Kino-Tipps - Filmkritik

Moderator: Moderatoren Forum 5

garfield335

Kino-Tipps - Filmkritik

Beitragvon garfield335 » Fr 6. Jun 2008, 12:02

Hallo Forum,

Dies soll ein Thread werden, wo ihr über ihre letzten Kinobesuche berichten könnt, und eine kleine Filmkritik schreiben könnt.

Bitte unbedingt Filmtitel und Genre angeben.

Viel Spass :)
Benutzeravatar
Tischler
Beiträge: 595
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitragvon Tischler » Fr 6. Jun 2008, 12:15

Garfield335 hat geschrieben:Hallo Forum,

Dies soll ein Thread werden, wo ihr über ihre letzten Kinobesuche berichten könnt, und eine kleine Filmkritik schreiben könnt.

Bitte unbedingt Filmtitel und Genre angeben.

Viel Spass :)


Cloverfield. Man hat mich gezwungen. Ich geh nie wieder ins Kino. :angry:

Cloverfield

Das Ganze hat mich 4€ und eine Tüte Popcorn + Cola für die weibliche Begleitperson gekostet. :blink:
Der Film hat ganz gut angefangen, viel Aktion wie ichs mag. Am Ende waren alle tot, was einem beim Verlassen des Kinos das Gefühl gibt, man hätte etwas falsch gemacht. Ziemlich unbefriedigend, wenn es kein Happy End gibt.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 14919
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:27
Benutzertitel: hält sich im Hintergrund

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitragvon Platon » Fr 6. Jun 2008, 12:21

Indiana Jones 4

Mir hats gefallen, ist bewusst im alten Indiana Jones-Stil gehalten, der Schluss ist jedoch ziemlich weit hergeholt und in meinen Augen ziemlich überladen mit Effekten und all so Zeug. Wer die alten Filme mag wird auch diesen Teil mögen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Beiträge: 34618
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 11:04
Benutzertitel: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitragvon Liegestuhl » Fr 6. Jun 2008, 12:25

Deutschland - Ein Sommermärchen

war umsonst.
Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht.
Benutzeravatar
Hiob
Beiträge: 125
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:12
Wohnort: Koblenz

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitragvon Hiob » Fr 6. Jun 2008, 12:32

ich war zum letzten Mal beim Herrn der Ringe im Kino. Ansonsten ist Kino für mich gestorben. Nur noch Schrottfilme und absurde Kosten. Nein danke! :stop:
Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft führt zum Atheismus, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott! (Werner Heisenberg, Physik-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Tischler
Beiträge: 595
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitragvon Tischler » Fr 6. Jun 2008, 12:37

Hiob hat geschrieben:ich war zum letzten Mal beim Herrn der Ringe im Kino. Ansonsten ist Kino für mich gestorben. Nur noch Schrottfilme und absurde Kosten. Nein danke! :stop:


Recht hast du. Schon schade was man das mittlerweile angeboten bekommt.
Der letzte gut Film in dem ich war, war Der Untergang mit Bruno Ganz als Hitler. Hat mir gefallen.
Benutzeravatar
Der Bayer
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:40
Wohnort: Kempten

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitragvon Der Bayer » Fr 6. Jun 2008, 18:25

No Country for old men
Ich war zwar anfangs skeptisch, aber mir hat er gefallen.
Morgen werd ich in Indiana Jones 4 gehen.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit - Rammstein
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40130
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:03
Benutzertitel: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitragvon Thomas I » Fr 6. Jun 2008, 18:26

Iron Man.
Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 5858
Registriert: Di 3. Jun 2008, 02:30

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitragvon Mithrandir » Fr 6. Jun 2008, 19:28

»Vorne ist verdammt weit weg«
War als Film zwar nicht herausragend, aber zumindest ganz nett.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 3448
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:41
Benutzertitel: Kongenial

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitragvon King Kong 2006 » Sa 7. Jun 2008, 09:27

Zuletzt gesehen "Indiana Jones 4". Der war genauso unnötig, bzw. mißlungen wie der vorherige 3. Teil. 1 + 2 hätten genügt und waren beide tolle Filme. In dem aktuellen Film war einfach zuviel von seinen Vorgängern abgekupfert. Das sehe ich nicht als gelungene und wichtige Stilweiterführung, sondern regelrecht als langweilig an.

Davor "Iron Man". Der eine kurzweilige, gute Unterhaltung bietet.

"No country for old men" hat mich sehr positiv überrascht.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 5858
Registriert: Di 3. Jun 2008, 02:30

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitragvon Mithrandir » Sa 7. Jun 2008, 12:49

King Kong 2006 hat geschrieben:Zuletzt gesehen "Indiana Jones 4". Der war genauso unnötig, bzw. mißlungen wie der vorherige 3.

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ist ein großartiger Film. M. E. der beste aus der Reihe, u. a. wegen Sean Connery als Henry Jones.
Sollte Teil 4 tatsächlich so gut sein, sollte ich wohl doch ins Kino, aber ich bezweifle es. Schon allein deshalb, weil so ein dahergerollter Kristallschädel kaum vergleichbar ist mit dem heiligen Gral.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 3448
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:41
Benutzertitel: Kongenial

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitragvon King Kong 2006 » Sa 7. Jun 2008, 14:02

Mithrandir hat geschrieben:Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ist ein großartiger Film. M. E. der beste aus der Reihe, u. a. wegen Sean Connery als Henry Jones.
Sollte Teil 4 tatsächlich so gut sein, sollte ich wohl doch ins Kino, aber ich bezweifle es. Schon allein deshalb, weil so ein dahergerollter Kristallschädel kaum vergleichbar ist mit dem heiligen Gral.


Die Geschmäcker sind eben verschieden. Die Gralsgeschichte ist immer eine Fundgrube für hochdramatische Geschichten. Und Connery wurde im Alter immer besser. Aber eine Idee und gute Schauspieler machen den Kohl noch nicht fett. Das hat man leider zu oft gesehen. Die Umsetzung fand ich fade. Da gebe ich auch Spielberg eine große Mitschuld. Er ist ein enorm talentierter Filmemacher dem wir Klassiker zu verdanken haben, aber auch ein Genie macht nicht immer alles richtig. Und nach meiner Meinung gehören Indiana Jones 3+4 in seiner Biografie dazu. Wie ich las, drehte Spielberg den vierten Teil auch nur deswegen, rappelte sich noch mal auf den Regiestuhl auf, weil er verhindern wollte, daß jemand anderes es macht. Ich finde, daß sieht man auch. Irgendwie einfallslos, viel abgekupfert, als ob er gar nicht bei der Sache war.

Indy hat auch richtig gut in den Achzigern funktioniert. Jeder hat seine Zeit.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6215
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:34
Benutzertitel: Benutzertitel

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitragvon lamb of god » Sa 7. Jun 2008, 14:07

Ich habe mir gestern Vantage Point im Eselkino angeschaut. Ein schöner Augen auf Hirn aus-Streifen. :mrgreen:
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
talkintome

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitragvon talkintome » Sa 7. Jun 2008, 14:39

Mithrandir hat geschrieben:Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ist ein großartiger Film. M. E. der beste aus der Reihe, u. a. wegen Sean Connery als Henry Jones.
Sollte Teil 4 tatsächlich so gut sein, sollte ich wohl doch ins Kino, aber ich bezweifle es. Schon allein deshalb, weil so ein dahergerollter Kristallschädel kaum vergleichbar ist mit dem heiligen Gral.

Dein Misstrauen ist berechtigt. Diese russischen Kommunisten können sich nunmal nicht mit dt. Nazis messen. :yippie:
Benutzeravatar
Tischler
Beiträge: 595
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitragvon Tischler » Sa 7. Jun 2008, 14:50

Mithrandir hat geschrieben:Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ist ein großartiger Film. M. E. der beste aus der Reihe, u. a. wegen Sean Connery als Henry Jones.
Sollte Teil 4 tatsächlich so gut sein, sollte ich wohl doch ins Kino, aber ich bezweifle es. Schon allein deshalb, weil so ein dahergerollter Kristallschädel kaum vergleichbar ist mit dem heiligen Gral.


Wenn dir die ersten 3 Filme gefallen haben, kann man dir den vierten Teil nur ans Herz legen.
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:48
Wohnort: München

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitragvon Xandru » So 29. Jun 2008, 14:57

Was ich zuletzt im Kino gesehen hab? Hehe :mrgreen:

Hier ein Bruchteil der Filme, die dieses Jahr auf den Filmfestspielen in München liefen. Folgende Filme hab ich in den letzten Tagen angeschaut, dahinter meine Bewertung von 0 (Augenkrebs) bis 10 (absolut geil!!!)...

Bigger, Stronger, Faster (8)
http://biggerstrongerfastermovie.com/

Die Klasse (6)
http://de.youtube.com/watch?v=Wz5svwJqoVU

Räuber Kneißl (8,5)
http://www.br-online.de/kultur/film/his ... 155165.xml

Los Bastardos (6)
http://www.festival-cannes.fr/en/archiv ... /2008.html

Chelsea on the rocks (7)
http://www.chelseaontherocks-themovie.com/

Die Reise des chinesischen Trommlers (Jin Gwu / The Drummer) (7)
http://www.chelseaontherocks-themovie.com/

Surveillance (7)
http://de.youtube.com/watch?v=QT2dy7Wog ... 8D&index=4

Immer noch Orang-Utans (5)
http://de.youtube.com/watch?v=E6SQqZnWZbo

Shultes (4)
http://miss-cecile.livejournal.com/104929.html

Boogie (6,5)
http://de.youtube.com/watch?v=EBEwf-yCxqE

Cactus (7)
http://de.youtube.com/watch?v=VDxciNGhG ... 8D&index=3

Beautiful Country (8)
http://de.youtube.com/watch?v=xufBWXo4oUQ

Die Glücklichen (7)
http://www.diegluecklichen-film.de/start.html

Frozen (7)
http://de.youtube.com/watch?v=lELsIqbyD ... 52&index=8

Waltz with Bashir (9)
http://de.youtube.com/watch?v=ylzO9vbEp ... 52&index=3

Il Divo (6)
http://de.youtube.com/watch?v=MzMcwKEdC ... E4&index=6

Jugend ohne Jugend (7)
http://de.youtube.com/watch?v=MzMcwKEdC ... E4&index=6
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:48
Wohnort: München

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitragvon Xandru » So 29. Jun 2008, 14:58

Salamandra (5)
http://movies.nytimes.com/movie/453837/ ... a/overview

Xiao Jia - Heimwärts (4)
http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... d=29935566

Dirty Hands - The art & crime of Dave Choe (8,5)
http://de.youtube.com/watch?v=AIf6dybERjU

Skin (7)
http://www.highpointfilms.co.uk/skin/index.html

Aber bitte fragt mich nicht, welchen dieser 21 Filme ich jetzt am besten fand. Sollte jemand zu einem bestimmten Film etwas spezielles wissen wollen, bin ich gerne bereit nähere Infos zu geben 8)
garfield335

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitragvon garfield335 » So 29. Jun 2008, 15:00

Xandru hat geschrieben:
Aber bitte fragt mich nicht, welchen dieser 21 Filme ich jetzt am besten fand. Sollte jemand zu einem bestimmten Film etwas spezielles wissen wollen, bin ich gerne bereit nähere Infos zu geben 8)


Der Sinn des Threads war doch eigentlich Filmkritiken zu schreiben :friend:
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:48
Wohnort: München

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitragvon Xandru » So 29. Jun 2008, 15:20

Hiob hat geschrieben:ich war zum letzten Mal beim Herrn der Ringe im Kino. Ansonsten ist Kino für mich gestorben. Nur noch Schrottfilme und absurde Kosten. Nein danke! :stop:


Naja, was ist zB mit "Wer früher stirbt ist länger tot"?
Demnächst kommt ebenfalls von Rosenmüller "Räuber Kneißl" in die Kinos. Ein weiterer guter deutscher Film ist "Selbstgespräche" (http://de.youtube.com/watch?v=p2ldDXvUZAw) mit August Zirner und Max Brückner in den Hauptrollen.

"Bank Job" is auch n guter Film, klasse Film mit Jason Statham nach einer wahren Geschichte - lohnt sich auf jeden Fall reinzugehen: http://de.youtube.com/watch?v=uYikhDiNgcc

Bald kommt auch ne Doku über Crosby, Stills, Nash & Young in die Kinos, auch klasse gemacht
http://www.kino-zeit.de/filme/artikel/t ... ja-vu.html

Seit "Lord of the rings" liefen weiterhin noch "Smokin Aces", "Alpha Dog", "Die Fälscher", "Blood Diamond", "The Namesake", "Goodbye Bafana"... boah und noch viele andere, mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Also ich kann dir wahrlich nicht folgen, wenn du sagst, es kommen nur noch "Schrottfilme" in die Kinos. Denn dieser Auffassung kann ich echt in keinster Weise zustimmen 8)
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:48
Wohnort: München

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitragvon Xandru » So 29. Jun 2008, 15:24

Garfield335 hat geschrieben:
Der Sinn des Threads war doch eigentlich Filmkritiken zu schreiben :friend:


:zzz:

Ich hab zu jedem Film einen Link zum entsprechenden Trailer, sofern vorhanden, gepostet. Man kann sich also selbst einen kleinen Eindruck darüber machen.
Und, lesen! - ich hab auch gesagt, dass ich gerne etwas über den ein oder anderen Film erzähle, wenn jemand was wissen möchte.

Du meinst doch wohl nicht ernsthaft, dass ich zu jedem Streifen jetzt eine Rezension abgebe... :| 8) So viel Zeit hab ich leider nicht.

Zurück zu „5. Bildung - Kultur - Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste