Diskussionsthread Moderation Forum 5

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von think twice »

Brainiac hat geschrieben:(19 Sep 2018, 21:33)

Ja, natürlich. Du hast einiges weggelassen. Das war eine Antwort auf den Einwand, dass Lernmethoden nicht zu simplifiziert betrachtet werden dürfen. Das ist immer noch im Kontext des Themas zu sehen, dein Beitrag hingegen hatte mit dem Thema nichts mehr zu tun. Und nein, du hast den Beitrag NICHT zitiert.
Ja, na klar, Wutbuerger wüten ja auch mal gern über Lehrmethoden an Grundschulen und fuehlen sich dann in ihren Meinungen diffamiert und ausgegrenzt. Verarschen kann ich mich alleine.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

think twice hat geschrieben:(19 Sep 2018, 22:00)

Ja, na klar, Wutbuerger wüten ja auch mal gern über Lehrmethoden an Grundschulen und fuehlen sich dann in ihren Meinungen diffamiert und ausgegrenzt.

Auch wenn ich mit dem User ganz bestimmt nicht immer einer Meinung bin, kann ich das in dem Fall sogar verstehen, wenn einfach NULL substanzielle Gegenargumente kommen, nur Angriffe zur Person.

Verarschen kann ich mich alleine.
Nur zu.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von think twice »

Brainiac hat geschrieben:(19 Sep 2018, 22:23)

Auch wenn ich mit dem User ganz bestimmt nicht immer einer Meinung bin, kann ich das in dem Fall sogar verstehen, wenn einfach NULL substanzielle Gegenargumente kommen, nur Angriffe zur Person.



Nur zu.
Ich habe mich zu Afd-thesen im Politik Unterricht geäußert, nicht zu seiner Person. Auch später habe ich seine stereotypen Äußerungen nur wiederholt. Aber egal. Viel gibt es eh nicht mehr zu moderieren. Arroganz muss man sich leisten können.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

think twice hat geschrieben:(19 Sep 2018, 22:36)

Ich habe mich zu Afd-thesen im Politik Unterricht geäußert

Nämlich welchen? Und was hat das mit dem Thema Rechtschreiblernen zu tun? Wenn du DAS erläutern könntest, dann nur zu. Das würde dann sogar in den Strang gehören.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von NMA »

Wieso ist mein Strang weg? War der Eingangsbeitrag schon das Problem oder wurde der Strang geschreddert?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

NMA hat geschrieben:(19 Jan 2019, 20:07)

Wieso ist mein Strang weg?

Er ist nicht weg. :?:
War der Eingangsbeitrag schon das Problem oder wurde der Strang geschreddert?
Letzteres trifft es eher. https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p4380441
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von relativ »

Was wurde hier schon wieder gelöscht und dann auch noch so, daß der ganze Diskurs mit Jazz und mir von vorne losgehen kann. Ich glaube nur nicht, daß er sich groß ändern wird. Kopfschüttel.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Brainiac »

relativ hat geschrieben:(27 Feb 2019, 16:12)

Was wurde hier schon wieder gelöscht und dann auch noch so, daß der ganze Diskurs mit Jazz und mir von vorne losgehen kann. Ich glaube nur nicht, daß er sich groß ändern wird. Kopfschüttel.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p4412139

Was du da alles in JJGs Aussage reininterpretiert hast, was aber gar nicht da steht und auch nicht intendiert war, verstehst wohl nur du selbst.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von relativ »

Brainiac hat geschrieben:(27 Feb 2019, 16:16)

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p4412139

Was du da alles in JJGs Aussage reininterpretiert hast, was aber gar nicht da steht und auch nicht intendiert war, verstehst wohl nur du selbst.
Toll aber dann lässt du den Auslöser der mir bei einer Frage bezüglich einer Aussage von Jazz, diese mir eine Lesekompetenz abgeschrieben hat, stehen. Das verstehe jetzt wer will. Was meinst du soll man auf diese Provo post jetzt antworten. Lächeln?
relativ hat geschrieben:
(27 Feb 2019, 09:35)

Dann erkläre mir doch mal wo diese Schüler sich für dich zu einer moralischen Instanz erheben, wenn sie auf diese Demos gehen? Diese Frage hast du ja aufgeworfen, dass sie dies wohl tun bzw. tun könnten.
JJazzGold hat geschrieben:
(27 Feb 2019, 09:49)

[...] .
Zuletzt geändert von Brainiac am Mi 27. Feb 2019, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat von entferntem Text
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Brainiac »

relativ hat geschrieben:(27 Feb 2019, 16:21)

Toll aber dann lässt du den Auslöser der mir bei einer Frage bezüglich einer Aussage von Jazz, diese mir eine Lesekompetenz abgeschrieben hat, stehen. Das verstehe jetzt wer will. Was meinst du soll man auf diese Provo post jetzt antworten. Lächeln?
Verzeihung, hatte ich übersehen. Ist weg.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von keinproblem »

Gibt es einen Grund für die Sperrung des Hasbara Threads?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Skull »

keinproblem hat geschrieben:(10 Mar 2019, 19:58)

Gibt es einen Grund für die Sperrung des Hasbara Threads?
Guten Abend,

ich habe ihn zunächst gesperrt, bis der Moderator prüft,
ob dieser Thread bestehen bleibt.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

Skull hat geschrieben:(10 Mar 2019, 20:18)

Guten Abend,

ich habe ihn zunächst gesperrt, bis der Moderator prüft,
ob dieser Thread bestehen bleibt.

1. Bedankt,
2. Nein.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cat with a whip »

Es geht um den Schulsteik-Thread. Vielleicht wäre es ganz gut wenn der verleumderische Strangtitel entschärft würde. Denn die Schüler schwänzen nicht die Schule, sondern streiken. Der Unterschied sollte klar sein.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Fliege »

Ich halte den Strangtitel zur Schulschwänzerei nicht für verleumderisch, weil Schüler, die nicht zur Schule gehen, Schulschwänzer sind.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Skull »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Mar 2019, 19:07)

Denn die Schüler schwänzen nicht die Schule, sondern streiken. Der Unterschied sollte klar sein.
Nö. Die bleiben der Schule fern. Nennt sich umgangssprachlich...schwänzen. :)

Das Streikrecht hat da klare Vorgaben. Unabhängig ob Schüler überhaupt ein Streikrecht haben.
Politisch motivierte Streiks sind in Deutschland nicht gestattet.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cat with a whip »

Skull hat geschrieben:(14 Mar 2019, 19:36)

Nö. Die bleiben der Schule fern. Nennt sich umgangssprachlich...schwänzen. :)
Umgangssprachlich nennt sich das Versäumen des Schulunterrichts ohne Grund schwänzen. Das liegt hier aber nicht vor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Streik#St ... eitslebens

Daher ist die Bezeichnung schwänzen bereits die Unterstellung man würde sich der Schulpflicht ohne Grund entziehen wollen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Skeptiker

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Skeptiker »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Mar 2019, 21:20)
Umgangssprachlich nennt sich das Versäumen des Schulunterrichts ohne Grund schwänzen. Das liegt hier aber nicht vor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Streik#St ... eitslebens

Daher ist die Bezeichnung schwänzen bereits die Unterstellung man würde sich der Schulpflicht ohne Grund entziehen wollen.
Schwänzen ist UNERLAUBTES Fehlen im Unterricht. Der "Grund" muss also von der Schule akzeptiert sein, wodurch eine Freistellung erfolgt.
In der überwiegenden Anzahl der Fälle handelt es sich erklärtermaßen um ein unerlaubtes Fehlen, für die eben KEINE Freistellung erfolgte (weder vorher noch nachträglich).
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Skull »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Mar 2019, 21:20)

Umgangssprachlich nennt sich das Versäumen des Schulunterrichts ohne Grund schwänzen. Das liegt hier aber nicht vor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Streik#St ... eitslebens

Daher ist die Bezeichnung schwänzen bereits die Unterstellung man würde sich der Schulpflicht ohne Grund entziehen wollen.
Ein Streikrecht...für Schüler gibt es in Deutschland nicht.

E N D E.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

Nun, laut Duden beinhaltet der Begriff "Schwänzen" implizit bereits einie Begründung des Fernbleibens:
an etwas planmäßig Stattfindendem, besonders am Unterricht o. Ä. nicht teilnehmen; dem Unterricht o. Ä. fernbleiben, weil man gerade keine Lust dazu hat.


Insofern gebe ich Cat teilweise recht, der Begriff beinhaltet eine unbelegte Unterstellung. Durch den Zusatz "...fürs Klima" wird aber klar gemacht, wie es zu verstehen ist (nur im Sinne des Fernbleibens), zudem steht der Titel in Frageform. Ich finde das ok und sehe keinen Änderungsbedarf.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cat with a whip »

Skull hat geschrieben:(14 Mar 2019, 22:17)

Ein Streikrecht...für Schüler gibt es in Deutschland nicht.

E N D E.

mfg
Nur ist das ja kein Hindernis dafür dass gestreikt wird und ein realer Grund vorliegt. Ganz einfach und logisch.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cat with a whip »

Brainiac hat geschrieben:(14 Mar 2019, 22:34)

Nun, laut Duden beinhaltet der Begriff "Schwänzen" implizit bereits einie Begründung des Fernbleibens:



Insofern gebe ich Cat teilweise recht, der Begriff beinhaltet eine unbelegte Unterstellung. Durch den Zusatz "...fürs Klima" wird aber klar gemacht, wie es zu verstehen ist (nur im Sinne des Fernbleibens), zudem steht der Titel in Frageform. Ich finde das ok und sehe keinen Änderungsbedarf.
Also so ähnlich grotesk wie faulenzen um sich gesellschaftlich zu engagieren. Es bleibt Polemik, egal wie schön man es sich redet.

Der nächste Diskreditierungsversuch kommt mit der Fragestellung indem man eine Verschwörung unterstellt, die aber nirgends im Beitrag oder dem verlinkten Artikel erkennbar wird.

Die Überschrift ist nichts als Polemik und man braucht sich wahrlich nicht wundern wenn man putzen muss.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

Zur Kenntnis genommen, ich sehe es halt anders. Klar ist ein bisschen Polemik in der Formulierung, aber insgesamt ist sie offen genug und das muss man hier aushalten können.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Zunder »

Cat with a whip hat geschrieben:(15 Mar 2019, 00:26)

Nur ist das ja kein Hindernis dafür dass gestreikt wird und ein realer Grund vorliegt. Ganz einfach und logisch.
Die Schule wird doch nicht bestreikt.
Die Schüler gehen Montag bis Freitag in den Unterricht und boykottieren zwei Schulstunden, um öffentlich Forderungen zu erheben, die mit der Institution Schule nichts zu tun haben.

Der Begriff "Streik" hat ja wohl eine andere Bedeutung.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von JJazzGold »

Hallo Brainiac,

wann wird der Thread der fürs Klima demonstrierenden Schüler, Studenten, Eltern, Lehrer wieder auf?
Ich würde gerne auf den glorifizierenden Personenkult heute in Düsseldorf hinweisen.

Gruss JJ
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

Ich werde zusehen, das morgen fertigzustellen, allem Spamhaus-Blacklisting (Zugangspunkt in Übersee :|) zum Trotz.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von JJazzGold »

Brainiac hat geschrieben:(15 Mar 2019, 22:12)

Ich werde zusehen, das morgen fertigzustellen, allem Spamhaus-Blacklisting (Zugangspunkt in Übersee :|) zum Trotz.
Danke.
Übermorgen oder Montag reicht auch. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

Nein, jetzt. :x
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Bielefeld09 »

Brainiac hat geschrieben:(18 Mar 2019, 22:31)

[MOD] Die letzten Beiträge entfernt, da völlig unklar blieb, was diese mit dem ÖR zu tun haben sollen. Der diese Nebendiskussionen auslösende Verfasser möge sich einen passenderen Strang überlegen.
Sorry, aber ich hatte mehrfach den der Nebendiskussion auslösenden Verfasser gebeten,
eine Verbindung zum Thema herzustellen.
Stattdessen wird dieser Thread rückwirkend mehrere Tage gelöscht?!
Und damit viele wertvolle Meinungen.
Was soll das?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Brainiac »

Bielefeld09 hat geschrieben:(18 Mar 2019, 23:10)

Sorry, aber ich hatte mehrfach den der Nebendiskussion auslösenden Verfasser gebeten,
eine Verbindung zum Thema herzustellen.
Stattdessen wird dieser Thread rückwirkend mehrere Tage gelöscht?!
Und damit viele wertvolle Meinungen.
Was soll das?
Was das soll?

Ganz einfach, Antworten auf Spam werden hier immer mit entsorgt, da ansonsten der Zusammenhang unverständlich wäre. Könntest du eigentlich wissen.

"Rückwirkend mehrere Tage" ist auch Unfug, alle aus diesem Thread entfernten Beiträge sind von heute.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Bielefeld09 »

Brainiac hat geschrieben:(18 Mar 2019, 23:35)

Was das soll?

Ganz einfach, Antworten auf Spam werden hier immer mit entsorgt, da ansonsten der Zusammenhang unverständlich wäre. Könntest du eigentlich wissen.

"Rückwirkend mehrere Tage" ist auch Unfug, alle aus diesem Thread entfernten Beiträge sind von heute.
Na ja, auch um diese wäre es schade,
wenn Sie zu Kenntnis nehmen würden,
das nicht der Thread schlecht läuft und auch nicht die User Äusserungen,
sehr wohl aber die Art der Agitation ihres Moderationsmitgliedes.
Nur erscheint es so zu sein,
das hier Mods ihresgleichen schützen,
indem sie ganze Threadverläufe einfach löschen.
Sicher, sie haben Hausrecht.
Nutzen sie es weise!
Um mehr geht es nicht!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cat with a whip »

Zunder hat geschrieben:(15 Mar 2019, 15:33)

Die Schule wird doch nicht bestreikt.
Die Schüler gehen Montag bis Freitag in den Unterricht und boykottieren zwei Schulstunden, um öffentlich Forderungen zu erheben, die mit der Institution Schule nichts zu tun haben.

Der Begriff "Streik" hat ja wohl eine andere Bedeutung.
Beim Hungerstreik wird ja auch nicht der Hunger bestreikt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Bielefeld09 »

:?: Es bleibt dabei,
vom 10.3 bis zum 18.3.2019 um 22.31 alles gelöscht.
Und der Mod hat das letzte Wort.
Das ist schon spezial. :?:
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Brainiac »

Bielefeld09 hat geschrieben:(19 Mar 2019, 01:02)

:?: Es bleibt dabei,
vom 10.3 bis zum 18.3.2019 um 22.31 alles gelöscht.
Und der Mod hat das letzte Wort.
Das ist schon spezial. :?:
Zwischen dem 11. und dem 17.03. wurden im ÖR-Strang gar keine Beiträge geschrieben, also kann ich auch nichts gelöscht haben. :rolleyes: :|

Und du postest bitte künftig deine Kommentare zur Moderation direkt in diesen Strang hier, wo sie hingehören, und nicht in das Sachthema. Ich habe das jetzt zweimal verschoben, noch mal mache ich das nicht.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Moses »

Spam entsorgt.

Moses
Vorstand
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wie umgehen mit mangelhaften Deutschkenntnissen von Schülern?

Beitrag von JJazzGold »

frems hat geschrieben:(11 Aug 2019, 19:29)

Es ist auch unerheblich, aber Du hast richtig erkannt, worum es der "Moderation" geht: um Stimmungsmache. Aber so ist das halt in schlecht geführten Internetforen.
Jedes Forum kann nur so gut oder schlecht sein, wie seine User es durch ihre Form der Nutzung vorgeben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wie umgehen mit mangelhaften Deutschkenntnissen von Schülern?

Beitrag von frems »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Aug 2019, 19:48)

Jedes Forum kann nur so gut oder schlecht sein, wie seine User es durch ihre Form der Nutzung vorgeben.
Ist richtig, aber hat mit dem Thema leider auch nichts zu tun. Mal sehen, wann "verkehrte Meinungen" wieder gelöscht werden oder der Strang gesperrt wird, weil es nicht dem Weltbild es Erstellers entspricht. Ist im 4er ja schon lange Praxis, aber dann kann es im 5er ja auch eintreten.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Skeptiker

Re: Wie umgehen mit mangelhaften Deutschkenntnissen von Schülern?

Beitrag von Skeptiker »

frems hat geschrieben:(11 Aug 2019, 19:51)

Ist richtig, aber hat mit dem Thema leider auch nichts zu tun. Mal sehen, wann "verkehrte Meinungen" wieder gelöscht werden oder der Strang gesperrt wird, weil es nicht dem Weltbild es Erstellers entspricht. Ist im 4er ja schon lange Praxis, aber dann kann es im 5er ja auch eintreten.
Lieber Frems, wo habe ich verkehrte Meinungen gelöscht? Du schreibst ja "wieder", das impliziert den Vorwurf ich hätte "verkehrte Meinungen" gelöscht. Ich fordere einen Nachweis! In meinem Forum lösche ich keine unliebsamen Meinungen. Da können einige Dauermelder ein Lied von singen!

Meine These ist: Du willst hier provozieren, den Strang absichtlich, trotz klarer Ansage, vollmüllen, und dann den sterbenden Schwan veranstalten.

Vielleicht liege ich ja falsch, aber darüber mag die werte Userschaft sich ja selber eine Meinung bilden. Meine Ansage war keine Diskussion über die Moderation, wo sie nicht hingehört. Daran wirst Du als ehemaliger Mod dich sicher halten können, oder?
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wie umgehen mit mangelhaften Deutschkenntnissen von Schülern?

Beitrag von frems »

Skeptiker hat geschrieben:(11 Aug 2019, 20:04)

Lieber Frems, wo habe ich verkehrte Meinungen gelöscht? Du schreibst ja "wieder", das impliziert den Vorwurf ich hätte "verkehrte Meinungen" gelöscht.
Lern lesen oder lass es sein. Mit was für Leuten ich nicht diskutiere, weißt Du ja.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Trifels »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Sep 2019, 09:15)


MOD: Der Beitrag über die Comedian, die Sachsen gerne bombardieren würde, und die Beiträge die darauf Bezug nehmen, liegen in der Ablage.

Es ist sehr wohl erlaubt den Fall zu thematisieren. Allerdings enthält der zitierte Artikel Hetze gegen Syrer, was ihn nicht mehr für dieses Forum akzeptabel macht.

Wenn man den Fall diskutieren möchte, dann bitte im Rahmen der Nutzungsbedingungen. Vielen Dank.
Gute Mod-Arbeit.

Background der Seite nicht geschnallt.

Zum Glück -> Hetze gegen Sachsen auch entfernt.
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Bremer »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Sep 2019, 09:15)


MOD: Der Beitrag über die Comedian, die Sachsen gerne bombardieren würde, und die Beiträge die darauf Bezug nehmen, liegen in der Ablage.

Es ist sehr wohl erlaubt den Fall zu thematisieren. Allerdings enthält der zitierte Artikel Hetze gegen Syrer, was ihn nicht mehr für dieses Forum akzeptabel macht.

Wenn man den Fall diskutieren möchte, dann bitte im Rahmen der Nutzungsbedingungen. Vielen Dank.
Wie soll man denn den *Fall* diskutieren, wenn er nur auf Naziseiten, RT- Deutsch und dem Facebook-Account von Lutz Bachmann als Quellen zu finden ist?
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Bremer »

Trifels hat geschrieben:(10 Sep 2019, 09:33)

Gute Mod-Arbeit.

Background der Seite nicht geschnallt.

Zum Glück -> Hetze gegen Sachsen auch entfernt.
Zum Glück hat der Moderator den Background Ihrer verlinkten Seite geschnallt.
Skeptiker

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Beitrag von Skeptiker »

Trifels hat geschrieben:(10 Sep 2019, 09:33)

Gute Mod-Arbeit.

Background der Seite nicht geschnallt.

Zum Glück -> Hetze gegen Sachsen auch entfernt.

Trifels, ich hatte explizit geschrieben, dass ich das Thema zulasse. Es wäre im ÖR-Strang ggf. besser aufgehoben, aber das lasse ich mal dahingestellt.

Der Grund warum ich den Beitrag entfernt habe liegt AUSSCHLIEßLICH darin, dass auf der Seite eine Aussage zu finden ist, die klar als Hetze gegen Syrer zu werten ist. Diesen Satz hast Du in Deinem Beitrag sogar nochmal zitiert.
Was immer Du mit dem Beitrag sagen wolltest werte ich GARNICHT. Ebenso werte ich nicht auf welcher Seite das stand, bzw. von wem sie stammt. Alles das ist belanglos.

Wenn Du den Fall thematisieren möchtest, Dann finde doch eine Quelle in der dieser ohne Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen - also zitierbar - wiedergegeben wird.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Fliege »

Information am Rande:
Eine mögliche Quelle ist: (ab Minute 6:40).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Eulenwoelfchen

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Sep 2019, 18:47)


Hinweis:
Ich sehe hier teilweise extrem lange Beiträge und Vollzitate sehr langer Beiträge... Manche User - mich eingeschlossen - hält ein Text >500 Wörter eher davon ab auf einzelne Punkte des Beitrages einzugehen. Daher die gelegentlichen Kommentare mancher User (zvt -> zu viel Text). ..

Gruß

Skeptiker
Sehr geehrter Herr Moderator,
Ihr Anliegen (und Wunsch) ist mir selbstverständlich "Befehl". I changed as best as i could.

Eine kurze Frage hätte ich, leider hier, da der eigentlich zuständige Mod-Strang für SUB 5 seit 13. August gesperrt ist:
Kann ich eigentlich auch Beiträge von mir komplett löschen, so dass - wie der Beitrag des Nicks Zunder und dessen Inhalt "zvt"
als nicht geschrieben vollständig verschwindet?
Oder bedarf es dazu besonderer forenzugestandener Privilegien?
Skeptiker

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Skeptiker »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(26 Sep 2019, 12:43)

Sehr geehrter Herr Moderator,
Ihr Anliegen (und Wunsch) ist mir selbstverständlich "Befehl". I changed as best as i could.

Eine kurze Frage hätte ich, leider hier, da der eigentlich zuständige Mod-Strang für SUB 5 seit 13. August gesperrt ist:
Kann ich eigentlich auch Beiträge von mir komplett löschen, so dass - wie der Beitrag des Nicks Zunder und dessen Inhalt "zvt"
als nicht geschrieben vollständig verschwindet?
Oder bedarf es dazu besonderer forenzugestandener Privilegien?
Sehr geehrtes Eulenwoelfchen, ;)

ich habe das mal in den Diskussionsstang verschoben - der allerdings nicht gesperrt ist. Oder welchen Strang meinst Du?

Nein, der jeweilige Beitrag kann gelöscht werden, aber eventuelle Zitate verschwinden nicht automatisch.

Um das aber nochmal zu betonen, es ist nicht verboten lange Beiträge zu verfassen und es mag durchaus Liebhaber langer Beiträge geben. Bitte also eher als persönliches Feedback auffassen. Auch extrem lange Beiträge werden geduldet.

Gruß

Skeptiker
Eulenwoelfchen

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Oh weia, da habe ich den "Diskussionsstrang zu SUB5" leider mit dem der Moderation vorbehaltenen Thread verwechselt.
Entschuldigung für meine Blödheit.

Für Ihre Auskunft und Information: Merci beaucoup!

Bitte löschen Sie meinen Beitrag aus dem betreffenden Sachstrang. Danke dafür im voraus.
Die Anfrage haben Sie ja ohnehin in den richtigen Strang verschoben. Dankenswerterweise.

Schönen Gruß und sorry für Ihre unnötig von mir verursachte Mühe! ;)
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Brainiac »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(26 Sep 2019, 12:43)

[...]

Kann ich eigentlich auch Beiträge von mir komplett löschen, so dass - wie der Beitrag des Nicks Zunder und dessen Inhalt "zvt"
als nicht geschrieben vollständig verschwindet?
Ja, aber nur, solange danach nichts anderes in den Strang geschrieben wurde. ;)
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Eulenwoelfchen

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Brainiac hat geschrieben:(26 Sep 2019, 13:30)

Ja, aber nur, solange danach nichts anderes in den Strang geschrieben wurde. ;)
Hmm...das war aber für den"zvt"-Beitrag nicht der Fall. Da wurden zwischenzeitlich einige neue Beiträge eingestellt,
bevor dieser Beitrag verschwand. Ich hatte nämlich noch gerätselt, was die Abkürzung bedeuten könnte?
War mir aber zu faul zum Nachfragen. War mir nicht wichtig...

Egal, herzlichen Dank für diese Zusatz-Info. Soweit noch möglich, konnte ich ja immerhin in diversen Threads meine Beiträge
auf Forenwunschmaß eindampfen!

Alles gut! Für mich zumindest.
Gleiches erhoffe ich mir natürlich - klammheimlich - auch vom Forum und seinen Lesern/innen. ;)
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Brainiac »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(26 Sep 2019, 13:50)

Hmm...das war aber für den"zvt"-Beitrag nicht der Fall. Da wurden zwischenzeitlich einige neue Beiträge eingestellt,
bevor dieser Beitrag verschwand.

Moderatoren können das auch später noch. Sie selbst, als "Normaluser", aber nicht.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Antworten