Nagelneues Auto in Brand gesetzt

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Nagelneues Auto in Brand gesetzt

Beitrag von jack000 »

Steinen - Kaum gefahren, schon geschrottet: Ein junger Autofahrer hat seinen neuen Kleinwagen im südbadischen Steinen (Kreis Lörrach) nur wenige hundert Meter bewegt und gleich Totalschaden fabriziert. Er hatte nach Angaben der Polizei vom Freitag direkt nach dem Kauf eine Tankstelle angesteuert. Dort verwechselte er den Belüftungsstutzen mit der Tanköffnung. Die Folge: Der Treibstoff floss direkt auf den heißen Motor und die Auspuffanlage, wo er sich sofort entzündete.

Zwar konnten die Flammen schnell gelöscht werden; doch das Auto war zerstört. Der junge Mann, der aus Paris zum Autokauf nach Südbaden gekommen war, hat aber nicht nur sein Auto verloren. Er hat auch noch Ärger mit der Polizei: Da das Auto weder zugelassen noch versichert war, drohen nun strafrechtliche Konsequenzen.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... setzt.html

Wie kann denn ein Auto konstruiert sein, dass es eine Verwechslungsmöglichkeit gibt ? :blink:

Edit : Link hinzugefügt
Zuletzt geändert von jack000 am Fr 24. Apr 2009, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
michael13111985
Beiträge: 79
Registriert: So 23. Nov 2008, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Nagelneues Auto in Brand gesetzt

Beitrag von michael13111985 »

tja gegen soviel Dummheit kann auch kein Autohersteller was tun. :shock: Es gibt ja auch immer wieder Leute die es schaffen Diesel statt Super (oder umgekehrt) zu tanken, obwohl das eigentlich nicht geht!
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Nagelneues Auto in Brand gesetzt

Beitrag von Thomas I »

michael13111985 hat geschrieben:tja gegen soviel Dummheit kann auch kein Autohersteller was tun. :shock: Es gibt ja auch immer wieder Leute die es schaffen Diesel statt Super (oder umgekehrt) zu tanken, obwohl das eigentlich nicht geht!
Das ist ein eingebauter Selbstzerstörungsmechanismus um den Verkehr vor den zu blöden zu schützen... :angel:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Nagelneues Auto in Brand gesetzt

Beitrag von jack000 »

Ich peile aber insgesamt nicht, wie das passieren konnte. Bei keiner meiner Autos war am Tank kein weiteres Loch wo man den Tankrüssel reinstecken kann ?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Nagelneues Auto in Brand gesetzt

Beitrag von lobozen »

jack000 hat geschrieben: Wie kann denn ein Auto konstruiert sein, dass es eine Verwechslungsmöglichkeit gibt ? :blink:
ich glaube eher, der "fahrer" war falsch konstruiert.

mit einem us-auto (ja, die bauen da welche), waere dem armen mann das bestimmt nicht passiert. die detroiter hersteller warnen in ihren handbuechern vor allem und jedem.
ich hatte mal so einen monster-winnebago. da war im manual ein extrablatt eingelegt, in dem der fahrer davor gewarnt wurde, waehrend der fahrt nach hinten zu gehen und sich einen kaffee zu kochen.
nein, das ist kein witz! :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Nagelneues Auto in Brand gesetzt

Beitrag von Thomas I »

lobozen hat geschrieben: ich glaube eher, der "fahrer" war falsch konstruiert.

mit einem us-auto (ja, die bauen da welche), waere dem armen mann das bestimmt nicht passiert. die detroiter hersteller warnen in ihren handbuechern vor allem und jedem.
ich hatte mal so einen monster-winnebago. da war im manual ein extrablatt eingelegt, in dem der fahrer davor gewarnt wurde, waehrend der fahrt nach hinten zu gehen und sich einen kaffee zu kochen.
nein, das ist kein witz! :)
So ein Blatt hättest du nach einem Gerichtsurteil, dass dich zu Schadenersatz und Schmerzensgeld verurteilt weil ein Fahrer das gemacht hat und sich darauf berief, es stände nirgends, dass das nicht geht, auch beigelegt.
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Nagelneues Auto in Brand gesetzt

Beitrag von lobozen »

Thomas I hat geschrieben: So ein Blatt hättest du nach einem Gerichtsurteil, dass dich zu Schadenersatz und Schmerzensgeld verurteilt weil ein Fahrer das gemacht hat und sich darauf berief, es stände nirgends, dass das nicht geht, auch beigelegt.
...und waere dann vom naechsten idioten mit der begruendung verklagt worden, er sei analphabet und haeete mein einlegeblatt nicht lesen koennen.
und es wuerde sich bestimmt ein us-gericht finden, das mich dafuer zu schadenersatz verurteilt :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Nagelneues Auto in Brand gesetzt

Beitrag von Thomas I »

lobozen hat geschrieben:...und waere dann vom naechsten idioten mit der begruendung verklagt worden, er sei analphabet und haeete mein einlegeblatt nicht lesen koennen.
und es wuerde sich bestimmt ein us-gericht finden, das mich dafuer zu schadenersatz verurteilt :)
Bekommt man als Analphabet denn einen Führerschein in den USA?
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Nagelneues Auto in Brand gesetzt

Beitrag von lobozen »

Thomas I hat geschrieben: Bekommt man als Analphabet denn einen Führerschein in den USA?
keine ahnung. aber gut moeglich in einem land, in dem die bedienung komplexer waffensysteme mit comics erklaert wird, weil die probanden beklagenswert oft an leseschwaeche leiden :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Nagelneues Auto in Brand gesetzt

Beitrag von El Gitarro »

jack000 hat geschrieben:Wie kann denn ein Auto konstruiert sein, dass es eine Verwechslungsmöglichkeit gibt ? :blink:
War es ein Smart?

Frauen/Franzosen und Technik... :)
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Nagelneues Auto in Brand gesetzt

Beitrag von jack000 »

El Gitarro hat geschrieben:
War es ein Smart?

Frauen/Franzosen und Technik... :)
Ja, wird es wohl gewesen sein :mrgreen: :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Nagelneues Auto in Brand gesetzt

Beitrag von borus »

Thomas I hat geschrieben:
Bekommt man als Analphabet denn einen Führerschein in den USA?
was hat das mit dem fahren können zu tun ?
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13390
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Nagelneues Auto in Brand gesetzt

Beitrag von Cat with a whip »

Praktisch passt der Tankhahn auch in den Kühlwasserausgleichsbehälter oder der Öffnung für die Motorölschmierung! Damit hätte die Schrottung aber nur etwas länger gedauert. :mrgreen: Manche Spezialisten kriegen alles hin!

Ich muß da nur an den einen DAU denken, der seinen ganzen PC gewaltsam mit 5,5" Floppys vollstopfte. Und zwar in die Spalte zwischen den Floppylaufwerken. Jawollja! Kam ja jedesmal die Aufforderung, please insert System Disk, nachdem er RETURN drückte. :clap:
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Di 5. Mai 2009, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Nagelneues Auto in Brand gesetzt

Beitrag von Marcin »

jack000 hat geschrieben: Wie kann denn ein Auto konstruiert sein, dass es eine Verwechslungsmöglichkeit gibt ? :blink:


:blush:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Nagelneues Auto in Brand gesetzt

Beitrag von jack000 »

MarcinMaximus hat geschrieben:


:blush:
doppelt :D

(Aber danke für die Antwort) :)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Nagelneues Auto in Brand gesetzt

Beitrag von Marcin »

jack000 hat geschrieben:
doppelt :D

(Aber danke für die Antwort) :)

Hatte nur den Eingangsbeitrag gelesen und dann direkt gepostet. :oops:
wintermute
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:30
Wohnort: Berlin

Re: Nagelneues Auto in Brand gesetzt

Beitrag von wintermute »

"Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu bauen, weil Idioten so genial sind."
Antworten