Links- und Mittelspurfahrer

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jack000 »

Wir kennen sie alle, ... die Pestbeulen dieser Gesellschaft : Links- und Mittelspurfahrer

Gott hat die Autobahnen erfunden, aber der Teufel lässt Links- und Mittelspurfahrer auf ihnen fahren.

Was kann man also tun ? Es gibt ja in der Tat Kontrollen auf den Autobahnen aber die Bußen dafür sind milde und daher verfolgt die Autobahnpolizei das auch nicht mit Elan, denn auch die stehen unter Kostendruck.

Somit muss erreicht werden, dass die Links- und Mittelspurfahrer richtig einen drauf bekommen. Wie kann man das machen ?

Mittelspurfahrer:
Bild

Bei einem Mittelspurfahrer setzt man es in jedem Fall so an, dass man vom rechten Fahrstreifen aus den Überholvorgang startet und beendet, denn dann ist es Nötigung seitens des MFs (da 2 Fahrspuren zwingend wechseln musste) und das ist deutlich teurer als nur Mittelspurfahren und bringt sogar Punkte in Flensburg wenn ich mich nicht irre.

Linksfahrer:
Bild

Hier fährt man mit seinem Wagen einfach neben den Linksfahrer und behält die exakt gleiche Geschwindigkeit (Ist ja erlaubt). In diesem Moment begeht der Linksfahrer das Vergehen, dass er einen Überholvorgang nicht umsetzt. Somit ist er gezwungen entweder zu bremsen oder zu Beschleunigen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von borus »

also mit meinen honda war ich kein direkter linksfahrer aber ein schnell fahrer ,mit dem neuen auto werde ich mich zu den rechtsfahrern zählen .
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von John Galt »

Mittelspurfahrer und stolz darauf.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von borus »

palu hat geschrieben:EDIT [MOD] - Spam
also wer einen schnellfahrer zum abbremsen zwingt gehört bestraft .
Zuletzt geändert von jack000 am Mi 5. Feb 2014, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von palulu »

borus hat geschrieben: also wer einen schnellfahren zum abbremsen zwingt gehört bestraft .
Genau!
Zuletzt geändert von palulu am So 5. Apr 2009, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jack000 »

Isebrandt hat geschrieben:Diese ständige Grölerei nach sofortigen Sanktionen –jetzt sogar schon für unsere unsicheren, aber in der Regel ungefährlichen ehrenamtlichen Stauführer- ist kein gutes Zeichen, mein Freund.
Also für ungefährlich halte ich die nicht (vor allem bei Scenario 1).

Und es gilt im Verkehrswesen eine "Rücksichtnahme" auf andere Verkehrsteilnehmer und die beklagte Gruppe tut nunmal das absolute Gegenteil und verhält sich sehr egoistisch zum Nachteil anderer Verkehrsteilnehmer.

So werden auch Betrunkene aus dem Verkehr gezogen, weil diese überfordert damit sind am Verkehr teilzunehmen und somit eine Gefahr für andere darstellen. Wer also ebenfalls überfordert ist, sich an Verkehrsregeln zu halten sollte das auch sanktioniert bekommen.

So ist es doch auch nicht spießig, wenn man fordert dass unberechtigt parken auf Behindertenparkplätzen oder zuparken von Fahradwegen sanktioniert werden sollte. Das allerdings findet statt, weil es sich finanziell lohnt ... was bei Links- und Mittelspurfahrern nicht der Fall ist.
Zuletzt geändert von jack000 am Mi 5. Feb 2014, 20:57, insgesamt 4-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
K.-H. Hirmer
Beiträge: 2463
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 16:16
user title: S 194
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von K.-H. Hirmer »

jack000 hat geschrieben:Somit muss erreicht werden, dass die Links- und Mittelspurfahrer richtig einen drauf bekommen. Wie kann man das machen ?
Du stellst die richtigen Fragen. Da hat man gelegentlich einen Galant mit 146 PS unter dem Hintern und dann trödelt da so ein Penner mit 160 Km/h über die linke Spur! :angry: Dabei war an der Stelle, an der mir das passiert ist extra ausgeschildert, dass man 120 Km/h pro Person fahren darf. Meine Frau und ich, wir haben uns vielleicht geärgert! :voodoo: :voodoo:
Legaler Waffenbesitz? Mit Sicherheit Ja! Forum Waffenrecht
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Isebrandt »

EDIT [MOD] - Spam
Für weitaus gefährlicher halte ich die Analphabeten, die meinen, mit ihrer tiefergelegten Bausparerschüssel bis auf Schamhaaresbreite an diese Opis heranbrettern und den Oberlehrer rauskehren zu müssen.
Am besten per Lichthupe oder Linksblinker. Wenn dies auch nicht zieht auch gerne mal durch beherztes Rechtsüberholen.
EDIT [MOD] - Spam
Zuletzt geändert von jack000 am Mi 5. Feb 2014, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
C.S.Klein

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von C.S.Klein »

Ich mach bei LKWs immer Lichthupe, aber von denen ist noch nie einer rechts in die Böschung gefahrn... Frechheit! :x
Benutzeravatar
Isebrandt
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:00
user title: Yesterday´s Hero
Wohnort: Heinrich-Lübke-Koog, Achtern Diek Ölm

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Isebrandt »

Rainald de Gien hat geschrieben:BMW-Fahrer sind die schlimmsten ohne eine Ausnahme !!! :angry:

Garantiert müßen die alle eine Sozialunverträglichkeitsprüfung ablegen, bevor die überhaupt ein solches KFZ verkauft bekommen !!!
Einsperren, die Brüder!
Und diese Audi-Spacken, die neuerdings mit einer anscheinend serienmäßigen Christbaumbeleuchtung im Frontscheinwerfer das Auge jedes wackeren Landstraßen-Piloten beleidigen, gleich mit!

Kommentarlos.

....die wissen schon warum.
Collar turned up, back straight, chest stuck out, he glided into the arena as if he owned the fucking place.
C.S.Klein

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von C.S.Klein »

Wieben Klas hat geschrieben:Hier gefällt es mir, hier spricht Volkes Stimme!

Wegsperren!
Führerscheientzug auf Lebenszeit!
30 km Autobahn-Mittelstreifen fegen (in beide Richtungen)!

Endlich begreife ich, warum das Lesen der Blöd-Zeitung Zustände ähnlich Kollektivorgasmen hervorrufen kann.

So gehts doch bei fast jeden Thread. :dunno:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von yogi61 »

Ich fahre auch gerne auf der Mittelspur etwas langsamer. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
C.S.Klein

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von C.S.Klein »

Ich kann es nicht leiden, wenn ich auf einer Bundesstraße 100 km/h fahre und ein kleiner Rotzer meint an mir mit 101 km/h vorbei"ziehen" zu müssen. Absoluter Gipfel der Unverschämtheit ist dann noch, wenn er sich dann per Lichthupe und wildem Gefuchtel beschwert, dass nicht ich sondern er abbremsen musste, als ein 40 Tonner uns entgegen kam. :rant: :rant:
Yellow Submarine
Beiträge: 744
Registriert: Di 3. Jun 2008, 19:49
user title: DbddhkP
Wohnort: Deutschland

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Yellow Submarine »

C.S.Klein hat geschrieben:Ich kann es nicht leiden, wenn ich auf einer Bundesstraße 100 km/h fahre und ein kleiner Rotzer meint an mir mit 101 km/h vorbei"ziehen" zu müssen. Absoluter Gipfel der Unverschämtheit ist dann noch, wenn er sich dann per Lichthupe und wildem Gefuchtel beschwert, dass nicht ich sondern er abbremsen musste, als ein 40 Tonner uns entgegen kam. :rant: :rant:
Lieber C.S.Klein,
übrigens fällt mir auf, dass in jüngster Zeit immer mehr kleine neue Autos mit viel Aggressionspotential die Straßen unsicher machen. :hat:
Immer bereit!
C.S.Klein

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von C.S.Klein »

Yellow Submarine hat geschrieben:Lieber C.S.Klein,
übrigens fällt mir auf, dass in jüngster Zeit immer mehr kleine neue Autos mit viel Aggressionspotential die Straßen unsicher machen. :hat:

Dass kommt wohl daher, dass sie in der Werbung vorgegaukelt bekommen, dass sie in einem unzerstörbaren Vehicle sitzen (Crash-Test-Sieger etc.).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jack000 »

yogi61 hat geschrieben:

Das liegt aber wohl an der Zeichnung im Eingangsbeitrag,die ist viel zu kompliziert. :(
Das kann durchaus sein ... (Wäre nicht das erste mal).

@all

Wie interpretiert ihr denn die Zeichnungen ?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jack000 »

Isebrandt hat geschrieben:Hüte Dich davor, derartige "Zeichnungen" einem Psychoanalytiker unter den haarigen Riechkolben zu halten.
Der attestiert Dir schneller ´nen ausgewachsenen Autismus als Du "Stresemannstraße" sagen kannst.
Also die informationen über den Eingangsbeitrag kamen mal in einer Fernsehsendung. Ich selbst wusste das zuvor auch nicht, das die Sache rechtlich so aussieht.

Das war ungefähr Anfang 2008 und ich wollte das schon seit dem hier (bzw. im alten PF) posten. Allerdings hatte ich es vergessen. Nur gelegentlich wurde ich halt daran errinnert ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Rainald de Gien
Beiträge: 1631
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:30
user title: Zwangsfreundlich
Wohnort: ... wo der Sinn noch Leben hat !

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Rainald de Gien »

Isebrandt hat geschrieben:
Einsperren, die Brüder!
Und diese Audi-Spacken, die neuerdings mit einer anscheinend serienmäßigen Christbaumbeleuchtung im Frontscheinwerfer das Auge jedes wackeren Landstraßen-Piloten beleidigen, gleich mit!

Kommentarlos.

....die wissen schon warum.

Absolute und 100%ige Zustimmung ! :thumbup:
"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht." - Slartibartfaß
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jack000 »

Für diejenigen, die die Verkehrsregeln nicht kennen (oder konsequent ignorieren, bzw. ein Problem mit dem befolgen von Regeln haben) ist hier ein Video, wo die grundsätzliche korrekte Fahrweise visualisiert wurde :

:)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von John Galt »

jack000 hat geschrieben:Für diejenigen, die die Verkehrsregeln nicht kennen (oder konsequent ignorieren, bzw. ein Problem mit dem befolgen von Regeln haben) ist hier ein Video, wo die grundsätzliche korrekte Fahrweise visualisiert wurde :

:)
Ich fahr da wo Platz isch :thumbup:
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von el loco »

jack000 hat geschrieben:SPAM
Ich fahre eine Premiummarke, das Stilsichere Firmenlogo auf der Motorhaube, der Linksblinker und die Dauerlichthupe räumen da bis Tempo 200 jeden Schnarcher weg, ab da geht meinem kleinen Flitzer die Puste ein wenig aus :-'.
Wenn ich dann vorbei bin, haben manche TDI Fahrer nen kleinen Knacks weg, weil sie gerade von nem Youngtimer verblasen worden sind. So war das noch bis letzten Sommer
Zuletzt geändert von jack000 am Mi 5. Feb 2014, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jack000 »

Spam wurde entfernt
Zuletzt geändert von jack000 am Mi 5. Feb 2014, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
HugoBettauer

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von HugoBettauer »

el loco » Mo 13. Apr 2009, 14:13 hat geschrieben: Ich fahre eine Premiummarke, das Stilsichere Firmenlogo auf der Motorhaube, der Linksblinker und die Dauerlichthupe räumen da bis Tempo 200 jeden Schnarcher weg, ab da geht meinem kleinen Flitzer die Puste ein wenig aus :-'.
Wenn ich dann vorbei bin, haben manche TDI Fahrer nen kleinen Knacks weg, weil sie gerade von nem Youngtimer verblasen worden sind. So war das noch bis letzten Sommer
Ja, die kann man leiden - erst nicht ausm Arsch kommen und nach dem Überholen dann drängeln. Auch schön: Am Berg langsam links rumgurken und dann, wenn der Hintermann runtergebremst hat, ganz allmählich Platz machen und dann doof gucken, wenn du nach 5 Sekunden noch nicht vorbeigezogen bist. Gern scheren diese Holzköpfe mitten im Manöver dann ohne Blinker wieder nach links.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Thomas I »

Rechts überholen und bei Anzeige darauf beharren den Linksfahrer wegen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot mit Behinderung des nachfolgenden Verkehrs zu belangen.
Die erinnern sich dann meist plötzlich an garnichts mehr...
:cool:
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Elser »

Rechts LKWs und links PKWs! Basta! So gehört sich das!

Elser
Zeta

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Zeta »

Ich hasse sie.
"Ich überhole doch, da vorne ist doch ein LKW".
Ja, nur ist der 2 km entfernt und man fährt mit Tempo 100 auf der Mittelspur... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Das gibt einen Punkt und 80 Euro, leider nicht mehr.
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Elser »

Zeta » Fr 7. Feb 2014, 09:10 hat geschrieben:Ich hasse sie.
"Ich überhole doch, da vorne ist doch ein LKW".
Ja, nur ist der 2 km entfernt und man fährt mit Tempo 100 auf der Mittelspur... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Das gibt einen Punkt und 80 Euro, leider nicht mehr.
Ach was! Rechts ist doch fast immer eine "LKW-Wand". Frag' mal jack000, der bestätigt Dir das.

Elser
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Thomas I »

Elser » Fr 7. Feb 2014, 09:02 hat geschrieben:Rechts LKWs und links PKWs! Basta! So gehört sich das!

Elser
Und in der Mitte?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jack000 »

Elser » Fr 7. Feb 2014, 09:17 hat geschrieben: Ach was! Rechts ist doch fast immer eine "LKW-Wand". Frag' mal jack000, der bestätigt Dir das.

Elser
An Sonntagen gibt es diese z.B. nicht und am Samstag ist es auch deutlich weniger. Aber es geht darum, dass man auf der mittleren oder linken Spur einen Überholvorgang durchführen muss und nicht mit konstanter Geschwindigkeit einfach nur aus Bequemlichkeit auf der mittlerern oder linken Spur bleibt.
=> Das ist der Unterschied!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Elser »

Rechts 80 und links 120. Mehr brauch's nicht. Diese rasenden Selbstverwirklicher (Schuhmacherersatz) sollen sich gefälligst zurücknehmen! Erscheint mir eher krankhaft diese geltungsgeile Gasfussanbeterei. Dagegen sollten endlich technische Massnahmen ergriffen werden!

Elser
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Thomas I »

Elser » Fr 7. Feb 2014, 09:34 hat geschrieben:Rechts 80 und links 120. Mehr brauch's nicht. Diese rasenden Selbstverwirklicher (Schuhmacherersatz) sollen sich gefälligst zurücknehmen! Erscheint mir eher krankhaft diese geltungsgeile Gasfussanbeterei. Dagegen sollten endlich technische Massnahmen ergriffen werden!

Elser
Und in der Mitte dann 100?
HugoBettauer

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von HugoBettauer »

jack000 » Fr 7. Feb 2014, 09:27 hat geschrieben: An Sonntagen gibt es diese z.B. nicht und am Samstag ist es auch deutlich weniger. Aber es geht darum, dass man auf der mittleren oder linken Spur einen Überholvorgang durchführen muss und nicht mit konstanter Geschwindigkeit einfach nur aus Bequemlichkeit auf der mittlerern oder linken Spur bleibt.
=> Das ist der Unterschied!
Da predigst du hier leider den Falschen. Generell scheinen viele Leute die Verkehrsregeln für unverbindliche Empfehlungen zu halten.
Zuletzt geändert von jack000 am Fr 7. Feb 2014, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Elser »

EDIT [MOD] - Grund für diesen Beitrag wurde geändert
Zuletzt geändert von jack000 am Fr 7. Feb 2014, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jack000 »

Ein sehr schönes Video bei dem die Polizei Links- und Mittelspurfahrer sich krallt. Sogar Rechtsüberholer kommen ungeschoren davon, da die Links- und Mittelspurfahrer die anderen Verkehrsteilnehmer provozieren.

Kommentare Polizei/Kommentator:
- "Lebensgefährlich"
- "vollkommen überrascht, glaubt alles richtig gemacht zu haben"
- "Von Einsicht keine Spur"
- "Die war ja ab von der Welt"
- "Unerfahrenheit, Dummheit"
- "Die sieht nichts, die merkt nichts"
- "typisch für mangelnde Erfahrung"

Kommentare der schlechten AutofahrerInnen:
- "Ich dachte ...."
- "Ich war abgelenkt"
- "Eigentlich sollte man nach den Rasern schauen"
- "Ich dache Drängler und Heizer werden rausgewunken"

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von jack000 am Mi 6. Aug 2014, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Quatschki »

Rechtsfahren ist bei den ganzen übermüdeten osteuropäischen LKW- und Busfahrern, die da heutzutage unterwegs sind, durchaus lebensgefährlicher als links irgendwelche Drängler auszubremsen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Zahnderschreit »

jack000 » Mi 6. Aug 2014, 15:04 hat geschrieben:Ein sehr schönes Video bei dem die Polizei Links- und Mittelspurfahrer sich krallt.
Sehr gut. :thumbup:
Das sollte es häufiger geben.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Billie Holiday »

Zahnderschreit » Mi 6. Aug 2014, 16:00 hat geschrieben: Sehr gut. :thumbup:
Das sollte es häufiger geben.
auch auf Landstraßen, wo 100 erlaubt ist und Rentner mit 60 fahren :x ich hasse sie alle
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Quatschki »

Billie Holiday » 6. Aug 2014, 16:03 hat geschrieben:
auch auf Landstraßen, wo 100 erlaubt ist und Rentner mit 60 fahren :x ich hasse sie alle
Weil sonst die Deutschlandfahne abfällt.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Elser »

Zeta » Fr 7. Feb 2014, 09:10 hat geschrieben:Ich hasse sie.
"Ich überhole doch, da vorne ist doch ein LKW".
Ja, nur ist der 2 km entfernt und man fährt mit Tempo 100 auf der Mittelspur... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Das gibt einen Punkt und 80 Euro, leider nicht mehr.

2 km Abstand zwischen den LKW? Wo? Auf Tonga? :D In Deutschland wohl kaum. :rolleyes:

Elser
Zuletzt geändert von Elser am Mi 6. Aug 2014, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Elser »

Zahnderschreit » Mi 6. Aug 2014, 15:00 hat geschrieben: Sehr gut. :thumbup:
Das sollte es häufiger geben.

Naaaaain - ich will lieber ertappte und dumm guckende Raser sehen. Wenn ihnen eine mehrmonatige Fahrpause in Aussicht gestellt werden. Heeeeerlich diese Panik in den Gesichtern. :D Besser als Sex.

Aber mal im Ernst - die dummen Ausreden sind genau die gleichen. :D

Elser
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Elser »

jack000 » Fr 7. Feb 2014, 09:27 hat geschrieben: An Sonntagen gibt es diese z.B. nicht und am Samstag ist es auch deutlich weniger. Aber es geht darum, dass man auf der mittleren oder linken Spur einen Überholvorgang durchführen muss und nicht mit konstanter Geschwindigkeit einfach nur aus Bequemlichkeit auf der mittlerern oder linken Spur bleibt.
=> Das ist der Unterschied!

Nein, nein - schon klar. LKW überholen - abbremsen - rechts in den Sicherheitabstand quetschen - Raser und den Pulk geiler Verfolger vorbei lassen - beschleunigen - LKW überholen - abbremsen - reinquetschen...................usw, usw...............................Da müssten mich ja die Schweine beißen!

Elser
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von hallelujah »

ich kann die Links- und Mittelspurfahrer zwar auch nicht leiden, aber trotzdem locker bleiben.
Ändern werden sie sich sowieso nicht.
So weiß man aber wenigstens, wo sie sind und was sie tun.
Die sind mit Spurwechsel überfordert, die würden also dann auch hinter einem LKW zum Überholen rausziehen ohne zu wissen, was von hinten kommt.
Daher, so blöd es klingen mag, ist es für alle anderen sicherer, wenn auch nervig.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jack000 »

Elser » Mi 6. Aug 2014, 19:17 hat geschrieben:
Nein, nein - schon klar. LKW überholen - abbremsen - rechts in den Sicherheitabstand quetschen - Raser und den Pulk geiler Verfolger vorbei lassen - beschleunigen - LKW überholen - abbremsen - reinquetschen...................usw, usw...............................
Nein, wer sagt das das du andere vorbeilassen musst während du in einem Überholvorgang bist?
Wenn du abbremsen müsstest um auf die rechte Spur zu kommen befindet sich doch ein zweiter LKW denn du doch dann ebenso überholen kannst.
=> Sobald dann rechts niemand mehr da ist zum überholen verpisst du dich ruck zuck nach rechts und hältst so die StVO ein.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jack000 »

hallelujah » Mi 6. Aug 2014, 19:23 hat geschrieben:Ändern werden sie sich sowieso nicht.
Strafen saftig erhöhen und Kontrollen verschärfen, dann ändern die sich ruck zuck.

Seit dem z.B. das überfahren einer roten Ampel mit Fahrverbot geahndet wird steht man auch nachts im menschenleeren Industriegebiet vor einer roten Ampel und wartet bis diese grün wird.
=> Es geht also wenn man nur will!
Die sind mit Spurwechsel überfordert, die würden also dann auch hinter einem LKW zum Überholen rausziehen ohne zu wissen, was von hinten kommt.
Wer mit einem Spurwechsel auf der Autobahn überfordert ist, sollte dann eben nicht mehr auf der Autobahn fahren oder noch besser: Aufs Autofahren verzichten. Denn wer nicht in der Lage ist, sein Auto StVO-gerecht zu fahren ist generell eine Gefährdung für andere, bzw. charakterlich nicht geeignet am Straßenverkehr teilzunehmen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von hallelujah »

jack000 » Mi 6. Aug 2014, 18:38 hat geschrieben: Strafen saftig erhöhen und Kontrollen verschärfen, dann ändern die sich ruck zuck.

Seit dem z.B. das überfahren einer roten Ampel mit Fahrverbot geahndet wird steht man auch nachts im menschenleeren Industriegebiet vor einer roten Ampel und wartet bis diese grün wird.
=> Es geht also wenn man nur will! Wer mit einem Spurwechsel auf der Autobahn überfordert ist, sollte dann eben nicht mehr auf der Autobahn fahren oder noch besser: Aufs Autofahren verzichten. Denn wer nicht in der Lage ist, sein Auto StVO-gerecht zu fahren ist generell eine Gefährdung für andere, bzw. charakterlich nicht geeignet am Straßenverkehr teilzunehmen.


Es gibt aber nur ein Rechtsfahrgebot, kein Mittelspurfahrverbot. Die Faustregel auf Autobahn ist - glaube ich - länger als 20 Sekunden rechtsfahren möglich, dann SOLL man rechts fahren.

Ich wäre ja dafür, ein wenig auf der Autobahn "auszumisten". Brächte man deinen Vorschlag durch, wäre die Autobahn wieder frei, weil ein großer Teil zuhause bleiben müsste. Ich hätte ja nichts dagegen.
Sorg mal für die Umsetzung, ist nämlich leichter dahergesagt als umgesetzt.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Elser »

jack000 » Mi 6. Aug 2014, 18:25 hat geschrieben: Nein, wer sagt das das du andere vorbeilassen musst während du in einem Überholvorgang bist?
Wenn du abbremsen müsstest um auf die rechte Spur zu kommen befindet sich doch ein zweiter LKW denn du doch dann ebenso überholen kannst.
=> Sobald dann rechts niemand mehr da ist zum überholen verpisst du dich ruck zuck nach rechts und hältst so die StVO ein.
Dann haben wir aber genau das, was Du und andere hier immer so angreifen. Wenn ich Wochentag auf unseren Autobahnen fahre, habe ich kaum mal einen Abstand von 100 m zwischen zwei LKW und die braucht es, wenn ich deren rechtlich bestimmten Mindestabstand nicht zunichte machen will. Wenn ich dann links bleibe werde ich, in den meisten Fällen, schon bedrängt. Erkennt Ihr denn wirklich nicht das echte Problem? Unsere Verkehrssituation lässt ein Schnellfahren, in den meisten Fällen, einfach nicht mehr zu. Auch wenn Ihr es noch so gerne macht.

Ich bin früher auch gerne schnell gefahren. Habe sogar mal 11 Monate lang eine Porsche besessen. Aber es geht einfach nicht mehr. Die paar Trottel die da manchmal links eingepennt sind, sind doch nur Notalibis. Sie immer wieder als eigentliche Ursache für den dichten Verkehr und die lebensgefährliche Drängelei hervor zu zerren ist doch absurd. UND DAS WISST IHR AUCH!!! Macht Euch doch nicht ständig selbst etwas vor.

Elser
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von hallelujah »

Elser » Mi 6. Aug 2014, 18:45 hat geschrieben: Dann haben wir aber genau das, was Du und andere hier immer so angreifen. Wenn ich Wochentag auf unseren Autobahnen fahre, habe ich kaum mal einen Abstand von 100 m zwischen zwei LKW und die braucht es, wenn ich deren rechtlich bestimmten Mindestabstand nicht zunichte machen will. Wenn ich dann links bleibe werde ich, in den meisten Fällen, schon bedrängt. Erkennt Ihr denn wirklich nicht das echte Problem? Unsere Verkehrssituation lässt ein Schnellfahren, in den meisten Fällen, einfach nicht mehr zu. Auch wenn Ihr es noch so gerne macht.

Ich bin früher auch gerne schnell gefahren. Habe sogar mal 11 Monate lang eine Porsche besessen. Aber es geht einfach nicht mehr. Die paar Trottel die da manchmal links eingepennt sind, sind doch nur Notalibis. Sie immer wieder als eigentliche Ursache für den dichten Verkehr und die lebensgefährliche Drängelei hervor zu zerren ist doch absurd. UND DAS WISST IHR AUCH!!! Macht Euch doch nicht ständig selbst etwas vor.

Elser



Es kommt eben auf die Verkehrssituation an. Und darauf, wie man den Verkehr hinter sich im Auge hat.
Man erkennt die Unterschiede zwischen geübten Fahrern und weniger geübten Fahrern. Geübte zeigen in einer solchen Situation schon vor Abschluss des Überholvorgang an, daß sie nach rechts wechseln. Der dahinter kann also schon mal Anlauf nehmen. Reinfahren, vorbeilassen, rausfahren. (geht eben nur, wenn man wie gesagt den Verkehr hinter sich einschätzen kann)

Ansonsten muss ich sagen, hast du ja nicht ganz unrecht. Zuviele Spurwechsel bei zu dichtem Verkehr provozieren unnötige Staus.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von jack000 »

Elser » Mi 6. Aug 2014, 19:45 hat geschrieben: Dann haben wir aber genau das, was Du und andere hier immer so angreifen. Wenn ich Wochentag auf unseren Autobahnen fahre, habe ich kaum mal einen Abstand von 100 m zwischen zwei LKW und die braucht es, wenn ich deren rechtlich bestimmten Mindestabstand nicht zunichte machen will.
Solange du überholst gibt es keinen Grund zwischen 2 LKWs einzuscheren.
Wenn ich dann links bleibe werde ich, in den meisten Fällen, schon bedrängt.
Das ist dann aber ebenso gegen die STVO und du bist kein Links- oder Mittelspurfahrer, sondern du überholst andere Fahrzeuge => Nicht das Strangthema hier.
Erkennt Ihr denn wirklich nicht das echte Problem? Unsere Verkehrssituation lässt ein Schnellfahren, in den meisten Fällen, einfach nicht mehr zu. Auch wenn Ihr es noch so gerne macht.
Wenn zu viel Verkehr ist, dann ist halt zu viel Verkehr. Hat aber auch nichts mit dem Strangthema zu tun.
Die paar Trottel die da manchmal links eingepennt sind, sind doch nur Notalibis. Sie immer wieder als eigentliche Ursache für den dichten Verkehr und die lebensgefährliche Drängelei hervor zu zerren ist doch absurd.
Auch das ist nicht das Thema hier, sondern das:
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von Milady de Winter »

Wenn einer permanent links vor sich hinschleicht fahre ich rechts vorbei. In einer Situation wie in dem Video müsste ich ja noch nicht mal klassisch überholen sondern könnt einfach rechts geradeaus fahren.
- When he called me evil I just laughed -
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Links- und Mittelspurfahrer

Beitrag von hallelujah »

jack000 hat geschrieben:Auch das ist nicht das Thema hier, sondern das:

Wenn du (?) so dicht auf der rechten Spur herfährst, fährt der andere nie zur Seite.

Einzige Möglichkeit: linke Spur mit einigermaßen Sicherheitsabstand, Lichthupe (ist erlaubt, wenn nicht zu oft) und hoffen, daß er zur Seite fährt.
Wenn nicht, in einem solchen Fall könnte eine Anzeige wegen Nötigung durch den Vorausfahrenden durchaus erfolgreich sein.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Antworten