sprecher zum Einsatz. Darum gibt es zwei Trailer im Umlauf. Und amüsanter Weise war auch genau das was meine Ra Junioren als erstes bemängelt haben. "Babba, der Taddäus schwätzt komisch." Ich finde, die Stimme passt einfach nicht so gut.
Das ist mir nicht aufgefallen. Aber vielleicht habe ich den ersten auch nie wahrgenommen.
Wo der Junior Recht hat.
Texgra12
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Mär 2015, 11:18

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Texgra12 »

JuleG » Mi 4. Feb 2015, 16:25 hat geschrieben:Tut mir Leid liebe Leute aber "Whiplash" wird wohl der beste Film des Jahres.
Mein Favorit ist ja The Imitation Game.
JuleG
Beiträge: 20
Registriert: Do 25. Sep 2014, 15:37

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von JuleG »

Texgra12 » Do 12. Mär 2015, 13:39 hat geschrieben:
Mein Favorit ist ja The Imitation Game.
Habe ich noch nicht gesehen. Der ist ein wenig unter gegangen.
Benutzeravatar
Der Leviathan
Beiträge: 102
Registriert: So 22. Mär 2015, 19:20

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Der Leviathan »

el loco » Fr 27. Feb 2015, 22:54 hat geschrieben:American Sniper - Total überbewertet.

Weder unterhaltend, noch zum Denken anregend, oder gar dokumentarisch.
In der Tat, einer der schlechtesten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Aller Wahrscheinlichkeit zum Trotz handelt es sich hier um einen Streifen, in der wirklich, wirklich gar keine Kritik an einem Mann geübt wird, der in einem illegalen Krieg seine Opfer (die man, wenn sie gegen jemand anderen gekämpft hätten, heroische Widerstandskämpfer nennen würde) unterschiedslos "Wilde" nannte; vielmehr hat die amerikanische Rechte recht, wenn sie darin eine Art patriotische Heldenbeschwörung sieht. Bei der Szene am Schluss, bei der die Autokolonnen und Flaggen zu einer pathetischen Musik gezeigt wurden, wurde mir fast schlecht.
Non est potestas super terram quae comparetur ei
Qui factus est ut nullum timeret
Benutzeravatar
Tanzbär
Beiträge: 67
Registriert: Do 21. Jul 2011, 16:36
user title: Kant get no satisfaction

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Tanzbär »

Texgra12 » Do 12. Mär 2015, 14:39 hat geschrieben:
Mein Favorit ist ja The Imitation Game.
hatte mir ein bisschen zu viel einfachen Pathos.. Sehr gut gespielt, aber zu tränendrückende Storyline.. Whiplash finde ich super!
"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen." - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
eure schöpfung
Beiträge: 143
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 02:57

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von eure schöpfung »

die doku "Süchtig nach Jihad" finde ich bewegend.
https://www.youtube.com/watch?v=siP-8fJ ... S7vl-k7TxB
Zuletzt geändert von eure schöpfung am Sa 20. Jun 2015, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Provokateur »

Habe Jurassic World gesehen.

War nett. Popcornkino.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15081
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von firlefanz11 »

Ja. Der x-te laue Aufguss von: Megasaurier auf sebstgewährtem Freigang wird kurz vor der grossen Katastrophe gestoppt. *schnarch*
Das einzige Highlight war wie diese erst Security Futzis und dann Vince D'Onofrio gekillt wurden. :cool: :thumbup: :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Antworten