Positiv Denkender hat geschrieben:(03 Jan 2019, 18:43)
Von dir oder von wem ? Murks schreibst du und zwar Eimerweise .
Nicht von mir, sondern fast Forschungseinrichtungen. Ein Beispiel hatte ich bereits verlinkt. Also vielleicht erstmal in Ruhe lesen und dann losschnappen. Dann wird es nicht so peinlich. Wir wissen ja alle, dass Du mit der Wissenschaft schon immer Deine Probleme hattest, egal worum es geht. Aber sie ist eben zielführender als alte Stammtisch-Märchen ohne Grundlage.
Nur Fakt bleibt ,Autofahrer kommen insgesamt für weitaus mehr Steuern auf ,
als Nutzer von ÖPNV und Radfahrer.
Und für weitaus mehr Kosten, ja.
Beim Auto gehen doch Leute wie du wie ein HB Männchen in die Höhe .
So sehr, dass ich schon im zweiten Satz schrieb, dass ich es in Ordnung finde, den MIV zu subventionieren, da Mobilität als gesellschaftliches Gut angesehen werden kann. Total explodiert in ich da, dass ich noch gar nicht dazu kam, weitere Kommentare zu lesen, sondern erstmal eine Hasstirade mit diversen Beleidigungen abliefern musste.
Da werden Schauermärchen von Massensterben in die Welt gesetzt und versucht den Autofahrern ein schlechtes Gewissen einzureden .
Das Lustige diese Leute glauben auch noch sie vertreten die Mehrheit .Aber so ist das mit den Grünschnäbeln. Die möchten
den Menschen vorschreiben wie sie sich fortbewegen sollen ,was sie essen und trinken dürfen ,der LM Industrie die Rezeptur vorschreiben
u.v.m..
Der Weltschmerz scheint tiefer zu sitzen.
Positiv Denkender hat geschrieben:(03 Jan 2019, 19:38)
Welchen Beweis hat diese Studie denn angetreten ? keinen .
Doch, dass die Bevölkerung für den Autoverkehr mehr Geld ausgibt als über Steuern, Versicherungsbeiträge usw. von Pkw-Besitzern eingespielt werden. Und wie gesagt, mich stört das nicht. Da sollten auch Eisenbahnbefürworter nicht naiv glauben, dass automatisch mehr Geld im Schienenwesen landet, wenn man die Ausgaben für den Kfz-Verkehr senken würde.
Oder wo steht die Summe die der Staat aus KFZ ,Steuer , Benzinsteuer ,
Mautgebühren usw. einnimmt ?
Du hättest ja mal ins Inhaltsverzeichnis schauen können, falls Du weißt, was das ist. Dann kämst Du auf jährliche 88,3 Mrd. EUR alleine in Deutschland an ungedeckten Kosten. Zur Zeit gibt's 43,8 Mio. Pkw in Deutschland. Es wird also jeder Pkw im Schnitt mit über 2000 EUR pro Jahr bezuschusst. Dafür könnten zwei Personen ein Jahr mit dem ÖPNV fahrscheinlos fahren.
Fakt ist der ÖPNV ist nicht annähernd kostendeckend .
Schrieb auch niemand. Ob er es ist oder nicht, ist aber ziemlich irrelevant für die Frage, ob der MIV subventioniert wird.
Das wird man auch nie schaffen können, nur dann sollte man auch nicht
solche Döntjes erzählen .
Hat auch niemand erzählt. Du hast wieder Wutanfälle aufgrund von Einbildungen und Gespenstern. Davon abgesehen: bei uns haben Busse und U-Bahnen einen Kostendeckungsgrad von knapp 93% (
https://dialog.hochbahn.de/allgemein/bi ... aeste-ist/). Das sind keine 100% oder mehr, aber auch nicht weit von einer Kostendeckung weg. Der Pkw-Verkehr kommt auf nicht einmal 50%, wenn man die Externalitäten internalisiert.
Der Autofahrer finanziert das mit .
Erzähl das beim Bingoabend oder schreib an die Apotheken-Umschau einen wütenden Leserbrief. Vielleicht überzeugst Du dort jemanden.