Kino-Tipps - Filmkritik

Moderator: Moderatoren Forum 5

garfield335

Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von garfield335 »

Hallo Forum,

Dies soll ein Thread werden, wo ihr über ihre letzten Kinobesuche berichten könnt, und eine kleine Filmkritik schreiben könnt.

Bitte unbedingt Filmtitel und Genre angeben.

Viel Spass :)
Benutzeravatar
Tischler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von Tischler »

Garfield335 hat geschrieben:Hallo Forum,

Dies soll ein Thread werden, wo ihr über ihre letzten Kinobesuche berichten könnt, und eine kleine Filmkritik schreiben könnt.

Bitte unbedingt Filmtitel und Genre angeben.

Viel Spass :)
Cloverfield. Man hat mich gezwungen. Ich geh nie wieder ins Kino. :angry:

Cloverfield

Das Ganze hat mich 4€ und eine Tüte Popcorn + Cola für die weibliche Begleitperson gekostet. :blink:
Der Film hat ganz gut angefangen, viel Aktion wie ichs mag. Am Ende waren alle tot, was einem beim Verlassen des Kinos das Gefühl gibt, man hätte etwas falsch gemacht. Ziemlich unbefriedigend, wenn es kein Happy End gibt.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von Platon »

Indiana Jones 4

Mir hats gefallen, ist bewusst im alten Indiana Jones-Stil gehalten, der Schluss ist jedoch ziemlich weit hergeholt und in meinen Augen ziemlich überladen mit Effekten und all so Zeug. Wer die alten Filme mag wird auch diesen Teil mögen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von Liegestuhl »

Deutschland - Ein Sommermärchen

war umsonst.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Hiob
Beiträge: 125
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:12
Wohnort: Koblenz

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von Hiob »

ich war zum letzten Mal beim Herrn der Ringe im Kino. Ansonsten ist Kino für mich gestorben. Nur noch Schrottfilme und absurde Kosten. Nein danke! :stop:
Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft führt zum Atheismus, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott! (Werner Heisenberg, Physik-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Tischler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von Tischler »

Hiob hat geschrieben:ich war zum letzten Mal beim Herrn der Ringe im Kino. Ansonsten ist Kino für mich gestorben. Nur noch Schrottfilme und absurde Kosten. Nein danke! :stop:
Recht hast du. Schon schade was man das mittlerweile angeboten bekommt.
Der letzte gut Film in dem ich war, war Der Untergang mit Bruno Ganz als Hitler. Hat mir gefallen.
Benutzeravatar
Der Bayer
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:40
Wohnort: Im Exil

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von Der Bayer »

No Country for old men
Ich war zwar anfangs skeptisch, aber mir hat er gefallen.
Morgen werd ich in Indiana Jones 4 gehen.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit - Rammstein
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von Thomas I »

Iron Man.
Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 5858
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:30

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von Mithrandir »

»Vorne ist verdammt weit weg«
War als Film zwar nicht herausragend, aber zumindest ganz nett.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von King Kong 2006 »

Zuletzt gesehen "Indiana Jones 4". Der war genauso unnötig, bzw. mißlungen wie der vorherige 3. Teil. 1 + 2 hätten genügt und waren beide tolle Filme. In dem aktuellen Film war einfach zuviel von seinen Vorgängern abgekupfert. Das sehe ich nicht als gelungene und wichtige Stilweiterführung, sondern regelrecht als langweilig an.

Davor "Iron Man". Der eine kurzweilige, gute Unterhaltung bietet.

"No country for old men" hat mich sehr positiv überrascht.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 5858
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:30

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von Mithrandir »

King Kong 2006 hat geschrieben:Zuletzt gesehen "Indiana Jones 4". Der war genauso unnötig, bzw. mißlungen wie der vorherige 3.
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ist ein großartiger Film. M. E. der beste aus der Reihe, u. a. wegen Sean Connery als Henry Jones.
Sollte Teil 4 tatsächlich so gut sein, sollte ich wohl doch ins Kino, aber ich bezweifle es. Schon allein deshalb, weil so ein dahergerollter Kristallschädel kaum vergleichbar ist mit dem heiligen Gral.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von King Kong 2006 »

Mithrandir hat geschrieben: Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ist ein großartiger Film. M. E. der beste aus der Reihe, u. a. wegen Sean Connery als Henry Jones.
Sollte Teil 4 tatsächlich so gut sein, sollte ich wohl doch ins Kino, aber ich bezweifle es. Schon allein deshalb, weil so ein dahergerollter Kristallschädel kaum vergleichbar ist mit dem heiligen Gral.
Die Geschmäcker sind eben verschieden. Die Gralsgeschichte ist immer eine Fundgrube für hochdramatische Geschichten. Und Connery wurde im Alter immer besser. Aber eine Idee und gute Schauspieler machen den Kohl noch nicht fett. Das hat man leider zu oft gesehen. Die Umsetzung fand ich fade. Da gebe ich auch Spielberg eine große Mitschuld. Er ist ein enorm talentierter Filmemacher dem wir Klassiker zu verdanken haben, aber auch ein Genie macht nicht immer alles richtig. Und nach meiner Meinung gehören Indiana Jones 3+4 in seiner Biografie dazu. Wie ich las, drehte Spielberg den vierten Teil auch nur deswegen, rappelte sich noch mal auf den Regiestuhl auf, weil er verhindern wollte, daß jemand anderes es macht. Ich finde, daß sieht man auch. Irgendwie einfallslos, viel abgekupfert, als ob er gar nicht bei der Sache war.

Indy hat auch richtig gut in den Achzigern funktioniert. Jeder hat seine Zeit.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von lamb of god »

Ich habe mir gestern Vantage Point im Eselkino angeschaut. Ein schöner Augen auf Hirn aus-Streifen. :mrgreen:
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
talkintome

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von talkintome »

Mithrandir hat geschrieben: Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ist ein großartiger Film. M. E. der beste aus der Reihe, u. a. wegen Sean Connery als Henry Jones.
Sollte Teil 4 tatsächlich so gut sein, sollte ich wohl doch ins Kino, aber ich bezweifle es. Schon allein deshalb, weil so ein dahergerollter Kristallschädel kaum vergleichbar ist mit dem heiligen Gral.
Dein Misstrauen ist berechtigt. Diese russischen Kommunisten können sich nunmal nicht mit dt. Nazis messen. :yippie:
Benutzeravatar
Tischler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von Tischler »

Mithrandir hat geschrieben: Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ist ein großartiger Film. M. E. der beste aus der Reihe, u. a. wegen Sean Connery als Henry Jones.
Sollte Teil 4 tatsächlich so gut sein, sollte ich wohl doch ins Kino, aber ich bezweifle es. Schon allein deshalb, weil so ein dahergerollter Kristallschädel kaum vergleichbar ist mit dem heiligen Gral.
Wenn dir die ersten 3 Filme gefallen haben, kann man dir den vierten Teil nur ans Herz legen.
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von Xandru »

Was ich zuletzt im Kino gesehen hab? Hehe :mrgreen:

Hier ein Bruchteil der Filme, die dieses Jahr auf den Filmfestspielen in München liefen. Folgende Filme hab ich in den letzten Tagen angeschaut, dahinter meine Bewertung von 0 (Augenkrebs) bis 10 (absolut geil!!!)...

Bigger, Stronger, Faster (8)
http://biggerstrongerfastermovie.com/

Die Klasse (6)


Räuber Kneißl (8,5)
http://www.br-online.de/kultur/film/his ... 155165.xml

Los Bastardos (6)
http://www.festival-cannes.fr/en/archiv ... /2008.html

Chelsea on the rocks (7)
http://www.chelseaontherocks-themovie.com/

Die Reise des chinesischen Trommlers (Jin Gwu / The Drummer) (7)
http://www.chelseaontherocks-themovie.com/

Surveillance (7)


Immer noch Orang-Utans (5)


Shultes (4)
http://miss-cecile.livejournal.com/104929.html

Boogie (6,5)


Cactus (7)


Beautiful Country (8)


Die Glücklichen (7)
http://www.diegluecklichen-film.de/start.html

Frozen (7)


Waltz with Bashir (9)


Il Divo (6)


Jugend ohne Jugend (7)
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von Xandru »

Salamandra (5)
http://movies.nytimes.com/movie/453837/ ... a/overview

Xiao Jia - Heimwärts (4)
http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... d=29935566

Dirty Hands - The art & crime of Dave Choe (8,5)


Skin (7)
http://www.highpointfilms.co.uk/skin/index.html

Aber bitte fragt mich nicht, welchen dieser 21 Filme ich jetzt am besten fand. Sollte jemand zu einem bestimmten Film etwas spezielles wissen wollen, bin ich gerne bereit nähere Infos zu geben 8)
garfield335

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von garfield335 »

Xandru hat geschrieben:
Aber bitte fragt mich nicht, welchen dieser 21 Filme ich jetzt am besten fand. Sollte jemand zu einem bestimmten Film etwas spezielles wissen wollen, bin ich gerne bereit nähere Infos zu geben 8)
Der Sinn des Threads war doch eigentlich Filmkritiken zu schreiben :friend:
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von Xandru »

Hiob hat geschrieben:ich war zum letzten Mal beim Herrn der Ringe im Kino. Ansonsten ist Kino für mich gestorben. Nur noch Schrottfilme und absurde Kosten. Nein danke! :stop:
Naja, was ist zB mit "Wer früher stirbt ist länger tot"?
Demnächst kommt ebenfalls von Rosenmüller "Räuber Kneißl" in die Kinos. Ein weiterer guter deutscher Film ist "Selbstgespräche" ( mit August Zirner und Max Brückner in den Hauptrollen.

"Bank Job" is auch n guter Film, klasse Film mit Jason Statham nach einer wahren Geschichte - lohnt sich auf jeden Fall reinzugehen:

Bald kommt auch ne Doku über Crosby, Stills, Nash & Young in die Kinos, auch klasse gemacht
http://www.kino-zeit.de/filme/artikel/t ... ja-vu.html

Seit "Lord of the rings" liefen weiterhin noch "Smokin Aces", "Alpha Dog", "Die Fälscher", "Blood Diamond", "The Namesake", "Goodbye Bafana"... boah und noch viele andere, mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Also ich kann dir wahrlich nicht folgen, wenn du sagst, es kommen nur noch "Schrottfilme" in die Kinos. Denn dieser Auffassung kann ich echt in keinster Weise zustimmen 8)
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von Xandru »

Garfield335 hat geschrieben:
Der Sinn des Threads war doch eigentlich Filmkritiken zu schreiben :friend:
:zzz:

Ich hab zu jedem Film einen Link zum entsprechenden Trailer, sofern vorhanden, gepostet. Man kann sich also selbst einen kleinen Eindruck darüber machen.
Und, lesen! - ich hab auch gesagt, dass ich gerne etwas über den ein oder anderen Film erzähle, wenn jemand was wissen möchte.

Du meinst doch wohl nicht ernsthaft, dass ich zu jedem Streifen jetzt eine Rezension abgebe... :| 8) So viel Zeit hab ich leider nicht.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von Amun Ra »

Indiana Jones 4. Der mit Abstand schlechteste Film der Jones Reihe. Zumindest von der Story her. Harrison Ford hat mich als Dr. Jones erneut überzeugt und für die grottenschlechte Story kann er auch nichts.

Schliesst wer Wetten ab, dass es in Zukunft einen Indiana Jones jr. Film mit Shia LaBeouf in der Hauptrolle geben wird?
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
miss marple

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von miss marple »

auf dem filmfest in münchen wurden einige interessante streifen vorgestellt...

zuletzt gesehen hab ich einen film, bei dem ich nach 10 minuten eingepennt bin - mit anderen worten, weiß ich nicht mehr.

never look back, wie wir bayern sagen.

also der neue film von jo baier, verfilmung der geschichte von liesl karlstadt und karl valentin sollte man sich anschaun, ebenso den neuen rosenmüller über den räuber kneißl und noch so einiges.
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von Xandru »

miss dschei hat geschrieben:auf dem filmfest in münchen wurden einige interessante streifen vorgestellt...

zuletzt gesehen hab ich einen film, bei dem ich nach 10 minuten eingepennt bin - mit anderen worten, weiß ich nicht mehr.

never look back, wie wir bayern sagen.

also der neue film von jo baier, verfilmung der geschichte von liesl karlstadt und karl valentin sollte man sich anschaun, ebenso den neuen rosenmüller über den räuber kneißl und noch so einiges.
Räuber Kneißl war der Hammer. Wer "Wer früher stirbt, ist länger tot" kennt, wird beim Kneißl nicht enttäuscht werden.
Das war aber neben "Die Glücklichen" auch der einzige dt. Film aus der Reihe, den ich gesehen hab. War mehr auf das >Internationale Programm< und >Visionas Latinas< fixiert dieses Jahr.

8)
miss marple

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von miss marple »

Xandru hat geschrieben:
Räuber Kneißl war der Hammer. Wer "Wer früher stirbt, ist länger tot" kennt, wird beim Kneißl nicht enttäuscht werden.
Das war aber neben "Die Glücklichen" auch der einzige dt. Film aus der Reihe, den ich gesehen hab. War mehr auf das >Internationale Programm< und >Visionas Latinas< fixiert dieses Jahr.

8)


kneißl war wohl von den bildern her recht gut, allerdings wär in der geschichte mehr drinnen gewesen.

von der regie aus gesehen liegt mir jo baier sehr, da kann ich dessen erste verfilmung der geschichte von emeranz meier (titel: schiefweg) sehr empfehlen, allerdings schwer zu kriegen.

leider findet man in diesen zeiten nichts von achternbusch, herzog usw.
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von Xandru »

Achternbusch will ja auch nicht, dass man seine Filme sieht :cry:
Benutzeravatar
jmjarre
Beiträge: 6823
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 09:45
user title: Provozierer
Wohnort: Stadt München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von jmjarre »

"DIE WELLE" sollte Pflichtprogramm für jeden Ossi sein :giggle: :sarcasm:
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

jmjarre hat geschrieben:"DIE WELLE" sollte Pflichtprogramm für jeden Ossi sein :giggle: :sarcasm:
Das war mal ein selten schlechter Film, dabei gibt der Stoff so viel her. Echte Zeitverschwendung, sowohl für die Zuschauer und erst recht für dich Macher.

Und vor allem: Wieso kommt sowas auch noch in die Kinos? Es gibt etliche gute deutsche Filme, aktuelle Filme natürlich. Davon sieht man kaum was...
Benutzeravatar
Tischler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Tischler »

Hancock ist ein guter Film, allerdings auf englisch besser als auf deutsch. :thumbup:
SkyWatcher

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von SkyWatcher »

jmjarre hat geschrieben:"DIE WELLE" sollte Pflichtprogramm für jeden Ossi sein :giggle: :sarcasm:
Das ursprüngliche Experiment fand ihn den USA statt. :rasta:
Rombel Bombel

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Rombel Bombel »

.
Zuletzt geändert von Rombel Bombel am Fr 15. Jan 2010, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
miss marple

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von miss marple »

Xandru hat geschrieben:Achternbusch will ja auch nicht, dass man seine Filme sieht :cry:

manche, wenn nicht alle, sind auf super8 gedreht...ein bekannter von mir arbeitet bei einem filmverleih und meinte, die dinger werden immer gelber.

achternbusch hat filme gemacht, die man kaum aushält, dennoch, ich mag ihn.

leider leider ist annamirl bierbichler vor einigen jahren verstorben, ihr bruder, sepp bierbichler hat sich weit über achternbusch hinaus einen namen gemacht, ein großartiger schauspieler, charaktergesicht, eine geradlinigkeit, wie vom milimeterpapier.

hier gibt es eine videothek, dort kann man achternbuschfilme ausleihen. wie gesagt, man hält die dinger kaum aus, 30 minuten...dann ist man schon ganz kirre.

weißt du noch die sache damals mit old schwurhand wegen filmförderung in bezug auf achternbusch? der teufel war los...
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von Xandru »

Tischler hat geschrieben:Hancock ist ein guter Film, allerdings auf englisch besser als auf deutsch. :thumbup:
Was genau hat dir daran gefallen?

Ich glaube nämlich, dass es wieder mal der typische Hollywood-Action-Streifen ist, wie es in alle 6 Wochen aus den USA gibt. :|
Rombel Bombel hat geschrieben:Pixars Neuer: Wall-E.

Mal ein kleiner Teaser:
Die Welt erstickt im Muell, die Menschen verlassen die Erde. Es bleiben nur noch kleine Muellentsorgungsroboter zurueck, die die Erde fuer die Rueckkehr der Menschen vorbereiten sollen.
700 Jahre spaeter ist nur noch einer uebrig, Wall-E. Jeden Tag ging er seinen Job nach und hat mit der Zeit eine eigene Persoenlichkeit entwickelt. Er ist etwas tollpatschig, ungeheuer neugierig, aber auch sehr einsam. Aber das scheint sich zu aendern, denn er bekommt Besuch.

Imho der beste Pixarfilm. Der Kleine ist einfach nur putzig. Einfach zum Knuddeln. Liebevoll animiert hat man stetig was zu lachen, wobei es aber auch recht traurige Momente gibt. Eine Love Story der etwas anderen Art.
Hast du den schon gesehen? Ich seh ihn mir am 01. August an... ich glaub auch, dass der ganz gut ist 8)
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von Xandru »

miss dschei hat geschrieben:

manche, wenn nicht alle, sind auf super8 gedreht...ein bekannter von mir arbeitet bei einem filmverleih und meinte, die dinger werden immer gelber.

achternbusch hat filme gemacht, die man kaum aushält, dennoch, ich mag ihn.

leider leider ist annamirl bierbichler vor einigen jahren verstorben, ihr bruder, sepp bierbichler hat sich weit über achternbusch hinaus einen namen gemacht, ein großartiger schauspieler, charaktergesicht, eine geradlinigkeit, wie vom milimeterpapier.

hier gibt es eine videothek, dort kann man achternbuschfilme ausleihen. wie gesagt, man hält die dinger kaum aus, 30 minuten...dann ist man schon ganz kirre.

weißt du noch die sache damals mit old schwurhand wegen filmförderung in bezug auf achternbusch? der teufel war los...
Hmm... so gut wie Du kenn ich mich jetzt leider net aus :blush:

Ich hab vor einiger Zeit mal was von Achternbusch gesehen und fands gut. Aber ich will nicht behaupten, als würde ich viel von ihm kennen. Beim Filmfest hab ich keinen seiner Filme gesehen.
Rombel Bombel

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von Rombel Bombel »

.
Zuletzt geändert von Rombel Bombel am Fr 15. Jan 2010, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von Xandru »

Rombel Bombel hat geschrieben:
Jo, diese Woche im US-Kino, sonst wuerde ich nicht meinen Senf dazu abgeben. Eeeevaaa :blush:
Ach du, was Leute im PF ihren Senf dazugeben, zu Dingen von denen sie keine Ahnung haben... :mrgreen:
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

Hab mir neulich...

Things we lost in the fire...
http://img401.imageshack.us/img401/1168 ... eponr5.jpg

...angeschaut.
Ganz gute Story, aber irgendwie abgeschnitten. Del Torro ist natürlich einsame Klasse, scheiß auf die Handlung 8)
Benutzeravatar
Tischler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Tischler »

@Xandru

Ich sag es mal so, von den "alle sechs Wochen" Filmen, ist das einer der guten. Das ist kein Film den man unbedingt gesehen haben muss, aber die 4€ Eintritt waren es Wert. Auf deutsch würde ich mir den allerdings nicht ansehen, da kommt der ein oder andere Witz nicht rüber.
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

Tischler hat geschrieben:@Xandru

Ich sag es mal so, von den "alle sechs Wochen" Filmen, ist das einer der guten. Das ist kein Film den man unbedingt gesehen haben muss, aber die 4€ Eintritt waren es Wert. Auf deutsch würde ich mir den allerdings nicht ansehen, da kommt der ein oder andere Witz nicht rüber.
Hmm... ok. Dann werd ich mir den vielleicht anschauen. Wobei man in München schon mehr als 4 Euro zahlt.

Mal gucken 8)
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

Hab mir grad "Cruising" angeschaut --->

Typisch seltsamer 80er-Jahre-Streifen aus der Slasher-Abteilung. Al Pacino in der Hauptrolle... is nie ne schlechte Wahl mMn.
Ich persönlich mag diese trashy-80s-Streifen, die in New York City spielen - Dreck, Müll, Kriminalität, Prostitution, Drogen, lauter Assis auf den Straßen, etc. Der Film hat mich diesbezüglich an "Taxi-Driver" erinnert.
Dass der allerdings dreimal für die Goldene Himbeere nominiert war, kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn ich hab schon weitaus (!!!) schlechtere Filme gesehen. "Cruising" ist dirty, keine Frage. Aber irgendwie hat das was.
Interessant ist vor allem, dass tatsächlich in real existierenden Bars mit deren Gästen als Laiendarsteller gedreht wurde.

:voodoo:
Benutzeravatar
jmjarre
Beiträge: 6823
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 09:45
user title: Provozierer
Wohnort: Stadt München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von jmjarre »

SkyWatcher hat geschrieben:Das ursprüngliche Experiment fand ihn den USA statt. :rasta:
Ja-in dieser Zeit brauchte man im Osten keine solche Experimente, die zogen jeden morgen die Flagge hoch, bevor es in den Unterricht ging... :thumbup:
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
SkyWatcher

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von SkyWatcher »

jmjarre hat geschrieben:Ja-in dieser Zeit brauchte man im Osten keine solche Experimente, die zogen jeden morgen die Flagge hoch, bevor es in den Unterricht ging... :thumbup:
Ja, da musste man es noch erzwingen. :rasta:
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von ToughDaddy »

jmjarre hat geschrieben: Ja-in dieser Zeit brauchte man im Osten keine solche Experimente, die zogen jeden morgen die Flagge hoch, bevor es in den Unterricht ging... :thumbup:
Wer blöd ist, glaubt dies wahrscheinlich auch noch.
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

Hab gestern Ein einziger Augenblick gesehen, mit Joaquin Phoenix und der total heißen Jennifer Connelly, die auch in "A beautiful mind" mitspielte, in den Hauptrollen.

Sehr guter Film übrigens. Kriegt von mir die Note 8/10. Phoenix ist ein klasse Schauspieler und auch die Geschichte bzw. das Drama des Unfalls wird gut rübergebracht.

:thumbup:
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marcin »

Ich habe mir gestern Hancock angesehen und fand ihn überraschend gut. Witzig, actionreich und eine etwas andere Story. Dazu noch lecker Charlize.

Vor dem Film liefen noch einige Trailer, welche ich nachfolgend einmal kommentieren möchte.

Batman - the Dark Knight: Ein MUSS diesen Kino-Sommer. Heath Ledger in seiner wahrscheinlich besten Rolle.
Hier der Trailer->

Der Baader-Meinhof-Komplex: Naja, wer auf sowas steht. Der Trailer sieht zumindest nicht soo schlecht aus.->

Burn After Reading: Scheint ein Geheimtipp diesen Sommer zu sein, denn ich habe noch nicht viel von dem Film gehört. Eine Art Gangsterkomodie im Stil von Snatch, dazu noch von den Coen-Brüdern (No Country For Old Man, Fargo, The Big Lebowski). Der Trailer ist vielversprechend->

Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia: Optisch ist der Trailer vielversprechend und der neue Teil ist offensichtlich auch nicht mehr so sehr auf Kinder fixiert, wie der erste. Man wird sehen. Trailer->

You Don't Mess With the Zohan: Eigentlich mag ich Adam Sandler Filme überhaupt nicht und finde sie meist nur mäßig witzig, aber mit diesem Film scheint sich endlich mal eine gelungene Blödel-Komödie anzukündigen.->

Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers: Ein typischer Brandan Fraser Mumie Film, unterhaltsam und kurzweilig.->
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Gretel »

Hattet ihr SCHMETTERLING und TAUCHERGLOCKE von Julian Schnabel gesehen?!

Ich gestern....einer der besten Filme, die mir je unterkommen sind.

Doc~E16FA0FD983C44D7087AE239FE9205534~ATpl~Ecommon~Sspezial.html -
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marcin »

Einen Trailer hatte ich noch vergesse. James Bond - Quatum Of Solace. Der Trailer war mal sehr geil, weswegen ich diesen Bond auf jeden Fall im Kino sehen werden. :clap:




ABER! Was verdamt hat irgendwen geritten den Titel Quatum Of Solace wortwörtlich zu übersetzen? Ein Quantum Trost! Wie scheiße hört sich das bitte an? :roll:
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

Nix für ungut, aber mit James-Bond-Filmen würd ich keine Minute meiner Zeit verschwenden. Das ist was für Liebhaber, meinetwegen. Und es gibt sicherlich auch sehr viel schlimmeres als Bond-Filme, aber richtig großes Kino, Meisterwerke, Zuckerl... ist das nicht.

:|
Marianne
Beiträge: 2393
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 10:48

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marianne »

Jumper war ganz nett, läuft vielleicht noch in B-Kinos (Niedrigpreis mit 0,99 - 2,99 €), ansonsten auf Video.

Nettes, belangloses Kino, seichte Unterhaltung, technisch gut gemacht, richtige Portion Action und die Hauptfigur "David", hier der typisch amerikanische, verpickelte, reifeverzögerte Held, der auch trotz seiner übermenschlichen Kräfte - Teleportation - nach Entdeckung seiner Kräfte seinem ursprünglichem Leben nicht ganz entfliehen kann.

Der Übermensch-Status wird durch die Tatsache "relativiert", dass die Jumper (seit Ewigkeiten werden einige Menschen mit dieser Fähigkeit geboren) den Ort des "Hinspringens" schon einmal persönlich gesehen haben müssen (Anwesenheit) und das sie, seitdem es sie gibt, von den sog. Paladinen gejagt werden, für die sie eine Perversion gegen Gott darstellen.
Einen entsprechenden, religiösen Anstrich, verzeichnen diese Herrschaften auch, die aber dennoch system. an der "Ausrottung" der Jumper arbeiten ! Dummerweise ist Davids Mutter eine Paladine, die nach Entdeckung der Fähigkeit ihres Sohnes, die Familie verließ.

Der übliche Kamp zw. Gut und Böse, wobei die Rollenverteilung nicht so klar definiert ist, wie bei Darth Vader & Co.

Wer eine nette Zeit mit gut gemachten "special effects" sucht, wird bedient. Der Film hat "Chancen", das Startsignal zu einer Serie wie Highlander oder Stargate zu werden, was genre-Fans sicherlich gutheißen würden. Teil II soll in Planung/Arbeit sein.

Trailer



Trailer 2

Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marcin »

Ich habe letztens noch Mr. Woodcock gesehen. Wirklich sehr lustig, wir haben uns gekrümmt vor lachen! :rofl:



SuperBad ist ebenfalls für all jene empfehlenswert, die gerne mal ein wenig lachen.

Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marcin »

Napoleon Dynamite ist auch sehr geil!!! :lol:

Antworten