Kino-Tipps - Filmkritik

Moderator: Moderatoren Forum 5

SkyWatcher

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von SkyWatcher »

jmjarre hat geschrieben:Ja-in dieser Zeit brauchte man im Osten keine solche Experimente, die zogen jeden morgen die Flagge hoch, bevor es in den Unterricht ging... :thumbup:
Ja, da musste man es noch erzwingen. :rasta:
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von ToughDaddy »

jmjarre hat geschrieben: Ja-in dieser Zeit brauchte man im Osten keine solche Experimente, die zogen jeden morgen die Flagge hoch, bevor es in den Unterricht ging... :thumbup:
Wer blöd ist, glaubt dies wahrscheinlich auch noch.
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

Hab gestern Ein einziger Augenblick gesehen, mit Joaquin Phoenix und der total heißen Jennifer Connelly, die auch in "A beautiful mind" mitspielte, in den Hauptrollen.

Sehr guter Film übrigens. Kriegt von mir die Note 8/10. Phoenix ist ein klasse Schauspieler und auch die Geschichte bzw. das Drama des Unfalls wird gut rübergebracht.

:thumbup:
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marcin »

Ich habe mir gestern Hancock angesehen und fand ihn überraschend gut. Witzig, actionreich und eine etwas andere Story. Dazu noch lecker Charlize.

Vor dem Film liefen noch einige Trailer, welche ich nachfolgend einmal kommentieren möchte.

Batman - the Dark Knight: Ein MUSS diesen Kino-Sommer. Heath Ledger in seiner wahrscheinlich besten Rolle.
Hier der Trailer->

Der Baader-Meinhof-Komplex: Naja, wer auf sowas steht. Der Trailer sieht zumindest nicht soo schlecht aus.->

Burn After Reading: Scheint ein Geheimtipp diesen Sommer zu sein, denn ich habe noch nicht viel von dem Film gehört. Eine Art Gangsterkomodie im Stil von Snatch, dazu noch von den Coen-Brüdern (No Country For Old Man, Fargo, The Big Lebowski). Der Trailer ist vielversprechend->

Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia: Optisch ist der Trailer vielversprechend und der neue Teil ist offensichtlich auch nicht mehr so sehr auf Kinder fixiert, wie der erste. Man wird sehen. Trailer->

You Don't Mess With the Zohan: Eigentlich mag ich Adam Sandler Filme überhaupt nicht und finde sie meist nur mäßig witzig, aber mit diesem Film scheint sich endlich mal eine gelungene Blödel-Komödie anzukündigen.->

Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers: Ein typischer Brandan Fraser Mumie Film, unterhaltsam und kurzweilig.->
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Gretel »

Hattet ihr SCHMETTERLING und TAUCHERGLOCKE von Julian Schnabel gesehen?!

Ich gestern....einer der besten Filme, die mir je unterkommen sind.

Doc~E16FA0FD983C44D7087AE239FE9205534~ATpl~Ecommon~Sspezial.html -
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marcin »

Einen Trailer hatte ich noch vergesse. James Bond - Quatum Of Solace. Der Trailer war mal sehr geil, weswegen ich diesen Bond auf jeden Fall im Kino sehen werden. :clap:




ABER! Was verdamt hat irgendwen geritten den Titel Quatum Of Solace wortwörtlich zu übersetzen? Ein Quantum Trost! Wie scheiße hört sich das bitte an? :roll:
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

Nix für ungut, aber mit James-Bond-Filmen würd ich keine Minute meiner Zeit verschwenden. Das ist was für Liebhaber, meinetwegen. Und es gibt sicherlich auch sehr viel schlimmeres als Bond-Filme, aber richtig großes Kino, Meisterwerke, Zuckerl... ist das nicht.

:|
Marianne
Beiträge: 2393
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 10:48

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marianne »

Jumper war ganz nett, läuft vielleicht noch in B-Kinos (Niedrigpreis mit 0,99 - 2,99 €), ansonsten auf Video.

Nettes, belangloses Kino, seichte Unterhaltung, technisch gut gemacht, richtige Portion Action und die Hauptfigur "David", hier der typisch amerikanische, verpickelte, reifeverzögerte Held, der auch trotz seiner übermenschlichen Kräfte - Teleportation - nach Entdeckung seiner Kräfte seinem ursprünglichem Leben nicht ganz entfliehen kann.

Der Übermensch-Status wird durch die Tatsache "relativiert", dass die Jumper (seit Ewigkeiten werden einige Menschen mit dieser Fähigkeit geboren) den Ort des "Hinspringens" schon einmal persönlich gesehen haben müssen (Anwesenheit) und das sie, seitdem es sie gibt, von den sog. Paladinen gejagt werden, für die sie eine Perversion gegen Gott darstellen.
Einen entsprechenden, religiösen Anstrich, verzeichnen diese Herrschaften auch, die aber dennoch system. an der "Ausrottung" der Jumper arbeiten ! Dummerweise ist Davids Mutter eine Paladine, die nach Entdeckung der Fähigkeit ihres Sohnes, die Familie verließ.

Der übliche Kamp zw. Gut und Böse, wobei die Rollenverteilung nicht so klar definiert ist, wie bei Darth Vader & Co.

Wer eine nette Zeit mit gut gemachten "special effects" sucht, wird bedient. Der Film hat "Chancen", das Startsignal zu einer Serie wie Highlander oder Stargate zu werden, was genre-Fans sicherlich gutheißen würden. Teil II soll in Planung/Arbeit sein.

Trailer



Trailer 2

Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marcin »

Ich habe letztens noch Mr. Woodcock gesehen. Wirklich sehr lustig, wir haben uns gekrümmt vor lachen! :rofl:



SuperBad ist ebenfalls für all jene empfehlenswert, die gerne mal ein wenig lachen.

Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marcin »

Napoleon Dynamite ist auch sehr geil!!! :lol:

Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marcin »

Habe eben L.A.Crash im TV gesehe. War sogar richtig gut. :thumbup:
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

39,90 ist auch was ganz was feines 8)

http://www.filmstarts.de/kritiken/98998 ... nzig).html
Benutzeravatar
oernmaster
Beiträge: 34
Registriert: Do 12. Jun 2008, 13:44

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von oernmaster »

Tischler hat geschrieben:
Cloverfield. Man hat mich gezwungen. Ich geh nie wieder ins Kino. :angry:

Cloverfield

Das Ganze hat mich 4€ und eine Tüte Popcorn + Cola für die weibliche Begleitperson gekostet. :blink:
Der Film hat ganz gut angefangen, viel Aktion wie ichs mag. Am Ende waren alle tot, was einem beim Verlassen des Kinos das Gefühl gibt, man hätte etwas falsch gemacht. Ziemlich unbefriedigend, wenn es kein Happy End gibt.
Also ich fande Cloverfield Megageil !! :mrgreen:


Bester Film des Jahres 07 !!
Benutzeravatar
oernmaster
Beiträge: 34
Registriert: Do 12. Jun 2008, 13:44

Re: Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?

Beitrag von oernmaster »

Platon hat geschrieben:Indiana Jones 4

Mir hats gefallen, ist bewusst im alten Indiana Jones-Stil gehalten, der Schluss ist jedoch ziemlich weit hergeholt und in meinen Augen ziemlich überladen mit Effekten und all so Zeug. Wer die alten Filme mag wird auch diesen Teil mögen.

Sehe ich völlig anders - ich mochte die alten Indi Filme sooooo gerne , aber durch diese Szene wo Indi einen Atomschlag in einem Kühlschrank überlebt , hat mir mein Indi Weltbild absolut zerstört - Indi 4 war echt schlecht gemacht und nur noch ein Abklatsch seiner selbst - Effektkino der schlechtesten Sorte.

Die einzig gelunge Adaption eines alten Filmes im letzten Jahr war meines erachtens Rambo 4 .

Da kann man wirklich sagen das der, der die alten Filme mochte auch diesen neuen lieben wird.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marcin »

Ich habe gestern Zohan gesehen. Eigentlich mag ich den "Humor" von Adam Sandler überhaupt nicht, aber der Film war wirklich witzig. Einfach nur banane und albern, aber zum schreien komisch. Ein bischen im Stil von nackte Kanone. :lol:
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marcin »

Hab mir gestern nochmal zwei Filme zu Gemüte geführt.

1. Kung Fu Panda - ganz witzig, aber nichts besonderes

http://www.filmstarts.de/kritiken/93173 ... Panda.html



2. REC - ein spanischer Horrorfilm von Jaume Balagueró. Fand diesen Zombie-Schocker sehr gut, nicht übertrieben, dafür sehr spannend!





Einen weiterer sehr guter Horrorfilm, welchen ich von diesem Regisseur empfehlen kann, ist The Darkness->

Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Cat with a whip »

MarcinMaximus hat geschrieben:Ich habe mir gestern Hancock angesehen und fand ihn überraschend gut. Witzig, actionreich und eine etwas andere Story. Dazu noch lecker Charlize.
Dieser Film war weder witzig noch gut. Flaue Gags in einer flachen Schmonzette aneinandergereit. Nach 2/3 des Films war meine Schmerzgrenze erreicht. Die Idee eines dauerbesoffnen Superhelden der es ständig mit seiner Umwelt verscherzt und als Elefant im Porzellanladen danebenhaut ist zwar interessant, aber die Umsetzung gelang nicht. Dafür sollte man kein Geld ausgeben.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Cat with a whip »

»Vorne ist verdammt weit weg«
War als Film zwar nicht herausragend, aber zumindest ganz nett.
War doch zu erwarten. Und "ganz nett" braucht man aus Höflichkeit nicht zu schreiben. "Kann man vergessen" wäre auch ok gewesen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Amun Ra »

MarcinMaximus hat geschrieben:...
Batman - the Dark Knight: Ein MUSS diesen Kino-Sommer. Heath Ledger in seiner wahrscheinlich besten Rolle.
Hier der Trailer->
...
Ein sehr guter Film! Sehr sehenswert. Vor allem mit einem absolut überzeugenden Heath Ledger in der Rolle des Jokers.

"Ich kann zaubern. Ich werde den Bleistift verschwinden lassen..." :twisted:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marcin »

Amun Ra hat geschrieben: Ein sehr guter Film! Sehr sehenswert. Vor allem mit einem absolut überzeugenden Heath Ledger in der Rolle des Jokers.

"Ich kann zaubern. Ich werde den Bleistift verschwinden lassen..." :twisted:

Hab den zwischenzeitlich auch gesehen und er war einfach super!!!
Allerdings hat mich der relativ kurze Auftriff von Twoface gestört. Ach ja, und das Rachel diesemal von Maggie Gyllenhaal gespielt wurde. Dies sieht aus wie eine gestraffte Oma!
Benutzeravatar
Heinrich-73
Beiträge: 1607
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 12:35
user title: Kalte Ente
Wohnort: Region Hannover

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Heinrich-73 »

Ich wollte mir an diesem Wochenende "Batman - The Dark Knight" ansehen. Wehe der Film taugt nichts. :voodoo:

Normalerweise stehe ich nämlich nicht auf diese Superhelden-Comics. Nur der Comic und der Film "V - wie Vendetta" haben mir sehr gut gefallen. Sehr düster. :thumbup:
Benutzeravatar
Heinrich-73
Beiträge: 1607
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 12:35
user title: Kalte Ente
Wohnort: Region Hannover

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Heinrich-73 »

MarcinMaximus hat geschrieben:
Batman - the Dark Knight: Ein MUSS diesen Kino-Sommer. Heath Ledger in seiner wahrscheinlich besten Rolle.
Hier der Trailer->
Und bekanntlich in seiner letzten. :cry:
MarcinMaximus hat geschrieben:Der Baader-Meinhof-Komplex: Naja, wer auf sowas steht. Der Trailer sieht zumindest nicht soo schlecht aus.->
Weiß jemand wann der Film anläuft? Der Film entstand angeblich nach dem Buch von Butz Peters. Ich habe es vor einigen Jahren gelesen und fand es sehr spannend. Der Trailer sieht auch sehr vielversprechend aus.
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von lamb of god »

Empfehlung des Monats WALL●EDer Letzte räumt die Erde auf 8)
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marcin »

lamb of god hat geschrieben:Empfehlung des Monats WALL●EDer Letzte räumt die Erde auf 8)

Wall-E hab ich am Wochenende gesehen. War ganz witzig, wenn auch etwas kurz meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Amun Ra »

lamb of god hat geschrieben:Empfehlung des Monats WALL●EDer Letzte räumt die Erde auf 8)
Hmm, den fand ich jetzt ehrlich gesagt etwas schwach. Nur sehr wenig Witz, nicht wie sonst von Pixar gewohnt. Shrek oder Madagaskar haben mir da ehrlich gesagt besser gefallen.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

Schaut euch mal "Waltz with Bashir" an... das haut euch die Eier weg!!!


Marcin, nix für ungut, aber wer "Rec" gut findet... :blink:
Das einzige, was ich an dem Film geil fand, war die Reporterin. Ansonsten hat man in die 90 (?) Minuten so ziemlich jedes Stilmittel eines Horrorfilm gepackt, was es zu haben gibt. Sorry, aber ich kenn ne Hand voll Leute, mich mitgerechnet, die für sonen Streifen paar Tage benötigen würden.
Wieso? Weil "Rec" auch nicht im geringsten auch nur irgendetwas neues ist. Alles schonmal dagewesen: Handkamera in Blairwitch-Project, Viren, die die Leute zu Zombies werden lassen, übertriebende akustische Dynamik, Relativierung menschl. "Intelligenz" durch Gruppenbildung, usw usf...
lamb of god hat geschrieben:Empfehlung des Monats WALL●EDer Letzte räumt die Erde auf 8)
Wall-E ist echt ein guter Film, besonders was den philosophischen Ansatz betrifft!
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von bakunicus »

Amun Ra hat geschrieben: Hmm, den fand ich jetzt ehrlich gesagt etwas schwach. Nur sehr wenig Witz, nicht wie sonst von Pixar gewohnt. Shrek oder Madagaskar haben mir da ehrlich gesagt besser gefallen.

shrek und madagaskar sind nicht von pixar ...

das war dreamworks ...


baku
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Amun Ra »

bakunicus hat geschrieben:

shrek und madagaskar sind nicht von pixar ...

das war dreamworks ...


baku
Stimmt, hast recht. Ich verwechsel die immer irgendwie...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von lamb of god »

Xandru hat geschrieben:
Wall-E ist echt ein guter Film, besonders was den philosophischen Ansatz betrifft!
Bingo..und zwar den für die Erste Welt 8)
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von el loco »

lamb of god hat geschrieben:Empfehlung des Monats WALL●EDer Letzte räumt die Erde auf 8)
Ja der war klasse, endlich mal wieder ein film der überraschen konnte
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Peddargh »

Xandru hat geschrieben:[...]Wall-E ist echt ein guter Film, besonders was den philosophischen Ansatz betrifft!
Fand ich auch gut.
Besonders hervorheben möchte ich eine Szene, in der der Kommandat begreift.
Wegen eines Zitates, das ich hier im Forum sicherlich noch häufiger verwenden werde:
Kommandant der Axiom hat geschrieben:Ich will leben, nicht überleben!
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von el loco »

Burn after reading, denn sollte man glatt in die Tonne kloppen, so ein öder rotz.
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von John Galt »

el loco hat geschrieben: Ja der war klasse, endlich mal wieder ein film der überraschen konnte
Ich hab den Film auch gesehen, aber irgendwie habt ihr wohl einen anderen Wall-E als ich gesehen? :blink:
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Häretiker
Beiträge: 188
Registriert: Di 14. Okt 2008, 05:55

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Häretiker »

Bisschen arm, was hier als "Filmkritik" bzw. Besprechung oder Empfehlung durchgeht.

Hier ein richtiger Filmthread.
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

Häretiker hat geschrieben:Bisschen arm, was hier als "Filmkritik" bzw. Besprechung oder Empfehlung durchgeht.

Hier ein richtiger Filmthread.
Du bist so cool! Hoffentlch werd ich auch mal so cool wiedu!!! :blush:
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

Fools Gold


Ein sehr sehr lustiger und gut gemachter Film!!! :mrgreen:
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marcin »

So, lasst mich mal überlegen, was ich in letzter Zeit alles gesehen habe.

Also da wäre:

Office Space, zu Deutsch Alles Routine - eine schon etwas ältere, aber sehr witzige Komödie über den Büroalltag in einer Softwarefirma
Fazit: Empfehlenswert


Der Rest folgt morgen
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marcin »

Xandru hat geschrieben:Fools Gold


Ein sehr sehr lustiger und gut gemachter Film!!! :mrgreen:

Jau, hab ich auch kürzlich gesehen, wirklich lustig. :D
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

MarcinMaximus hat geschrieben:

Jau, hab ich auch kürzlich gesehen, wirklich lustig. :D
Ich hab erst gemeint, das is irgendso ne gefuckte liebesfilm oder sowas. Deshalb hat ich das ding zwei monate rumliegen ohne es anzuschauen, ich depp.

McConaughey is wie gemacht für die Rolle und Kate Hudson is heißer als ich gedacht habe. Und Alfonz, der Ukrainer, hahaha! "Köunnen wirr ein baar Prostituierte anrufen?!" :mrgreen:
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marcin »

Macht uns Clint Eastwood wiede den furchtlosen Rächer auf seine alten Tag? Könnt was draus werden. 8)

http://www.apple.com/trailers/wb/grantorino/
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

Hab gestern "Vom Winde verweht" angeschaut :mrgreen:

Bin leider nie zuvor dazu gekommen, ihn mir anzuschauen und bin ganz froh es hinter mir zu haben 8) Ganz klar ist das Filmgeschichte, aber für meinen Gaumen schon recht harter Tobak weil sehr kitschiges screenplay und teils sehr anstrengende Dialoge.

Ich finde aber, dass man solche Filme kennen sollte um die heutige Szene besser einschätzen zu können.
miss marple

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von miss marple »

Xandru hat geschrieben:Hab gestern "Vom Winde verweht" angeschaut :mrgreen:

Bin leider nie zuvor dazu gekommen, ihn mir anzuschauen und bin ganz froh es hinter mir zu haben 8) Ganz klar ist das Filmgeschichte, aber für meinen Gaumen schon recht harter Tobak weil sehr kitschiges screenplay und teils sehr anstrengende Dialoge.

Ich finde aber, dass man solche Filme kennen sollte um die heutige Szene besser einschätzen zu können.

ja, DAS ist film.

<<Ich finde aber, dass man solche Filme kennen sollte um die heutige Szene besser einschätzen zu können.>>

film hat nichts mit szene zu tun, film sollte ein lebenssimulator sein.

der dreck freilich, mit dem die verblödeten massen abgespeist werden, tagaus, tagein, rauf und runter, das freilich ist szenendreck.
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

alles klar dscheipi :comfort:
miss marple

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von miss marple »

völlig überfressen, war ein riesen lappen.

wir schaun eierdiebe, kennst den? nettes teil :)
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

miss dschei hat geschrieben:völlig überfressen, war ein riesen lappen.

wir schaun eierdiebe, kennst den? nettes teil :)
was ist "eierdiebe"??? :blush: jetzt wo du so über pizza schreibst, krieg ich auch noch hunger :mrgreen:
miss marple

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von miss marple »

Xandru hat geschrieben:
was ist "eierdiebe"??? :blush: jetzt wo du so über pizza schreibst, krieg ich auch noch hunger :mrgreen:

der film heisst eierdiebe, der regisseur hat die folgen etc. seiner eigenen erkrankung - hodenkrebs - verwurschtelt.

angenehmer, langsamer, sehr schwarzer humor - mag ich ab und an sehr.

war mal auf arte, hab ich aufgenommen. ab und an muss ne konserve sein, fernsehen in dem sinn schau ich bald gar nicht mehr - ob ich was versäum?

glaub nicht, alles kacke :)


p.s. mir ist leicht übel, 3 ecken pizza, ungefähr 15 schokoriegel, vorher kaffee mit 2 unterschiedlichen sorten likör, ich sag ja, manchesmal könnt ich mir das zeug mit händen und füßen rein schieben, furchtbar...
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marcin »

Habe eben Darjeeling Limited gesehen. Naja, habe etwas mehr erwartet. Kann man sich eigentlich schenken.
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

MarcinMaximus hat geschrieben:Habe eben Darjeeling Limited gesehen. Naja, habe etwas mehr erwartet. Kann man sich eigentlich schenken.
Hab gehört, der soll ganz gut sein, hm... aber du hältst "Rec" ja auch fürn guten Film :lol:
Benutzeravatar
Xandru
Beiträge: 555
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:48
Wohnort: München

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Xandru »

Baader-Meinhof-Komplex, gestern gesehen.

Ziemlich schneller und actiongeladener Film. Teils recht eindrucksvolle Szenen, wenngleich auch stark mit Bildern gearbeitet wird. Manchmal wird versucht, an Bildeffekten alles mitzunehmen, was möglich ist.

Bleibtreu und Wokalek zwar nicht in ihrer besten Rolle, aber wie immer überzeugend. Sebastian Blomberg idRd Rudi Dutschke fand ich ziemlich klasse.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitrag von Marcin »

Xandru hat geschrieben:
Hab gehört, der soll ganz gut sein, hm... aber du hältst "Rec" ja auch fürn guten Film :lol:

Für einen Zombie-Film ist er ja auch recht gut.

Darjeeling Limited ist aber leider etwas langweilig, teils sehr strange und ein Sinn lässt sich kaum erahnen. Leider ist er auch nich so witzig, wie man es erwartet hätte, die Witzigkeit beschränkt sich auf ein paar Schmunzler.
Antworten