Diskussionsthread Moderation Forum 5

Moderator: Moderatoren Forum 5

watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von watisdatdenn? »

"zensur"-thread ist erstellt
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von hafenwirt »

Ernsthaft?

Dieser Strang wurde verschoben, nicht gelöscht? (Er stand ursprünglich unter innere Sicherheit und nun Bildung, Kultur, Medien.
[MOD] - Deswegen wird der Diskussionsstrang auch dort hin verschoben.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 8#p3589938

Wir werden in diesem Forum also Meldungen von "mmnews" diskutieren, deren Seriösität hier beschrieben wird:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Michael_Mross

Sowas gehört in die Mülltonne.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Brainiac »

hafenwirt hat geschrieben:(04 Jul 2016, 12:46)

Ernsthaft?

Dieser Strang wurde verschoben, nicht gelöscht? (Er stand ursprünglich unter innere Sicherheit und nun Bildung, Kultur, Medien.
[MOD] - Deswegen wird der Diskussionsstrang auch dort hin verschoben.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f ... 8#p3589938

Wir werden in diesem Forum also Meldungen von "mmnews" diskutieren, deren Seriösität hier beschrieben wird:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Michael_Mross

Sowas gehört in die Mülltonne.
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... ingen.html
http://kurier.at/chronik/weltchronik/se ... 07.883.279
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von hafenwirt »

Tja, wenn darüber auch seriöse Medien berichtet haben, bleibt trotzdem der Eingangsbeitrag Schrott, was durchaus schonmal in diesem Forum dazu führte, dass ein Thema deswegen gelöscht wurde.

- Wieso nutzt der Autor Quellen von Verschwörungsseiten? Zufall oder hat es den Hintergrund das Stimmung erzeugt werden soll statt diskutiert?
- Es wird auch nicht ersichtlich was dort überhaupt diskutiert werden soll (vermutlich gar nichts, außer Altherrenschenkelklopfen über die Linken und die Ausländer)
- Angesichts der bisherigen Beiträge des Users "Platsch" zeigt sich noch konkreter, worauf der User hinaus möchte.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Brainiac »

hafenwirt hat geschrieben:(04 Jul 2016, 14:32)

Tja, wenn darüber auch seriöse Medien berichtet haben, bleibt trotzdem der Eingangsbeitrag Schrott, was durchaus schonmal in diesem Forum dazu führte, dass ein Thema deswegen gelöscht wurde.
Kann man so sehen. Mit dem Entsorgen fackele ich sonst auch nicht lange, hier passte es aber thematisch ganz gut hierhin, daher habe ich es in diesem Fall verschoben.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Bielefeld09 »

Wie, darf es hier nur um Trolle aus den skandinavischen Ländern gehen?
Wie gut, das alle Beteiligten durch die Moderation auf diesen Umstand hingewiesen worden sind.
Hier geht es eben nicht um rechtsradikale, kriminelle Forentrolle.
Sondern um anderes.
Möglicherweise sagenhafte Trolle.
Oder hab ich was falsch verstanden?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Brainiac »

Bielefeld09 hat geschrieben:(13 Jul 2016, 20:48)

Wie, darf es hier nur um Trolle aus den skandinavischen Ländern gehen?
Wie gut, das alle Beteiligten durch die Moderation auf diesen Umstand hingewiesen worden sind.
Hier geht es eben nicht um rechtsradikale, kriminelle Forentrolle.
Sondern um anderes.
Möglicherweise sagenhafte Trolle.
Oder hab ich was falsch verstanden?
In der Tat, hast du. Ich habe Posts entfernt, die nicht zum Thema passten. Wie du allerdings auf "skandinavisch" kommst, keine Ahnung. :D
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Bielefeld09 »

Brainiac hat geschrieben:(13 Jul 2016, 21:16)

In der Tat, hast du. Ich habe Posts entfernt, die nicht zum Thema passten. Wie du allerdings auf "skandinavisch" kommst, keine Ahnung. :D
Trolle sind einfach nur ein Bestandteil der skandinavischen Sagengeschichten.
Und sie sind zum Teil auch braun.
Das liegt einfach nur an der Fellfarbe.
Aber die sind eigentlich nicht böse.
Deswegen fand ich deinen Hinweis in diesem Forum auch gut und wichtig.
Das Thema hast du doch klargestellt.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

Du hast doch gefragt, ob es um "skandinavische" Trolle ging. Als ob in diesem Strang nur Trolle von dort zulässig, aber aus anderen Regionen unzulässig seien. Die Logik dahinter und wie du darauf kommst, habe ich nicht verstanden. :)
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Bielefeld09 »

Brainiac hat geschrieben:(13 Jul 2016, 21:51)

Du hast doch gefragt, ob es um "skandinavische" Trolle ging. Als ob in diesem Strang nur Trolle von dort zulässig, aber aus anderen Regionen unzulässig seien. Die Logik dahinter und wie du darauf kommst, habe ich nicht verstanden. :)
Es geht vielleicht weniger um Logik, als um das Verstehen.
Und ich würde gerne deine Moderationshinweise verstehen.
Über welche Trolle, darf denn deiner Meinung nach diskutiert werden?
Um mehr ging es nicht.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

Bielefeld09 hat geschrieben:(13 Jul 2016, 22:08)

Es geht vielleicht weniger um Logik, als um das Verstehen.
Und ich würde gerne deine Moderationshinweise verstehen.
Über welche Trolle, darf denn deiner Meinung nach diskutiert werden?
Um mehr ging es nicht.
"Kampf gegen die braunen Trolle". Damit sind, das hast du schon richtig vermutet, rechtsradikale, möglicherweise kriminelle, Foren- oder Internet-sonst-wo-Trolle gemeint. Geht ja eigentlich auch klar genug aus dem Diskussionsverlauf hervor, oder? So, und wie das hier öfters passiert, gab es einige Beiträge, die damit wenig bis nichts zu tun hatten, und die habe ich entfernt und meinen Hinweis geschrieben. Mit "skandinavisch" hat das, bis auf die Wortherkunft, rein gar nichts zu tun. Ich hoffe, das war jetzt verständlich. :?:
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Frühsexualisierung auf dem Lehrplan

Beitrag von Billie Holiday »

Brainiac hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:12)

Dort nicht, da nur als Negativbeispiel gebraucht. Generell möchte ich aber bitten, von dem Begriff abzusehen. Danke im Voraus.
So ein Quatsch. Was ist denn an Transen so schlimm als Abkürzung für Transsexuelle? Was für eine maßlose Überteibung. :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Frühsexualisierung auf dem Lehrplan

Beitrag von Fuerst_48 »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:16)

So ein Quatsch. Was ist denn an Transen so schlimm als Abkürzung für Transsexuelle? Was für eine maßlose Überteibung. :dead:
Du mußt einfach "schön sprechen"...hier ist ein anständiges Forum. :D :D :D :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Frühsexualisierung auf dem Lehrplan

Beitrag von JJazzGold »

Brainiac hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:12)

Dort nicht, da nur als Negativbeispiel gebraucht. Generell möchte ich aber bitten, von dem Begriff abzusehen. Danke im Voraus.
Das ist doch heute ein gängiger Begriff, den sogar Transsexuelle nutzen, auch im bezug auf sich selbst. Ob dieser Begriff abwertend genutzt wird, lässt sich aus dem Kontext lesen, ansonsten verstehe ich nicht, weshalb er nur von Transsexuellen genutzt werden darf, nicht aber von Nichttranssexuellen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Frühsexualisierung auf dem Lehrplan

Beitrag von Billie Holiday »

Fuerst_48 hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:21)

Du mußt einfach "schön sprechen"...hier ist ein anständiges Forum. :D :D :D :D
Ja, in zunehmendem Maße wird einem der gewachsene Schnabel verstopft. :dead:

Bis wir alle heucheln und/oder lügen, um nicht unangenehm aufzufallen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Frühsexualisierung auf dem Lehrplan

Beitrag von Fuerst_48 »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:23)

Ja, in zunehmendem Maße wird einem der gewachsene Schnabel verstopft. :dead:

Bis wir alle heucheln und/oder lügen, um nicht unangenehm aufzufallen.
So intensiv hab ichs auch noch nie erlebt.
C est la vie virtuel.... :cool: :cool:
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Frühsexualisierung auf dem Lehrplan

Beitrag von Brainiac »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:16)

So ein Quatsch. Was ist denn an Transen so schlimm als Abkürzung für Transsexuelle? Was für eine maßlose Überteibung. :dead:
Es wird als Schimpfwort empfunden.

Ebenso verbreitet sind Schimpfwörter, die aus sexuellen Handlungen abgeleitet sind (Wichser, Schwanzlutscher). Viele Schimpfwörter bezeichnen Personen als homosexuell (Schwuchtel, Homo) oder transsexuell (Transe, Schwanzfrau).
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schimpfwort

Auch hier im Forum von mehreren. Vielleicht könntest du das respektieren. Die Diskussion da ist schon aufgeladen genug. Danke.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Frühsexualisierung auf dem Lehrplan

Beitrag von Billie Holiday »

Brainiac hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:25)

Es wird als Schimpfwort empfunden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schimpfwort

Auch hier im Forum von mehreren. Vielleicht könntest du das respektieren. Die Diskussion da ist schon aufgeladen genug. Danke.
Ja, ok, da hab ich kein Problem mit.

Trotzdem ist nicht alles ein Schimpfwort, was dazu erklärt wird von einigen, die meinen, die Alleinherrschaft über unsere Sprache zu haben. Aber da fast alle unkritisch sich das Maul gerne verbieten lassen, tue ich das mal ausnahmsweise auch, bin ja auch brav. :cool:
Bin ab sofort ganz lieb. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Frühsexualisierung auf dem Lehrplan

Beitrag von Brainiac »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:22)

Das ist doch heute ein gängiger Begriff, den sogar Transsexuelle nutzen, auch im bezug auf sich selbst. Ob dieser Begriff abwertend genutzt wird, lässt sich aus dem Kontext lesen, ansonsten verstehe ich nicht, weshalb er nur von Transsexuellen genutzt werden darf, nicht aber von Nichttranssexuellen.
Siehe oben. Ja, der Begriff liegt ein wenig in einer Grauzone, aber aus den obigen Gründen möchte ich das hier so handhaben.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Frühsexualisierung auf dem Lehrplan

Beitrag von JJazzGold »

Brainiac hat geschrieben:(01 Oct 2016, 15:31)

Siehe oben. Ja, der Begriff liegt ein wenig in einer Grauzone, aber aus den obigen Gründen möchte ich das hier so handhaben.
Ok
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Frühsexualisierung auf dem Lehrplan

Beitrag von Der General »

Das Thema "Die Medien-Klatsche...US Wahl" wurde aufgrund sehr weitgehender Inhaltsgleichheit in den Strang "Lügenpresse oder Realitätspresse" integriert.

@ Mod.

Die Integration ist akzeptabel !

Hatte mir die anderen Stränge nicht genauer durchgelesen sorry.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Kibuka »

Ihr solltet bei euren "Moderatoraktivitäten" einmal Ursache und Wirkung berücksichtigen.

Wenn der Moderator Brainiac glaubt einen Beitrag von mir mit der Begründung " [MOD] Unterstellungen, ad hominem" editieren zu müssen, dann frage ich mich warum die Ursache in dem Beitrag darüber nicht editiert wurde.
frems hat geschrieben:(31 Mar 2017, 15:09)
Aber vermutlich ging's nur darum, die duale Ausbildung zu glorifizieren bzw. sich darüber zu ärgern, dass man die heutigen Chancen nicht hatte und aussortiert wurde.
Derartige Provokationen sondert der User frems hier im Forum nämlich am laufenden Band ab.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

Kibuka hat geschrieben:(04 Apr 2017, 09:35)

Ihr solltet bei euren "Moderatoraktivitäten" einmal Ursache und Wirkung berücksichtigen.

Wenn der Moderator Brainiac glaubt einen Beitrag von mir mit der Begründung " [MOD] Unterstellungen, ad hominem" editieren zu müssen, dann frage ich mich warum die Ursache in dem Beitrag darüber nicht editiert wurde.



Derartige Provokationen sondert der User frems hier im Forum nämlich am laufenden Band ab.
Hier im Forum wird von vielen Usern am laufenden Band provoziert und du bist da, wie wir alle wissen, auch keine Kind von Traurigkeit, u.a. mit deinem ununterbrochenen Linken-Bashing, das sich natürlich auch gegen die dieser Richtung zuzurechnenden User richtet. Würde man das alles komplett entsorgen, bliebe nur ein Diskussionsgerippe übrig.

Man muss da also irgendwo eine Grenze ziehen. Ich habe je einen Beitrag von euch editiert. Der oben war mir nicht entgangen, ich finde ihn aber noch nicht so schlimm.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Kibuka »

Brainiac hat geschrieben:(04 Apr 2017, 16:08)

Hier im Forum wird von vielen Usern am laufenden Band provoziert und du bist da, wie wir alle wissen, auch keine Kind von Traurigkeit
Falsch!

Ich bin nie derjenige, der damit beginnt persönlich und direkt andere zu beleidigen. Sprüche gegen Grünlinke meinerseits sind immer allgemein und beziehen sich nie auf eine konkrete Person in diesem Forum.

Ich reagiere in aller Regel auf direkte Angriffe auf meine Person. Bestes Beispiel ist das Thema Flüchtlinge im Forum 2.

Ich diskutiere gestern über eine wahnwitzige Asylpolitik und kritisiere Aussagen von Politikern (Inzucht, Gold) - keinen User hier im Forum. Keine 2 Minuten später taucht relativ auf und bezeichnet mich direkt und persönlich als "einfältige" Person.

Und schon beginnt die alltägliche personenbezogene Debatte.

Fragt sich also, wer hier agiert und wer reagiert. In jedem Fall lasse ich mich weder von frems, noch von anderen eingebildeten Usern auf diese Weise persönlich angreifen ohne entsprechend "zurückzurufen".
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

Kibuka hat geschrieben:(04 Apr 2017, 19:10)

Falsch!

Ich bin nie derjenige, der damit beginnt persönlich und direkt andere zu beleidigen. Sprüche gegen Grünlinke meinerseits sind immer allgemein und beziehen sich nie auf eine konkrete Person in diesem Forum.
Soso.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p3759903
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p3697183
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p3697311
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p3555459
oder auch (leider sind die Quellen verloren gegangen) http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p3596228
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Kibuka »

Brainiac hat geschrieben:(04 Apr 2017, 22:33)

Soso.
Da haste aber bei meinen 20.000 Beiträgen lange suchen müssen oder?
Wo ist das Problem an deinen Links? Der erste Link zeigt auf einen Beitrag, in dem ich wieder nur reagiere. pikant warf mir vor "Propaganda" zu verbreiten. Ich habe darauf wieder einmal nur reagiert und meine Reaktion auch begründet.

Der zweite Beitrag bezieht sich wie zuvor erwähnt nicht auf eine Person direkt. Es ist dort allgemein von "den Linken" die Rede.

Der dritte Beitrag bezieht sich tatsächlich einmal auf konkrete Personen. Allerdings unterstelle ich ihnen darin weder Dummheit, noch beleidige ich sie. Nachdem ich in dem betreffenden Thread mit den genannten Kandidaten seit gut 1 Jahr zu tun habe, habe ich lediglich die Meinung geäußert, sie würden dort herumtrollen.

Das ist noch harmlos verglichen mit den Aussagen, die ich mir von den genannten Kandidaten in dem betreffenden Zeitraum an den Kopf werfen lassen musste.

Unabhängig davon, hätte man den Beitrag wegen Spam natürlich löschen können.

Der vierte Link enthält wieder nur eine nicht beleidigende Kritik. Oder ist es neuerdings bereits ein Sakrileg, wenn man andere Beiträge als "Blödsinn" bezeichnet?

Ich bin niemand, der Streit aus dem Weg. Das Forum ist kein Ponyhof und Meinungen können konträr ausfallen. Womit ich aber ein Problem habe ist, wenn grundlos direkt personenbezogen ausgeteilt wird oder dreist gelogen wird. Dann werde ich auch sehr schnell unfreundlich!

Ich habe hier im Thread weder mit frems, noch in dem anderen Thread mit relativ diskutiert. Dennoch platzten diese wieder herein und der eine unterstellte mir, ich wäre ein Schulversager und der andere platzte in die Diskussion mit der Aussage, ich wäre ein einfältiger Tölpel.

Das hat rein gar nicht mehr mit Diskussion zu tun, sondern dient der reinen Provokation.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

Kibuka hat geschrieben:(06 Apr 2017, 20:01)

Da haste aber bei meinen 20.000 Beiträgen lange suchen müssen oder?

Du kannst dich erinnern, dass wir ein weiterhin ungelöstes Problem mit der Ablage hatten und haben? ;)

Aus neuerer Zeit habe ich in der Tat wenig gefunden (vielleicht gab es ja eine Verhaltensänderung :thumbup:). Ich bin dann ein paar Monate zurückgegangen und habe die ersten besten vier genommen. Glaube mir, ich finde auch noch weitaus mehr, wenn ich will. Trotz des Problems mit der Ablage.

Wo ist das Problem an deinen Links? Der erste Link zeigt auf einen Beitrag, in dem ich wieder nur reagiere. pikant warf mir vor "Propaganda" zu verbreiten. Ich habe darauf wieder einmal nur reagiert und meine Reaktion auch begründet.

Du warst gar nicht persönlich angesprochen, ich kann das aus dem Diskussionsverlauf jedenfalls nicht ersehen.
Der zweite Beitrag bezieht sich wie zuvor erwähnt nicht auf eine Person direkt. Es ist dort allgemein von "den Linken" die Rede.

Hier ist aus dem Kontext heraus völlig klar, wer gemeint ist.
Der dritte Beitrag bezieht sich tatsächlich einmal auf konkrete Personen. Allerdings unterstelle ich ihnen darin weder Dummheit, noch beleidige ich sie. Nachdem ich in dem betreffenden Thread mit den genannten Kandidaten seit gut 1 Jahr zu tun habe, habe ich lediglich die Meinung geäußert, sie würden dort herumtrollen.

Das ist noch harmlos verglichen mit den Aussagen, die ich mir von den genannten Kandidaten in dem betreffenden Zeitraum an den Kopf werfen lassen musste.

Unabhängig davon, hätte man den Beitrag wegen Spam natürlich löschen können.

ok.
Der vierte Link enthält wieder nur eine nicht beleidigende Kritik. Oder ist es neuerdings bereits ein Sakrileg, wenn man andere Beiträge als "Blödsinn" bezeichnet?
"Keine Ahnung von Geschichte" hast du vergessen zu erwähnen. Ist jetzt auch keine schwere Beleidigung, zugegeben, aber ein weiteres Beispiel dafür, als erster persönliche Angriffe zu fahren (darüber reden wir ja).

Und dann gibt es ja auch noch den fünften (internen) Link.

Ich bin niemand, der Streit aus dem Weg. Das Forum ist kein Ponyhof und Meinungen können konträr ausfallen. Womit ich aber ein Problem habe ist, wenn grundlos direkt personenbezogen ausgeteilt wird oder dreist gelogen wird. Dann werde ich auch sehr schnell unfreundlich!

Ich habe hier im Thread weder mit frems, noch in dem anderen Thread mit relativ diskutiert. Dennoch platzten diese wieder herein und der eine unterstellte mir, ich wäre ein Schulversager und der andere platzte in die Diskussion mit der Aussage, ich wäre ein einfältiger Tölpel.

Das hat rein gar nicht mehr mit Diskussion zu tun, sondern dient der reinen Provokation.
Zu dem anderen Strang kann ich nichts sagen. Zum Beitrag von frems, ja natürlich diente das der Provokation (enthielt allerdings auch Sachinformationen), deine vorangegangenen Einlassungen zu "den Linken" oder "den Grünlinken" aber auch. Wie schon erläutert, ich muss irgendwo eine Grenze ziehen und kann nicht alles entfernen.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

Kibuka hat geschrieben:(06 Apr 2017, 20:01)

[...]
Nachtrag. Ich habe mir den Strang nochmal vom Verlauf her in Gänze durchgelesen und meine Meinung geändert, die fragliche Formulierung ist jetzt auch entfernt.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

Selina hat geschrieben:(16 Feb 2018, 14:33)

Ich frag mich, wo mein Beitrag zum Film "Aufbruch ins Ungewisse" geblieben ist. Ich hatte dort nichts gesagt, was nicht den Regeln entsprechen könnte. Sinngemäß meinte ich im Kommentar, dass der Film zwar künstlerische Schwächen hat (z. B. Drehbuch, Dialoge etcpp), aber die Fiktion durchaus zum Nachdenken und Mitempfinden anregt. Man bleibt den gesamten Film über sehr gespannt und aufmerksam. Von Langeweile, wie hier von einem User gesagt wurde, keine Spur. Außerdem hatte ich noch gemeint, dass sich die Rechten von dem Film logischerweise provoziert und gestört fühlen, weil er mitten ins Herz der gegenwärtigen Flüchtlingsdebatten trifft und weil er mögliche Szenarien eines weiteren verschärften Rechtsruckes (wie eine Art Warnung) klar benennt. Aber auch so ein Satz dürfte ja nun kein Grund sein, den Beitrag in die Ablage zu verschieben. Aber gut, vielleicht hab ich ja gerade nur Tomaten auf den Augen und er ist noch da irgendwo ;)
Kollateralschaden. Es war eine Antwort auf eine Antwort auf eine Antwort auf [...] auf einen Beitrag, der aus anderen Gründen entfernt wurde. Das lässt sich manchmal schwer vermeiden. Willst du deinen Originalbeitrag noch mal per PN haben?
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Selina »

Brainiac hat geschrieben:(16 Feb 2018, 14:55)

Kollateralschaden. Es war eine Antwort auf eine Antwort auf eine Antwort auf [...] auf einen Beitrag, der aus anderen Gründen entfernt wurde. Das lässt sich manchmal schwer vermeiden. Willst du deinen Originalbeitrag noch mal per PN haben?
Nö, danke. Alles gut. Habs ja jetzt nochmal gesagt, was ich zum Film zu sagen hab so in etwa :)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von JFK »

Welcher meiner Beiträge wurden den Hetze überführt?

[...]
Zuletzt geändert von Brainiac am Di 17. Apr 2018, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] Off Topic entfernt
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

JFK hat geschrieben:(16 Apr 2018, 22:24)

Welcher meiner Beiträge wurden den Hetze überführt?

[...]
Hat das wer behauptet? :?: Ich weiß nicht, auf was du dich genau beziehst. Ich habe einigen personenbezogenen Spam entfernt, ua. von dir, ja. Von Hetze war nirgends die Rede.

Den Rest eurer Auseinandersetzung habe ich entsorgt, dies ist kein Ersatzstrang für Sachdiskussionen.
Nur so viel zu diesem Thema: Man kann in diesem Forum, innerhalb gewisser (u.a. rechtlicher) Grenzen, öffentliche Figuren kritisieren und abwertend bezeichnen, sofern man das begründet. Das war hier der Fall. Weitere inhaltliche Auseinandersetzungen zum Thema bitte nicht mehr in diesem Strang.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von hafenwirt »

Brainiac hat geschrieben:(17 Apr 2018, 11:08)

Hat das wer behauptet? :?: Ich weiß nicht, auf was du dich genau beziehst. Ich habe einigen personenbezogenen Spam entfernt, ua. von dir, ja. Von Hetze war nirgends die Rede.

Den Rest eurer Auseinandersetzung habe ich entsorgt, dies ist kein Ersatzstrang für Sachdiskussionen.
Nur so viel zu diesem Thema: Man kann in diesem Forum, innerhalb gewisser (u.a. rechtlicher) Grenzen, öffentliche Figuren kritisieren und abwertend bezeichnen, sofern man das begründet. Das war hier der Fall. Weitere inhaltliche Auseinandersetzungen zum Thema bitte nicht mehr in diesem Strang.
Ich denke JFK meint das hier:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p4182622

Man kann durchaus zu der Annahme kommen, dass alle drei wegen Spam und Hetze verwarnt wurden.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

hafenwirt hat geschrieben:(17 Apr 2018, 11:13)

Ich denke JFK meint das hier:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p4182622

Man kann durchaus zu der Annahme kommen, dass alle drei wegen Spam und Hetze verwarnt wurden.
Die Annahme ist aber inkorrekt, zumindest was dieses Unterforum betrifft. Ich habe bislang aufgrund der Echo-Diskussion keinerlei Sanktionen ausgesprochen. Im Übrigen gibt es bei Verwarnungen normalerweise eine PN an die verwarnten User, mit Begründung, so dass diese eigentlich wissen sollten, aus welchem Strang/Unterforum das resultierte.

Weitere Nachfragen dazu sind bitte an anderer Stelle zu formulieren, danke.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Senexx

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Senexx »

Von mir wurde ein Beitrag entfernt, in dem ich darauf hingewiesen haben, dass sich Kollegah als Muslim bezeichnet, und dass mich die Ausschwitzanspielung von daher nicht verwundert. Was war daran jetzt ablagewertig?
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

Senexx hat geschrieben:(17 Apr 2018, 13:28)

Von mir wurde ein Beitrag entfernt, in dem ich darauf hingewiesen haben, dass sich Kollegah als Muslim bezeichnet, und dass mich die Ausschwitzanspielung von daher nicht verwundert. Was war daran jetzt ablagewertig?
Daran war "ablagewertig", dass in der originalen Formulierung der Eindruck erweckt wurde, dass diese "Auschwitzanspielung" für Muslime etwas vollkommen Normales und Selbstverständliches sei. Das ist in dieser Allgemeinheit pauschale Hetze.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

Und die Aussage mit dem Verweis auf angebliche Belege durch Studien zu begründen und mit anderen Worten zu wiederholen, gehört hier schon gar nicht hin. Wer das näher diskutieren möchte, mache im passenden Unterforum eine Diskussion dazu auf und zitiere solche "Studien" konkret.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Senexx

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Senexx »

Brainiac hat geschrieben:(17 Apr 2018, 14:02)

Und die Aussage mit dem Verweis auf angebliche Belege durch Studien zu begründen und mit anderen Worten zu wiederholen, gehört hier schon gar nicht hin. Wer das näher diskutieren möchte, mache im passenden Unterforum eine Diskussion dazu auf und zitiere solche "Studien" konkret.
Ich finde diese Art der Moderation als Zensur. So kann man über den Kollegah-Fall nicht sinnvoll diskutieren, wenn man nicht über ihn als Person diskutiert. Aber egal. Ich verbrenne mir daran nicht mehr die Finger.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

Senexx hat geschrieben:(17 Apr 2018, 14:07)

Ich finde diese Art der Moderation als Zensur. So kann man über den Kollegah-Fall nicht sinnvoll diskutieren, wenn man nicht über ihn als Person diskutiert. Aber egal. Ich verbrenne mir daran nicht mehr die Finger.
Das ist eine unsinnige Schlußfolgerung. Doch, gerade über ihn als Person kann man sehr gut diskutieren, findet im Strang doch statt. Man muss nur von der vereinfachenden Annahme Abstand nehmen, alle oder auch die Mehrheit der Muslime seien so. Dass Antisemitismus in muslimischen Gesellschaften weit verbreitet ist, braucht man mir nicht zu erklären, aber das ist in mehrfacher Hinsicht eine Aussage auf einer ganz anderen Ebene. Und das zu diskutieren, gehört, wie gesagt, nicht in dieses Unterforum.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Senexx

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Senexx »

Seine Aussage zeugt von Antisemitismus, und man muss doch die Frage stellen, wie er zu seinem Antisemitismus kommt.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

Senexx hat geschrieben:(17 Apr 2018, 14:45)

Seine Aussage zeugt von Antisemitismus, und man muss doch die Frage stellen, wie er zu seinem Antisemitismus kommt.
Natürlich. Im Sachstrang. Dabei ist aber von Erklärungsansätzen abzusehen, die die pauschale starke Herabwürdigung einer gesamten Bevölkerungsgruppe beinhalten, zumindest, solange dies nicht erweislich wahr ist (hier mitnichten der Fall). So etwas betrachten wir hier als Hetze.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Beitrag von relativ »

Brainiac hat geschrieben:(18 Apr 2018, 07:57)

So, ich habe mir nochmals die gesamte Diskussion relativ genau durchgelesen und auch dieses Apokalypse-Video überflogen. Kurz zu letzterem, das wurde im Strang ja schon detailliert ausgeführt. Wenn dort jüdische Symbole und Namen mit einer Verschwörung des Bösen assoziiert werden und nach der Apokalypse im Garten Eden "Buddhisten, Muslime und Christen" alles wieder aufbauen, dann muss man schon mit kilometerdicken Scheuklappen herumlaufen, um das nicht als glasklar antisemitisch zu erkennen. Als Bonbon gibt's dann noch eine Bücherverbrennung. :dead: Das beharrlich zu ignorieren und weiter zu behaupten, es gäbe für den Antisemitismus dieses Musikers keine Belege, betrachte ich als diskussionszerstörenden Spam.

Ansonsten gilt natürlich weiterhin, dass persönliche Angriffe zu unterlassen sind. Die werden nicht dadurch besser, dass man sich vage ausdrückt, wenn jeder weiß, wer gemeint ist.

Wieder auf.
1. Man zeige mir die Stelle wo ich behauptet haben will, daß dieser Text von Apokalypse nicht Antisemtisch ist, bzw. man ihn nicht so bezeichnen darf.
2. Wenn ich solche Texte als Dumm und Verschwörungerisch bezeichne und nicht automatisch als Antisemitisch hat man also Scheuklappen, ausserdem ging es hier ja auch noch um die Rapper selber die Antisemitisch seien sollen.
3. Wenn man hier schon so eine Art Hexenverfolgung bei gegenteiliger Meinung anführt, sollte man diese Verfolgung auch sehr gut belegen können.

es gäbe für den Antisemitismus dieses Musikers keine Belege, betrachte ich als diskussionszerstörenden Spam.
Sorry, wenn ich dies jetzt mal so deutlich sagen muss, da du dich ja auch hier direkt mit meiner Person beschäftigst.
Ich habe nie behauptet man könnte dies nicht, es ist eine persönliche Einstellung ob man wegen dieser Texte die Musiker auch als Antisemiten sieht.
Das sind Meinungen und andere Sichtweisen, ich finde es erschreckend, daß man diese hier Augenscheinlich bei bestimmten Themen nicht mehr haben darf.
Btw.
Marius Müller Westernhagen hat seine Echos ob des Skandals abgegeben.
Trotzdem sagt Maruis auch sowas: "Ich bin nicht der Meinung, daß die mit dem Echo ausgezeichneten Rapper Antisemiten sind. Sie sind einfach nur erschreckend ignorant."
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

relativ hat geschrieben:(18 Apr 2018, 09:25)

1. Man zeige mir die Stelle wo ich behauptet haben will, daß dieser Text von Apokalypse nicht Antisemtisch ist, bzw. man ihn nicht so bezeichnen darf.
2. Wenn ich solche Texte als Dumm und Verschwörungerisch bezeichne und nicht automatisch als Antisemitisch hat man also Scheuklappen, ausserdem ging es hier ja auch noch um die Rapper selber die Antisemitisch seien sollen.
3. Wenn man hier schon so eine Art Hexenverfolgung bei gegenteiliger Meinung anführt, sollte man diese Verfolgung auch sehr gut belegen können.



Sorry, wenn ich dies jetzt mal so deutlich sagen muss, da du dich ja auch hier direkt mit meiner Person beschäftigst.
Ich habe nie behauptet man könnte dies nicht, es ist eine persönliche Einstellung ob man wegen dieser Texte die Musiker auch als Antisemiten sieht.
Das sind Meinungen und andere Sichtweisen, ich finde es erschreckend, daß man diese hier Augenscheinlich bei bestimmten Themen nicht mehr haben darf.
Btw.
Marius Müller Westernhagen hat seine Echos ob des Skandals abgegeben.
Trotzdem sagt Maruis auch sowas: "Ich bin nicht der Meinung, daß die mit dem Echo ausgezeichneten Rapper Antisemiten sind. Sie sind einfach nur erschreckend ignorant."
Jaja.

1. Du hast mehrfach wissen wollen, wo Kollegah, ausser in der Auschwitzpassage, Antisemitisches geäußert haben soll.

relativ hat geschrieben:(16 Apr 2018, 13:08)
Kennt noch jemand "antisemitische" Textpassagen dieser Echogewinner ausser den besagten? Wenn ja her damit.
relativ hat geschrieben:(16 Apr 2018, 14:49)
Also mal um eines klar zu stellen ein Blog von Blume ist eine Meinung, aber bestimmt noch kein Fakt und Vergleichbares, wie der zu Recht kritisierte Textbaustein habe ich in den anderen Texten bisher nicht gefunden.
[...]
2. Und das, obwohl zwischenzeitlich von X Seiten auf dieses Apokalypse-Video verwiesen wurde. Das du wie folgt als VT abtust:
relativ hat geschrieben:(16 Apr 2018, 14:13)

Ähm, was für Fakten? Also z.B Verschwörungstheorien, Gesellschaftskritik ect. in teilweise geschmacklosen Texten von Künstlern/Musikern verarbeitet, ist jetzt nix sonderlich Aussergewöhnliches, schon gar nicht in der Rapper Szene.
relativ hat geschrieben:(16 Apr 2018, 14:49)
Ja die Verschwörungstheorien. Ob sie Harmlos oder Folgenschwer sind betrifft dann wohl die Gesellschaft an sich. Kritikfähig sind sie alle Male.
[...]
relativ hat geschrieben:(17 Apr 2018, 13:13)
Also es sind viele Verschwörungstheorien und der übliche provozierende Rapper kram vorhanden ect.pp und da ist diese eine Textstelle mit den Auschwitzinsassen. Ja natürlich kann man den Sängern Aufgrund dessen persönlichen Antisemitismus vorwerfen, sie verneinen es und nun kommst es auf ihre Glaubwürdigkeit an. Das muss dann jeder selbst entscheiden.
relativ hat geschrieben:(17 Apr 2018, 13:38)
Welches sich mit Verschwörungstheorien beschäftigt, was ich auch schon mit einbezogen habe, was du beflissendlich Ignoriert hast.
[...]
Wie ich oben ausgeführt habe (neben anderen), der Antisemitismus in diesem Video ist vollkommen offensichtlich. Und nicht "nur" so ein "Wald-und-Wiesen-Antisemitismus" (sorry für diesen Ausdruck), sondern Hardcore. Oder siehst du das anders? Und wenn ja, warum?

3. Hier hättest du ja dich mal ersnthaft mit der Antwort auf deine Frage auseinandersetzen können und zugeben können, ja, ist schon deutlich antisemitisch. Oder ausführen, warum das Video für dich trotz allem, trotz der mehrfach erwähnten Passagen, nicht antisemitisch sei (falls dir das irgendwie gelingen würde, was ich hochgradig bezweifle). Oder aber, hättest du an dieser Stelle, wenn du dich schon nicht wirklich mit dem Video auseinandersetzen wolltest, dich im besten Fall aus der Diskussion verabschieden sollen - zumindestens zur Frage, ob diesem Musiker denn Antisemitismus vorzuwerfen sei. Hast du aber nicht und kommst stattdessen anderen mit Anwürfen wie


relativ hat geschrieben:(17 Apr 2018, 15:06)

Ich frag mich gerade wer hier im thread ausweicht. :D
relativ hat geschrieben:(17 Apr 2018, 13:38)

Du erkennst dein eigenes gekritzel doch wieder , oder?

[...]

Lass mich bitte aus deiner persömlich beliedigten Kiste raus, sonst drück ich mir gleich auch noch so ne Träne raus.
relativ hat geschrieben:(17 Apr 2018, 15:22)

Ich frage mich wo ich da ausweiche. Gut, ich Teile dein Hybris nicht, aber das kann man wohl kaum ausweichen nennen.

Das ist diskussionszerstörendes Verhalten, was denn sonst. :|
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von relativ »

Brainiac hat geschrieben:(18 Apr 2018, 11:26)

Jaja.

1. Du hast mehrfach wissen wollen, wo Kollegah, ausser in der Auschwitzpassage, Antisemitisches geäußert haben soll.
Ich habe einmal gefragt beim anderen mal war es keine Frage sondern die Antwort auf Bleibtreu Antwort auf die Frage



2. Und das, obwohl zwischenzeitlich von X Seiten auf dieses Apokalypse-Video verwiesen wurde. Das du wie folgt als VT abtust:
Nunja ich habe mir den link ja angeschaut und ich habe dies als VT bezeichnet den Antisemitismus beziehe ich auf den persönlichen, also den von den Rappern. Da habe ich noch ein Fragezeichen hinter gestellt, ihn aber nie ausgeschlossen, sondern mich gefragt warum diese Rapper so provozierende Texte verbreiten. In Zeiten der rethorischen Normenzerlegung und Profitkonzentration kann man sich solche Frage durchaus auch mal stellen.




Wie ich oben ausgeführt habe (neben anderen), der Antisemitismus in diesem Video ist vollkommen offensichtlich. Und nicht "nur" so ein "Wald-und-Wiesen-Antisemitismus" (sorry für diesen Ausdruck), sondern Hardcore. Oder siehst du das anders? Und wenn ja, warum?
Natürlich geht der gegen Juden und den Staat Israel wie viel Vts.
3. Hier hättest du ja dich mal ersnthaft mit der Antwort auf deine Frage auseinandersetzen können und zugeben können, ja, ist schon deutlich antisemitisch. Oder ausführen, warum das Video für dich trotz allem, trotz der mehrfach erwähnten Passagen, nicht antisemitisch sei (falls dir das irgendwie gelingen würde, was ich hochgradig bezweifle). Oder aber, hättest du an dieser Stelle, wenn du dich schon nicht wirklich mit dem Video auseinandersetzen wolltest, dich im besten Fall aus der Diskussion verabschieden sollen - zumindestens zur Frage, ob diesem Musiker denn Antisemitismus vorzuwerfen sei. Hast du aber nicht und kommst stattdessen anderen mit Anwürfen wie
Das ist nicht die erste Diskussion die man hier diesbezüglich führt und in fast allen habe ich mich gegen eine schnelle persönliche Antisemitismuskeule gewandt. wenn dies Verboten ist bitte ich mir dies mitzuteilen.




Das ist diskussionszerstörendes Verhalten, was denn sonst. :|
Hm. der Grund für diese Aussagen scheint dir ja egal zu sein. Ok muss ich akzeptieren, ich werde subtiles trotzdem weiter so beantworten wie ich es hier getan habe, auch wenn es die Moderation nicht immer sehen will oder kann.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

relativ hat geschrieben:(18 Apr 2018, 11:40)

Das ist nicht die erste Diskussion die man hier diesbezüglich führt und in fast allen habe ich mich gegen eine schnelle persönliche Antisemitismuskeule gewandt. wenn dies Verboten ist bitte ich mir dies mitzuteilen.
Nein, ist es nicht - wenn es begründet und konstruktiv dazu diskutiert wird. Im Grunde hat das, was ich dir vorwerfe, gar nicht direkt etwas mit dem Antisemitismusthema zu tun.

Was ich als diskussionszerstörendes Verhalten ansehe:

"Das Auto ist grün".
"Ich bezweifle, dass das Auto grün ist. Hast du einen Beleg dazu?"
"Ja, hier ist ein Foto, da sieht man das ganz eindeutig."
"Na ja, das Foto zeigt eine Straße mit einigen Autos. Ganz normal, weiß gar nicht was ihr habt."

Und dann später: "Hat jemand einen Beleg, dass das Auto grün ist?"
Und wenn dann mit Unverständnis reagiert wird: "Du mit deiner Hybris", "du weichst aus", "beleidigt", etc.

Du bist auch leider nicht der einzige hier, der so diskutiert, und ich unterstelle dir auch nicht, dass du das immer tun würdest. Aber eben in diesem Fall.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von relativ »

Brainiac hat geschrieben:(18 Apr 2018, 11:55)

Nein, ist es nicht - wenn es begründet und konstruktiv dazu diskutiert wird. Im Grunde hat das, was ich dir vorwerfe, gar nicht direkt etwas mit dem Antisemitismusthema zu tun.

Was ich als diskussionszerstörendes Verhalten ansehe:

"Das Auto ist grün".
"Ich bezweifle, dass das Auto grün ist. Hast du einen Beleg dazu?"
"Ja, hier ist ein Foto, da sieht man das ganz eindeutig."
"Na ja, das Foto zeigt eine Straße mit einigen Autos. Ganz normal, weiß gar nicht was ihr habt."

Und dann später: "Hat jemand einen Beleg, dass das Auto grün ist?"
Und wenn dann mit Unverständnis reagiert wird: "Du mit deiner Hybris", "du weichst aus", "beleidigt", etc.

Du bist auch leider nicht der einzige hier, der so diskutiert, und ich unterstelle dir auch nicht, dass du das immer tun würdest. Aber eben in diesem Fall.
Hm, das kannst du mir evtl. Vorwerfen, weil ich die Texte nicht als "Antisemtische" sondern als Vt bezeichnet habe. Dies tat ich nicht weil ich meinte die Texte würden nicht in die antisemitische Richtung gehen, sondern weil damit in erster Linie der Antisemitismus der Rapper bewiesen werden sollte.
Ich kann dir auch noch ein Grund sagen warum ich diesbezüglich noch ein Problem damit hatte erzeugtes Liedgut mit persönlichen Antisemitismus gleichzusetzen. Ich gehe nämlich davon aus, daß eine Menge andere Leute, Manager, Produzent ect.pp Kenntnis von diesen Texten hatten, diese aber offensichtlich nicht Verhindert haben, wollten, oder konnten.
Also entweder man bezichtigt diese Leute, in diesem Duktus, jetzt auch des Antisemitismus, nebst dem Beirat, oder man verurteilt z.B. deren Ingnoranz gegenüber einen sensiblen Thema aufgrund des Erfolges und der Provokation. Man kann beides tun, aber bitte doch nicht das andere, als Scheuklappe ,oder schreddern abtun.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von Brainiac »

relativ hat geschrieben:(18 Apr 2018, 13:09)

Hm, das kannst du mir evtl. Vorwerfen, weil ich die Texte nicht als "Antisemtische" sondern als Vt bezeichnet habe. Dies tat ich nicht weil ich meinte die Texte würden nicht in die antisemitische Richtung gehen, sondern weil damit in erster Linie der Antisemitismus der Rapper bewiesen werden sollte.

In Abwandlung von Sascha Lobo: Wer Antisemitisches sagt und tut, ist Antisemit. Das hat nichts mit "Antisemitismuskeule" zu tun.
Ich kann dir auch noch ein Grund sagen warum ich diesbezüglich noch ein Problem damit hatte erzeugtes Liedgut mit persönlichen Antisemitismus gleichzusetzen. Ich gehe nämlich davon aus, daß eine Menge andere Leute, Manager, Produzent ect.pp Kenntnis von diesen Texten hatten, diese aber offensichtlich nicht Verhindert haben, wollten, oder konnten.
Also entweder man bezichtigt diese Leute, in diesem Duktus, jetzt auch des Antisemitismus, nebst dem Beirat, oder man verurteilt z.B. deren Ingnoranz gegenüber einen sensiblen Thema aufgrund des Erfolges und der Provokation. Man kann beides tun, aber bitte doch nicht das andere, als Scheuklappe ,oder schreddern abtun.
Natürlich, die Fragen kann man stellen, geschieht ja auch teilweise im Strang. Da waren mehrere Leute geistig weggetreten, oder schlimmeres. Ich bun durchaus der Meinung von Dark Angel, dass man für dieses Video nach §130 Volksverhetzung anklagen könnte, und dann stellt sich ua. die Frage, wer diese etwaige Straftat begünstigt hat.

Das sollte aber im Sachstrang weiterdiskutiert werden, der gleich wieder auf ist.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=15&t=65822

Hier geht es um die Moderation dieses Unterforums.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38274
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Beitrag von relativ »

Brainiac hat geschrieben:(18 Apr 2018, 13:35)

In Abwandlung von Sascha Lobo: Wer Antisemitisches sagt und tut, ist Antisemit. Das hat nichts mit "Antisemitismuskeule" zu tun.
Ja solche Meinungen gibt es natürlich, häufig treffen sie auch zu , aber ich will das doch eher lieber direkt und ungefiltert, ohne (Musikbranche) aus deren Munde/Feder hören, um dann auch wirklich zu 100% behaupten zu können, daß sind Antisemiten. Ich weiss ja , daß heutzutage Israelkritik, oder Hass durch dessen Präsens dort und der damit verbundenen Geschichte, häufig mit dem Antisemitismus, der sich gegen die Juden richtet, gleichgesetzt wird. Für mich ist Antisemitismus von der Deutung noch der "Alte" der sich explizit Juden in jeder Form auch als Vt richtet. Daher ist ja meine Erklärung das es für mich eine VT ist, keine direkte negierung des Antisemitismus in den Texten.
Das ändert aber auch gar nix daran, daß deren Texte auch für mich einfach nur Widerlich sind.
Natürlich, die Fragen kann man stellen, geschieht ja auch teilweise im Strang. Da waren mehrere Leute geistig weggetreten, oder schlimmeres. Ich bun durchaus der Meinung von Dark Angel, dass man für dieses Video nach §130 Volksverhetzung anklagen könnte, und dann stellt sich ua. die Frage, wer diese etwaige Straftat begünstigt hat.
Kann ja jeder machen. Sollte ich etwas dagegen haben?
Das sollte aber im Sachstrang weiterdiskutiert werden, der gleich wieder auf ist.
Ich behalte es mir vor dort erstmal nicht mehr zu schreiben. Mein Standpunkt ist eh klar und diesen ständig zu wiederhohlen, um nur wieder von den immer gleichen usern, auf die immergleiche Weise angegangen zu werden, kann ich persönlich drauf verzichten, einmal sollte dann reichen.
Wenn sich mal etwas neues ergibt Hinweise, Klagen ...go for it Angel...ect. dann mache ich evtl. mal wieder mit.
easylocoman
Beiträge: 194
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 17:10

Re: Krise der "Leitmedien"

Beitrag von easylocoman »

Wohin ist denn das eigentliche Thema "Die Rolle und Motivation der Medien in unserer Gesellschaft" verschwunden?
Es war doch gestern noch da. Wirklich komisch!
"Quantität ist nur selten ein Ausdruck von Qualität" - www.clusev.de
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Krise der "Leitmedien"

Beitrag von Brainiac »

easylocoman hat geschrieben:(30 Jul 2018, 15:11)

Wohin ist denn das eigentliche Thema "Die Rolle und Motivation der Medien in unserer Gesellschaft" verschwunden?
Es war doch gestern noch da. Wirklich komisch!
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p4263002
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Antworten