TV-Tipps

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 09:59
Wohnort: república de la ironía liberados

Re: TV-Tipps

Beitrag von Hank »

Karl Murx » Do 29. Sep 2011, 13:37 hat geschrieben:
Achso stimmt. Hatte das Ende der Folge kurz vergessen. Bin gespannt was passiert... die Drohung von Gustavo war ja eindeutig...
Die müssen sich noch einiges aufheben für die letzte finale Staffel.
Vielleicht fährt Hank Gus mit seinem Rollator noch an die Kandare.

Es sollte einen eigenen Strang für gute Serien geben :thumbup:
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: TV-Tipps

Beitrag von Kopernikus »

Ich frag mich aber ernsthaft wieso plötzlich nur noch so wenig Kohle da sein soll. Ok, da sind die $600.000 an Ted, die Kosten für die Waschanlage und für die Behandlung von Hank. Aber ich hatte den Eindruck, Walter hat während der ganze Zeit seiner Tätigkeit bedeutend mehr auf die Seite gelegt. Zumindest kam es so rüber.

Alles in allem aber trotzdem ne geile Folge.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Do 29. Sep 2011, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 09:59
Wohnort: república de la ironía liberados

Re: TV-Tipps

Beitrag von Hank »

Kopernikus » Do 29. Sep 2011, 13:56 hat geschrieben:Ich frag mich aber ernsthaft wieso plötzlich nur noch so wenig Kohle da sein soll. Ok, da sind die $600.000 an Ted, die Kosten für die Waschanlage und für die Behandlung von Hank. Aber ich hatte den Eindruck, Walter hat während der ganze Zeit seiner Tätigkeit bedeutend mehr auf die Seite gelegt. Zumindest kam es so rüber.

Alles in allem aber trotzdem ne geile Folge.
Hat er nicht mal ausgerechnet, dass er um die 7 Millionen in einem Jahr machen würde, das kommt denke ich schon hin.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: TV-Tipps

Beitrag von John Galt »

Kopernikus » Do 29. Sep 2011, 13:56 hat geschrieben:Ich frag mich aber ernsthaft wieso plötzlich nur noch so wenig Kohle da sein soll. Ok, da sind die $600.000 an Ted, die Kosten für die Waschanlage und für die Behandlung von Hank. Aber ich hatte den Eindruck, Walter hat während der ganze Zeit seiner Tätigkeit bedeutend mehr auf die Seite gelegt. Zumindest kam es so rüber.

Alles in allem aber trotzdem ne geile Folge.
Knapp ne Million hat er für die Waschanlage gezahlt, + seine eigene Krankheitskosten, usw.

Aber schon etwas komsich, ja.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: TV-Tipps

Beitrag von John Galt »

Staffelfinale morgen, yeah! :thumbup:
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 09:59
Wohnort: república de la ironía liberados

Re: TV-Tipps

Beitrag von Hank »

Karl Murx » So 9. Okt 2011, 22:17 hat geschrieben:Staffelfinale morgen, yeah! :thumbup:
Einfach nur krass :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Hätte nicht gedacht, dass es so gut werden könnte :)
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: TV-Tipps

Beitrag von John Galt »

Gustavo als Zombie. :D

Und ein richtig geiler Twist am Ende.

Eigentlich hätte man die Serie so beenden können. Frage mich was mit noch ner Staffel machen soll? :?:
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 09:59
Wohnort: república de la ironía liberados

Re: TV-Tipps

Beitrag von Hank »

Bleibt im Moment nur "The Boardwalk Empire" als aktuell sehenswerte Serie übrig :(
Vielleicht schaue ich mal in "Person of Interest" rein.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 09:59
Wohnort: república de la ironía liberados

Re: TV-Tipps

Beitrag von Hank »

Pfui Deibel, Breaking Bad Staffel 3 auf Arte in deutscher Synchronisation :s
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: TV-Tipps

Beitrag von Kopernikus »

Hank » Mo 10. Okt 2011, 10:53 hat geschrieben: Einfach nur krass :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Hätte nicht gedacht, dass es so gut werden könnte :)
Gutes Ende, ich hoffe nur, dass in der nächsten Staffel nicht noch ein neuer "Bösewicht" auftaucht, sondern die Folgen hauptsächlich um die bereits bekannten Protagonisten kreisen. Jesse vs. Walter vs. Hank(+DEA)

Obowhl ich ehrlich gesagt auch nichts dagegen gehabt hätte, hätte Gus überlebt und dafür wäre einer aus Walters Familien-/Bekanntenkreis drauf gegangen, so dass die letzt Staffel absolut böse wird. Interessant werden könnte aber auch, was Gus´ Leibgarde aka Mike jetzt macht.

P.S. Man bräuchte hier so eine "Hide"-Funktion um Teile von Beiträgen verstecken zu können. Wenn ich die Folgen nicht schon gesehen hätte, würd ich mich ziemlich aufregen, hier im TV-Tipps-Thread das Staffelfinale einer Serie zu erfahren.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Mi 19. Okt 2011, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: TV-Tipps

Beitrag von Kopernikus »

Hank » Di 18. Okt 2011, 17:04 hat geschrieben:Bleibt im Moment nur "The Boardwalk Empire" als aktuell sehenswerte Serie übrig :(
Werd ich mal antesten. Klingt interessant.

Abseits der Sozialdramen kann ich "Game of Thrones" wirklich empfehlen. Gibt leider bisher nur die erste Staffel aber die war super und anscheinend fast 1:1 an der Buchvorlage orientiert!
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 09:59
Wohnort: república de la ironía liberados

Re: TV-Tipps

Beitrag von Hank »

Kopernikus » Mi 19. Okt 2011, 21:14 hat geschrieben: Gutes Ende, ich hoffe nur, dass in der nächsten Staffel nicht noch ein neuer "Bösewicht" auftaucht, sondern die Folgen hauptsächlich um die bereits bekannten Protagonisten kreisen. Jesse vs. Walter vs. Hank(+DEA)

Obowhl ich ehrlich gesagt auch nichts dagegen gehabt hätte, hätte Gus überlebt und dafür wäre einer aus Walters Familien-/Bekanntenkreis drauf gegangen, so dass die letzt Staffel absolut böse wird. Interessant werden könnte aber auch, was Gus´ Leibgarde aka Mike jetzt macht.

P.S. Man bräuchte hier so eine "Hide"-Funktion um Teile von Beiträgen verstecken zu können. Wenn ich die Folgen nicht schon gesehen hätte, würd ich mich ziemlich aufregen, hier im TV-Tipps-Thread das Staffelfinale einer Serie zu erfahren.
Deshalb habe ich mich so allgemein wie möglich dazu geäußert, wollte nicht "spoilern", du hast Recht, so eine Funktion wäre nicht schlecht.
Auf der anderen Seite war ich im ersten Moment auch noch ganz Baff von der Wucht des Geschehenen. Nach dem endlosen hin und her zwischen
Walter und Jesse, bin ich froh das Gustavo jetzt weg ist. Dass Walter die ganze Staffel über so schwach rüber kam, hat aus meiner Sicht
dann wieder den genialen Überraschungseffekt erzeugt, den ich die meiste Zeit über ein wenig vermisst hatte.

War die Szene nach der Explosion eigentlich als Reminiszenz an "Dark Knight" gedacht?
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 09:59
Wohnort: república de la ironía liberados

Re: TV-Tipps

Beitrag von Hank »

Kopernikus » Mi 19. Okt 2011, 21:19 hat geschrieben: Werd ich mal antesten. Klingt interessant.

Abseits der Sozialdramen kann ich "Game of Thrones" wirklich empfehlen. Gibt leider bisher nur die erste Staffel aber die war super und anscheinend fast 1:1 an der Buchvorlage orientiert!
"Game of Thrones" und "The Boardwalk Empire" sind unheimlich detailverliebt und die FX-Qualität ist auf höchstem Niveau, dazu kommt dann noch die von HBO-Serien
bekannte und teilweise auch etwas verwirrende Erzählstruktur in mehrenen Handlungssträngen, die alle aber miteinander verwoben sind. Da heisst es aufmerksam
zusehen. Mal sehen, ob sie an "The Wire" rankommen. :)
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: TV-Tipps

Beitrag von Kopernikus »

Hank » Mi 19. Okt 2011, 22:05 hat geschrieben: "Game of Thrones" und "The Boardwalk Empire" sind unheimlich detailverliebt und die FX-Qualität ist auf höchstem Niveau, dazu kommt dann noch die von HBO-Serien
bekannte und teilweise auch etwas verwirrende Erzählstruktur in mehrenen Handlungssträngen, die alle aber miteinander verwoben sind. Da heisst es aufmerksam
zusehen. Mal sehen, ob sie an "The Wire" rankommen. :)
Hab´s bei "the Wire" leider nie über die 3. Folge hinaus geschafft. Hat mich irgendwie nicht gefangen obwohl ich mir schon denken kann, dass das eine Serie ist, die wahrscheinlich erst ein wenig später zündet.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 09:59
Wohnort: república de la ironía liberados

Re: TV-Tipps

Beitrag von Hank »

Kopernikus » Mi 19. Okt 2011, 22:32 hat geschrieben: Hab´s bei "the Wire" leider nie über die 3. Folge hinaus geschafft. Hat mich irgendwie nicht gefangen obwohl ich mir schon denken kann, dass das eine Serie ist, die wahrscheinlich erst ein wenig später zündet.
Das ist richtig, bei der Serie gibt es derart viele Figuren und Handlungsstränge, dass man nur sehr langsam reinkommt.
Wenn man aber einmal das Gesamtbild dieses Mosaiks zu erahnen beginnt, dann nehmen einen auch die vielen verschiedenen
Perspektiven gefangen, in denen hier der Verfall einer ganzen Stadt, die im Sumpf von Drogen, Mord und Korruption unterzugehen droht,
ausgeleuchtet wird.
Bei mir hat es auch erst gegen Ende der ersten Staffel gezündet, ich bin aber auch Mafiafilm-Aficionado.
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: TV-Tipps

Beitrag von lobozen »

Hank » Di 18. Okt 2011, 17:04 hat geschrieben:Bleibt im Moment nur "The Boardwalk Empire" als aktuell sehenswerte Serie übrig :(
Vielleicht schaue ich mal in "Person of Interest" rein.
boardwalk empire ist ein highlight und buscemi ein gigant.
"mad men" lohnt sich auch.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: TV-Tipps

Beitrag von yogi61 »

Neue Vahr Süd,

heute um 2015.h auf 3sat. :thumbup:

http://www.3sat.de/page/?source=/ard/zu ... index.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: TV-Tipps

Beitrag von Kopernikus »

lobozen » Di 25. Okt 2011, 09:37 hat geschrieben:boardwalk empire ist ein highlight und buscemi ein gigant.
"mad men" lohnt sich auch.
Boardwalk Empire hab ich jetzt angefangen, nicht zuletzt da ich Buscemi auch sehr mag. Die ersten beiden Folgen gefielen mir sehr. Mad Men ist mir ein bisschen zu sehr Beziehungs-/Love-Story-Drama. Keine schlechte Serie aber auch nicht unbedingt atemberaubend.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: TV-Tipps

Beitrag von lobozen »

wirf mal einen blick auf "the wire", falls du die noch nicht kennst.
gehoert zum besten, das ich an serien gesehen habe.
Zuletzt geändert von lobozen am Mo 14. Nov 2011, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: TV-Tipps

Beitrag von Kopernikus »

lobozen » Mo 14. Nov 2011, 19:13 hat geschrieben:wirf mal einen blick auf "the wire", falls du die noch nicht kennst.
gehoert zum besten, das ich an serien gesehen habe.
dort bin ich leider nie über die dritte folge hinaus gekommen. :| Vielleicht werd ich sie nochmal irgendwann anfangen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 09:59
Wohnort: república de la ironía liberados

Re: TV-Tipps

Beitrag von Hank »

"The Walking Dead" kann noch empfehlen und das neugestarte "Hell on Wheels" :thumbup:
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: TV-Tipps

Beitrag von Kopernikus »

Hank » Mo 14. Nov 2011, 20:25 hat geschrieben:"The Walking Dead" kann noch empfehlen
Gerade heute die erste Folge gesehen. Gefällt! :thumbup:
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: TV-Tipps

Beitrag von ToughDaddy »

Kopernikus » Di 15. Nov 2011, 01:26 hat geschrieben: Gerade heute die erste Folge gesehen. Gefällt! :thumbup:
Jupp eine tolle Serie. Mittlerweile läuft Staffel 2. :thumbup:
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: TV-Tipps

Beitrag von lobozen »

hmm...wenn das bei euch so gut ankommt werde ich mir auch mal zwei,drei episoden zum probesehen downloaden...
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: TV-Tipps

Beitrag von ToughDaddy »

lobozen » Di 15. Nov 2011, 10:51 hat geschrieben:hmm...wenn das bei euch so gut ankommt werde ich mir auch mal zwei,drei episoden zum probesehen downloaden...
Klar, gib dann Bescheid wie Du es findest. ;)
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: TV-Tipps

Beitrag von MG-42 »

walking dead ist okay, nix besonderes, zuviel Charakterstudie, nicht genug Horror fuer meinen Geschmack, alle versuchen Lost nachzuahmen in dem Bereich
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: TV-Tipps

Beitrag von lobozen »

MG-42 » Di 15. Nov 2011, 11:57 hat geschrieben:walking dead ist okay, nix besonderes, zuviel Charakterstudie, nicht genug Horror fuer meinen Geschmack, alle versuchen Lost nachzuahmen in dem Bereich
lost fand ich anfangs interessant, aber zum ende hin zu verwirrend.

sagt euch "friday night lights" was? hat sehr gute kritiken, ist aber in deutschland wohl nie gelaufen.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: TV-Tipps

Beitrag von MG-42 »

Spartacus ist ne gute Serie, Blood and Boobs... :D
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: TV-Tipps

Beitrag von ToughDaddy »

lobozen » Di 15. Nov 2011, 11:09 hat geschrieben: lost fand ich anfangs interessant, aber zum ende hin zu verwirrend.

sagt euch "friday night lights" was? hat sehr gute kritiken, ist aber in deutschland wohl nie gelaufen.
Nee die Serie sagt mir nix. Joa ging mir bei Lost auch so. Am Ende wurde einfach zu sehr übertrieben. Übel war es dann, wenn man eine Folge verpaßt hat. Ich hatte sogar 2 Folgen in der vorletzten Staffel verpaßt und war erstmal nicht wieder reingekommen.
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: TV-Tipps

Beitrag von lobozen »

MG-42 » Di 15. Nov 2011, 12:11 hat geschrieben:Spartacus ist ne gute Serie, Blood and Boobs... :D
Die Serie erhielt wegen der Darstellung von Gewalt, expliziten sexuellen Inhalten und grober Sprache eine Altersfreigabe ab 18.
hrhr... dafuer bin ich bestimmt zu sensibel :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 09:59
Wohnort: república de la ironía liberados

Re: TV-Tipps

Beitrag von Hank »

lobozen » Di 15. Nov 2011, 11:09 hat geschrieben: lost fand ich anfangs interessant, aber zum ende hin zu verwirrend.

sagt euch "friday night lights" was? hat sehr gute kritiken, ist aber in deutschland wohl nie gelaufen.
Ich sehe, dass bei "Friday Night Lights" Minka Kelly mitmacht :) Kenne die Serie aber nicht.

Die Auflösung von Lost war einfach enttäuschend, auch weil einige Handlungsfäden nicht aufgelöst wurden. Wobei, die letzte Einstellung der finalen Folge war schon genial.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 09:59
Wohnort: república de la ironía liberados

Re: TV-Tipps

Beitrag von Hank »

MG-42 » Di 15. Nov 2011, 11:11 hat geschrieben:Spartacus ist ne gute Serie, Blood and Boobs... :D
Xena für Erwachsene, im wahrsten Sinne des Wortes :D
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: TV-Tipps

Beitrag von MG-42 »

Hank » Di 15. Nov 2011, 03:48 hat geschrieben: Xena für Erwachsene, im wahrsten Sinne des Wortes :D

wohl war. :D
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: TV-Tipps

Beitrag von lobozen »

na gut, dann werd ich halt eine traumatisierung riskieren und "spartacus" mal antesten. der dl der ersten staffel der wandelnden toten ist eh gleich durch. :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: TV-Tipps

Beitrag von MG-42 »

http://blog.hdscreencaps.com/wp-content ... s_0013.jpg

Lucy Lawless in all ihrer Spartacus Pracht. :thumbup:
Benutzeravatar
Tischler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:53
Wohnort: Stuttgart

Re: TV-Tipps

Beitrag von Tischler »

ToughDaddy » Di 15. Nov 2011, 11:13 hat geschrieben:
Nee die Serie sagt mir nix. Joa ging mir bei Lost auch so. Am Ende wurde einfach zu sehr übertrieben. Übel war es dann, wenn man eine Folge verpaßt hat. Ich hatte sogar 2 Folgen in der vorletzten Staffel verpaßt und war erstmal nicht wieder reingekommen.
Lost war lange meine Lieblingsserie. Das Schema, eine Fragezeichenkiste aufzumachen, in der 5 neue stecken, hätte man ab Staffel 4-5 ablegen sollen. Ich glaube am Ende wussten die Autoren selbst nicht mehr, wie sie alles noch sinnvoll auflösen sollen. War ja auch egal, da wurde noch schnell eine letzte Staffel hingerotzt und Geld abgeräumt, neue Aufträge gab es für die Macher ja genug.
Zuletzt geändert von Tischler am Di 15. Nov 2011, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: TV-Tipps

Beitrag von yogi61 »

Tischler » Di 15. Nov 2011, 20:48 hat geschrieben:
Lost war lange meine Lieblingsserie. Das Schema, eine Fragezeichenkiste aufzumachen, in der 5 neue stecken, hätte man ab Staffel 4-5 ablegen sollen. Ich glaube am Ende wussten die Autoren selbst nicht mehr, wie sie alles noch sinnvoll auflösen sollen. War ja auch egal, da wurde noch schnell eine letzte Staffel hingerotzt und Geld abgeräumt, neue Aufträge gab es für die Macher ja genug.
Ich fand die Auflösung und die letzte Staffel eigentlich ganz gut gemacht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: TV-Tipps

Beitrag von lobozen »

ToughDaddy » Di 15. Nov 2011, 11:52 hat geschrieben:
Klar, gib dann Bescheid wie Du es findest. ;)
ich hab mir gestern mal die ersten drei episoden angesehen und bin der meinung von mg-42.
geht so, aber begeistern tut es mich nicht.

nachdem ich mir den rest der staffel1 angesehen habe ist es doch besser geworden... :)
Zuletzt geändert von lobozen am Fr 18. Nov 2011, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: TV-Tipps

Beitrag von ToughDaddy »

lobozen » Fr 18. Nov 2011, 02:59 hat geschrieben: ich hab mir gestern mal die ersten drei episoden angesehen und bin der meinung von mg-42.
geht so, aber begeistern tut es mich nicht.

nachdem ich mir den rest der staffel1 angesehen habe ist es doch besser geworden... :)
Naja klingt doch noch ganz positiv. :D Klar gibt es bessere Serien. Aber so als Zeitvertreib gehts.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 163
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 09:59
Wohnort: república de la ironía liberados

Re: TV-Tipps

Beitrag von Hank »

Fitzcarraldo jetzt auf ARTE :thumbup:

[youtube][/youtube]
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: TV-Tipps

Beitrag von Marcin »

Defamation jetzt auf 3Sat!
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: TV-Tipps

Beitrag von ToughDaddy »

Marcin » Di 13. Dez 2011, 23:33 hat geschrieben:Defamation jetzt auf 3Sat!
http://www.youtube.com/results?search_q ... 41l0.6l6l0
Das?

Sehr interessant und aufschlussreich.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: TV-Tipps

Beitrag von Marcin »

ja
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: TV-Tipps

Beitrag von ToughDaddy »

Und nicht vergessen, dies bedeutet nicht, dass da welche zum Hass erzogen werden oder gar andere an dem Hass verdienen. ;)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: TV-Tipps

Beitrag von ThorsHamar »

ToughDaddy » Di 13. Dez 2011, 23:58 hat geschrieben:
http://www.youtube.com/results?search_q ... 41l0.6l6l0
Das?

Sehr interessant und aufschlussreich.
Hatte ich vor Monaten schon mal gepostet. Bleibt immer noch schlimm.....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: TV-Tipps

Beitrag von ToughDaddy »

ThorsHamar » Mi 14. Dez 2011, 00:21 hat geschrieben:
Hatte ich vor Monaten schon mal gepostet. Bleibt immer noch schlimm.....
Weiß ich doch. ;)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: TV-Tipps

Beitrag von ThorsHamar »

ToughDaddy » Mi 14. Dez 2011, 11:45 hat geschrieben:
Weiß ich doch. ;)
Wusste ich .... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Heinrich-73
Beiträge: 1607
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 12:35
user title: Kalte Ente
Wohnort: Region Hannover

Re: TV-Tipps

Beitrag von Heinrich-73 »

Gleich auf Kabel 1:

"Shining" mit Jack Nicholsen. :thumbup:
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: TV-Tipps

Beitrag von Adam Smith »

Gleich im Ersten:

Frantic.

http://www.moviepilot.de/movies/frantic-2

Ein düsterer spannender Thriller mit guten Darstellen und einmaliger Atmosphäre. Auch viele tolle Szenen wie das gefährliche klettern auf dem Dach. Sehenswert.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Do 23. Feb 2012, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: TV-Tipps

Beitrag von yogi61 »

ZDF-Film "München 72 - Das Attentat" Chronik eines angekündigten Massakers

Elf israelische Sportler sind 1972 bei den Olympischen Spielen in München von einem palästinensischen Terrorkommando ermordet worden. Wie der ZDF-Film "München 72" einen gelungenen Thriller aus der Katastrophe gemacht hat. Von Sophie Albers


Der Trailer schreit nach einem Jack Bauer. Terroristen, Geiseln, Notstand und Heino Ferch mit Bad-Cop-Sonnenbrille, der zum Geiselnehmer sagen darf: "Ihnen muss doch klar sein, dass Sie hier nicht lebend rauskommen." Dann fliegen die Fetzen. Dass es am 6. September 1972 ganz reale Menschenfetzen waren, lässt der Trailer in seiner Acrionthrilleroptik fast außen vor. Doch spielt Ferch in diesem Film keinen Helden, sondern einen tragischen Versager weltpolitischen Ausmaßes. Das ZDF hat sich des Massakers von München angenommen. "München 72 - Das Attentat" erzählt als "erster Fernsehfilm aus deutscher Sicht" (Pressetext) von diesem Geiseldrama, das in den Morgenstunden des 5. September 1972 im Olympischen Dorf seinen tragischen Anfang nahm.

Das Thema München 1972 ist ein Balken im Rachen der deutschen Geschichte nach 1945, der erfolgreich ignoriert wird, da ja schon die Shoah für chronisches Würgen sorgt. 36 Jahre nach den Olympischen Spielen in Nazi-Berlin, 27 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz, bekam Nachkriegsdeutschland eine Chance, sein neues demokratisch-friedvolles Gesicht zu zeigen. Doch aus den Spielen in München - Motto: "Zu Gast bei Freunden" - wurde ein "erschreckendes Dokument deutscher Unfähigkeit" (Bundeskanzler Willy Brandt), als acht palästinensische Terroristen die israelische Olympiamannschaft überfielen und als Geiseln nahmen.

Weiter: http://www.stern.de/kultur/tv/zdf-film- ... 01932.html

ZDF 20:15h
München 72 - Das Attentat

Anschliessend die Dokumentation

München 72

Ich bin ein wenig gespannt auf die filmischen Umsetzung, interessanter dürfte aber die Doku werden. Angeblich die Geburtsstunde des Terrorismus,ermöglicht durch das Versagen der Sicherheitskräfte in Deutschland.
Der Terrorismus der Siebziger wäre aus meiner Sicht aber trotzdem enstanden, da würde ich persönlich München nicht als absoluten Ausgangspunkt sehen.
Zuletzt geändert von yogi61 am Mo 19. Mär 2012, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten