Kino-Tipps - Filmkritik

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
Benutzertitel: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitragvon Arcturus » Mi 2. Jan 2019, 15:15

Aufgrund von Zeitmangel habe ich die letzten Jahre kaum Filme schauen können. Bin ein großer Fan von modernen Monumentalfilmen, egal ob mit realem (Alexander, Troja, etc.) oder fiktivem (HdR, Avatar, etc.) Background. Auch spannende Fantasy-Charaktere a la Hellboy treffen meinen Geschmack, die ganzen Marvel- oder DC-Dinger eher weniger. Da ich bald eine Woche ohne Frau und Kinder verbringen muss, würde ich gerne diesbezüglich Abendunterhaltung haben. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Habe da wenig Überblick über die letzten 2-3 Jahre.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 94
Registriert: Do 23. Aug 2018, 16:22

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Beitragvon peterkneter » Mo 14. Jan 2019, 21:07

bevor sich hier keiner Meldet:

-Guardians of the Galaxy 1 u. 2 (2016-2017)
-12 Strong (2018)
-Ready Player one (2018)
-Venom (2018)

Das sind zu mindest die Filme die gute Bewertungen haben und trotzdem Action/Monumentalfilme sind.
Ansonsten sind Filme mit interessanter Handlung eher mein Ding.
Ich kann dir auch Blade Runner 2049 empfehlen. Aber mit dem Vorbehalt, dass hier nicht sehr viel Action drin
ist und der FIlm für Action fans eher langsam ist. Hat großartige Visuals und einen schönen Twist in der Story -ähnlich wie schon
im Original.

Zurück zu „5. Bildung - Kultur - Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste