Diskussionsthread Moderation Forum 5

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

Senexx hat geschrieben:(17 Apr 2018, 14:45)

Seine Aussage zeugt von Antisemitismus, und man muss doch die Frage stellen, wie er zu seinem Antisemitismus kommt.
Natürlich. Im Sachstrang. Dabei ist aber von Erklärungsansätzen abzusehen, die die pauschale starke Herabwürdigung einer gesamten Bevölkerungsgruppe beinhalten, zumindest, solange dies nicht erweislich wahr ist (hier mitnichten der Fall). So etwas betrachten wir hier als Hetze.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von relativ »

Brainiac hat geschrieben:(18 Apr 2018, 07:57)

So, ich habe mir nochmals die gesamte Diskussion relativ genau durchgelesen und auch dieses Apokalypse-Video überflogen. Kurz zu letzterem, das wurde im Strang ja schon detailliert ausgeführt. Wenn dort jüdische Symbole und Namen mit einer Verschwörung des Bösen assoziiert werden und nach der Apokalypse im Garten Eden "Buddhisten, Muslime und Christen" alles wieder aufbauen, dann muss man schon mit kilometerdicken Scheuklappen herumlaufen, um das nicht als glasklar antisemitisch zu erkennen. Als Bonbon gibt's dann noch eine Bücherverbrennung. :dead: Das beharrlich zu ignorieren und weiter zu behaupten, es gäbe für den Antisemitismus dieses Musikers keine Belege, betrachte ich als diskussionszerstörenden Spam.

Ansonsten gilt natürlich weiterhin, dass persönliche Angriffe zu unterlassen sind. Die werden nicht dadurch besser, dass man sich vage ausdrückt, wenn jeder weiß, wer gemeint ist.

Wieder auf.
1. Man zeige mir die Stelle wo ich behauptet haben will, daß dieser Text von Apokalypse nicht Antisemtisch ist, bzw. man ihn nicht so bezeichnen darf.
2. Wenn ich solche Texte als Dumm und Verschwörungerisch bezeichne und nicht automatisch als Antisemitisch hat man also Scheuklappen, ausserdem ging es hier ja auch noch um die Rapper selber die Antisemitisch seien sollen.
3. Wenn man hier schon so eine Art Hexenverfolgung bei gegenteiliger Meinung anführt, sollte man diese Verfolgung auch sehr gut belegen können.

es gäbe für den Antisemitismus dieses Musikers keine Belege, betrachte ich als diskussionszerstörenden Spam.
Sorry, wenn ich dies jetzt mal so deutlich sagen muss, da du dich ja auch hier direkt mit meiner Person beschäftigst.
Ich habe nie behauptet man könnte dies nicht, es ist eine persönliche Einstellung ob man wegen dieser Texte die Musiker auch als Antisemiten sieht.
Das sind Meinungen und andere Sichtweisen, ich finde es erschreckend, daß man diese hier Augenscheinlich bei bestimmten Themen nicht mehr haben darf.
Btw.
Marius Müller Westernhagen hat seine Echos ob des Skandals abgegeben.
Trotzdem sagt Maruis auch sowas: "Ich bin nicht der Meinung, daß die mit dem Echo ausgezeichneten Rapper Antisemiten sind. Sie sind einfach nur erschreckend ignorant."
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

relativ hat geschrieben:(18 Apr 2018, 09:25)

1. Man zeige mir die Stelle wo ich behauptet haben will, daß dieser Text von Apokalypse nicht Antisemtisch ist, bzw. man ihn nicht so bezeichnen darf.
2. Wenn ich solche Texte als Dumm und Verschwörungerisch bezeichne und nicht automatisch als Antisemitisch hat man also Scheuklappen, ausserdem ging es hier ja auch noch um die Rapper selber die Antisemitisch seien sollen.
3. Wenn man hier schon so eine Art Hexenverfolgung bei gegenteiliger Meinung anführt, sollte man diese Verfolgung auch sehr gut belegen können.



Sorry, wenn ich dies jetzt mal so deutlich sagen muss, da du dich ja auch hier direkt mit meiner Person beschäftigst.
Ich habe nie behauptet man könnte dies nicht, es ist eine persönliche Einstellung ob man wegen dieser Texte die Musiker auch als Antisemiten sieht.
Das sind Meinungen und andere Sichtweisen, ich finde es erschreckend, daß man diese hier Augenscheinlich bei bestimmten Themen nicht mehr haben darf.
Btw.
Marius Müller Westernhagen hat seine Echos ob des Skandals abgegeben.
Trotzdem sagt Maruis auch sowas: "Ich bin nicht der Meinung, daß die mit dem Echo ausgezeichneten Rapper Antisemiten sind. Sie sind einfach nur erschreckend ignorant."
Jaja.

1. Du hast mehrfach wissen wollen, wo Kollegah, ausser in der Auschwitzpassage, Antisemitisches geäußert haben soll.

relativ hat geschrieben:(16 Apr 2018, 13:08)
Kennt noch jemand "antisemitische" Textpassagen dieser Echogewinner ausser den besagten? Wenn ja her damit.
relativ hat geschrieben:(16 Apr 2018, 14:49)
Also mal um eines klar zu stellen ein Blog von Blume ist eine Meinung, aber bestimmt noch kein Fakt und Vergleichbares, wie der zu Recht kritisierte Textbaustein habe ich in den anderen Texten bisher nicht gefunden.
[...]
2. Und das, obwohl zwischenzeitlich von X Seiten auf dieses Apokalypse-Video verwiesen wurde. Das du wie folgt als VT abtust:
relativ hat geschrieben:(16 Apr 2018, 14:13)

Ähm, was für Fakten? Also z.B Verschwörungstheorien, Gesellschaftskritik ect. in teilweise geschmacklosen Texten von Künstlern/Musikern verarbeitet, ist jetzt nix sonderlich Aussergewöhnliches, schon gar nicht in der Rapper Szene.
relativ hat geschrieben:(16 Apr 2018, 14:49)
Ja die Verschwörungstheorien. Ob sie Harmlos oder Folgenschwer sind betrifft dann wohl die Gesellschaft an sich. Kritikfähig sind sie alle Male.
[...]
relativ hat geschrieben:(17 Apr 2018, 13:13)
Also es sind viele Verschwörungstheorien und der übliche provozierende Rapper kram vorhanden ect.pp und da ist diese eine Textstelle mit den Auschwitzinsassen. Ja natürlich kann man den Sängern Aufgrund dessen persönlichen Antisemitismus vorwerfen, sie verneinen es und nun kommst es auf ihre Glaubwürdigkeit an. Das muss dann jeder selbst entscheiden.
relativ hat geschrieben:(17 Apr 2018, 13:38)
Welches sich mit Verschwörungstheorien beschäftigt, was ich auch schon mit einbezogen habe, was du beflissendlich Ignoriert hast.
[...]
Wie ich oben ausgeführt habe (neben anderen), der Antisemitismus in diesem Video ist vollkommen offensichtlich. Und nicht "nur" so ein "Wald-und-Wiesen-Antisemitismus" (sorry für diesen Ausdruck), sondern Hardcore. Oder siehst du das anders? Und wenn ja, warum?

3. Hier hättest du ja dich mal ersnthaft mit der Antwort auf deine Frage auseinandersetzen können und zugeben können, ja, ist schon deutlich antisemitisch. Oder ausführen, warum das Video für dich trotz allem, trotz der mehrfach erwähnten Passagen, nicht antisemitisch sei (falls dir das irgendwie gelingen würde, was ich hochgradig bezweifle). Oder aber, hättest du an dieser Stelle, wenn du dich schon nicht wirklich mit dem Video auseinandersetzen wolltest, dich im besten Fall aus der Diskussion verabschieden sollen - zumindestens zur Frage, ob diesem Musiker denn Antisemitismus vorzuwerfen sei. Hast du aber nicht und kommst stattdessen anderen mit Anwürfen wie


relativ hat geschrieben:(17 Apr 2018, 15:06)

Ich frag mich gerade wer hier im thread ausweicht. :D
relativ hat geschrieben:(17 Apr 2018, 13:38)

Du erkennst dein eigenes gekritzel doch wieder , oder?

[...]

Lass mich bitte aus deiner persömlich beliedigten Kiste raus, sonst drück ich mir gleich auch noch so ne Träne raus.
relativ hat geschrieben:(17 Apr 2018, 15:22)

Ich frage mich wo ich da ausweiche. Gut, ich Teile dein Hybris nicht, aber das kann man wohl kaum ausweichen nennen.

Das ist diskussionszerstörendes Verhalten, was denn sonst. :|
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von relativ »

Brainiac hat geschrieben:(18 Apr 2018, 11:26)

Jaja.

1. Du hast mehrfach wissen wollen, wo Kollegah, ausser in der Auschwitzpassage, Antisemitisches geäußert haben soll.
Ich habe einmal gefragt beim anderen mal war es keine Frage sondern die Antwort auf Bleibtreu Antwort auf die Frage



2. Und das, obwohl zwischenzeitlich von X Seiten auf dieses Apokalypse-Video verwiesen wurde. Das du wie folgt als VT abtust:
Nunja ich habe mir den link ja angeschaut und ich habe dies als VT bezeichnet den Antisemitismus beziehe ich auf den persönlichen, also den von den Rappern. Da habe ich noch ein Fragezeichen hinter gestellt, ihn aber nie ausgeschlossen, sondern mich gefragt warum diese Rapper so provozierende Texte verbreiten. In Zeiten der rethorischen Normenzerlegung und Profitkonzentration kann man sich solche Frage durchaus auch mal stellen.




Wie ich oben ausgeführt habe (neben anderen), der Antisemitismus in diesem Video ist vollkommen offensichtlich. Und nicht "nur" so ein "Wald-und-Wiesen-Antisemitismus" (sorry für diesen Ausdruck), sondern Hardcore. Oder siehst du das anders? Und wenn ja, warum?
Natürlich geht der gegen Juden und den Staat Israel wie viel Vts.
3. Hier hättest du ja dich mal ersnthaft mit der Antwort auf deine Frage auseinandersetzen können und zugeben können, ja, ist schon deutlich antisemitisch. Oder ausführen, warum das Video für dich trotz allem, trotz der mehrfach erwähnten Passagen, nicht antisemitisch sei (falls dir das irgendwie gelingen würde, was ich hochgradig bezweifle). Oder aber, hättest du an dieser Stelle, wenn du dich schon nicht wirklich mit dem Video auseinandersetzen wolltest, dich im besten Fall aus der Diskussion verabschieden sollen - zumindestens zur Frage, ob diesem Musiker denn Antisemitismus vorzuwerfen sei. Hast du aber nicht und kommst stattdessen anderen mit Anwürfen wie
Das ist nicht die erste Diskussion die man hier diesbezüglich führt und in fast allen habe ich mich gegen eine schnelle persönliche Antisemitismuskeule gewandt. wenn dies Verboten ist bitte ich mir dies mitzuteilen.




Das ist diskussionszerstörendes Verhalten, was denn sonst. :|
Hm. der Grund für diese Aussagen scheint dir ja egal zu sein. Ok muss ich akzeptieren, ich werde subtiles trotzdem weiter so beantworten wie ich es hier getan habe, auch wenn es die Moderation nicht immer sehen will oder kann.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

relativ hat geschrieben:(18 Apr 2018, 11:40)

Das ist nicht die erste Diskussion die man hier diesbezüglich führt und in fast allen habe ich mich gegen eine schnelle persönliche Antisemitismuskeule gewandt. wenn dies Verboten ist bitte ich mir dies mitzuteilen.
Nein, ist es nicht - wenn es begründet und konstruktiv dazu diskutiert wird. Im Grunde hat das, was ich dir vorwerfe, gar nicht direkt etwas mit dem Antisemitismusthema zu tun.

Was ich als diskussionszerstörendes Verhalten ansehe:

"Das Auto ist grün".
"Ich bezweifle, dass das Auto grün ist. Hast du einen Beleg dazu?"
"Ja, hier ist ein Foto, da sieht man das ganz eindeutig."
"Na ja, das Foto zeigt eine Straße mit einigen Autos. Ganz normal, weiß gar nicht was ihr habt."

Und dann später: "Hat jemand einen Beleg, dass das Auto grün ist?"
Und wenn dann mit Unverständnis reagiert wird: "Du mit deiner Hybris", "du weichst aus", "beleidigt", etc.

Du bist auch leider nicht der einzige hier, der so diskutiert, und ich unterstelle dir auch nicht, dass du das immer tun würdest. Aber eben in diesem Fall.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von relativ »

Brainiac hat geschrieben:(18 Apr 2018, 11:55)

Nein, ist es nicht - wenn es begründet und konstruktiv dazu diskutiert wird. Im Grunde hat das, was ich dir vorwerfe, gar nicht direkt etwas mit dem Antisemitismusthema zu tun.

Was ich als diskussionszerstörendes Verhalten ansehe:

"Das Auto ist grün".
"Ich bezweifle, dass das Auto grün ist. Hast du einen Beleg dazu?"
"Ja, hier ist ein Foto, da sieht man das ganz eindeutig."
"Na ja, das Foto zeigt eine Straße mit einigen Autos. Ganz normal, weiß gar nicht was ihr habt."

Und dann später: "Hat jemand einen Beleg, dass das Auto grün ist?"
Und wenn dann mit Unverständnis reagiert wird: "Du mit deiner Hybris", "du weichst aus", "beleidigt", etc.

Du bist auch leider nicht der einzige hier, der so diskutiert, und ich unterstelle dir auch nicht, dass du das immer tun würdest. Aber eben in diesem Fall.
Hm, das kannst du mir evtl. Vorwerfen, weil ich die Texte nicht als "Antisemtische" sondern als Vt bezeichnet habe. Dies tat ich nicht weil ich meinte die Texte würden nicht in die antisemitische Richtung gehen, sondern weil damit in erster Linie der Antisemitismus der Rapper bewiesen werden sollte.
Ich kann dir auch noch ein Grund sagen warum ich diesbezüglich noch ein Problem damit hatte erzeugtes Liedgut mit persönlichen Antisemitismus gleichzusetzen. Ich gehe nämlich davon aus, daß eine Menge andere Leute, Manager, Produzent ect.pp Kenntnis von diesen Texten hatten, diese aber offensichtlich nicht Verhindert haben, wollten, oder konnten.
Also entweder man bezichtigt diese Leute, in diesem Duktus, jetzt auch des Antisemitismus, nebst dem Beirat, oder man verurteilt z.B. deren Ingnoranz gegenüber einen sensiblen Thema aufgrund des Erfolges und der Provokation. Man kann beides tun, aber bitte doch nicht das andere, als Scheuklappe ,oder schreddern abtun.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

relativ hat geschrieben:(18 Apr 2018, 13:09)

Hm, das kannst du mir evtl. Vorwerfen, weil ich die Texte nicht als "Antisemtische" sondern als Vt bezeichnet habe. Dies tat ich nicht weil ich meinte die Texte würden nicht in die antisemitische Richtung gehen, sondern weil damit in erster Linie der Antisemitismus der Rapper bewiesen werden sollte.

In Abwandlung von Sascha Lobo: Wer Antisemitisches sagt und tut, ist Antisemit. Das hat nichts mit "Antisemitismuskeule" zu tun.
Ich kann dir auch noch ein Grund sagen warum ich diesbezüglich noch ein Problem damit hatte erzeugtes Liedgut mit persönlichen Antisemitismus gleichzusetzen. Ich gehe nämlich davon aus, daß eine Menge andere Leute, Manager, Produzent ect.pp Kenntnis von diesen Texten hatten, diese aber offensichtlich nicht Verhindert haben, wollten, oder konnten.
Also entweder man bezichtigt diese Leute, in diesem Duktus, jetzt auch des Antisemitismus, nebst dem Beirat, oder man verurteilt z.B. deren Ingnoranz gegenüber einen sensiblen Thema aufgrund des Erfolges und der Provokation. Man kann beides tun, aber bitte doch nicht das andere, als Scheuklappe ,oder schreddern abtun.
Natürlich, die Fragen kann man stellen, geschieht ja auch teilweise im Strang. Da waren mehrere Leute geistig weggetreten, oder schlimmeres. Ich bun durchaus der Meinung von Dark Angel, dass man für dieses Video nach §130 Volksverhetzung anklagen könnte, und dann stellt sich ua. die Frage, wer diese etwaige Straftat begünstigt hat.

Das sollte aber im Sachstrang weiterdiskutiert werden, der gleich wieder auf ist.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=15&t=65822

Hier geht es um die Moderation dieses Unterforums.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von relativ »

Brainiac hat geschrieben:(18 Apr 2018, 13:35)

In Abwandlung von Sascha Lobo: Wer Antisemitisches sagt und tut, ist Antisemit. Das hat nichts mit "Antisemitismuskeule" zu tun.
Ja solche Meinungen gibt es natürlich, häufig treffen sie auch zu , aber ich will das doch eher lieber direkt und ungefiltert, ohne (Musikbranche) aus deren Munde/Feder hören, um dann auch wirklich zu 100% behaupten zu können, daß sind Antisemiten. Ich weiss ja , daß heutzutage Israelkritik, oder Hass durch dessen Präsens dort und der damit verbundenen Geschichte, häufig mit dem Antisemitismus, der sich gegen die Juden richtet, gleichgesetzt wird. Für mich ist Antisemitismus von der Deutung noch der "Alte" der sich explizit Juden in jeder Form auch als Vt richtet. Daher ist ja meine Erklärung das es für mich eine VT ist, keine direkte negierung des Antisemitismus in den Texten.
Das ändert aber auch gar nix daran, daß deren Texte auch für mich einfach nur Widerlich sind.
Natürlich, die Fragen kann man stellen, geschieht ja auch teilweise im Strang. Da waren mehrere Leute geistig weggetreten, oder schlimmeres. Ich bun durchaus der Meinung von Dark Angel, dass man für dieses Video nach §130 Volksverhetzung anklagen könnte, und dann stellt sich ua. die Frage, wer diese etwaige Straftat begünstigt hat.
Kann ja jeder machen. Sollte ich etwas dagegen haben?
Das sollte aber im Sachstrang weiterdiskutiert werden, der gleich wieder auf ist.
Ich behalte es mir vor dort erstmal nicht mehr zu schreiben. Mein Standpunkt ist eh klar und diesen ständig zu wiederhohlen, um nur wieder von den immer gleichen usern, auf die immergleiche Weise angegangen zu werden, kann ich persönlich drauf verzichten, einmal sollte dann reichen.
Wenn sich mal etwas neues ergibt Hinweise, Klagen ...go for it Angel...ect. dann mache ich evtl. mal wieder mit.
easylocoman
Beiträge: 194
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 17:10

Re: Krise der "Leitmedien"

Beitrag von easylocoman »

Wohin ist denn das eigentliche Thema "Die Rolle und Motivation der Medien in unserer Gesellschaft" verschwunden?
Es war doch gestern noch da. Wirklich komisch!
"Quantität ist nur selten ein Ausdruck von Qualität" - www.clusev.de
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Krise der "Leitmedien"

Beitrag von Brainiac »

easylocoman hat geschrieben:(30 Jul 2018, 15:11)

Wohin ist denn das eigentliche Thema "Die Rolle und Motivation der Medien in unserer Gesellschaft" verschwunden?
Es war doch gestern noch da. Wirklich komisch!
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p4263002
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von think twice »

Gestern Abend schrieb ich in dem Thread mit dem tendenziösen Titel "Brennpunkt Schulen! Es wird immer schlimmer!" meine Meinung dazu, was ich von Bediensteten halte, die mit internen Problemen medienwirksam an die Sensationspresse gehen und damit den Rechten Futter geben. Diese Beitraege wurden als "Spam" gelöscht, während die Einlassungen meiner beiden Stalkerinnen, die dem Eingangsstatement des einschlägig bekannten Threaderstellers folgten, ausdrücklich als konstruktive Diskussionsbeiträge gewürdigt wurden.

Ich teile hiermit mit, dass ich mich zukünftig von diesem Forum fern halten werde. Ich habe keinen Bock mehr auf Stalking, Mobbing, Gaengelei und Zensur.

Wenn ich nicht dauergesperrt werde, lasse ich mich vielleicht mal wieder sehen, damit sich Moderation und Groupies nicht langweilen, wenn mir das nicht möglich sein sollte, auch gut.

Ich habe es satt mit euch.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

think twice hat geschrieben:(23 Aug 2018, 07:54)

Gestern Abend schrieb ich in dem Thread mit dem tendenziösen Titel "Brennpunkt Schulen! Es wird immer schlimmer!" meine Meinung dazu, was ich von Bediensteten halte, die mit internen Problemen medienwirksam an die Sensationspresse gehen und damit den Rechten Futter geben. Diese Beitraege wurden als "Spam" gelöscht,

Weil sie nichts zum Diskussionsthema beitrugen, sondern nur der Provokation dienten, genau wie der von dir heute morgen.

Einige Beiträge von dir sind ja drin geblieben. Schau die an, vielleicht verstehst du den Unterschied.

während die Einlassungen meiner beiden Stalkerinnen, die dem Eingangsstatement des einschlägig bekannten Threaderstellers folgten, ausdrücklich als konstruktive Diskussionsbeiträge gewürdigt wurden.

Ich bin nicht sicher wen du genau meinst, aber was drin stehen geblieben ist, setzt sich inhaltlich mit dem Thema "Brennpunktschulen" auseinander. Oder welcher nicht? Melde den doch einfach.

Und zum Themenersteller, ich darf dir hiermit mitteilen, dass ich von dem schon diverse unzureichende Strangeröffnungen entsorgt habe. Diese gehört aber eben nicht dazu.

Ich teile hiermit mit, dass ich mich zukünftig von diesem Forum fern halten werde. Ich habe keinen Bock mehr auf Stalking, Mobbing, Gaengelei und Zensur.

Wenn ich nicht dauergesperrt werde, lasse ich mich vielleicht mal wieder sehen, damit sich Moderation und Groupies nicht langweilen, wenn mir das nicht möglich sein sollte, auch gut.

Ich habe es satt mit euch.
Zur Kenntnis genommen.

So, und bevor die dir zumeist quer durchs Forum folgende Meute hier aufschlägt: Bitte hier nicht, hier geht es um Moderationsentscheidungen im 5er. Danke im voraus.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Zunder »

Ich antworte mal hier.
Brainiac hat geschrieben:(23 Aug 2018, 20:53)

[MOD] Eine völlig unangebrachte Provo-Jammerei entsorgt. Was hier stehen geblieben ist, sind sachliche Beiträge. Meine Fresse, wozu räume ich hier überhaupt auf? [Der Strang kann auch gerne in die Tonne, wenn der TE das bevorzugt.
Es ist ja nichts Neues, daß unliebsame Themen geschreddert werden, um den ganzen Thread in der Ablage verschwinden zu lassen.
Und wenn's nicht klappt, sind die Schredderer die Opfer der Moderatoren. Es nervt einfach nur.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von jack000 »

Brainiac hat geschrieben:(23 Aug 2018, 20:53)

[MOD] Eine völlig unangebrachte Provo-Jammerei entsorgt. Was hier stehen geblieben ist, sind sachliche Beiträge. Meine Fresse, wozu räume ich hier überhaupt auf? [Der Strang kann auch gerne in die Tonne, wenn der TE das bevorzugt.
Nein, der TE möchte das gerne diskutieren, denn es ist doch wohl ein Thema welches in dem Zusammenhang diskussionswürdig ist, oder etwa nicht?
=> Spricht irgendwas dagegen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

jack000 hat geschrieben:(23 Aug 2018, 21:03)

Nein, der TE möchte das gerne diskutieren, denn es ist doch wohl ein Thema welches in dem Zusammenhang diskussionswürdig ist, oder etwa nicht?
=> Spricht irgendwas dagegen?
Ich weiß nicht genau, was du meinst.

Dein Sachthema ist diskussiionswürdig. Ich habe erhebliche Zeit aufgewendet, damit das hier möglich ist.

Dein verbaler Rundumschlag gegen deine Kontrahenten und das Forum insgesamt, den ich gerade entsorgt habe, ist es nicht. Insbesondere nicht, wenn ich vorher mit viel Zeitaufwand den ganzen Müll eliminiert habe.

Kannst du das nachvollziehen?
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von think twice »

Zu meinem gesperrten Beitrag: Ich habe nicht irgendwas in den Thread gebloekt, sondern mich auf einen Beitrag des Threaderstellers bezogen. Gilt für den TE der Themenbezug nicht?
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

Es geht in dem Strang gem. Eingangsbeitrag und anschließender Diskussion um die Kritik bestimmter Rechtsschreiblehr- und Lernmethoden an der Grundschule.

Du hast davon geschrieben, dass Thesen der AfD im Unterricht nichts zu suchen hätten. Ich sehe darin einen Themenbezug in Höhe von genau 0,0.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von think twice »

Brainiac hat geschrieben:(19 Sep 2018, 21:01)

Es geht in dem Strang gem. Eingangsbeitrag und anschließender Diskussion um die Kritik bestimmter Rechtsschreiblehr- und Lernmethoden an der Grundschule.

Du hast davon geschrieben, dass Thesen der AfD im Unterricht nichts zu suchen hätten. Ich sehe darin einen Themenbezug in Höhe von genau 0,0.
Ich bezog mich auf diesen Beitrag und habe ihn sogar zitiert:

" Was kann man den daraus wohl lernen? Wie kann man denn Wutbürgertum und Simplifikation am besten bekämpfen? Ich gebe mal eine Auswahl:
A) Mund verbieten, als unqualifiziert diffamieren und ausgrenzen
B) Dinge sachlich betrachten, eigene Behauptungen belegen, fremde Behauptungen sachlich entkräften, Kritik respektieren, fair bewerten und sachorientiert beantworten

Ich glaube es bräuchte keine Wutbürger geben, wenn es in der Gesellschaft einen größeren Respekt dafür gäbe, dass Menschen unterschiedliche Meinungen haben dürfen.
"

Was Wutbuergertum, angebliche Diffamierung anderslautenden Meinungen und Ausgrenzung mit Lehrmethoden an Grundschulen zu tun haben, kannst du mir sicher erklaeren.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von think twice »

[...] Sorry, dass ich mir den Eingangsbeitrag nicht durch gelesen habe, um festzustellen, dass es ihm um Lehrmethoden an Grundschulen geht...
Zuletzt geändert von Brainiac am Mi 19. Sep 2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ad hominem Spam
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

think twice hat geschrieben:(19 Sep 2018, 21:09)

Ich bezog mich auf diesen Beitrag und habe ihn sogar zitiert:

" Was kann man den daraus wohl lernen? Wie kann man denn Wutbürgertum und Simplifikation am besten bekämpfen? Ich gebe mal eine Auswahl:
A) Mund verbieten, als unqualifiziert diffamieren und ausgrenzen
B) Dinge sachlich betrachten, eigene Behauptungen belegen, fremde Behauptungen sachlich entkräften, Kritik respektieren, fair bewerten und sachorientiert beantworten

Ich glaube es bräuchte keine Wutbürger geben, wenn es in der Gesellschaft einen größeren Respekt dafür gäbe, dass Menschen unterschiedliche Meinungen haben dürfen.
"

Was Wutbuergertum, angebliche Diffamierung anderslautenden Meinungen und Ausgrenzung mit Lehrmethoden an Grundschulen zu tun haben, kannst du mir sicher erklaeren.
Ja, natürlich. Du hast einiges weggelassen. Das war eine Antwort auf den Einwand, dass Lernmethoden nicht zu simplifiziert betrachtet werden dürfen. Das ist immer noch im Kontext des Themas zu sehen, dein Beitrag hingegen hatte mit dem Thema nichts mehr zu tun. Und nein, du hast den Beitrag NICHT zitiert.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von think twice »

Brainiac hat geschrieben:(19 Sep 2018, 21:33)

Ja, natürlich. Du hast einiges weggelassen. Das war eine Antwort auf den Einwand, dass Lernmethoden nicht zu simplifiziert betrachtet werden dürfen. Das ist immer noch im Kontext des Themas zu sehen, dein Beitrag hingegen hatte mit dem Thema nichts mehr zu tun. Und nein, du hast den Beitrag NICHT zitiert.
Ja, na klar, Wutbuerger wüten ja auch mal gern über Lehrmethoden an Grundschulen und fuehlen sich dann in ihren Meinungen diffamiert und ausgegrenzt. Verarschen kann ich mich alleine.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

think twice hat geschrieben:(19 Sep 2018, 22:00)

Ja, na klar, Wutbuerger wüten ja auch mal gern über Lehrmethoden an Grundschulen und fuehlen sich dann in ihren Meinungen diffamiert und ausgegrenzt.

Auch wenn ich mit dem User ganz bestimmt nicht immer einer Meinung bin, kann ich das in dem Fall sogar verstehen, wenn einfach NULL substanzielle Gegenargumente kommen, nur Angriffe zur Person.

Verarschen kann ich mich alleine.
Nur zu.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von think twice »

Brainiac hat geschrieben:(19 Sep 2018, 22:23)

Auch wenn ich mit dem User ganz bestimmt nicht immer einer Meinung bin, kann ich das in dem Fall sogar verstehen, wenn einfach NULL substanzielle Gegenargumente kommen, nur Angriffe zur Person.



Nur zu.
Ich habe mich zu Afd-thesen im Politik Unterricht geäußert, nicht zu seiner Person. Auch später habe ich seine stereotypen Äußerungen nur wiederholt. Aber egal. Viel gibt es eh nicht mehr zu moderieren. Arroganz muss man sich leisten können.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

think twice hat geschrieben:(19 Sep 2018, 22:36)

Ich habe mich zu Afd-thesen im Politik Unterricht geäußert

Nämlich welchen? Und was hat das mit dem Thema Rechtschreiblernen zu tun? Wenn du DAS erläutern könntest, dann nur zu. Das würde dann sogar in den Strang gehören.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von NMA »

Wieso ist mein Strang weg? War der Eingangsbeitrag schon das Problem oder wurde der Strang geschreddert?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

NMA hat geschrieben:(19 Jan 2019, 20:07)

Wieso ist mein Strang weg?

Er ist nicht weg. :?:
War der Eingangsbeitrag schon das Problem oder wurde der Strang geschreddert?
Letzteres trifft es eher. https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p4380441
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von relativ »

Was wurde hier schon wieder gelöscht und dann auch noch so, daß der ganze Diskurs mit Jazz und mir von vorne losgehen kann. Ich glaube nur nicht, daß er sich groß ändern wird. Kopfschüttel.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Brainiac »

relativ hat geschrieben:(27 Feb 2019, 16:12)

Was wurde hier schon wieder gelöscht und dann auch noch so, daß der ganze Diskurs mit Jazz und mir von vorne losgehen kann. Ich glaube nur nicht, daß er sich groß ändern wird. Kopfschüttel.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p4412139

Was du da alles in JJGs Aussage reininterpretiert hast, was aber gar nicht da steht und auch nicht intendiert war, verstehst wohl nur du selbst.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von relativ »

Brainiac hat geschrieben:(27 Feb 2019, 16:16)

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p4412139

Was du da alles in JJGs Aussage reininterpretiert hast, was aber gar nicht da steht und auch nicht intendiert war, verstehst wohl nur du selbst.
Toll aber dann lässt du den Auslöser der mir bei einer Frage bezüglich einer Aussage von Jazz, diese mir eine Lesekompetenz abgeschrieben hat, stehen. Das verstehe jetzt wer will. Was meinst du soll man auf diese Provo post jetzt antworten. Lächeln?
relativ hat geschrieben:
(27 Feb 2019, 09:35)

Dann erkläre mir doch mal wo diese Schüler sich für dich zu einer moralischen Instanz erheben, wenn sie auf diese Demos gehen? Diese Frage hast du ja aufgeworfen, dass sie dies wohl tun bzw. tun könnten.
JJazzGold hat geschrieben:
(27 Feb 2019, 09:49)

[...] .
Zuletzt geändert von Brainiac am Mi 27. Feb 2019, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat von entferntem Text
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Beitrag von Brainiac »

relativ hat geschrieben:(27 Feb 2019, 16:21)

Toll aber dann lässt du den Auslöser der mir bei einer Frage bezüglich einer Aussage von Jazz, diese mir eine Lesekompetenz abgeschrieben hat, stehen. Das verstehe jetzt wer will. Was meinst du soll man auf diese Provo post jetzt antworten. Lächeln?
Verzeihung, hatte ich übersehen. Ist weg.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
keinproblem
Beiträge: 935
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 23:20

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von keinproblem »

Gibt es einen Grund für die Sperrung des Hasbara Threads?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Skull »

keinproblem hat geschrieben:(10 Mar 2019, 19:58)

Gibt es einen Grund für die Sperrung des Hasbara Threads?
Guten Abend,

ich habe ihn zunächst gesperrt, bis der Moderator prüft,
ob dieser Thread bestehen bleibt.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

Skull hat geschrieben:(10 Mar 2019, 20:18)

Guten Abend,

ich habe ihn zunächst gesperrt, bis der Moderator prüft,
ob dieser Thread bestehen bleibt.

1. Bedankt,
2. Nein.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cat with a whip »

Es geht um den Schulsteik-Thread. Vielleicht wäre es ganz gut wenn der verleumderische Strangtitel entschärft würde. Denn die Schüler schwänzen nicht die Schule, sondern streiken. Der Unterschied sollte klar sein.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Fliege »

Ich halte den Strangtitel zur Schulschwänzerei nicht für verleumderisch, weil Schüler, die nicht zur Schule gehen, Schulschwänzer sind.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Skull »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Mar 2019, 19:07)

Denn die Schüler schwänzen nicht die Schule, sondern streiken. Der Unterschied sollte klar sein.
Nö. Die bleiben der Schule fern. Nennt sich umgangssprachlich...schwänzen. :)

Das Streikrecht hat da klare Vorgaben. Unabhängig ob Schüler überhaupt ein Streikrecht haben.
Politisch motivierte Streiks sind in Deutschland nicht gestattet.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cat with a whip »

Skull hat geschrieben:(14 Mar 2019, 19:36)

Nö. Die bleiben der Schule fern. Nennt sich umgangssprachlich...schwänzen. :)
Umgangssprachlich nennt sich das Versäumen des Schulunterrichts ohne Grund schwänzen. Das liegt hier aber nicht vor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Streik#St ... eitslebens

Daher ist die Bezeichnung schwänzen bereits die Unterstellung man würde sich der Schulpflicht ohne Grund entziehen wollen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Skeptiker

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Skeptiker »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Mar 2019, 21:20)
Umgangssprachlich nennt sich das Versäumen des Schulunterrichts ohne Grund schwänzen. Das liegt hier aber nicht vor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Streik#St ... eitslebens

Daher ist die Bezeichnung schwänzen bereits die Unterstellung man würde sich der Schulpflicht ohne Grund entziehen wollen.
Schwänzen ist UNERLAUBTES Fehlen im Unterricht. Der "Grund" muss also von der Schule akzeptiert sein, wodurch eine Freistellung erfolgt.
In der überwiegenden Anzahl der Fälle handelt es sich erklärtermaßen um ein unerlaubtes Fehlen, für die eben KEINE Freistellung erfolgte (weder vorher noch nachträglich).
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Skull »

Cat with a whip hat geschrieben:(14 Mar 2019, 21:20)

Umgangssprachlich nennt sich das Versäumen des Schulunterrichts ohne Grund schwänzen. Das liegt hier aber nicht vor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Streik#St ... eitslebens

Daher ist die Bezeichnung schwänzen bereits die Unterstellung man würde sich der Schulpflicht ohne Grund entziehen wollen.
Ein Streikrecht...für Schüler gibt es in Deutschland nicht.

E N D E.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

Nun, laut Duden beinhaltet der Begriff "Schwänzen" implizit bereits einie Begründung des Fernbleibens:
an etwas planmäßig Stattfindendem, besonders am Unterricht o. Ä. nicht teilnehmen; dem Unterricht o. Ä. fernbleiben, weil man gerade keine Lust dazu hat.


Insofern gebe ich Cat teilweise recht, der Begriff beinhaltet eine unbelegte Unterstellung. Durch den Zusatz "...fürs Klima" wird aber klar gemacht, wie es zu verstehen ist (nur im Sinne des Fernbleibens), zudem steht der Titel in Frageform. Ich finde das ok und sehe keinen Änderungsbedarf.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cat with a whip »

Skull hat geschrieben:(14 Mar 2019, 22:17)

Ein Streikrecht...für Schüler gibt es in Deutschland nicht.

E N D E.

mfg
Nur ist das ja kein Hindernis dafür dass gestreikt wird und ein realer Grund vorliegt. Ganz einfach und logisch.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Cat with a whip »

Brainiac hat geschrieben:(14 Mar 2019, 22:34)

Nun, laut Duden beinhaltet der Begriff "Schwänzen" implizit bereits einie Begründung des Fernbleibens:



Insofern gebe ich Cat teilweise recht, der Begriff beinhaltet eine unbelegte Unterstellung. Durch den Zusatz "...fürs Klima" wird aber klar gemacht, wie es zu verstehen ist (nur im Sinne des Fernbleibens), zudem steht der Titel in Frageform. Ich finde das ok und sehe keinen Änderungsbedarf.
Also so ähnlich grotesk wie faulenzen um sich gesellschaftlich zu engagieren. Es bleibt Polemik, egal wie schön man es sich redet.

Der nächste Diskreditierungsversuch kommt mit der Fragestellung indem man eine Verschwörung unterstellt, die aber nirgends im Beitrag oder dem verlinkten Artikel erkennbar wird.

Die Überschrift ist nichts als Polemik und man braucht sich wahrlich nicht wundern wenn man putzen muss.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

Zur Kenntnis genommen, ich sehe es halt anders. Klar ist ein bisschen Polemik in der Formulierung, aber insgesamt ist sie offen genug und das muss man hier aushalten können.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Zunder »

Cat with a whip hat geschrieben:(15 Mar 2019, 00:26)

Nur ist das ja kein Hindernis dafür dass gestreikt wird und ein realer Grund vorliegt. Ganz einfach und logisch.
Die Schule wird doch nicht bestreikt.
Die Schüler gehen Montag bis Freitag in den Unterricht und boykottieren zwei Schulstunden, um öffentlich Forderungen zu erheben, die mit der Institution Schule nichts zu tun haben.

Der Begriff "Streik" hat ja wohl eine andere Bedeutung.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von JJazzGold »

Hallo Brainiac,

wann wird der Thread der fürs Klima demonstrierenden Schüler, Studenten, Eltern, Lehrer wieder auf?
Ich würde gerne auf den glorifizierenden Personenkult heute in Düsseldorf hinweisen.

Gruss JJ
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

Ich werde zusehen, das morgen fertigzustellen, allem Spamhaus-Blacklisting (Zugangspunkt in Übersee :|) zum Trotz.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von JJazzGold »

Brainiac hat geschrieben:(15 Mar 2019, 22:12)

Ich werde zusehen, das morgen fertigzustellen, allem Spamhaus-Blacklisting (Zugangspunkt in Übersee :|) zum Trotz.
Danke.
Übermorgen oder Montag reicht auch. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

Nein, jetzt. :x
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Bielefeld09 »

Brainiac hat geschrieben:(18 Mar 2019, 22:31)

[MOD] Die letzten Beiträge entfernt, da völlig unklar blieb, was diese mit dem ÖR zu tun haben sollen. Der diese Nebendiskussionen auslösende Verfasser möge sich einen passenderen Strang überlegen.
Sorry, aber ich hatte mehrfach den der Nebendiskussion auslösenden Verfasser gebeten,
eine Verbindung zum Thema herzustellen.
Stattdessen wird dieser Thread rückwirkend mehrere Tage gelöscht?!
Und damit viele wertvolle Meinungen.
Was soll das?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Brainiac »

Bielefeld09 hat geschrieben:(18 Mar 2019, 23:10)

Sorry, aber ich hatte mehrfach den der Nebendiskussion auslösenden Verfasser gebeten,
eine Verbindung zum Thema herzustellen.
Stattdessen wird dieser Thread rückwirkend mehrere Tage gelöscht?!
Und damit viele wertvolle Meinungen.
Was soll das?
Was das soll?

Ganz einfach, Antworten auf Spam werden hier immer mit entsorgt, da ansonsten der Zusammenhang unverständlich wäre. Könntest du eigentlich wissen.

"Rückwirkend mehrere Tage" ist auch Unfug, alle aus diesem Thread entfernten Beiträge sind von heute.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Antworten